29/07/2008 11:34:29
Polterabend 26.07.2008
Jetzt waren es nur noch 13 Tage bis zur Hochzeit! Und Verena und ich wurden immer kribbeliger!
Der Polterabend war von unseren Trauzeugen organisiert. Wir hatten erst vor gar keinen zu machen, aber das ließen sie nicht durchgehen!
Nun der Tag in Kurzfassung:
Morgens habe ich noch schnell ein paar Muffins backen wollen, denn wir hatten 4 "Geburtstagskinder" auf unserer Feier. Die sollten alle eine Kleinigkeit bekommen. Die waren recht schnell gemacht!
Den Rest des Tages haben eigentlich nur noch auf den Abend gewartet...Wir waren sooo kribbelig!
Ach ja, mittags kam unsere Trauzeugin an und meinte: Das musst ihr dann anziehen! Es waren pinke T-Shirts mit einem Wahnsinns-Ausschnitt uns hinten hatte sie ein Herz aufgemalt in dem unsere Namen und das Datum 08.08.08 standen. Dazu einen pinken Schal, den wir uns umbinden konnten, wie wir wollten. Weiterer Dresscode war möglichst ähnliche Hosen anzuziehen. (Fotos kommen, sobald wir welche haben!)
Gegen 18.15h trafen meine Eltern ein und luden ihre Sachen ab. Die zwei haben bei uns übernachtet, damit sie nicht mitten in der Nacht noch so weit fahren mussten und unbeschwert mitfeiern konnten. Um 19.15h wurden wir dann von einem unserer Trauzeugen abgeholt.
Gegen 19.30h sind wir dann in dem Vereinsheim eingetroffen und hatten eigentlich gar nichts mehr zu tun...außer das Auto auszuladen...aber das war in 5 Minuten erledigt. Ich also wieder richtig kribbelig, ich musste irgendetwas tun...Verena ging es ähnlich.
Dann kam die erste Überaschung schon 10 Minuten bevor die Gäste eintreffen sollten:
Eine supergute Freundin von mir (auch ein Geburtstagskind ) kam an und zwar mit ihrem Zukünftigen und dessen Vater. Da wusste ich: Die machen gleich Musik! Wir hatten also zwei DJ's da!!!
Dann trafen immer mehr Gäste ein und besonders freute ich mich über unsere Brautausstatterin! Wir hatten sie kurzfristig noch eingeladen, nach unserem Abstecktermin. Sie brachte uns ein Gästebuch mit, was wir dann auch sofort einsetzten, denn für die Hochzeit haben wir ja schon eins. Sie durte sich mit ihrem Mann dann natürlich auch sofort als erste verewigen!
Da wir keine Genehmigung für das Poltern bekommen haben, haben sich die Gäste was einfallen lassen: Die einen brachten ein "Geschenk" mit, was sie gleich auf den Boden fallen ließen. Es hieß nur: bei uns kommt ihr am poltern nicht vorbei! Meine Eltern ließen trotz Verbot draußen eine Schüssel fallen und waren auch mit Kehrblech und Handfeger gerüstet. So durften wir dann doch noch kehren . Und meine oben genannte supergute Freundin brachte uns dann noch ein Einmachglas voller Scherben mit!
Zu späterer Stunde baten uns meine Eltern zu sich, mitten in den Raum. Mein Vater saß da mit der Gitarre und fing an zu spielen. Er hatte das Lied "Ein Schöner Tag" umgedichtet. Der Text hat einfach bombig auf uns gepasst! Alle haben dann kleine Zettel mit dem Refrain bekommen und haben dann mitgesungen. Es war einfach wunderschön!
Gleich danach haben die DJ's "What a Wonderful World" gespielt und Verena meinte zu mir, komm wir tanzen. So haben wir unseren ersten langsamen Walzer vor Publikum getanzt! Und alle haben gejubelt! (Und ich habe mich noch nie so oft vertanzt in einem Lied, so aufgeregt war ich! )
Später kam noch ein Spiel mit einem Würfel und vieeel Schokolade...man war ich satt!
Ja und dann war es irgendwann soweit, dass die ersten Gäste gingen. Vorher habe ich natürlich noch die Geburtstagskinder in die Küche geholt und die Muffins übergeben.
Als nach und nach alle Gäste gegangen waren sind wir dann mit dem Taxi nach Hause gefahren. Um 3.54h lagen wir dann im Bett.
Verena ist dann am nächsten Morgen Brötchen holen gegangen und dann haben wir mit meinen Eltern noch gefrühstückt. Die mussten dann auch recht schnell wieder los, weil sie ja noch sooo viel zu tun hatten. Aber das erzählen sie uns erst nach dem 08.08.2008...