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BEITRAG |
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
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17/03/2015 12:00:40
Hallöchen!
Zum Thema Fotos/Videos: Ich möchte, dass mein Verlobter mich in der Kirche das erste mal im Kleid sieht, daher fällt ein Shooting vor der Trauung aus. Ich denke, ich möchte eine Video-Reportage und ein After Wedding Shooting, muss das aber noch mit meinem Verlobten besprechen.
Ansonsten habe ich mich auch schon für eine TZ entschieden. :)
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Kleine-Melly
Bronze-User
Beigetreten: 17/03/2015 14:39:01
Beiträge: 12
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17/03/2015 20:03:03
Hallo ale zusammen,
ich möchte mich euch anschließen. Ich werde auch 2016 heiraten. Habe dieses Jahr meinen Antrag bekommen und wir haben uns für Juni 2016 entschieden. Ich habe jetzt angefangen mit der Planung, aber wirklich voran komm ich nicht. Zum Beispiel wollen wir nicht im Rathaus heiraten, sondern auf einer kleinen Burg oder einem Schloß. Aber das ist gar nicht so einfach zu finden hier in der Gegend. Kommt vielleicht jemand aus dem Raum Bielefeld/Schloß Holte/Oerlingshausen etc. ? Wäre für jeden Tipp dankbar. Naja dann sind da soviele Sachen an die man denken sollte. Manchmal denk ich, ich werd das nicht alles schaffen und der Tag wird nicht so sein wie wir uns den wünschen.
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BeetlejuiceX
Newcomer
Beigetreten: 11/03/2015 21:14:46
Beiträge: 3
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17/03/2015 21:48:37
Huhu,
ich finde das Thema Fotograf auch nicht ganz einfach. Bei uns zahlt man für einen Fotograf, der die ganze Feier dabei ist locker 2.000 €. Wenn man dann noch an einem anderen Tag das klassische Paarshooting macht, sind die Kosten noch höher. Wir haben im Bekanntenkreis einen professionellen Fotografen, bei dem wir das etwas günstiger bekommen. Er wird auch die Trauung filmen, danach allerdings nicht mehr
Wir sind ein gemisches Paar, ich bin katholisch, er evangelisch. Richtig tiefgläubig sind wir nicht, allerdings gehört es für meinen Freund einfach dazu. Für mich wäre ein Trauredner auch ok, aber er möchte schon gerne nen Pfarrer. Wir haben uns da auch schon erkundigt und uns wurde gesagt, dass es im jeweiligen Ermessen des einzelnen Pfarrers liegt, wo er traut. Das gilt für beide Konvessionen, wobei wir uns eh für evangelisch entschieden haben, da dürfte es etwas einfacher sein. Habe jetzt auch mal bei einem Pfarrer nachgefragt, der war eher nicht so angetan von der Idee, auf ner Wiese jemanden zu trauen. Mit ihm telefoniere ich übermorgen, mal schauen, was er dann sagt :)
Zu unserem Farbkonzept muss ich vllt. sagen, dass wir beide nicht ganz klassisch sind :) Das heißt, wenn das Farbkonzept etwas aus dem Raster fällt, ist das nur passend für uns Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich in weiß oder lieber doch in schwarz heiraten möchte. Das entscheide ich dann, wenn ich beides mal anhatte :)
Wir werden übrigens den Tipp von euch befolgen und die Save the date-Karten tatsächlich schwarz-weiß halten :) So hab ich noch ein Jahr Zeit, mir jeden Tag eine neue Farbe auszusuchen. Wir brauchen leider zwingend Save the date-Karten, da meine Familie gerade etwas am Rad dreht. Bei uns sind dieses Jahr schon zwei Hochzeiten in der Familie und alle sind etwas gereizt :) Es wird jetzt schon gefragt, ob wir nicht endlich das Datum bekannt geben könnten, damit die Leute Urlaub buchen können. Alles etwas merkwürdig :)
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Lauki
Silber-User
Beigetreten: 06/03/2015 09:44:01
Beiträge: 21
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18/03/2015 12:26:50
@Talana:
Glücklwunsch zum Termin und der Location!!!!
Lustig der 4.6. steht bei uns auch im Raum und der 14.5.
Beide Termine sind in der Location reserviert für die wir uns auch emotional schon entschieden haben.
Bis Samstag müssen wir uns entscheiden.
Wir haben uns jetzt noch so viele Sachen angeschaut und bei allem kommt immer der Spruch "aber das ist nicht so schön wie bei der ersten location"..."hier gibt es keine schöne möglichkeit für die freie Trauung...der toskanische Garten fehlt" etc.
Also müssen wir nur noch den Tag festlegen. Aber wahrscheinlich wirds auch der 4.6. weil wir die Hoffnung haben dass das Wetter etwas besser ist UND dass die Weinreben schön blühen für die Bilder.
Wow 2000 Euro für 4 Stunden Bilder...krass.
Die 1500€ hören sich für 7 Stunden okay an. Ist da ein Paarshooting vorher noch dabei?
Sobald wir unseren Termin fix haben werden wir die ganzen Sachen wie DJ und Fotograf anfragen und freier Redner. Werden dann mal die Tips der Location abklappern und schauen wer noch was frei hat.
Wisst ihr wie das bei einem freien Redner ist? Kann man da in der Regel einen unverbindlichen Termin vereinbaren. Der/Die RednerIn muss ja einem auch irgendwie sympathisch sein...und wenn ich ihn/sie erst sehen wenn ich schon beauftragt habe ist das blöd.
