AUTOR |
BEITRAG |
andromeda2010
Diamant-User
Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline
|
23/02/2011 10:58:12
Was mich interessieren würde: was sagst du dazu Korny?
Ich habe nämlich eher das Gefühl, dass du ein wenig bemitleidet werden wolltest und keine Berufsberatung bekommen? Oder habe ich da den falschen Eindruck?
Wie schon in meinem ersten Post gesagt, ich kann das total nachvollziehen, dass man mal so Tage hat, wo scheinbar alles schief läuft und dann braucht man einfach mal ein wenig Mitleid...
|
|
|
LillyMarleen
Diamant-User
Beigetreten: 19/01/2011 11:33:02
Beiträge: 106
Standort: Troisdorf-Sieglar
Offline
|
23/02/2011 11:05:07
hi, ich les schon die ganze zeit mit, nur mal zum Verständnis:
Also, jobbst/arbeitest du momentan oder machst du "nichts"?
Mein Mann und ich sind anfang Januar von HH nach Köln gezogen. Ich hatte einen tollen Job, der mir unendlich viel Spaß gemacht, weil ich mich hoch gearbeitet habe, hatte dementsprechend auch gut geld verdient...( ich liebe Armani...und meine sucht musste ja iwie finanziert werden =] ) und jetzt?
Ich bin allein in einem haus an einem fremden ort und mein mann ist mal wieder auf lehrgang. Aber ich war mir dessen vorher bewusst, ich habe mich damit auseinander gesetzt, dass sich für mich einiges ändern wird. Klar, haben wir das Glück, dass er BS ist und dementsprechend gut verdient, aber ich muss geld verdienen, weil es für mich selbstverständlich ist, weil ich das für mich brauche! Ich war noch nie von meinem mann abhängig, auch wenn er schon immer das doppelte von mir verdient hat. Ich mag es nicht, wenn jem anders mein leben finanziert, habe seit ich 14 bin immer gejobbt und geld verdient obwohl meine eltern genug davon haben.
Ich habe mich im Umkreis hier erkundigt und habe bei 30möglichen Stellen, immer eine Absage bekommen, nein, es liegt/lag nicht an mir. Mein Job, den ich damals gelernt habe, ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen-.-. Finde ich auch überhaupt nicht schlimm, klar ist es deprimierend, aber hey, ich hab doch so viele möglichkeiten, ich bin 26, nicht dumm, motiviert und mir für keine arbeit zu schade, bei uns um die ecke im netto suchen sie. Alles klar, geh ich hin!
Ich werde alle 2-3 jahre umziehen müssen und bin mir zu 100%sicher, dass egal wo wir hinziehen, ich immer iwas an arbeit finden würde und wenn ich morgens zeitung austragen gehe.
ich bin auch absolutes heimatkind, kann eigentlich nicht weiter weg als mein Daddy mich schmeißen kann und das ist nach meiner Gewichtszunahme, nicht besonders weit.
Aber mein Gott, so ist nun mal das Leben! Und das ist auch gut so. Wir leben doch in einer Welt, in der wie "fast" alles erreichen können was wir wollen (realistische dinge), der weg ist doch das ziel! und jeder mensch scheitert mal bei iwas im leben, dass gehört doch dazu, aber man darf doch dann nicht aufgeben, weil mal iwas nicht so klappt, wie gedacht. Dann nimmt man einen anderen weg um ans ziel zu kommen.
oder nicht?
|
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5494984
|
|
+++++
Diamant-User
Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline
|
23/02/2011 11:14:32
Korny ist dein Mann in seinem betrieb glücklich? Nicht wirklich oder? Sucht euch ein neues Bundesland aus (hier in Ba-Wü boomt der ausbildungsmarkt wieder). Vielleicht übernimmt deinen Mann jemand in dem Ausbildungsjahr wo er gerade ist. Versucht es doch mal.
