Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




27/07/2014 21:59:03

Hallo Mädels,
was ist denn hier los
... keiner schreibt ...

Naja, ich bin auf jeden Fall zurück von unserem ersten Reiseabenteuer.

Unser Junior hat alles toll mitgemacht. Musste jeweils bei Hin- und Rückfahrt 1x halten wegen füttern. Das musste dann leider auf dem Berliner Ring sein, winziger Parkplatz, draußen Regen.
Und ich habe gehofft, dass der Junior keinen Aufstand macht (daheim muss man manchmal im Stehen füttern und im Gehen Bäuerchen machen). Aber ich habe ihm ernst gesagt, wir haben keine Wahl und es muss alles im Sitzen klappen und es hat funktioniert Im Regen hätte ich mit ihm auch draußen nicht rumlaufen wollen.
Auf dem Rückweg dasselbe...
Und auf beiden Touren hat er dann noch beim Füttern die Büx vollgedrescht, also war Windelwechsel dann auch angesagt.
Bei der Traueransprache und Beisetzung hat er tief und fest geschlafen .

Er ist ja nun 12 1/2 Wochen alt und ich sage euch: Seit ein paar Tagen ist er nicht mehr so schreierig, so knörig, insgesamt ruhiger, lässt sich leichter bespaßen und schläft mehr.
Denke, so sind die Babys bei anderen von Anfang an, wenn keine Bauchweh wegen Darmflora aufbauen vorhanden ist. Wir mussten jetzt auch schon einige Tage kein Kümmelzäpfchen mehr wegen Bauchweh geben.
So macht es echt Spaß

Wie schaut es bei euch so aus???
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




27/07/2014 23:03:18

das hab ich mir neulich auch gedacht, verdächtig ruhig hier - sind wohl alle gut beschäftigt

else, schön, dass eure Tour so gut geklappt hat, auch wenn der Anlass alles andere als schön war! Man muss echt mutig sein und Dinge einfach mal angehen, meistens klappte dann wider Erwarten doch ganz gut, die Kleinen überraschen uns doch immer wieder!
Schön, dass der Kleine kein Bauchweh mehr hat - hab das echt schon von ein paar Müttern gehört, da ging es wochenlang nur mit Zäpfchen und Zeug und dann, ganz plötzlich, wars ausgestanden. Ist gleich viel entspannter, wenn man nicht nach jeder Flasche die Luft anhält, ob gleich Geschrei losgeht weils Bäuchlein drückt!

Unsere Maus ist morgen genau 18 Wochen alt und dieser blöde Schub, von dem die Bücher alle berichten, hat sie wohl auch gepackt. Sie ist ja ne ganz liebe und ruhige, auch die Schübe waren bisher alle eher harmlos. Dieser zum Glück auch, wenn ich das mal mit anderen vergleiche, da darf ich mich echt nicht beklagen! Aber man hat gemerkt, dass irgendetwas nicht rund lief, es fing damit an, dass sie total schlecht getrunken hat (Hunger war da, aber ein endloses Rumgezappel und Gemecker beim Trinken). Dann fing sie an eine Stunde nach dem Einschlafen aufzuwachen und zu brüllen (bis einer von uns zu ihr gegangen ist, dann hat sie gelacht). Die letzten Tage hat sie tagsüber maximal 30 Minuten am Stück geschlafen und auch nur bei mir aufm Sofa. Man konnte sie kaum alleine lassen, da wurde sofort gemeckert (und dann wieder lachen und große Freude, wenn man zu ihr kam). Heute hat sie dann endlich wieder tagsüber geschlafen, sogar richtig viel. Ich hoffe, der Schub ist damit abgehakt, bisher wars immer so.

Wir haben inzwischen einen Radanhänger und die erste Tour hat sie supergut mitgemacht. Hach, echt schön - wir dachten schon, Radtouren sind dieses Jahr nicht drin.
Nächste Woche ist bei uns wieder richtig vollgepackt mit Krankengymnastik, Krabbelgruppe und sonstigen Verabredungen - ich liebe die Elternzeit, hätte nie gedacht, dass mir das soviel Spaß macht! Wir versuchen uns immer wieder mal einen Abend ohne Kind zu "gönnen" (Oma und Opa freuen sich immer, wenn sie babysitten dürfen) und wir können die Zeit echt total genießen, ganz ohne panische Blicke aufs Handy. Und wir haben tatsächlich schon überlegt, wann wir Nummer 2 in Angriff nehmen (ist bei uns ja eine kompliziertere Geschichte)

Gute Nacht ihr Lieben!
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/07/2014 10:11:21

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner schläft gerade noch...

Else: Wie schön dass bei eurem Reiseabenteuer alles gut gelaufen ist! Und toll dass dein Kleiner weniger Bauchschmerzen zu haben scheint und es besser läuft. Sind das dann nicht diese Drei Monats Koliken die dann eben aufhören oder fangen die mit drei Monaten an?!? Weil du hast ja jetzt dann drei Monate überstanden! Freut mich für Dich!

Cinnamon: Das mit dem Radanhänger interessiert mich brennend! Habt ihr dann wie so ne Babyschale da drin oder ne Art Hängematte? Wir wollten uns auch einen Anhänger zulegen (wobei ich eher so dem normalen Gepäckträgeraufsatz tendiere in einem Jahr dann). Ist es dann anstrengend mit Radanhänger oder noch ok?
Naja, wir hatten es uns eben überlegt aber die Anhänger kosten ja echt mal ein Vermögen. Dann sind wir im Moment davon abgekommen und wie schon geschrieben tendiere ich eher zu so nem Gepäckträgerdingens, stelle mir das schwierig vor mit dem Anhänger, man ist länger, breiter, es ist sicher sau Anstrengend und naja, der super Radfahrfan bin ich persönlich ja nicht, mein Freund schon. Ich erledige lieber Dinge zu Fuß.
Wozu musst du Krankengymnastik machen? Nils muss ja auch wegen seinen blockierten Kopfgelenken aber das wird immer besser und er dreht schon freiwillig den Kopf in alle Richtungen wo davor noch nicht gingen.
Hihi das mit der Nummer 2 sind wir insgeheim auch schon am Planen, aber vor 2-3 Jahren wird da nix angefangen dazu sind die Erinnerungen an die schmerzhafte Geburt noch zu frisch und so gerade kann Nils laufen und schon soll das nächste kommen das wollen wir nicht. Nils soll scjhon aus dem gröbsten draußen sein wenn das zweite kommt wobei wir ja schons agen: Eigentlich sollten wir keine Nummer 2 machen weil es nur schlimmer werden kann. Mal im Ernst, unser Sohn ist so ein Sonnenschein, nie am brüllen (kommt sicher noch) außer bei hunger, fängt jetzt so langsam an mit durchschlafen... Pflegeleichter geht kaum Aber ne nummer 2 gibts sicher noch irgendwann Haha
Mit dem babysitten werden wir demnächst mal ausprobieren, da werden wir ins Kino gehen. Das ist dann nicht so ewig lange und wir sind im Prinzip nur 100m weit weg wenn irgendwas sein sollte. Bin gespannt.

