AUTOR |
BEITRAG |
Schmusekatze
Diamant-User
Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline
|
10/02/2010 18:04:29
...habt ihr denn?
Das Personal soll bei uns das Buffet aufbauen, nachfüllen, abbauen. Außerdem die Getränke an den Tisch bringen und das benutzte Geschirr abräumen.
Wir hatten an 7 Personen gedacht bis nach dem Essen, dann weniger. Aber wieviel  Wir sind kanpp 110 Personen und ich möchte nicht, dass meine Gäste warten müssen.  Meint ihr das ist okay? Was hattet ihr denn?
Warte gespannt auf eure Meinungen
Liebe Grüße, Schmusekatze
|
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche
 |
|
Milkagirl
Diamant-User
Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline
|
10/02/2010 18:07:14
also wir werden für ca 120-130personen 4- servicekräfte nehmen, 2 bleiben dann nach dem essen da und stehen hinetr der theke, die gäste holen sih die getränke dann selber...
rechne mit 25-35pax pro servicepersonal, das ist vollkommen ok...
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/02/2010 18:07:49 Uhr
|
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907
Liebe Grüße, die Nancy
|
|
00815
Diamant-User
Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline
|
10/02/2010 18:59:28
Ich kellnere in einem Restaurant. einmal die Woche bieten wir Buffet an. Wenn der Laden voll ist (und das ist er am Buffet-Tag) bedienen wir 120 Gäste. Zur Stoßzeit (ca. 2 Stunden) sind wir drei Kellnerinnen und einer hinter der Theke. Und ich langweile mich zu Tode! Man räumt ja nur die Teller ab und bringt ab und an Getränke raus. Also ich finde, dass 7 zu viel sind. Aber ist nur meine persönliche Meinung... :)
Grüße
|
|
Milkagirl
Diamant-User
Beigetreten: 01/10/2008 15:44:40
Beiträge: 384
Standort: Auf der Schwäbischen Alb
Offline
|
10/02/2010 19:14:34
kamiloquai wrote: Also ich finde, dass 7 zu viel sind.
sind es definitiv...sag ich als hotelfachfrau auch
|
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4179270
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4864518
Schaut doch auch mal in mein Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4972907
Liebe Grüße, die Nancy
|
|
Schmusekatze
Diamant-User
Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline
|
11/02/2010 18:46:17
Danke ihr beiden
Ich hab davon ja keine Ahnung. Da ich schon Hochzeiten erlebt habe, wo die Gäste schier ewig auf ihre Getränke warten mussten, dachte ich mir lieber ein paar mehr als zu wenig Personal. Aber dann lag das wohl eher am Personal selbst bzw. an der Bezahlung.
Dankeschön und liebe Grüße
|
zusammen seit: 16.08.2007
verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche
 |
|
Schokoladenelfe
Newcomer
Beigetreten: 12/02/2010 19:41:07
Beiträge: 8
Offline
|
12/02/2010 19:54:21
Super, ich konnte diese Antwort auch gut gebrauchen.
Wir wollen auch ein Catering Service buchen und haben uns auch schon gefragt wieviel Personal wir bei ca 65 Gästen brauchen.
|
|
Miley
Diamant-User
Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline
|
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2010 09:00:25 Uhr
|
|
steffi_2010
Diamant-User
Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline
|
13/02/2010 07:15:37
Hey, wir haben 103 geladene Gäste, ich denke, das wir 5 Kellner nehmen! Weil wir auch Suppe am Tisch bekommen, um das Bueffet muss sich mit unter dann ne Kellnerin kümmern, weil mein Papa ja eigentlich am Tisch sitzen bleiben sollte, was er sowieso nicht tut  Und alles muss fix gehen, habe keine Lust bis 22 Uhr zu essen! Und ich will ja auch nicht, das die Gäste Stunden auf Ihre Getränke warten müssen. Ca. ne Stunde nach den Essen machen zwei Feierabend (die sind dann schon zum eindecken da gewesen) und dann wenn es ruhiger wird zu späterer Stunde geht die nächste.
|
Hausumbau
 |
|
mne
Diamant-User
Beigetreten: 06/08/2009 13:18:57
Beiträge: 1062
Standort: NRW
Offline
|
14/02/2010 21:15:36
Super Frage, wird sofort in den Lesezeichen gespeichert!
Wir dachten so an 5 Leute zum Kellnern und Tische abräumen (haben Selbstbewirtung und ca. 80 Gäste)
Das Kellnern werden aber Mädels aus unserem Verein machen, also keine Profis. Meint Ihr, 5 wären trotzdem zu viel? Ich will sie ja auch nicht zu viel stressen, nur rumsitzen sollen sie aber auch nicht.
|
Ideen
Foto-Ideen
Hochzeitsfotos!
|
|
00815
Diamant-User
Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline
|
15/02/2010 09:50:16
@Steffi: So hört es sich doch super an :)
@moneflipptaus: Wenn das Mädels ausm Verein sind und die keinerlei Erfahrung haben, würde ich am Anfang die 5 arbeiten lassen und später die ein oder andere dann nach Hause schicken.
|
|
Ariam
Silber-User
Beigetreten: 13/12/2009 16:18:00
Beiträge: 22
Offline
|
15/02/2010 10:20:32
Hallo,
Wir haben auch ca 100 - 120 Gäste. Bei uns werden es 10 Bedienungen sein. Allerdings gibt es bei uns ein 5-Gänge Menü. Ausserdem soll sich eine Bedienung um 2 Tische kümmern damit unsere Gäste nicht verdursten.
Bei "Leihen" lieber einen mehr. Empfehle dir auch eine Auszusuchen die mit rumläuft und den Überblick behält, welcher Tisch fehlt. Das macht bei uns z.b. die Besitzerin und koordiniert so Ihre Mädels.
|
|
Orchidee
Diamant-User
Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline
|
15/02/2010 11:10:48
Für 60 Gäste standen uns 4 Kellner zur Verfügung.
Nach 24 Uhr haben wir nur noch 2 gehabt. Das hat ausgereicht.
Allerdings haben wir für die beiden auch einen zusätzlichen Nachtzuschlag von 25 Euro pro Person/Stunde gezahlt.
|
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008 |
|
adios
Diamant-User
Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline
|
15/02/2010 11:42:19
Wir waren 57 Personen und hatten 3 Kellner. Das hat locker ausgereicht!
Es kommt natürlich auch drauf an wie sehr die Kellner "auf Zack" sind, bei uns waren sie das extrem! Das hängt teilweise aber auch davon ab ob es eine Pauschale gibt oder die Getränke einzeln berechnet werden. Bei uns war Letzteres der Fall, da waren sie im eigenen Interesse schnell!
|
|