AUTOR |
BEITRAG |
Hasi85
Diamant-User
Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
20/03/2014 11:14:58
Guten Morgen
@cinnamon
schön das es bei dir langsam ein Ende hat, zumindest in Sicht. Ne Einleitung ist nie was schönes. Hab von dem meisten jetzt schon mitbekommen, das erst gar nix vorwärts geht und dann ganz schnell und heftig vorallem bei den Wehen, die sollen noch schlimmer sein, weil die nicht langsam anfangen, sondern schnell schmerzhaft.
Das mit der Plazenta Verkalkung ist gegen Ende scheinbar normal. Aber wenn das mal festgestellt wird, sollte die Geburt bald losgehen, weil die Versorgung nicht mehr so gut gewährleistet werden kann.
Mach dir keine Gedanken wegen der Wehen beim CTG, die kommen wenns losgeht von ganz alleine Bei mir hats damals auch nie welche angezeigt.
Musste grad schmunzeln, als ich das nochmal bei dir gelesen hab mit dem Ordnungswahn (Nestbautrieb) kurz vor der Geburt. Ich bin auch überhaupt kein Fan davon. Bei mir komischerweise macht sich das momentan schon irgendwie breit, wahrscheinlich gehts dann bald los Ich schau hauptsächlich, das Lukas seine Sachen und Kleidung gewaschen und eingeräumt ist und so Kleinigkeiten. Mein Mann muss sich ja dann die Zeit um ihn kümmern und so der "Sucher" und "Finder" ist er nicht wirklich.
@Kruschel
ja das mit dem ziehen und pieksen im MuMu kenn ich auch. Vorallem beim aufstehen, wenn ich gesitzt bin. Unsere Maus liegt ja auch schon etwas im Becken.
Aber du hast es jetzt eh schon so weit geschafft. Versuch dich noch ein wenig zu schonen und wenns dann wirklich losgeht, egal, dein Baby will dich halt endlich kennen lernen
@Decken und Fußsack
Lukas wurde im Juni geboren. Da wäre ein Fußsack viel zu warm gewesen. Ich hab einfach 1 - 2 Decken drauf gelegt und den Windfang von der KiWa Schale zugemacht. Hat vollkommen ausgereicht, falls es doch mal kälter wurde. Von der Kleidung hatte er dann nur Body, Strampler, Jäckchen und Mütze an. Ob sie dann schwitzen oder frieren, merkst du dann im Nacken (ich glaube Matumba hatte den Tipp schon gegeben)
Für den Winter hatten wir uns dann einen Lammfell-Sack gekauft.
@Windeleimer
ich hatte von einer Bekannten einen gebrauchten ganz einfachen Windeltwister gekauft. Die Kassetten kosten 8,95 € und die brauch ich höchstens alle 4 Wochen. Das ist es uns wert, weil ich nicht ständig nach unten zur Mülltonne rennen will.
@Geburt planen
Bambi mach dir keine Gedanken ob ambulant oder nicht. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden (egal was andere sagen). Wenn wirklich etwas sein sollte, kannst du ja immer noch drin bleiben. Und wenn alles passt, dann geh nach Hause.
Eine Geburt planen geht nicht. Es kommt immer alles anders als man denkt.
Ich hatte damals angegeben, ich will ne PDA wenns sein muss, auch Badewanne usw. Dann gings so schnell, das es für alles zu spät war.
Es gibt bestimmt gewisse Dinge die man haben oder nicht haben will, aber seid am besten offen für alles und lasst es auf euch zukommen.
@Babybauchshooting
ich glaube 150 € sind realistisch.
@Atmung während der Wehen
ich würde sagen, es dient beidem. Einerseits konzentriert man sich mehr auf das Atmen als auf die Schmerzen, andererseits macht es die Schmerzen auch etwas erträglicher.
War danach ganz schön K.O. von dem ganzen Atmen, aber es hilft ungemein.
@me
Termin letzte Woche war nix besonderes. Kopf ist schon ganz leicht im Becken, brauche also keinen Liegendtransport mehr. MuMu weich aber geschlossen. Hoffe das morgen beim FA sich endlich mal was tut. Der Schleimpropf löst sich scheinbar wieder langsam bei mir auf, hab wieder vermehrt Ausfluss so wie bei Lukas auch zum Schluss.
Hab mittlerweile täglich Übungswehen, harten Bauch usw. Aber irgendwie tut sich nix. Solang es kein Aprilscherz wird, ist es mir egal wann sie kommt
|
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013
|
|
Kruschel
Diamant-User
Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
20/03/2014 12:54:10
Huhu,
@cinnamon: ja, mittlerweile hab ich mich gut mit der Situation arrangiert. Ich hab die letzten Wochen viel in Frühchenforen gesurft und hab mich ganz intensiv damit beschäftigt. Und ich bin jetzt RELATIV entspannt, weil ich weiß, dass sie jetzt vermutlich nicht mehr in den Brutkasten müsste, sondern nur ins Wärmebettchen. Viele späte Frühchen können sogar nach einer kurzen Zeit (1 Woche oder so) mit heim. Das beruhigt mich...
