25/06/2013 22:45:27
Wir heiraten im Mai 2014 und sind fieberhaft auf der Suche nach einer passenden Location.
Erste Anfragen habe ich schon gestellt aber die ersten richtigen Gespräche werden wir in den nächsten Tagen führen.
Ich würde jetzt auch nicht alle Fragen beim ersten Gespräch stellen aber früher oder später interessieren mich auch Details zum Vertrag... daher sind diese Fragen mit aufgeführt.
Ich wollte mal fragen, ob ihr noch Ideen/Anregungen/Ergänzungen habt zu den Fragen, die ich mir überlegt habe.
Wir haben sowohl bei Restaurants als auch bei "einfachen" Raumvermietungen angefragt. Die Liste ist allgemein gehalten- es trifft also nicht jede Frage auf jede Location zu...
1. Raummiete? Wenn ja wie hoch
2. Was ist in der Raummiete enthalten? bzw. beim Restaurant im Preis pro
pro Person?
Tische, Stühle, Tischdecken, Stuhlhussen, Servierten, Reinigung der
Tischdecken/Servierten, Raumreinigung, Gläser, Besteck
3. Wie lange darf gefeiert werden?
4. Darf ein "eigener" Caterer / Personal organisiert werden?
5. Darf ein "eigener" DJ organisiert werden?
6. Ist (Ton) Technik etc. für den DJ vorhanden? Kann er eigenes Equipment
mitbringen?
7. Ab wann darf die Location dekoriert werden? Darf selbst dekoriert
werden?
8. (Wie lange) kann ich den Termin reservieren?
9. Muss eine Anzahlung geleistet werden?/ Wie hoch?
10. Fallen ab einer bestimmten Uhrzeit (24 Uhr!?) zusätzliche Kosten für Personal an?
11. bis wann muss der Raum geräumt und wie wieder hinterlassen werden?
12. Bis wann muss die Abschlusszahlung erfolgen?
Fällt euch noch was ein, was ich fragen sollte/könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar
Danke!!!