Meine Mutti ist total involviert in die Planung. Wir haben sie zu allen Locations mitgenommen und sie hat sich auch gefreut dass sie so eingebunden ist.
Mein Verlobter kommt auch super mit ihr klar und sie mischt sich nicht ein, dass sie uns was vorschreiben will oder so. Sondern hat echt gute Anregungen und Tips.
Seine Mutter hat sich meinem "Schwager in spe" auch mal negativ wegen der Hochzeit geäußert. Wobei wir sehr gut miteinander auskommen und sie sich auch freut mit das Kleid kaufen zu gehen. Fand ich komisch...
Im Büro wissen es nur ganz weniger Kollegen, dass wir heiraten wollen. Einige sind so negativ eingestellt. Anderen Kollegen gegenüber gabs dann schon aussagen wie:" oh gott, jetzt heiratet der/die auch noch. Das ist der größte Fehler im Leben!"
@Talana: kann verstehen, dass dich das getroffen hat, aber sie meint es bestimmt nicht so!
Wir haben auch mit Essen um 19 Uhr geplant, weil die Trauung für 16 Uhr geplant ist. Bis alle gratuliert haben und Sektempfang etc. ist schnell nach 18 Uhr.
Bin der Meinung, dass die Gäste ja keine Kleinkinder sind und wissen wann sie was essen müssen, wenn die Abendveranstaltung Essen erst ab 19 Uhr vorsieht. Das find ich durchaus normal und kann man schon verlangen. Ich mach mir da nicht großartig gedanken. Dann sollen sich die Gäste beim Bäcker was holen und auf der Fahrt essen...
Plant ihr so, wie ihr euren Tag haben wollt und nicht nach so Sachen. Ich hab aufgegeben zu versuchen es ALLEN Recht zu machen.
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Tylia
Diamant-User
Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
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18/03/2015 12:39:36
Hallo zusammen,ich nutze meine verfrühte Mittagspause mal
@Talana: Ja, das ist natürlich das wichtigste, dass die Fotos toll sind! Deswegen bin ich auch noch ein wenig hingerissen,ob ich nicht doch die Cousine von TZ nehmen soll - denn die macht traumhafte Bilder und ich weiß einfach, wie sie arbeitet...
Also Deinen Preis (bzw. den von Eurem Fotografen ) finde ich vollkommen in Ordnung! Bei guter Qualität zahlt man ja auch gerne eher mehr! Macht der nochmal vorher ein Shooting mit Euch? Lese das gerade sehr oft auf den Fotografenseiten, dass das gemacht wird?!
Macht Euer Fotograf die Bilder komplett digital? Und begleitet Dich der Fotograf schon beim fertig machen oder erst mit der Trauung?
Bezüglich Einladungskarten hat Z jetzt das Ruder an sich gerissen . Soll er mal machen, die die er bisher markiert hat, sind beim draufschielen nicht so schlecht...Aber Mann, der hat noch einen teureren Geschmack als ich .
Für wann plant Ihr nochmal ungefähr die Trauung? Ich schmeiß inzwischen alles komplett durcheinander...Und kommuniziert Ihr auf der Karte, dass da eine Essenspause (ich finde keinen anderen Ausdruck,sorry ) ist? Aber ich stimme Dir zu, vier oder auch fünf Stunden sollte man auch ohne Essen auskommen...Meine größere befürchtungen sind bei sowas eher immer die Zeitspannen,wo nichts für die Gäste passiert -essen lenkt so wunderbar ab . Wir sind in unserem Zeitplan uns noch immer uneinig
Ich kann verstehen, dass Dir das mit Deiner Mutter so aufstößt, wäre mir auch so ergangen. Auf der anderen Seite ist es ja auch immer gut,wenn noch andere mitdenken und ihre Meinung abgeben, manchmal sieht man ja selbst nicht so klar. Aber der Ton macht ja häufig die Musik und wenn es so schroff rauskommt, dann ist man eh genervt.
@Bride: Herzlichen Glückwunsch zur TZ! Wer ist denn geworden?
@Kleine-Melly: Herzlich Willkommen! Wir heiraten auch im Juni - habt Ihr schon ein näheres Datum ins Auge gefasst? Nehmt Ihr auf die EM Rücksicht?
Bezüglich Trauort: Manchmal sind auf den Homepages der Stadt besondere Orte vermerkt, schon mal da nachgesehen?
Du hast ja noch mehr als ein Jahr Zeit! Es gab/gibt Leute, die das Ganze in weniger geplant haben (ich weiß auch nicht wie...). Sei entspannt und verabschiede dich schon jetzt von der Vorstellung, dass alles bis ins kleinste perfekt wird, dann freust Du Dich umso mehr, wenn es doch klappt.
@Beetlejuice: Wenn der Fotograf die komplette Feier dabei ist,finde ich den Preis jetzt auch nicht so zu teuer (wenn die Bilder ansprechend sind). Meiner war aber nur für vier Stunden, da wäre die Trauung und der Empfang dabei gewesen...
Ist dann bei Eurer Feier dann kein Fotograf dabei?
@me: Von den restlichen vier Fotografen haben sich drei weitere gemeldet: einer ist sehr günstig, da habe ich jetzt auch festgestellt, dass er das nicht professionell macht. Die Bilder,die er hatte waren schön, allerdings waren es nicht sehr viele,da möchten wir im jeden Fall mehr sehen! Ab 600 Euro für 6 Stunden, jede angefangene Stunde kostet natürlich extra.
