26/01/2015 12:02:45
Danke Sweet, Danke Lisa und Danke Tylia!
Du/ihr sprecht mir aus der Seele - aber dazu später noch mal...
Also Schneegloeckchen... dann noch mal:
Ja, die Standesamtliche wird eine kleine Feier im Familienkreis was das Essen angeht - also genau so wie bei Sweet und bei Lisa.
Allerdings weißt Du meist nicht wer noch zum Standesamt kommt - überraschend - um zu gratulieren. Dafür machen wir eben auch einen Sektempfang. Damit wir wenigstens mit allen anstoßen können, wenn wir sie schon nicht alle zum Essen einladen.
Denn, ich weiß nicht ob Du schon mal bei einer standesamtlichen Trauung warst, es kann eben sein, dass da ne Menge Menschen dazu kommen, weil sie davon gehört haben und sich mitfreuen. Eine schöne Sache! Bei meinem Bruder waren locker 90 liebe Menschen am Standesamt um zu gratulieren. Die haben alle einen Sekt bekommen, sind aber danach nicht alle mit zum Essen gekommen
Hätte er dann deiner Meinung nach da ne Handvoll Freunde doch mit nehmen sollen und die anderen stehen lassen?
Das kannst Du bei deiner Hochzeit ja gerne so machen, aber ich mache es nicht. Ich sage lieber von vornherein dass nur die Familie und die Trauzeugen mitkommen, dann wissen alle bescheid.
Und dank deiner Kommentare (und natürlich auch der hilfreichen und lieben Kommentare von euch Anderen) bin ich mir jetzt sicher und hab auch kein schlechtes Gewissen mehr. Hat also doch was Gutes
Ach so.... deine Einstellung über die Kumpels deines Zukünftigen find ich ja sehr praktisch. Hast Du vielleicht noch irgendwo eine "Gebrauchsanweisung" herumliegen wie man mit Männern umgeht? Denn es ist ja offensichtlich so: kennste Einen, kennste alle!
Neee... jetzt mal ohne Sarkasmus: dieser
Spruch hat mich ehrlich gesagt geärgert. Wie käme ich dazu die Freunde meines Partners (die ich ja selbst auch mag) nicht einzuladen, während ich meine Freundinnen einlade??? Das ist nicht meine Geburtstagsfeier, sondern unsere Hochzeit. Wenn dann alle oder eben keinen. Und stell Dir vor - auch seine Kumpels haben ein Interesse an unserer Hochzeit die über kostenlosen Alkohol hinaus geht.
Du merkst vielleicht, ich bin etwas genervt von deinen Kommentaren. Ich weiß nicht ob Dir das bewusst ist? Deswegen dachte ich mir, dass ich Dir das mal sage. Denn Manches was Du so schreibst (in diesem Thread) ist etwas... na sagen wir mal plump?! Damit mein ich nicht, dass Du nicht auch kritisch hinterfragen sollst/kannst oder konstruktiv deine Meinung äußern kannst/sollst, aber vielleicht kannst Du ja einfach darauf achten, dass Du dabei nicht so sehr von Dir auf andere schließt und Dich eventuell etwas mehr in den Anderen hineinversetzt. Vielleicht ist das auch zu viel verlangt oder ich bin empfindlich oder sowas - aber das wollte ich mal los werden.
Oh... Rainbow... sorry - ganz vergessen:
Die Kirchliche ist in Münster