me: Wir waren gestern in den Bergen, also mein Bruder und ich mit dem Kleinen. Es war super schön und wir haben gerade so die Runde bis zur Bergstation wieder geschafft bevor es zum schiffen begonnen hat, insgesamt ein sehr erfolgreicher Tag. Ich habe letzte Woche noch eine Ergo*baby Trage gekauft weil das mit dem Tragetuch gar nicht mehr klappt, da krieg ich meinen Sohn nicht mehr rein, da zappelt er zu sehr und bis ich alles sortiert habe ist er völlig durchgedreht. Mit der Trage klappt das wunderbar und er sitzt sehr gerne drin, hatten gestern noch den Kinderwagen dabei aufm Berg weil ich mir nicht sicher war ob der die ganzen 2h drin bleiben würde, naja, den hatten wir umsonst dabei aber zum wickeln oder Brotzeit machen da oben war es schon noch praktisch den Wagen dabei zu haben um ihn rein zu legen aber das nächste Mal werden wir ihn im Auto lassen. Dank der Bergtour hat Nils heute Nacht auch durchgeschlafen bis 7:00, bin ich gar nicht mehr gewöhnt durchzuschlafen Hehe Aber allgemein wird so der erste Schlafblock länger, meist schläft er bis 4:00 +/-1h und das ist schon sehr angenehm.
Ich gebe meinem Kleinen nun auch einmal am Tag die Flasche und es ist für mich ja so eine Erleichterung im Alltag! Er nimmt sie prima an und wenn ich halt unterwegs bin nehme ich die Flasche mit und muss nicht planen wann ich los kann und gerade gestillt, jetzt hab ich zwei Stunden Zeit um dies und das zu erledigen, es ist viel entspannter geworden dadurch. Er verträgt die Milchbrühe auch super, keine Bauchschmerzen oder Verstopfungen oder so. Ich habe auch eine tolle Variante gefunden die Milch unterwegs schnell und ohne viel dabei zu haben aufzuwärmen. Ich habe im Fläschchen immer kaltes abgekochtes Wasser drin, das Milchpulver extra und den Fläschchenwärmer für unterwegs von Phil*ips Av*ent. Das ist eine Thermoskanne mit einem großen Becher drüber. In den Becher kommt dann das heiße Wasser der Thermoskanne rein, das Fläschchen mit dem kalten wasser rein und 2min warten und schon ist das Wasser auf wohlfühltemperatur, dann mach ich das Pulver rein, schütteln, fertig. So habe ich eben nicht eine Kanne mit heißem Wasser und kaltes Wasser und Fläschchen und totd und Teufel dabei. Ich finde das so super easy und ich finde ich schleppe halt nicht übertrieben viel mit.
Auch das mit der Teeflasche hat er endlich geblickt! Ich habe es ja jeden Tag versucht dass er bisschen Tee trinkt, keine Chance. Verschiedene Sorten probiert, Fencheltee, Fenchel/Kümmel/Anis, Kamillentee, nix wollte er. Neulich wo es so schwülwarm war hab ich beim einkaufen eine andere Sorte probiert, von Milum*a (heißt das glaube ich) der Babywohltee. Den säuft er runter wie nix. Seit dem biete ich den ihm halt imemr an und den scheint er zu mögen. (Und bitte jetzt keine Aufklärungsarbeiten dass man einem Stillkind keinen Tee anbieten soll, diese Diskusion hatten wir ja schon)
Joa ansonsten ist mein Kleiner immernoch ein Traum, sehr zufriedenes Kind, nichtmal der morgendliche nasse Waschlappen im Gesicht findet er blöd, oder das Popel aus der Nase ziehen, immer am lachen der Kleine Mann. Sehr sehr selten Bauchweh, Blähungen pupst er halt einfach raus. Ich kann mittlerweile auch essen was ich mag, nix macht Probleme. Und das ist wirklich nicht gelogen.
Rückbildungskurs hatte ich jetzt schon zwei mal, ich hasse ihn! Es macht spaß bisschen unter Leute zu kommen, eine aus meinem GVK ist auch dabei wo ich mich sehr gut verstanden habe, aber ich finde den Kurs so super anstrengend und ich bin doch so super faul. Es ist wie meine Hebamme angekündigt hatte ein Bauch Beine Po Training. Aber 1,5h finde ich einfach viel zu lange und das mit Kind, da quängelt immer eins rum und der Burner war ja, dass sich nach der ersten Stunde eine Beschwehrt hat dass sie Musik ihr zu rockig sei, das würde ihr Kind nicht vertragen. Seit dem turnen wir zu Klassik. Bach und so n Blödsinn. Da macht es noch weniger Spaß. Zu klassischer mUsik kann man einfach nicht Sport machen!
Im September fängt unser Babyschwimmkurs an. Den mache ich mit Besagter Frau aus dem GVK. Wir freuen uns schon voll drauf weil da ist dann unser Rückbildungskurs fast zu ende und wir wollen halt irgendwas weiter machen damit uns nicht langweilig wird Den Kurs machen wir in ner Therme, das wird sicherlich toll

So das wars erstmal von mir. Mein Sohn schläft immernoch Hihi Achso das mit dem im eigenen Bett und Zimmer schlafen klappt immernoch wunderbar, ich sag ja, der Kleine ist echt ein Traum

Muss mir überlegen was ich heute noch mache, es regnet

LG

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/07/2014 13:40:20

@ Bambi:
Jede muss ja selbst entscheiden und man macht sicher auch mal Sachen die nicht optimal sind, wissentlich oder unwissentlich. Ich verstehe nur nicht, wieso man sich so sehr dahinter klemmt und lauter verschiedene Tees durchprobiert wenn es offensichtlich nicht nötig und sogar schlecht sein kann? Jetzt mal abesehen davon, dass Babys nichts als Milch brauchen (muss sogar der Hersteller auf sein Produkt draufschreiben, dass Babys in den ersten 4 Monaten mit Milch alles bekommen was sie brauchen) ist Tee eben kein Durstlöscher. Den gibt man mal, wenn es Bauchschmerzen gibt, sonst verpufft auch irgendwann die Wirkung. Und Babys sollten lernen, dass Durst mit Wasser gelöscht wird. Lernen sie erstmal dass auch Sachen mit Geschmack dauernd aus der Flasche kommen, wird es immer schwerer sie von Wasser zu überzeugen. Und das ist echt schade, denn andere Getränke als Wasser aus der Flasche machen die Zähne kaputt. Warum haben viele 3-/4-jährige schon schwarze, gammelige Milchzähne? Weil sie eben anderes Zeugs als Wasser aus der Flasche trinken. Klar, kann man sicher mal machen irgendwann, aber eben immer wieder das Kind zu animieren zusätzliche Kohlenhydrate an den Zähnchen (die so ab 5/6 Monaten kommen) vorbeizuspülen, leuchtet mir einfach persönlich nicht ein. Muss es ja aber auch nicht, jeder entscheidet selbst.


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/07/2014 13:53:12

Ja, Hermine, ich bin eine schlechte Mutter und du bist die beste unter allen Müttern auf dieser Welt.
Amen
Mehr sag ich jetzt echt nimmer dazu. Mich kotzt das Thema nur noch an!!!