Trotzdem fühle ich mich noch nicht "bereit"...
Die Wehenhemmer werden normalerweise nur bis 34+0 gegeben, da man danach nicht mehr aufhält, wegen der Risiko-Nutzen Abwägung. Das Problem ist nämlich, dass das Präparat eigentlich ein Blutdrucksenker ist mit Nebenwirkung Wehenhemmung und eigentlich nicht in der Schwangerschaft zugelassen ist. Meine FÄ meinte allerdings, dadurch, dass mein Körper eh schon auf die Tabletten wochenlang eingestellt ist, fallen die 10 Tage mehr nicht ins Gewicht und wir haben etwas mehr Sicherheit. Also werden die dann komplett abgesetzt wenn die Packung leer ist.
@Bambi: Danke für die Tipps! Werde da gleich mal auf der Website schauen!!!!
Frühchen wäre die Kleine leider noch bis 37+0. früher galt mal die Grenze 2500g, das hätte sie zumindest geschätzt schon erreicht. Naja, man wird sehen
@Hasi: mich beruhigt gerade irgendwie, dass du das pieksen kennst!!! Ist dein GMH denn bereits etwas verkürzt? Hast du das pieksen schon lange?
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/03/2014 13:04:20 Uhr
|
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)
|
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
20/03/2014 13:04:46
@ Kruschel:
Und wenn du Glück hast, dann nichtmal das! Ein Kind aus einem meiner Kurse kam 6 Wochen zu früh und konnte direkt bei der Mutter bleiben. Da kommt es einfach aufs Gewicht, Atmung etc. an. Genauso kann es bei einem termingeborenem Kind sein dass irgendwas ist und es auf die Kinderstation muss, wie bei meinem und auch einigen anderen die ich kenne. Natürlich ist das nie schön aber sie werden dort ja gut versorgt und das ist das Wichtigste.
Wegen der Einleitung würde ich mir auch nicht zu viele Gedanken machen. Ich hatte ja eine und die Geburt war alles andere als schön, heftige schmerzhafte Wehen und dann letzten Endes der Kaiserschnitt. Die Sache ist aber die, man hat keinen Vergleich! Man kann nicht unbedingt sagen, dass eingeleitete Wehen schmerzhafter sind als andere weil man es ja nicht anders kennt. Es sei denn, man hatte schon eine Geburt ohne Einleitung, wobei das natürlich auch von Geburt zu Geburt variieren kann. Man kann ja auch Schmerzmittel nehmen, ich finde da braucht man sich nicht für zu rechtfertigen. Das wichtigste ist ja letzten Endes, dass das Baby wohlbehalten auf die Welt kommt. Und wenn es durch einen längeren Verbleib im Mutterleib ggf. gefährdet wäre, dann nimmt man die Einleitung eben in Kauf. Die Schmerzen sind zwar nie vergessen wie es so häufig behauptet wird, aber sie sind es wert.
|
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
20/03/2014 13:39:52
@Einleitung: Ich denke da kann man doch getrost drauf verzichten wenn es nicht unbedingt sein muss. Meine Hebamme meinte am Dienstag dass ca 50% der Einleitungen unbegründet wären.
@Geburt planen: Planen tu ich ja nicht wirklich, man weiss ja nicht was auf einen zukommt. Aber man hat doch eine gewisse Vorstellung und wenn dann immer wieder jemand kommt und einen für bekloppt hält fängt man doch an zu zweifeln aber ich habe mir jetzt vorgenommen einfach meinen Plan durchzuziehen und dann wird man sehen was auf einen zukommt...
Eine Hausgeburt käme für mich nicht in Frage ich glaube auch da würde mein Freund nicht mit spielen, der will mich halt doch in Sicherheit wissen und so gaaaaaanz 100% versprechen dass er dabei ist kann man auch nicht wegen der Schichterei. Wenn es bei mir um 1:00 los gehen würde und er hat Nachtschicht dann kann er halt wenn es ganz blöd läuft erst um 6:00 bei mir sein. Aber wir hoffen ja mal dass alles glatt läuft und er mich begleiten kann.
So, jetzt hab ich mal wieder ne neue Frage. Mein Freund hat mich eben angerufen dass er die Wiege aufgebaut hat, diese aber voll müffelt und er die einfach nicht im Haus haben will, die gefällt ihm nicht. Naja, kann ich ja verstehen, das ist die Wiege/Stubenwagen wo auch ich mal drin gelegen habe und die ist jetzt 25 Jahre im modrigen Keller gestanden.
Nungut, ich kriege eine neue.