Zweiter Fotograf verlangt 2300 für knapp 10 Stunden Fotoreportage - ist von dem Preis für die zeit einigermaßen in Ordnung, allerdings weiß ich nicht, ob wir ihn 10 Stunden brauchen...
Der dritte Fotograf verlangt 2000 für 6 Stunden, er würde aber einen Fotobooth mitbringen, der den ganzen Abend dastehen würde und ein einstündiges Verlobungsshooting zum kennenlernen...Vor allem den Fotobooth finde ich super, das hätte wir schon sehr gerne!
Naja, wir haben alle drei nochmal um ein persönliches Treffen gebeten und am Freitag,bzw. Samstag sehen wir dann schon den ersten und dritten, der zweite hat noch nicht geantwortet. Beim vierten werden wir schauen ob er sich bis zum Ende der Woche meldet, ansonsten streichen wir ihn im jeden Fall auf der Liste.
Haben noch zwei weitere Fotografen gestern abend angeschrieben und da warten wir jetzt auch auf Antworten...Bin gespannt!
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Flocke
Diamant-User
Beigetreten: 14/10/2011 20:20:50
Beiträge: 118
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18/03/2015 16:42:03
Hallo Ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder.... Ich war etwas schreibfaul aber hab immer schön mitgelsen :)
-Willkommen an alle neuen Bräute... Langsam werden wir immer mehr *freu*
Bei unserer Planung hat sich jetzt auch einwenig was getan. Wir haben uns drei Verschiedene Locations angeguckt, und sind jetzt doch in unserem Lieblingsstamm Lokal in Kelsterbach gelandet. Dort werden wir mit ca 38 Personen feiern. Wir warten jetzt noch auf die Büffetvorschläge und dann steht das auch.
Mein Farbkonzept musste ich jetzt leider auch umschmeißen, da Türkis und Silber leider nicht zu Goldenen Spiegeln und Roten Vorhängen passt
Aber in Konzept umschmeißen bin ich gut, hab in den letzten Wochen glaub ich 20 mal die ganze Hochzeit umgekrempelt Aber ich bin da ja flexibel eingestellt...
Kann auf jeden Fall jetzt wieder besser schlafen ohne mir als Gedanken um die Location machen zu müssen.
Termin zur Vorbesprechung mit den Fotografen haben wir auch mitte April. Da freu ich mich schon drauf.....
Ansonsten wünsche ich euch jetzt noch einen schönen sonnigen Resttag :)
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Kleine-Melly
Bronze-User
Beigetreten: 17/03/2015 14:39:01
Beiträge: 12
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18/03/2015 21:14:38
@Tylia
dake für deine aufmunternden Worte. Ja wir haben und schon auf ein Datum festgelegt. Es ist der 10.06.2016.
Nein ich muss ehrlich gestehen das ich auf die EM keine Rücksicht genommen habe. Muss ich mal meinen Zukünftigen fragen ob er dran gedacht hat :)
Ich bin eben doch eine kleine Perfektionistin und möchte das es der perfekte Tag wird. Aber ich muss manchmal ein paar Tage pause einlegen mit der Planung. Obwohl mir die Leute von den Locations immer wieder sagen, dass bis nächstes Jahr September schon sehr viele Termine vergeben sind.
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Lauki
Silber-User
Beigetreten: 06/03/2015 09:44:01
Beiträge: 21
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19/03/2015 15:52:02
Wir haben jetzt heute der Location zugesagt und somit unser Hochzeitsdatum fixiert.
Es wird der 14.05.2016
Bin jetzt echt aus dem Häusschen
@Kleine-Melly: EM-Eröffnungsspiel ist am 10.06.2016.
Weiß nicht ob ihr viele Fußball-Fans unter den Freunden habt oder dein Z vlt. Fußballverrückt ist.
@Flocke: Wann heiratest du? 2016 is noch lange hin und da kann man es sich schon noch erlauben ab und an was umzuschmeißen. Außer man hat dann schon die Einladungen gemacht oder so. Aber so lang ja noch nix gedruckt oder bestellt ist, ist das ja nicht schlimm..
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Flocke
Diamant-User
Beigetreten: 14/10/2011 20:20:50
Beiträge: 118
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19/03/2015 16:41:41
Herzlichen Glückwunsch Lauki, zur Location und zum Datum
Wir heiraten am 06.06.16 standesamtlich und feiern dann am 11.06.2016, der zweite Spieltag der EM.... Hab ich natürlich nicht dran gedacht :) Ist aber auch net dramatisch, wo wir feiern gibt es an der Theke einen Fernseher, wer meint Fussball gucken zu müssen kann dieses gerne tun
Einladungskarten haben wir noch keine... Wir fahren Ende April in Urlaub danach will ich mich um die Save the Date Karten kümmern....
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Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
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19/03/2015 19:51:27
@Kleine-Melly
Herzlich willkommen! Mach dich nicht verrückt - noch bist du nicht zu spät dran mit der Planung ... Auch wenn einige Locations bereits gut gebucht sind. Ich halte es auch für nicht ganz unwahrscheinlich, dass einige einfach nur behaupten, es wären schon viele Termine vergeben, obwohl es nicht stimmt, um die Entscheidung der Paare etwas zu beschleunigen. Natürlich nicht, wenn sie dir konkret sagen, dass dein Wunschtermin schon weg ist. Aber auf ein pauschales "Nächstes Jahr sind wir schon sooo ausgebucht" würde ich nicht immer zwingend was geben.
