29/08/2011 14:23:32
Aus aktuellem Anlaß, ein Ärgerablaßthread.
Ich bin bei einer GKV, mein Mann, weil er muß bei einer PKV und Beihilfe.
Wenn ich bei meiner Versicherung anrufe, nenne ich meine Postleitzahl und werde sofort mit dem zuständigen Sachbearbeiter verbunden, der mir in der Regel auch weiter hilft. Selbe Erfahrung mache ich im Job, wenn ich wegen einem Patienten bei der zuständigen GKV anrufe.
Jetzt brauchen wir etwas von der Versicherung meines Mannes.
Wenn man da anruft, bekommt man nur einen Vorzimmerherren ans Telefon und der hat keine Ahnung von nix. Die einzige Aussage von ihm: "Ich gebe es an den zuständigen Kollegen weiter". Den zuständigen Kollegen darf man aber nicht sprechen, auch nicht, wenn man persönlich in deren Filiale vorbei schaut.
Anträge, die ich an meine GKV schicke (oder eben die der Patienten) werden innerhalb von ein paar Tagen (meistens nicht länger als eine Woche) bearbeitet und zurück geschickt.
Bei dem Antrag, den wir an die PKV geschickt haben, hat zwei Wochen gebraucht, bis wir wieder was gehört haben (das war laut des Vorzimmerherren die Superduperturbovariante) und jetzt haben die uns mit einem Wisch abgefertigt, der mal so richtig garnichts aussagt. Wir müssen weitere Unterlagen hinschicken, obwohl eigentlich alle Fragen schon geklärt sind.
Um uns zu sagen, daß sie brauchen, was wir schon hingeschickt haben, haben die tatsächlich zwei Wochen gebraucht. Jetzt müssen wir den selben Sums nochmal hinschicken und dann wird sich der Kollege "so schnell es geht" darum kümmern.
Edit: das ist der Teufelssmiley, Forum schluckt den mal wieder. Grrrrr.