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/07/2014 14:09:32

Du wolltest ja nichts mehr hören vom Argument dass Babys nur Milch brauchen. Gut, musst du auch nicht. Aber dass es zu schlimmen Karies führen kann war ja noch nicht Thema. Aber geht mich ja auch nichts an, kannst du ja auch selbst nachlesen auf der Verpackung vom Tee oder der Homepage http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_4480.jsp oder dir vom Arzt sagen lassen. Wenn du deinem 1-monatigem extra Zucker einflössen willst, bitte sehr, jeder ist ja selbst für sich und sein Kind verantwortlich. Ich würde es nur dann öffentlich nicht unbedingt weiter erwähnen, wenn du dir keine entsprechenden Kommentare anhören willst. Ich meine jetzt nicht explizit hier sondern allgemein auch im echten Leben.


else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/07/2014 18:45:16

Ach Hermine, manches Mal würde ich mir wünschen, dass du den Wunsch der einzelnen, etwas NICHT zu kommentieren, annimmst.

Wie so oft schon geschrieben: Manchmal muss man seine eigenen Erfahrungen machen. Jeder darf seine eigene Meinung haben. Und diese auch kundtun. Das sollte ok sein.

Dies aber mit "gut" oder "nicht gut" kommentieren ist nicht korrekt, finde ich.

Ich denke, dies führt hier dazu, dass einige ihre Erfahrungen und Vorgehensweisen nicht mehr mitteilen - und das ist nicht der Sinn und Zweck unseres Gedankenaustausches...

@Bambi:
Ich glaube, nicht, dass unser Junior die 3-Monats-Koliken hatte. Er war aber nah dran...
Der Darm baut seine Flora in den ersten 3 Lebensmonaten auf und das führt bei manchen Babys zu Bauchweh. Und meist sind diese Schmerzen dann nach 3 Monaten erledigt
Zum Glück bei unserem auch

Ich bewundere, wieviel du mit eurem Kleinen unternimmst. Ich hatte das bisher vermieden, aber jetzt

Mein Rückbildungskurs startet nächste Woche (sie war in Sommerferien) und wegen der anderen Babykurse muss ich unbedingt noch anrufen (habe ich noch nicht geschafft).

@cinnamon:
Mach mir mal keine Angst vor dem 18-Wochen-Schub

Das ist total toll, dass ihr auch Baby-freie-Zeit habt. Ich weiß, dass es wichtig ist. Aber gemeinsam haben wir es noch nicht geschafft. Immer nur allein.
Liegt halt daran, dass sich die Schwiegis nicht rantrauen oder wollen und meine Ma ja soweit weg wohnt.
Aber auch hier wird sich noch eine Lösung finden, manches braucht bei uns halt länger
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/07/2014 20:24:04

Hallo,

else, mein Beileid zum Verlust deiner Omi!
Irgendwie wissen die Kleinen ganz genau wann sie sich zu benehmen haben . Schön, dass es alles so gut geklappt hat.

cinnamon, an Würmchen Nr. 2 haben wir auch schon gedacht. Wir haben sogar überlegt es in ein paar Monaten schon wieder zu versuchen, aber so ganz weiß ich noch nicht. Wollen ja, aber das will dennoch gut überlegt sein
Habt ihr eigentlich noch Eisbärchen oder wie würdet ihr es dann probieren?

Naja, zum Thema Tee halte ich mich mal raus.

Ich persönlich finde es aber völlig legitim, wenn jemand Hinweise darauf gibt was man vielleicht tun oder lassen sollte. Solche Denkanstöße finde ich persönlich sehr interessant, unabhängig davon wie man die Dinge handhabt oder ob man das dann annimmt oder nicht. Man kann es ja auch ignorieren, wenn man da nichts von hören/lesen möchte, aber es lesen vielleicht ja auch Dritte mit und freuen sich über solche Hinweise. Ich denke JEDER hat in einem öffentlichen Forum das Recht seine Meinung zu äußern.


Unsere Segnung war sehr gelungen, das Wetter war Top und Lotti hat sich gut benommen :).

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




29/07/2014 21:24:33

Kruschel wrote:
Ich persönlich finde es aber völlig legitim, wenn jemand Hinweise darauf gibt was man vielleicht tun oder lassen sollte. Solche Denkanstöße finde ich persönlich sehr interessant, unabhängig davon wie man die Dinge handhabt oder ob man das dann annimmt oder nicht. Man kann es ja auch ignorieren, wenn man da nichts von hören/lesen möchte, aber es lesen vielleicht ja auch Dritte mit und freuen sich über solche Hinweise. Ich denke JEDER hat in einem öffentlichen Forum das Recht seine Meinung zu äußern.


Jetzt hab ich mich ja quasi umsonst eineloggt weil ich in etwa das sagen wollte, was du gesagt hast. Ich denke auch man kann schonmal was sagen, vielleicht wissen manche ja nicht dass so Getränke aus der Flasche zu faulen Zähnen führen können. Aber nun gut, damit ist das Thema für mich auch durch, jeder kann natürlich selbst entscheiden wie er sein Leben gestaltet.

Kruschel, schön dass die Segnung gut gelaufen ist! Irgendwie ist man vor so besonderen Anlässen ja doch aufgeregt ob das Kind das alles gut mitmacht, das ist ja so ein unberechenbarer Faktor


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




30/07/2014 21:43:40

@Bambi
Den Milumil Bauchwohltee haben wir auch. Die Maus trinkt den auch gerne, bei richtigem Bauchweh hat ihr der "normale" Fenchel-Kümmel-Anis-Tee irgendwie besser geholfen (bilde ich mir ein). Ich mache ihr morgens ein 150ml Fläschchen - entweder mit Tee oder mit abgekochtem Wasser - und das gebe ich ihr so zwischendurch wenn sie möchte. Mehr gibts nicht, sonst trinkt sie mir nicht genug Milch; manchmal ist die Flasche abends leer und manchmal noch komplett voll. Auch Flaschenbabys "brauchen" erstmal keine zusätzliche Flüssigkeit... sie bekommt trotzdem was.

@else
ich glaube, wir haben den Schub überstanden! Also keine Panik, so schlimm war's gar nicht! Und sie ist jetzt so fröhlich, lacht und gluckst und beobachtet - alles noch viel intensiver als vorher! Man wird also für das komische Verhalten belohnt

@Kruschel
Wir haben noch 3 Eisbärchen, hoffentlich haben wir wieder soviel Glück und es klappt gleich. Sonst müssen wir uns überlegen, ob wir die ganze Therapie noch einmal machen und gerade mag ich mir das noch gar nicht vorstellen!
Freut mich, dass eure Segnung so schön war! Magst du mal ein paar Fotos ins Pixum stellen? Wie gehts euch denn sonst so?

@Brei!
Ich denke wir sind nun soweit. Vom Alter her "dürfen" wir ja starten und seit Anfang der Woche starrt die Maus unserem Essen hinterher. Sie verfolgt jeden Bissen und macht den Mund auf wenn ich kaue
Darauf hab ich gewartet! Ich bin so gespannt, werde den ersten Brei selbst kochen (da freu ich mich drauf). Vielleicht starte ich jetzt am Wochenende.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




31/07/2014 18:30:01

Hallo Mädels,

mein Kleiner ist gerade bei meinem Männe, irgendwie ist er seit gestern extrem unruhig, wenn er was zum nuckeln hat oder ich ihn im Fliegergriff trage ist alles bestens aber mal ablegen ist (außer ich schiebe ihn im Kinderwagen umher) seit gestern nicht drin. Ist das nur einer der berühmten Schübe oder zahnt der Kleine? Wann fängt das überhaupt an? Ich muss dazu sagen ich lese keinerlei Bücher, will mich auf meinen Mutterinstinkt verlassen, aber ich fühle mich gerade so hilflos dass nicht viel hilft...