@Lauki
Vielen Dank und Glückwunsch zurück! Das mit der "emotional bereits getroffenen Entscheidung" kenne ich ja nur zu gut.
auch @Tylia
Bisher weiß ich folgende Leistungen, die bei unserem Fotografen für 1500 Euro inkludiert sind:
- 7 Std. Fotografie der Hochzeit
- DVD mit mind. 250 bearbeiteten Bildern (auch schwarz-weiß, Ausschnitte ...) ohne Wasserzeichen, hochauflösend mit allen privaten Nutzungsrechten
- passwortgeschützte Internet-Galerie
- 30 Abzüge im Format 13x18
Ob es ein Vorab-Shooting gibt, werde ich morgen fragen, denke aber eher nicht. Wir werden dann auch den Ablauf besprechen, aber ich glaube, dass ich ihn beim Schminken und Frisieren noch nicht dabei haben möchte. Bei unseren Freunden war es so, dass er die ersten Fotos vor der Kirche gemacht hat, als die Gäste eintrafen, und bis zum Brautstraußwerfen um Mitternacht geblieben ist. Das müsste aber das 9-Stunden-Paket gewesen sein. Bei uns würden 7 Stunden ziemlich genau von der Trauung bis 23 Uhr gehen - ich denke mal, das reicht. Der Eröffnungstanz sollte dann ja schon stattgefunden haben und ein paar Party-Bilder werden gemacht sein - danach ist ja kein "Programm" mehr geplant, und Bilder von der Currywurst um Mitternacht brauche ich auch nicht zwingend.
Wann wollt ihr mit den Fotos anfangen? Schon bei den Vorbereitungen oder auch erst bei der Trauung?
Danke für eure aufbauenden Worte zu dem kleinen Disput mit meiner Mutter ... Unsere Trauung soll, ähnlich wie bei dir, Lauki, um 15.45 Uhr stattfinden. Und wir wollen auf jeden Fall einen groben Ablaufplan in die Einladung (bzw. auf eine Art "Beiblatt" zur Einladung, wo auch Hotelempfehlungen usw. draufstehen) schreiben, sodass niemand geschockt ist, dass es eben nicht unmittelbar nach der Trauung etwas zu essen gibt. Wir überlegen allerdings auch noch, Canapés zum Sektempfang servieren zu lassen. Wollt ihr das machen, Lauki?
Ja, Tylia, prinzipiell hast du recht, dass es nicht verkehrt ist, wenn jemand anders auch einen Blick auf die Planung hat, aber einfach nur so was rauszuhauen, ohne sich mal mit weiteren Einzelheiten befasst zu haben, WARUM wir das eventuell so planen, ist einfach etwas grenzwertig. Vermutlich bin ich bei dem Thema aber auch einfach empfindlich, gebe ich auch zu ...
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/03/2015 19:52:50 Uhr
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***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
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Tylia
Diamant-User
Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
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21/03/2015 16:09:43
Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe,Ihr könnt alle das Wochenende bei schönerem Wetter als hier genießen .
@Kleine - Melly: Hui,sogar das Eröffnungsspiel ! Plant Ihr denn eine Möglichkeit ein für die Leute, die EM schauen möchten? Oder werden es nicht so viele sein,die sich bei Euch dafür interessieren?
Also ich glaube auch, dass man die Location frühzeitig planen sollte - aber ich bin mir auch sehr sicher, dass jetzt noch ordentlich Termine frei sind. Haben wir bei unserer Suche auch viel erlebt: bei Anfrage kam ein: "viele Termine bereits vergeben", aber wenn wir das konkrete Daten nannten,waren sie in der Regel meist noch frei
Mit wievielen Gästen plant Ihr denn?
@Lauki: Herzlichen Glückwunsch zu Datum und Location! Wenn man ein konkretes Datum und die Location gebucht hat, wirkt es plötzlich so real,nicht? So ging es mir jedenfalls damals . Wir hatten jaauch unsere beiden Traumlocations, mit denen wir alle anderen verglichen hatten.Und letzten Endes haben wir eben sogar einen Termin während der EM genommen...Wenn es passt, dann passt es!
Warum ist es jetzt der 14.5? Hattet Ihr nicht noch den Juni im Blick, wegen Weinreben und so (wenn ich mich jetzt nicht total irre???).
@Flocke: Auch bei Euch Glückwunsch zu Location! Das ist doch auch schön,wenn Ihr in einem Euch vertrauten Lokal feiert! Bei Euch ist aber die Gästezahl kleiner geworden,oder? Jetzt ist ja noch kein Problem, das Farbkonzept umzuschmeißen. Solange noch nichts großartiges eingekauft wurde .
@Talana: Das klingt doch ganz gut mit dem Preis/Leistungsverhältnis! Ich denke auch, dass der Eröffnungstanz gegen 23:00 Uhr schon stattgefunden haben sollte, sonst zieht es sich zu sehr. Plant Ihr denn noch sowas wie Spiele oder so ein? Und wirfst Du Deinen Brautstrauß? WAAAASSS,Du möchtest keine Fotos von der Hochzeitscurrywurst???? Keine Currywurst wird jemals mehr so sein wie vorher
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich einen Fotografen beim fertigmachen dabei haben möchte...weiß nicht, ob ich das seltsam finden würde, wenn ein fremder Mann dabei ist. Andrerseits finde ich die Fotoideen, auch mit den BJ ganz schön dazu -wäre ein Punkt,der für die Cousine von Z spricht.