Nun überlegen wir uns ob wir einen Stubenwagen/Wiege kaufen wollen oder lieber gleich einen Laufstall weil der später evtl auch ganz praktisch sein kann wenn Mini mobiler ist und wennich mal duschen will ihn da rein stecken kann und nicht ihn im Haus umher krabbeln lassen muss was mir auch zu gefährlich wäre.
Was meint ihr? Klar, Stubenwagen/Wiege ist schon total süß, Roba und easybaby haben da ja echt tolle Modelle... Ich hab grad keine Ahnung aber wir sind ja heute Abend eh im Möbelhaus da schauen wir uns die Teile mal an. Bestellen werdne wir eh wieder im INet
|
|
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
20/03/2014 13:49:27
Bambi88 wrote:@Einleitung: Ich denke da kann man doch getrost drauf verzichten wenn es nicht unbedingt sein muss. Meine Hebamme meinte am Dienstag dass ca 50% der Einleitungen unbegründet wären.
Hebammen sind ja sowieso immer gegen Einleitungen, bei mir im KH auch. Ich finde das allerdings sehr schwierig da so eine Zahl in den Raum zu werfen weil das einfach Ermessenssache ist. Da wird das Risiko abgewogen und das macht wohl jeder Arzt individuell. Bei mir war es so, dass ich ja Symptome fürs Hellp-Syndrom hatte und deshalb eine Einleitung im Raum stand. Als der Blutdruck wieder runter war sagte mir eine Ärztin es müsse nun keine Einleitung gemacht werden. Nur wenn ich es nicht mehr aushalte. Tja, natürlich hatte ich 3 Tage vor ET absolut keine Lust mehr aufs schwanger sein aber das wäre für mich nun wirklich kein hinreichender Grund. Am nächsten Morgen sagte aber dann der Chefarzt, dass er sehr stark empfehlen würde einzuleiten, ihm wäre das Risiko zu hoch. Sowas kann sich blitzschnell entwickeln und dann wäre das Kind in großer Gefahr. Ich hätte natürlich auch nein sagen können, aber wer will sein Kind schon gefährden? Letzten Endes frage ich mich auch, was wäre ohne die Einleitung passiert, wäre es dann nicht zu einem Kaiserschnitt gekommen? Vielleicht war sie wirklich nicht nötig und es wäre auch so alles gut gegangen. Aber genauso gut hätte man es lassen können und es wäre um Leben und Tod gegangen. Das kann nachher keiner mehr sagen und es ist irgendwie auch müßig.
Zum Thema Laufstall etc. Wir hatten ein Beistellbett das man zum Stubenwagen umbauen konnte, also mit Rädern dran. Grad in den ersten Wochen fand ich das prima, damit hab ich die Kleine mit in die Küche, ins Bad etc. geschoben wenn ich dort was zu tun hatte, das war echt toll! Nach ca. 4 Monaten haben wir es weniger genutzt tagsüber, da konnte sie sich dann schon drehen und lag auf der Krabbeldecke. Aber davor war es Gold wert! Laufstall haben wir auch aber eigentlich nie genutzt. So alleine dort rumliegen wenn ich länger im anderen Raum bin, das hat sie nie gemacht. Es gibt sicher Kinder die das tun, meins gehörte nicht dazu, die wollte immer dabei sein. Außer natürlich sie hat geschlafen, aber dazu hab ich sie dann aufs Sofa oder so gelegt. Fazit: Ein Stubenbettchen mit Rädern finde ich schon empfehlenswert!
|
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
20/03/2014 14:03:25
Ich bin halt voll unsicher weil prinzipiell find ich nen Laufstall ne super Sache, wenn es Mini denn mag, aber er braucht auch viel mehr Platz wie ein Stubenwagen. Und da unser Wohnzimmer eh schon relativ voll ist, tendiere ich eher zum Stubenwagen. Schlafen nachts wird unser Mini (so es denn klappt) gleich im eigenen Zimmer, Schlafräume sind eh im 1.OG, also da brauch ich dann keinen Stubenwagen, der stünde dann wirklich nur im EG, also Wohnzimmer, Essbereich, Küche. Und von dem her, das sind unsere meistgenutzten Räume, ist denke ich n Stubenwagen schon praktisch. Und wie schon gesagt, schaut halt sehr süß aus Und so klein sind die ja nimmer, dass die Minis nach 2 Monaten raus gewachsen sind, haben ja viele ne Länge von 90cm und Breite 40 oder 45. Denke das reicht auch n halbes Jahr oder so.
|
|
|
Hasi85
Diamant-User
Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
20/03/2014 16:43:32
@Kruschel
das mit dem Druck nach unten hab ich scho länger. Aber da meinte mein FA, das es dadurch kommt das mein Gewebe von der letzten Schwangerschaft schon gedehnt ist und die ist ja noch nicht so lange her.
