Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

transp
Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 17:32:26

Also ich glaub jetzt auch nicht, dass eine Klarsichthülle ausschlaggebend ist. Aber ich mags ohne auch lieber. Papierseiten fühlen sich einfach beim Durchblättern angenehmer an als Plastik und außerdem reflektiert dann nichts und man kanns gut lesen. Aber das wär für mich wirklich kein k.o.

Ich hab meine Bewerbungen farblich immer an das Unternehmen angepasst. Sprich mit dem Deckblatt, oder dezente farbliche Akzente oder auch die Klemmmappe. Was mir persönlich so gar nicht gefällt sind diese sauteuren Kartonbewerbungsmappen. Da hatte ich auch schon ein paar auf dem Tisch... gut, wir haben Grafiker gesucht und was einfallsloseres gibts wohl kaum in dieser Hinsicht. Aber dennoch haben wir auch da jemanden eingeladen.

Aber dass eine Bewerbung herausstechen sollte, das stimmt schon! Nur halt positiv Und auch, wenn ich als Chef jetzt nicht auf Hüllen stehe, dann seh ich diese Person doch als ordentlich an und verbinde das mit Zuverlässig.

edit: Ich hab die Haare übrigens auch immer offen. Zopf mag ich überhaupt nicht an mir. Hab da sonst auch so ein Mondgesicht. Da war die Hochzeitsfrisur wirklich eine absolute Ausnahme! Und der Schleier hat ja auch wieder offene Haare imitiert

nochmal edit: Deine Bewerbungskosten wären ohne Hüllen auch deutlich niedriger. Da wär auch mal ne Fahrt zum Amt oder zum Bewerbungsgespräch drin

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/02/2011 17:37:13 Uhr

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 17:42:03

Die Hüllen kosten nicht viel...gibt´s doch im Großhandel recht günstig. Da ich die eh zu hause immer brauch kauf ich die nicht extra...macht am Gesammtpreis von so ner Mappe wenige Cent aus. Sind vielleicht 5Cent wenn man das rausrechnet.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 17:44:52

Ich find diese Hüllen vergleichsweise schon recht teuer. Na ja, kommt natürlich drauf an wieviel Bewerbungen du verschickst....
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 17:51:47

Ja in der Kaufhalle und im Schreibwaren kosten die manchmal echt viel...hab letztens welche gesehen 10Stück fast 2€ Ich glaub im Großhandel kriegt man da 500Stück für unter 5€.

Bewerbungen schick ich nicht unendlich raus...ich ruf vorher im Unternehmen an und schilder bissl was...Schulabschluss/Noten...da wird einem dann meistens schon ehrlich gesagt ob es überhaupt lohnt eine Bewerbung zu schicken. Wenn es am Telefon dann schon nein heißt, kommt die Mappe ne Woche später meist Postwendend zurück...oder gar nicht.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 18:14:15

Ganz ehrlich, langsam bin ich wirklich absolut der Meinung, dass du es nicht verdient hast überhaupt einen Job zu bekommen.

Wenn ÜBERALL steht, dass Personaler keine Hüllen nehmen, DANN NEHME ICH KEINE HÜLLEN! Es ist sch... egal ob du das einsiehst mit deiner mangelnden Erfahrung, lass es einfach bleiben.

Ex-trauzeugin hat es ja gut erläutert. Die Personaler wollen das nicht alles rausfummeln. Wenn die Bewerbung innerhalb des Hauses an die Fachbateilungen geht, dann wird das gefaxt oder es werden Kopien geschickt. Also nerven die Hüllen einfach.

Und natürlich SAGT dir keiner, dass es gestört hat. Und es war auch nicht der einzige Grund. Aber das gehört alles zum Gesamteindruck!

Und dass du auch noch Geld für etwas ausgibst, das kontraproduktiv ist, ohne Worte!

Du lässt dir von niemandem was sagen, dann musst du anscheinend auch damit leben ohne Job zu bleiben!
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 18:36:27

bondgirl, du sprichst mir aus der Seele!

Und zu den tollen Geschichtchen, die immer mal wieder in der einen oder anderen Form rumerzählt werden, wie einer irgendwo mit einer unmöglichen Bewerbung doch den Job bekommen hat, weil es so auffällig oder originell oder mutig war - selbst wenn sie stimmen, so werden sie deshalb immer wieder erzählt, weil sie so selten und unwahrscheinlich sind. Bei der Zahl der Bewerbungen, die im ganzen Land jeden Tag auf irgendwelchen Personalerschreibtischen ankommen, sortiert, gelesen und bewertet werden, sind es 0,00xxx % solcher "mutigen Spaßbewerbungen", die überhaupt das erste Durchsortieren überstehen.
Und wenn es dann tatsächlich trotz (nicht: wegen!) solcher Späßken klappt, wird es auf immer und ewig weitererzählt, und schon entsteht der Eindruck, dies sei eine gute Methode.
Der Effekt ist weit überbewertet!

Ich persönlich habe schon von vielen Leuten, die mit Einstellungen zu tun haben, gehört, wie damit umgegangen wird. Meistens so: ganz lustig, der hat ja Mut, was für ein Spaßvogel! Aber wir suchen einen xxyy, keinen Comdeystar - oder ach du liebe Zeit, wenn der bei einer Bewerbung schon so auftritt, wie geht der mit den Kunden um??
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 18:55:25

Irgendwie wird es hier echt immer bekloppter...
Korny wollte sich ursprünglich nur über ihre bisher nicht so tolle Woche auskotzen, und da kommt wieder ein Haufen frustrierter Hyänen, die nix besseres zu tun haben, als Korny im Allgemeinen, ihre Unerfahrenheit und ihre schlechten Bewerbungen im Besonderen nieder zu machen... mann o mann ... im großen anonymen Internet kann man´s ja machen.
Macht echt keinen Spaß mehr hier! Ich hatte mich ja schon sehr zurückgezogen, weil hier ja gewisse Leute nur darauf warten, dass jemand etwas schreibt, wo man richtig schön dagegen halten und seinen persönlichen Frust ablassen kann.
Sind auch immer wieder die gleichen, die hier stunk machen. Allen anderen wünsche ich noch ein schönes Leben und liebe Korny:

Lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Tage (und - hoffentlich - nettere User )
Ich bin raus hier!
Liebe Grüße,
Nicole
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 18:56:27

Felidae wrote:Und auch, wenn ich als Chef jetzt nicht auf Hüllen stehe, dann seh ich diese Person doch als ordentlich an und verbinde das mit Zuverlässig.



