AUTOR |
BEITRAG |
cinnamon
Diamant-User
Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
07/07/2014 21:21:43
Muss noch was zur Pulvermilch loswerden:
Dass die Milch ziehen muss, ist mir komplett neu. Da ich das weder gehört noch auf der Packung gelesen habe, musste ich das jetzt echt mal googeln. Es gibt wohl AR-Nahrung, also Anti-Reflux, die einige Minuten ziehen muss. Aber die gibt man ja wirklich nur, wenns mit der normalen PRE oder HA Probleme gibt, also das Kind immer wieder alles ausspuckt.
FirstLoved, lasst ihr die angerührte Milch echt so lang stehen? Die Hersteller empfehlen, die zubereitete Milch nicht länger als 1 Stunde zu verwenden, meine Hebamme meinte sogar, nach 45 Minuten bilden sich schon etliche Keime in der warmen Milch und sie würde die Milch danach nicht mehr füttern. Wir halten uns mehr oder weniger an die 1-Stunden-Regel, nicht auf die Minute genau, aber wenn bei nem Fläschchen z.B. einschläft und erst nach ner Stunde wieder essen will, gibts ne neue Flasche (kommt aber zum Glück extrem selten vor).
|
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
07/07/2014 21:35:09
Da bist du mir zuvor gekommen, cinnamon! Quellen lassen muss man i.d.R. nicht, da würde mir mein Kind auch Amok laufen! Das gilt wie gesagt nur für AR-Milch. Die hatte ich auch mal gekauft weil ich ein Spei-Kind habe, die ist eben so besonders dickflüssig damit sie nicht so leicht wieder rauskommt und deshalb muss sie eben quellen. Die normale aber nicht.
Wo mein Kind keine abgekochte Milch mehr braucht: Ich lass das Wasser im Wasserkocher auf 40 Grad hochheizen, Pulver rein, schütteln, trinken. Schneller gehts kaum.
Aber ich stimme FirstLoved zu: Zufüttern führt zum Abstillen, es muss nicht sofort sein aber mittelfristig schon. Insofern sollte man sich das gut überlegen, ob man das möchte, wenn es eben nicht aus dem Grund ist weil man sowieso Probleme hat das Kind satt zu bekommen sondern eben weil man es unterwegs so bequemer findet.
Und a propos bequemer: Man lese mal die ellenlangen Beschreibungen wie man das unterwegs mit der Pulvermilch am besten händelt. Und im Gegensatz dazu stillen: Brust raus, Kind ran, fertig. Also wie gesagt, nichts gegen Pulver, aber was den Faktor Praktikabilität und Schnelligkeit angeht liegt das unterwegs nicht grade vorne. Zumal man das ganze Klimbims auch noch schleppen muss.
Cinnamon du hast Recht! Ich kenne es so, dass man z.B. aufgewärmte Muttermilch nur 20 Minuten warmhalten sollte. Ich hatte so einen Flaschenwärmer von Medela, der hat die eben genau 20 Minuten warm gehalten und ging dann aus, weil es eben länger nicht gut ist. Klar, lass es vielleicht noch 45 Minuten sein, aber viel länger würde ich das echt nicht aufheben so angerührt. Also bei mir sinds maximal so 30 Minuten, wenn sie dann nicht will kommts in den Ausguss und wird neu gemacht. Sicher ist sicher.
|
|
|
FirstLoved
Diamant-User
Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
08/07/2014 09:30:30
cinnamon wrote:Es gibt wohl AR-Nahrung, also Anti-Reflux, die einige Minuten ziehen muss.
Achso, ja, wir haben die AR Milch, weil alles andere sehr schnell wieder rauskommt. Daher müssen wir die 7-Minuten Regel immer beachten. Wusste nicht dass das bei der anderen Milch nicht so ist.
Wie gesagt, wir mischen nur vorher an, wenn absehbar ist, dass wir das Fläschchen sehr schnell brauchen werden (auch wegen der 7 Minuten). Also z.B. wenn wir die Kleine direkt aus dem Bettchen einpacken, und erst vor Ort dann füttern oder so. Ansonsten rühren wir auch vor Ort bzw. unterwegs an.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2014 09:36:57 Uhr
|
"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19) |
|
cinnamon
Diamant-User
Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
08/07/2014 10:48:36
Auf die Gefahr hin, das Thema jetzt totzureden:
Ich hab jetzt mal intensiver gegoogelt wegen der AR Nahrung bzw. der Quellzeit. Vielleicht ist das ja für euch interessant FirstLoved: Es gibt auch AR-Nahrung, die nicht quellen muss - z.B. die von Beba (ich hab jetzt nicht bei allen Marken nachgeschaut, Hipp und Aptamil müssen aber z.B. quellen).
Von Aptamil gibts wohl auch so ein Milch-Andickungspulver, das kann man in die normale Milch (Pulvermilch UND Muttermilch) geben, das muss dann nur 3 Minuten quellen.
