AUTOR |
BEITRAG |
Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline
|
26/03/2015 21:35:54
Hallo ihr Lieben!
@Tylia
Habt ihr inzwischen einen Fotografen gefunden? Die Suche klingt ja recht kompliziert! Bin ganz froh, dass mir das erspart geblieben ist. Wir waren letzten Freitag bei unserem Fotografen und es war suuuuperklasse. Er ist definitiv der Richtige!!! Er hat uns auch einige Unsicherheiten bzgl. der Zeitplanung genommen und meinte, wir müssten jetzt nicht starr 1 Stunde für Paarfotos einplanen - wir sollen ihm nur sagen, wann das Ganze beginnt und wann es dann Essen gibt; dann merkt er schon vor Ort, wann er uns mal für eine Weile "entführen" kann.
Ein Vorab-Shooting wird es nicht geben, nur noch mal ein konkretes Vorgespräch ein paar Monate vor der Hochzeit.
Nein, Spiele wollen wir nach Möglichkeit vermeiden, werden also selber nichts in der Richtung planen und auch allen sagen, dass wir das nicht möchten. Ich hoffe, es halten sich alle dran! Bzgl. Brautstraußwerfen bin ich mir unschlüssig, da wir a) nur wenige unverheiratete Frauen im "heiratsfähigen Alter" dabei haben werden und ich b) das Brautstraußwerfen "früher" auch nicht besonders toll fand. Ich habe zweimal einen Brautstrauß gefangen und das war zu der Zeit, wo ich wirklich schon gerne heiraten wollte, aber noch keinen Antrag bekommen hatte. Da haben mir die ganzen Sprüche à la "Naaa, wann ist es denn nun so weit??" von anderen irgendwann gereicht, auch wenn ich natürlich weiß, dass es niemand böse meinte. Dass ich mir so sehr einen Antrag gewünscht habe, wussten ja die wenigsten. Aber jedenfalls hätte ich irgendwie Angst, dass es derjenigen, die meinen Strauß fangen könnte, ähnlich geht und sie das eigentlich alles andere als toll findet.
Wirst du bzw. werdet ihr euren Brautstrauß werfen?
@Lauki
3000 Euro für 9 Stunden Fotografie finde ich zu teuer! Ich weiß nicht, wo du herkommst (vielleicht habe ich es überlesen, sorry), aber ich wohne ja schon in einer allgemein recht teuren Gegend und solche Preise sind mir bisher nicht begegnet. Ich würde ein anderes Angebot suchen.
Bzgl. DJ: Wir mussten ja auch den nicht suchen, weil wir ihn auch von einer anderen Hochzeit "übernehmen" (wie den Fotografen), aber tendenziell würde ich nicht zwingend nach dem Alter gehen. Unser DJ ist sicher schon über 40, aber hat einfach Ahnung von (aktueller) Musik und viel Erfahrung, die ein jüngerer vielleicht noch nicht hat. Das sollte man meiner Meinung nach nicht unterschätzen - was nicht heißen soll, dass ein jüngerer DJ nicht genauso gut sein kann. Ich würde auf euer Gefühl vertrauen, was die Homepage, dann den Mailkontakt und schließlich eventuell das Kennenlerngespräch angeht. So schlagermäßige Alleinunterhalter mit Hammond-Orgel würde ich einfach gar nicht erst anschreiben.
@mel1
Herzlich willkommen auch von mir! Toll, dass ihr schon eine Location habt. Und hör nicht auf Leute, die es zu früh finden - es gibt kein "zu früh", nur zu spät!!! Das sind bestimmt Leute, die selber noch nicht geheiratet haben, oder? Alle, die ich kenne und die in unter einem Jahr geplant haben, haben mir gesagt, dass sie es im Nachhinein viel zu knapp fanden und die Planungszeit viel besser hätten genießen können, wenn sie sich etwas mehr Zeit genommen hätten.
Bzgl. der StDs bin ich mir unsicher, einerseits juckt es mich in den Fingern, den Termin endlich gaaaanz offiziell zu verkünden, andererseits denke ich halt, dass es 14 Monate vor der Hochzeit auch irgendwie zu früh ist! Mal sehen ...
250 Gäste sind aber wirklich viele. Aber wenn es in eurem Kulturkreis so Tradition ist - warum nicht?
Über das Aussuchen des Anzugs haben wir noch nicht gesprochen, aber ich denke mal, dass wir das zusammen machen werden.
@Btswm
Grillbuffet finde ich total super, hatten wir auch lange in Erwägung gezogen ... Na ja, nun wird es ein "normales" Buffet, aber Grillen kann bestimmt toll sein, wenn es gut gemacht wird (also nicht bloß Nackensteaks und Würstchen ). Bei einer anderen Feier vorbeizuschauen fände ich ehrlich gesagt nicht wirklich problematisch, wenn die Gastgeber nichts dagegen haben.
@Vanellope
Auch dir ein herzliches Willkommen! Du hast ja auch schon richtig viel geplant. Trash the dress finde ich mutig ... Hast du dazu schon konkrete Vorstellungen?
@Oli
Vielen Dank! Ja, fühlt sich schon ein bisschen komisch an, wenn es auf einmal so "real" wird ... Aber auch schön! Ja, du hast sicher recht, dass meine Mutter es nicht sooo böse gemeint hat, aber schön war es dennoch nicht ... na ja. Bin jetzt auch etwas vorsichtiger mit dem, was ich erzähle. Und ab und an habe ich auch das Gefühl, dass jemand neidisch ist (meine Mutter jetzt nicht gerade, aber z. B. meine Kolleginnen, die immer über Hochzeiten herziehen), und halte mich dann lieber zurück.