Kruchel: Schön dass eure Segnung so schön war!

Hermine: Sry für die Wortwahl letztens! Für mich gehört Tee/abgekochtes Wasser eben dazu, weil ich es irgendwo auch nicht einsehe wenn er durst hat ihm jedes Mal die Brust zu geben, da hängt er mir all halbe Std an der Brust und dazu habe ich ehrlich gesagt keinen Bock, irgendwo hab ich auch noch trotz Baby ein Leben. Das mit dem Karies usw kann auch gut sein, muss aber ja nicht vorkommen, ich benutze ja extra Tees ohne Zuckerzusatz.

Cinamon:Wow, schon beim Brei angelangt... Fängst du dann mit Karotte/Pastinake/Kürbis oder sowas an oder mit Griesbrei oder so? Ich hab mich noch gar nicht mit dem Thema beschäftigt, wollte mir zur Beikosteinführung ein Buch besorgen... Ich glaube mit 4 Monaten kann man ja damit anfangen ungefähr und Mahlzeit für Mahlzeit ersetzen?!? Ich habe noch keine Ahnung, aber bei mir dauert es ja nioch ein wenig. Finde es übrigens gut dass du Brei selber kochen tust, möchte ich danna uch wenn es soweit ist, dann weiss ich doch eher was drin ist als in den Gläschen...

me: Gestern war wieder Rückbildungskurs, dieses mal hat es mir gar keinen Spaß gemacht, die Übungen waren irgendwie ätzend und ich weiß irgendwie immer nicht was die gute Dame von mir will mit Steißbein einziehen und Sitzhöcker zusammen ziehen... Nächstes mal werden wir vermutlich so das Wetter mit spielt, mit den Kleinen im Kinderwagen los ziehen und zwischendurch übungen machen. Finde ich mal eine gute Abwechslung zu den "nur" Übungen machen in dem Kleinen stickigen Raum...
Nach dem Rückbildungskurs waren wir in der Therme! Es war super toll, Mini hat super mit gemacht und voll im Wasser gestrampelt usw. Insgesamt ein gelungener Tag mit viel Spaß.
Abends hat dann eben das geschrei angefangen. Ins Bett bringen war noch kein Problem, da war er warscheinlich noch geplättet vom baden. Um halb zwölf ist er wach geworden und hat sich zwei Std nicht beruhigen lassen. Irgendwann ist er dann eingeschlafen auf meinem Arm, dann hatte er geschlafen bis 6:00. Nun ist er eben seit ca 2h wieder am brüllen und unruhig sein, weis nicht was das ist... Hoffe ja nicht dass das vom baden kommt dass ihn irgendwas erwischt hat. Wir werden sehen...
War heut noch beim Rathaus um für den Kleinen nen Ausweis zu beantragen. Ähm ja, ich bin ja mal gespannt wie der Fotograf morgen das biometrische Passbild zaubern will

So nun werde ich meinen Männe ablösen

LG

cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




31/07/2014 19:04:16

Bambi, die Zähne können schon recht früh einschließen, das heißt aber noch nicht, dass sie dann auch schon durchbrechen. Unsere Kleine hatte das vor so drei Wochen schon einmal, dann war Ruhe und jetzt ärgern die Zähnchen wieder. Draußen ist aber noch keiner. Ich merke das aber immer daran, dass sie so nörgelig wird, viel sabbert und auf wirklich ALLEM rumkauen möchte. Beim Trinken ist sie total unkonzentriert und schiebt sich den Sauger auf die schmerzenden Stellen oder zieht den Kopf weg obwohl sie Durst hat.

Wenns mal ganz "schlimm" ist, gebe ich ihr Chamomilla Globuli. Osanit hilft auch, das ist quasi das Zahnungs-Globuli. Chamomilla kannste auch nach dem Impfen geben oder bei Bauchweh oder genereller Unruhe. Ich bin ja eher sparsam mit Medikamenten (auch Globuli und so), aber ab und an find ich's doch ganz hilfreich. Muss halt jeder so machen, wie er mag.


Was den Brei angeht, mag ich erstmal selbst kochen. Bin aber absolut kein Gläschen-Gegner (solls ja geben ), die find ich nämlich auch echt praktisch. Beim Gläschen musst du dich auf die Packungsangaben verlassen, beim frischen Gemüse auf die Angaben des Händlers (also ob Bio, ungespritzt, Herkunftsort usw.). Gläschen sind ja super streng kontrolliert, da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Man muss halt echt auf die Zutaten gucken, in manchen Gläschen ist Zeug drin, das da nicht reingehört (Salz, Dickungsmittel,...).
Mir juckt es aber in den Fingern, den ersten Brei selbst zu kochen, warum auch immer. Ich wollte gern ganz klassisch mit Gemüse anfangen (Pastinake war mein Favorit, aber das gibts wohl gerade nicht, also wird's wohl Karotte). Naja, mal schauen was der Biomarkt morgen hergibt.
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




31/07/2014 21:15:23

@ Bambi:
Das mit dem Karies passiert wohl auch bei Sachen ohne extra zugesetzten industriellen Zucker, also eben z.B. auch Fruchtzucker. Deshalb sollte man dann eben auch bei Beikoststart am besten nur Wasser aus der Flasche zum Trinken geben oder Kräutertee, keine Apfelschorle oder sonstige Fruchtsäfte. Aber nun genug geklugscheißert Musst dich auch nicht entschuldigen, von meiner Seite aus ist alles okay, wer mags schon gern wenn ihm reingeredet wird.

Ich bin z.B. totaler Gläschen-Fan, ich hab nicht selbst gekocht. Wie Cinnamon schon sagt, das ist alles Bio und sehr gut kontrolliert. Man muss eben nur gut schauen was genau drin ist, z.B. obs wirklich nur Pastinake/Möhre/... ist und ggf. Wasser oder eben noch andere Sachen. Alnatura ist immer ganz gut, Hipp auch, bei Alete waren oft komische Sachen drin.
Aber selbst kochen ist natürlich toll, wenn man Lust drauf hat.
Letzten Endes entscheidet sowieso das Kind, es gibt welche die essen nur Gläschen oder umgekehrt.

Was ich zum Thema Beikost empfehlen kann ist die Broschüre vom deutschen Institut für Ernährung: https://www.dge-medienservice.de/ernahrung-von-sauglingen.html
Die hatte ich von meiner Hebi bekommen und dort steht alles drin, was man wissen muss. Es sind die Rezepte für die 3 Grundbreie drin und man kann ja dann eigenständig die Obst- und Gemüsesorten variieren, da braucht es eigentlich nicht wirklich mehr Rezepte. Wobei es natürlich auch nicht schadet, ein komplettes Buch zu kaufen.


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




01/08/2014 11:45:55

Brei: Ich bin kein Gläschengegner, aber ich möchte so gut es geht schon selber kochen, für Ausflüge oder wenn man bei Verwandten ist oder sowas ist ein Gläschen sicherlich praktisch. Brei kann man ja auch einfrieren hab ich gehört, dann macht man halt mal ne Menge und hat bisschen was auf Vorrat. Ich hab ja diese Muttermilchgläschen und die verwende ich dann zum einfrieren von Brei. So ist mal der Plan aber wie das dann wirklich wird weiß ich natürlich noch nicht...

