Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
matilda
Gold-User



Beigetreten: 18/04/2009 23:57:27
Beiträge: 65
Offline

Wie Satin-Schuhe reinigen?




17/08/2009 23:29:23

Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen,wie ich am besten die Schuhabdrücke meines Zukünftigen von meinen Schuhen bekomme?

Hab´s in meinem Leichtsinn gewagt, einen Probetanz in meinen Brautschuhen zu tanzen!
und jetzt hab ich auf jedem Schuh einen Abdruck, der nicht mehr weggeht!

Meine Schneiderin meinte, ich solls mit 70% igem Alkohol versuche, aber hat auch nix geholfen!

Hat noch jemand Tipps?


LG
Dani

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Wie Satin-Schuhe reinigen?




18/08/2009 06:18:39

Ich hatte auch Satinschuhe und hab die mit ganz normaler Kernseife gereinigt. Du brauchst auf jeden Fall was farbloses. Alkohol hilft gegen Fettflecken aber doch nicht auf Stoff?!

Du nimmst dir ein Tuch, das nicht fusselt oder wenn es arg hartnäckig ist, dann kannst du auch eine alte Zahnbürste nehmen. Aber da musst du sehr vorsichtig sein, dass du den Satinstoff nicht zu sehr aufraust.

Meine Schuhe waren stark verdreckt. Ich hab sie komplett nass gemacht und musste schon gut schrubben. Man fühlt schon, dass das Satin ein wenig rauher ist, aber man sieht nichts.

GANZ WICHTIG ist, dass der Schuh gleichmäßig feucht/nass ist und gleichmäßig trocknet, sonst hast du Wasserflecken drauf.

Ich würd mal so versuchen, wenn die Flecken nur vorne sind: Ein fusselfreies Tuch nass machen und da Seife drauf und dann die Flecken rausputzen, die Seife musst du eh rausspühlen. Da hältst du den Schuh so unter den Wasserhahn, dass das Wasser außen runter läuft und nicht gerade direkt in den Schuh rein. Der ganze Schuh muss außen nass sein. Dann stellst du sie am Besten auf ein Handtuch und lässt sie lufttrocknen.

Was hast du denn für Schuhe?

edit: meine Schuhe waren weiße Satin-Tanzschuhe. Ich hab die in einem Fachgeschäft gekauft und der Rat kam von der Verkäuferin.

Meine Schuhe waren übrigens klitschnass nach dem Waschen, sind aber wieder top geworden! Würd ich mich aber je nach Marke nicht trauen...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/08/2009 10:08:53 Uhr

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Wie Satin-Schuhe reinigen?




18/08/2009 09:56:44

Ich würde es auch mit einer weichen Zahnbürste und milder Seife versuchen... und dann mit leichten kreisenden Bewegungen den Schmutz rausbürsten. Kann mich da Felidae nur anschließen. Oder du bringst sie in die Reinigung... oder du fragst einfach mal in einer Reinigung nach, wie man da am Besten rangeht.

LG Summer

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation