Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/02/2017 10:21:30

Hallo liebe Muttis,

vielleicht erinnert ihr euch noch an mich... Hier ist einiges los, wie bei uns allen wahrscheinlich. Und mit 30 Stunden die Woche im Schichtdienst bleibt da kaum noch Zeit für irgendwas anderes als Kind. Aber die Zeit soll er ja auch bekommen! Ich hab mal grad so die letzte Seite überflogen...

Cebe: Wahnsinn, schon 1 Jahr! Sie ist doch letztens erst geboren... Drücke die Daumen, dass es mit der neuen Stelle klappt

Vika: hast du nicht letztens erst den Test gemacht! Wir haben auch erst spät ein Outing bekommen, so in der 23. Woche bei der Feindiagnostik. Meine Freundin ist jetzt mit dem 2. schwanger, vor 2 Wochen durfte ich mit zu NFM, da war sie in der 13. Woche und hat schon eine Tendenz gesagt bekommen und der Arzt am Freitag beim regulären Termin (also jetzt 15. Woche) hat es nochmal bestätigt. Ich bin ja bei so was immer skeptisch, aber die haben wohl super Geräte.... Und manchmal zieren sich die kleinen Mäuse auch einfach nur

Nerdgirl: Wie spannend! Bis wann bekommt man eigentlich nochmal Geschwisterbonus?
Mit dem Zufüttern ist bestimmt erst blöd gewesen, aber wenn es euch beiden damit gut geht ist doch alles bestens!

Sunray: Ich bin ja voll für Kürbissuppe Soooo lecker! oder Broccolisuppe... hmmm... Aber sonst kann ich bei vegan nicht so weiterhelfen.

Muschel: Das Lara neben ihren Bruder soll beim Wickeln zum Händchen halten ist ja total süß! Trotzphase hört sich ja nicht so toll an... Moritz ist manchmal auch echt trotzig, wirft sich heulend auf den Boden oder stellt sich weinend an die Wand, aber ich glaub von richtiger Trotzphase sind wir noch weit entfernt...

Us: Moritz fängt jetzt so langsam das Sprechen an. "nein, nein, nein" und "man" klappt schon super Sonst steht "Oma" und "Mama" auch hoch im Kurs. Wobei wir meist alle (also auch Papa, Opa und Uropa) mit Oma oder Mama gemeint sind Bei der KiTa kann ich noch nicht mitreden, Moritz ist jetzt für August angemeldet und wir warten auf die Bestätigung oder halt Absage.

Mir machen die 30 Stunden im Moment echt zu schaffen, habe das Gefühl kaum noch zeit für den Kleinen zu haben. Daher wird der Wunsch nach nem 2. momentan immer stärker. Mein Mann verweist mich immer auf Mai, wie besprochen. Die Pille macht mich zusätzlich maddelig. :/ Aber jetzt noch die Spirale lohnt ja auch nicht. Am Freitag hatte ich dann doch die Befürchtung schon schwanger zu sein. Mir war so übel und müde, konnte auch durch die Blasenentzündung kommen, die der Arzt diagnostiziert hat. Als ich das meinem Mann sagte, war er etwas in Sorge, weil ich ja das Antibiotikum nehmen musste. Sollte Freitag anfangen. Er sagte dann "Ich hole jetzt nen Test!" und da war es, dieses Glitzern in seinen Augen.

End vom Lied, der Test war negativ, ich kann das Antibiotikum nehmen. ABER!!!! Wir haben jetzt gesagt, dass nach diesem Blister Schluss ist! Wir werden es wohl nicht (hoffe ich, nicht das ich es mir anders überlege und doch noch verbissen werde) darauf anlegen, aber ich sehe es auch nicht ein mich weiter mit Hormonen vollzustopfen wenn es für ihn jetzt schon okay wäre wenn es jetzt passiert.
Mal sehen wie sich das entwickelt

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag, bei hoffentlich besserem Wetter wie hier! Ich werde versuchen mich mal wieder öfter zu melden

" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




05/02/2017 14:16:34

Hallo,

vielleicht kennt mich hier ja noch jemand. Ich habe im Winterthreat letztes Jahr mitgeschrieben und am 8. Februar 2016 meine Tochter Amelie gekriegt.
Jetzt wo das Forum nicht mehr so oft abzustürzen scheint, dachte ich, ich schreibe mal wieder.

Tja, Amelie wird Mittwoch auch schon ein Jahr alt und entwickelt sich super.
Sie zeigt überall drauf und sagt den ganzen Tag "da". Mama, Papa, Nein Nein Nein und Mäh (Schaf) geht aber auch schon.
Sonst läuft sie fleißig durch die Gegend und futtert uns die Haare vom Kopf.

Waren eure eigentlich mit einem Jahr auch etwas anhänglich? Sie ist gerade in unbekannten Situationen immer schnell überfordert und will dann ja nicht vom Arm runter. Auch nachts will sie in letzter Zeit sehr viel kuscheln und nicht in ihrem Bettchen schlafen.

Viel Grüße,
Arita

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/02/2017 11:28:18

@ninni & Arita: Schön, dass ihr euch auch meldet. Ich kenne euch beide allerdings tatsächlich nicht mehr/noch nicht.
@ninni: Geschwisterbonus gibt es bis das ältere Kind 3 wird, soweit ich weiß.

@Kita: Vielleicht sollten wir doch aufs Land ziehen... Wir haben bestimmt 10 Kitas im Umkreis von 500m (7 kann ich auf der Stelle nennen...), aber eben auch seeeeehr viele Babies. Irgendwie haben sich anscheinend auch alle Mamis von Kitakindern in Nordneukölln entschlossen, 2016 ein Geschwisterchen zu bekommen. Mit Tagesmüttern sieht es hier auch nicht besser aus. Ich hoffe aber einfach immer noch, dass wir zum Herbst nen Platz bekommen... Einklagen will ich auch ungern. Dann muss ich nachher noch ne Stunde morgens zur Kita fahren. Ich fahre ja schon 45 Minuten mit den Öffis zur Arbeit. Ich möchte auch eigentlich nicht, dass Franz dann ganz woanders Freunde kennenlernt, mit denen er so aber nicht spielen kann und auch nicht zusammen in die Schule kommen wird.

Zu den schöneren Sachen: Mein Mann planen gerade unsere gemeinsame Elternzeit Er nimmt von Mai-Juli seine beiden Monate. Da wollen wir wohl für 4-6 Wochen nach Portugal fahren

Dann hab ich mal ne Frage an euch. Mein Mann und ich sind ja voll die Fans von Wolle/Seide Sachen und so. Jetzt haben wir am Samstag nen Wolle/Seide Schlafsack gekauft. Der war günstiger als die Alv* Schlafsäcke. Ich meinte dann, dass man bei Alv* halt auch den Namen mit bezahlt, weil das ja überall geführt wird und es irgendwie jede Mama kennt. Daraufhin meinte mein Mann, dass ja Lil*no (a) doch auch ne Marke ist, die man kennt. Oder ob wir einfach in einer solchen Filterblase leben, dass uns das nur so vorkommt? Weil hier natürlich alle Mamis den Kindern C*silana (o), Eng*l (e), Lil*no oder Dis*na (a) Sachen anziehen und Wolle/Seide, Wollwalk, Wollfleece, Wollfilz hoch im Kurs sind.
Leben wir nun wirklich in einer solchen Filterblase? Oder haben eure Kinder auch Wolle/Seide Sachen usw.?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/02/2017 11:34:33 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Maja87
Diamant-User



Beigetreten: 26/11/2013 14:34:26
Beiträge: 307
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




06/02/2017 13:25:01

Ninni, schön dass du dich meldest. Ich finde 30 Wochenstunden auch schon heftig, stelle mir das echt schwierig vor. Aber schön, dass ihr bald wieder loshibbeln wollt!