Das mit dem Pieksen merk ich erst seit ca. ner 1 Woche hätt ich jetzt gesagt. Ob mein GMH schon verkürzt ist, weiß ich gar nicht so genau. Der FA hat bis jetzt immer nur abgetastet und gesagt, der ist noch gut weit oben. Muss ihn morgen mal fragen, ob er auch mit dem US schauen kann, wieviel da wirklich noch da ist.
@Einleitung
Das stimmt Hermine, wenn man keinen Vergleich hat, kann man nicht genau sagen, ob die Wehen schlimmer sind oder nicht. Aber ich hab von den meisten gehört, das halt die Wehen schneller und gleich heftig da sind. Normal fangen die ja erst langsam an, kommen alle 10 Minuten oder so und werden dann erst schlimmer. Und bei der Einleitung beschleunigt sich dieser Prozess. Ob das wirklich dann so ist, keine Ahnung.
Aber wenn es medizinisch notwendig ist, nimmt man natürlich alles in Kauf.
Also Cinnamon, ran an den Mann und ab in die Badewanne
@Bambi
Da stimme ich Hermine zu, wenn nen Stubenwagen, dann mit Rollen.
Wir hatten bei Lukas einen Laufstall mit Rollen. Den konnten wir auch von Raum zu Raum verschieben. Nachts hat er im Beistellbett geschlafen. Tagsüber dann in seinem Bett oben eben im Laufstall. Den Laufstall haben wir lang genutzt, da man den Boden verstellen konnte. Da die Kleine jetzt aber kein eigenes Bett hat, gönn ich mir eine Wiege (leider ohne Rollen). Die bekomm ich von einer guten Freundin, die ihre nicht mehr braucht. Mal schauen wann wir dann den Laufstall wieder aufbauen.
|
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/03/2014 08:00:16
Guten Morgen,
dieses Stubenwagen/Wiegen Thema bringt mich noch um! Haben uns jetzt entschieden ne Wiege zu nehmen mit Rollen drunter. Gut, in Ama*on gesucht, ne schöne gefunden für 139€, alles perfekt. Weil im Möbelhaus gestern haben wir ja mal gar nichts gefunden. Jetzt hab ich gestern noch bisschen gegooglet und hab eine sooooo tolle Wiege gefunden, optisch würde sie mir besser gefallen aber kostet 219€ Super. Soll ich jetzt das optisch schönere Produkt nehmen ohne Bärchen Kitsch usw und paar Euros mehr ausgeben oder die "billige" Wiege die mir zwar auch gefällt aber naja, die andere ist halt sooooo schön!! Man ich dreh noch durch hier!
Gardinen haben wir übrigens gar gar keine gefunden die wenigstens annähernd gefallen würde. Werden wir halt doch die mit den Autos bei Vert*audet bestellen. Ich bin ja echt n Online shopper, ich mag das nicht in Läden zu müssen, aber bei Textilien will ich eig schon sehr gerne anfassen können, aber naja, wenns nix is kann ich ja immernoch zurück schicken...
Waren gestern ja beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtserklärung, teilweise schon gruselig was sie uns erzählt hat, was ich teilweise machen könnte mit dem alleinigen Sorgerecht... Jetzt ist alles geregelt und wunderbar. Mein Freund natürlich gleich: Jetzt müssen wir ja echt nimmer heiraten wenn wir so die selben Rechte haben wie als verheiratetets Paar. Man der ist soooo unromantisch!!
Ansonsten nix neues, mein Bauch macht gerade gefühlt voll den Schub. Hab ich soooo lange keinen Bauch gehabt und jetzt wachst er voll schnell, was solls, ist wie es ist
Mein Freund fahrt gleich klettern ins Donautal und ich? Sitze im Büro bei dem tollen Wetter. Das nervt! Aber hoffentlich hält das Wetter bis heute Abend da wollten wir noch grillen.
Jetzt arbeite ich noch ein bisschen und hadere noch bisschen welche Wiege ich nehmen soll, am schluss siegt eh nicht der Verstand
|
|
|
Jolly
Diamant-User
Beigetreten: 25/11/2009 08:22:52
Beiträge: 618
Standort: NRW
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/03/2014 09:20:38
Liebes Bambi88:
Habe Deine Gedankengänge zwischen Wiege und Laufstall mitverfolgt. Wenn ich Du wäre, würde ich nen Laufstall nehmen, der geht je nach Akzeptanz bis über den 1. Geburtstag hinaus und gerade wenn Dein Mini sich dann fortbewegt und Du aber mal schnell in den Keller, aufs Klo, ... sonstwohin musst, ist er Gold wert.
Was nützt Dir dann die (teure) Wiege, wenn sich Dein Mini nach 4-5 Monaten zu drehen beginnt?
Uns hatte der Laufstall gute Dienste erwiesen. Wir haben ihn auch nur geliehen gehabt - die Dinger gibt's auch gut gebraucht zB in den Kleinanzeigen bei 3-2-1.