Wenn ich mir überlege, was hier los ist, wenn die Maus Hunger hat - die schreit sich in sieben Minuten ja klatschnass Die Kleine schreit ja wirklich sehr wenig, aber bei Hunger kennt sie keinen Spaß und keine Ablenkung.
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
08/07/2014 10:57:55
Guten morgen,
Zufuttern: ich wollte ja nur Zufuttern wenn dem kleinen die letzte mahlzeit abends vin mir nicht reicht. Also da gehe ich dann davon aus dass die produktion nicht zuruck gehen sollte weil ich ja gestillt habe und nur noch paar ml so dazu fütter. Habe ich vor drei tagen auch schon gemacht, da hat er 50ml von der pulvermilch getrunken, dann war er voll satt und hat geschlafen. Also es geht hier nicht darum eine mahlzeit zu ersetzen und wie schongesagt, viel braucht er ja nicht zusatzlich.
Pulvermilch aufwärmen: danke fur die vielen tipps von euch! ich werde das mal ausprobieren daheim ob sich die milch die ich besorgt habe in kaltem wasser auflöst, sonst werde ich halt im fall der Fälle zuerst das wasser in meinem wasserbad aufwärm dingens aufwärmen und dann das pulver dazu tun. Hab ich mir uberlegt dass das sorum ja auch geht
Hermine: klar das stillen unterwegs unkomplizierter ist und einfacher und schnelker usw aber es gibt einfach situationen wo man nicht die möpse frei legen will. Wir sind zb auf einer hochzeit eingeladen, da will ich in dem noblen restaurant nicht anfangen mich auszuziehen es soll vorerst auch nur eine ausnahme sein wo ich mumi aus der flasche verfutter oder eben pulvermilch.
Me: mein kleiner hatte gestern einen fieberschub, keine ahnung warum, morgens war er frohlich wie immer, hat gegrinst, gestrampelt usw, mittags hat er schon lange geschlafen ohne nach essen zu verlangen und abends hat er dann geschwitzt wie blöde und hatte leicht erhöhte temperatur von 38,2. Schnell in apotheke und nurofensaft geholt, in dernacht ist die tTemperatur wieder runter gegangen. Ganz komisch... aber da fuhlt man sich schon erstmal hilflos und weiss gar nciht recht was machen in so nem fall, hab erstmal meinen papa angerufen was ich machen soll (obwohl es ja so simpel ist)... heute ist et wieder fit wiees im moment ausschaut...
Heute muss ich nich zwei kuchen backen, ich hasse geburtstage! Muss man sich immer so einen stress machen für nix und wjeder nix. Und ich mag so feiern halt einfach nicht. Aber was tut man nicht alles...
So dann lege ich mal los.
Lg
|
|
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
08/07/2014 14:31:45
Bambi88 wrote:Also da gehe ich dann davon aus dass die produktion nicht zuruck gehen sollte weil ich ja gestillt habe und nur noch paar ml so dazu fütter. Habe ich vor drei tagen auch schon gemacht, da hat er 50ml von der pulvermilch getrunken, dann war er voll satt und hat geschlafen. Also es geht hier nicht darum eine mahlzeit zu ersetzen und wie schongesagt, viel braucht er ja nicht zusatzlich.
Natürlich geht sie zurück! 50 ml ist für so ein Kleines ja nicht wenig und wenn er das aus der Flasche trinkt dann wird er es eben nicht an der Brust trinken. Insofern wird diese erhöhte Menge die er braucht, auch nicht produziert von dir durch zusätzliches Saugen. Folge ist, er wird auch beim nächsten Mal nicht genügend haben, also wird man noch mehr aus der Flasche geben müssen und es wird noch weniger produziert. Das ist eben ne Spirale.
Nartürlich ist nicht grundsätzlich was Verkehrtes daran auch ne Flasche zu geben, aber es wird eben mittelfristig zu weniger Milch führen. Und wirklich brauchen tut er es wohl auch nicht, man könnte ja auch mehr anlegen und damit die Menge schnell steigern.
Insofern, schlimm ist es nicht, man sollte sich eben darüber im Klaren sein dass es nicht förderlich ist fürs Stillen und dass eben durch jede Gabe von Pulver die besondere Darmflora von Stillbabys verändert wird. Aber das ist ja auch okay, wenn man es weiß.
Ich bin übrigens auch kein Fan des öffentlichen Stillens, ich hab mich bei solchen Anlässen dann entweder in einen separaten Raum zurückgezogen oder ins Auto. Ich mag da auch keine Zuschauer
|
|
|
else2011
Diamant-User
Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
09/07/2014 19:08:13
Hallo Mädels,
wie sieht es bei euch so aus?
@cinnamon: Ja, die Zeit rennt echt, oder. Wenn du zurück denkst und feststellst, dass es nu über EIN Jahr her ist, mit dem Einzug deiner Kleinen - echt Waaaahnsinn!