Das sehe ich genau anders. Jemand, der Zeit und Geld für so eine überflüssige und hässliche (nach landläufiger, zeitgemäßer Meinung - persönlicher Geschmack mal außen vor gelassen!) Sache verschwendet hat aus meiner Sicht

a. keinen Blick fürs Wesentliche, konzentriert sich zu sehr auf Nebensächlichkeiten (verliert damit womöglich die Prioritäten aus den Augen?)

b. versetzt sich nicht in die Situation bzw. Perspektive seiner Gesprächspartner (macht sich keine Vorstellung davon, wie man den Kram rein- und rausprümmelt, man hat nicht nur x Zettel, sondern auch noch x Klarsichthüllen auf dem Schreibtisch rumliegen und muss sie wieder einsortieren).

edit: Wort vergessen

Und welche Laus ist dir heute über die Leber gelaufen, Nicole?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/02/2011 19:00:15 Uhr

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 19:23:36

So jetzt reichtsdas hier wollte ich schon vor Tagen posten:

Irgendwie weiß ich hier bei manchen nicht ob ich einfach nur drüber lachen soll. Ich meine ihr nennt mich kindisch, unreif usw. Dabei muss ich hier zwangsläufig an die Schulzeit denken. Da war´s auch so das sich alle auf einen gestürzt haben. Weil er/sie die schlechteste Mathearbeit hatte, ein paar Pfunde zuviel und weiß der Geier was noch. Manch einer fühlt sich eben seeeehr stark und gut, wenn er doch nur einen anderen runter machen kann. Sorry Mädels das ist definitiv kein erwachsenes verhalten.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Fjala
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2011 12:30:23
Beiträge: 250
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 19:32:10

Bewerbungsmappen mit Klarsichthüllen schicke ich sofort wieder zurück, dieses glibberige Gefühl kann ich gar nicht haben. Außerdem sind die Mappen dann schlecht zu blättern, weil alles rutscht und schief drin hängt.

Außerdem drängt sich bei mir immer der Eindruck auf, daß die Bewerbung gerade wegen der Hüllen immer und immer wieder benutzt wird. Klar weiß ich, daß man nicht jedesmal neue Kopien macht, aber ich will wenigstens das Gefühl haben, daß sich derjenige diese Mühe gemacht hat.

Und wenn sich jemand nicht an Bewerbungstipps hält, heißt das für mich, daß er nicht in der Lage/nicht bereit ist, sich an Standards zu halten - und das kann ich leider nicht gebrauchen. Originelle Bewerbungen sind da toll, wo der Job originell ist - bei unseren stino kaufmännischen Berufen bevorzuge ich "langweilige" Bewerbungen.

Ich frage mich auch gerade, wie man Hüllen in eine Klemmmappe bekommt - die sind doch viel zu breit, oder?
Und wie soll das richtig halten, wenn das so glatt ist?

Das Geld für die breiten Klappmappen kannst du dir übrigens sparen, die sind auch eher unpraktisch (ich hab nie soviel Platz auf dem Schreibtisch) und gerade bei Azubi-Bewerbungen einfach overdone. Ne ordentliche Klemmmappe, egal ob vorne mit Klarsicht (dann brauchst du aber ein anständiges Deckblatt) oder mit Pappdeckel tuts auch und ist auch viel günstiger.
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

Oscar Wilde
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 19:33:13

Nicole wrote:
Korny wollte sich ursprünglich nur über ihre bisher nicht so tolle Woche auskotzen, und da kommt wieder ein Haufen frustrierter Hyänen, die nix besseres zu tun haben, als Korny im Allgemeinen, ihre Unerfahrenheit und ihre schlechten Bewerbungen im Besonderen nieder zu machen... mann o mann ... im großen anonymen Internet kann man´s ja machen.
Macht echt keinen Spaß mehr hier! Ich hatte mich ja schon sehr zurückgezogen, weil hier ja gewisse Leute nur darauf warten, dass jemand etwas schreibt, wo man richtig schön dagegen halten und seinen persönlichen Frust ablassen kann.


Ah ja, fast alle haben hier eine ähnliche Meinung und deshalb sind wir alle frustriert? Soweit ich das sehen kann, haben die meisten hier weder solche Jobprobleme, noch finanzielle, noch mit der Schwiegerfamilie...

Und: ganz schlau Korny, den Spieß einfach umdrehen!

Mach was du willst, schreib deine Bewerbungen wie du willst. Aber dann wunder dich halt auch nicht, wenn du ohne Job bleibst - folglich ohne Kohle - folglich böse Briefe von der GEZ erhälst.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Nichts als Ärger




24/02/2011 19:37:08

Ich denke, das Thema wurde hier nun mehr als erschöpfend beantwortet.

Korny hat viele Tipps bekommen, was sie daraus macht, wird sich zeigen.

Bevor das ausartet setze ich hier nen Punkt und schließe das Thema. Danke für eure Beiträge.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>




transp
Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Off Topic