Okay, jetzt ist Deine Entscheidung immer noch nicht einfacher...
|
Mama seit 30.07.2012 und 10.03.2015 |
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/03/2014 10:11:40
Ja die Sache mit dem Laufstall ist sicherlich aus praktischer sicht gut, ABER ich hab mir gestern nochmal unser Wohnzimmer angesehen, ein Laufstall passt einfach definitiv nirgends hin, die Teile sind halt doch relativ groß. Wir haben uns deswegen auch unterhalten und werden wenn Mini krabbeln kann so n Türchen an den Wohnzimmerdurchgang schrauben (leider ist da ja keine Türe bei uns) und sonst steht im Wohnzimmer außer Sofa, Tisch und Sideboard nix rum was für Mini gefährlich sein kann, er umschmeißen kann oder sowas, somit kann er sich auch frei rum bewegen wenn ich mal schnell in Keller düsen muss oder hoch oder wie auch immer. So haben wir uns das mal überlegt.
|
|
|
cinnamon
Diamant-User
Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/03/2014 12:20:03
Hey Bambi, falls du noch Entscheidungshilfe brauchst:
Ich finde über 200 Euro für ne Stubenwiege schon echt heftig, so lange liegt dein Kleiner dann ja doch nicht drin - also ich wär wohl zu geizig
Kann man denn die Liegefläche bei der Wiege in der Höhe verstellen? Bei manchen geht das ja, wenn nicht kannst du euren Mini da sowieso nicht drin lassen, wenn er anfängt mobiler zu werden (also selbst wenn's von der Größe her noch passen würde). Wir haben neben dem Kinderbett noch ein gebrauchtes Babybay und einen geliehenen Stubenwagen. Der gewinnt optisch keinen Preis, aber für die ersten Wochen passt das schon. Auf kurz oder lang wär's mir sowieso lieb, wenn die Kleine tagsüber in ihrem eigenen Bettchen schläft.
Übrigens kenne ich Babys, die tagsüber kaum schlafen (also von den ersten Wochen mal abgesehen), da sind die Eltern froh, wenn die Kleinen mal im Kinderwagen ne Runde schlafen - bei denen hätte sich die teure Anschaffung Stubenwagen gar nicht gelohnt.
Aber ich weiß ja wie das so ist mit der Vernunft und dem "will-ich-haben"-Gefühl, wenn man sich einmal was in den Kopf gesetzt hat
Ich würde mich wohl für die günstige Variante entscheiden und das "gesparte" Geld anderweitig auf den Kopf hauen
@me
Ich warte bis der Kreißsaal frei wird, dann kann ich hinfahren. Mal sehen was die zum Thema Einleitung sagen. Bisher noch keine Wehen in Sicht, der Bauch wird zwar immer mal hart und im Unterbauch ziept es (wie bei der Mens - bäh, dieses Gefühl hab ich echt nicht vermisst!) aber nix "richtiges".
|
|
cinnamon
Diamant-User
Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/03/2014 12:23:32
@Hasi
Deine Tipps waren bisher leider nicht erfolgreich, aber es gibt ja wirklich Schlimmeres
Was spricht denn dein FA? Drücke die Daumen, dass es bei dir bald losgeht, aber es klingt doch so, als würde es nicht mehr lang dauern. Ist denn dein Mann zu Hause? Wie macht ihr das denn mit eurem Kleinen wenn's losgeht?
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/03/2014 12:45:03
Das mit der Vernunft ist bei mir so eine Sache. Ich bin ein Dickkopf und wenn ich mir irgendwas in den Kopf gesetzt hab muss ich das haben.
Und wie nicht anders zu erwarten war hab ich jetzt die teure Wiege bestellt - was kostet die Welt
Meine Oma wollte mir eh auch schon was zur Geburt des Kleinen schenken, eigentlich das Kinderzimmer, hatte ich zu dem Zeitpunkt aber schon bestellt, dann war der Vorschlag der Kinderwagen, hehe, den hatten wir zu dem Zeitpunkt schon laaaaaange, jetzt sag ich ihr dass sie sich ja am Stubenwagen beteiligen kann. Und wenn sie nicht will, dann halt nicht
@Cinnamon: Hoffe dass es endlich los geht wenn der Kreissaal leer ist! Warte schon auf einen Bericht wie es gelaufen ist, aber bitte keine Horrorgeschichten
|
|
|
Hasi85
Diamant-User
Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/03/2014 14:41:16
@Cinnamon
ich hatte gestern Abend auch ganz oft nen harten Bauch und es hat im Unterleib mehrmals ganz schön gezogen. War mir nicht ganz sicher, ob das echte Wehen sind oder nicht. Nachdem ich mich dann auf die Couch gelegt habe, wurde es wieder besser. Also wieder nix.
Bin schon gespannt, was die bei dir im KH sagen. Wer weiß, vielleicht musst du gleich dort bleiben
Mein Mann ist noch brav arbeiten, kann aber jederzeit weg, wenn es los geht. Sind nur 10 Minuten, dann ist er da.
Für Lukas stehen mein Schwiegervater, die Nachbarin, meine Mama oder meine Tante zur Verfügung. Je nachdem wann es losgeht. Da mein Schwiegervater im gleichen Haus wohnt, ist es kein Problem, das er mal kurzfristig aufpasst. Die Nachbarin würde ihm dann beim Windel wechseln usw. helfen. Meine Mama kann auch kurzfristig aus der Arbeit raus (hat sie mit ihrer Kollegin schon abgesprochen).
Hatte heute ja wieder Termin. CTG ohne Wehen, Herztöne alle im Normbereich.
Hat nochmal US gemacht. Die Maus ist zeitgerecht entwickelt und wiegt ca. 3077 g. Fruchtwasser ist auch noch genügend da. Haben es sogar geschafft noch ein 3D Bild vom Gesicht zu bekommen. So süß
Kopf ist schön im Becken, MuMu sehr weich, aber immer noch geschlossen. GMH liegt bei ca. 2 cm (1,96 cm oder so). Mein FA meinte, sie macht jetzt noch nicht den Eindruck als wolle sie schon ausziehen
Naja, abwarten und Kaffee trinken Nächste Woche sind noch ein paar Termine und ab Freitag kann sie dann kommen.
|
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013
|
|
Kruschel
Diamant-User
Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/03/2014 20:38:36
Oh cinnamon, ich bin ganz gespannt! Meine Freundinnen haben mir den Wehenbeginn genau so beschrieben. Es fing an wie Mensschmerzen. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch so ist und du den Kreißsaal erst wieder mit deinem Baby verlässt! Und natürlich wünsche ich dir eine "angenehme" Geburt!!!
|
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)
|
|
Hasi85
Diamant-User
Beigetreten: 01/02/2010 21:18:38
Beiträge: 471
Standort: Oberbayern
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
21/03/2014 21:27:06
Ja das stimmt Kruschel. Wehen fangen erst wie Mensschmerzen an und werden halt dann immer stärker. Ich will dir keine Angst machen, aber am Höhepunkt der Wehen bevor es an die Presswehen geht, würde ich gefühlt sagen, mind. 10x so stark wie die Mens.
Damals bei Lukas hab ich mir gedacht, oh Gott ich kann und will nicht mehr und als dann die Hebamme meinte, sie sieht schon den Kopf, denkt man sich, ok des schaffst du jetzt auch noch
Wollte sich Cinnamon nur untersuchen lassen oder gleich loslegen?
|
Verliebt seit dem 20.07.2008
Verlobt seit dem 07.12.2009
Standesamt war am 25.09.2010
Kirche war am 20.07.2013
|
|
cinnamon
Diamant-User
Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
22/03/2014 09:16:31
Guten Morgen!
Sie haben mich wieder heim gehen lassen Das CTG war echt gut, von Wehen aber noch keine Spur - aber mir war auch viel wichtiger, das die Herztöne in Ordnung sind, das war ja immer etwas grenzwertig.
Allerdings ist die Plazenta Grad 1-2 verkalkt (es gibt insgesamt 3) und das Fruchtwasser ist "nur noch ein Hauch" - ich frag mich, wohin das so schnell verschwindet!
Die gute Nachricht ist, dass der Muttermund 2cm geöffnet ist, ich habe also noch ein bisschen Hoffnung, dass die Einleitung nicht ganz so krass wird (lasst mich bloß in dem Glauben, wehe mir raubt einer diese Illusion )
Zur Sicherheit muss ich heute und morgen zum CTG in den Kreißsaal, falls da was nicht stimmt, leiten die früher ein - davon gehe ich aber nicht aus, gestern war ja alles gut. Die Kleine wurde auf über 3500g geschätzt - ein klitzekleiner Unterschied zu den 2900g vor knapp 10 Tagen. Also ich hab mir dazu jetzt keine Tabellen mehr angesehen, aber ich finde nicht, dass sich das nach verspäteter Entwicklung anhört!
|
|
Pusteblume14
Diamant-User
Beigetreten: 20/09/2013 16:46:06
Beiträge: 194
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
22/03/2014 09:58:22
Mensch Cinnamon, Du machst es ja spannend! Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es jetzt bald von ganz alleine losgeht und Du Deine kleine schnell und unkompliziert in den Armen halten darfst!!
3500g hört sich doch wirklich gut an!
@Kruschel: Für Dich sind die Daumen gedrückt, dass Deine Kleine noch bis zur 38.SSW durchhält!! Sag mal ab wieviel cm GMH musstest Du Dich denn schonen? Gestern hat die FÄ bei mir nur noch 3cm GMH gemessen, aber sie hat mir nicht gesagt, dass ich kürzer treten müsste... Mich hat das aber ganz schön verunsichert. Hab jetzt in 1,5 Wochen 1,5cm verloren
@Laufstall/Wiege: Wir haben einen Stubenwagen ausgeliehen, darin schläft der Kleine die ersten Wochen bei uns im Schlafzimmer. Im EG haben wir einen Laufstall. Darin kann ich den Kleinen auch mal ablegen und wenn er größer ist, kann man die Fläche nach unten verstellen, damit ich ihn auch mal kurz alleine lassen kann, wenn es klingelt o.ä. Das ist für uns auch einfacher wegen dem Hund.
@Hasi: Das hört sich so an als wärt ihr gut auf die Kleine vorbereitet Ich wünsche Dir, dass sie nicht mehr ganz so lange mit ihrem Auszug wartet
@me: Diese Woche war für uns total die Babywoche. Dienstag das erste Mal GVK. Die Frauen da sind alle sehr nett und wir liegen mit unseren ETs auch alle sehr nah beieinander. Lustigerweise entbinden sogar 8 von 9 Frauen im selben Krankenhaus. Das fänd ich schön, wenn man die Bettnachbarin dann schon kennt. Mal sehen ob es klappt... Donnerstag hatten wir dann Kreißsaalführung in unserem KH. Das war vorallem für meinen Mann gut. Der ist jetzt sehr beruhigt, weil er sich jetzt einen Plan machen kann, den er im Fall des Falles einfach abarbeitet Und gestern war dann wieder Vorsorge bei der FÄ. CTG war gut, und ohne Wehen. Der Kleine ist jetzt ca. 42cm lang und 1700g schwer und zu meiner großen Freude hat die FÄ leise Entwarnung wegen der Herzrythmusstörungen gegeben. Ich hoffe, das wird uns nächste Woche beim Doppler bestätigt. Nur der verkürzte GMH kommt mir noch etwas komisch vor... Naja, ich mach erstmal so weiter wie es sich gut anfühlt...
|
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
22/03/2014 12:29:18
@cinamon:hort sich doch mal nicht schlecht an dass dein mumu schon zwei cm offen ist, dann sollte es ja bald los gehen und das vllt ohne einleitung
@pusteblume: dein gvk hort sich aucz gut an bisher. Was habt ihr so gemacht?
@me: komme gerade vom einkaufen, bin vollig ko, aus der puste usw das kenne ich bisher noch nicht sooo schlimm, war aber auch schon heute morgen nach ner mini portion musli komplett satt.
Supermarkt hatte pamper* im angebot, hab ich mal nen pack in größe 1 und 2 mit, keine ahnung was ich so brauche. Bei den pflegeprodukten war ich dann komlett uberfordert, hab ich nix mit, keine ahnung was ich da so brauche??? Vllt kann mir da jmd helfen :-/ allein die wahl zwischen b*bchen, p*naten, hip* oder eigenmarke war schwierig. Ich finde ja b*bchen riecht am besten, aber ist es auch das beste?
So das wars furs erste, ich mach jetzt n nickerchen
Lg
|
|
|
cinnamon
Diamant-User
Beigetreten: 21/07/2008 13:06:41
Beiträge: 374
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
22/03/2014 13:10:40
@Pflegeprodukte
Ich glaub, soviel brauchst du am Anfang gar nicht und eingekauft ist das Zeug ja ganz schnell! Laut meiner Hebamme reichen am Anfang:
- Wattepads
- Schüssel für Wasser mit 2 Fächern (wir wickeln nicht im Bad)
- Waschlappen
- Oliven- oder Mandelöl, damit bekommt man den Popo sauber, wenn nur Wasser nicht reicht und man kann auch mal ein paar Tropfen ins Badewasser machen.
Außerdem hab ich Wattestäbchen (Saubermachen hinter den Ohren, Speckfältchen am Hals, den Beinchen usw.), Feuchttücher und Einmalwaschlappen geholt. Letzteres für die Wickelkommode und die Wickeltasche, ich mag das ja nicht immer umräumen. Cremes, Shampoo und Zeug hab ich gar nicht geholt, erscheint mir noch so unnötig.
@Pusteblume
1,5cm in 1,5 Wochen hört sich wirklich viel an - aber vielleicht ist das irgendwann auch normal?! Ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass es Entwarnung wegen der Herzrhythmusstörungen gab, auch wenn das ja erstmal nix schlimmes sein muss, fällt einem bestimmt ein Stein vom Herzen!
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
22/03/2014 14:05:42
Ich dachte halt an babyöl (kann man popes sauber machen oder wie du schon geschrieben hattest ins badewasser) vllt babypuder fur xie babyfalten und wundschutzcreme beim evtl wunden po, feuchttucher fur in die wickeltasche, wollte ich sonst eher nicht verwenden.. Mehr wollte ich auch nicht einkaufen, shampoo braucht man denke ich anfangs nicht, und bei uns wird jetzt kein baby raus kommen mit schon mega dem haarschopf... joa aber wenn man eben vor dem regal mit riesen auswahl steht uberlegt man trotzdem nochmal brauchnich nicht mehr oder so...
Ansonsten wattepads und wattestabchen hab ich eh ihmmer daheim und waschlappen, wasserschussel brauche i h nciht weil unser wickelplatz im bad ist...
|
|
|
Kruschel
Diamant-User
Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
22/03/2014 16:09:55
Huhu,
@cinnamon: schon 2 cm offen, super! Haben die im KH denn gesagt ab wann eingeleitet wird? Musst du jetzt jeden Tag zur Kontrolle wie die Lage ist?
Von wegen nicht zeitgerecht entwickelt! Hört sich für mich ganz normal an... Typisch Ärzte.
@Bambi: unsere Pflegeprodukte kommen mit denen von cinnamon gut überein. Die ganze Chemie macht ja auch die noch gute Babyhaut kaputt...
@Pusteblume: oh je, mach mir das bloß nicht nach!!
Also, ganz ehrlich, ich würde für die nächsten 2-3 Wochen kürzer treten. Heißt, so oft es geht hinlegen, nicht sitzen, nichts mehr großartig tragen. Lass deinen Mann einen Teil der Hausarbeit machen.
Bei mir fing es mit 3,5 cm ohne Trichter an. Die FÄ hat damals auch nichts gesagt. 4 Wochen später war da ein riesen Trichter und nur noch 1,5-1,7 cm. Alles unter 2,5 cm ist sehr kritisch.
Aber, du bist ja schon fast bei 32+0, das ist Hürde Nr.1. Ab 34+0 nehmen die einen auch nicht mehr im KH auf deswegen. Also mach dir nicht zu viele Gedanken, aber mach einfach ab jetzt lieber einmal was zu wenig als zu viel.
Und sollte dir was ganz komisch vorkommt, fahr lieber mal zur Kontrolle ins KH. Die können dir nötigenfalls vor 34+0 die Spritzen zur Lungenreifung geben. Danach braucht man die nicht mehr..
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
|
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
24/03/2014 07:08:58
Guten MOrgen,
hattet ihr ein tolles Wochenende?
@Cinnamon: Wie schaut es bei dir aus? Musst du noch warten oder hast du schon deine Prinzessin im Arm?
Dieses WE war ich mal richtig faul! Hab nur Wäsche gewaschen, mehr habe ich aber irgendiwe auch nicht hin gekriegt. Aber was solls, ich hab bald viel Zeit den ganzen Haushalt stück um Stück zu erledigen...
Mein Bruder und ich wollten gestern eigentlich noch auf die Messe, aber da waren schon alle Parkplätze wegen Überfüllung geschlossen, die Shuttelbusse waren proppenvoll, dann haben wir das gelassen.
Hab heute Nacht sehr schlecht geschlafen, hab seit gestern Spätnachmittag mega die Migräne, mir ist speiübel und hab Kopfschmerzen vom Allerfeinsten, dementsprechend mehr oder weniger gut gelaunt bin ich heute auch! Hatte ich jetzt schon länger nicht mehr. Aber ich muss ja heute eh zum Dok, vllt lasse ich mich krank schreiben wenn es bis dahin nicht besser ist...
Bei mir im Freundeskreis werden gerade viele Schwanger! Meine Friseurin hat Samstag erzählt dass sie in der 10. SSW ist, heute morgen lese ich in FB dass sie verlobt ist und sie noch vor der Geburt heiraten wollen. Hmpf, war ich heute morgen schlecht gelaunt weil ich ja keine Hochzeit vor der Geburt bekommen habe Ich finde es ja nicht schlimm, wir heiraten ja danach, aber kennt ihr das seid ihr schwanger seid nehmt ihr alles so übertrieben schwer? War heute mOrgen echt mies drauf deswegen obwohl es nicht wirklich n Grund gibt...
So, jetzt schaff ich was, Endspurt Nur noch 10 Tage... Wie ich mich auf zu Hause freue...
|
|
|
happylilli
Diamant-User
Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
24/03/2014 10:28:12
Hallo ihr Lieben bald Mamas,
"ich schleich mich mal kurz rein"
Ich hätte noch einen Tipp für den wunden Popo. Ich hatte immer Heilwolle in die Windel mit hinein und das hat bei uns super geholfen. Vielleicht ist das ja was für Euch.
Ich drücke Euch allen die Daumen und wünsche Euch alles Liebe!
|
PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
|
|
Bambi88
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabys 2014
24/03/2014 11:21:51
Das habe ich auch schon gehört dass dass bei wunden Brustwarzen helfen soll.
Wo gibt es diese Heilwolle? In Apotheken?
Kurze Frage: Ab wann soll man denn diesen Himbeerblättertee trinken? Hab ne halbe Packung meiner Kollegin bekommen, da steht drauf ab der 30. SSW?!? Ist das nicht zu früh?
|
|
|
|