So gesehen brauchen wir Fotograf aber definitiv länger, weil wir Fotoshooting vor der Trauung machen, daran hattee ich beim letzten Beitrag gar nicht mehr so gedacht
Finde das gut mit dem Ablaufplan für die Gäste! Finde das selber immer total praktisch als Gast, werden wir auch so machen. Also ich bin immer pro Canapes bei Sekt, bei Alkohol sollte man immer was zu essen mitanbieten. Gerade Sekt steigt doch gerne mal etwas schneller zu Kopf,bzw. verursacht schnell ein kleines Hungergefühl - nicht umsonst gibt es Sekt ja gerne zum Aperitiv.
@me: Wir haben uns gestern mit einem, und heute morgen/vormittag mit zwei Fotografen getroffen. Gestern abend war der Nicht -Profi dra, da wollten wir ja noch mehr Bilder sehen. Der Mann ist super sympathisch und wir haben uns direkt gut mit ihm verstanden. Allerdings hat sich unsere Befürchtung ein wenig bestätigt - im Vergleich zu den beiden anderen schießt er deutlich weniger gute Bilder .
Dann hatten wir heute morgen den Termin mit dem Fotografen 10STunden/2300 Euro. Schöne Bilder, ist auch nett, geht aber definitiv nicht unter die 10 Stunden...andrerseits wenn wir vorher shooten so gegen 14:00 hätten wir ihn bis Mitternacht und bräuchten ihn dann sowieso die 10 Stunden. Andrerseits ist er schon recht teuer, er bietet nur absolutes Standardprogramm an...
Dritter Fotograf für 2000Euro mit Fotobooth und Probeshooting -tja, super angebot, schöne,wirklich traumhafte Bilder,ähnlich wie die von der Cousine,aber: ich finde ihn nicht sooo nett und Z und er kommen gar nicht klar miteinander . Das hat vermutlich keinen Sinn.
Für nächste Woche haben wir dann noch zwei Termine mit den anderen Fotografen,die wir angeschrieben hatten. Der eine macht angeblich individuelle angebote (ich musste ein wenig lachen, als ich das las ), der andere verlangt für 8 Stunden 1500 und entweder/oder Fotobooth/Verlobungsshooting. Der andere Fotograf hat sich nicht mehr gemeldet, den haben wir gestrichen.
Euch wünsche ich ein schönes Restwochenende!
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/03/2015 16:13:19 Uhr
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Flocke
Diamant-User
Beigetreten: 14/10/2011 20:20:50
Beiträge: 118
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23/03/2015 11:12:55
Hallo Zusammen, hoffe Ihr hattet alle ein schönes Wochenende
@Tylia: Ja wir haben ca um die Hälfte reduziert Wir werden nur im ganz kleinen Familienkreis und Freundeskreis heiraten. Damit fühlen wir uns wohl und das ist ja die Hauptsache
Wir werden eventuell dann im August 2016 nochmal ne Grillparty oder so machen für Tanten und Onkel und Arbeitskollegen usw....
Wir haben unser Fotografengespräch am 17.04. und werden wahrscheinlich das "kleine" Paket nehmen.
Das sind Reportage ca. 3-4h, Paarbilder vor oder nach Standesamt, Reportage im Standesamt & Gruppenbilder mit Trauzeugen und Co nach demStandesamt
Alle Bilder gibt es dann auf DVD ohne Wasserzeichen und in drei Farbvarianten, also Bunt, Schwarz-Weiß und Sepia.... für 1000€
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Kleine-Melly
Bronze-User
Beigetreten: 17/03/2015 14:39:01
Beiträge: 12
Offline
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23/03/2015 13:00:05
@Tylia, wir feiern mit ca. 50 Gästen. Hab am Wochenende mit meinem Verlobten gesprochen wegen dem EM Spiel. Er meint ist ihm egal, obwohl er ein ziemlicher Fussballfantiker ist. Er meint ist ja nur das Eröffnungsspiel also eigentlich nichts so besonderes. Bei einem Finale wäre das schon anders.
Steht eure Feier und alles denn schon? Also habt ihr schon was gebucht?
@Talana Ja es ist nur so verunsichernd, wenn dir alle Locations sagen "ohhh da sind wir schon so ausgebucht das wird knapp...." . Wir haben das jetzt so vor, das wir in unserem Urlaub der bald ansteht, ein paar Termine dann machen werden mit den Verantwortlichen Leuten. Und wenn dann schon alles ausgebucht ist dann ist das eben so. Ich habe ja ein paar Locations zur Auswahl.
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Lauki
Silber-User
Beigetreten: 06/03/2015 09:44:01
Beiträge: 21
Offline
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24/03/2015 12:38:25
@Tylia: Du hast recht. Wir wollten erst den 4.6. nehmen aber mein Z hat dann gesagt er wollte eigentlich immer im Mai heiraten. UND er hat gesagt, wenn wir im Mai heiraten dann kann er mich früher heiraten.
Weil ihr es von Currywurst hattet. Unsere Locations hat in der Bankettmappe als Mitternachtssnack einen Currywurst-Brunnen...also ich find das irgendwie...seltsam *Gg* Ich denke wir werden uns davon distanzieren *gg*
Haben in der Zwischenzeit auch Fotografen angeschrieben.
Die eine die uns von der Location empfohlen wurde war der Abschuss...für 9 Stunden ohne Veröffentlichungsrechte: 3000€ (mit Veröffentlichungsrechten 2500€). Ich find das echt heftig.