@Bambi: Wann hast du Geburtstag diese Woche?
Wie klappt es mit dem Schlafen im eigenen Bettchen?
Wir waren am Montag auch beim Chiropraktiker, da unser Junior auch eine bevorzugte Kopfseite hat und am Hinterkopf auch somit eine Seite etwas abgeflachter ist als die andere. War gar nicht so schlimm wie ich dachte und irgendwie scheint es gewirkt zu haben
Und mir macht es Sorgen, dass unser Junior so seit 3 Wochen ab und an so würgt und dabei nicht Luft holt. Hatte die Ärztin beim letzten Termin gefragt, die fand das nicht bedrohlich.
Ich habe nu Schiss, dass ich es mal nicht rechtzeitig schaffe, unseren Schatz in Bauchlage zu bringen etc.
Na, wenn das nicht aufhört, dann wird das beim nächsten Arzttermin Anfang August wieder ein Thema (da sind wir wieder bei dem männlichen Teil der Praxis).
Ansonsten alles unverändert. Eigentlich finde ich unseren Junior ziemlich anstrengend. Also von wegen "nur schlafen, füttern, Windeln füllen" - wie man von sooo vielen hört. Unser ist viel wach und will mittlerweile auch schon ziemlich bespaßt werden. Und der Schlafmangel macht mir immer noch sehr zu schaffen. Krieg auch irgendwie nix von der WM mit, da ich meist, wenn es klappt, gegen 8/9 Uhr mit in's Bett gehe, denn der Junior hat seine "Langschlafphase" dann bis so zwischen 0:00 und 2:00. Danach dann wieder wie am Tage: 3 Stunden zwischen Anfang der Fütterung und Anfang der nächsten Fütterung (und für die Flasche benötigt er meist eine Stunde...)
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/07/2014 19:11:10 Uhr
|
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
09/07/2014 21:53:55
Hi,
Else: das schlafen im eigenen bett klappt super, ich lege ihn immer einfach ins bett und warte ab. Bisher ist er immer eingeschlafen. Ich habe sogar das gefuhl er (und auch wir) schläft im eigenen bett besser und ruhiger als bei uns.
Schade dass du deinen Sohn anstrengend findest. Ich hoffe für dich dass ss für dich bald nicht mehr so anstrengend ist und du den kleinen mehr geniesen kannst. Wenn mein kleiner unruhig ist und nicht alleine im stubenwagen liegen bleiben will (wenn ich zb Wäsche aufhangen gehen will oder kochen/haushalt) nehme ich ihn immer ins tragetuch, da ist er super zufrieden und schläft meist recht bald ein. Naja, deinernist ja schon etwas älter, meiner will auch immer mehr bespast werden, mal schauen wie das in paar wochen ausschaut...
So atemaussetzer hat meiner teilweise beim stillen mal wenn er den mund voll hat und es nicht mehr verschluckt kriegt, also er zu gierig war. Danach hustet er alles aus, oder verschluckt sich. Fand das die ersten male auch erschreckend, mittlerweile nicht mehr.
Ich hab heute geburtstag
Me: die Gäste sind gerade gegangen, mein freund ist in der feuerwehr und mein kleiner schläft. Es war ein anstrengender tag, Gäste betütteln finde ich voll anstrengend, dafür haben nils oma und uroma und tante ihn die ganze zeit bespaßt, also war ich in der hinsicht entlastet. Ich war ja so baff heute aks mein frund von der arbeit kam und Blumen mitgebracht hat. Ey das erste mmalblumen seit wir uns kennen! Hat mich superdoll gefreut
So, jetzt genieße ich noch die ruhe und schau bisschen fern, dann gehts bakd ins bett, war gestern wegen dem deutschlandspiel lange wach und heut fruh auf... bin geschafft vom tag.
Lg
|
|
|
else2011
Diamant-User
Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
10/07/2014 10:55:05
Bambi, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag .
Naja, "anstrengend" soll jetzt nicht so super genervt und ernst klingen (gehört halt dazu).
Aber viele erzählen immer, als ihre Kinder so klein waren, war alles ganz relaxt und die Kinder haben nur geschlafen, gesch... und getrunken.
Da frage ich mich immer, ob die die langen Stunden des Herumtragens und Bauchwehs dann vergessen haben?
