Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




18/12/2014 07:02:23

Jolly: ich finde halt gerade beim abendbrei ob ich da jetzt milch mit flockdn aufkoche oder die fertigen breie mit wasser verrühre macht nicht so viel u terschied. Und ich mach nur 2el mus drunter, soll die vitaminaufnahme verbessern habe ich gehort?!?
Naja, bis jetzt geht es noch mit dem kochen, obstgläschen habe ich bisjetzt nur fur u terwegs gekauft, mal schauen wie lange wir das noch so durchstehen oder besser wann ich com kochen genervt bin :

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




25/12/2014 20:55:14

Ich wünsche euch allen und euren Familien ein schönes Weihnachtsfest mit strahlenden Kinderaugen, vielen Geschenken und ruhigen Stunden!


Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



Toni230687
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2012 08:45:02
Beiträge: 145
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/01/2015 16:07:25

Hallo meine Lieben!

erstmal wünsche ich euch allen ein schönes neues Jahr!

Ich hoffe, ihr hattet ein paar tolle Feiertage und seit gut ins neue Jahr gerutscht! Wie habt ihr die Feiertage verbracht?

Wir waren bei uns zu hause und meine Eltern und Schwiegereltern und mein Schwager waren da....Jonas hat ganz große Augen gemacht und schön seine Geschenke ausgepackt
An Silvester waren wir auch zu hause. Aber allein. Jonas ist um halb 12 wach geworden und durfte noch mit uns Feuerwerk gucken (natürlich von drinnen) bevor es wieder ins Bett ging

Ansonsten hat er jetzt 2 Zähnchen....das hat die harten Nächte erklärt :) Er bekommt jetzt seinen Mittagsbrei und seit ca. ner Woche auch seinen Abendbrei. Nach Empfehlung meiner Hebamme allerdings noch aus dem Fläschchen und mit PRE Nahrung.

Ich bin grade am abstillen. Versuche so langsam die Mahlzeiten zu ersetzen, aktuell bekommt Jonas morgens 100ml PRE und dann nochmal die Brust, ansonsten wird er gestillt. Es scheint für ihn in Ordnung zu sein...und für mich auch :)

Erzählt alle mal, wie es euch geht! Bin gespannt :)




Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6201967
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/01/2015 19:13:04

Ohne jetzt zu sehr klugscheissen zu wollen, aber das mit dem Brei aus der Flasche ist ja ziemlich veraltet und soll weder für Zähne noch für die Verdauung gut sein. Kann man auch Einiges zu nachlesen, sofern man möchte. Steht natürlich jedem frei das so zu handhaben wie er mag. Aber grundsätzlich scheint der Kleine ja bereit zu sein mit dem Löffel zu essen wenn es mittags klappt!


Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




25/02/2015 11:59:19

Hallo an alle!! Vielleicht liest ja noch die ein oder andere von Euch hier mit

Wie geht es Euch? Bald stehen ja schon die ersten Geburtstage von unseren Frühling- und Frühsommerbabys an, da dachte ich, ich belebe den Thread mal wieder Ich erzähl dann mal einfach von uns

Unser kleiner Eisbär ist wahnsinnig groß geworden und immer noch ein richtiger Sonnenschein Inzwischen hat er schon sechs Zähne, zieht sich an allem hoch, räumt alles um und ist irgendwie an allen Orten gleichzeitig
Er gehört immer noch zu den eher schmalen Kindern und bringt bei 76cm Größe keine 9KG auf die Waage. Allerdings ist das ganz angenehm für meinen Rücken
In den letzten Wochen war er leider viel krank, da das Immunsystem durch das Zahnen sehr runtergefahren war Das war oft sehr anstrengend, denn das schlimmste für den Zwerg ist Langeweile. Da sich 8 von 9 Kindern in der Krabbelgruppe den Noro-Virus eingefangen hatten (ja, wir auch ) ist die Gruppe drei Wochen ausgefallen und da ich mit flach lag, konnten wir auch nicht viel spazieren gehen, dass war eine Horrorwoche. Wenn er nicht genug erlebt, Leute trifft oder Neues lernt, wird der kleine Mann ziemlich motzig. Aber jetzt sind wir wieder fit und können wieder außerhalb unserer Vier-Wände auf Entdeckungstour gehen.
Viele Leute die wir treffen, sind immer ganz überrascht wie neugierig der Junge ist. Als er noch nicht sitzen konnte, hat er sich im Kinderwagen immer hochgezogen und dann die Arme ausgebreitet, damit er nicht wieder zurückfällt und ja alles sieht Aber seit letzter Woche klappt es endlich mit dem selber hinsetzen.
Ach ja, danke nochmal an Dich, Cinnamon, der Sitzverkleinerer vom Möbelschweden ist wirklich super und hat uns das Füttern sehr erleichtert. Auch wenn er sich jetzt selber halten kann, ist das Ding Gold wert, weil der kleine Floh sonst wegzurutschen droht.
Seit Silvester zieht er sich an allem Hoch. Möbel, Mama, Hund... jeder muss helfen, Hauptsache der kleine Mann kommt in die Senkrechte. Nur krabbeln kann er noch nicht. Allerdings robbt er in einem Affentempo überall dahin, wo er nicht hinsoll
Das Schlafen ist bei uns auch immer noch Stressthema Nr. 1. Mittlerweile schafft er aber immer so 3-4 Stunden am Stück, bevor er kurz getröstet werden muss und damit können mein Mann und ich einigermaßen leben. Obwohl so sechs Stunden Schlaf am Stück auch mal schön wären Der Kinderarzt sagt, durch seine Neugierde bekommt er soviel mit und sein Hirn kann die ganzen Eindrücke noch nicht filtern. Also hat er nachts eine Menge zu verarbeiten... Naja, wollen wir ihm mal glauben. Mittlerweile habe ich aber auch ehrlich gesagt keine Lust mehr darüber nachzudenken warum der Kleine nicht so gut schläft. Wir halten uns an alle Ratschläge und bieten ihm alle Möglichkeiten für eine ruhige Nacht. Wenn er soweit ist, wird er schon schlafen.

Im Moment überlegen wir ehrlich gesagt, wann denn der "richtige" Zeitpunkt für Nr. 2 ist. Mein Mann meint wir sollten warten bis wir mal wieder eine längere Zeit richtig ausgeschlafen sind. Ich denke mir, jetzt sind wir den Schlafentzug gerade gewöhnt, dann können wir direkt weiter machen... Mal abwarten, wie wir uns einigen Denkt von Euch auch schon jemand über ein weiteres Kind nach?

Ich würde mich freuen mal wieder von Euch zu hören!!
LG Pusteblume


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




25/02/2015 12:48:59

Pusteblume, wir haben ja auch so ein ganz neugieriges Kind die immer alles mit ganz wachen Augen beobachtet hat. Die konnte auch ganz schnell stehen, noch vorm Sitzen, Hauptsache man bekommt alles mit
Leider ist sie dadurch auch die weltschlechteste Schläferin, wie ich immer sage. Jetzt mit 2,5 Jahren hat sie vielleicht sage und schreibe 7-8 Mal durchgeschlafen in ihrem Leben.
Ich sehe es ähnlich wie du, ich rege mich da nicht mehr drüber auf, es ist eben wie es ist. Man gewöhnt sich auch an den Schlafmangel. Ich hatte auch erst immer gesagt wir warten mit Nr. 2 bis sie durchschläft. Aber das ist ja nun so gar nicht absehbar, so lange mag man auch nicht warten...
Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass euer Kleiner früher durchschläft. Aber man kann sich eben nicht drauf verlassen, es gibt eben auch welche bei denen es erst mit 4-5 Jahren der Fall ist.
Ich sehe es auch so, man gewöhnt sich an den Schlafmangel. Wenn man vielleicht erstmal den Luxus des Durchschlafens hat, mag man ihn nicht mehr so schnell aufgeben.
Und noch eine Phrase: Den perfekten Zeitpunkt für ein Kind gibt es ja bekanntermaßen nie


Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




02/03/2015 19:30:17

Hallo Mädels,

schön von euch zu lesen!

Pusteblume, mach dir keinen Stress wegen dem Schlafen! Irgendwann wird er schon durchschlafen. Und wenn du eh schon wach bist, spricht doch nichts gegen Nr. 2

Wir denken auch schon über Nr. 2 nach, haben das aber aus diversen Gründen jetzt erstmal "verschoben". Ich habe nämlich meine Elternzeit bis Ende September verlängert und die Monate ab April würden somit als Nullrunde für die neue Elterngeldberechnung laufen. Das können wir uns, so blöd es klingt, nicht leisten. Und daher muss ich erstmal ein Jahr arbeiten. Ein weiterer Grund ist meine Angst vor einem erneuten KH Aufenthalt. Ich möchte, falls es so kommen sollte, dass Lotti schon größer und selbstständiger ist. Aber von diesen ganzen Vernunftsgründen mal abgesehen, könnte ich sofort wieder loslegen

Uns gehts auch sehr gut! Lotti macht total toll Fortschritte. Seit Dezember robbt sie und setzt sich hin. Seit drei Wochen ca. übt sie auch fleißig das Krabbeln (obwohl sie robben bevorzugt wenns schnell gehen muss ) Sie zieht sich auch überall hoch und seit einer Woche ca. läuft sie schon sehr fließend an der Hand. Frei stehen übt sie auch. Den ein oder anderen Unfall hatten wir leider auch schon. Der Höhepunkt war, dass die Kleine doch echt geschafft hat irgendwie das Treppengitter zu öffnen und drei Stufen bis zur Plattform runtergedöselt ist. Das war vielleicht ein Schreck!
Dafür schläft sie sooo schlecht! Wenn sie 3 Stunden schafft bin ich mehr als glücklich.
Essen war bislang leider immernoch ein großes Thema bei uns. Wir haben mit ca. 7/8 Monaten dann mit BLW angefangen, weil Brei nicht lief. Das fand sie alles auch super interessant, aber bei BLW läuft nunmal alles sehr schleppend. Somit habe ich bis vor ca. 2 Wochen noch voll gestillt. Seit zwei Wochen mag sie auf einmal Brei sehr gerne und vertilgt richtige Mengen, sodass ich tagsüber teilweise nur noch 1 mal stille. Fingerfood gibts trotzdem. fahren dann halt momentan zweigleisig.
Durch BLW bin ich sehr entspannt geworden was das Essen angeht und das tat gut. Der Druck war einfach blöd. Essen soll ja Spaß machen. Fernab jeglicher "Beikost-Fahrpläne" isst Lotti einfach alles was es eben gibt. Pizza, Pommes oder Gemüseaufläufe (natürlich alles in gesund ) geht alles super.
Dadurch waren wir natürlich auch gezwungen uns viel bewusster zu ernähren und mittlerweile habe ich auch mein altes Gewicht wieder. Juhuu

Mittlerweile bin ich voll zur Öko-Mutti mutiert. Geht euch das ähnlich?
Allein dadurch, dass ich so lange voll gestillt habe bewegt man sich irgendwie in "anderen Kreisen". Wo man eben verstanden wird und nicht blöd angemacht wird, dass man mal bald abstillen müsse. Nun tragen wir auch viel (Ich habe mittlerweile eine Tragetuch und -hilfen Sammlung von über 9 Stück.).
Außerdem Familienbetten wir. Ich genieße das so sehr nachts mit meiner Maus zu kuscheln.

Ich habe vor einigen Wochen wieder angefangen auf 10h/Woche zu arbeiten und das tut richtig gut. Mal was anderes außer "Kacka, Brei, laufen, krabbeln etc." Leider hat der Tag dadurch gefühlt viel zu wenig Stunden. Da muss ich mich erstmal drauf einstellen und mich umstrukturieren. Aber das wird auch.

So, jetzt hab ich alles "aufgeholt". Wie gehts euch anderen? cinnamon, else, Bambi und co?
Freue mich von euch zu hören!
Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2015 19:31:21 Uhr

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




04/03/2015 13:43:42

Soooo, dann melde ich mich auch mal wieder, hab mich schon ewig nimmer angemeldet...