Deinen Unmut bzgl. des Pfarrers kann ich verstehen; uns geht es gerade ein bisschen mit der Location so. Erst mal dauerte es ja (gefühlt) ewig, bis wir überhaupt einen Besichtigungstermin vereinbaren konnten, dann noch mal (gefühlt) ewig, bis das Angebot kam, jetzt haben wir zugesagt und die rühren sich schon wieder seit einer Woche nicht. Geht jetzt noch um den konkreten Vertrag. Reserviert haben wir ja und wie gesagt auch zugesagt, aber ich hätte es einfach doch gerne unterschrieben und offiziell vor mir! Denke aber auch, dass es aus deren Sicht halt noch sooo lange hin ist, dass man sich da nicht überschlagen muss, zumal konkret ja sowieso erst wenige Wochen vor der Hochzeit geplant wird, was es zu essen gibt usw. Aber als Brautpaar sieht man das halt etwas anders! Der persönliche Kontakt war bisher aber super, daher zweifeln wir auch nicht, dass es das Richtige ist.
Bin auch total gespannt, was dein Z plant! Ich bekomme übers Wochenende Besuch von meiner besten Freundin und werde sie dann endlich fragen, ob sie TZ werden möchte (MIT Kugelschreiber!!! ).
Ja, jetzt habe ich in den ganzen Antworten eigentlich auch schon meinen aktuellen Stand geschildert ... Fotograf und DJ sind gebucht (beim DJ hatten wir letzten Sonntag auch ein Vorgespräch, das mir ein supergutes Gefühl gegeben hat), die Location hakt etwas, ist aber zugesagt, und eine Trauzeugin werde ich ab morgen voraussichtlich auch haben.
EDIT: Ach du Schreck, ist das lang geworden ... Ich hoffe, ihr habt es trotzdem gelesen.
Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2015 21:39:42 Uhr
|
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***
|
|
Flocke
Diamant-User
Beigetreten: 14/10/2011 20:20:50
Beiträge: 118
Offline
|
27/03/2015 08:09:51
Guten Morgen
It´s Freitag...yeahhhh
@Oli: Ja wir feiern in Kelsterbach, mein Zukünftiger kommt aus Kelsterbach, ich ja eigentlich aus der schönen Wetterau
Wegen der Location und dem Farbkonzept mach ich mir keine Sorgen, zur Not kaufe ich dem Besitzer vom Restaurant neue Vorhänge die zu meiner Farbe passen
Ich drück die Daumen das es mit dem Pfarrer klappt. Ich bin auch schon etwas genervt, hab letze Woche am Montag eine EMail ans Standesamt geschickt, ich wollte nur die Info ob die Möglichkeit besteht am 06.06. dort getraut zu werden, weil die eigentlich nur Donnerstags und Samstags trauen, und mir hat auch noch keiner geantwortet. Echt nervig diese Warten ....
Wünsch dir viel Spaß bei deiner Überraschung
@Mel1: WoW 250 Gäste nenn ich mal ne ordentliche Hausnummer
Will jetzt net alles nachlesen, hast du denn schon eine Location ?!
Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende
|
Vorbereitungen/Ideen mit PW
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153137 |
|
LaLi
Bronze-User
Beigetreten: 27/03/2015 09:01:59
Beiträge: 16
Standort: Neustadt an der Weinstraße
Offline
|
27/03/2015 09:23:07
Hallo ihr Lieben!
Ich schließe mich dann auch mal an :)
KURZE Vorstellung meinerseits, wir (beide 26) haben uns letztes Jahr im Herbst kennengelernt. Durch gemeinsame Freunde haben wir uns im Dezember in einem Club wieder gesehen und waren einen Tag später mit genau diesen auf einem Weihnachtsmarkt Glühwein schlürfen kaum zu Hause angekommen hat er mir geschrieben ob ich noch Lust hätte mit ihm alleine etwas zu unternehmen, dass wir uns in Ruhe unterhalten können. Also habe ich mir meine Tochter geschnappt und wir sind zur Eisbahn gefahren. Das war dann auch schon der Punkt an dem wir beide merkten, dass da mehr ist als nur Sympathie. Seitdem haben wir uns fast jeden Tag gesehen und hatten viel Spaß zusammen aber auch stundenlange Gespräche über alles mögliche. Am 28.12.15 habe ich das erste mal bei ihm übernachtet...tja, was soll ich sagen, seitdem war ich keine Nacht mehr in meiner Wohnung
Am 28.02.16 kam dann auch schon der Antrag. Klar wir kennen uns erst ein halbes Jahr und sind gerade mal 2 Monate zusammen, mag einigen vorkommen als wären wir absolut wahnsinnig. Dadurch, dass wir jede freie Minute miteinander verbringen und er auch super mit meiner Tochter klar kommt (umgekehrt natürlich auch, sie hat ihn total gerne) sind wir uns einfach absolut sicher, dass wir unsere Zukunft gemeinsam gestalten möchten. Und da wir eh schon dabei waren, dachten wir uns können wir in dem Tempo auch gleich weiter machen und haben uns für den 28.05.16 einen Termin beim Standesamt geben lassen
Die eigentlich "große" Hochzeit findet dann im August 2016 statt.
Liebe Grüße
Laura
|
|
|
Vanellope
Silber-User
Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
Beiträge: 26
Standort: Pfalz
Offline
|
27/03/2015 09:34:23
mel1 wrote:Vanellope: Nein Quatsch verstehe ich nicht falsch! Aber ja, wir feiern eine siebenbürgische Hochzeit, ich weiß nicht ob dir das was sagt? Wir sind zwar beide noch recht jung (24), aber wir wollten von Anfang an eine traditionelle Hochzeit feiern und die ist nunmal etwas größer...