Arita, herzlich willkommen hier! Noch ein baldiges Geburtstagskind. Wahnsinn, wie schnell das geht, oder? Also Emily ist momentan einerseits total neugierig, aber sie achtet drauf, dass immer einer von uns in der Nähe bleibt. Da mein Mann nun schon vier Wochen zuhause ist (erst krank, jetzt Schlechtwetter), ist sie ein richtiges Papa-Kind geworden!

Nerdgirl, mit den Kitas ist es schon krass in der Stadt. Noch ein Grund, warum ich gerne ein Landei bin. 😀 Kann mir vorstellen, dass das sehr belastend ist, wenn man da gar nichts planen kann. Was deine Kleidungsfrage angeht, wir haben fast nur Baumwolle. Auf Wolle usw. wäre ich nie gekommen. Ich kenne ehrlich gesagt keine einzige der Marken aus deiner Liste. Aber das könnte auch an der Stadt/Land-Geschichte liegen. 😃 Eure Urlaubspläne hören sich übrigens toll an! Da kann man glatt neidisch werden!




http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7027279 (PW per PN)>
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/02/2017 14:12:09

*reinschleich*
Nerdgirl: das sind alles Marken, die ich aus dem Katalog von H*nsNatur kenne Wir haben auch ein paar süße Sachen für unsere Maus bestellt und hoffe, dass wir die kleinen Dinge bald im Einsatz haben.

*rausschleich*


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/02/2017 14:52:29

*auchreinschleich*

Nerdgirl:
ich glaube auch, dass besonders in Berlin man sehr schnell in so eine Blase reingerät und ich glaube, ein bisschen seid ihr in einer (positiv gemeint!)
Ich kenne die Marken auch wie Simone von Hans Natur, da haben wir ja unsere Stoffi-Ausstattung her. Wir haben ja sehr sehr viele Kleidungsstücke aus unserem deutschen Bekanntenkreis bekommen, da waren fast nur die typischen Marken von HM,CA etc dabei. Finde ich auch nicht schlimm, aber ich möchte auch noch 2-3 andere Teile dazu bestellen in Woll/Seide. Jacken für den nächsten Winter haben wir auch schon in Wollfilz, aber das sind selbst gemachte noch von meiner Schiwegermutter, total angenehm.

*wiederwegundimAprilwiederkomm*




Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/02/2017 15:52:02

Maja, danke, da bin ich ja beruhigt!
Denn Nerdgirl, ich kenne auch keine einzige Marke davon saß hier und dachte "bekannte Marken"?! Hä?! Aber ich bin froh, dass es Maja auch so geht.
Wolle/Seide, ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Die Kinder tragen Baumwolle. Und sie leben beide noch sorry, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber das klingt für mich alles so ein bisschen öko? Oder vertue ich mich da?






-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/02/2017 15:54:42

Bei der großen haben wir auch "erst" in der 21 SSW das Geschlecht erfahren. Mal schauen ob wir in den nächsten Wochen schlauer werden .

Nerdgirl, ich finde voll toll das ihr loshibbelt! Ich hatte meinen ersten ES damals als ich 4 Stunden nicht gestillt habe. Als die Stillabständen länger wurden, hab ich auch einen Zyklus gehabt. Ich drücke euch die Daumen! Euer Familienurlaub hört sich ja sehr gut an!
Die von dir genannten Marken sagen mir irgendwie nichts. Wir hatten in kleinen Größen die Schlafsäcke von Alvi Mäxchen mit Innen und außen Sack. Damit waren wir sehr zufrieden. Ansonsten kaufen wir Kleidung von Name*IT, Noppies (halt vom Babyfachmarkt) und gängige Geschäfte wie H*M, C*A.

@Kita
Ist in größeren Städten echt nicht einfach. Bei uns bekommen wir für dieses Jahr auch kein Platz. Aber ok! Bin ja noch länger Zuhause.

Durchsetzten der Kids:
Meine hat da so zwei Tricks
1. Sie tut als ob sie weint
Oder
2. Sie kommt und kuschelt und gibt küsschen bis sie es darf.
Ich versuche immer durchzuhalten! Aber bei so vielen küsschen ist es dann echt schwer! Ansonsten wenn Papa "Nein" sagt versucht sie es nochmal bei mir und umgekehrt.

Muschel, hat Lara die Impfung gut vertragen? Das ist so süß wie Lukas mit Lara umgeht ! Ich hoffe es ist bald etwas ruhiger bei euch.

Maja, wir haben schon 2 Namen . Aber wir entscheiden uns im KH. Wie bei der großen damals auch. Das war wieder zu einfach mit der Namenssuche. Wir hatten beide den selben Namen für Junge und Mädchen. Ganz ohne Diskussion und Überzeugungsversuche war es dann klar. Bei einem Mädel gefällt uns jetzt noch ein Name, schauen wir welches es wird.

Ninni, schön von euch zu lesen!
Wie schön das ihr bald auch hibbelt!

Arina, ich weiß grad gar nicht so genau ob unsere Maus mit einem Jahr anhänglicher war. Und da ist sie auch erst in ihr Zimmer gezogen. Und jetzt kommt sie in letzter Zeit Nachts immer zu uns. Ich hab bei den Hibblerinen gelesen, dass ihr auch loshibbelt. Sehr gut! Ich drücke euch die Daumen.

So, hab bestimmt die Hälfte vergessen, aber muss jetzt Schluss machen! Meine Tochter hat mir sehr kreativ Eis gemacht . In kleinen Becher vom Stapelturm einen kleinen Ball gelegt der oben noch rausschaut
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




06/02/2017 19:11:06

@ Nerdgirl: Mir sagen die Marken auch nichts. Ich bin aber auch ein Landei und wir haben nie viel selbst gekauft. Am Anfang hat Amelie die Sachen ihrer Cousine getragen und jetzt nähe ich das meiste selbst. Sie geliehenen Klamotten waren auch hauptsächlich H&*, C&* und co.

Euer Urlaubsplan klingt toll.

@Vika: Ja, nach dem Jahr Kaiserschnitt-Zwangspause hibbeln wir wieder. Bei mir hat einmal nachts aber eh noch den Zyklus auf Eis gelegt. Erst durch das Abstillen Anfang des Jahres, kommt der jetzt langsam wieder in Fahrt.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




07/02/2017 21:12:45

Arita, wir mussten auch wegen dem KS 1 Jahr warten. Jetzt überlege ich ob diesmal ein Wunschkaiserschnitt gemacht werden soll oder nicht. Mal bin ich überzeugt KS, am nächsten Tag wieder nicht! Aber hab ja noch etwas Zeit. Nach einem KS ist man halt nicht so schnell wieder fit. Und eigentlich ist es ja besser, wenn die kleinen den Tag selber aussuchen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/02/2017 21:13:16 Uhr

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




08/02/2017 16:06:02

Muschel wrote:Maja, danke, da bin ich ja beruhigt!
Denn Nerdgirl, ich kenne auch keine einzige Marke davon saß hier und dachte "bekannte Marken"?! Hä?! Aber ich bin froh, dass es Maja auch so geht.
Wolle/Seide, ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Die Kinder tragen Baumwolle. Und sie leben beide noch sorry, das ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, aber das klingt für mich alles so ein bisschen öko? Oder vertue ich mich da?