Globuli: sowas hab ich noch gar nicht benutzt, bisher nur wo er mal erhöhte Temperatur hatte ne Portion Nurofen Saft. Sonst habe ich bisher noch nichts an Medis gebraucht. Klar, halt das Espumisan am Anfang, aber das hab ich auch schon ne ganze Weile nicht mehr benutzt weil er bei Blähungen keine Probleme mehr hat, er Pupst halt alles raus, scheint aber keine Probleme damit zu haben.

Trinken: Naja, Fruchtsäfte usw ist mir schon klar dass man das nicht so früh geben soll, denke so ab 1 Jahr sollte das aber auch mal ok sein oder? Also halt verdünnt mit Wasser...

me: gestern hatte mein Kleiner nicht mehr so große Probleme, bin nachdem ich hier geschrieben hatte noch ne Std spazieren gegangen mit ihm dann hab ich ihn ins Bett gebracht und er war relativ friedlich wobei er heute Nacht drei mal gekommen ist was für ihn ja sehr ungewöhnlich ist. Also irgendwas drückt ihn schon aber was bin ich noch nicht dahinter gekommen. Temperatur hat er nicht, Bauchweh auch nicht. Vllt hat er ja nen Schub...
Hab heut Morgen seinen Kleiderschrank ausgemistet. Schon Wahnsinn wie schnell die Kleinen aus ihrer Kleidung wachsen. ich hab teilweise Hosen die er nur 1-2 mal getragen hat... Naja, kommt in nen Karton und wird weiter gegeben an eine Freundin die hat 2 Wochen später entbunden aber der ihre Kleine ist sehr viel kleiner wie meiner.
So mein Sohn verlangt nach mir und dann geht es noch auf d3en Markt

LG

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/08/2014 20:40:18

@cinnamon:
Hast du schon mit Brei gestartet? Selbst gemacht? Möhre? Und wie war's?

@Bambi:
Schön, dass sich dass mit eurem Kleinen wieder geregelt hat. Biste ja gar nicht gewöhnt, oder?
Wollt ihr in Urlaub fliegen oder wofür der Ausweis? Gilt der dann nur eine bestimmte Zeit (da ja das Aussehen/Foto sich noch ziemlich schnell ändert?)? Und ist der genauso teuer wie für Erwachsene?

@me:
Ich war heute endlich mal mit dem Junior in meinem alten Betrieb. Da geht es echt drunter und drüber (wie schön, dass ich aktuell nicht da bin ). Hoffe, ich finde dann nach der Elternzeit etwas anderes, wo ich arbeiten kann...

Heute vormittag waren wir zur 2. Impfung. Bin ganz gespannt, ob der Junior wieder Fieber bekommt. Bei der ersten Spritze hat er diesmal ganz schön geschrien; aber das lag bestimmt an der Tante, die die Spritze verabreicht hat
Und das war auch gleichzeitig die U4 - er ist nun 62cm groß und 6660g schwer (das merkt mein Rücken...)

Seit Samstag dreht unser Kleiner sich von selbst auf seine linke Seite . Da war Mama aber mächtig stolz!!!!!
Jetzt weint er immer, wenn etwas nicht so klappt, wie er es will (z.B. auf die andere Seite drehen)

Dafür müssen wir aber lt. dem Doc mehr Übungen in Bauchlage machen
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/08/2014 20:55:26

Hallo,

cinnamon, wie lief es mit dem Brei? Bin ganz gespannt was du berichtest!

else, Glückwunsch! Das geht mir auch immer so wenn unser Mäuschen was neues kann. Da bin ich auch stolz wie Oskar und dann wird gleich die Kamera und Videokamera rausgeholt. Da wird alles dokumentiert.
Wieso müsst ihr mehr Bauchlagenübungen machen? Hat der Kleine einen platten Kopf?

@me: Uns geht es sehr gut! Mittlerweile haben sich die Nächte gut eingependelt, die Maus geht so irgendwann zwischen 18:30 und 19:30 ins Bett und kommt dann um 23:00 und um 3:00. Um 6:30 stehen wir wieder auf.
Lotti ist echt ein Sonnenschein. Sie lacht und "erzählt" uns immer ganz viel. Am Schönsten ist es, wenn sie morgens aufwacht und ich sie frage ob sie gut geschlafen hat. Da strahlt sie über beide Backen! Hach, soooooo schöön!
Ansonsten sind wir momentan auf der Suche nach einem Eigenheim. Hätten fast eins gekauft, haben es aber leider nicht finanziert bekommen, da es renovierungsbedürftig war und wir mit Renovierung eine Überbelastung gehabt hätten. Schade aber auch, das Haus war echt toll! Nun ist es anderweitig verkauft
Das Schlimme ist, dass es genau an meiner "Schiebestrecke" liegt und ich da nun fast jeden Tag vorbei laufen muss...blöd!
Ich hab übrigens mal ein paar neue Bilder ins Pixum gesetzt. Damals vom Bauchshooting und von der Segnung.
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/08/2014 21:27:55

Jaaa Kruschel... Bilder
Na das sind ja mal Torten zur Segnung!!! Echter Wahnsinn!!!
Und wie schön das im Garten aussah, echt toll mit den Wuscheln/Lampions überall. Selbst gemacht?
Och, ich will das auch so schön haben Bin mir aber nicht mal sicher, ob wir die Taufe noch in der "Sommer"zeit schaffen. Bei uns stehen noch zwei Paten/Taufzeugen aus, die noch gefragt werden müssen. Und dann braucht man ja auch so ein bissel Vorlauf.
Aber wir wollen das dann auch mit einer kleinen Gartenparty feiern.

Und eure Bauchshooting-Fotos gefallen mir auch superguuut. Ich finde, dass sind echt schöne Erinnerungen. Ich schaue mir die von meinem/unserem auch gerne an (die Zeit geht so schnell vorbei).

***

Das mit dem Haus ist ja blöd. Da richtet man sich in Gedanken schon ein und dann klappt die Finanzierung nicht...
Aber alles hat einen Sinn im Leben Wahrscheinlich stoßt ihr demnächst auf ein Super-Angebot, wo ihr dann glücklich seid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.
Also die Hoffnung nicht verlieren

@Bauchlage:
Naja, der Doc war nicht zufrieden, dass unser Junior auf dem Bauch so faul rumlag. Irgendwie sollte er da schon ein wenig agiler und weiter sein.
Habe aber gerade mal in anderen Foren gelesen und nach Ideen für's Training gesucht... Da gibt es einige, wo es ebenso war... Also mache ich mir da keinen so großen Kopf und trainiere halt ein bissel mehr die Tage
Wird schon
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/08/2014 22:18:29

@ bambi:
Klar können Babys/Kinder auch mal Saft oder eben so einen Tee mit Fruchtanteil trinken. Aber so aus dem Sauger ist das eben schlecht, das führt zu faulenden Zähnen weil es so besonders nah an die Zähne rankommt. Deshalb ists immer besser das aus dem Becher zu geben dann und aus der Flasche nur Wasser. So die Theorie... Und nun reichts ja auch mal mit dem Thema

Bzgl. der Bauchlage: Wir hatten diese Matte hier: http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-spielzeug-motorik-spielzeug-wasserspielmatte-klein-jako-o--648606.html Anfangs hing sie quasi noch mit dem Gesicht drin aber irgendwann konnte sie sich dann auch besser abstützen, schauen und greifen. Aber man kann natürlich auch gut auf dem Stillkissen, dem Pezzi Ball oder dem eigenen Bein üben, das kostet nichts


cinnamon
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/08/2014 22:51:06

@Bambi
Wolltest du nicht was über den Fahrradanhänger wissen? Hatte ich dazu schon was geschrieben?! Oh man, mein Hirn... also nur ganz kurz: Wir haben den Croozer und sind bisher echt sehr zufrieden. Die Maus sitzt in einer Hängematte (hört sich wackliger an, als es ist!) und das klappt echt super! In dem Hänger ist im "Kofferraum" genug Platz für die Wickeltasche und Verpflegung, Decke, usw. und da wir den 2-Sitzer haben, könnte man theoretisch noch ein Kind mitnehmen. Das Teil ist extra gefedert und somit kann man auch ganz kleine Kinder schon problemlos reinsetzen.

@Kruschel
Schade, dass es mit dem Haus nicht geklappt hat! Aber wer weiß, vielleicht war's auch gut so - so ne Haussanierung/Renovierung ist schon verdammt anstrengend, belastend und unberechenbar! Gerade bei alten Häusern weiß man ja nie, was einen so erwartet, da sind ein paar Tausend Euro schnell weg, weil irgendwas Unvorhersehbares passiert. Ihr findet euer Häuschen schon noch!
Übrigens tolle Bilder! Und WOW, wer hat ich denn da so verausgabt bei den Kuchen? Die sind ja echt der Hammer! Der Garten ist ja riesig, baut doch da 'n Haus drauf
Wie viele Leute waren denn bei der Segnung?

@else
Ich glaub von der U4 kamen fast alle Mamas die ich kenne mit der Anweisung, mehr Bauchlage zu üben Wir haben im Pekip so ne "Übung", da liegen die Babys aufm Bauch: Leg einen Spiegel auf den Boden und dreh den Junior auf den Bauch. Arme und Schultern sind über dem Spiegel. Bei unserer Kleinen ist das Stehaufmännchen total angesagt. Wenn ich sie auf den Bauch drehe und ihr das Männchen vor die Nase setze, reckt sie sich ganz aufmerksam hoch.
Und super, dass er sich schon auf die Seite dreht! Klar, dass die Mama da stolz ist!
Drück die Daumen, dass er die Impfung heute gut wegsteckt! Hast du ihm irgendwas gegeben?

@Brei
Wir haben am Wochenende gestartet. Ich hab Pastinake gekocht und püriert, bis der Pürierstab glühte Am ersten Tag war sie erst skeptisch, dann interessiert, wollt aber doch lieber ihre Milchflasche. Am zweiten Tag hat sie alles aufgegessen und wollte noch mehr (hab ihr 50g gegeben, da wir unterwegs waren, hatte ich nicht mehr dabei), sie hat den Mund schön aufgemacht und fands toll. Heute hat sie schon 90g Pastinake verdrückt. Am Wochenende will ich ihr mal Pastinake-Kartoffel geben, mal sehen wie sie das findet!
Pastinake im Glas hab ich auch gekauft, mal sehen ob sie das auch so gern mag, wie den selbstgekochten Brei.
else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/08/2014 11:29:15

@Hermine:
Danke für den Link. Tolles Teil - ist 'ne Überlegung wert
@Cinnamon
Ja, an einen Spiegel habe ich auch schon gedacht.

@Impfung:
Also gestern und heute morgen ein bissel erhöhte Temperatur, eben war die wieder normal. Vielleicht war es das schon? Heute nachmittag messe ich nochmal. Der Doc hat gesagt, Zäpfchen wegen Fieber soll ich erst ab 39° geben.
Der Junior ist aber sehr knörrig. Das gehört wohl dazu

@cinnamon/Brei:
Machst du dann nur das reine Gemüse? Oder noch was dazu (etwas Öl o.a.)?
Ist ja spannend!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/08/2014 11:30:05 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/08/2014 20:56:59

Huhu,

cinnamon/else, Dankeschön für die aufbauenden Worte! Kommt Zeit kommt Häuschen Ich war die erste Zeit echt verdammt geknickt dass es nicht geklappt hat. Jetzt gehts und ich denke auch, dass es so seinen Sinn hatte... Wir hatten tatsächlich mal überlegt hier im Garten zu bauen, ist sogar alles Bauland. Aber das würde auf Dauer einfach nicht gutgehen (Schwiegereltern wohnen unten).
Ist zwar super praktisch mit der Kleinen, aber wir brauchen etwas mehr Abstand. Und wenn es nur eine Straße weiter ist

@Bauchlagenübung: Das mit dem Spiegel ist ja mal eine tolle Idee!!

@Brei: Ich habe mal gehört, dass man den Brei gerne zusammen mit MuMi geben soll. Weiß da jemand was drüber? Soll man den mit MuMi zubereiten?
Wann wollt ihr alle mit Beikost starten? Ich bin mir noch nicht sicher, momentan kann ich mir nicht vorstellen mich jemals "zu trennen" ...
cinnamon, welche Gläschenmarke kaufst du?

@us: Vielen Dank
Wir hatten 55 Gäste bei der Segnung. Mittlerweile sind die Fotos von einem Freund der Fotograf gespielt hat auch da. Bei Gelegenheit pack ich nochmal welche rein, momentan spinnt Pixum.
Die Rüschentorte mit den weißen Blumen oben drauf hat eine Freundin gemacht und die Schmetterlingstorte hab ich gemacht
Die Lampions hab ich gekauft. Das war mir dann doch zu aufwendig. else, bei Interesse kann ich dir gerne den Link schicken. Haben leider gar nicht alle aufhängen können, weil die Zeit nicht gereicht hat. Hatten uns irgendwie verschätzt. Als die ersten Gäste kamen rannte ich da noch ungeduscht in Jogginghose rum

else, ich bin auch so froh, dass wir die Bilder gemacht haben! Kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass da mal so eine riesen Murmel war!! Wie gehts deinem kleinen Mann?


wie gehts den anderen so?
Toni, Pusteblume und Andromeda, würde mich freuen von euch mal wieder zu lesen! Ich hoffe euch gehts allen gut!?
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/08/2014 21:59:33

Else: Ne Urlaub gibts erst im Winter und dann im Mai wenn mein Freund wieder Elternzeit hat. Aber es ist immer gut einen Ausweis zu haben wer weiss ob man doch mal spontan was bucht oder so. Auf jeden Fall haben wir ihn dann da, ob man ihn braucht ist ne andere Sache Für die Urlaube im Winter und Mai werden wir ihn noch nicht brauchen vermutlich... Der Ausweis hat bei uns jetzt 13€ gekostet also nicht die Welt und Laufzeit keine Ahnung, ich hab den Ausweis noch nicht, bisher nur beantragt. Aber man kann bei uns dann Fotos/Größe/Augenfarbe aktualisieren lassen, ob das aber was kostet weiss ich nicht.

Kruschel: Die Bilder der Segnung sind total toll, so stelle ich mir meine Hochzeit vor *psst* aber wir haben gar nicht so nen tollen großen Garten wo man das so machen könnte. Und die Bilder vom babybauchshoot total schön, du bist/warst eine richtig schicke schwangere Frau (wenn ich das jetzt so einfach hier schreiben darf) Ich fand mich irgendwie nie so atraktiv, fühlte mich immer nur fett!!
Und das mit dem Häuschen wird schon noch. Alles hat irgendwo einen Sinn im Leben, ihr findet sicherlich bald ein sehr viel tolleres Haus

Beikost: Wollte ich auch so um den 4. Monat rum starten (wenn der Kleine Mann halt essen interessant findet wie bei Cinamon halt) und dann auch langsam mit dem stillen aufhören. Ich kann mich einfach trennen, ich finde das stillen jetzt nicht soooo super. Freu mich immer jeden Tag aufs eine Fläschchen dass ich meinem Sohn gebe. Ich finde das viel schöner als die Möpse auszupacken... Seit ein paar Tagen hab ich eh das Gefühl dass mein Kleiner nimmer so gern die Brust haben möchte, er ist nicht mehr so gierig und "happy" wenn ich auspacke und es gleich los geht. Habe aber auch nicht das Gefühl dass er lieber ne Flasche hätte weil das leichter geht. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen...

Cinnamon: Danke für die Anhänger Geshichte. Mein Männe hat sich gerade wieder etwas beruhigt mit dem Thema, wir werden uns da Zeit lassen bis nächstes Jahr, die Teile sind ja doch sehr teuer. Ob es dann ein Anhänger wird oder ein Gepäckträgerdingens wird sich herausstellen...
Prima, dass das mit dem Brei bei euch so gut klappt. Hast du dann die Mittagsmahlzeit ersetzt? Habe gehört dass KArtoffel nicht so gut sei am Anfang und man soll erst eine Sorte belassen damit sich der Darm daran gewöhnt, aber ich hab da ja noch keine Ahnung, hab ich nur gehört...

me: Mein Kleiner Sonnenschein hatte heut noch nicht viel zum lachen Waren heute bei der U4. Dok ist soweit zufrieden, außer halt immernoch die Kopfgeschichte (und auch wir sollen mehr Bauhlage üben) da muss ich jetzt zwei mal die Woche hin. Naja, im Prinzip habe ich ja die ZEit und ich weiss dass es gut ist für den Kleinen aber ich bin zur Zeit irgendwie nur von Termin zu Termin am Rennen, ziemlich anstrengend zur ZEit und nun muss ich halt drei mal die Woche zu der Physiotherapiepraxis (2x Krankengymnastik und 1x Rückbildung). Joa und dann wurde er noch geimpft. Zwei Spritzen in Oberschenkel und eine Schluckimpfung. Mein Zwerg hat geschrien wie am Spieß und zwei Std später hat er schon angefangen zu fiebern, hat dann lange geweint bis der Nurofen Saft angeschlagen hat. Mittags hat er viel geschlafen, hatte keinen Apetit... Heut Abend war er wieder einigermaßen der "Alte". Mal schauen ob es das war oder heute Nacht oder morgen wieder los geht. Temperatur beobachte ich halt... Er wiegt jetzt 6650g (oder sowas) und ist 65cm groß.

Haben eure Schätze eigentlich so Spielbögen? Ist bei uns gerade so ne Überlegung sowas anzuschaffen. Wissen aber nicht ob das Sinnvoll ist, die Dinger sind ja auch nicht gerade billig... Und wenn dann so einen aus Holz oder lieber so einen mit Teppich drunter? Von Stern*taler gibts ja total süße aber auch eben nicht gerade ein Schnäppchen...

Und hat mir jemand einen Tipp? Mein Kleiner passt bald nimmer in die Babywanne vom Kinderwagen aber kann ja noch lange nicht sitzen. Kann ich ihn auch liegend in den Sportaufsatz legen? theoretisch müsste das ja klappen...

Morgen ist wieder Rückbildung. Mal schauen ob ich den Kleinen morgen bei meinem Männe lassen kann wenn er ehg schon nicht so fit ist. Außerdem könnte ich mich besser auf die Übungen konzentrieren, bin immer etwas abgelenkt

Ach übrigens haben wir vor paar Tagen nochmal gesprochen wegen Hochzeit und diese werden wir vermutlich nächstes Jahr machen. Zwar leider nicht im Ausland, am Strand oder so (was ich eigentlich wollte) aber immerhin. Es wäre halt mein Traum gewesen mal am Strand oder auf nem Boot zu heiraten, ohne Verwandschaft und so. Einfach nur wir drei. Aber mit dem Kleinen will das mein Freund nicht :'-( Weiss im Moment noch nicht ob ich mich deswegen freuen soll dass wir heiraten oder ob ich traurig sein soll weil es nicht so wird wie wir es uns erträumt haben. Und naja, Im Mai wollen wir die Reise eben dann als "Flitterwochen" machen. Wollen da ja ne Rundreise mit Wohnmobil machen, entweder Richtung Schweden oder Richtung Frankreich/Italien. Nicht so die typischen Flitterwochen irgendwie. Hach, irgendwie überwiegt gerade die Traurigkeit dass es nicht so wird wie ich mir das vorgestellt hatte und das es nicht so wird wie es ursprünglich mal angedacht und auch schon gebucht war blöd oder?

Ich geh jetzt mal ins Bett, die letzten Tage musste ich oft früh aufstehen, bin ziemlich fertig, und dabei schläft Zwergi zur Zeit immer bis ca 4Uhr +/-1h bis er das erste mal kommt, also recht human...

Bis die tage!

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/08/2014 22:50:06

Beim Kinderausweis sollte man immer ein Foto haben auf dem das Kind noch gut erkennbar ist. Insofern haben wir den ganz kurz bevor wir gereist sind machen lassen. Ging auch ganz schnell. Jetzt mit fast 2 sah sie noch so aus wir vor einem Jahr, da konnten wir ihn noch nutzen. Aber ein Baby-Foto hätten wir nicht nehmen können, da hätten wir den neu machen lassen müssen.

@ Kruschel:
Du musst dich ja auch gar nicht schnell trennen! Gut, ich war auch ganz wild auf den Start aber mit 4 Monten ists einfach noch sehr früh. Viele Babys sind dann einfach noch nicht so weit. Bei manchen gehts aber wohl direkt super wie bei cinnamon. Die WHO empfiehlt ja sowieso 6 Monate voll stillen und aus meinem Pekip haben das auch manche so gemacht. Und ggf. musst du dann länger stillen als dir lieb ist! Voll gestillte Kinder tun sich oft schwerer mit Beikost als andere. Die sind es eben nicht gewohnt dass das Essen irgendwo anders her als direkt AUS Mama kommt und sehen das dann auch nicht ein Ich hab 11 Monate fast voll gestillt. Erst wollte ich unbedingt dass es klappt und am Ende habe ich das Kind nicht mehr weggekriegt
Bzgl. der Muttermilch ist es so dass man den Abendbrei aus Getreide mit Muttermilch anrühren kann. Man kann aber auch Pulvermilch oder Kuhmilch nehmen. Der Gemüse- und Obstbrei wird nicht mit Milch gemacht. Da wird dann eben nur danach noch Milch gegeben (Brust oder Flasche) wenn das Kind noch nicht satt ist. Oder es war so gemeint dass es hinsichtlich der Allergie-Prävention gut ist wenn man noch stillt während der Beikosteinführung.