Mein Mann ist nach der Wende wegen einer Ausbildung hier her gekommen, kannte niemanden, hat sich in nem Bowling-Club angemeldet und hat dort sowas wie ersatzeltern gefunden. Dann wurde er nach der Ausbildung nicht übernommen und hat ne Arbeitsstelle gefunden wo er mit dem Auto einfache Strecke 2 Stunden gefahren ist.
Hier suchen wirklich Betriebe händeringend nach Azubis! Mein Mann sucht schon seit mehreren Jahren nach einem. In ba-Wü könnte ich dir ein paar nette Menschen vorstellen, wenn's wo anders klappt findet sich bestimmt jemand anderes.
GEZ die haben es bei uns auch nicht gerafft dass mein Mann bezahlt! Ich glaub ja dass die sich doof stellen um einen dazu zu bringen, dass man doch bezahlt weils einem zu doof wird.
Tschagga du schaffst das!
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/02/2011 11:20:04 Uhr
|
|
andromeda2010
Diamant-User
Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline
|
23/02/2011 11:17:45
@ neuanfang: Alles gut und schön in Bayern und BaWü, das Problem ist doch nur, dass Korny nach Hause will und nicht wieder irgendwohin ziehen, wo sie niemanden kennt.
|
|
|
bondgirl
Diamant-User
Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline
|
23/02/2011 11:18:18
Wahnsinn, schon die 4. Seite!
Die Idee, mitten in der Ausbildung den Betrieb zu wechseln finde ich nicht so sinnvoll, das würde ich nur im Notfall tun.
Und dass es irgendwo viele freie Ausbildungsplätze gibt, heißt auch nicht dass man dort dann auch ganz leicht einen findet, die Betriebe klagen ja immer wieder, nicht die passenden Bewerber zu finden.
Ich würd mich an deiner Stelle einfach auf das bewerben, was dich interessiert, und dabei nicht in erster Linie auf den Wohnort zu achten. Dann kann dein Mann immer noch wechseln, nach der Ausbildung nachkommen oder was auch immer.
|
|
mellibraut08
Diamant-User
Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline
|
23/02/2011 11:21:06
@ kamilo: Vom Grundprinzip her stimme ich dir ja zu: Man kann mit Willenskraft viel erreichen. Aber diese Kraft muß ja erstmal in einem freigesetzt werden. Ich habe bei Korny einfach so vom Schreiben her das Gefühl, dass sie sich schon sehr unwohl fühlt, im Prinzip auch was ändern möchte, aber ihr die Probleme, die auftauchen könnten ihr einfach zu groß erscheinen bzw. sie hemmen. Klar: Einem Wege aufzeigen und vielleicht auch mal zu zeigen, dass man sich gerade selber im Weg steht, kann helfen. Aber nicht immer. Manchmal geht es eben auch nach hinten los und man fühlt sich noch schlechter: So nach dem Motto: Die anderen Schaffen es, ich kann nix etc. Ist also evtl auch nur ein Schutz von ihr, die Probleme/Fehler bei anderen zu suchen.
Ging mir eine ganze Zeit lang ähnlich in gewissen Sitautionen.
Es muß bei einem persönlich "Klick" machen...
Naja: Im Prinzip können wir hier wohl eh alle nur Vermutungen anstellen. Auch das was ich nun geschrieben habe. Wie es in ihr wirklich aussieht, wissen wir ja nicht... Ich hoffe einfach, dass es bei Korny irgendwann auch "klick" macht und sie ihren Weg findet-wie auch immer der aussehen mag.
LG .melli
|
Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]
http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee
|
|
metheara
Diamant-User
Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline
|
23/02/2011 11:31:57
Hallo Korny!
Lass dich erstmal drücken, ich kenne diese Wochen, wo alles irgendwie schief läuft! Ich habe jetzt nicht die kompletten vier Seiten gelesen, deshalb weiß ich nicht, ob dir das schonmal jemand gepostet hat... Also die Fahrten zum Arbeitsamt können dir ab einem bestimmten Betrag übernommen werden, ich glaube das steht immer in der Einladung drin. Dann die Fahrten zu Bewerbungsgesprächen können auch übernommen werden! Da muss man bei denen nur immer explizit nachfragen, die wollen ja auch nicht unbedingt Geld ausgeben!
Ich bin auch so eine, die lieber 24 Stunden mit ihrem Mann zusammen verbringt, ich denke mal das ist normal... schließlich bist du frisch verheiratet...
Lass dich nicht unterkriegen! Ich war auch schon ein paar mal etwas länger arbeitlos und habe schon ne fertige Ausbildung und stecke jetzt in meinem Studium... Manchmal läuft es halt nicht glatt und linear! Wichtig ist, dass du einen Beruf findest, der dir Spaß macht! Wenn das zuerst ein mal ein 400€-Job ist, dann ist er das halt. Ich würde an deiner Stelle aber auf jeden Fall eine Ausbildung machen! Selbst wenn du bald Kinder bekommen möchtest (weiß ich jetzt nicht genau) ne Ausbildung oder ein Studium dauern drei oder vier Jahre, mit ein bißchen Glück kannst du die Ausbildung um ein halbes oder ein ganzes Jahr verkürzen. Danach hast du einfach bessere Chancen! Und vor allem, du hast einen Job, der dir Spaß macht! Ich habe echt schon eine Menge Scheißjobs gemacht, um nur nicht arbeitslos zu werden... da war meine Ausbildung und jetzt mein Studium einfach ein Traum! Endlich nicht mehr morgens hinschleppen, sondern aufwachen und sich auf den Tag freuen!
Ich wünsche dir ganz viel Glück auf deinem Weg! Lass dich nicht verunsichern! Du musst etwas finden, was dich glücklich macht und wenn es dann das Richtige ist, dann fällt dir vieles, was jetzt vielleicht schwer ist, sehr viel einfacher!
|
Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#
zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#
Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder# |
|
+++++
Diamant-User
Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline
|
23/02/2011 11:37:04
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass kornys Mann nicht besonders glücklich mit dem Arbeitgeber ist, warum dann nicht wechseln? 2 fliegen mit einer Klappe gefangen... Einen vielleicht besseren betrieb und die Frau hat auch ne Ausbildung.
Es ist doch nur so, dass du wieder nach C willst, weil du dort wo du jetzt wohnst, keine sozialen Kontakte hast oder?
Meinen Mann würden keine 10 Pferde mehr in seine alte heimat zurück bringen, weil er nun hier einen festen Freundeskreis hat. Die Familie besuchen wir 4 mal im Jahr.
Korny du warst mir immer eine geschätzte mitoktoberbraut und du hast das Problem mit dem schwiegermonster gemeistert weil du es unbedingt wolltest, du hast ne Hochzeit mit kleinem Budget organisiert und hast es geschafft... Weil du es wolltest! Wenn du das so mit der Jobsuche auch machst weil du es unbedingt willst, schaffst du auch das! Mach dich nicht kleiner als du bist, nimm Herausforderungen an!
|
|
Alexi
Diamant-User
Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline
|
23/02/2011 11:46:03
schön das wir alle mit so viel energie und zeitaufwand hier schreiben und korny ihren ars** nicht mal bewegt um ein paar zeilen hier zu schreiben.
wenn sie natürlich schon fleißig an bewerbungenschreiben ist und deswegen keine zeit hat- dann ist es schön!! das glaube ich aber nicht.
von mir kommt hier nichts mehr. es ist total sinnlos, man reden mit einer wand, die sich nicht verbiegen lässt.
viel erfolg und glück im leben! das wirst du, mit deiner lebenseinstellung brauchen! obwohl du irgendwann mal sowieso total zufrieden sein wirst- kennst es ja von zu hause nicht anders und tust nichts dagegen.
viel erfolg!
|
Liebe Grüße, eure Alex
Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!
|
|
Fjala
Diamant-User
Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline
|
23/02/2011 12:10:57
@Alexi: Daß das jetzt der richtige Tonfall war, wage ich mal zu bezweifeln! Darauf solltest du vielleicht mal ein bißchen achten.
Mal davon abgesehen, daß Korny niemanden von uns gebeten hat, sich zum Hobbypsychologen aufzuschwingen - ursprünglich wollte sie sich nur ein wenig ausheulen.
@Melli: Danke für den Denkanstoß, wir vergessen sicherlich manchmal, wie es ist, sich überfordert zu fühlen vor lauter "guten Ratschlägen und Beispielen". Und sich anhören zu müssen, was andere schon alles geleistet haben, tut einem geknickten Ego selten gut.
Was in ihrem Kopf los ist, weiß nur Korny allein und am Ende ist es auch nur sie, die ihren Weg gehen muß.
|
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde |
|
mellibraut08
Diamant-User
Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline
|
23/02/2011 12:22:20
Fjala wrote:@Alexi: Daß das jetzt der richtige Tonfall war, wage ich mal zu bezweifeln! Darauf solltest du vielleicht mal ein bißchen achten.
Unterschreib! Genau das meinte ich mit meinem Posting, welches du Fjala ja auch ganz richtig verstanden hast. Will hier wirklich niemanden "in Schutz nehmen" und "Ausreden" rechtfertigen. Aber manchmal bringt es eben auch was, beide Seiten in Betracht zu ziehen. Mache ich in gewissen Sachen auch nicht immer, wenn man mich nicht selber drauf hinweist
LG. melli
|
Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]
http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee
|
|
Korny
Diamant-User
Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline
|
23/02/2011 12:41:25
Neuanfang...ich weiß ich hab schon vieles geschafft...aber irgendwie bin ich gerade an einem Punkt an dem einfach gar nichts mehr geht. Wenn mein Hund mich nicht jeden Morgen Punkt um 7 aus dem Bett "schmeißen" würde....ich weiß nicht mal ob ich überhaupt aufstehen würde. So bin ich wenigstens gezwungen das Haus überhaupt zu verlassen. Ich fühl mich im Moment als ob ich einfach nichts mehr auf die Reihe kriege. Ich hab schon seit der 1.Klasse immer gegen irgendwas gekämpft...wir sind damals auf´s Dorf gezogen...und ich wurde 4 Schuljahre gemobbt, erst weil ich die "Neue" war...und dann weil ich dicker als andere Kinder war. Das ging 10Schuljahre so...immer wegen irgendwas...und was hab ich gemacht? Ich bin weiter zur Schule gegangen...ich hab nicht geschwänzt obwohl ich manchmal genau wusste das ich morgen wieder Prügel kriege. Aber ich wollte ja einen Schulabschluss...dann die vermurkste Lehre...ich bin geflogen als mir das erste mal das Knie ausgekugelt ist...ich nach dem Krankenhaus sofort wieder los...meinem Mann hinterher dort ne Lehre bekommen...innerhalb von einem Monat. Dann wieder Knie raus und diesmal laaaaange Krank. Okay war mir klar das ich es nicht wieder als Köchin versuchen brauch.
Dann war ja da auch schon der ewige Kampf mit meinen Schwiegereltern...inzwischen akzeptieren sie mich. Stimmt ich hab ne Hochzeit auf die Beine gestellt bei der es für uns, an nichts gefehlt hat...und es war verdammt schwer. Und jetzt auf einmal...geht nichts mehr. Ich fühl mich als ob ich irgendwie vor einem Zaun stehe, und einfach nicht drüber komme.
hm...hoffentlich läuft mir das jetzt nicht wieder gegens Bein weil ich von meiner Schulzeit mitgeschrieben habe...weil das sollte ja auch schon vergessen sein...
|
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.
Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.
|
|
andromeda2010
Diamant-User
Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline
|
23/02/2011 12:59:11
Hey Korny,
wie gesagt, ich kann es vollkommen verstehen, wenn man denk: "was soll ich eigentlich noch alles ertragen?!"
Aber den letzten Absatz versteh ich leider gar nicht. Kann sein, dass ich auf der Leitung stehe.:)
|
|
|
00815
Diamant-User
Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline
|
23/02/2011 13:00:09
Sie provoziert...
|
|
andromeda2010
Diamant-User
Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline
|
23/02/2011 13:04:56
wer ich?!
|
|
|
Alexi
Diamant-User
Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline
|
23/02/2011 13:07:03
nicht du. sondern die hauptdarstellerin.
|
Liebe Grüße, eure Alex
Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!
|
|
+++++
Diamant-User
Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline
|
23/02/2011 13:07:25
Korny ich rate dir, dich an einen psycholgen zu wenden! Das hört sich für mich nach burnout an! Ich arbeite selbst bei einer Psychologischen Beratungsstelle. Viele denken "ich zum Psychologen - niemals" dann kommen sie irgendwann doch und schon nach dem ersten Gespräch geht es ihnen besser. Nur darüber zu reden tut schon gut. Beratungsstellen gibt es bei der Caritas, Diakonie und im Landratsamt.
Wenn irgend was ist oder du fragen hast, kannst mir gern auch ne pm schreiben!
Drück dich!
|
|
andromeda2010
Diamant-User
Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline
|
23/02/2011 13:15:13
Ahhh... ok!
Ehrlich gesagt, habe ich, als ich deinen letzten Post gelesen habe, auch daran gedacht, dir zu raten, dir Hilfe zu suchen. Manchmal kommt man einfach zu einem Punkt in seinem Leben, wo man sich Hilfe suchen sollte bzw. muss.
|
|
|
andromeda2010
Diamant-User
Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline
|
23/02/2011 13:17:22
Es ist keine Schande sich Hilfe zu suchen!
ich war in meinem Leben auch einmal kurz davor. Ich hatte mit 21 Krebs und habe mich (wen wunderts) sehr verändert. Damals wurde mir geraten, mir Hilfe zu suchen. Mir hat genau das geholfen! Dieser Rat! ich bin, Gott sei Dank, alleine aus dem Loch gekommen.
Denk mal drüber nach...
|
|
|
dini13
Diamant-User
Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline
|
23/02/2011 13:19:25
auch auf die gefahr hin, dass jetzt böse antworten kommen. aber burn out??? wovon das denn?? vom zu hause rumlungern und sich selbstbemitleiden??
jetzt redet ihr doch nicht auch noch ne krankheit ein, dann kommt sie gar nicht mehr ans arbeiten!
|
Created by Wedding Favors |
|
Fine
Diamant-User
Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline
|
23/02/2011 13:22:39
huhu Korny,
ich will mich garnicht auf die Diskusion hier beziehen.
Ich wollte nur einen kleinen Tipp geben. Mein Mann arbeitet ja in einem Forschungszentrum als Biologielaborant, die bauen da grade das Labor um und er spricht ab und an mit den Handwerkern. Die werden da echt gut bezahlt (Gefahrenzulage ect.) und haben mit dem Forschungszentrum einen recht sicheren Arbeitgeber.
Vielleicht gibt es das bei euch in der Nähe ja auch, und mit etwas Glück suchen die ja.
Wollte es nur mal loswerden, weil ich nie darauf gekommen wäre das man sich ja auch bei solchen Betrieben bewerben kann.
|
|
bondgirl
Diamant-User
Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline
|
23/02/2011 13:23:32
Ist auch so ne neumodische Sache... Depressionen vielleicht, aber Burn out vom Nichtstun? Was ist mit dem guten alten "den Arsch nicht hochkriegen"?
|
|
00815
Diamant-User
Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline
|
23/02/2011 13:25:09
Das habe ich mich auch gefragt Dini...
Korny, bitte, ich nehme ganz stark an, dass JEDE Person hier im Forum eine ganz schreckliche Geschichte aus ihrer Jugend erzählen kann!
Noch einmal: Pack deine Probleme an! Das ist die einzige Möglichkeit! Und sei es mit fremder Unterstützung! Wo bleibt die Unterstützung seitens deines Mannes eigentlich?
|
|
dini13
Diamant-User
Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline
|
23/02/2011 13:28:57
@bondgirl:
|
Created by Wedding Favors |
|
andromeda2010
Diamant-User
Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline
|
23/02/2011 13:29:27
also von burnout kann wohl wirklich keine Rede sein, aber wie eine Depression hört sich das schon an...
|
|
|