Pusteblume+Kruschel: Hört sich ja schlimm an mit dem schlafen, mein Kleiner war die letzten zwei Nächte einmal wach so gegen 2 und das schlaucht mich schon
Also ich will jetzt nicht dumm herreden oder so, auch tipps sind da immer blöd, ich will nur kurz berichten dass meiner seit er 4 Monate ist durchschläft und das schon toll ist. Ich bringe ihn halt immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett (bei uns 19:00) und seit wir das machen schläft er auch durch. Und das werden wir bei Kind Nummer 2 auch so machen.

Und damit kommen wir zum nächsten Thema: Dem Kind nummer 2. Wir hatten da auch schon mehrere Diskusionen, wollten schon jetzt wieder anfangen aber mein Kerl hat alle Pläne umgeschmissen. Beruflich zieht es uns weg von hier in die Stuttgarter Gegend. Daher werde ich auch erstmal nicht anfangen zu arbeiten (Man fällt mir manchmal die Decke aufn Kopf)... Ich hätte ja eigentlich im Juni wieder angefangen aber ab Juni fängt mein Kerl dann da oben an. Wohnlich ist es noch fraglich was wir machen, wir wollen schon hoich ziehen aber der Immobilienmarkt ist gerade so gut wie leer gefewgt und wenn man mal ein schönes Häuschen sieht ist es auch schon wieder verkauft. Total ätzend. Von demher ist es im Moment geplant dass er halt im Juni hoch zieht in ein Appartment oder sowas und wir hier unten am See bleiben. Ja, blöde Lösung aber früher oder später finden wir schon was. Am Freitga schauen wir ja auch schon wieder ein Haus an, vllt klappt es ja doch noch ohne getrennt leben.
Und von dem ganzen Theater her wird der Zwerg erst mit zwei Jahren in den "normalen" Kindergarten gehen (Hoffentlich sind wir bis dahin schon weg von hier) und dann werde ich mir nen Job suchen außer natürlich ich bin bis dahin wieder schwanger, wollen gegen Ende des Jahres anfangen, kommt aber natürlich alles auf die Wohnliche Situation an. So lange wir nicht wieder zusammen wqohnen geht gar nix.

Ansonsten geht es uns sehr gut, seit einem Monat ca kann unser Sonnenschein sitzen, zieht sich auch überall hoch, ist überall da wo er nicht sein darf, läuft an meinen Händen durch die Bude, robbt schnell wie n Feger, Krabbeln können wir, sind wir aber meist zu faul zu. Je älter er wird, desdo anstrengender wird es hab ich manchmal das Gefühl Aber es ist total toll mit ihm, er macht total viel Spaß. Mittlerweile klappt es auch sehr gut mit dem Mittagschlaf, den braucht er aber auch sonst ist er unausstehlich, fällt immer um, haut sich die Birne überall an usw.
Vom Essen her ist es bei uns schon viel einfacher geworden, der Kleine war ja immer ein guter Esser, hat alles gegessen was man ihm gegeben hat (Außer gekochtes Ei aber das ist ja verschmerzbar). Aber Frühstück und ABendessen gibts bei ihm jetzt immer das was es bei uns gibt, Frühstück Brot mit Frischkäse oder Butter mit nem Glas milch (er trinkt auch schon super ausm Becher) oder n Naturjoghurt mit Bananenpampe drin und Flocken. Abends gibts zu 90% Vesper, da kriegt er Brot mit Leberwurst, Teewurst oder nur Butter/Frischkäse drauf und noch Gurke oder Tomate und wieder Vollmilch. Und das klappt super, es schmeckt ihm und es macht ihm spaß. Nur das "selber" essen klappt noch nicht, ich muss ihm immer alles in den Mund stecken, alles was er in die Hand nimmt an Brot oder Gemüse landet aufm Boden. Aber das wird auch schon irgendwann... Nur Mittags bekommt er noch Brei und da bin ich seit paar Wochen etwas faul, ich kaufe nämlich Gläschen. Am Nachmittag bekommt er Obstbrei oder nen Butterkeks, halt was für Zwischendurch... Joa ich glaub sonst gibts nix zu berichten...

Ansonsten bin ich voll in den Hochzeitsvorbereitungen, morgen in 2 Monaten ist es soweit, hab heute Morgen erstmal für die Gastgeschenke eingekauft, haben das Angebot vom Floristen bekommen, das hat mich aus den Socken gehauen, 700€ für ein paar Blumen, eindeutig nicht unser Budget. Haben jetzt gesagt dass wir Brautstrauß und Autogesteck machen lassen und Tischdeko machen wir selber. Das geht sonst nicht! Hallo, nur für Blumen die nur im Müll landen die hälfte zahlen wie fürs essen??? Wo ist denn da die Relation???
Ansonsten istz alles soweit vorbereitet, wollte eigentlich noch Luftbalons steigen lassen, geht leider nicht weil wir direkt am Flughafen feiern. Feuerwerk auch nicht möglich. Dann hab ich letzte Woche in 4 Hochzeiten und eine Traumreise gesehen dass man Schmetterlinge fliegen lassen kann. Aber meinem Kerl zu teuer Alles blöd. Wollte schon noch bisschen persönlichkleit rein bringen ins Fest aber naja...

Ist halt gerade ziemlich viel auf einmal, der Umzug (bzw erstmal was finden), dann das Kind, die Hochzeit, kurz drauf gehts ja in Urlaub... Bin abends wenn der Kleine im bett ist echt platt...

Hihi und zum Thema erschrecken, Kruschel: Unser kleiner hat heute Morgen in seiner Spielzeugkiste gekruschtelt und ist dann glatt rein gefallen kopfüber, die Füße waren oben und haben gezappelt Sah lustig aus aber hab mich auch erstmal erschreckt...

So der Kleine wird wach.

Frewut mich mal was von euch zu hören!

LG

Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/03/2015 12:16:02

Schön von Euch zu hören, Kruschel und Bambi!!

@Bambi: Nicht böse gemeint, aber wenn es nur am pünktlichen Ins-Bett-gehen liegen würde, müsste unser Kleiner schlafen wie ein Stein Wie gesagt, wir halten uns an alle gängigen "Regeln" und Tipps, irgendwann wird's schon klappen.
Ui, die Hochzeit steht bald an bist Du schon sehr aufgeregt? Ich freu mich sehr für Euch, dass es mit der Hochzeit klappt. Da hast Du Dich ja so drauf gefreut! Schade, dass dein Mann dann bald weg muss Hattet ihr nicht gerade ein Haus bei Euch in der Gegend gekauft?! Oder verwechsel ich da etwas? Ich drücke Euch fest die Daumen, dass ihr schnell eine geeignete Bleibe für Euch alle drei in der Nähe der neuen Arbeitsstelle findet!!

@Kruschel: Puh, der Einstieg in die Arbeit ist bestimmt eine Umgewöhnung! Aber es ist auch toll sein Hirn wieder zu benutzen, oder?!
Öko-Mama bin ich nun nicht geworden. Klar, man achtet schon mehr auf Inhaltsstoffe etc. Vor allem bei Putzmitteln bin ich total pedantisch geworden, dass sie auch ja so ökologisch fair wie möglich hergestellt sind. Keine Ahnung wo das auf einmal herkommt, aber ich möchte, dass die nächsten Generationen auch noch die Natur genießen können
Furchtbar wie schwierig es ist als Mutter mit anderen Menschen, oder?! Ich habe das Gefühl, dass man praktisch Freiwild für all die "Besserwisser" dieser Welt ist Gerade am Anfang hat mich das wahnsinnig gemacht, sich immer für alles rechtfertigen zu müssen. Mit dem schlechten Schlafverhalten und den Koliken bin ich von Anfang an mit allem möglichen bombadiert worden. Mein Lieblingsrat war folgender: "Das das Kind nicht schläft, ist Eurer Kopfproblem. Ihr erwartet schon schlechte Nächte und deshalb schläft das Kind nicht. Ihr müsst einfach bestellen, das die Nächte besser werden." Ich hab die gute Frau nur mit offenem Mund ungläubig angestarrt, aber mein Mann fragte dann ganz schlagfertig, wo wir denn das entsprechende Formular bekommen und bei wem wir es einreichen müssen .
Vor allem andere Mütter können richtig biestig werden. In der Krabbelgruppe habe ich zuerst die Krise bekommen und wenn es dem Zwerg nicht so gut gefallen hätte, wäre ich nie wieder hin. Immer das Vergleichen, Beurteilen *brrr*. Jetzt rege ich mich schon wieder auf
Zum Glück wird man ja immer sicherer je besser man sein Kind kennenlernt und lernt die Ohren auf Durchzug zu stellen
BLW machen wir auch, aber in der light-Version Seit dem 6. Monat nimmt das Männlein zwar Brei, aber er hat so großes Interesse an unserem Essen, das ich ihm oft etwas in die Hand drücke, während wir essen. So haben wir unsere Ruhe und er lernt die Lebensmittel wirklich kennen und hat nicht nur die fertige Matschepampe. Ich finde es super und der Kleine ist stolz wie Bolle, wenn er "Papas-Essen" essen darf. Der einzige der etwas leidet ist mein Mann. Wir haben vorher schon sehr würzig gegessen, das geht nun natürlich nicht mehr. Aber er hat jetzt immer einen Salzstreuer am Tisch, so gehts
Den Stunt den Lotti da auf der Treppe gedreht hat Da ist dir bestimmt das Herz in die Hose gerutscht

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder etwas Leben in den Thread kriegen! Cinnamon, Else, Toni? Seid ihr noch da??


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




05/03/2015 20:14:28

Ja, wenn es so einfach wäre mit dem Schlafen, dann würde ein ganzer Markt an Fachliteratur zum Thema Babys/Kinder & Schlafen zusammenbrechen
Ich bin einfach der Meinung, dass es gute Schläfer gibt und schlechte. Aufwachen tun sie ja alle immer mal, aber die einen sind eben einfach so "Stoiker" wie meine Mama immer sagt, die machen dann einfach die Augen wieder zu und gut. Und die anderen machen eben Trara Das ist einfach Charaktersache bzw. ein Entwicklungsschritt, sie sind eben soweit oder nicht. Klar kann man hier und da an ein paar Schrauben drehen, fester Rhythmus etc. pp., aber letzten Endes wird das nur minimal was bringen.

Kruschel, wir sind uns recht ähnlich, bzw. unsere Kinder, glaube ich Na gut, minus das Tragen, das wurde bei uns nie was. Aber ich hab ja über 11 Monate voll gestillt weil es mit dem Brei nie klappte und BLW eben schleppend verläuft. Ich wünschte nur rückblickend, ich hätte mich deshalb nicht so verrückt gemacht. Vielleicht beim nächsten Kind


Jolly
Diamant-User



Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/03/2015 12:39:48

@Kruschel:

Ich mische mich selten in die Schlaf-Geschichten anderer Kinder ein, aber da Du offen drüber schreibst, möchte ich meine Erfahrung zum besten geben:

Unsere Tochter ist mit 6,5 Monaten in ihr eigenes Zimmer gezogen. Zuvor hatte sie im Gitterbettchen mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Und wir haben uns durch Bewegungen, Schnarchen, Schnaufen, Reden im Schlaf etc. immer gegenseitig geweckt.
Seit sie in ihrem eigenen Zimmer schlief, schlief sie meistens durch (Zahnen und Träumen weckte sie nur manchmal) und wir schliefen auch besser.

Vielleicht versucht Ihr es doch einmal im eigenen Bett und dann im eigenen Zimmer?
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




06/03/2015 14:46:50

Hallo ihr,

Jolly & bambi, danke für eure Tipps, aber ich denke, dass diese Dinge nicht der "Grund" für ihr Schlafverhalten sind. Pünktlich ins Bett geht sie immer .
Ausquartieren haben wir vor einiger Zeit schon einmal probiert, allerdings ging das gar nicht. Sie ist zwar gut eingeschlafen, aber als sie nach 1h wach wurde hat sie sehr bitterlich geweint. Wir haben das dann eine Woche weiter probiert. Jeden Tag wurde es schlimmer. Das wollten wir Lotti nicht antun. Nun steht ihr Bett neben meiner Seite und ab und zu schaffe ich es sie da rein zu legen. Meistens schreit sie wie am Spieß wenn sie merkt ich will sie umbetten. Sie wacht auch sowieso auf bevor wir überhaupt ins Bett gehen. Von daher ist das nicht Rätsels Lösung. Die Nächte sind im gemeinsamen Bett für uns alle deutlich ruhiger und entpannter!
Selber schuld könnte man nun meinen, verwöhnt habe ich das Kind!
Aber ich denke auch einfach, dass sie irgendwann von selber bereit sein wird durchzuschlafen und irgendwann ausquartiert zu werden. In den meisten Ländern dieser Welt dürfen Babys bei den Eltern im Zimmer schlafen. Nur in den "westlichen" Ländern sollen die Kinder so früh wie möglich selbstständig werden.
Ich ganz persönlich finde die Vorstellung auch total schrecklich, dass meine Kleine da ganz alleine liegen soll. Ich schlaf ja auch lieber mit meinem Partner zusammen als getrennt.

So ist das bei jedem anders. Ich kann mich Hermine nur anschließen, es gibt eben gute und schlechte Schläfer. Jede Familie muss für sich den richtigen Weg finden mit dem sich ALLE wohlfühlen. Und das ist bei uns eben das Familienbett. Bei euch hat es ja gut geklappt mit ausquartieren und durchschlafen. Vielleicht wars auch nur Zufall und sie war einfach bereit durchzuschlafen

Hermine, das mit unseren Kindern hab ich auch schon manchmal gedacht. Schön, wenn man nicht als einzige so ein "spezielles" Kind hat . Beim nächsten Kind wird mich jedenfalls nichts mehr schocken können (und das ist total liebevoll gemeint!)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/03/2015 14:52:57 Uhr

Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




07/03/2015 12:54:49

@ Kruschel:
Unsere Maus hat ja die ersten 2 Jahre im Familienbett geschlafen. Bzw. erst 5 Monate im Beistellbett und dann eben direkt bei uns im Bett. Geplant war immer, dass sie zwar ein Jahr bei uns im Zimmer schläft, aber im eigenen Bett. Das habe ich immer wieder versucht, aber das gab nur Gebrüll. So wirft man eben seine Pläne über Bord und macht das, bei dem alle den meisten Schlaf bekommen Kurz nach ihrem 2. Geburtstag wollten wir sie aber ausquartieren, ein Mal in der Hoffnung dass sie dann ruhiger schläft und eben weil ich das gerne rechtzeitig machen wollte, bevor das Geschwisterchen kommt. Das hat einwandfrei geklappt, sie liebt ihr "kleines Bett" und weigert sich, bei uns zu schlafen. Das hat sie in dem halben Jahr vielleicht 3-4 Mal getan für einige Stunden, sonst weigert sie sich. Also renne ich rüber... Durchschlafen ist nämlich auch weiterhin eher die Ausnahme, das hat sie vielleicht 6-7 Mal getan in den 2,5 Jahren.
Ich denke einfach, es gibt für alles einen richtigen Zeitpunkt und dann wird es auch klappen. Und bei uns war anscheinend das der richtige Zeitpunkt fürs eigene Zimmer. Für andere ist es das mit 6 Monaten, 12 Monaten oder wann auch immer. Das muss man eben ausprobieren.
Wie du schon sagst, hier wird einfach immer wahnsinnig viel von den Kindern erwartet in Sachen schlafen. In anderen Ländern wird erwartet, dass sie etwa zur Schulzeit durchschlafen. Meine Eltern erzählen auch, wir wären damals oft zu ihnen ins Bett gekommen bis zu dem Alter. Und da ich ganz offen erzähle, wie unsere Maus schläft bzw. nicht schläft, höre ich auch viele ehrliche Antworten. Also auch 60-Jährige erzählen mir heute noch, wie lange ihre Kinder nachts wach wurden, und das ist teilweise noch so mit 4-5 Jahren.
Wie du schon sagst, immerhin kann einen nichts mehr schocken beim 2. Kind. Hoffe ich zumindest


Klara
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




07/03/2015 20:50:48

Hi Kruschel!
Wir haben auch ein Familienbett. Ich mag's.
Irgendwann hab ich mein Bett wieder für mich alleine, im Moment ist es halt wie es ist.
Jedes Kind ist anders, genau wie jeder Erwachsene anders ist. Deshalb versteh ich das ganze Diskutieren etc nicht.
Soll doch einfach jeder sein Ding machen.
Sich nicht zu vergleichen ist der Schlüssel.
Egal ob es um Kinder, Geld, Figur oder whatever geht.

Es grüßt
die Klara

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)

Pusteblume14
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




07/03/2015 22:14:20

Klara, du hast ja recht! Ich mache nur leider immer wieder die Erfahrung, dass ich mich doch verunsichern lasse. Von Vergleichen, extremen Schlafmangel etc. pp. Aber dafür kann ich mich dann hier im Forum ausheulen oder meckern oder mich mal von Tante Klara erden lassen😗 Danke!!


Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabys 2014




28/03/2015 15:12:11

Hallo zusammen,

unser Kleiner schläft gerade und es ist so ruhig hier, da schreibe ich doch mal etwas...

Pusteblume: Das war letztens nicht böse gemint von mir, ich wollte nur eben schreiben wie wir es machen und wir haben vllt auch einfach Glück gehabt, aber bis jetzt klappt es so einfach bei uns super, auch den Mittagschlaf macht er brav in seinem bett auch wenn mit Wiederstand aber das ist mir/uns egal, er braucht seinen Mittagschlaf sonst ist er Kotzegrätig. Meist schreit er halt so fünf miuten und schläft dann ein. Familienbett ist gar nicht unseres, wir brauchen einmal am Tag (oder Nacht) auch etwas Zweisamkeit, stelle ich mir ja schlimm vor wenn wir herzeln wollen und der Kleine schaut mit dicken augen zu... nene Drum haben wir ihn auch mit vier WOchen ausquartiert und es war die Beste Entscheidung für uns. Wir schlafen besser, der Kleine auch... Waren kürzlich auf ner Hütte, dachten wir uns: Klar, pennt der Kleine halt zwischen uns, aber Pustekuchen, der kann das gar nimmer!! Ich mein in dem Fall auch ein bisschen doof dass man nichtmal Ausnahmen machen kann, er braucht halt wirklich IMMER sein eigenes Bett sonst schläft er gar nicht.

Und wegen dem Haus usw. Mich verwechselst du nicht. Wir sind erst letztes Jahr hier eingezogen. Da es aber beruflich immer schlimmer wird bei Meinem Kerle haben wir uns entschlossen das Angebot anzunehmen und er hat ab juni einen neuen Job. Zum Glück haben wir jetzt auch noch ein Haus gefunden, die Wohnung war zum Glück noch nicht notariell geschrieben, auf den letzten Drücker haben wir es noch gefunden, es ist einfach toll, schön saniert, (für meine Verhältnisse) einen Riesen Garten, super natürlich fürs kind und halt einfach schön. Da freue ich mich nun endlich auch auf den neuen Lebensabschnitt.

Hochzeit ist jetzt echt bald, noch ein guter Monat. Aufregung kommt noch nciht auf, es ist grad einfach zu viel um die Ohren um Aufregung aufkommen zu lassen, hier und da paar Kleinigkeiten noch organisieren für Haus und Hochzeit, dann ist unser Kleiner doch im Moment recht anstrengend, will immer bespaßt werden und er fängt das Laufen an, zieht sich immer an mir hoch, aber ist ja auch toll dass er Fortschritte macht
Ansonsten joa, alles organisiert soweit, Florist ist beauftragt, Menükarten und Tischkarten usw bestellt, mein Outfit ist komplett....

Waren heute schon am See, Quack Quack füttern Es ist jetzt halt auch total toll wie er Dinge wie eben Enten/Schwäne beobachtet und wenn ich weiter fahren will mit dem Kinderwagen motzt er Hihi Und Mützen tragen finden wir ja bei so einem Wetter auch totaaaaaal doof, die zieht er immer aus, das ist gerade recht anstrengend weil ich ihn gar nicht so abgelenkt kriege dass er sie nicht abzieht. Aber egal, so langsam wird es ja so warm dass es nicht mehr so schlimm ist.
Unsere ersten Spielplatzbesuche haben wir auch schon hinter uns, er darf dann immer durch den Sand oder Wiese krabbeln, wir schaukeln zusammen, rutschen tut er alleine. Ist immer schön anzusehen wie er sich freut wenn es raus geht...

Jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Dann wünsche ich euch noch einen tollen Tag, morgen soll das Wetter ja schon wieder doof werden.
LG


Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas