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Bride2016
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Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
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02/12/2015 15:07:32
Schnuffel, ist immer schwierig mit der Sitzordnung, oder?
Z's Bruder und Trauzeuge hat diesen Sommer geheiratet und es gab zwei "L's" sozusagen. Sah dann so aus (ignorier die Punkte):
Bühne
Tanzfläche
|......|
|......| B
|_ . _|
Eingangstür
Das Brautpaar saß dort wo das B ist. Neben der Braut ihre Verwandten und neben dem Bräutigam seine Verwandten (saßen also neben ihren Eltern), auf der anderen Seite saßen dann "die jungen Leute". Das Brautpaar hatte so alles im Blick. Wir saßen genau gegenüber.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2015 15:09:20 Uhr
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Schnuffel86
Diamant-User
Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
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02/12/2015 15:21:12
Saßen die Herrschaften nur auf einer Seite des Tisches oder auf beiden?
Das ist eigentlich keine schlechte Idee, finde die sogar richtig richtig gut. So brauche ich niemanden auseinander setzen, kann Brücken schlagen zu anderen "Gruppen" (meine Freundin und mein Onkel quatschen gerne weil beide Historik-Interessiert, etc.). Nur das wir dann ander U-Mitte sitzen würden und dann alle aneinander gereit. vielleicht ab dem Knick dann mit gegeberliegenden Plätzen... so in etwa:
O O O O O BB O O O O O
O ------------------------O
O O------------------- O O
O O------------------- O O
O O------------------- O O Geschenke-Tisch
O O------------------- O O
O O------------------- O O
O O------------------- O O
O O------------------- O O
Tanzfläche
DJ
Irgendwie so.... vielleicht mal meinen Schatz interviewen. Aber der wird wahrscheinlich sagen, das ist noch zu früh.... obwohl das für meine Deko-Planung schon ganz nett wäre, wenn wir uns da mal gedanken machen... Mal vorhorchen!
Bride, ich glaube du hast mein Problem gerade gelöst!!
Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/12/2015 15:22:39 Uhr
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Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
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02/12/2015 15:30:14
Ja, das klingt doch schon mal ganz gut!
Schau nur, dass du die Älteren und Kinder nicht so nah an die Tanzfläche setzt, dort sollten eher die jüngere Partymeute sitzen.
Genau, die saßen an beiden Seiten des Tisches.
Gerne doch.
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Cupcake2508
Newcomer
Beigetreten: 02/09/2015 09:18:47
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02/12/2015 18:19:24
Ich melde mich nun auch mal wieder zu Wort...ich gehöre auch zu den Bräuten, die am 27.08.16 kirchlich heiraten
Standesamt ist für den 25.08. geplant - das ist nämlich sowohl Jahrestag aus auch Verlobungstag :)
Zur Feier sind wir dann 27 und 28 Jahre alt.
Auf der to Do Liste haben wir bereits abgehakt:
-Location/Essen
-Fotograf
-DJ
-Brautkleid
-save the Date Karten
Anonsten ist grade erst mal Planungpause...im neuen Jahr gehts dann mit Elan weiter
Und jetzt muss ich mich erst mal durch die 17 Seiten Thread arbeiten
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Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
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Standort: Bergisches Land
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02/12/2015 18:39:50
@Tischordnung
Wir planen runde Tische à 6-8 Personen. Ich finde das gut, weil man dann relativ flexibel ist, wenn die Tische auch etwas unterschiedlich "befüllt" sein dürfen. Aber genauere Gedanken dazu wollte ich mir erst machen, wenn wirklich klar ist, wer kommt. Ich denke/hoffe, dass es bei uns keine "Der will aber nicht in der Nähe von dem und dem sitzen"-Probleme geben wird.
@Cupcake2508
Herzlich willkommen hier. Planungspause ist auch mal schön, und ihr habt ja schon das Wichtigste beisammen. Wir haben gerade "Jahres-Endspurt" mit den ganzen Anmeldungen usw. ... Und im Januar sollen die Einladungen rausgehen. Aber wir heiraten auch schon am 04.06.
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***Verliebt seit Sommer 2009***
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Sonnenuntergang
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Beigetreten: 06/10/2015 10:33:59
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02/12/2015 19:22:43
Also ich würde keinem empfehlen neue Gruppen zu basteln, damit sich die Leute kennenlernen. Wir waren mal auf einer Hochzeit und ich war froh, dass ich da vier, fünf Leute von einigen Geburstagen kannte. Zwei gut befreundete Pärchen waren zwar auch da, waren aber jeweils Trauzeugen und waren daher am Brauttisch.
Das Brautpaar hatte dann die tolle Idee, die Gruppen neu zu mischen. Wir und auch die Bekannten saßen jeweils an Tischen, wo wir keinen kannten. Es kam überhaupt keine Stimmung auf. Das Ende vom Lied war, dass wir den halben Tag draußen bei den Rauchern standen und sehr früh abgehauen sind... An sich war die Hochzeit aber auch ganz früh schon zu Ende.
Ich finde, man sollte Cliquen zusammen lassen. Hinterher kann man ja immer noch den Tisch wechseln. Vor kurzem saßen wir auch mit der Clique zusammen. Die Musik war gar nichts für uns. Trotzdem hatten wir soviel Spaß, weil wir zusammen waren. Hinterher haben sich dann auch noch andere Bekannte einfach an den Tisch gesetzt. Das ja auch möglich. So können Onkel und Freundin immer noch quatschen
Wir haben auf jeden Fall runde Tische und auf Wunsch eine große Tafel, wo wir dran sitzen können. Ich beschäftige mich mit dem Thema aber erst späterr. Jetzt ist mir das alles noch zu früh.
Hallo Cupcake, da bist du ja wieder, hatte dich schon vermisst. Wir müssen doch zusammen auf unseren großen Tag hinfiebern *hihi*
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Steffi89
Diamant-User
Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
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03/12/2015 08:01:24
@ Sitzordnung:
wir machen eckige Tischgruppen zwischen 8-10 Personen.
Bei uns sitzen die Eltern und die Geschwister mit Partner + mein Neffe.
Ansonsten haben wir geguckt das die Leute sich kennen. Sprich ein Freundetisch, ein Tisch mit den Mädels aus der Tanzgruppe, Familientische, ein Tisch ist mit Familie + 4 Arbeitskollegen gemischt - die kennen sich zwar nicht, aber ich denke aber das passt weil der Teil der Familie auch ziemlich offen ist und die sich hoffentlich auch verstehen.
Haben halt vorab schonmal geguckt wie wir es setzen könnten, da haben wir aber auch wirklich mit allen gerechnet. Das Blatt wendet sich ja bestimmt noch wenn die Einladungen raus sind.
@ Standesamt:
wir haben heute in einer Woche unsere Anmeldung zur Standesamtlichen Trauung.
Kurze Dekofrage:
Wir planen eine Sektflasche mit Kordel umwickeln, ein Gurkenglas zu dekorieren und ein Bild (für jedes Jahr eins von uns - quasi ist das Jahr der Tischname und mit nem Hit aus diesem Jahr gehen die Leute auch zum Buffet) in die Mitte vom Tisch auf einer Rinde oder Dekoteller.
In die Flasche kommen 1-3 Gerberas (muss ich erst probieren), nur das sieht aber vielleicht etwas mickrig aus an Blumen. Würdet ihr dann noch einen kleinen Strauß in das Gurkenglas machen oder noch so 2-3 kleine Teelichtgläser verteilen wo nur eine einzelne Blüte drinnen liegt?
Ich hoffe ihr könnt mir folgen
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tt16
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 12:48:53
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03/12/2015 09:53:28
Hallo ihr lieben
Heute war es soweit Wir haben unseren Standesamt Termin! Leider nicht den den wir gerne hätten. Statt 15:00 Uhr haben wir jetzt den 14:30 Uhr Termin aber das ist auch nicht wirklich schlimm. Es handelt sich ja nur um eine halbe Stunde!
Unser Stammbuch haben wir auch direkt dort gekauft! Muss man seine Geburtsurkunde dort hinenlegen?
@Cupcake2508: Willkommen in der Gruppe,wir haben bald auch Plaungspause. Wir wollen nurnoch die Einladungen fertig machen und dann ersteinmal eine kleine Pause einlegen.
@Tischordung: Wir wissen noch garnicht wie groß unsere Tische sind daher haben wir noch garkein Ordnung.
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Termin Standesamt/Kirche 03/04.06.2016
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Schnuffel86
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Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
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03/12/2015 10:00:55
@ Steffi:
Ich würde vielleicht schauen, dass du Piccolo-Flaschen nimmst. So große Sektflaschen sind - meiner Meinung nach - wohl zu groß und zu bauchig, wenn dann "nur" ein paar Gerbera rein kommen. Meine Floristin hat mir den Tipp gegeben, lieber etwas breiter zu gestalten als zu hoch, damit sich die Leute noch gut sehen und unterhalten können.
Das mit den Gurkengläsern finde ich sehr gut. Hast du mal bei Pinterest geschaut? Da gibts ganz tolle Ideen auch so mit Gläsern. Zum Beispiel könntest du auh verschieden große Gläser nehmen und dann in das größte einen kleinen Strauß machen und dann in ein zwei kleinere dann Teelichter.
Organisierst du dann jemanden, der zwischendurch mal die Lichter wechselt?
Ich buddel da gleich mal und poste noch n Link! =)
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Steffi89
Diamant-User
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03/12/2015 12:06:24
an die Piccolos hab ich auch schon gedacht, ist vielleicht schöner und praktischer Ich glaube ich probier das mal aus, da paar Gerberas rein und ins Gurkenglas auch und dann der Rest mit Teelichtern. Letztendlich kann man die ja auch noch schön mit Spitze oder so verzieren.
Zu den Teelichtern, ich habe mal gelesen das es quasi "Hochzeitsteelichter" gibt, die brennen dann weitaus länger als normale Teelichter. Also wenn es hinkommt mit den Herstellerangaben müsste dann nur einmal gewechselt werden und das macht mein Personal vor Ort.
@ Standesamtsanmeldung
Bei uns kostet eine Heiratsurkunde 10 Euro und jede weitere Kopie 5 Euro. Wie viele Originalabzüge lasst ihr euch geben und für was?
Ich denke Versicherungen etc. reicht doch eine eingescannte Bescheinigung von der Namensänderung bzw. Status... oder?
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Nerdgirl_gets_married
Diamant-User
Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
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03/12/2015 12:54:34
Steffi89 wrote:
@ Standesamtsanmeldung
Bei uns kostet eine Heiratsurkunde 10 Euro und jede weitere Kopie 5 Euro. Wie viele Originalabzüge lasst ihr euch geben und für was?
Ich denke Versicherungen etc. reicht doch eine eingescannte Bescheinigung von der Namensänderung bzw. Status... oder?
Wir haben eine Urkunde extra genommen. Aber mehr zur Sicherheit und damit ich zum Kopieren nicht das ganze Stammbuch mitnehmen muss.
Ich brauchte die Kopie der Urkunde für den Arbeitgeber, das Bürgeramt (Pass), die Bank (wobei ich den neuen Pass schon hatte und der gereicht hätte), drive n*w und c*ngstar, um dort meinen Namen zu ändern. Bei der Krankenkasse konnte ich das einfach online machen, die wollten nichts. Aber keiner von denen braucht eine beglaubigte Kopie, es reichen immer einfache Kopien.