Die meisten unserer Freunde sind auch noch gar nicht verheiratet, deshalb denke ich mir jedes Mal "warte erstmal ab bis du auf Location-Suche gehen musst, dann wärst du froh, eineinhalb Jahre Zeit zu haben!"
Wie sieht das eigentlich mit dem Anzug für den Bräutigam aus? Suchen eure Männer die ganz alleine aus, oder habt ihr ein Mitspracherecht?
Nein, das sagt mir tatsächlich absolut gar nix :)
also da silas selten bis nie anzüge trägt und auch gar keinen besitzt. Wird er ihn sicher nicht allein aussuchen. Ich schätze ich schicke ihn miT meinen Freundinnen los, die wissen, wie mein kleid aussieht. Ich selbst habe von anzügen namlich auch null Ahnung
|
|
Vanellope
Silber-User
Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
Beiträge: 26
Standort: Pfalz
Offline
|
27/03/2015 09:37:52
@talana: naja, jetzt erstmal abwarten wie teuer mein kleid tatsächlich wird aber wenn ich trash the dress mache, dann vermutlich beim autoschrauben (der Hase ist kfzler) und auf dem fusballplatz (ich spiele Fußball) :)
@lali: hiiii :)
der Hase und ich sind übrigens die gemeinsamen Freunde
|
Kennengelernt: November '08
Lieben gelernt: Dezember '08
Verlobt : März '10
Standesamt : 06.06.2015
Freie Trauung : 14.05.2020?
Mein Pixum
Mein Pinterest
|
|
LaLi
Bronze-User
Beigetreten: 27/03/2015 09:01:59
Beiträge: 16
Standort: Neustadt an der Weinstraße
Offline
|
27/03/2015 10:42:14
@ Vanellope: Hiii
|
|
|
Oli
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline
|
27/03/2015 12:27:06
Herzlich Willkommen LaLi!
Ich finde das jeder für sich selber entscheiden sollte, ob man nun soweit ist und sich für den Schritt Ehe entscheiden kann. Auf der einen Seite denke ich, dass man die Entscheidung nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass die Kiste nach 10 Jahren Beziehung und 6 Monaten Ehe schiefen gehen kann (alles schon erlebt). Jeder hat ein anderes Tempo aus den unterschiedlichsten Gründen, was diese Entscheidung angeht. Und das ist auch gut so und völlig legitim.
PS: Ich glaube du hast dich bei den Jahreszahlen vertan oder du kannst in die Zukunft sehen
|
|
Oli
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline
|
27/03/2015 12:31:45
Lali und Vanellope: Wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr außerhalb des Forums befreundet, oder?
|
|
Vanellope
Silber-User
Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
Beiträge: 26
Standort: Pfalz
Offline
|
27/03/2015 13:45:09
Ja sind wir :) aber es ist purer Zufall dass wir beide jetzt so zeitnah heiraten :)
|
Kennengelernt: November '08
Lieben gelernt: Dezember '08
Verlobt : März '10
Standesamt : 06.06.2015
Freie Trauung : 14.05.2020?
Mein Pixum
Mein Pinterest
|
|
Tylia
Diamant-User
Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline
|
27/03/2015 14:49:56
Mist, ich hatte die letzten zwei Tage probleme ins Forum zu kommen -Ihr aber anscheinend nicht . Hoffentlich schmeiße ich nicht zuviel durcheinander...
@Flocke: Man muss doch auch nicht riesig feiern,wenn man nicht möchte! Und mit der Grillparty ein paar Wochen später ist doch eine tolle Idee. Wir machen es eher in die andere Richtung - wir laden nun doch ein paar Gäste mehr ein, weil die Hochzeitsfeier bei uns ja auch der Abschied ist. Sind jetzt nochmals auf knapp 110 gestiegen.
Mit dem Fotografen ist,meiner Meinung nach,ein gutes Angebot. Und das mit den Bildfarben (sepia und schwarz weiß) finde ich super, möchte ich im jeden Fall auch haben.
@kleine Melly: So eine kleinere privatere Feierist doch auch toll! Stimmt, Eröffnungsspiel ist ein wenig anders als Finale. Deswegen haben wir unsern Tag auch noch auf den zweiten Spieltag gelegt. Passt aber auch nicht anders bei uns.
Bisher haben wir nur die Location gebucht und ein ungefähres Farbschema und Dekoideen bestimmt.
@Lauki: Hihi, was Männer so manchmal Vorstellungen plötzlich vom heiraten entwickeln . Meiner rückte ja damit raus, dass er unbedingt im Juni heiraten wolle...aber wir tun ihnen ja gerne den Gefallen,nicht?
Also Currywurstbrunnen habe ich auch noch nie gehört. Kann ich mir auch so gar nicht vorstellen . Bietet ihr denn sonst einen Mitternachtssnack an? Den Fotografen finde ich sehr teuer - wir wohnen ja auch in einer teuren Gegend,aber das ist uns noch nicht untergekommen. Kennt Ihr den Redner schon persönlich oder warum favorisiert Ihr ihn? Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es so klappt.
@mel1: Herzlich willkommen! Du bist in der Planung ja auch schon ordentlich vorangeschritten. Aber bei der Gästeanzahl kann ich es verstehen Mit dem Kleid kann ich auch nachvollziehen, ich würde jetzt erstmal die Sache ein wenig sacken lassen und nicht zuviel auf Kleidersuche gehen. Und dann im Herbst frisch an die sache herangehen und vielleicht auch von der Verkäuferin beraten lassen...manchmal steht einem ein Kleid,was man vorher absolut nicht in Betracht gezogen hätte.