Jetzt haben wir noch eine angeschrieben die mit uns das Fachabi gemacht hat. Sie macht das mittlerweile echt professionel und war Forografin auf der AIDA. Sie sagt allerdings sie hat keine festen Pakete sondern möchte sich erst mal unsere Pläne für den Tag anhören und macht dann ein Individuelles Angebot.
Und unseren favorisierten freien Redner haben wir kontaktiert und der hätte sogar am 14.5. noch nix vor. Sein Vorschlag war jetzt auch, dass wir uns nach Ostern mal für eine halbe Stunde / Stunde treffen um sich kennenzulernen und dann auch mal über Preise zu reden. Bin echt gespannt.
@ die, die einen DJ für die Hochzeit suchen: Wie sucht ihr den aus? Tu mir da schwer einen anzuschreiben. Gibt viele die so schlagermäßig unterwegs sind oder auch etwas älter. Bin da eher dazu geneigt nach jüngeren zu schauen.
Wie macht ihr das?
Was auch perfekt wäre, wenn jemand dann bei der Trauung singen könnte und danach auch DJ wäre...aber ob man das so findet bezweifel ich.
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mel1
Diamant-User
Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
Offline
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24/03/2015 12:51:44
Hallo liebe Bräute
Auch ich bin eine 2016 Braut! Mein Freund und ich heiraten kirchlich am 23.07.2016. Der Antrag kam am 30.12, danach habe ich direkt mit der Planung begonnen.
Die Location haben wir schon, ist leider nicht unsere Wunschlocation geworden, weil wir mit dem Caterer, der zu der Location gehört, nicht auf einen Nenner kamen. Wir heiraten ziemlich groß, deshalb war es gar nicht so einfach überhaupt Locations zu finden... Aber jetzt haben wir eine! Wir werden in der Kirche direkt neben der Location heiraten, aber unserer eigenen Pfarrer mitbringen.
Ansonsten haben wir auch schon die Band, eine Sängerin für die Kirche und die Save the Date Karten.
Wie ich lese, plant ihr alle schon fleißig! Viele aus unserem Freundeskreis finden es viel zu früh, aber da ich noch studiere, will ich lieber so viel wie möglich in meinen Semesterferien planen, als nebenbei.
Zum Thema Kleid: ich war sogar schon in 2 Läden in Köln unterwegs. Ich hatte eine genaue Vorstellung wie mein Kleid aussehen sollte, als ich es dann aber anhatte, sah es katastrophal aus. Der Schnitt stand mir gar nicht! War dann natürlich etwas enttäuscht und jetzt will mir keines mehr gefallen. Ich denke ich warte einfach noch ein bisschen...
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Beforethestarsweremade
Bronze-User
Beigetreten: 05/03/2015 17:04:30
Beiträge: 17
Offline
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24/03/2015 16:18:07
Ich melde mich auch mal wieder
mel1, ich kann genau nachvollziehen, wie es dir dabei ging. Ich habe auch eine ganz genaue Vorstellung von meinem Kleid und Angst, dass es, wenn ich es anhabe, k**** aussieht...
Wir haben heute glaub ich einen Cateringservice gefunden. Einen Grillcaterer, der seinen Smoker mitbringt und vor Ort grillt. Wir stehen total auf so was und zu einer Boho-Hochzeit passt das allemal
Doof ist nur, dass es kein Probeessen gibt... Die können ja schlecht den Smoker nur für uns anheizen, um uns was kosten zu lassen... Der Koch meinte jetzt et könnte mal die Kunden fürs nächste Fest anfragen, ob wir mal schnuppern kommen dürfen... Ist natürlich ein bisschen doof. Allerdings hat uns die Arbeitskollegin meines Verlobten den Caterer empfohlen und meinte, der wäre meeega.
Was würdet ihr machen?
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Vanellope
Silber-User
Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
Beiträge: 26
Standort: Pfalz
Offline
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24/03/2015 17:18:29
Hallo :)
ich mag mich auch mal vorstellen :)
Ich bin Nicky 26 und aus der wunderschönen Pfalz. Mit meinem Verlobten (25) bin ich seit gut 6 Jahren zusammen und wir haben eine 4 jährige Tochter.
Wir heiraten dieses jahr am 6.6. standesamtlich ganz klein (sind da exakt 6 jahre und 6 monate zusammen) und nächstes jahr am 14.5. groß mit familie und freunden eine freie trauung.
der termin entstand aus einer falschen recherche meinerseits. ich hatte mich total auf kirschblüten eingeschossen. als ich festgestellt habe, das am 14.5. eine deko mit echten kirschzweigen ziemlich schwer wird standen allerdings schon location und band.
naja, jetzt wird es wohl auf shabby chic/Vintage rauslaufen. bin mittlerweile richtig verliebt in dieses schema (motto ist es keins, aber ich habe gerne etwas, an dem ich mich orientiere) :)
Aktuell steht:
Datum
Ringe
Location
Band
grobe Gästeliste
Stil der Einladungen (Pocketfold, selbstgemacht)
der theologe
und die fotografin
unsere schuhe
trauzeugen und brautjungfer
blumenkinder
eröffnungstanz
beim kleid versuche ich offen zu bleiben, aber es kristalisiert sich langsam ein bild in meinem kopf. besonders angetan haben es mir kleider von sophia tolli und maggie sottero :)
am 17.4. habe ich termin beim floristen. danach entscheidet sich, wie letztendlich das schema wird.
ich versuche mal nachzulesen und mich einzufinden in eurer gruppe :)
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Kennengelernt: November '08
Lieben gelernt: Dezember '08
Verlobt : März '10
Standesamt : 06.06.2015
Freie Trauung : 14.05.2020?