So, ich greife mal deinen Kommentar heraus
Danke für eure Rückmeldungen ich dachte mir das schon, dass die Marken nicht so bekannt sind mein Mann war eher der, der sich das nicht vorstellen konnte.
Muschel, die Sachen sind nicht ein bisschen öko, das ist voll ökipöki, wie wir so gerne sagen. Trotzdem sind sie Sachen zum Teil echt süß. Gibt ja solches und solches Öko
@rijena: tatsächlich würde ich nicht mal sagen, dass das ne Berliner Sache ist. Ich glaube, das sind eher so bestimmte Bezirke. Ich denke, die meisten ökipöki gekleideten Kinder findet man wohl hier in (Nord) Neukölln, Kreuzberg und vielleicht noch zum Teil im Prenzlauer Berg. Hier sieht man auch viel mehr tragende Eltern. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen mehr als mit Kinderwagen. Vor allem auch viele Männer

@Ninni: was arbeitest du denn im Schichtdienst? Das stelle ich mir auch echt schwierig vor.

Ach, und Glückwunsch an die beiden Geburtstagskinder heute

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/02/2017 16:07:39 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




09/02/2017 20:31:33

@ nerdgirl: mir sagt disana was. Allerdings habe ich mich damit nicht weiter auseinander gesetzt. Aber von wollwalkanzügen hab ich schon viel gutes gehört. Selber haben wir aber keinen.

Ich arbeite als altenpflegerin. :)

@ vika: noch bin ich ja der vollen Überzeugung das 2
soll normal kommen. Bin gespannt wie sich meine Meinung entwickelt wenn ich erstmal wieder schwanger sein sollte:)

So ich werde ins Bett gehen. Moritz ist erkältet und mich hat es auch volle Breitseite erwischt, dazu dann noch 7 Stunden Fortbildung zu den neuen begutachtungsrichtlinien des mdk (rekativ trockene Theorie und viel input), mein Kopf qualmt....
Schönen abend euch noch
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/02/2017 11:30:28

Wie waren denn die Geburtstage?
Sunray was gab es denn leckeres veganes zu essen?

Ninni, hattest du schlechte Erfahrungen mit einem KS? Warum würdest du keinen machen lassen wollen? Ich bin da echt hin und her gerissen! Ich finde beides hat seine vor- und Nachteile. Ich finde es nicht leicht mich zu entscheiden.
Ich wünsche dir und Moritz gute Besserung!

Bei uns ist alles gut. Unser Krümel ist immer aktiver und ich genieße die SS. Die große hat viel Interesse an Zahlen und Buchstaben. Sie hat jetzt auch einige Buchstaben gelernt. Da hat sie echt viel Spaß dran.
Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




13/02/2017 18:54:57

-Vika- wrote:Wie waren denn die Geburtstage?


Sehr schön. Wir hatten Samstag die Großeltern, Onkel, Paten und Cousinen von Amelie zur Geburtstagsfeier da und es war wirklich sehr schön. Amelie ist dauernd hintee ihrer fast 3-jährigen Cousine her gelaufen. Das war sehr süß.

@ 2. KS: Ich könnte gar nicht sagen, was ich beim 2. Kind bevorzugen würde. Ich war zwar hinterher nicht so fit wie die Mütter mit natürlichen Geburten, aber dafür war der geplante KS bei mir sehr positiv und entspannt. Hat wirklich beides seine Vor- und Nachteile.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




15/02/2017 16:49:50

Wow erst schreibt tagelang niemand hier und dann geht's wieder rund... Ich komme gar nicht hinterher zu schreiben... Hoffe ich kriege alles zusammen...

Maja: Ich hoffe deinem Mann geht es wieder gut, klingt ja fies so lange krank sein...
Das mit dem nörgelig sein und an die Grenzen kommen kenne ich allzu gut. Das wird bestimmt besse4r wenn die Mädels in der Krippe sind. Ich merke es immer total wenn mein Grpßer nicht in der KiTa war (Wochenende oder Ferien) da ist er sowas von nicht ausgelastet und macht nur Blödsinn weil es ihm einfach nur langweilig ist. Klar, ich sitze auch nicht den ganzen Tag neben ihm und bespaße ihn, ich hab auch mein Ding zu tun, mein Mann ist noch mit Baustelle beschäftigt... Alleine spielt er auch noch ncith so wirklich lange
Und das mit dem job suchen steht mir auch bald bevor. Weiß auch noch rein gar nicht was ich machen soll, in meinen alten Beruf möchte ich nicht, ist mir zu öde. nochmal Berzuf lernen mit zwei Kindern sehr schwierig und dazu noch schichtenden Mann macht es unmöglich. Selbständig machen... Ja vllt Wir werden sehen... Wir sind jetzt auch nicht auf ein 2. Einkommen angewiesen, mein Mann sagt, wenn ich was arbeiten will kann ich das gerne tun (klar tut jeder Cent mehr in der Tasche gut), ich muss aber nicht. Und ich muss auch nicht jeden Job nehmen wo nicht wirklich w3as rüber springt am ende des Monats. Von dem her würde sich evtl auch die Selbständigkeit anbieten, einfach probieren ob es klappt und wenn nicht kann ich immernoch sehen was ich mache...

Cebe: wie witzig dass Lena das krabbeln auslässt Mein kleiner macht das richtig vorbildlich, der Große ist auCH SEHR spät gekrabbelt...

Ninni: ich ziehe ja echt den Hut vor Berufstätigen Müttern, ich bin ja "!nur" Hausfrau und kriege Haushaltsmäßig nicht wirklich viel auf die Reihe, bin "froh" wenn der Kleine ab Juni in der Krippe ist und ich Vormittags mal wieder Zeit hab das Haus auf Fordermann zu bringen und bisschen Zeit für mich hab. Ich liebe meine Kinder keine Frage, aber im Moment hängen die ja echt 24h am Tag an mir rum, einfa<ch mal paar Std die Kinder "los haben" darauf freue ich mich schon
Viel Glück beim hibbeln!

Vika: Ist es jetzt eigentlich beim Mädels Outing geblieben? Ich wusste ja schon bei der 12.SSW dass es wieder ein Junge wird. Da hat er schon seinen Pisi her gezeigt

Nerdgirl: Klingt ja echt schwierig bei euch mit KiTa und so. Hoffe ihr findet was.
Wow ihr seid schon bald an Kind 2 dran? Respekt! Genießt doch erstmal Kind 1, 2 Kinder machen das Leben nicht wirklich einfacher
Wow 4-6 Wochen Urlaub? Mir reichen immer 7-10 Tage, Urlaub ist es seit die Kinder da sind eh nicht mehr rixchtig wie früher. Kein mal 1h am Pool liegen und nichts tun, man muss einfach immer da sein und wach sein... Hotel machen wir gar nicht mehr, hat mit Kleinkinder (unsere Meinung nach) nicht wirklich Sinn, wir machen immer Ferienhaus/Wohnung das ist dann ganz ok. Aber Urlaub in dem Sinne wie früher mit Entspannung hat es nichts mehr zu tun
Unser Sohnt hat einen Wolloverall aber selbst genäht Hihi und eine Wollwalk Jacke. Aber sonst sind wir eher auf Baumwolle.

2. KS: Kann ich ja nur empfehlen Hihi Ich bin so froh über meine Entshceidung und würde es jederzeit wieder tun. Hab nach der 1. Geburt immer gesagt: Diesen Scheiß mache ich nur noch einmal mit, ich fand die erste Geburt in keinster Weise schön oder toll sondern einfach nur die Hölle auf Erden! Ich habe meinen Sohn auch nicht sofort geliebt oder so, ich musste erstmal das Geburtstrauma verarbeiten und musste lernen meinen Sohn zu lieben. Klingt jetzt hart, ist aber leider so gewesen! Jetzt mit dem KS, klar hatte man schmerzen aber hey die waren ja wohl mal Ponyhof! Dafür war ich ausgeruht als mein Sohn auf die Welt kam, ich hatte sofort Muttergefühle und konnte ihn genießen, mit ihm kuscheln. Ich fands total angenehm und würde es wieder tun. Aber leider will ja mein Mann kein 3. Kind bzw ich hab ihn noch nicht überzeugt. Ganz total abgeneigt ist er nicht dass er sagt auf keinen Fall, nur jetzt noch nicht. Eher so in 2-3 Jahren können wir nochmal darüber sprechen

So jetzt hoffe ich dass ich auf die Meisten eingegangen bin.