Btswm: Also ich würde definitiv testen gehen,wenn das ginge! So ganz würde ich mich nie auf Aussagen verlassen. Wir haben auch bei einigen Locations Probe gegessen,wo wir viel gutes gehört hatten und waren bei einigen doch enttäuscht oder hatten mehr erwartet.
@Vanellope: Auch Dir ein herzliches Willkommen! Warum klappt das denn nicht mehr mit den Kirschzweigen im Mai? Ich dachte auch immer,die würden da noch blühen . Habe ich überlesen, wieviele Gäste Ihr seid? Ich glaube, dass Budget für Dein Kleid musst Du ein wenig nach oben korrigieren bei Deinem Geschmack, dafür kannst Du bei dem Betrag für den Anzug wahrscheinlich reduzieren . Hast Du dich bei den Ringen vertippt oder möchtet Ihr tatsächlich so wenig dafür ausgeben?
@Oli: Das mit dem Pfarrer ist ja wirklich nervig...aber für alle anderen ist es noch immer sooo lange hin, da vergessen die das schon gerne einmal. Ich drücke weiterhin die Daumen!
@Talana: Nein, wir haben unseren Fotografen noch nicht gefunden...aber so wie bei Euch stelle ich mir das auch vor. Haben gleich noch einen Termin mit dem Fotograf, der uns ein individuelles Angebot machen möchte...
Regeln das bei Euch die TZ mit der gestaltung am Abend? So können die ja schon von vornerein Einfluss darauf nehmen. Wir schließen Spiele nicht kategorisch aus, nur soll es weder peinlich, noch zu lange werden. Alles andere lassen wir auf uns zukommen. Ach ja, Reise nach Jerusalem in der Hochzeitsversion muss auch nicht sein
Brautstrauß werde ich def. werfen. Erstens gibt es bei uns dann doch noch recht viele unverheiratete Damen, wenn sich jemand nicht dazustellen möchte, fällt es nicht auf. Außerdem sind einige extrem heiß darauf, ihn zu fangen. Und drittens: im zweifelsfalle wird er den Umzug in die USA nicht überstehen - dann kann ich ihn auch gleich werfen .
@LiLa: Auch an Dich ein herzliches Willkommen! Ich habe es schon irgendwo anders mal geschrieben, es gibt nie eine Garantie, dass es für ewig ist. Ich kenne eine Ehe, die kannten sich knapp 3 Monate als sie geheiratet haben und heute nach 30 Jahren sind sie immer noch glücklich zusammen . Und Ihr kennt Euch dann ja nochmals länger. Habt Ihr denn schon was geplant?
So, hier kommen noch ein paar Dinge,wo ich absolut nicht mehr wusste, wer sie gefragt hat
@DJ: Da weiß ich nur, wen ich nicht haben möchte . Auch schon mal ein Anfang...ansonsten finde ich es schwierig. Im jeden Fall würde ich nicht nach Alter gehen. War schon mal auf einer Party,da hat der 70(!) jährige Opa vom Geburtsagskind aufgelegt -und der hat das mega gemacht! War super feinfühlig, hat einen guten Mix gespielt etc. Der DJ bei meinem Bruder war allerdings grauenvoll...in meinem Alter, recht viel Schlager (obwohl mein Bruder und meine Schwägerin das vorher augeschlossen hatten) und er hat nicht auf Wünsche von den Gästen reagiert - bzw. nur auf die der weiblichen...
Am besten also auch Probehören, wenn es geht!
@Anzug: Z und ich werden ungefähr über die Farbe sprechen, aber ansonsten wird er alleine mit TZ losziehen (oder vielleicht noch mit seinem Papa). Da aber alle drei von beruf Anzugsträger sind/ tragen müssen, bekommen die das auch sehr gut ohne mich hin. Und ich freue mich auch, wenn ich auch ein wenig überrascht werde.
@StD - KArten. Also meiner Meinung nach machen die nur Sinn, wenn man die ein Jahr bis spätestens 9 Monate vor der Hochzeit wegschickt, ansonsten ist es rausgeschmissenes Geld. Zu früh sind die Leute irritiert,wenn dann ewig keine Einladung kommt und der Termin wird auch nicht so wirklich wahrgenommmen (och, das ist noch üüüüber ein Jahr bis dahin, das hat Zeit). Und wenn man sie erst ein 6 oder 7 Monate vor der Hochzeit schickt, hätte man auch einfach die Einladungen zu dem Zeitpunkt schicken können.
Wir schicken also unsere Ende Mai -allerdings haben unsere ja doch wirklich weite Wege und werden nicht innerhalb Deutschland und Nachbarländer verschickt. So sind dann die Karten hoffentlich genau ein Jahr vor Hochzeit bei den weitreisenden Gästen im Briefkasten.
@me:Heute und morgen haben wir noch zwei Termine mit Fotografen, wenn die uns nicht zusagen...dann weiß ich auch nicht .
Ansonsten möchte Z mir am Wochenende auch seine gesammelten StD - Karten/Einladungskarten präsentieren und ich habe auch noch ein paar rausgesucht. Bin gespannt,ob wir uns einigen werden .
Einigen konnten wir uns aber auch auf ein ungefähres Farbschema! Z zuliebe hatte ich auch noch eine neutrale Farbkombi mit navyblau/gelb vorgschlagen, aber er meinte, gelb gehört nicht auf eine Hochzeit, war die schon mal gestrichen. Beerig/weiß fand er wie rot/weiß (Männerlogik???) und flieder/weiß fand er zu altbacken...Letzten Endes ist es auf rosa/blau/weiß, bzw. rosa/grün/weiß oder eine Kombi davon rausgelaufen....yippieh,ein Thema erledigt . Dekoideen haben wir auch diskutiert,da müssen wir jetzt noch mal ein wenig schauen -so ganz auf einen Nenner sind wir noch nicht gekommen!
Achso, ich hatte die Frage schon Lauki gestellt, stelle sie aber nochmals allgemein in den Raum: macht Ihr einen Mitternachtssnack und wenn ja was? Also ich weiß,Talana hat Currywurst Bei uns hat die Entscheidung noch viel Zeit, wir müssen das mit der Location erst drei oder vier Monate vor der Hochzeit absprechen, wenn wir auch das konkrete Buffet planen, aber vielleicht hilft es schon mal bei der Überlegung und Planung des Tagesablaufs. Da können Z und ich uns auch nicht so richtig einigen...
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/03/2015 14:56:09 Uhr
|
|
|
LaLi
Bronze-User
Beigetreten: 27/03/2015 09:01:59
Beiträge: 16
Standort: Neustadt an der Weinstraße
Offline
|
27/03/2015 15:19:35
Oli wrote:Herzlich Willkommen LaLi!
Ich finde das jeder für sich selber entscheiden sollte, ob man nun soweit ist und sich für den Schritt Ehe entscheiden kann. Auf der einen Seite denke ich, dass man die Entscheidung nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Aber auf der anderen Seite bin ich auch der Meinung, dass die Kiste nach 10 Jahren Beziehung und 6 Monaten Ehe schiefen gehen kann (alles schon erlebt). Jeder hat ein anderes Tempo aus den unterschiedlichsten Gründen, was diese Entscheidung angeht. Und das ist auch gut so und völlig legitim.
PS: Ich glaube du hast dich bei den Jahreszahlen vertan oder du kannst in die Zukunft sehen
Da hab ich mich allerdings vertan, ist mir selbst nicht aufgefallen
Ja wir kennen uns seit über 10 Jahren :)
|
|
|
LaLi
Bronze-User
Beigetreten: 27/03/2015 09:01:59
Beiträge: 16
Standort: Neustadt an der Weinstraße
Offline
|
27/03/2015 15:22:03
@LiLa: Auch an Dich ein herzliches Willkommen! Ich habe es schon irgendwo anders mal geschrieben, es gibt nie eine Garantie, dass es für ewig ist. Ich kenne eine Ehe, die kannten sich knapp 3 Monate als sie geheiratet haben und heute nach 30 Jahren sind sie immer noch glücklich zusammen . Und Ihr kennt Euch dann ja nochmals länger. Habt Ihr denn schon was geplant?
Ja geplant ist schon ziemlich viel, die Location steht, gestern kam der Vertrag, die Gästeliste ist schon geschrieben, Safe-The-Date-Karten sind gestaltet und das Farbkonzept steht auch. Für alles andere hab ich ja zum Glück noch etwas Zeit
|
|
|
schuup
Gold-User
Beigetreten: 30/10/2014 15:29:58
Beiträge: 65
Offline
|
28/03/2015 09:52:26
Ihr seid alle teilweise schon sooo weit!
Bei mir gibt es nicht wirklich was neues.... Arbeiten ist stressig, bin oft erst um 19 Uhr zu Hause da ich noch nebenbei mich um ein Pferd kümmere, wir planen momentan einen Hauskauf (das würde erst nach der Hochzeit sein, aber schauen momentan obs vom finanziellen überhaupt klappt und was man so umbauen könnte)...
Haben uns ja bisher nur 2 Locations angeschaut - die eine davon finden wir beide schon super. Heute gucken wir uns endlich noch eine an, steht schon seit einigen Wochen auf dem Plan, aber ist immer was dazwischen gekommen.
Mein Z und ich sind beide einfach derbe faul was planen angeht Besonders er... er will irgendwie überhaupt nichts mitplanen. Nichtmals Bock hat er loszufahren um die Location zu besichtigen. Aber er hat auch einfach nicht so "hohe" Ansprüche wie ich Naja....mal schauen was das noch so wird!
Im April möchte ich dann eigentlich mich für eine Location + Datum festlegen.
Hallo an die Neuen
|
|
Vanellope
Silber-User
Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
Beiträge: 26
Standort: Pfalz
Offline
|
28/03/2015 13:41:50
Tylia wrote:
@Vanellope: Auch Dir ein herzliches Willkommen! Warum klappt das denn nicht mehr mit den Kirschzweigen im Mai? Ich dachte auch immer,die würden da noch blühen . Habe ich überlesen, wieviele Gäste Ihr seid? Ich glaube, dass Budget für Dein Kleid musst Du ein wenig nach oben korrigieren bei Deinem Geschmack, dafür kannst Du bei dem Betrag für den Anzug wahrscheinlich reduzieren . Hast Du dich bei den Ringen vertippt oder möchtet Ihr tatsächlich so wenig dafür ausgeben?
Achso, ich hatte die Frage schon Lauki gestellt, stelle sie aber nochmals allgemein in den Raum: macht Ihr einen Mitternachtssnack und wenn ja was? Also ich weiß,Talana hat Currywurst Bei uns hat die Entscheidung noch viel Zeit, wir müssen das mit der Location erst drei oder vier Monate vor der Hochzeit absprechen, wenn wir auch das konkrete Buffet planen, aber vielleicht hilft es schon mal bei der Überlegung und Planung des Tagesablaufs. Da können Z und ich uns auch nicht so richtig einigen...
das problem ist eben, dass wenn kein all zu kalter winter ist, die blüten dann schon voll blühen und die möglichkeiten einer wirklich schönen deko echt schwer werden. im schlimmsten fall sind sie auch schon verblüht und das risiko ist mir zu hoch :)
wir haben ca 90 Gäste geplant, mehr dürfen es nicht sein.
ja das mit dem anzug und kleidbudget habe ich mir auch so gedacht :)
nein, die Ringe kosten tatsächlich nur so wenig. sind aus schwarzer keramik und mit einem stein.dieser ist allerdings "nur" zirkonia, was aber wurscht ist. außer über den wärmeleitwert sind die nicht von echten zu unterscheiden. und da man die kermikringe eh nicht größenverstellen kann (also weiter oder enger machen) und wir sie somit nicht unser leben lang tragen, kann man zum 10. hochzeitstag oder so auch nochmal teurere machen :) ( diese werden wir dann selbst machen). in unseren momentanen jobs können wir die ringe eh beide nicht täglich tragen, daher sehe ich nicht ein dafür unsummen auszugeben :)
mitternachtssnack: currywurst reizt mich auch sehr, weiß aber nicht ob unsere location das anbietet. edel in keramikschälchen angerichtet finde ich die idee toll. ansonsten eine leckere suppe und käseplatte und (falls vorhanden) reste vom kuchenbuffet. aber auch unsere buffet planung ist erst im januar oder februar :)
welche probleme habt ihr, bei der planung des tagesablaufes?
|
Kennengelernt: November '08
Lieben gelernt: Dezember '08
Verlobt : März '10
Standesamt : 06.06.2015
Freie Trauung : 14.05.2020?
Mein Pixum
Mein Pinterest
|
|
Julina28
Gold-User
Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline
|
30/03/2015 14:07:15
Hallo zusammen,
ich möchte einfach nur die Neuen begrüßen: Herzlich Willkommen.
Mal so zum Thema Mitternachtssnack: Currywurstbrunnen? Verrückt - das möchte ich mal sehen.
Wenn, dann gibt's bei uns übringens den Kuchen als Mitternachtssnack.
Ich bin zur Zeit eher stiller Mitleser, weil ich zur Zeit GAAAR nichts mache. Ich habe den ABSOLUTEN Tiefpunkt.
Ich würde am Liebsten alles absagen und lediglich das "Formelle" am Standesamt durchziehen.
Aber ich lese gerne mit und freu mich.
|
|
|
LaLi
Bronze-User
Beigetreten: 27/03/2015 09:01:59
Beiträge: 16
Standort: Neustadt an der Weinstraße
Offline
|
30/03/2015 14:36:38
Julina28 wrote:Hallo zusammen,
ich möchte einfach nur die Neuen begrüßen: Herzlich Willkommen.
Mal so zum Thema Mitternachtssnack: Currywurstbrunnen? Verrückt - das möchte ich mal sehen.
Wenn, dann gibt's bei uns übringens den Kuchen als Mitternachtssnack.
Ich bin zur Zeit eher stiller Mitleser, weil ich zur Zeit GAAAR nichts mache. Ich habe den ABSOLUTEN Tiefpunkt.
Ich würde am Liebsten alles absagen und lediglich das "Formelle" am Standesamt durchziehen.
Aber ich lese gerne mit und freu mich.
Bei uns wirds auch die Hochzeitstorte als Mitternachtssnack werden :)
Das klingt aber nicht gut...mir kanns gar nicht schnell genug gehen, ich würd mich am liebsten heute schon um einfach ALLES kümmern
|
|
|
Julina28
Gold-User
Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline
|
30/03/2015 15:13:31
LaLi wrote:Das klingt aber nicht gut...mir kanns gar nicht schnell genug gehen, ich würd mich am liebsten heute schon um einfach ALLES kümmern
Ich finde, dafür das ich im Juni 2016 heirate, hab ich schon ziemlich viel. Location fest, Dekokonzept steht, Blumen stehen, Ringe stehen, Fotograf gebucht, Einladungskarten ausgesucht.
Ich hab nur mal wieder einen totalen Rationalitätsanfall. Ich bin sowie so schon ziemlich rationell, aber zur Zeit besonders.
Da denke ich mir dann: "Ich gebe ca. 7.000EUR für einen einzigen Tag aus? Ich muss des Wahnsinns sein. Für was bitte? Eine Hochzeit. -.-"
Ich weiß, 7.000EUR ist nicht so mächtig viel für eine Hochzeit aber ich hock halt ganz schön auf unserem Geld. Sprich: Ich bin seeehr knausrig obwohl wird das nicht müssten.
Ahhhh...
|
|
|
LaLi
Bronze-User
Beigetreten: 27/03/2015 09:01:59
Beiträge: 16
Standort: Neustadt an der Weinstraße
Offline
|
30/03/2015 17:28:22
Julina28 wrote:
LaLi wrote:Das klingt aber nicht gut...mir kanns gar nicht schnell genug gehen, ich würd mich am liebsten heute schon um einfach ALLES kümmern
Ich finde, dafür das ich im Juni 2016 heirate, hab ich schon ziemlich viel. Location fest, Dekokonzept steht, Blumen stehen, Ringe stehen, Fotograf gebucht, Einladungskarten ausgesucht.
Ich hab nur mal wieder einen totalen Rationalitätsanfall. Ich bin sowie so schon ziemlich rationell, aber zur Zeit besonders.
Da denke ich mir dann: "Ich gebe ca. 7.000EUR für einen einzigen Tag aus? Ich muss des Wahnsinns sein. Für was bitte? Eine Hochzeit. -.-"
Ich weiß, 7.000EUR ist nicht so mächtig viel für eine Hochzeit aber ich hock halt ganz schön auf unserem Geld. Sprich: Ich bin seeehr knausrig obwohl wird das nicht müssten.
Ahhhh...
Ja ok, da hast ja wirklich schon einiges weg 7.000 sind wirklich nicht viel...wie macht ihr das? Das würde bei uns nie im Leben reichen
|
|
|
Julina28
Gold-User
Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline
|
30/03/2015 21:52:00
LaLi wrote:Ja ok, da hast ja wirklich schon einiges weg 7.000 sind wirklich nicht viel...wie macht ihr das? Das würde bei uns nie im Leben reichen
Wir haben ca. 30 Gäste.
Locationmiete: 500 EUR
Braut: 650 EUR
Bräutigam: 50 EUR
Ringe: 1.350 EUR
Standesamt: 100 EUR
Essen&Catering: 2.000 EUR
Feierdeko: 100 EUR
Redner für die freie Trauung: 700 EUR
Fotograf: 550 EUR
DJ: 750 EUR
Brautstrauß: 50 EUR
Einladungen-/Danksagungskarten/Tischkarten: 110 EUR
Gastgeschenke: 75 EUR
Zur Location: Im Preis sind normale Tischdeko, Auf- und Abbau, Tischdecken, Reinigung enthalten
Zur Braut: Ich sehe es nicht ein, ewig viel Geld rauszuschmeißen, für ein Kleid das ich nur ein Mal trage. Haare werden nicht sehr aufwenig gestylt und schminken tu ich mich selbst.
Zu Bräutigam: Der Z. heiratet in der Ausgehuniform der Feuerwehr. Die hat er ja schon/kriegt er gestellt. Er braucht noch Schuhe.
Zu Ringe: Schmieden wir selbst.
Zu Standesamt: Nur Z. und ich sind auf dem Standesamt. Ohne irgendwen. Also gibt's danach auch kein Kuchen.
Zu Feierdeko: Damit meine ich sonstige Deko bei der freien Trauung.
Zu Fotograf: Er ist ein Bekannter, daher ist es günstiger.
Zu Brautstrauß: Eine Bekannte ist Floristin.
Zu Kuchen/Torte: Eine Freundin ist Bäckerin/Konditorin und schenkt uns die Torte = Mitternachtssnack.
Liegen wir ungefähr bei 7.000 EUR. Was mir viel zu viel für einen einzigen Tag ist.
Flitterwochen fallen daher vermutlich weg. Ich will nicht noch mehr Geld rauswerfen.
|
|
|
LaLi
Bronze-User
Beigetreten: 27/03/2015 09:01:59
Beiträge: 16
Standort: Neustadt an der Weinstraße
Offline
|
31/03/2015 11:00:29
Julina28 wrote:
LaLi wrote:Ja ok, da hast ja wirklich schon einiges weg 7.000 sind wirklich nicht viel...wie macht ihr das? Das würde bei uns nie im Leben reichen
Wir haben ca. 30 Gäste.
Locationmiete: 500 EUR
Braut: 650 EUR
Bräutigam: 50 EUR
Ringe: 1.350 EUR
Standesamt: 100 EUR
Essen&Catering: 2.000 EUR
Feierdeko: 100 EUR
Redner für die freie Trauung: 700 EUR
Fotograf: 550 EUR
DJ: 750 EUR
Brautstrauß: 50 EUR
Einladungen-/Danksagungskarten/Tischkarten: 110 EUR
Gastgeschenke: 75 EUR
Zur Location: Im Preis sind normale Tischdeko, Auf- und Abbau, Tischdecken, Reinigung enthalten
Zur Braut: Ich sehe es nicht ein, ewig viel Geld rauszuschmeißen, für ein Kleid das ich nur ein Mal trage. Haare werden nicht sehr aufwenig gestylt und schminken tu ich mich selbst.
Zu Bräutigam: Der Z. heiratet in der Ausgehuniform der Feuerwehr. Die hat er ja schon/kriegt er gestellt. Er braucht noch Schuhe.
Zu Ringe: Schmieden wir selbst.
Zu Standesamt: Nur Z. und ich sind auf dem Standesamt. Ohne irgendwen. Also gibt's danach auch kein Kuchen.
Zu Feierdeko: Damit meine ich sonstige Deko bei der freien Trauung.
Zu Fotograf: Er ist ein Bekannter, daher ist es günstiger.
Zu Brautstrauß: Eine Bekannte ist Floristin.
Zu Kuchen/Torte: Eine Freundin ist Bäckerin/Konditorin und schenkt uns die Torte = Mitternachtssnack.
Liegen wir ungefähr bei 7.000 EUR. Was mir viel zu viel für einen einzigen Tag ist.
Flitterwochen fallen daher vermutlich weg. Ich will nicht noch mehr Geld rauswerfen.
Wahnsinn für was du alles jemanden kennst! Ich kenn leider niemanden der mir da zwecks Preisen irgendwie entgegenkommen könnte Wobei ich sagen muss, dass ich da auch nich sooo viel Geld raushauen will! Der Fotograf kostet 600€, der Brautstrauß wird ganz einfach mit weißen Rosen und etwas Grünzeug und die Torte muss jetzt auch nich unbedingt extravagant sein...reicht schon was für die Location und das Essen drauf geht!