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Fotoalbum Vorbereitungen
Unsere Traumhochzeit
Unser Krümel |
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Schnuffel86
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Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
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03/12/2015 14:42:20
@ Steffi: Ich hab grad mal bei Pinterest geschaut, da gibt es - wenn du "Hochzeit Tischdeko Blumen" eingibst - ganz viele Ideen mit Gläsern und Blumen und Kerzen und so. Vielleicht ist da ja was für dich dabei. =)
Wieviel kosten denn so "Hochzeitsteelichter"? Ich kann mir vorstellen, dass die teurer sind als normale oder?
@ Standesamt-Urkunden: Ich glaub wir haben gar keine genommen und erstmal nur kopien gemacht. Wenn dann einer was will, kann der sich immer noch melden und wir organisieren eine. Aber soweit hat noch keiner was eingefordert.
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Steffi89
Diamant-User
Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
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03/12/2015 14:49:31
danke Schnuffel, ich stöber heute Abend nochmal
Die Nightlights sollen gut sein, bei *mazon kosten 50 Stück ca. 10 €. Also zwar teurer, aber die sollen auch wirklich ihre Brenndauer von 8 Stunden durchhalten. Habe es allerdings selber noch nicht getestet, für zu Hause hol ich immer die einfachen von *Kea oder so, aber die halten ja definitiv nicht so lange.
Danke für eure Tipps, ich glaube das man sich dann wirklich nur eine Kopie geben lässt (zum Kopieren anstatt dem Original aus dem Stammbuch) und gut ist.
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Schnuffel86
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Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
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03/12/2015 14:58:36
Ich möchte ja "beleuchtete Menükarten" ausprobieren (also bedruckte Folie mit dünnem Papier dahinter und dann von innen beleuchtet). Da kann ich getrost LED-Kerzen nehmen, das sieht man eh nicht so. Muss ich aber echt mal testen, ob das wirklich so toll aussieht, wie ich mir das vorstelle. Hätte auch gerne noch selbstgemachte Papier-Laternen. Da würde ich auch LEDs reinmachen. Geil fände ich das, wenn ich welche mit ner Fernbedienung hätte. So ab in den Saal und "Klick" alles an! XD
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Chardonnay
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Beigetreten: 28/08/2015 12:43:44
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03/12/2015 17:58:30
Wow Leute ihr seid ja schon richtig in der Detailplanung!
Wir warten erst mal unser Gespräch mit dem Koch vom Restaurant (Januar) ab, da wollen wir dann auch mal besprechen, wie die Tische am besten gestellt werden. Und ob die Blumendeko vom Restaurant gemacht wird oder wir uns darum kümmern...
ich kann aber ganz stolz und glücklich vermelden, dass ich gestern mein Kleid gefunden habe! Ich bin sooo erleichtert. Gleich beim ersten Termin und ich habe selbst in dem Geschäft gedacht, das gibt eh nichts - nur Tüll. Und ich wollte auf keinen Fall Tüll....
War das in den Geschäften, in denen Ihr wart auch so? Ich wollte ja ein "großes Kleid" da wurde beim Rock eigentlich immer mit Tüll gearbeitet... naja, jetzt hab ich ja nun mein Kleid gefunden. Es besteht aus zwei Teilen (Rock und Korsage) und ich bin einfach nur glücklich =)
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RussianWedding
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Beigetreten: 23/11/2015 19:21:33
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03/12/2015 18:33:25
Huhu ihr Lieben
@schnuffel86: Ja, wir haben auch schon kurz an die Sitzordnung gedacht. Es werden definitiv runde Tische von 7-10 Personen denke ich. Am Brauttisch (eine T-Formation) sitzen natürlich die Trauzeugen, Eltern, Großeltern.
Neue Gruppen werden wir nicht mischen, da wir selbst das auch nicht mögen würden, mit lauter Fremden an einem Tisch zu sitzen... Also schon alles ein bisschen sortiert nach Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Verein etc.
