05/08/2010 16:34:04
Hi ihr Lieben,
gestern ist spontan eine Idee entstanden, die ich gerne umsetzen möchte - doch leider weiß ich noch nicht so ganz, wie und ob.
Die Ausgangssituation: Dieses Jahr haben 4 neue Mitarbeiterinnen (alle Anfang 20) bei uns angefangen (Was bei insgesamt 5 Angestellten sehr viel ist) und gestern saßen wir so zusammen und der Chef erzählt über die Location der diesjährigen Weihnachtsfeier und meint zu den drei neuen Damen mit einem Grinsen: "Da müssen sich die Neuen aber warm anziehen" Hat er natürlich nicht ernst gemeint, sondern ironisch Die neuen Mädels rätseln jetzt aber die ganze Zeit, was da kommt, wie er das meint usw. Ich habe nur mit einem Grinsen gemeint: "Ich sag nix."
Eigentlich ist hier auch nichts geplant, aber so langsam hat sich in meinem Kopf eine Idee festgesetzt
Was haltet ihr davon:
Wir sind zur Weihnachtsfeier immer in einem Restaurant mit einem abgetrennten Raum (sind nur insgesamt 12 Personen).
Ich würde mich bereit erklären (auch weil es mir selbst Spaß macht) eine kleine Rede zu halten, verkleidet als kleiner Weihnachtsengel (blond gelockte Perücke und Engelsflügel).
Die Rede würde aus folgenden Dingen bestehen:
- Wo die Damen herkommen (z. B. kommt eine aus den neuen Bundesländern, die andere pendelt jeden Tag vom ländlichen Bereich nach München ca. eine 3/4 Stunde)
- Wie sie sich eingelebt haben
- Ihr Essensgewohnheiten während der Arbeit (die eine isst z. B. fast jeden Nachmittag eine Tüte Chips)
- Ihre Integration in unsere Feiermentalität in der Firma (es steht dieses Jahr noch ein Grillfest und die Wiesn an)
usw.
Fändet ihr das gut? So nach dem Motto, ein bisschen Lob, ein bisschen Tadel?
Vielleicht fällt euch ja noch was lustiges ein?