Aber ich denk mir halt, ich heirate nur einmal und genau deshalb soll der Tag dann auch (zumindest für uns beide) was ganz besonderes sein :)
|
|
|
Julina28
Gold-User
Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline
|
31/03/2015 11:21:10
Ja, es ist schon ein bissel praktisch. Dem Z. ist jetzt aber eingefallen, dass er jmd kennt mit einem wunderschönen Schrebergarten, den wir for free haben könnten. Jetzt, wo alles gebucht ist. Ich hätte ausflippen können.
LaLi wrote:Aber ich denk mir halt, ich heirate nur einmal und genau deshalb soll der Tag dann auch (zumindest für uns beide) was ganz besonderes sein :)
Ja, das stimmt schon. Ab und an denke ich das auch. Aber ich habe manchmal das Gefühl, ich richte dies Feier aus, weil es verlangt wird und es keinen Stress gibt.
Ich fände es schön alleine mit ihm am Strand zu heiraten. Irgendwo am Ende der Welt. Kostet zwar auch eine Stange, aber vermutlich wäre es eher meins.
|
|
|
LaLi
Bronze-User
Beigetreten: 27/03/2015 09:01:59
Beiträge: 16
Standort: Neustadt an der Weinstraße
Offline
|
31/03/2015 12:14:11
Julina28 wrote:Ja, es ist schon ein bissel praktisch. Dem Z. ist jetzt aber eingefallen, dass er jmd kennt mit einem wunderschönen Schrebergarten, den wir for free haben könnten. Jetzt, wo alles gebucht ist. Ich hätte ausflippen können.
LaLi wrote:Aber ich denk mir halt, ich heirate nur einmal und genau deshalb soll der Tag dann auch (zumindest für uns beide) was ganz besonderes sein :)
Ja, das stimmt schon. Ab und an denke ich das auch. Aber ich habe manchmal das Gefühl, ich richte dies Feier aus, weil es verlangt wird und es keinen Stress gibt.
Ich fände es schön alleine mit ihm am Strand zu heiraten. Irgendwo am Ende der Welt. Kostet zwar auch eine Stange, aber vermutlich wäre es eher meins.
Gut, des is natürlich doof, dass er damit erst jetzt kommt
Ne Hochzeit alleine am Strand klingt auch traumhaft, da hast du Recht...aber wir nehmen schon zum Standesamt nur die Trauzeugen mit, dann möchte ich wenigstens nächstes Jahr die Familie dabei haben. Aber wegen der Feier, die richten wir so aus weil wir sie so möchten, nicht weil wir irgendwas machen was erwartet wird. Mein Schatzi hat einfach gesagt er möchte, dass ich meine Traumhochzeit bekomme, übers Geld soll ich mir mal keine Gedanken machen...also wird's jetzt ne Hochzeit im Schloss (auch wenns nich aussieht wie en Schloss, es heißt immerhin so)
|
|
|
Vanellope
Silber-User
Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
Beiträge: 26
Standort: Pfalz
Offline
|
31/03/2015 12:21:15
@lali: doch ihr kennt jemanden. theologe und dj, oder nicht? da bekommt ihr ja auch sicher sonderpreise :)
@julina: ich habe mir immer gedacht entweder nur wir 2 (und die die es sich selbst leisten können zum mitkommen ) allein auf mauritius oder eine große feier mit allem drum und dran. und da meine mauritius hochzeit allein schon ca 8000€ gekostet hätte wird es jetzt halt groß. runter gerechnet auf schätzungsweise 50 jahre ehe ( bin jetzt mal optimistisch ) sind das jetzt auch "nur" 360€ pro jahr. ist ok :)
aber die feier ausrichten weil es irgendwie gefordert wird ist doch doof. du/ musst dich doch wohlfühlen.
du zweifelst grad ganz schön, ob das so das richtige für dich ist, odeR? kommt zumindest so rüber.
|
Kennengelernt: November '08
Lieben gelernt: Dezember '08
Verlobt : März '10
Standesamt : 06.06.2015
Freie Trauung : 14.05.2020?
Mein Pixum
Mein Pinterest
|
|
LaLi
Bronze-User
Beigetreten: 27/03/2015 09:01:59
Beiträge: 16
Standort: Neustadt an der Weinstraße
Offline
|
31/03/2015 12:33:48
Vanellope wrote:@lali: doch ihr kennt jemanden. theologe und dj, oder nicht? da bekommt ihr ja auch sicher sonderpreise :)
Theologe ja, DJ hat sich erledigt wenn wir ne Band finden was uns ja schon lieber wäre...
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2015 12:34:31 Uhr
|
|
|
Julina28
Gold-User
Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline
|
31/03/2015 12:51:01
@Vanellope: Ja, ganz alleine war am Anfang mein Plan, wegen meiner "so liebevollen Schwiegermutter"
Aber das können wir kaum bringen.
Wir sind inzwischen so weit, dass wir die gute Frau + Familie gar nicht eingeladen.
Ja, ich zweifle gerade sehr. Ich hoffe, das legt sich wieder.
Nicht, weil ich den Z. nicht liebe. Sondern weil es für mich Irrsinn ist, so viel Geld für nur einen einzigen Tag auszugeben.
Würde ich mir im normalen Alltag ja auch nicht gönnen.
Und ob es der "schönste Tag im Leben" wird, weiß ich nicht.
Alle reden da von Liebe. Für mich ist es einfach, dass der Verantwortungsbereich des jeweils Anderen sich erweitert und auf den Anderen überträgt. Und ich finde es schön, das der Z. mir dieses Vertrauen entgegen bringt.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2015 12:54:05 Uhr
|
|
|
|