US: Bei uns ist alles total entspannt eigentlich außer der Große will mal wieder seinen Dickkopf durch bringen aber ich lerne zur Zeit konsequenter zu werden. Nicht mehr das du willst das nicht? Dann lass es halt... Ich denke ihr wisst wovon ich spreche...
So langsam. Gaaaaanz langsam ändert sich auch bisschen unser Schlafensthema. Wie gesagt, ich bin die letzten Wochen konsequenter geworden und so ganz langsam begreift unser Großer dass Abends nicht mehr so zu Spaßen ist und er auch in seinem Bett schlafen soll. Wenn ich allein daheim bin klappt es auch echt gut (naja, gestern hatte ich nach 2h die Schnauze voll). ABER wenn mein Mann daheim ist will ich natürlich auch Zeit mit meinem Mann verbringen und hab keine Lust da 1,5h am Bettchen zu hocken und Händchen zu halten da hab ich einfach keinen Bock zu und verbringe dann lieber (wenn auch zu dritt) die Zeit mit ihm. Und irgendwo bin ich auch der Meinung wenn mein mann mal ausnahmsweise Abends daheim ist könnte er gefälligst auch mal seinen Allerwertesten bewegen und den Großen ins Bett bringen, das macht er nämlich nicht. So und dann bin ich halt der Meinung dann mach ich das auch nicht und so ist der Große dann halt wach bis wir ins Bett gehen Unseren Sohn freut es Hihi Versteht ihr ein wenig was ich meine? Und naja, wenn er in seinem Bett dann tatsächlich auch mal eingeschlafen ist kommt er in der Nacht eh zu uns rüber gekrochen. Also ne ganze Nacht ohne Kind schaffen wir noch nicht aber ich arbeite dran und geb mir echt Mühe weil ewig kann das so nicht weiter gehen, da leidet auch unsere Ehe total drunter dass es kaum noch kuscheln und Liebe gibt. Ich mein ich brauch das ja wirklich nicht oft aber 2 mal im Monat wäre dann schon auch schön
Ansonsten... Der Frühling kommt so langsam und wir verbringen mehr die Zeit im Garten und der Zwerg genießt es total im Garten zu Krabbeln, das Gras zu fühlen und in seiner Schaukel zu schaukeln. Ich merke auf jeden Fall mehr und mehr dass es entspannter wird wenn es mal wärmer wird und die Kinder sich freier bewegen können, dann sind beide auch ausgelasteter.
Zwergi kommt im Juni in die Krippe, haben gestern die offizielle Zusage bekommen auch wenn wir es schon länger mündlich wussten und sogar in die gleiche Gruppe wie der Große, das freut mich total dann ist der Abschied nicht so schwer für ihn, der Große kommt auch erst im Sept in den richtigen Kindergarten, früher ist kein Platz frei aber das ist für uns nicht so tragisch.

So die Kinder quäken...

Liebe Grüße


Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




16/02/2017 18:55:58

Bambi88 wrote:
Nerdgirl: Klingt ja echt schwierig bei euch mit KiTa und so. Hoffe ihr findet was.
Wow ihr seid schon bald an Kind 2 dran? Respekt! Genießt doch erstmal Kind 1, 2 Kinder machen das Leben nicht wirklich einfacher
Wow 4-6 Wochen Urlaub? Mir reichen immer 7-10 Tage, Urlaub ist es seit die Kinder da sind eh nicht mehr rixchtig wie früher. Kein mal 1h am Pool liegen und nichts tun, man muss einfach immer da sein und wach sein... Hotel machen wir gar nicht mehr, hat mit Kleinkinder (unsere Meinung nach) nicht wirklich Sinn, wir machen immer Ferienhaus/Wohnung das ist dann ganz ok. Aber Urlaub in dem Sinne wie früher mit Entspannung hat es nichts mehr zu tun
Unser Sohnt hat einen Wolloverall aber selbst genäht Hihi und eine Wollwalk Jacke. Aber sonst sind wir eher auf Baumwolle.

@2. Kind: Ja, das stimmt natürlich, dass ein zweites Kind das Leben nicht einfacher macht. Andererseits muss man später nicht noch mal mit allem wieder neu anfangen. Aber es hat auch einige äußere Gründe bei uns. Wir sind beide nicht mehr so jung (ich bin 36, mein Mann 40). Wenn wir jetzt noch 2 Jahre warten, wer sagt uns dann, dass es dann (wieder schnell) klappt? Meine Schwägerin hat nen unabsichtlichen Abstand von 6 Jahren. Ich möchte aber nicht mit über 40 das zweite Kind kriegen.
Ich muss und will auch wieder arbeiten gehen und mich vor allem auch noch mal weiterentwickeln und auch mal wechseln. Das ist aber schwierig, bevor die Familienplanung abgeschlossen ist. Wenn ich in ein anderes Unternehmen wechsele, muss ich da auch erst mal 1-2 Jahre arbeiten, wenn ich was reißen will. Sonst kann ich mir nach der EZ gleich wieder was neues suchen.
Ich kehre auch erst mal nur mit 30h/Woche zurück. Da sinkt mit jedem Monat, den ich arbeiten bin, auch mein Elterngeld.
So haben wir auch alles in einem Aufwasch hinter uns Hat alles seine Vor- und natürlich Nachteile. Wahrscheinlich wäre ich auch weniger bereit dazu, wenn ich nicht so ne tolle Schwangerschaft und Geburt gehabt hätte. Ein Wunsch-KS käme für mich überhaupt nicht in Frage (naja, vielleicht bei ner BEL), ich kann aber verstehen, wenn sich andere Frauen v.a. nach schlechten Erfahrungen dafür entscheiden.

MIt dem Urlaub... Ich kenne einige, die mit ihrem Baby in der EZ nen Monat oder so unterwegs/weg waren und alle waren begeistert. Klar ist das nicht mit den Urlauben von vorher zu vergleichen, da mache ich mir keine Illusionen Wir wollen uns auch ne Ferienwohnung nehmen.

Sonst so: Wir hatten am Montag die zweite 6-fach Impfung und sind noch mal gewogen worden. Da hat er 7280g gewogen (genau 4 Monate alt), hat also in einem Monat fast 2kg zugenommen Hat sich das zufüttern also gelohnt.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




19/02/2017 13:12:01

Hey ihr lieben Muttis!

@ vika: die Geburt war für mich die reinste Katastrophe. Erst wurde wegen Diabetes ab et eingeleitet, dass dann 5 tage lang. Am 5. Tag am wehentropf fielen die HerzTöne des kleinen auf 90 runter und dann wurde ganz schnell der Kaiserschnitt entschieden. Von "da machen wir ne sectio" bis dass der kleine dann da war, waren es 35 Minuten. Also für mich sehr überstürzt. Dann noch mit vollnsrkose, da die pda nicht rein ging, wobei mir dass in dem Moment egal war. Mein einziger Gedanke war hoffentlich geht es dem Kind gut und mein Mann verkraftet das. Der saß nämlich schon bereit in der schleusen und durfte dann doch nicht mit rein. Also alles andere als schön. Zumal ich nie wirklich über nen Kaiserschnitt nach gedacht hab. Für mich war das nie ne Option, zumal ich den Anspruch an mich hatte normal entbinden zu müssen.

Heute überlege ich oft, ob ich ich nicht hätte zur Wehr setzen sollen, statt sich einfach so dem Urteil des Arztes (gut es waren ne Hebamme und 2 Ärzte die entschieden haben) hingeben zu sollen. Andererseits waren die Herzöge nur noch bei 90! Es hätte also sonst was sein können. Meinem Mann hat man später gesagt das er die Nabelschnur in der Hand hatte und damit gespielt hat.
Auch wenn immer noch Zweifel kommen, ist es heute in großem und ganzem okay für mich. Aber ich würde gerne bei einem 2. es normal probieren.

@ bambi: so chillig ist Hausfrau und Mutter auch nicht! Manchmal bin ich ganz froh arbeiten zu gehen und ein bisschen Auszeit zu haben und nicht pausenlos den Entertainer geben zu müssen. Moritz hat es auch am liebsten wenn man ihn beschäftigt. Alleine spielen ist hier auch noch nicht so angesagt.

Für geplante Kaiserschnitte, also nur aus angst vor Schmerzen oder weil ich den Termin aussuchen will bin ich ja auch überhaupt nicht. Ich wollte auch immer nen ungerades Geburtsdatum. Hat auch nicht geklappt
Ich kann jetzt nichts zu den Schmerzen einer normalen Geburt sagen. Aber für mich war es nach dem Kaiserschnitt die Hölle. Ich konnte ihn nicht richtig versorgen, mich nicht bewegen. Liegen auch nicht mehr, weil ich ja bei den Einleitungen immer schon so lang liegen musste. Ich habe mich bei der u2 von unserem Zimmer zum UntersuchungsZimmer geschleppt und das war nur einmal quer rüber. Und das mit Abstand schlimmste, ich konnte nicht auf der Seite schlafen. 2 Wochen nicht... Ich bin fast durch gedreht.

Und dennoch ist eine Geburt mit geburtsstillstand und was es nicht noch alles gibt auch nicht schön. Aber so hat jede von uns Ihre Geschichte. Hoffen wir dass es uns alle stärker macht

Wegen dem ins Bett bringen, habe ich jetzt entschieden dass mein Mann dafür zuständig ist. Ich zieh moritz um, dann sagen wir seinen urgroßeltern gute Nacht und dann bekomme ich noch nen küsschen und ne Umarmung und mein Mann empfängt ihn dann und bringt ihn ins Bett. Das klappt super. Moritz steht dann nachts irgendwann auf und kommt zu uns, aber damit können wir leben. Allerdings haben wir auch jedes 2. Wochenende Kind frei. Ich gehe dann arbeiten und moritz zu meinen Eltern von Samstag auf Sonntag. So haben wir 2 Nächte im Monat nur für uns... die wir allerdings meist "nur" schlafend verbringen

@ us: Hier gibt es sonst nicht viel zu berichten. Ich warte auf besseres Wetter und fiebere jetzt schon Ende April entgegen wenn es endlich in dem Urlaub geht!

Ich hoffe es sind nicht zu viele Fehler hier drin, hab vom Handy geschrieben!
Einen schönen Sonntag euch noch!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "






-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/02/2017 08:38:44

Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen!

KS: Bei mir ging es um 7 Uhr morgens los und am nächsten Morgen um 4 Uhr morgens wurde die große per KS geholt, weil meine Blutwerte schlecht waren. Da hatte ich keine 5 min die PDA für Spontangeburt drin! Vorher hatte ich keine bekommen, weil zu viel los war! Damit wurde dann trozdem der KS durchgeführt. Ich empfand es eher als "Erlösung". Danach hat die Hebi sie zu mir gehalten und solange ich vernäht wurde hat halt mein Mann mit ihr gekuschelt. Das fand ich gar nicht schlimm. Blöd war nur das ich halt länger eingeschränkt war. Und ja, auf der Seite liegen konnte ich auch nicht. Das erste Lachen, niesen und husten war sehr schmerzhaft!
Aber doch reizt mich der Wunsch KS! Es hat eben auch Vorteile. Die kleine fast unsichtbare Narbe ist eh schon da, bleibe untenrum heile. Ja blödes Beispiel aber ist so, meiner Meinung nach! Unbedingt scharf ist ja keine auf Geburtsverletzungen oder Hämorrhoiden. Ist schneller und Komplikationen kann eh bei beiden Geburtarten geben. Die einzigen Nachteile für mich sind wirklich nur das man eben nicht so schnell fit ist und das das Baby sich nicht den Zeitpunkt selbst ausgesucht hat (beim Termingelegten KS).

Bambi, Freitag haben wir das zweite große Screening und hoffentlich zeigt sich das Krümel! Sind auch sehr gespannd, ob es bei einer Prinzessin bleibt.
Ich bringe auch immer die große ins Bett. Ich finde es gar nicht so schlimm. Sie kuschelt vorher mit dem Papa und gibt ihm einen gute Nacht Kuss. Ich lege die große auch ins Bett wenn sie müde ist und nicht um 19 Uhr. Dann ist sie halt mal einen Abend um 21 Uhr ins Bett gegangen. Dafür hat sie dann mittags 4 Std geschlafen. Ich könnte dann auch nicht so früh einschlafen. Aber dann sitze ich keine 1 oder 2 Stunden am Bett. Normal geht sie um 20 Uhr ins Bett und schläft entweder direkt ein oder braucht halbe Stunde zum einschlafen. Manchmal will sie in den Schlaf geküsst werden oder gestreichelt. Sie darf auch immer selber aussuchen ob bei uns oder in ihrem Bett geschlafen wird. Meistens will sie Nachts zu uns rüber. Das ist für uns auch ok. Die Zeit werden wir bestimmt noch früh genug vermissen.
Warum "stört " es denn euch wenn er rüber kommt? Sorry, hab das nicht so ganz verstanden und ist wirklich nicht böse gemeint! Unsere kommt ja auch Nachts rüber und wir kommen sehr gut damit zurecht. Für Liebe kann man in einen anderen Raum gehen und kuscheln geht problemlos. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch.

Nerdgirl, das hört sich doch Prima an mit der Gewichtszunahme! Und ich bin mal gespannd wann du testen kannst . Vielleicht bist di ja bereits schwanger. Ich finde kurzen Abstand auch sehr gut.

Bei uns ist auch nicht viel neues. Mein Mann spürt das Baby jetzt auch , Freitag hab ich den nächsten Termin und hoffentlich ein sicheres Outing. Die große interessiert sich sehr und möchte immer das Baby sehen. Die U7 steht bei der großen an.
Bambi88
Diamant-User



Beigetreten: 26/08/2013 14:53:10
Beiträge: 629
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/02/2017 10:07:54

Guten Morgen,

nerdgirl: Nicht falsch verstehen mit dem Urlaub und so. Ihr seid ja alt genug um zu wissen was ihr macht Hihi Ich wollte nur meine eigene Meinung zum Urlaub erzählen und ich bin echt n Heimscheißer geworden Hihi Früher konnte ich nie oft genug Urlaub machen, weg fliegen, auch mal spontan weg fahren. Heute brauche ich das nicht mehr. Seit wir auch hier unser Haus haben gibt es so viel zu tun und Urlaub findet sozusagen in unserem Garten statt, wir haben ja letztes Jahr auch nen Pool gekauft, wir brauchen nicht mehr in Urlaub fahren (auch wir fahren im Juni in Urlaub aber nur 1 Woche, das reicht uns vollkommen). Mir persönlich wären einfach 4-6 Wochen zu lange. Meine Freundin hat n Baby wo so alt ist wie unser kleiner, die sind jetzt 2,5 Monate in Australien. Für uns undenkbar! Dazu sind wir zu gerne daheim
Und zum 2. Kind, wusste nicht dass ihr nicht mehr so jung seid... Naja... Ich bin ja erst 28 Hihi ich sehe das vllt noch bisschen anders und hab halt noch mehr Zeit. Klingt das jetzt blöd?
Schön dass ihr mit dem Gewicht wieder im Grünen seid und euer Sohn schön zugenommen hat

KS: Einen Not KS kann man aber auch niemals mit einem Wunsch KS vergleichen. Bei einem NotKS wird viel grober eröffnet, da geht's auch um Zeit, deshalb haben die Frauen nach einem NotKS viel mehr schmerzen wie jmd mit Wunsch KS. Natürlich empfindet das auch jede Frau anders. Ich hatte danach klar auch Schmerzen. Meine FÄ hat mir vor der Geburt gesagt ich soll alles an Schmerzmitteln nehmen was mir angeboten wird, nicht die Heldin spielen die keine Schmerzmittel braucht oder so, niemand braucht sich die Schmerzen antun. Ich hab das die ersten 2 tage auch gemacht, danach hab ich selber reduziert. Ich empfand es echt nicht als schlimm. Auf der Seite liegen fand ich auch nicht so toll, ging aber nach paar Tagen wieder. Aufstehen konnte ich zb erst nach 3 Tagen! Fand es aber nicht soooo schlimm Hilfe in Anspruch zu nehmen, mein Mann war auch oft da oder Besuch hat dann den Kleinen gewickelt, für mich wars dieses mal echt wesentlich angenehmer, als ich dann stehen konnte und mich bewegen ohne dass mein Kreislauf in Keller gegangen ist war ich auch soweit wieder flexibel um mich voll zu kümmern, ab da an ging es bergauf Große Spaziergänge waren dann aber erst mit 4 Wochen oder so drin, bei meiner ersten Geburt bin ich 1 Tag nach der Geburt heim und war auch spazieren und so, ja, ich war da beweglicher aber eine spontane Geburt käme für mich persönlich nie wieder in Frage nach meiner positiven Erfahrung mit dem KS. Und ich sag auch jeder Frau die mich fragt mit Geburt und so, man muss sich mit nem KS auseinander setzen, es kann immer passieren dass man einen braucht.

Ninni: Ach ich höre immer meine Schwester sagen: Du bist ja NUR Hausfrau, ich weiß gar nicht was du hast... Tja. Sie hat auch noch keine Kinder
Ihr habt es schön, jedes 2.WE Kinderfrei... Das geht bei uns halt nicht so einfach, alle Verwandten sind 200km weit weg. Aber Anfang März darf der Große ein WE zu Oma und Opa, da freut er sich schon drauf und wir uns auch Auch wenn mein Mann Nachtschichten hat, aber für mich ist es mal entspannend einfach Abends mal in die Badewanne liegen oder in Ruhe einen Film schauen und mal wieder mein Bett für mich alleine haben...

Vika: Meine Narbe sieht man auch nicht mehr so wirklich und ich hab eine echt große wohl was meine Hebamme meinte Ich finds nicht tragisch. Ich fand meinen KS toll, ich hab mit den Ärzten am Tag vor der OP alles besprochen, dass ich gerne den Kleinen so schnell es geht bei mir gerne hätte, er wurde mir dann auch nach der ersten kleinen Begutachtung auf die Brust gelegt, mein Mann ist wie von mir gewünscht die ganze Zeit bei mir geblieben, das nähen ging für mich echt schnell und ruck zuck war ich wieder im Kreissaalund wir konnten ausgiebig kuscheln und erste stillversuche wagen und ich hatte auch recht schnell wieder Gefühl in den Beinen. Ich hab auch oft überlegt soll ich wirklich, war meine erste Geburt wirklich so schlimm dass ich einen KS bevorzuge, hab auch soooo viele Geburtsberichte gelesen von KS wo erzählt wurde dass es so schlimm war, ich empfand es echt nicht als schlimm und ich bin froh es gemacht zu haben... Hab auch keine Probleme mit der Narbe dass sie juckt oder so, gar nix. Alles wieder wie davor. Bisschen Taubheit ist da aber das empfinde ich nicht als schlimm.
Unser Großer darf zu uns rüber kommen. Das ist nicht das Problem. Unser Problem ist eher dass wir gerne mal wieder in Ruhe einen Film schauen würden ohne dass der Kasper vor der Glotze rum tanzt und wir nichts verstehen, er ist ja auch ab 20:00 müde aber er kämpft da so gegen sich an, und irgendwann schläft es dann um dass er total aufgedreht ist und dann hast erst recht keine Chance ihn ins Bett zu bringen. Wir hätten einfach mal wieder gerne dass er in seinem Bett einschläft und dass auch ozhne dass einer von uns da 1-2h vor seinem Bett sitzen und warten. Das ist sooooooo ätzend! Ich denke mir dann immer dass ich in den 2 h hätte auch besseres zu tun gehabt hätte aber was will ich machen. Gestern wars toll Hihi da ist er um 18:00 aufm Sofa eingeschlafen ich hab ihn um 19:30 in sein Bett gelegt und da hat er dann noch bis 23:00 geschlafen und ist zu uns rüber gekommen. Völlig i.O. für uns aber immer diese stundenlange grundsatzdiskussion warum er jetzt schlafen muss und er will doch gar nicht fit sein für den Kindergarten und er will runter Fern schauen oder spielen... Boar das geht mir voll auf die Nüsse! Ich bin Abends einfach auch nicht mehr gechillt, ich bin dann nur noch genervt von jeder Kleinigkeit.

me: Wir hatten ein sch*** WE. Am Samstag waren wir bei Schwiegereltern zum Geburtstag auf dem Weg dort hin hat unser Auto schon gemotzt dass die Kühlwasseranlage nen defekt hat. Waren aber schon kurz vorm Ziel, wir dachten uns: Bisschen Wasser nachkippen, der Stand war zu nieder, alles gut. Abends um 21:00 wollten wir heim fahren, kurz nach dem los fahren wieder die Fehleranzeige. Toll. Wir an der Tanke angehalten, Wasser nachgefüllt, alles schon wieder raus gesifft, toll. Was machen? Haben dann Schwiegerelterns Auto genommen und sind heim gefahren. Waren da schon genervt. Gestern Morgen ist mein mann dann wieder an See gefahren (200km) um das Auto mit dem Autoanhänger zu holen und evtl vor Ort zu reparieren, Stand war dass bestimmt nur eine Leitung vom Marder angebissen wurde. Nix da. ADAC war dann da weil mein Mann nix finden konnte, Wasserpumpe im Eimer. Mein Mann natürlich auf 180, hat dann das Auto bis hier hoch gefahren mit Hänger, dann abgeladen, mit Hänger wieder an See gefahren, Hänger abgegeben, wieder heim gefahren. Kurz mal 800km durch die Gegend gefahren. So hatte ich mir den Sonntag auch nicht vorgestellt.
Dann ist der Kleine noch krank, der hat letzte Woche schon mit Krupphusten angefangen dann weiß ich schon: Der wird krank! Gestern hats richtig angefangen mit Rotznase, richtig fieser husten und leichte Temperatur, konnten wir natürlich auch nicht so viel anfangen mit dem Sonntag und der Große war auch genervt und hat den Großkotz raus hängen lassen, mit dem hab ich irgendwie gestern nur geschimpft weil er nur Faxen gemacht hat wie ich kippe mal die Tüte Mehl in der Küche aus oder ich male die Wände an während Mama den Kleinen ins Bett bringt oder so Späße. Wir hatten nicht so wirklich Spaß gestern.
Dazu kam, dass ich gestern in meine ZuklusKalenderApp eingetragen habe wann wir Liebe hatten und mir aufgefallen ist dass da ES war Ich bin ja mal gespannt. Mein Zyklus ist noch voll durcheinander, von dem her null Plan ob denn wirklich auch ES war aber oh man ist mir gestern die Düse gegangen und ich war mit den Gedanken natürlich voll wo anders weil wir Samstag auf der Heimfahrt erst wieder darüber geredet haben und mein Mann gesagt hat er will kein 3. Kind. Kommt natürlich auch super wenn ich denn schwanger sein sollte und wir erst drüber geredet haben. Naja, wenn es so wäre wäre es so. Aber eigentlich hab ich damit selbst schon abgeschlossen mit dem Thema wenn auch unfreiwillig. Ich bin ja gespannt was die Tage so bringt, Theoretisch müsste ich am WE meine Tage bekommen. Aber auch klar dass man nach der 3 Monatsspritze erstmal null Zyklus hat von dem her bin ich optimistisch dass der Kalender unrecht hat. Wir werden sehen. Ein drittes Kind wäre natürlich bei uns willkommen aber hätte auch bisschen einen fiesen Beigeschmack. Und Ja, wir müssen uns jetzt mal um eine passende Verhütung kümmern
So, genug Roman geschrieben, muss jetzt los zum Kinderarzt, es geht doch gerade ne Keuchhustenwelle rum, nicht dass der Kleine das hat, der Husten klingt echt fies!

LG und alles Gute euch allen!

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/02/2017 11:29:35

*reinschleich*

Ich lese mir gerade eure Posts zum Thema Kaiserschnitt durch und bin ziemlich froh, dass ihr hier doch eher positiv darauf zurückschaut.
Unsere Kleine liegt ja schon seit der ca. 17. SSW in BEL, jetzt bin ich 35. SSW (oder sogar 36., wurde beim letzten Termin noch mal undatiert, da sie so zugelegt hatte) und keine Drehung ist in Sicht.
Und obwohl unser KH Erstgebärenden eine natürliche Geburt in BEL anbietet, wurde mir davon abgeraten. Habe ein schmales Becken (bin auch nur mit 52 kg in die SS gestartet ) und die Kleine ist recht kräftig, schon jetzt, und eine Weile bin ich ja noch schwanger....

Ein richtiger "Wunschkaiserschnitt" in dem Sinne, dass ich mir ein Sternzeichen oder einen Geburtstag aussuchen kann oder um irgendwas zu planen oder so, das wäre für mich nie in Frage gekommen. Aber jetzt würde ich es einfach der Sicherheit wegen machen und im Internet liest man alles mögliche, Horrorszenarien einerseits, total zufriedene Mütter andererseits.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir wirklich sofort in ein Familienzimmer einziehen können. Mein Mann hat Urlaub und würde sich dann direkt um die Kleine kümmern, rund um die Uhr, bis es mir wieder besser geht.
Für das Papa-Kind-Bonding ist das vielleicht sogar sehr schön (klingt jetzt blöd vielleicht, aber ich finde es toll, wenn der Papa auch sofort einbezogen wird und alles lernt)

Sehen wir mal, wie alles kommt, aber bin jetzt durch eure Erfahrungen positiver gestimmt Denn ein bisschen Bammel hab ich da - ist ja doch ein großer Eingriff mit nem langen, tiefen Schnitt




Arita
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2014 13:01:10
Beiträge: 221
Standort: CE
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/02/2017 13:03:12

Rijena: Mir ging es genau wie dir. Amelie hat sie ja auch nicht gedreht und mein KS war wegen BEL.
Der war eigentlich richtig entspannt. Morgens ins KH, kurze Untersuchung und dann in den OP, wo ich die Spinalanästesie gelegt bekam. Nach kurzem Rückeln war unser Kind da, wurde kurz untersucht und mir zum Kuscheln gebracht. Die war die ganze Zeit bei mir und meinem Mann, während ich genäht wurde.
Am Abend bin ich das erste mal aufgestanden und den nächsten Abend durfte ich ins Familienzimmer (andere Etage und den Weg musste man laufen können um hoch zu dürfen. Einmal pro Schicht musste ich mich unten vorstellen).
Ich bin zwar etwas langsam gewesen und unmobil, aber alles in allem war es ein positives Erlebnis für mich.
Bei BEL würde ich es jeder Zeit wieder so machen.

Standesamt: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153962

Kirche: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7161684

Baby: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7381614
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




20/02/2017 14:33:31

Bambi88 wrote:Guten Morgen,

nerdgirl: Nicht falsch verstehen mit dem Urlaub und so. Ihr seid ja alt genug um zu wissen was ihr macht Hihi Ich wollte nur meine eigene Meinung zum Urlaub erzählen und ich bin echt n Heimscheißer geworden Hihi Früher konnte ich nie oft genug Urlaub machen, weg fliegen, auch mal spontan weg fahren. Heute brauche ich das nicht mehr. Seit wir auch hier unser Haus haben gibt es so viel zu tun und Urlaub findet sozusagen in unserem Garten statt, wir haben ja letztes Jahr auch nen Pool gekauft, wir brauchen nicht mehr in Urlaub fahren (auch wir fahren im Juni in Urlaub aber nur 1 Woche, das reicht uns vollkommen). Mir persönlich wären einfach 4-6 Wochen zu lange. Meine Freundin hat n Baby wo so alt ist wie unser kleiner, die sind jetzt 2,5 Monate in Australien. Für uns undenkbar! Dazu sind wir zu gerne daheim
Und zum 2. Kind, wusste nicht dass ihr nicht mehr so jung seid... Naja... Ich bin ja erst 28 Hihi ich sehe das vllt noch bisschen anders und hab halt noch mehr Zeit. Klingt das jetzt blöd?
Schön dass ihr mit dem Gewicht wieder im Grünen seid und euer Sohn schön zugenommen hat

Nö, das klingt überhaupt nicht blöde. So ist es halt einfach wir haben halt etwas länger gebraucht, bis wir uns getroffen haben das ist halt einfach ne ganz andere Situation, als wenn man mit Mitte 20 anfängt. Ich glaube (bin mir sicher), dass es auch ganz anders aussähe, hätte ich nicht so ne tolle und entspannte Schwangerschaft und auch Geburt gehabt! Es lief einfach alles total gut
Mit dem Urlaub... naja, ich kann mir das gut vorstellen, dass das auch anders aussieht, wenn man ein (eigenes) Haus mit Garten hat. Da steckt man dann vielleicht das Geld auch lieber ins Haus, um es immer schön zu haben statt ein paar Wochen im Jahr. Wir wohnen halt in ner 3-Zimmer Wohnung mitten in Berlin. Ist nicht ganz so entspannt, hat aber definitiv auch seine Vorteile

@KS: ich könnte mir auch nicht vorstellen, nen Wunsch-KS machen zu lassen aus Angst vor den Schmerzen (außer BEL). Aber ich hatte halt auch ne super Geburt. Bei mir trifft auch der Spruch zu, dass man die Schmerzen vergisst. Ich weiß, dass ich furchtbare Schmerzen hatte, aber die Schmerzen meiner Gallenkolik in 2012 sind mir präsenter!
@Geburtsverletzungen: ich hatte nen Dammriss 2. Grades, aber tatsächlich habe ich davon danach nichts mehr gemerkt. Das ist genäht worden und hat an dem Tag beim pipi machen noch gebrannt, aber das wars. Ach, und beim "ersten Mal" hat es sich etwas angefühlt wie beim ersten Mal aber sonst hatte ich damit keine Probleme. Aber ich weiß durchaus, dass es auch anders sein kann. Dafür habe ich schlimme Hämorrhoiden mitgenommen. Die waren wirklich, wirklich schlimm! Ich denke, ich habe einfach zu früh und zu viel gepresst

Aber ich finde auch, du hast recht @Bambi mit nem KS sollte man sich so oder so auseinander setzen, denn es kann immer passieren und dann sollte man auch nicht zu "stolz" sein, um nen KS machen zu lassen (alles schon gehört). Schön, dass du deine zweite Geburt in so guter Erinnerung hast. Wenn du so eine schreckliche erste Geburt hattest, hätte euer Kleiner bei deiner Angst und deinem Stress auch nichts von ner natürlichen Geburt gehabt.

Der Spruch von deiner Schwester ist ja auch der Hammer...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Mamathread für noch aktive Mamis




20/02/2017 19:52:12

Hallo Mädels

Urlaub: hm, wir waren ja letztes Jahr im Center Parcs. War echt schön. Aber mit zwei Kindern habe ich momentan irgendwie so gar keine Lust dazu. Denke, das Problem ist, dass man da echt immer präsent sein muss, jeder muss quasi ein Auge auf ein Kind haben, gerade wenn Strand/Wasser mit im Spiel ist. Von daher verzichten wir dieses Jahr noch auf einen Urlaub. Aber wir haben auch einen großen Garten und wohnen ja ohnehin an der Nordsee, da kann man immer nachmittags nochmal an den Strand.

Bambi, uuuh, ja Mensch, das ist ja spannend mit dem ES uiuiui, nicht dass da ein kleiner Schwarzfahrer unterwegs ist. Bin mal gespannt ob deine Tage kommen!

Ks: Hm, ja das ist so ein Thema. Nach meiner ersten Geburt, die ja spontan aber irgendwie der pure Horror für mich war, hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt. Im Endeffekt hat mich dieser Gedanke abgeschreckt, dass ich dann da liege und zugenäht werde und nicht mit dem Baby kuscheln kann. Nunja, ich habe dann ja noch eine zweite Spontangeburt gewagt trotz Trauma und... hatte eine himmlische Geburt. Dank PDA schmerzfei, von den Wehen zuhause und den letzten beiden Presswehen mal abgesehen als das Köpfchen durchkam. Also ich fands super. Würde ich immer wieder so machen. Das Baby konnte sich den Zeitpunkt selbst aussuchen und ich war direkt wieder fit (und trotz PDA fitter als nach der 1. Geburt). Hatte einen Dammriss 2. Grades, der mir gar keine Probleme bereitet hat. Mit dem Dammschnitt bei Nr. 1 hatte ich so lange zu tun und konnte ewig nicht richtig sitzen.
Und das beste war, die schöne 2. Geburt hat mein Trauma der ersten komplett beseitigt! Hätte ich nie für möglich gehalten.

Nichtsdestotrotz denke ich schon, dass auch ein Ks nichts ist, wovor man Angst haben oder was man ablehnen sollte. Bei BEL hätte ich es auch gemacht! Nur unbegründet würde ich es nicht machen lassen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/02/2017 19:54:16 Uhr







-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




21/02/2017 08:42:45

Guten Morgen

Ich kenne welche die waren 2 Monate im Urlaub mit Baby! War sehr anstrengend aber schön. Wenn man ein Haus hat, dann ist es Zuhause ja umso schöner. Das erste mal sind wir mit der großen (sie war 15 Monate) nach Allgäu im Sommer bei super Wetter für 1 Woche in ein Baby- und Kinderhotel gefahren. Das werden wir wiederholen! Das war echt klasse.

KS: Also ich fand ihn damals auch toll. Bereuen tue ich den nicht, obwohl der nicht geplannt war. Bei BLE würde ich gar nicht erst spontan versuchen. Vielleicht wird mir unserer Krümel die Entscheidung abnehmen 😅. Mein Mann ist auch eher für KS. Probleme mit der Narbe hab ich auch keine und die ist ja wirklich klein.
Rijena, ich finde es gut das mein Mann die kleine sofort bekommen hat. Er fand es auch sehr gut. Die OP ist wirklich schnell fertig. Es hat geruckelt und dann hab ich sie schon schreien gehört. Ich fand es wirklich nicht schlimm. Nur wenn du danach lachen oder niesen musst, halte dein Bauch fest 😅. Sonst ist es die ersten Tage unangenehm. Und die schmerzen danach sind einem total egal, man hat besseres zu tun als dann zu nörgeln. Die kleinen lenken gut ab. Ich könnte mir jetzt wirklich einen Wunsch KS vorstellen. Die Entscheidung ist etwas schwer für mich, weil ich noch die große Zuhause habe. Nach dem KS muss man 5 statt 3 Tage im KH bleiben. Da mein Mann EZ nimmt, ist es vielleicht gar nicht so kompliziert wie ich es mir vorstelle.

Bambi, euer Wochenende hört sich echt mies an! Blöd das der kleine auch noch krank ist!
Hast du deinem Mann erzählt? Da bin ich gespannt.
Sunray
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline

Aw:Mamathread für noch aktive Mamis




21/02/2017 09:48:40

Guten Morgen meine Lieben

Endlich komme ich auch mal wieder zum Schreiben.

Arita herzlich Willkommen bei uns. Hab damals bei euch im Winterbabythread mitgelesen. Habt ihr denn noch Kontakt untereinander? Ich glaube ich wart bei Instagr*m unterwegs oder?
Vielleicht sind wir ja dieses mal zusammen drin Ihr hibbelt ja auch wieder wie ich gelesen habe,
sehr schön

Nerdgirl mit Wolle/Seide kenn ich mich auch nicht aus Hab zwar schon davon gehört, wüsste aber ehrlich gesagt aber auch gar nicht wo es sowas bei uns zu kaufen gibt
Cool, dass ihr schon an Nummer zwei denkt. Das mit dem Urlaub klingt doch toll, wäre fur uns aber auch nix gewesen so lange wegzufahren. Wir sind dazu einfach zu gern daheim Wir freuen uns als nach fünf Tagen Urlaub schon wieder endlich heim zu fahren.

Ninni du sprichst mir aus der Seele. Genau den Anspruch normal entbinden zu "müssen" hatte ich auch an mich und dadurch hab ich mich vorher nie richtig mit dem Thema KS auseinandergesetzt. Tja, als es dann so war konnte ich es erstmal gar nicht realisieren. Die Zeit danach war physisch für mich nicht so schlimm wie erwartet, doch psychisch hat es mich echt runtergezogen.
Die Schmerzen hatte ich viiiiel schlimmer erwartet, konnte am Tag des KS (war um 12:30 Uhr) schon kurz aufstehen, Kind versorgen war zwar noch nicht so drin, aber am nächsten Tag konnte ich alleine zur Toilette und am zweiten Tag danach alleine duschen gehen. Das war nicht so das Problem bei mir.

Kaiserschnitt bei BEL oder sonst medizinisch indiziert würde ich auch sofort machen, aber nur um den Termin, Sternzeichen... auszusuchen
Bitte jetzt niemand angegriffen fühlen

Das Zweite will ich unbedingt wieder spontan versuchen!

Bambi das mit dem Auto ist ja auch mal seeeehr ärgerlich. Und ich hoffe dem Kleinen gehts bald wieder gut.
Bin ja acuh mal gespannt, ob du schon nen blinden Passagier mit rum trägst
Weiss dein Mann Bescheid oder willst mal noch gar kein Wirbel drum machen und abwarten?

Us:
Geburtstag war ganz schön, in der Woche davor lagen wir aber alle flach
Der Kleine konnte nicht in die Kita, danach war es dann ne Woche lang ein Dramam wenn ich ihn morgens hingebracht hab. Er hat so bitterlich geweint als ich gegangen bin
Mir hat jedes Mal das Herz geblutet!

Zu Essen gab es ne vegane Tomatenquiche, war glaub ich ganz lecker und ich hab veganen Kuchen gebacken. Davon haben sogar die "Nichtveganer" gegessen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2017 09:50:15 Uhr





Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas