05/11/2013 13:55:20
Am Freitag vor der Hochzeit ging es los mit der Dekoration der Halle. Es war unfassbar, wie schnell sich die doch triste Halle in was doch sehr besonderes entwickelt hat.. Es hat alles wunderbar geklappt und um 15 Uhr waren wir dann auch fertig. Danach sind Schatzi und ich nach Hause und haben noch 2 Stunden geschlafen. Abends ging es dann in die Kirche, wo wir unseren Klavierspieler getroffen haben. Als er uns dann das erste Mal „River flows in you“ vorgespielt hat, kamen mir natürlich sofort die Tränen. Meine Schwestern und meine 2 Freundinnen hatten auch Tränen in den Augen. Danach ging es zu meinen Eltern nach Hause, wo ich den Abend mit meiner Famile verbracht hab.
Am Tag der Hochzeit bin ich dann um 7 aufgestanden und hab mich noch eine halbe Stunde vor den Fernseher gelegt um etwas runterzukommen… Ich hatte dann um 8 ein Date mit meinem Schatz am Friedhof, wir haben zusammen ein Gesteck ans Grab seiner Mama gelegt.Ich hab dann meinem Schatz die Taschenuhr, mit dem Bild von ihm und seiner Mama gegeben und eine Karte in die ich geschrieben hatte: heute sag ich mit ganzem Herzen ja zu den für mich wundervollsten Mann der Welt. Ich dachte, heute sollte deine Mama auch bei dir sein und ich bin mir ganz ganz sicher, dass sie furchtbar stolz auf dich ist. Das war wirklich ein so schöner und inniger Moment, wird immer in meinem Herzen bleiben.
Zuhause wartete schon meine Frisörin und meine Lieblingscousine saß die ganze Zeit bei mir und versuchte mich etwas zu beruhigen, da ich schon sehr nervös war. Zwischendrin kam dann mein Papa mit unserem Hochzeitsauto. Auch der Blumenschmuck war einfach perfekt Danach ging es dann ab zur Kosmetikerin.
Somit konnte es eigentlich losgehen. Meine Brautjungfern waren waren mittlerweile auch bei meinen Eltern zuhause und total gerührt als sie mich geschminkt und mit Schleier gesehen haben. Es hat dann auch schon geklingelt und die Fotografin stand in der Tür, da ging mir dann echt die Pumpe… jetzt wirds ernst.. Mit den Mädels ging es dann in das Schlafzimmer meiner Eltern . Die Mädels haben mich dann angezogen, während die Fotografin fotografierte und sie haben sich ernsthaft gestritten was wer machen darf. (Wenn du die Kette dranmachst, will ich die Ohrringe dran machen Als ich dann fertig war, mussten sich meine Eltern, mein Onkel und mein Patenonkel unten an die Treppe stellen und ich kam herunter. Meine Mama hat so geweint : you look so beautiful“ und ich nur so: Mama <3 <3 <3 und hab sie ganz fest umarmt. Ich muss beim schreiben schon wieder heulen . Meine Schwester meinte das war für sie einer der schönsten Momente.
Und ab da wars echt schlimm. Ich war so nervös. Dann waren auch schon die Mädels weg und ich war da mit Papa und meinem Patenonkel und hab gewartet bis es kurz vor drei war. Im Auto hat mein Papa mir ganz fest die hand gedrückt und mir nochmal gesagt wie stolz er ist, eine Tochter wie mich zu haben und das er mich liebt. *schnief* Wir sind dann pünktlich zum Glockenspiel an der Kirche angekommen. Meine vier Mädels standen schon aufgestellt und waren sooo nervös. Als wir ausgestiegen sind hörte ich noch, wie mein Papa zu meinem Patenonkel sagte: Ich bin so froh, dich heute als meinen Freund an meiner Seite zu haben.“ Wie süß ist dass denn? Und dann hörten die Glocken auf… und die ersten Noten von „river flows in you“ begannen…. Und meine Brautjungfern betraten die Kirche… und mir sind schon wieder die tränen gekommen…und dann ging es los… Und ich hab so versucht nicht zu weinen und hab nur meinen Schatz angeschaut der auch den Tränen nah war… und dann war ich auch schon bei ihm und er hat mir zugeflüstert: Du siehst so wunderschön aus, dein Kleid ist noch schöner, als ich es mir vorgestellt hab. Unser Diakon hat uns und die Gemeinde dann begrüßt und dann wurde auch schon das Gedenklied an Schatzis Mama von meiner Schwester gesungen „Angel“ von Sarah Mclachlan. Da hab ich nur noch geweint wie ein Schlosshund Auch die Predigt war toll, sehr süß und auch witzig gemacht „bei diesem Paar ist es wie in dem Lied „tausend Mal berührt, tausend Mal ist nichts passiert“
Nach der Trauung hat meine Schwester noch „River“ von Emilie Sandee gesungen und auch hier musste ich einfach weinen. Mein schatz hat mich brav mit taschentücher versorgt.Als wir uns dann geküsst haben, hat die ganze Kirche gejohlt. Für uns war es einfach die perfekte Trauung, wir würden nichts anders machen.
Die Gäste sind dann aus der Kirche ausgezogen und haben uns draußen mit Sonnenschein und ganz vielen Weddingbubbles empfangen. Dann hat uns ein befreundetes Paar tauben geschenkt und wir wollten diese Fliegen lassen, haben den Deckel aufgemacht aber die hatten wohl keine Lust Mein Mann hat sie dann rausgescheut. Uns haben alle gratuliert und es wurden soviele schöne Sachen zu uns gesagt und soviele leute hatten Tränen in den Augen als sie gratuliert haben, dass ich immer wieder den Tränen nah war. Nach dem Sektempfang ging es dann per Autokorso zur Halle, meine Schwestern hatten Dosen organisiert und verziert, die nun an unserem Hochzeitsauto baumelten.
An der Location angekommen sind wir und unsere 2 Trauzeugen erstmal ins Auto von unserem Trauzeugen umgestiegen und auf zum Fotoshoot. Das waren 2 sehr schöne Stunden mit unseren Trauzeugen und uns allein.
Zurück zur Location und dann wars auch schon zeit fürs Buffet. Das haben wir dann ganz schnell eröffnet und es wurde gegessen… wir konnten nur leider irgendwie nicht…. Auf unserem Platz lag dann unsere Hochzeitszeitung, die war wirklich super toll gemacht und die Gäste waren absolut begeistert´.Nach dem Essen haben wir dann noch unsere kleine aber wundervolle Hochzeitstorte angeschnitten und dann gab es Reden von unseren Trauzeugen. Ich war schon wieder zu tränen gerührt. Die beiden haben das so wundervoll gemacht. Vorallem unser Trauzeuge hat mich so überrascht. als er zu meinem Schatz gesagt hat:" du musstest schon soviel in deinem Leben ertragen und ich bin so unheimlich froh, dass du dies jetzt nicht mehr alleine durchstehen musst sondern mit einer Partnerin an deiner Seite.“ Ich war schon wieder in Tränen. Dann hat er uns noch erklärt was es mit den Weinflaschen auf sich hatte. Er und meine Schwester haben alle Gäste informiert, dass sie uns eine Weinflasche schenken und diese verzieren sollten, da wir so gerne Wein trinken. Da sin soviele unglaublich tolle ideen dabei, die haben sich alle soviel Mühe gegeben , wir waren absolut fassungslos, als wir sie am nächsten tag anschauten. Wirklich ein wundervolles Geschenk .Auch meine Schwester „ Wir haben uns gekracht, angeschrien und wieder vertragen, egal was passiert wir können uns immer aufeinander verlassen und ich bi so froh so eine tolle große Schwester wie dich zu haben und jetzt auch noch einen wundervollen großen Bruder“ .
Danach mussten wir uns vor die Gäste setzten und das befreundete Paar (die auch die tauben organisiert hatten) haben 2 Plakate mit einem zusammengesetzten Wort hochgehoben. Unsere Gäste mussten dann Pantomimisch das Wort erklären. Wenn wir das innerhalb einer Minute das Wort erraten hatten, bekamen wir Geld in unser Sparschwein. Ich liebe sowas Ich hab dann praktisch alle Begriffe erraten und hab dann zwischendurch zu Schatzi gesagt: Sag doch auch mal was Er hat den letzten Begriff dann erraten.
So nach diesem Punkt wurden uns Stuhle an der Tanzfläche angeboten, die Musik find an und die Jungs aus unserem Freundeskreis kamen einer nach dem anderen im Bademantel an. Und legten einen eins a Tanz zu "call on me" im Borat anzug hin (sie hatten Leggings drunter )Wir haben so gelacht. Mein Schatz musste dann bei der Zugabe mitmachen und er war soooo gut!!
Danach kam unser Hochzeitstanz zu Dana Glover "It is you" und die Gäste
standen auf einmal mit Wunderkerzen da… das war so schön…. Es hat auch gut geklappt nur manchmal mussten wir improvisieren weil ich auf mein Kleid getreten bin, aber hat glaub fast keiner gemerkt. Mit dem DJ war ausgemacht, dass dann gleich die Party los geht und er hat dann gleich einen meiner lieblingssongs gespielt (Thrift shop-Macklemore) und dann stand da auf einmal meine Brautjungfer mit der Sonnenbrille und auf einmal war da unsere ganze Clique mit der Sonnenbrille und wir wurden von der Tanzfläche gebracht. Und unsere Freunde legten den geilsten Flashmop aller Zeiten hin.. Das war sooo toll und die Stimmung ist fast übergekocht. Danach war nur noch Party angesagt! Morgens um 7 waren wir endlich zuhause und wir dachten wir könnten endlich ins Bett fallen... aber nichts wars... unsere Wohnung war komplett umgestellt. Auf unserem Bett stand ein Eimer voller Mais ohne Boden und das komplette Schlafzimmer war voller Luftballons. Im Badezimmer hatten wir Goldfische im Waschbecken und einen Karpfen in der Badewanne
Für uns wars die perfekte Hochzeit, der ganze Stress hat sich sowas von gelohnt und wir haben eine wundervolle Famile und tolle Freund die unseren Tag noch perfekter gemacht haben Also Mädels: Alles wird gut
Ein paar Fotos hab ich im Pixum, falls jemand das PW möchte einfach fragen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473