20/05/2015 13:50:23
Hallo liebe Bräute,
bei mir ist es auch bald soweit, ich heirate am 25.07.2015 und so langsam nimmt die Sache Form an. Nur leider ist mir heute ein Problem aufgefallen und ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein ähnliches habt und wie ihr dieses gelöst habt, oder lösen würden.
Wir feiern mit etwa 70 Personen in einem Gemeindehaus, welches wir für den 24. und 25.07 gemietet haben. Den 24.07. haben wir dazu gebucht, damit wir in Ruhe die Tische stellen und dekorieren können.
In diesem Gemeindehaus ist es so geregelt, dass man den Schlüssel von 10:00 Uhr morgens bis 10:00 Uhr morgens am nächsten Tag bekommt, bis dahin müsste also alles besenrein übergeben sein. Ich habe mit dem Hausneister jedoch besprechen können, dass,für den Fall, dass am Sonntag, den 26.07. dort keine Veranstaltung stattfindet, wir die Halle an diesem Tag auch etwas später übergeben können.
Jetzt zu dem Problem: Wir wollten die Getränke auf Kommission kaufen, liefern und abholen lassen. Ich kann jedoch keinen Getränkelieferanten finden, der die (leeren) Kisten an einem Sonntag abholt. Ich müsste diese also am Sonntag irgendwo zwischen lagern, damit sie am Montag abgeholt werden können.
Ich habe noch keine konkrete Vorstellung, wie viele Kisten das werden, aber die passen sicher nicht alle in ein Auto. Und die Halle noch am Sonntag buchen, soass wir sie erst Montag morgens zurückgeben müssen, steht in keinem Verhältnis zu den Kosten finde ich.
Was würdet ihr tun? Oder findet ihr nicht, dass es so ein großes Problem ist?
Ich bin gespannt auf eure Antworten
LG KitteKatha