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Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

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Beforethestarsweremade
Bronze-User



Beigetreten: 05/03/2015 17:04:30
Beiträge: 17
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Bräute 2016




05/03/2015 21:35:07

Hi :)
Danke für die nette Aufnahme :)
Oh man, ich hab mir beim Nikname-Suchen gar keine Gedanken drüber gemacht, dass der Name eigentlich viel zu lang ist. Ihr könnt ihn gerne abkürzen :) Also wir werden Anfang August in einer alten Scheune auf einem Reiterhof feiern. Das ganze wird leicht Bohemian-hippymäßig angehaucht sein (Lichterketten, Wiesenblumen, bunte Bänder, ...) das. Brautauto haben wir auch schon (ein Alter Mercedes-Oldtimer, gehört meinem Onkel). Momentan überlegen wir mit Catering... Wir möchten ein. Buffet haben, am besten mit jemandem, der live grillt oder kocht (kommt natürlich drauf an was so was kostet). Am liebsten würden wir komplett draußen feiern. Es ist ein bisschen schade, dass man ein paar Stufen hoch muss, um zur Scheune zu gelangen, sonst könnte man einfach die Tore öffnen und gleichzeitig drinnen und draußen sitzen. Wisst ihr was ich meine? So, das wars erst mal. Ich freue mich, euch alle kennen zu lernen.

Kann mir jemand einen guten (und günstigen) Tischwäscheverleih empfehlen? Genre auch einen, bei dem die Wäre per DHl oder so geschickt wird. Danke schon mal!
Lauki
Silber-User



Beigetreten: 06/03/2015 09:44:01
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Aw:Bräute 2016




06/03/2015 10:06:25

Hallo ihr 2016 Bräute

bin neu hier und versuche mich mal durch eure Posts zu lesen. . Bitte seid gnädig mit mir wenn ich noch nicht alles gelesen habe

Finds total toll, dass es schon so viele gibt die für 2016 planen.

Wir haben uns im August verlobt (im Urlaub auf Irland ) und haben jetzt nach Abschluss unseres berufsbegleitenden Studiums am letzten Wochenende angefangen Locations zu suchen!!!

Das ist echt alles so aufregend!!!
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
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Aw:Bräute 2016




06/03/2015 12:35:58

Hallo!
Herzlich Willkommen an die beiden neuen, Btsw und Lauki!
@Btsw: Das mit der Scheune und deine Vorstellung von der Feier klingt echt toll. Ich liebe diesen Stil der Dekoration bzw. eine Feier draußen. Wir wollen auch draußen feiern bzw. Essen. Die Tanzparty muss aber wegen der Lautstärke dann drinnen statt finden.
@Lauki: habt ihr schon einen Termin? oder macht ihr das von der Location abhängig? In welche Richtung soll eure Location gehen? Schloß, Scheune, Restaurant etc.?
@Julina: Das mit deiner Schwiemu tut mir auch leid. Schade wenn einem nahe Angehörige meinen das Leben zur Hölle machen zu wollen, nur weil man nicht deren Nase tanzt. Ich versteh nicht, warum ihr nicht bewusst wird, dass sie durch ihre Aktionen ihren Sohn ja verliert. Hauptsache er steht hinter dir.
Unter Z versteht ich übrigens auch Zukünftiger Ich denke alle meinen das gleiche.
Wir laden 2 Kollegen mit Partner von mir ein, da wir mit diesen auch privat viel unternehmen. Da geht es mir wie dir, Tylia, die Kollegin mit der ich ein Büro teile, versteh ich mich auch gut, aber Privat machen wir nichts miteinander. Aber für diese Fälle machen wir ja einen Polterabend. Außerdem wird noch eine Kollegin von mir eingeladen, aber die kenne ich schon ewig, ist eine alte Schulkameradin und ich bin die Patentante ihres Kleinen. Z studiert ja noch, deshalb hat er keine Kollegen im klassischen Sinne. Aber ein Kommilitone der auch unser Nachbar ist, wird eingeladen.

Wegen dem Pfarrer wissen wir immer noch nichts neues. Hat sich noch nicht gemeldet. Solange stockt alles auch irgendwie. Gut, wir haben aber auch noch massig Zeit Wenn ich überlege das meine Cousine dieses Jahr erst beschlossen hat im Juni zu heiraten...heidewitzka
Lauki
Silber-User



Beigetreten: 06/03/2015 09:44:01
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Aw:Bräute 2016




06/03/2015 15:03:19

Hi Oli. Danke für die Begrüßung.

Wir machen den Termin komplett von der Location abhängig, weil wir jetzt auch keinen Wunschtermin haben. Hatten uns mal so Mai 2015 vorgestellt.

Wir wohnen in der Pfalz und da gibt es so viele schöne Weingüter. Da sind wir momentan am anfragen und Termine vereinbaren.
Das erste Weingut das wir uns angeschaut haben war gleich schon fast perfekt. Und wir konnten uns dort sogar 4 Termine für 3 Wochen reservieren lassen. Echt gut.
Morgen schauen wir uns dann auch ein "Schloss" an. Da bin ich auch sehr gespannt.
Da wir nicht kirchlich heiraten wollen, möchte wir eine schöne Location mit freier Trauung und wo wir auch feiern können.
Standesamt machen wir irgendwann mal vorher...ist uns aber nicht so wichtig wie die große Feier.

Über Gästeliste haben wir uns natürlich im Bezug auf die Location Suche auch schon Gedanken gemacht, aber bei meinem Verlobten schwankt das er meint einladen zu MÜSSEN weil man das ja so tut, die ich in den letzten irgendwie gewaltig. Mal sagt er zw. 50 und 60, mal zw. 60 und 70...
Das meiste bei uns ist Familie und die engsten Freunde. Mein Z (ich übernehme mal eure Begriffe) möchte auch ein paar seiner Kollegen einladen, die wir aber privat auch schon getroffen haben.
Wo es noch Diskussionen gibt sind einige seiner entfernten Verwandten die 10 Jahren aber vlt. 1 mal gesehen hab...naja...momentan rechnen wir aber mit 60 als engster Kreis.

Das Kleid wollte ich mir irgendwie auch nicht leihen, weil ich mag die erste sein die es anhat und vlt auch die letzte...
Wobei es hier auch schon die Diskussionen gibt, dass meine Mutter mir das Kleid schenken mag und ich das eigentlich nicht will, weil sie weniger verdient als ich...

Bei den Farben sind wir uns auch noch nicht so einig...mein Liebster kam letzte Woche mit Motto "Rot"... das gefällt mir irgendwie überhaupt nicht... ich bin entweder eher für Flieder/lila oder für Apricot Töne...Zur Debatte stand auch blau wobei man da auch schauen muss dass es nicht zu dunkel wird und passt.

Bin total froh dass er so involviert in die Hochzeit ist und sich auch mit so vielen Themen auseinander setzt. Sei es die Farbe, die Gästeliste, Einladungsdesign und Location...Kann ich mich nicht beschweren...

TZ habe ich noch keine weil ich zwischen zwei Freundinnen schwanke. Ich denke die eine wird etwas enttäuscht sein (sie hat schon vor Jahren gesagt, dass sie gerne Trauzeugin bei uns wäre). Aber ich würde lieber die andere nehmen, weil sie uns beide fast schon von Anfang an kennt und uns bei vielem begleitet und beigestanden hat...bin noch hin und her gerissen...
Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
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Aw:Bräute 2016




06/03/2015 18:47:51

@btswm: So einen Bohemian-Hochzeit stelle ich mir toll vor. Vorallem mit einem tollen Oldtimer.
Ich würde so heiraten aber da ist der Z. dagegen. Für ihn zu viel Geschnörkel.

@Lauki: Willkommen bei den 2016ern.
Ein Weingut stelle ich mir auch total schön vor.

Wir haben nächste Woche ein Gespräch bei einem freien Trauredner. Ich werde dann berichten.


Lauki
Silber-User



Beigetreten: 06/03/2015 09:44:01
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Bräute 2016




06/03/2015 22:43:16

Oh ja . Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen.
Und vor allem auch was sowas kostet.

Hab da schon Zahlen bis 600€ gehört. Ist das realistisch?
Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
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Aw:Bräute 2016




06/03/2015 22:54:23

Ich habe da schon Beträge bis 1.200€ gehört/gelesen.
Für 600€ nimm ich sofort.

Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
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Aw:Bräute 2016




07/03/2015 10:03:16

Guten Morgen alle zusammen,hier wird es allmählich ja richtig voll - großartig!

@Julina: Denk dran, nur die,die sich mit Euch freuen, zählen! Alles andere muss man ignorieren, nicht, dass man sich noch den Tag von den Idioten versauen lässt! Ist denn ein Z noch finanziell abhängig von seiner Mutter? Das ist dann natürlich ganz blöd, dann kann man auch nicht so einfach die Verbindung einstellen...
Nicht nur religion,ich bin auch noch Deutsche . Aber ich glaube, sie würde immer was an mir finden,was ihr nicht passt. Mit Schwiemu war es am Anfang auch nicht einfach, aber inzwischen läufts .

Den Spruch finde ich schon ganz gut, wobei as freiwillige noch etwas mehr betont weren sollte.

@Btswm: Deine Feier hört sich auch traumhaft an . Ich würde auch super gerne so richtig Bohemian feiern,aber ich weiß, dass das mein Schatz nicht so mag. Habe allerdings ein paar abgespecktere Ideen in die Dekovarianten eingebaut,die ich heute nachmittag meinem Z vorstellen möchte . Mal sehen,wie er es findet.
Hätten wir bei meinen Schwiegereltern in Kalifornien gefeiert,hätten wir auch garantiert draußen gefeiert,ich finde das so toll. Hier in D ist mir das aber ehrlich gesagt zu unsicher,ich bin eine furchtbare Frostbeule .

@Lauki: Herzlich willkommen!
Ein Weingut klingt auch phantastisch! Das wäre auch was gewesen,wenn ich bei meinen Schwieeltern geheiratet hätte...Sucht Ihr denn eine Location mit Catering oder macht Ihr das getrennt?
Die Gästeliste ist wirklich immer ein Thema . Für unsere eigentliche haben wir auch drei Wochen gebraucht. Ein wenig habt Ihr ja noch Zeit...Habt Ihr denn schon ein Budget? Dann kann man es darüber ja auch schon eingrenzen,abhängig von der Location.

Bezüglich Kleid: vielleicht kann Deine Mutter Dir einen betrag für das Kleid zustecken,so dass sie nicht das komplette Kleid bezahlt? Oder Du fragst, ob sie zum Beispiel den Schleier (falls Du einen haben solltest) beisteuern möchte...

Wir hatten auch schon die Farbdiskussion und führen sie heute nachmittag weiter, aber ich habe auch Glück, dass sich meiner engagiert. Den größeren Teil mache ich zwar alleine, aber er schaut tatsächlich auch mal bezüglich Papeterie oder Locations, als die noch nicht feststand. Und er bringt auch Ideen ein,was er eventuell gerne hätte oder was er total schrecklich findet.
Finde ich ganz angenehm.

Bezüglich TZ -ich binein gebranntes Kind . Lass Dir aber nicht reinreden - auf der anderen Seite kläre es frühzeitig, damit keine falschen Hoffnungen entstehen!
Vielleicht findest Du für die andere Freundin eine Aufgabe,wie zeremonienmeisterin oder ähnlich?

@Oli: Ach mensch, das ist ja ärgerlich -aber Du hast Recht,es sind noch anderthalb Jahre bei Dir, da findet man auch noch problemlos einen anderen Pfarrer/Kirche, oder wolltet Ihr speziell diesen Pfarrer?
Wir werden morgen unserem Pfarrer das Datum mitteilen,ich weiß, dass er immer in den Sommerferien fährt, insofern sind wir da auf der sicheren Seite. Außer eine andere Hochzeit kommt dazwischen . Allerdings hätten wir wirklich genau diesen Pfarrer,da er mich seit ich 12 bin kennt und er meinen Z auch den ganzen Unterricht gibt, den er für die Konvertierung braucht.
Das mit Deiner Cousine finde ich mutig, aber wir sind im Mai auch bei einer Hochzeit eingeladen (wo ich mich auch frage,wieso), die sich an Silvester verlobt haben. Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird .

@Arbeitskollegen: Wir machen keinen Polterabend, aber ich werde irgendwas im Büro für die Kollegen machen, vielleicht Frühstück oder Kuchen etc. Finde das eine gute Alternative, zumal ich das irgendwie mit dem Abschied von der Arbeitsstelle verbinden kann.

@Trauredner: Ich glaube auch, dass 600 Euro eher der vorsichtige Anfangspreis für einen Trauredner sind. Diejenigen,die ich kenne haben alle zwischen 900 und 1600 Euro gezahlt. wobei ich nicht bei allen Hochzeiten abei war und ich daher nichts über Qualität und Aufwand für alle Redner sagen kann.


Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
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Aw:Bräute 2016




07/03/2015 10:45:53

@Tylia: Danke, dir für deine Worte. Ich vergesse oft, dass nur die die sich freuen zählen. Ich steiger mich da immer etwas rein.
Z. hat ihr Geld gegeben, was er gerne zurück hätte. Sie gibt es aber nicht mehr zurück.
Allmächt, auch noch Deutsche. Schrecklich!

Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
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Aw:Bräute 2016




07/03/2015 13:34:17

@Tylia

Also über zu wenig Emotionen muss ich mir wirklich keine Gedanken machen ... Aber vielleicht hast du auch recht, dass es kein "zu viel" gibt. Wird schon niemand weinend vorm Altar zusammenbrechen.

Du hast geschrieben, dass ihr einige Leute nicht einladen werdet, obwohl ihr bei ihnen eingeladen wart - wie ist denn da mittlerweile das Verhältnis? Gar kein Kontakt mehr? Wir werden wohl eine solche "Anstandseinladung" dabei haben ... Ist ein ehemaliger Arbeitskollege von meinem Z (ich übernehme das jetzt mal, schreibt sich so herrlich kurz ), zu dem wir nie privaten Kontakt hatten. Bei der Arbeit hat sich mein Z aber super mit ihm verstanden, und deswegen waren wir wohl auch bei ihm eingeladen. Inzwischen hat er die Firma wie gesagt gewechselt und wohnt auch weit weg, aber mein Z schreibt und telefoniert halt noch ab und zu mit ihm und er weiß auch schon, dass wir verlobt sind und wird definitv mitbekommen, wann wir heiraten (durch andere Ex-Kollegen). Richtig befreundet sind sie aber nicht. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde den ganz nett, aber so richtig will ich ihn eigentlich nicht dabei haben. (Zumal seine Hochzeit echt schrecklich war. Insofern kann man nicht mal sagen, dass man was zurückgeben will, weil es damals sooo toll war. Schwierig.)

Bei der Arbeit irgendwas ausgeben werde ich sicher auch, da es ja auch bei uns keinen Polterabend geben wird.

Ich kann euch alle verstehen, dass ihr kein Brautkleid leihen möchtet. Für mich kommt das auch nicht in Frage. Mit Second Hand hätte ich nicht wirklich ein Problem. Wisst ihr schon, in welche Brautläden ihr wollt? Eher ein richtig großes Brautmodenhaus (evtl. wegen der größeren Auswahl) oder ein kleinerer Laden? Ich bin ja eher für einen kleinen inhabergeführten Laden ... Ich war hier in der Nähe vor ein paar Jahren mal in einem ganz tollen kleinen Braut- und Abendmodengeschäft und habe dort ein Ballkleid gekauft, und weil die Frau so nett war, habe ich ihr "versprochen", dass ich mein Brautkleid auch bei ihr kaufen werde, wenn ich dann noch hier wohne ... und jetzt musste ich lesen, dass der Laden letztes Jahr geschlossen wurde. Schon schade.

Neulich war's dafür ganz witzig; ich habe im Internet recherchiert und einen weiteren kleinen Laden entdeckt, der in Foren usw. mehrfach für tollen Service gelobt wurde. Ich wusste aber nicht wirklich, wo der ist. Am nächsten Tag haben mein Z und ich Sperrmüll weggebracht (ja, wir machen oft so romantische Dinge zusammen ), und auf dem Nachhauseweg kamen wir dann witzigerweise genau an dem Laden vorbei. Das war sicher ein Zeichen!!!

@Btswm
Herzlich Willkommen! Ich war auch mal auf einer Hochzeit, die fast komplett draußen stattfand; war superschön!!!

@Lauki
Dir auch ein herzliches Willkommen! Ich habe meinen Antrag auch im Urlaub bekommen, letztes Jahr in Kanada. Du meinst aber Mai 2016 mit eurem Wunschtermin, oder? Ein Weingut klingt absolut traumhaft (ich liebe Weinberge! Leider gibt's hier so wenige ...). Ein kleines bisschen in die Richtung geht auch unsere Wunsch-Location ...

Das "TZ-Problem" ist mir auch nicht ganz fremd; ich habe zwar eine "allerbeste" Freundin, die definitiv TZ wird, aber auch eine weitere gute Freundin, die sicher auch etwas enttäuscht sein wird, zumal ich auch ihre TZ geworden wäre, wenn sie und ihr Mann welche genommen hätten (was sie letztlich nicht getan haben; insofern stehe ich wenigstens nicht in ihrer "Schuld"). Nimm aber letztlich die Person, bei der du das beste Gefühl hast! Es wird wohl fast immer jemanden geben, den man im Rahmen seiner Hochzeit irgendwie enttäuscht, sei es dadurch oder auch durch eine Nicht-Einladung oder weil man irgendwas anders macht, als derjenige sich das vielleicht vorgestellt hätte ... Letztlich ist es aber EUER Tag und für euch muss alles passen.





***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Mirabella
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2015 22:12:05
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Aw:Bräute 2016




07/03/2015 17:47:47

juhu... es geht wieder!!!

Erst bin ich nicht mal reingekommen.. dann konnte ich nicht kommentieren... Und jetz probier ich es nochmal

Ein herzliches Hallo an die Neuen! :) Weingut und Scheune finde ich beides klasse.. wobei in mir ein kleiner Hippie versteckt ist - tolle idee mit dem Oldtimer und den Wiesenblumen!

Tylia, dir bin ich noch ein paar Antworten schuldig:
Ja, wir heiraten auch katholisch - wir sind zwar nicht die großen Kirchengänger, aber das gehört dazu. Wir werden aber moderne Songs in der Kirche nehmen (mir gefällt zb. "seit ich dich kenne" von den Söhnen Mannheims..) Als Brauttanz möchte ich zb. von Alicia Keys "if i aint got you" nehmen.. find ich auch den text echt toll..

Die BAnd kostet uns € 2.900 plus Übernachtungen für den ganzen TAg (11:00 - 24:00 Uhr). ja, teuer, ich weiß... aber Band war für uns einfach eine große Prio und die sind echt prima.. (wer sie sich anhören möchte: www.planktonmusik.at) Ich hatte aber bei deutschen bands im bayrischen Raum auch gefragt, da ging nichts unter 2.500 für 5 Stunden nur... glaub ich dir also gerne, dass die bei euch so teuer sind.. wahnsinn...

Wir werden unsere Arbeitskollegen einladen... mein Z die seinen und ich meine Abteilung. Mit denen verstehe ich mich super und haben mit den meisten auch privat schon einiges gemacht und gefeiert... das wird schon passen :)

Zur Gästeliste haben wir uns aber auch schon Gedanken gemacht, und ich glaube, man hat immer Leute dabei, die einem nicht 100%ig passen... Meine Mutter hat 5 Brüder, 2 möchte ich dabei haben, die anderen eher nicht.. aber da ist entweder den gesamten Verwandtschaftsgrad weglassen, oder alle einladen.. i weiß nu ned... schwierig schwierig.. aber da gehts sicher niemanden anders.. auch bei kleineren Hochzeiten..

Bei uns gibts wenig news, außer das wir eine Floristin fix haben.. eine Freundin von meinen Z hat ein einen echt coolen Blumenladen, und die fiebert jetzt schon mit.. immer wenn er sie besucht, gibt sie ihm Zeitschriften oder lila Blumen für mich mit, ob mir die gefallen... echt nett :)

Nebenbei suche ich noch Hochzeitslieder für die Kirche usw... vielleicht könnten wir uns da ja auch noch etwas austauschen.. :) Ich würde ja zb. endless love vom text her ganz schön finden.. aber ob das dann nicht zu kitschig wird :)

@ Oli - doof mit dem Pfarrer... aber das wird sich sicher noch regeln! Nur den Kopf nicht hängen lassen!

@Julina - wahnsinn.. ein Alptraum an Schwiemu... aber du heiratest ja gott sei dank nicht sie, sondern den Sohn. Und wenn der wirklich hinter dir steht, dann steht ihr das sicher durch! :) (ist er eigentlich Einzelkind? mag sie ihn einfach nicht hergeben?)

Julina28
Gold-User



Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
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Aw:Bräute 2016




07/03/2015 23:44:19

@Mirabella:
Wow, 2.900€ ist ein guter Preis, aber wenn es eure Prio ist, ist es klar, dass man da nicht spart.

Blumen weiß ich auch schon. Aber einfach, weil ich nur eine einzige Blumenart mag.
Hortensien.

Bei Kirchenliedern oder ähnlichem kann ich euch leider gar nicht helfen. Ich war noch nie in einer Kirche.

Wir sind beide Nicht-Tänzer und es wird höchstens ein "Auf-der-Tanzfläche-von-links-nach-rechts-wiegen". Wenn, dann würde ich es gerne auf Samba pa'Ti von Santana machen. Diese 4:47 min werden für den Z. die schlimmsten Minuten unserer Ehe. Er hasst Bewegungen zu Musik.

Mein Z. ist kein Einzelkind. Er hat eine ältere Schwester.
Die bekommt aber auch alles bezahlt. Ausbildung, Auto, Versicherung, Urlaub. Was sie will.

Mirabella
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2015 22:12:05
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Aw:Bräute 2016




08/03/2015 11:05:20

Jap, stimmt... *seufz* bei der Band sparen wir nicht...

Dafür sind wir in einem "normalen" Wirtshaus mit großem Saal und super schönem Gastgarten, die die Bewirtung auch gleich übernehmen... daher sparen wir uns das Geld für die Location... damit haben wir wieder den Ausgleich..

Es war ja auch mal die Frage Buffet oder Menu im Raum... bei uns gibt es ein Menu - 2 Vorspeisen (Suppe und kalt), 3 Hauptspeisen (rind, pute und fisch) und später dann Hochzeitstorte... Da wir das alles relativ bald am Nachmittag haben, gibt es um 22:00 Uhr noch ein Jausen-Buffet... da kriegt dann jeder wieder etwas Hunger...

Julina, cool, wenn man ein Thema so einfach abhaken kann wie du die Blumen Und praktischerweise gibt es die Hortensien ja in ziemlich viel Farben :) (grad gegoogelt.. die blühen nur im Frühjahr, oder?

4:47 min? wird er schon verkraften.. Kleine Opfer muss jeder bringen

Und bei den anderen Sachen, die du erzählst, kann ich nur den Kopf schütteln... bei einem Einzelkind kenne ich eine ähnlich "besorgte" Mutter... die hätte aber was gegen jede Freundin, weil sie doch das Burli wegnimmt... Aber das... da kann ich mir wirklich nur Tylia anschließen - sehr schön gesagt: nur die die sich mitfreuen zählen.. wirklich guter Leitsatz! :)
Tylia
Diamant-User



Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
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Aw:Bräute 2016




08/03/2015 20:04:37

Guten Abend zusammen! Ich hoffe,Ihr konntet alle Euer Wochenende genießen .

@Julina: Gerne - in solchen Situationen braucht man einfach Zuspruch! Un wegen dem Geld, da würde ich sooo fuchsig werden! Wirklich ärgerlich.

Ja, ich bin der Teufel in Person . Aber ihr Mann ist ein ganz Lieber, das gleicht das wieder aus.

Hortensien finde ich großartig aber Z hat Allergie gegen die - ist wirklich heftig und ich bin jedes Jahr traurig .
Wenn es beim Tanz nur ein hin und hergeschunkele wird, ist das doch auch in Ordnung! Kommt meiner Meinung nach auch romantischer und gefühlvoller rüber als eine total einstudierte Choreo.

@Talana: Also insgesamt handelt es sich um vier verschiedene Situationen und tatsächlich haben wir nur bei einem Paar gar keinen Kontakt. War vor fast 10 Jahren bei einer meiner Cousinen eingeladen,habe aber das letzte Mal auf ihrer Hochzeit gesprochen (also es besteht allgemein wenig Kontakt zwischen ihrer und meiner Familie).
Die andere ist eine Kollegin von mir, die vor zwei Jahren alle ihre Kollegen kurzfristig eingeladen hatte, da bei ihr so viele absprangen, sie aber auch nicht mehr stornieren konnte,sie also umsonst für Personen bezahlt hätte, die nicht anwesend waren. Da sehe ich aber auch nicht ein, sie deswegen jetzt einzuladen (erwartet sie aber auch nicht, denke ich).