@ Bambi:
Schau mal hier, weit über 1000 Bewertungen: http://www.amazon.de/Mattel-K4562-Fisher-Price-Rainforest-Erlebnisdecke/dp/B000FFL58Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1407271726&sr=8-1&keywords=rainforest+erlebnisdecke Wir haben sie auch und auch diverse andere im Freundeskreis. Nicht schön aber die Babys lieben die!
Aus Holz sind die allerdings auch ganz nett, die können später noch als Lauflernhilfe genutzt werden

Vergessen: Wow Bambi, schon zu groß für die Wanne? Eigentlich den Sportsitz ja erst wenn sie sitzen können, war bei uns mit ca. 8 Monaten der Fall, bis dahin gabs die Wanne. Aber wenn es gar nicht mehr geht kannst du auch den Sportsitz ganz flach stellen und musst ihn dort dann eben fest schnallen. Ist eben etwas weniger gepolstert.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/08/2014 22:58:00 Uhr



else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/08/2014 12:42:12

@Kruschel:
O ja, den Link für die Lampions hätte ich gerne (da gibt es wohl noch andere Farben als rosa? )

@Bambi:
Unsere Hebamme meinte damals beim vorletzten Besuch, dass unser Junior schon sehr aufmerksam beobachtet und verfolgt und ein Spielebogen sinnvoll wäre. Meine Ma ist daraufhin gleich losgezogen und hat einen besorgt.
Ich glaube, ich hätte mich für einen hölzernen zum Überall-Hinstellen entschieden, auch wenn man manchmal von abplatzender Farbe liest.
Aber meine Ma hat einen mit Matte und Stoffbögen besorgt. Da sind dann so ganz viele Schlaufen, dass man auch ganz viel dranhängen kann.
Und unser Junior ist BEGEISTERT (wie gesagt, weint und nörgelt immer, wenn was nicht klappt - z.B. Musik aus dem Hängeaffen zu bekommen )

Unsere KiWa- Wanne ist auch schon grenzwertig. habe auch schon überlegt, dann, wenn es nicht mehr geht, den Sportwagenaufsatz zu nehmen (der geht bei uns ganz flach zu stellen). Mein Mann sagt dann aber, "dann muss der Junior seine Beine halt anziehen"

Bambi, lass die die Vorfreude auf die Hochzeit nicht vermiesen. Auch in Deutschland kann man am Strand heiraten!!! Schaut euch doch mal in diese Richtung um, dann musst du deine Träume nicht ganz aufgeben.

@me:
Also dieses Mal hatte der kleine Mann kein Fieber. Juhuuu!!! Wie geschrieben nur ein bissel erhöhte Temperatur.
Bambi, ich finde es spannend, dass dein Kleiner uns überholt hat .
Wir hatten ja am Montag auch die U4 und er hat 6660g mit 62cm.

Unser Junior hat nun schon die 3. Nacht in Folge 7-8 Stunden durchgeschlafen . Ob er das beibehält???

Und ich hatte gestern einen halben Tag "Urlaub". Mein Mann hat ab mittags den Junior übernommen, denn ich hatte Heilpraktiker und danach konnte ich machen, was ich wollte... Abends hat es mich besonders gefreut, mal wieder mit Chips auf der Couch abzuhängen und Fernsehen zu schauen (gehe ja sonst immer gegen 9 mit dem Junior in's Bett).

So und heute morgen dreht der Junior sich auf seine rechte Seite . Ich: Total begeistert // Mein Mann: Das hat er doch gestern schon gemacht
... Eigentlich ohne Worte, oder?! Männer!!!
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/08/2014 17:13:54

Huhu, endlich schaffe ich es auch mal wieder mich zu melden Leider hält der Zwerg mich eher am kurzen Zügel , deshalb komme ich nicht oft zum schreiben.

Else, ich hoffe sehr, das es bei meinem Kleinen auch nach Ablauf der 12 Wochen entspannter zugeht Für Euch freut es mich auf jeden Fall, dass etwas Ruhe eingekehrt ist! So, dann mal sehen, ob ich mich an alles gelesene erinnern kann:

@Kruschel: Hört sich an als wäre Eure Segnung rundum gelungen! Es ist immer so schön zu lesen, wie verliebt Du von Deinem Sonnenschein schreibst
Schade, das das mit dem Haus nicht geklappt hat. Aber ich drücke Euch die Daumen, dass Eurer Traumhaus bald für Euch bereit ist! Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, das bei einem Umbau immer mehr Geld drauf geht als geplant

@Cinnamon: wow, ihr seid schon beim Brei angekommen Ich hoffe, die Maus verträgt das weiterhin so gut!
Cool, das ihr schon Fahrradausflüge machen könnt! Da kann man den Sommer ja richtig genießen!

@Bambi: Schön, das ihr die Hochzeit nun wirklich angeht. Man hört ja oft von Paaren mit Kind, die erst Jahre später dazu kommen.
Lass dir die Vorfreude nicht vermiesen! Vielleicht wäre ein Kompromis wie von Else vorgeschlagen, an der Ost- oder Nordsee möglich?! Oder am See?
Wow, Nils ist ja echt schon groß Warum müsst ihr nochmal zur Physio? Hab ich leider vergessen ist denn schon abzusehen, wie lange ihr das machen müsst?

@Else: , Männer... Das hätte auch meiner sein können Super das der Bauchzwerg sich schon drehen kann! Und auf deinen halben Urlaubstag bin ich ja echt neidisch... Daran ist hier nicht zu denken und das nicht nur wegen dem Stillen...

@me: Bauchweh ist hier nach wie vor ein großes Thema... Es ist schon viel besser geworden, aber 2-3 mal in 24 Stunden quält es ihn doch noch. Aber mittlerweile nur noch ca. 20-30 Min. dann kracht es ein-, zweimal in der Pampers und ich hab meine Strahlemaus wieder.
U4 haben wir erst Ende August. der KiArzt macht das gerne erst am Ende des möglichen Zeitraums. Mit der Bauchlage werden wir aber wohl kein Problem haben. Der Kleine ist Bauchschläfer und hebt den Kopf schon länger spitzenmäßig
Er ist immer noch sehr schmal (5150g bei 61cm) aber der Kinderarzt ist mit ihm zufrieden. Die erste Impfung hat er letzte Woche super verpackt, Ich hoffe das klappt bei den nächsten auch so gut *toitoitoi*
Bis letzten Montag musste ich ihn noch alle 2,5 Stunden stillen. Auch nachts Das ging ganz schön an meine Substanz. Aber seit Montag kommt er plötzlich alle 4 Stunden und schläft nachts von 21 bis 4 Uhr und dann wieder bis 8/halb 9 Nicht das ich was dagegen hätte, aber bei seiner Körperstatur macht man sich irgendwie doch Sorgen... Nicht das er zu wenig Flüssigkeit bekommt... Haben Eure auch plötzlich solche Sprünge in ihrem Futterrhythmus?

Ui, das war lang... Ich hoffe, dass ich jetzt wieder öfter dazu komme mitzuschreiben. Viele Grüße, Pusteblume



Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas