30/06/2015 09:22:33
Guten Morgen :)
Unsere kirchliche Hochzeit ist nun 10 Tage her und wollte euch natürlich den Bericht nicht vorenthalten :)
Freitag 19.06.2015
Endlich Urlaub. Bin lieber noch bis Donnerstag arbeiten gegangen, damit ich nicht ganz in Panik ausbreche. Nach dem Stress mit dem Getränkehändler der angeblich keine Bestellung hatte, die Absage vom Organisten der plötzlich krank wurde und den Flecken auf den Tischbändern, die wir neu besorgt habe, war alles soweit besorgt und ich hab um 11 Uhr meinen Nageltermin. Während ich bei der Post in der Schlange stehe um ein Paket abzuholen, ruft meine Mama mich an, ob wir Flaschenbier und Biertische bestellt hätten. Der Getränkelieferant hat die Bierabendbestellung rausgeschickt anstatt die für die Hochzeit. Direkt meinen Mann angerufen, der hat dem Laden die Hölle heiß gemacht. Nach dem Nagelstudio der nächste Schock: Haben die vergessen die Kohlensäure und die KEG Anschlüsse mit zu liefern. Gut das mein Mann so ruhig geblieben ist und alles klären konnte. Sind dann noch Auto waschen gefahren, einkaufen für unsere Kurzurlaub am Tegernsee und Wäsche gebügelt :) Gegen 19:00 Uhr bin ich dann zu meiner Mama rüber gefahren. Langsam kam die Aufregung. Mein Bruder hatte extra sein Zimmer für mich geräumt und meine Familie hatte es mit Herzchen geschmückt und ein Schild drangehangen mit "Brautzimmer". Mein Kleid hing auch schon bereit im Zimmer. Tränen verdrückt und dann mit der Familie zu Abend gegessen :) Danach nur noch duschen gegangen und dann ins Bett. Hab dann noch "Die Hexe und der Zauberer" geguckt und dann für 4 Stunden geschlafen.
20.06.2015
Um 7 Uhr saß ich mit meinem Bruder auf dem Sofa und hab Kaffee getrunken. Eigentlich war ich noch recht ruhig. Zwischendurch kamen immer wieder Panikattacken und Schnappatmung Gegen halb 9 kam meine Mama mit Brötchen und frischer Wurst. Notgedrungen hab ich mir dann doch eins reingezwungen Dann hieß es wieder warten auf meine Makeupfrau Meine Großcousine kam wie immer pünktlich 10 Minuten zu spät Gut das wir das vorher schon eingeplant hatten Sie hat mich dann fertig gemacht und schnell Fotos für ihre Mappe gemacht.
11:30 hab ich mich ins Auto gesetzt und bin zur Bank und zum Friseur gefahren. Hatte ganz vergessen das Geld für die Band und die Kellner zu holen Beim Friseur wurde ich schon erwartet und er fing direkt an mir die Locken zu machen. Meine TZ kam um 12:00 dran. Als wir beide dann fertig waren um 12:45 sind wir zu meiner Mama nach Hause gefahren. Alle waren schon total nervös und meinten ich müsste sofort in mein Kleid. Hab mich ein wenig gewundert, weil die Trauung ja erst um 14:30 war. Die Fotografin machte beim ankleiden Fotos und als ich fertig war und die Treppe runter ging musste ich direkt anfangen zu weinen Meine Cousine hat alles auf Video aufgenommen. Wir sind dann raus und ich wunderte mich, dass das Auto meiner Mama, womit wir zur Kirche fahren wollten, kaum geschmückt war. Und dann hörte ich das Hufgetrappel. Meine Mama hatte extra eine Kutsche für mich bestellt, weil unser Hochzeitsauto ja das Feuerwehrauto ist und ich eigentlich immer mit einer Kutsche fahren wollte. Da in dem Moment die Sonne rauskam, öffnete der Kutscher das Verdeck. Es war zwar ein bisschen kühl aber durch die Aufregung habe ich das kaum mitbekommen. Sind dann fast ne Stunde bei uns durch den Ort gefahren und meine TZ und mein Blumenmädchen durften mit. Als wir dann auf die Kirche zu fuhren, sah ich meine Familie und meinen Mann da schon stehen. Er half mir aus der Kutsche raus und meinte nur "Spitzenmäßig" Dann hieß es wieder warten. Waren natürlich viel zu früh dran Pünktlich um 14:30 Uhr sind wir gemeinsam in die Kirche rein. Es war eine sehr persönliche Messe und bis zu dem formellen Teil hat unser Pfarrer, der auch ein Freund von uns ist, mich mit meinem Spitznamen angeredet. Beim Aufsagen unseres Eheversprechens habe ich kaum ein Wort rausbekommen und mein Mann hat sich verhaspelt. Aber das war überhaupt nicht schlimm :)
Am Ende der Messe sind unsere Gäste vor uns rausgegangen und als wir rauskamen stand die Feuerwehr mit einem Schlauchgang da und viele aus der Karnevalsgesellschaft mit Säbeln und Rosen. Unsere Gäste pusteten Seifenblasen und ich war so ergriffen, das ich schon wieder heulen musste. Nach den kurzen Gratulationen und Gruppenbildern sind wir mit Blaulicht und Martinshorn durch die Stadt und unser altes Feuerwehrauto hat uns dann zur Location gebracht. Dort angekommen, haben wir endlich die Halle begutachten können, die meine Familie für uns hergerichtet hatte. Es sah so toll aus Geschenke wurden übergeben und dann haben wir unsere super tolle Hochzeitstorte angeschnitten.
Während die anderen Kaffee und Kuchen hatten, sind wir "schnell" die Fotos machen gefahren und unsere Gäste konnten sich derweil in der Fotobox vergnügen Zurück kamen wir um 18:45 Irgendwie hat keiner auf die Zeit geachtet. Der Caterer hatte das Essen schon aufgebaut und unsere Gäste hatten schon mächtig Hunger um 19:15 eröffneten wir das Buffet und ich konnte gar nicht so viel Essen Unsere Band baute derweil auf und nahm sich natürlich aus was vom Essen. Um 20 Uhr fingen sie leise an zu spielen und um 20:30 Uhr eröffneten wir die Tanzfläche mit unserem äääh Hochzeitstanz Eigentlich war ein langsamer Walzer geplant aber die Band spielte einen Wiener Walzer. Also haben wir uns nur hin und her gewiegt Von da an und wurde nur getanzt. Natürlich bekamen wir noch Besuch von meinem Spielmannszug der nur kurz ein paar Ständchen spielte und sich dann unter die Gäste mischte.
Um 0:00 Uhr wurde der Brautstrauß geworfen. Hatte mir extra einen kleinen Wurfstrauß anfertigen lassen Meine Trauzeugin hat ihn dann gefangen :) Meine Brüder hatten noch eine Strumpfbandversteigerung geplant und mein Schwager hat es ersteigert. Jeder hat pro Gebot 5€ in den Pott geschmissen. So kamen 150€ zusammen Die Band machte super Musik bis um 2:00 Uhr. Eine weitere Stunde hätte sich leider nicht gelohnt, weil schon einige Gäste weg waren und wir dann auch hundemüde. Letztendlich waren wir um 3:45 zu Hause und mein Mann half mir aus meinem Kleid raus. Dann sind wir einfach nur noch ins Bett gefallen.
Es war eine super schöne Hochzeit, natürlich mit einigen Pannen wie vergessener Kirchenbankschmuck, die Autoschleifen die bei meiner Mama im Auto lagen etc. Aber das war der bisher schönste Tag in unserem Leben.
Jetzt freuen wir uns auf den Umzug in unser Eigenheim und unsere Flitterwochen Ende Oktober :)
Fotos gibt es natürlich auch :) PW gibt es auf Nachfrage :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7177645