Ja, mit dem Tragetuch habe ich es nun auch schon ein paar Mal probiert. Geht ganz gut. Die Male, als ich es probiert habe, ist er dann auch ziemlich schnell friedlich eingeschlafen. Nur wenn ich dann mal muss, ist's doof
|
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264
|
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
10/07/2014 13:38:32
Ich denke, es sind immer noch zweierlei Paar Schuhe was man von anderen hört und wie es wirklich ist. Nicht, dass bewusst gelogen wird oder so, es wird eben einfach nicht von jedem so erzählt, dass es schwer ist. Als mein Mann mal auf die Frage, wie es so läuft sagte es wäre natürlich sehr anstrengend sagte sein Gegenüber (auch Papa) dass es ja toll wäre, dass es endlich mal jemand zugibt. Bei allen anderen hätte man sonst immer den Eindruck die würden es einfach nicht zugeben. Ich finde, das sagt ne Menge aus. Viele wollen vielleicht einfach keine Schwäche zeigen. Und es kommt natürlich auch drauf an, was man als anstrengend empfindet und auch, wie die Erwartungen vorher waren. Ich selbst habe seit über 2 Jahren nicht mehr durchgeschlafen aber ich hab irgendwie damit gerechnet, insofern kann ich damit leben. Andere schlafen 3 Nächte in Folge mal nicht durch und rennen deshalb zum Arzt und bitten um Schlafmittel fürs Kind (echt wahr!). Und natürlich ist rückblickend doch alles nicht mehr ganz so schlimm. Ein Mal weil man es vergisst und zweitens weil später andere Probleme auftreten, die auch nicht unbedingt kleiner sind. Dann wünscht man sich doch die Anfangszeit zurück, in der sie nur geschlafen, geschissen und natürlich auch geschrien haben Aber es gibt natürlich auch die absolut problemlosen Traumbabys die nur pennen, aber die sind wohl wirklich in der Unterzahl.
|
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
15/07/2014 10:44:23
Guten morgen zusammen,
Kome gerade von der physiotherapie mit nils, der kleine pennt da dachte ich ich melde mich mal wieder.
Else: nunja, bei uns ist es his jezt tatsachlich noch sehf relaxt alles, stundenlanges umhertragen gab es noch nicht, mal schquen ob das so bleibt...
Hihi und zum thema mit tragetuch aufs stille ortchen: klappt auch mit kind vorm bauch im notfall
Me: ich bin leider gerade am uberlegen ob ich abstillen werde nachdem ich jetzt gerade den dritten milchstau uberstanden habe. Dieses mal hatte ich richtig heftig fieber, zum Glück hatte mein männe frei und konnte sich um den kleinen kümmern. Hab teilweise morgens 150ml milch abpumpen müssen damit der druck einigermaßen nachgelassen hat und es nicht bei jeder bewegung höllisch weh tat. Bisher nur eine Überlegung weil das echt super unangenehm ist. Kommt immer wenn nils nachts nicht gekommen ist. Heut nacht kam er auch erst um 5 da dachte ich schon ich platze gleich und das gedöns geht von vorne los...
Ansonsten geht es uns prima, nils wächst wie im Fluge, haben jetzt s hon teilweise kleidergrose 68
Hoffe man hört mal was von euch, auch von hasi, andromeda und toni usw
LG
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/07/2014 10:45:58 Uhr
|
|
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
15/07/2014 14:34:54
@ Bambi:
So ein Milchstau ist echt super fies, das tut ordentlich weh! Ich hatte auch einen mit Fieber, Schüttelfrost und allem was dazu gehört, das braucht echt kein Mensch!
Normal stellt sich der Körper nach einiger Zeit darauf ein, dass das Baby nachts keine Milch mehr braucht und produziert dann dementsprechend weniger. So viel zur Theorie Pumpen ist eigentlich kontraproduktiv, da wird die Produktion ja weiter angekurbelt und es wird in Zukunft auch nicht besser. Wobei ich das auch ab und an mal gemacht habe, aber dann eben nur wenig bis der größte Druck nachlässt. Oder aber gleich das Kind anlegen In der Theorie wäre es am Besten, etwas auszustreichen aus der Brust, dadurch wird die Produktion eben nicht so weiter angekurbelt. Da braucht es etwas Übung, kann einem ggf. die Hebi zeigen wie man da Hand anlegt, besonders gut gehts wenn es gut warm ist, z.B. unter der heißen Dusche. Nicht so optimal bei dem Wetter
|
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
15/07/2014 17:47:55
Hermine: vllt falsch ausgedrückt, ich habe die abgepumpte milch verfüttert als der kleine mann dann hunger hatte
|
|
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
15/07/2014 23:16:51
Bambi88 wrote:Hermine: vllt falsch ausgedrückt, ich habe die abgepumpte milch verfüttert als der kleine mann dann hunger hatte
Na das ist doch gut, dann wurde nicht noch zusätzlich was abgepumpt. So wars wenn dann bei mir, meine hat ja die Flasche nicht genommen insofern hab ich nur für den Ausguss gepumpt
Aber das Ausstreichen ist echt ne gute Sache, auch für den Zeitpunkt wenn man dann wirklich abstillt sehr hilfreich. Vielleicht hat die Hebamme da ja Tipps für dich.
|
|
|
else2011
Diamant-User
Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
17/07/2014 10:50:35
Hallo Mädels,
gestern Nacht hat unser Junior mich doch tatsächlich 5 (!!!) Stunden durchschlafen lassen (von 22-3 Uhr). Ab 3 Uhr hat er dann gerödelt und um kurz nach 4 gab es dann die Flasche.
Das fand ich toll bis...
Wie ich dann gegen 7 Uhr aufstehen wollte, hatte ich total die Kreislaufprobleme. Konnte gar nicht geradeaus gehen .
Das hat sich leider erst gegen Mittag gegeben...
Mein Mann meinte schon, dass mein Körper es wohl gar nicht mehr gewöhnt ist, sooo lange zu schlafen
Nächste Woche bin ich leider gezwungen, mit unserem Junior eine jeweils 4-stündige Autofahrt zu machen (mein Mann ist betrieblich unterwegs und ich muss in die Heimat). Ich dachte, ich fahre dann in den Abend rein (meist schläft er ja nach der Flasche 18/19 Uhr etwas länger) und hoffe, dass das gut geht (eigentlich mag er den MaxiCosi nicht so...)
@Kruschel: Wie war denn euer Kurzurlaub???
Ich habe auch schon eine Liste gemacht, was ich alles mitnehmen muss - eine Liste, was dableiben kann wäre viiiel kürzer gewesen.
Ansonsten schaue ich mich gerade nach Baby-Kursen um und bin bei Delfi und Pekip hängengeblieben, evtl. noch Babymassage. Ich habe beschlossen, ich muss dem Kleinen auch was anderes als die mütterlichen Spielideen bieten und so Kurse sind dafür ganz gut. Nur dass die Kiddies dann so ohne alles da rumliegen sollen, finde ich irgendwie doof. Ich bin dann wahrscheinlich der Querschläger, der seinem Junior die Windel anlässt
Von einigen haben wir schon lange nix mehr gehört
Wie geht es euch und wie läuft es mit euren Kleinen???
Zur Info: Unser Junior ist nu 11 Wochen alt und wiegt 6200g (ich merke dies jedes Mal beim Bäuerchen anfordern ). Rückenschmerzen leider immer noch da...
|
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
17/07/2014 11:36:46
Hi,
Schlafen: mein kleiner hat heut Nacht das erste mal durchgeschlafen. es ist irgendwann hell gewesen bin ich aufgeschrocken und bin zum kleinen ins Zimmer gespurtet dachte schon es ist was schlimmes passiert, aber er hat selig geschlummert bis sieben dann noch. Bin voll Happy Else, soll jetzt kein "mein Sohn kann das besser als deiner" geplapper sein...
Gewicht: meiner wiegt mit seinen sieben Wochen nun 6,5kg. Wo soll das nur enden?? Naja er ist aber auch groß...
Else: das mit der vier std fährt schafft ihr schon. Drücke dir die Daumen!!
Kurse: würde total gerne babyschwimmen machen aber da gehen die Kurse erst September los. Pekip ist eher nix für uns, babymassage kann ich mir schon auch vorstellen...
Me: gestern war der erste Termin rückbildungskurs. Mini war dabei. Alle kiddys haben geschrien, hatten Hunger Usw, meiner hat nur in seiner babyschale geschlummert. 1,5h lang. Der Kurs war sowas von anstrengend dass ich irgendwann gebetet hab dass meiner auch mal Hunger kriegen soll. Nix. Heute hab ich Muskel Kater.
Waren nach dem Kurs noch im Allgäu unterwegs, da gibt's so Nen baumwipfelpfad wo man Nen mega Blick über Bodensee und Allgäu hat. War total toll, hab ich mir von meinem Freund zum Geburtstag gewünscht.
Vllt lag es auch an der vielen frischen Luft und höhenluft dass mein kleiner heut durchgeschlafen hatte, wer weiß das so genau...
Meine Nachbarin hat vorgestern ungewollt ihr baby daheim zur Welt gebracht, hab nur Krankenwagen und Notarzt herhupen gehört und von Nachbarn dann erzählt bekommen dass der kleine daheim auf die Welt gekommen ist es ging super schnell - die glückliche! Aber es geht allen gut, das ist die Hauptsache...
Ja, leider hört man von manchen nix mehr, voll schade, gerade bei andromeda würde es mich total interessieren wie es mit den drei Mädels klappt!!
LG wir gehen jetzt ins Freibad (natürlich bleibt Nils an Land)
|
|
|
Pusteblume14
Diamant-User
Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
17/07/2014 21:47:40
Da melde ich mich auch mal wieder. Lese fleißig mit, aber oft fehlt die Zeit zum Schreiben und das Anmelden klappt auch nicht immer...
Aber egal, jetzt geht's ja.
Else, ich weiß was Du mit dem anstrengend meinst Von wegen nur schlafen, essen, pupsen Unser kleiner Mann möchte inzwischen richtig bespaßt werden. Da muss ich schon ein richtiges Unterhaltungsprogramm auffahren
Bauchschmerzen sind bei uns leider immer noch ein großes Thema, aber mittlerweile können wir gut damit umgehen. Seitdem der Kleine viel strampelt und rumturnt, sind die Blähungen besser und beim Stuhlgang müssen wir nur noch jeden 2._Tag mit Kümmelzäpfchen helfen.
Ich gebe ihm jetzt zusätzlich noch Tropfen zum Aufbau der Darmflora, die helfen auch gut.
Seit 2 Wochen gehen wir zur Babymassage und der Knirps liebt es!!
Dank totaler Tiefenentspannung pinkelt er mich dann auch gerne mal während der Stunde an
@Else: Viele Mütter lassen ihren Kindern bei der Babymassage die Pampers um. Ich würde es aus Eigeninteresse auch machen, aber mein Schatz liebt es nackig zu strampeln... Kleiner Exhibistionist
@schlafen: Generell ist Junior ja ,ganz die Mama, ein Langschläfer. Vor halb 9 ist mit dem nichts anzufangen. Dafür können wir uns auch auf den Kopf stellen, vor 21 Uhr ist ans Schlafen nicht zu denken... Seit drei Nächten schläft er nun auch länger am Stück Meistens so von 21 bis 3/4 Uhr und dann wieder so bis halb 9/9 Uhr. Ich fühle mich schon richtig ausgeschlafen Ich hoffe, dass behält er schön bei!
@Rückbildung: Meine ist letzte Woche gestartet. Immer donnerstags abends und ich finde es so toll! Zeit nur für mich und körperliche Betätigung. Es tut echt gut verloren geglaubte Muskelpartien wieder zu entdecken
oh, oh, da wird jemand wach. Ganz schnell noch eine Frage: Friert jemand von Euch MuMi auf Vorrat ein? Wenn ja, wie groß sind die Portionen? Man hat ja beim Stillen keinen Überblick wie viel gebraucht wird...
Beim nächsten Mal versuche ich mehr auf Euch einzugehen! Else, Dir schon mal viel Erfolg bei der 4Std.-Fahrt! Ihr schafft das
|
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
17/07/2014 22:03:46
Nur kurz zum mumi einfrieren: ich hab jetzt paar Portionen a 150ml eingefroren. Hab bissl im inet gestöbert und oft hieß es dass zwischen 120-150ml vertilgt werden pro Mahlzeit. Naja wir werden sehen was er davon trinkt wenn ich es mal benutze. Im Moment pumpe ich nicht mehr ab weil ich keine Behälter mehr habe ich hab übrigens ne pumpe von Nu*k (die pumpe ist nix besonderes und sehr klein für meine Brust aber für die paar mal wo ich die nutze wollt ich nicht so viel ausgeben) und da passen die fläschchen ran wo ich auch so benutze heißt ich friere direkt in die Behälter ein die brauche ich dann nur noch auftauen und sauger drauf schrauben. Fand ich ganz toll weil man nicht x mal umfüllen muss und so alles sauber bleibt. Nur so nebenbei
|
|
|
cinnamon
Diamant-User
Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
18/07/2014 12:01:21
Morgen Mädels!
Diese Hitze mag ich einfach nicht! Sogar mein Kind findet's doof, sie ist nur am Schlafen und hat fast keinen Durst.
Sie hat heute Nacht fast 10 Stunden geschlafen, dann gabs ne Flasche und etwas Bespaßung vom Papa. Sie schläft ja seit einiger Zeit in ihrem Kinderzimmer, aber nach ihrem "Frühstück" darf sie zu uns ins Bett. Da hat sie dann bis neun geschlafen und ich auch
@Delfi/Pekip/Babykurse
Ich hatte ja wirklich größte Vorbehalte und bin eigentlich kein Fan dieser Kurse gewesen. Aber ohne wenigstens mal reinzuschnuppern kann man ja schlecht was darüber sagen, also habe ich uns angemeldet. Und was soll ich sagen?! Sie liebt es, es ist wirklich schön. Wir singen viel (ist nicht so mein Fall, aber Babys stehen drauf), bekommen tolle Bastel- und Spielideen und es gibt kein "Mein Kind kann, dein Kind nicht".
In unserem Kurs haben übrigens ganz viele Babys ne Windel an, das kann jeder so machen, wie er mag. Also else, ich würd mich davon nicht abschrecken lassen!
Für eure Autofahrt drück ich die Daumen, perfekt wärs natürlich, wenn du seine Schlafenszeit erwischst und ohne Stau durchkommst!
Wir fahren in ein paar Wochen in den Urlaub, ohne Pause sind das so 7 Stunden Autofahrt, mal sehen wie das klappt!
Zu deinen Rückenschmerzen fällt mir gerade noch ein, hast du dich schonmal tapen lassen? Glaub das heißt Kinesio Tape, soll aber bei einigen ganz gut helfen!
@Bambi
Milchstau ist wirklich fies, das tut höllisch weh! Hoffe, du kriegst das wieder gut in den Griff. Übrigens sollen Kartoffelwickel und Quarkumschläge echt gut helfen! Oder halt ganz, ganz kurz abpumpen und dann ausstreichen. Soweit meine wertvollen Tipps als Kurzzeit-Stillerin
@Pusteblume
Zur eingefrorenen Muttermilch hab ich leider keine Ideen, das was bei mir kam hat ja nichtmal ein Schnapsgläschen gefüllt Mir sind spontan nur die Eiswürfel-Behälter eingefallen, die man für Brei nehmen kann, also fürs praktische Portionieren. Ob das auch bei MuMi geht? Das lässt sich dann doch auch schnell erwärmen als so ein 150ml-Brocken... Und du könntest die Menge immer an das Trinkverhalten des Kindes anpassen...
@us
Gerade hat die Post das Planschbecken geliefert. Ist so ein ganz winziges mit Dach zum Aufblasen. Das werd ich jetzt mal aufbauen, mal sehen was mein Kind davon hält. Großartig drin baden kann und soll sie zwar nicht, aber zum Füße reinhängen reicht es.
|
|
else2011
Diamant-User
Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
18/07/2014 12:02:48
Also unserer verputzt pro Mahlzeit (alle 3 Stunden) meist 170ml, 1-2 mal auch 200ml, in der Nacht manchmal weniger.
Laut unserer Ersatzmilch wäre er aktuell so alt, dass er 5 Mahlzeiten à 200ml schaffen müsste.
Unserer kommt ja aber öfter und trinkt dementsprechend dann weniger.
Falls es hilft: Unsere Hebamme meinte bis 3 Monate Gesamtmenge pro Tag sollte ein Fünftel seines Körpergewichtes sein, danach ein Sechstel. Passt bei uns auch ungefähr. Also schauen wie oft er trinkt und ausrechnen
Aber ich würde -glaube ich- auch kleinere Portionen als 200ml einfrieren, man kann ja dann noch was nachmachen, falls eine nicht reicht.
|
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264
|
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
18/07/2014 14:02:37
Bzgl. Pekip kann ich mich Cinnamon nur anschließen: Es gibt keine ohne-Windel-Pflicht Konzept vom Pekip ist es, dass auf jedes Kind entsprechend seiner Bedürfnisse eingegangen wird. Es macht eben das mit, was es mitmachen will. Für die meisten Kinder ist es eben schön, auch mal nackig zu strampeln. Aber wenn man keine Lust hat dauernd Pipi aufzuwischen oder bei Jungs auch mal was abzubekommen, dann lässt man die Windel eben an. Ich habs mal so mal so gemacht. Alles in allem wars so 50/50 bei uns.
Zum MuMi einfrieren: Ich hatte dafür so extra Plastikbeutel, damit gehts sehr gut. Ich glaube ich hab ca. 100 ml eingefroren, da ist man flexibler als mit größeren Mengen. Eiswürfel sollten auch gut gehen, denke ich, sind aber dann eben nur sehr kleine Mengen.
|
|
|
Toni230687
Diamant-User
Beigetreten: 23/03/2012 08:45:02
Beiträge: 145
Standort: Wiesbaden
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
20/07/2014 21:44:55
Hallo liebe Muddis,
Kind schläft, Mann auf nem Fest...da will ich mich doch auch mal wieder melden. Lese aktuell nur immer schnell über handy mit
Uns geht es soweit gut und wir haben uns schön eingelebt. Der Kleine war die letzten Tage lt. meiner App in einem Sprung, was man auch ganz deutlich gemerkt hat. Dazu noch die Hitze...mein armes Baby
Aber gestern hat er das erste mal richtig gelacht, als der Papa mit ihm Quatsch gemacht hat...mir ist das Herz aufgegangen...ich musste weinen
@Babykurse: Meine Hebamme bietet bald einen Kurs für Babymassage an. Da würde ich gern hingehen. Würde das gerne zu einem Abendritual werden lassen, eine kleine Massage im zusammenhang mit eincremen einer Gute-Nacht-Lotion. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich weiß Lotion = Schnick Schnack, braucht kein Mensch dies und das und trallala Bla bla bla. Ich will das aber so und Punkt
@Milchstau: Das hört sich wirklich fies an! Mir reicht es schon, das meine Brüste teilweise fast platzen wenn der kleine zu lange schläft....ich hab ne Milchpumpe aus der Apo auf Rezept von meiner FÄ bekommen. Ab und an pumpe ich ab...Frau will ja auch mal weggehen....jetzt bei der WM hab ich das gemacht und dann war ich einmal auf nem Geburtstag eingeladen und Papa hat aufgepasst. Das mag vielleicht egoistisch klingen.....aber ich bin ja auch immer noch ein Mensch
@schlafen: klappt hier soweit ganz gut...die letzten Nächte waren zwar anstengend, aber ansonsten kann ich meine 3 Stunden schlafen und auch morgens bis halb 10
So...sorry wenn ich nicht wirklich auf euch eingegangen bin und eigentlich nur von mir erzählt habe....wenn ich mich das nächste mal melde versuche ich das wieder besser zu machen
|
Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6201967 |
|
else2011
Diamant-User
Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/07/2014 08:48:33
Hallo Toni,
schön, mal wieder von dir zu hören
Freut mich, dass es bei euch sooo gut läuft - über 3 Stunden Schlaf freue ich mich auch
Die Hitze konnte unser Kleiner, glaube ich, besser ab als ich. Hat zum Glück nicht so viiel geschrien (Das war Pfingsten, wo es so heiß war, ein Punkt, weshalb ihm ziemlich warm wurde... durch Schreien und das Herumtragen) und viel geschlafen - da habe ich einen Eindruck bekommen, wie es bei anderen Babys so läuft .
Habe richtig viel geschafft Die Dankeschönkarten zum Beispiel - wurde ja auch mal Zeit
Aber er hat speziell gestern auch wenig getrunken.
Mal sehen, ob es heute wieder normal ist. Wenn er wach war, war er mopsfidel und heute Nacht hat er beide Flaschen schon fast leer getrunken.
|
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264
|
|
Kruschel
Diamant-User
Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/07/2014 20:01:06
Hallo,
Kurzurlaub war ok. War ja leider nur eine Nacht und Madame war am Abend ganz schön durcheinander. Hat im Restaurant alles auseinandergeschrien, ich habe mir mein Schnitzel reingezwungen und dann den Papa abgelöst :).
Nächsten morgen war aber alles wieder super, nur leider mussten wir dann schon wieder heim. Haben dann noch einen Sto-over im Zoo gemacht und sie fands toll zu gucken! Das war ja soooo niedlich wie aufmerksam sie die Tiere beobachtet hat!
else, allerdings, so eine Liste wäre einfacher gewesen!!! Ich drücke dir die Daumen für die lange Autofahrt! Klasse, dass du das so alleine tun magst! Ich mag noch immer nicht alleine groß einkaufen fahren oder so. Meistens schiebe ich dann nur zum Tante Emma Laden für Kleinigkeiten. Von daher! Toll, dass du dich das traust! Wird bestimmt gut klappen!!!
Ich weiß übringens auch ganz genau was du mit anstrengend meinst! Mit schlafen, essen, schietern und wieder schlafen ist es bei uns auch noch lange nicht getan. Meistens macht die Maus tagsüber nur so 2-3 30 Minuten Schläfchen und zwischendurch will sie spielen, gucken usw. Ich komme immer erst ab 20 Uhr dazu was zu machen, dann schläft sie nämlich schon.
Die letzten tage hat Charlotte auch weniger getrunken. Wir hatten hin und wieder sogar 8 Stunden Abstände! Da hab ich mir schon riesig Sorgen gemacht, aber wer mag bei dem Wetter schon "arbeiten"?!
@MuMi einfrieren: seit wir nun schon öfter 100ml+ wegkippen konnten habe ich mir angewöhnt nur so +/- 50ml pro Beutel einzufrieren (hab die MuMiBeutel von Lasino*, fand ich praktischer als es in der Flasche. Wie viele Flaschen soll man denn kaufen? Hab ungefähr 30 Beutel im Gefrierfach...). Man kann dann immer wieder was bei Bedarf auftauen und hat quasi nie die Menge fürn Abfluss...
Bei uns laufen die letzten Vorbereitungen für Mausis Segnung am Samstag. Muss noch ca. 55 Schmetterlinge ausschneiden. Bäh!
Ich bin schon ganz gespannt und freue mich, das wird bestimmt ganz toll! Ich werde auch eine Rede halten und habe schon bei der "Probe" vor dem aller ersten Wort weinen müssen (obwohl es eigentlich nichts zum weinen gibt! Müssen wohl die Hormone sein )
|
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)
|
|
else2011
Diamant-User
Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
22/07/2014 14:26:20
Kruschel, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch nicht fahren. Aber meine Oma wird beerdigt, da möchte ich schon dabei sein...
Bin halt sehr gespannt, wie es wird (die Fahrt natürlich und die 1 Außer-Haus-Übernachtung) - ich berichte dann...
Oh toll, die Segnung ist nächstes Wochenende
Stell mal ein Foto in's Pixum, bitte...
Ich würde ja auch zu gerne noch in diesem Sommer die Taufe unseres Juniors durchziehen - dann auch mit "Gartenparty" - weiß aber nicht, ob wir das organisatorisch hinbekommen!
Aktuell sind wir erst gerade dabei, die Paten zu fragen, ob sie denn wollen (brauchte ein bisschen für die Karte, da der Junior mir ja nicht so viel Freizeit ließ).
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/07/2014 14:27:08 Uhr
|
Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264
|
|
|