Noch 25 Tage bis wir die Ringe abholen können. Wie kann man nur vor so einem einzigen Tag so aufgeregt sein
Wir haben heute den Bausatz zu unseren Einladungskarten bekommen. Puh! Ich sag euch. Da habe ich erst einmal 3 Arbeitskolleginnen und meine Trauzeugin engagiert... das wird ein Gefummel!
LG, Jana
Edit: Habt ihr schon die Musik für den Eröffnungstanz? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Shostakovic "The second waltz" und dem "Kaiserwalzer" ..... :/ Kann es nicht zwei Eröffnungstänze geben?
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/12/2015 20:56:06 Uhr
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Schnuffel86
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Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
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04/12/2015 12:29:32
@ Russian Wedding: Hab mir die beiden mal angehört - ich finde die sehr "wuchtig", aber das ist meine persönliche Meinung (bin da mehr der Pop-Musik-Balladen-Typ). Wie bist du denn auf die beiden Lieder gekommen?
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RussianWedding
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Beigetreten: 23/11/2015 19:21:33
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04/12/2015 15:08:26
Wir wollten gern ein klassisches Stück, die sind ja immer etwas wuchtiger, weil für uns der erste Tanz einfach etwas total emotionales und bedeutsames ist. Wir sind der Meinung, dass ein modernes Stück dem einfach nicht gerecht werden kann.
Aber die letzte Entscheidung ist noch nicht gefallen. Vielleicht wird es eine moderne Interpretation werden von einem der Stücke. Aber klassisch wird es wohl bleiben.
Heute haben wir den Vertrag beim Fotografen unterschrieben. Wieder eine Sache mehr erledigt 😊
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Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
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04/12/2015 16:54:09
Liebe Jana, ich habe dir gerade per PN geantwortet. Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat, checke nur alle paar Tage meine Inbox.
Magst du mir vielleicht dein Passwort schicken, ich möchte gerne dein Pixum anschauen =)
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RussianWedding
Gold-User
Beigetreten: 23/11/2015 19:21:33
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05/12/2015 15:35:11
Liebe Bride2016,
ich habe bei Pixum kein Passwort drin, da dort keine privaten Bilder drin sind, sondern vorerst Kopien aus dem Internet und selbst wenn da später Bilder von mir drin sind, wird es kein Passwort geben, sind ja keine Nacktbilder
Link ist in der Signatur. Vielen Dank für deine Nachricht, ich hoffe, dass das alles so klappt. Wir warten noch auf den Anruf vom Standesamt.
Euch ein schönes Wochenende, ich habe mit heute erstmal mit Brautzeitschriften eingedeckt.... eine davon wird mich bis zur Hochzeit begleiten. Vermutlich die Braut&Bräutigam Nord. Die wird dann bis September regelmäßig gekauft.
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http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7225315
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Charmend
Diamant-User
Beigetreten: 28/10/2015 11:17:19
Beiträge: 208
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06/12/2015 09:53:41
Hey Ihr😊
Also ein Stammbuch werde ich auf jeden Fall kaufen!! Mal sehen was unser Standesamt zu bieten hat. Sonst bestwell ich eins.
Kurzes Update zu mir: Bin fündig geworden was mein Standesamtkleid angeht 😍 Foto ist im Pixum. Meine Tanten waren da und haben noch meine Gastgeschenke modifiziert heißt jetzt mit doppelt so viel Tüll und net breiteren Schleife 😄.
Schönen zweiten Advent euch 😘
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RussianWedding
Gold-User
Beigetreten: 23/11/2015 19:21:33
Beiträge: 72
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06/12/2015 15:31:55
Huhu,
also unser Stammbuch ist in meinem pixum. Weiße Seide und goldene Schrift.