Drittes Paar ist die Valentinshochzeit vor ein paar Wochen in NY...ist ein alter Schulfreund von Z, aber Z hatte sich schon gewundert,weil Kontakt nur noch aus Glückwünschen am Geburtstag und sporadischen Kontakt per Facebook besteht. Schatz war aber sowieso an der Ostküste und seine kleine Schwester hatte 21. Geburtstag zwei Tage später,daher sind wir dort aufgetaucht. Aber das Paar wusste noch nicht mal meinen genauen Namen, hatte nur meinen Anfangsbuchstaben auf die Platzkarte gemalt .

Viertes Paar: Grundschulfreundin von mir, seit Jahren kein Kontakt mehr und seit knapp einem Jahr im gleichen Jiu - Jitsu Kurs. Ich sehe sie also jede Woche, wir verstehe uns während des Trainings gut,aber ansonsten besteht kein privater Kontakt. War auch da von der Einladung überrascht! Ich habe die Vermutung, dass sie entweder mega viele Leute eingeladen hat oder einfach nicht so viele Freunde hat, sie ist nicht so die enge Freundschaften schließt.
Anstandseinladung geht an eine angeheiratet Großtante von mir, eigentlich hat sie nicht viel Kontakt zur Familie,aber da sie selber auch keine Familie mehr hat, tut sie mir ein wenig Leid.

Aber vielleicht kommt der Kollege ja auch nicht . Würdet Ihr ihn denn mit Frau oder ohne einladen?

Wegen Brautladen: Ich habe durch die Hochzeitsmesse festgestellt, dass ein Brautladen in meinen Stadtteil sich befindet . Da werde ich im jeden Fall mal hingehen. Ansonsten habe ich einen auf der Liste, an dem ich regelmäßig vorbeikomme und der schon einige Modelle im Schaufenster hatte, die mir gefielen. Und dann überlege ich, ob ich nach Köln fahre zu einem größerem Laden, der eine sehr große Spanne an Kleidern hat.

Das mit Deinem alten Laden ist ja traurig . Du heiratetst zu spät .

TZ: Auch nicht aus Schuldgefühlen, weil Du bei ihr TZ hättest werden sollen, sowas machen - mir hat das auch jemand versucht zu vermitteln, aber das kann nicht gut gehen! das einzige was Du machen könntest,ist die Aufgabe aufzuteilen,einer Standesamt und die andere für Kirche.

@Mirabella: An den Eröffnungstanz habe ich noch gar nicht gedacht (wobei ich da eigentlich ein Lied hätte -ich muss es nur noch Z beibringen ).
Klar sind knapp 3.000 Euro auf den ersten Blick viel - aber für über 12 Stunden ist es wirklich nicht viel. Davon können wir hier nur träumen . Davon abgesehen reichen die Bands hier sowieso nie an die ansprüche von Z an,insofern bin ich froh, dass das Thema auf Grund der Location durch ist .

Bezüglich Gästeliste laden wir tatsächlich nicht alle ein, die den gleichen Verwandtschaftsgrad haben, weil mit einigen auch praktisch kaum Kontakt besteht (außer bei Beerdigungen, aber das ist jetzt hoffentlich nicht vergleichbar mit meiner Hochzeit ).

@me: bei uns gibt es leider nichts neues, Deko ist auf die Tage verschoben worden. Wir mussten gestern spontan auf meinen dreijährigen Neffen aufpassen und der interessiert sich leider gar nicht dafür . Und heute musste Schatz riesengroße Motorradtour machen . Die nächste Woche wollen wir uns dann aber definitiv mal ransetzen.









Schneeglöckchen
Newcomer



Beigetreten: 09/03/2015 10:44:26
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Aw:Bräute 2016




09/03/2015 10:50:28

Hallo liebe Mitbräute

Ich wollte mich auch einmal als Neubraut 2016 vorstellen und finde es so klasse, dass es schon so viele andere Mädels gibt, die nächstes Jahr heiraten wollen. Bei uns wird es der 30.07


Ich bin auch eher der Frühplaner, auch wenn viele Freunde und Arbeitskollegin meinen, es sei ja noch zu früh. Allerdings haben wir dafür unseren Wunschtermin in Kirche und Location bekommen und unseren Wunsch DJ Wir sind also gut vorbereitet und können gelassen sein. Finde ich also toll, dass es euch auch so geht "der frühe Vogel fängt den Wurm" Freue mich auf eine schöne Zeit hier und auf viele Tipps.
Wünsche euch einen schönen Tag,

Schneeglöckchen
XO
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2015 10:53:30
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Aw:Bräute 2016




09/03/2015 10:59:59

Auch von mir ein Hallo

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe mich jetzt mal so ein bisschen quer durch die Beiträge gelesen und gedacht, dass ich mir hier einfach mal anmelde .
Auch für uns wird 2016 UNSER Jahr- wir werden, wie Schneeglöckchen, am 30.07. heiraten Also sind wir schon zu zweit mit diesem Termin.

Und auch wir gehören eher so zu der Fraktion, die alles gerne früh geplant und im Sack hat. Eure Locations und Ideen hier hören sich alle schonmal richtig klasse an. Ich freue mich auch auf das kommende Jahr und die ganze Planungsphase und hoffe, hier nette Mädels zu treffen und zu plaudern

Eure XO
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
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Bräute 2016




09/03/2015 11:04:09

Herzlich Willkommen Schneeglöckchen!
Da geb ich dir absolut Recht, was den Vogel und den Wurm angeht
Was habt ihr euch denn für eine Location ausgesucht?

@Tylia: der Pfarrer ist unser Wunschpfarrer.

Wegen dem ersten Tanz als Ehepaar: Ich habe eines meiner Lieblingslieder vorgeschlagen und er überlegt es noch, aber ich glaube er wird dem Lied zustimmen. Immerhin habe ich "nothing else matters" in der Kirche zugestimmt (war sein Vorschlag als erstes Lied) und das obwohl ich Metallica nicht so wirklich mag. Na, vielleicht wird sich das ändern, wenn ich die im Mai mal live sehe. Fahre Ende Mai das erste mal auf ein Festival

Ab Juni werden wir einen vierwöchigen Tanzkurs machen. Wollte diesen erst nächstes Jahr machen, aber Z meinte das wir dieses Jahr uns die Basics aneignen und dann aufbauen. Höhö, nur hab ich was Standardtanz angeht zwei linke Füße. Aber immerhin können wir auf der Hochzeit meiner Cousine im Juni unsere ersten Schritte präsentieren Macht noch jemand einen Tanzkurs? Vielleicht auch sogar schon dieses Jahr?

Ich freu mich auf den April! Können dann endlich unsere Wunschlocation besichtigen und treffen unsere Fotografin persönlich auf einen Kaffee und zum plauschen.
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
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Bräute 2016




09/03/2015 11:05:36

Auch ein Herzlich Willkommen an XO
XO
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2015 10:53:30
Beiträge: 25
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Aw:Bräute 2016




09/03/2015 11:31:46

Hallo Oli und danke, für die liebe Begrüßung

Ja, auch wir machen in diesem Herbst ( Ende September) noch einen Tanzkurs. Dient aber eher der Auffrischung, da wir je schon einmal einen Tanzkurs zum Abiball gemacht haben. Das ist dann so ein Hochzeitspaar-Crash-Kurs und geht über , ich glaube, 8 Wochen.
Welches Lied wird denn euer Eröffnungstanz bzw. welchen Tanz werdet ihr tanzen ? Wir haben momentan auch die - wastanzenwiralseröffnungstanz Disskusion
Lauki
Silber-User



Beigetreten: 06/03/2015 09:44:01
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Aw:Bräute 2016




09/03/2015 12:14:02

Ich entschuldige mich jetzt schonmal dass ich so viel geschrieben habe (habe es gerade in der Vorschau gesehen, aber über das Thema Hochzeit könnte man Bücher voll schreiben...)

Die Frage "Leute nicht einladen obwohl man bei ihnen eingeladen war" stellt sich bei uns glücklicherweise nicht, aber ich wäre da auch total hin und hergerissen. Kommt aber auch drauf an wie nahe einem die Leute sind. Alle bei denen wir auf der Hochzeit waren sind noch enge Freunde oder Familie. Daher sind die alle dabei.

@Talana:
Ui Kanada ist auch schön. Da waren wir 2 Jahre zuvor und alle dachten schon da wird es passieren. Bei Irland hat keiner so wirklich dran gedacht. Da war die Überraschung um so größer
Äh ja Mai 2016 natürlich...2015 wäre doch sehr sportlich

Wegen der TZ...meine "zweite" Freundin ist nicht so der Organisator...sie ist generell auch sehr zurückhaltend und ich denke sie wäre mir keine große Hilfe...außerdem sind wir uns in den letzten Wochen auch nicht mehr so nahe und hatten kaum Kontakt...das ist schade, macht mir die Entscheidung aber leichter :-/

Das Wochenende war Hochzeitstechnisch auch wieder sehr aufregend.
Gerade wegen dem Hochzeitskleid...
Wir waren mit Freunden unterwegs die etwas älter sind und auf einmal sagt SIE zu mir, sie hätte sich lange Gedanken gemacht und da sie wahrscheinlich nie Kinder haben wird hatte sie gedacht, ob ich nicht ihr Kleid haben möchte...war erstmal sehr überfordert mit diesem Angebot und naja wohl fühle ich mich auch nicht 100%. Allerdings ist das Kleid schon in dem Stil was mir gefallen würde und meine Mutter müsste sicher auch nicht so viel zahlen wenn wir es ihr abkaufen...schwierig ist das... Eigentlich hätte ich aber schon gerne mein eigenes Kleid.
Daher werden wir demnächst mal anfangen uns umzuschauen. Vorzugsweise in Outlets. Da soll es wohl Kleider aus dem vorherigen Jahr geben, die stark reduziert sind (also keine Second Hand, sondern neue). Ob die aus der letzten Saison sind, ist mir eigentlich egal...hauptsache es ist schön!!!

Wir haben uns auch noch eine zweite Location angeschaut. Das Schloss Edesheim...wunderschön!!! Aber leider macht es unsere Entscheidung nicht leichter wo wir Feiern wollen...jedes hat seine Vor- und Nachteile und auch kostentechnisch liegen beide relativ gleich...
Wir haben dort allerdings eine Bankettmappe bekommen und dort ist eine Freie Rednerin empfohlen und die kostet höchstens 790€ (evtl kommen da noch Fahrtkosten dazu...kommt drauf an wie weit die Location ist)...also doch deutlich unter den 1200€.

Wow 2900 € für die Band...das ist krass...
Wir hätten eigentlich gerne eine Sängerin für die Freie Trauung und für die Feier am liebsten einen DJ.
Hat jemand eine Ahnung wieviel so ein DJ kostet?

Willkommen an die zwei neuen Bräute. Ihr seid ja schon perfekt organisiert.
@XO: habt ihr nur das Datum oder auch Locations? Oder woran habt ihr den 30.7. fest gemacht?

Tanzen können wir beide nicht, aber Freunde von uns (die mit dem Kleid) können beide sehr gut tanzen und wollten uns dann den Hochzeitstanz beibringen...ich bin ja relativ musikalisch und hab einigermaßen Taktgefühl...beim Z...eher nicht :-/ Aber er hat mir versprochen sich mühe zu geben. Song wissen wir noch nicht "All of me" fände ich schön oder "Thinking out loud".

@Oli: Was ist denn deine Traumlocation? Sorry falls du das schon geschrieben hast, aber hier steht so viel
Hab übrigens das Konzept von dir gerade gelesen mit den "VIP-Pässen" und dem Musik Motto. Find ich total cool!!!!
Wir wissen noch nicht genau wie wir das machen. Wir wollen das alles auch sehr persönlich machen und die Tische so benennen, dass es für uns einen Bezug zu den Leuten hat die dort sitzen. Aber naja dafür haben wir ja noch soooo lange Zeit.
XO
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Beigetreten: 09/03/2015 10:53:30
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Aw:Bräute 2016




09/03/2015 12:53:44

Hallo Lauki und danke, für die liebe Begrüßung

Ohje, ich kann das voll und ganz verstehen, wenn die Location-Auswahl so schwierig ist. Aber für uns war das auch ein total wichtiger Punkt. Manchmal legt man dann lieber ein paar Euro mehr drauf und hat dann genau das, was das Bauchgefühl einem gesagt hat
Gibt es denn eine Location, die eurem Konzept ( Farben/Stil etc.) eher zusagt ; soweit ihr sowas habt ? Daran kann man dann auch oft sagen "Ja, die passt".

Nein, wir haben das Datum einfach so abgesprochen, weil wir so gerne im Sommer heiraten wollten und da der August mit Geburtstagen der Familie vollgepackt ist, haben wir uns für Juli entschieden und es hat auch im 1. Anlauf mit diesem Datum in unserer Wunschkirche geklappt und in unserer Wunschlocation
Unser Stil wird eher vintage ( so ist zumindest die Location: alter Gutshof, innen weiß mit Holzbalken) und das Motto wird etwas mit Reisen, da uns das ausmacht und verbindet. Das zieht sich eben durch das gesamte Konzept : Einladungen, Tischnamen, Blumen,Tischplan, Gästebuch, Essen etc. Aber über alle Details hab ich mir noch keinen Kopf gemacht, weil es ja noch ein bisschen hin ist.
Farbtechnisch wird wohl alles auf Mint/rosé/beige ( Kraftpapier) hinauslaufen.
Eure Hochzeitstanzliederauswahl ist sehr schön. Bei uns wird es wahrscheinlich ein R'n'B Lied, falls es mit dem Takt klappt ( das werden wir dann in unseren Tanzstunden mal erfragen).

Zum DJ: Den haben wir am Wochenende auch angefragt. Es kommt natürlich darauf an, wie lange er spielen soll. Wir haben jetzt einen im Auge, der von 18-open end spielen wird ( obwohl wir erst ab 20 Uhr wollten, weil wir zum Essen eher Lounge Musik laufen lassen wollten, aber der Preis ändert sich nicht, wenn er schon um 18 Uhr kommt).
Er würde inkl. Anfahrt so um die 550 Euro kosten. Das empfinden wir schon als recht günstig - einige andere kommen nicht unter 750 € und spielen dann "nur" bis 2 Uhr ( jede weitere Stunde kommt dann noch zwischen 30-60 € extra) Da musste ich schon schlucken !

Ich bin schon so im Planungsfieber und so voller Ideen- die passen gar nicht alle in eine Hochzeit Gebe gerne etwas ab.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2015 12:55:24 Uhr

Lauki
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Aw:Bräute 2016




09/03/2015 14:05:08

Ja das ist das schlimme. Die Location ist uns auch sehr wichtig und daher tun wir uns auch so schwer mit der Entscheidung. Und wir suchen wie die Wilden nach Locations um ja nichts zu übersehen... Allerdings trauen wir uns fast gar nicht mehr uns jetzt umzuschauen, weil wir Angst haben wir finden was, was uns genauso gut gefällt wie die die wir bereits haben und wir uns dann noch weniger entscheiden können.

Wegen den Farben...naja wir sind uns ja nicht so einig.
Aber das Schloss dass wir am Wochenende gesehen habe, da "müssten" wir im Gewölbekeller feiern und das ist relativ Dunkel. d.h. wir bräuchten dann sehr helle Deko.
Mir würde da Apricot vorschweben...mein Schatz findet rot schön aber ich finde das so hart. Apricot würde auch in der anderen Location super gut passen.


Finds cool wie das bei euch alles so gepasst hat. Mit Wunsch-Termin, Wunschllocation etc.. Haste auch schon ein Wunschkleid?
R'n'B? Klingt interessant als Hochzeitstanz. Ihr wollt aber schon einen klassischen Tanz machen oder hattet ihr an so einen Crazy Dance gedacht?

zum DJ:
Also das klingt ja im Vergleich zur Band echt günstig :)
Zum Essen könnte ich mir auch eher Lounge Musik vorstellen. Da könnte man sich ja auch eine CD zusammenstellen und die im Hintergrund laufen lassen. Nach dem Essen wäre dann Zeit für den DJ.
Ob ich den bis 2 Uhr bräuchte weiß ich nicht. Ich denke mal an dem Tag sind wir froh wenn wir endlich unsere Ruhe haben. 550€ hört sich aber echt vernünftig an.
XO
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Aw:Bräute 2016




09/03/2015 15:34:52

Ich kann das echt so gut nachvollziehen, dass du dich mit der Location so schwer tust. Männer sehen das ja nicht immer so eng und man selbst macht dann so riesen Pro - und Contra Listen ( hast du es vielleicht damit schon versucht ? ) Oder vielleicht lässt du dir in jeder Location mal einen Probetisch decken bzw. guckst mal rein, wenn für eine Hochzeit gedeckt ist. Oft entdeckt man dann doch nochmal den ein oder anderen "Makel" und kommt vielleicht doch zu einer Entscheidung.
Mit wievielen Gästen wollt ihr denn feiern ?
Ich finde Apricot auch eine klasse Farbe. So schön frisch und zusammen mit weiß sieht das immer nach Sommer aus. Ich finde nach wie vor Koralle auch so toll. Nur weiß ich eben nicht, ob das dann mit der Deko so gut klappt.
Rot ist für einen dunklen Raum vielleicht wirklich sehr hart und ich persönlich bin jetzt auch nicht soooooo der Fan von roter Hochzeitsdeko, weil mir das ZU klassisch ist. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden

Zum Hochzeitstanz: Nee, wir machen keinen "Crazy Dance". Das war bis jetzt auf jeder Hochzeit, die wir in den letzten zwei Jahren besucht haben und langsam aber sicher kennt das jeder in unserem Freundeskreis. Jetzt ist es eher eine Überraschung, wenn man das NICHT macht Beim 1. Mal war man noch total überrascht. Auf der zweiten Hochzeit hab ich es schon geahnt und auf der dritten Hochzeit hat man schon an den Gesichtern der Gäste gemerkt "Hmmm, so richtig guckt keiner mehr hin". Das scheidet bei uns aus.
Wir wollen schon "klassisch" tanzen, aber welchen Tanz, wissen wir nicht. Ich hätte ja z.B. gerne "Air" von Jordin Sparks & Chris Brown oder was von Beyoncé. Aber da würde ich dann in der Tanzschule nochmal fragen, was sie uns empfehlen und welcher Standard-Tanz am Besten passt.
Macht ihr einen "Crazy Dance" oder das "normale" Programm ?´

Wunschkleid...hmmm...ja, ich hätte gerne eines von Pr*novias Modell Y*suru...allerdings hab ich mal gelesen, dass gerade das Modell sehr teuer. Mal gucken. Aber so etwas in der Art fände ich sehr schön.
Wie sieht es kleidtechnisch denn bei dir aus ?

Ja, das mit dem DJ finde ich so auch ganz schön. Ich mag es während dem Essen auch nicht, wenn da pausenlos laute Beschallung ist und Charts gespielt werden. Da hört kaum einer zu und man muss so laut reden. So leichte Lounge Musik fänd ich so klasse
Aber du hast natürlich recht, wenn du sagst, dass bei euch nach 2 Uhr kaum noch Leute tanzen. Jeder hat ja andere Gäste und kann sie einschätzen. Für uns käme nur ein fester Open End Preis in Frage, da ich weiß, dass bei uns die Gäste auch um 4 Uhr noch tanzen. Eine Band kommt bei uns u.a. auch budgettechnisch nicht in Frage
Wolltet ihr denn eine Band ?

Achja: Mit wievielen Leuten rechnet ihr denn?


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2015 15:35:24 Uhr

Tylia
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Aw:Bräute 2016




09/03/2015 18:06:44

Ha, es kommen immer mehr Vielschreiber ins Forum, stehe ich nicht mehr so alleine da mit ellenlangen Kommentaren

@Oli: Ach Mist, doch Euer Wunschpfarrer . Ich glaube,ich muss hier mal Listen anlegen, damit man die einzelnen Infos nicht durcheinander wirft . Jedenfalls drücke ich weiter die Daumen!

Na, dann muss er Dir ja zustimmen beim Eröffnungstanz, ist ja nur fair . Und ich finde es gut, dass Ihr den Tanzkurs schon so früh macht, dann könnt Ihr einfach schon was länger üben! Wir brauchen zum Glück keinen Tanzkurs mehr, wir haben auch schon ganz oft geübt .Auch wenn er sich immer beschwert, dass ich nach einer gewissen zeit die Führung an mich reiße

Was ist denn Dein Lieblingslied?

@Schneeglöckchen: Herzlich willkommen! Du hast ja die allerwichtigsten Sachen auch zusammen! Wann heiratet Ihr denn standesamtlich?

@XO: Auch ein herzliches Willkommen an Dich! Unsere Hochzeit wird auch in den Bereich Vintage gehen, dass ist etwas, worauf sich mein Schatz im jeden Fall einlassen kann (im Gegensatz zu Bohemian...)
Wow, Ihr habt auch schon den DJ! Ich glaube, was den und den Fotografen betrifft, müssen wir uns wirklich mal ranhalten...
Heiratet Ihr kirchlich oder standesamtlich?

@Lauki: Also kleidtechnisch kannst Du auch im Oktober/November/Dezember losziehen, das reicht auch noch und viele Kleider sind da auch reduziert,wegen Kollektionswechsel.

Rot würde ich auch nicht in einem dunklen Keller nehmen, das drückt nur. Im jeden Fall was helles, mehrfarbiges.

@me: Wir haben gestern übrigens unseren Pfarrer festgemacht, habe ich ganz vergessen zu erzählen! Jetzt fehlt nur noch die eigentliche Kirche .

Nach welchen Kriterien sucht Ihr denn Euer Eröffnungslied aus, falls Ihr Euch schon da Gedanken drumgemacht habt? Ich hätte ja eine Idee,aber ich befürchte,es ist etwas kitschig...




XO
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Beigetreten: 09/03/2015 10:53:30
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Aw:Bräute 2016




09/03/2015 18:47:43

Hallo Tylia,

ist ja klasse, dass ich hier gleich noch eine Braut treffe,mit ähnlichem Geschmack Bohemian wäre auch mir wahrscheinlich eine Spur too much und würde auch nicht mit unsere Location einhergehen...ich finde irgendwie Bohemian geht nur draußen ( auch, wenns blöd klingt )
Wann genau heiratet ihr ? Wenn ich es richtig gesehen habe, auch im Sommer 2016 ?
Um einen Fotografen haben wir uns auch noch nicht gekümmert- das wird auch dauern, weil ich da sehr penibel bin und viele treffen nicht meinen Geschmack, was die Bildführung etc. angeht bzw. sind viele sehr starr auf 0815 Fotos fixiert ( klar, die soll man ja auch haben, aber ich hätte gerne auch mal andere Motive!). Naja, dass kommt dann noch auf die ToDo Liste.

Wir heiraten kirchlich und standesamtlich. Standesamtlich, wenn alles klappt an dem Donnerstag vor der kirchlichen Trauung. Ich persönlich finde alles an einem Tag zu viel Stress und der Tag wird zu lang. Ist aber nur meine Meinung. Wie wir standesamtlich heiraten wollen, weiß ich noch nicht. Es gibt hier eine Möglichkeit, bei gutem Wetter in einem alten Garten unter ganz ganz alten Bäumen "ja" zu sagen. Das wäre nach meinem Geschmack- aber wir haben hier in Dtl. ja leider keine Schönwettergarantie für den Juli.

Zu dem Eröffnungslied: Was möchtest du denn gerne nehmen ? Ich glaube fast, auf einer Hochzeit gibts kein "zu kitschig"
Ich finde manchmal nur komisch, dass Lieder ausgesucht werden bei denen der Sinn und die Übersetzung überhaupt nicht zum Anlass passen aber auch das muss jeder selbst entscheiden !
Wir hören Beide gerne R'n'b und haben uns mal einen halben Tag hingesetzt und haben ein paar Lieder in der Auswahl, auf die klassische Tänze passen können. Wir würden das in unserem Brautpaartanzkurs dann nochmal mit dem Tanzlehrer absprechen.
Unser "Kennenlernlied" geht auf keinen Fall- das war Neyo mit "So sick" gewesen und da hat er sich gerade von seiner Freundin getrennt
Wir wollen eben nicht so ein typisches Eröffnungstanzlied ( "Kiss from a rose, Can you feel the love tonight, Küss mich,halt mich....") das passt nicht zu uns.
Wie sieht es bei euch aus ?

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