Mein Pixum
Mein Pinterest
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Vanellope
Silber-User
Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
Beiträge: 26
Standort: Pfalz
Offline
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24/03/2015 18:29:22
so, ich habs auch nicht geschaft alles zu lesen
schuup wrote:Ich hab grad leider nur kurz Zeit und hab mir nicht alles durchgelesen....
Aber wie sieht euer Budget so aus?
Ich hab grad mal Pi mal Daumen alles grob überschlagen und komme auf knapp 20.000 € ohne Flitties Hatte eigentlich maximal 20000 € mit Flitterwochen gedacht....
Was plant ihr so für die einzelnen Sachen ein? Vielleicht habe ich bei einzelnen Positionen den Preis viel zu hoch angesetzt...
momentan sagt excel 17850€ ohne flitterwochen
hier mal ne grobe auflistung, wobei teilweise geschätze preise sind:
Essen&Getränke 9.000,00 €
Band 1.500,00 €
Print 450,00 €
Kleid 1.000,00 €
Anzug 1.000,00 €
Ringe 100,00 €
Trauung 500,00 €
Gastgeschenke 300,00 €
Deko 500,00 €
Friseur 500,00 €
Nägel 100,00 €
Tanzkurs 300,00 €
Kinderbetreuung? 300,00 €
Sektempfang&Kuchen 1.300,00 €
Fotograf 1.000,00 €
17.850,00 €
@XO: unser fotograf kostet irgendwas zwischen 800€ und 1400€. je nachdem wie lang sie letztendlich da ist. anfangen werden wir beim brautstyling.
@tylia: wir heiraten wohnortnah. ca 10km neban :)
@eröffnungslied: es wird eine acoustic version von lamour tojours (iĺl fly with you) von gigi di agostino. das ist unser lied und in acoustic halt ein rumba. super einfach zu tanzen für den hasen und trotzdem schön. ein walzer kam für mich nicht in frage. schon gar kein wiener walzer
@singles einladen: wir haben ein paar singles eingeladen. dummerweise wird es echt knapp, falls die noch partner mitbringen. da müssen wir uns was überlegen, denn nein sagen möchten wir da eigenltich weniger.
@bride2016: meine fotografin hat mir von einem videografen abgeraten. ich fand das auch immer total schön, aber sie meinte für ein video, wie ich es will muss er teilweise ein richtiges sed mit slider und so aufbauen und das raubt mir dann vermutlich die stimmung. daher verzichte ich leider darauf.
ansonsten habe ich vor, je nach preislage des kleides. nach der hochzeit ein trash the dress shooting zu machen :)
oh man, ihr habt bisher so viel geschrieben. ich höre mal auf zu komentieren und klinke mich einfach ab jetzt ein
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mel1
Diamant-User
Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
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26/03/2015 17:27:49
Einige von euch wollen ja auch Save the Date Karten verschicken.
Wie früh schickt ihr die denn raus?
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Vanellope
Silber-User
Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
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26/03/2015 19:23:04
wir wollen sie am tag der standesamtlichen hochzeit verschicken, oder einen tag eher. ( 6.6. dieses jahr)
also so knapp ein jahr vorher.
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Oli
Diamant-User
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26/03/2015 19:25:40
Hallo Ihr Lieben! Herzlichen Willkommen an die Neuen!
Ich war in letzter Zeit etwas schreibfaul. Bin auch wegen der Planung frustriert, vielleicht kommt es daher. Ich komme aber gleich wieder darauf zurück.
Talana: Glückwunsch zum Datum. Jetzt wird es irgendwie real, nh? Ich kann es nachvollziehen, dass du wegen dem Spruch von deiner Mutter angesäuert bist. Wäre ich vermutlich auch, aber ich glaube sie hat es nicht so gemeint, wie es bei dir an kam. Vermutlich hat sie über ihr Wortwahl nicht nachgedacht. Ich halte aber mittlerweile auch meine Gedanken und Pläne bezüglich der Hochzeit von Freunden fern. Ich habe manchmal bei einigen das Gefühl, dass sie "neidisch" sind. Ist aber nur so ein unterschwelliges Gefühl und keine konkreten Kommentare. Ich habe einfach beschlossen, dass ich zu dem Thema hauptsächlich mit meiner Mutter, meinem Z und meiner TZ rede. Und natürlich mit euch
mel1: Wir verschicken zwar keine StD Karten, aber ich würde diese so früh wie möglich verschicken. Also sobald das Datum steht. Wie viele Gäste werdet ihr habe, wenn du sagst ihr feiert groß?
Beetlejuice: Daumen hoch für die Entscheidung mit schwarz-weißen StD Karten
Flocke: Ach ihr feiert in Kelsterbach, das ist ja bei mir quasi um die Ecke. Kommst du auch aus Kelsterbach? Bezüglich Farbkonzept: Es gibt ja soviele Möglichkeiten. Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, ob ich bei meinem bleibe.
Lauki: Auch von mir Glückwunsch zum Datum und zur Location! Wir kennen zum Glück unseren DJ schon länger persönlich. Aber ich glaube nicht, dass du vom Alter des DJ auf Musikrichtiung schließen kannst. Unser DJ ist auch schon älter, und wir sind definitv nicht diejenigen die gerne Schlager hören. Und außerdem geht ein guter DJ auf eure Wünsche ein und spielt nicht seine persönlich Playlist ab. Ich kann dir nur raten, dich mit dem DJ vorher zu treffen und einfach quatschen. Wenn die Chemie stimmt spricht das auf jeden Fall für eine gute Party Abends.
Vanellope: Wow du bist aber schon ziemlich weit in deiner Planung. Wäre ich manchmal auch schon *seufz*Wieviele Gäste seid ihr bei der großen Feier?
zu mir: Immer noch nichts neues vom Pfarrer. Wir werden ihn Ende nächster Woche nochmal selber anrufen. Bin deswegen echt genervt, weil dadurch die Planung stockt. Aber ich hab heute mal versucht die Stylistin anzurufen, hat überhaupt nicht funktioniert, kein Freizeichen. Hab ihr jetzt eine Mail geschrieben. Irgendwie frustriert es mich, dass wir in der Planung gerade nicht wirklich voran kommen. Sorry, musste mich gerade "ausko..."
Mein Z hat jetzt für morgen irgendeine Überraschung bezüglich der Hochzeit für mich geplant. Bin gespannt, was er ausgeheckt hat. Er will es mir nicht sagen, bis er nicht weiß ob es funktioniert oder nicht. Ich hab echt keinen Plan was er meint.
Hmmm, ich werde berichten.
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mel1
Diamant-User
Beigetreten: 24/03/2015 11:54:19
Beiträge: 103
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26/03/2015 19:37:50
Bin momentan dabei alle Adressen zusammen zu suchen und die StD Karten zu beschriften (sind Postkarten von sendmoments.de)
Ich wäre wahrscheinlich nach Ostern damit fertig, denke aber manchmal, dass es noch zu früh ist sie raus zu schicken... mir reichen ja schon die Kommentare aus dem Freundeskreis, dass die Planung zu früh ist
Oli: Wir haben knapp 250 geladene Gäste (Kinder mitgezählt), wobei wir bei einigen schon wissen, dass sie nicht kommen werden. Aber aus "Anstand" haben wir sie trotzdem eingeladen...
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Vanellope
Silber-User
Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
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26/03/2015 19:38:03
Hallo Oli :)
ach, man könnte schon weiter sein, was ich habe, habe ich :)
durch meine zu schnell planung sind mir leider aber halt schon fehler unterlaufen :)
Bei der großen Feier sind wir 90 Personen inkl. 17 Kinder von 1-10. die rechne ich aber als "Vollesser und Trinker" mit, einfach um auf der sicheren seite zu sein
ja ich verstehe, dass das nervt, wenn die planung wegen einer kleinigkeit stockt. bei mir ist das ja jetzt gerade so, wegen den blumen aber zum glück haben wir ja noch etwas zeit :)
ich bin gespannt, was dein Z (Z= Zukünftiger? ) vor hat :) Berichte dann bitte gleich :)
@Lauki: sag mal, woher kommst du denn? Vermutlich bei mir um die Ecke. Deine 2. Location ist ja unsere Tatsächliche Location :) Ebenfalls am 14.5. :)
Wegen dem freien Redner/theologen, ich habe unserem direkt gesagt, dass wir ihn buchen wollen, weil ich ihn schon ettliche Jahre kenne. Aber generell würde ich einfach eine unverbindliche Anfrage mal schreiben, dass man bei der Recherche auf ihn gestoßen ist und ihn gern mal kennen lernen möchte um zu sehen ob alles passt, falls er überhaupt noch einen freien termin dann hat :)
Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2015 19:39:57 Uhr
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Vanellope
Silber-User
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26/03/2015 19:41:23
mel1 wrote:Bin momentan dabei alle Adressen zusammen zu suchen und die StD Karten zu beschriften (sind Postkarten von sendmoments.de)
Ich wäre wahrscheinlich nach Ostern damit fertig, denke aber manchmal, dass es noch zu früh ist sie raus zu schicken... mir reichen ja schon die Kommentare aus dem Freundeskreis, dass die Planung zu früh ist
Oli: Wir haben knapp 250 geladene Gäste (Kinder mitgezählt), wobei wir bei einigen schon wissen, dass sie nicht kommen werden. Aber aus "Anstand" haben wir sie trotzdem eingeladen...
250? Wow! Nicht falsch verstehen, aber seid ihr Ausländer? Da ist das ja öfter so, dass viel größer gefeiert wird :)
und lass dich von den blöden kommentaren nicht verunsichern. es ist deine hochzeit, deine planung. fertig aus :)
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mel1
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26/03/2015 19:54:35
Vanellope: Nein Quatsch verstehe ich nicht falsch! Aber ja, wir feiern eine siebenbürgische Hochzeit, ich weiß nicht ob dir das was sagt? Wir sind zwar beide noch recht jung (24), aber wir wollten von Anfang an eine traditionelle Hochzeit feiern und die ist nunmal etwas größer...
Die meisten unserer Freunde sind auch noch gar nicht verheiratet, deshalb denke ich mir jedes Mal "warte erstmal ab bis du auf Location-Suche gehen musst, dann wärst du froh, eineinhalb Jahre Zeit zu haben!"
Wie sieht das eigentlich mit dem Anzug für den Bräutigam aus? Suchen eure Männer die ganz alleine aus, oder habt ihr ein Mitspracherecht?
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