Habe mir gestern Abend erst mal den planner der weddingstyle bestellt. Ich freu mich schon drauf. Nutzt den eine von euch? Und kann vielleicht schon berichten?
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Mrs.Jane
Diamant-User
Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
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07/12/2015 08:32:37
Guten Morgen,
bezüglich des Hochzeitstanzes: mein Z und ich möchten schon unbedingt einen Wiener Walzer tanzen. Bei der Musikauswahl sind wir uns noch nicht sooooo einig. Er möchte etwas ganz klassisches. Aber die sind immer so verdammt schnell, das schaffe ich nie in meinem Kleid. Ich habe hier im Forum "I Wont Give Up" von Jason Mraz gefunden. Das ist ein sehr schöner langsamer Wiener, der auch noch einen schönen Text hat. Hab mich sofort in das Lied verliebt. Jetzt muss ich nur noch Z überzeugen Den Sänger mögen wir aber beide, ich habe auch ein paar Alben von ihm, das wird hoffentlich klappen.
Bzgl Stammbuch: ich werde erst einmal schauen was unser Standesamt so zu bieten hat. Dann hat man ja immer noch 6 Monate um eines zu finden
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***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
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teresi_mausi
Diamant-User
Beigetreten: 22/10/2015 09:35:37
Beiträge: 187
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07/12/2015 10:26:51
Hallo ihr,
also zu der Sitzordnung .. ich würde euch auf jeden Fall nicht empfehlen, neue Gruppen zu bilden, genauso wie ich davon abraten würde, was anderes als runde Tische zu nehmen.
Ich habe das jetzt von so vielen Bekannten und Verwandten gehört, die alle meinten, es war blöd und gab nur Nachteile (es kam keine Stiummung auf, die Leute konnten sich nicht richtig unterhalten etc.).
Zum Thema Deko: Ich möchte die auch so schlicht wie möglich halten, da der Raum an sich bei uns schon sehr extrem wirkt. Im Moment bin ich bei einem großen Kerzenständer in der Mitte, evtl. verziert mit Hortensien, und ansonsten nur Teelichter mit einem Spitzenband und einer Kordel rum (ich hoffe das schaut auch so schön aus wie ich es mir vorstelle ).
Wir machen auch im Moment noch Planungspause bis Januar, vorher habe ich auch einfach keine Zeit mehr! Aber evtl ruf ich den Monat noch beim Standesamt an ...
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Nadi28
Diamant-User
Beigetreten: 11/11/2015 12:15:20
Beiträge: 567
Standort: S-H
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07/12/2015 13:32:30
Hallo ihr Lieben,
nach einer Woche ohne Euch (ohne das Forum) muss ich mich hier erstmal wieder einlesen. Meine Freundin wurde operiert und ich hab sie ein paar tage ins Krankenhaus begleitet und irgendwie bin ich da gar nicht zu gekommen, hier mal reinzulesen.
@ Teresi_Mausi: Herzlich Willkommen, auch wir im Norden können frühestens ein halbes Jahr vorher den Termin beim Standesamt reservieren.
@Schnuffel: Also ich hatte bis heute keine Farbmuster im Briefkasten, ich glaube ich muss da nochmal nachhaken. Und ich bin doch so ungeduldig
@RussianWedding: habt ihr eure Einladungen inzwischen bei der Druckerei abgeholt? Wie sind sie geworden? Seid ihr zufrieden? Ein Forumtreffen finde ich nicht schlecht, aber Hannover liegt leider nicht gerade um die Ecke von mir :/
@Mrs.Jane und Cupcake2508: Herzlich Willkommen.
@Sitzordnung: Also ich würde Gruppen nicht unbedingt mischen. Man sollte die Leute schon zusammenbehalten die auch privat viel miteinander zutun haben, schließlich sollte sich jeder wohlfühlen. Ich denke der Rest ergibt sich nachher von ganz allein. Bei uns wird es übrigens eckige Tische geben mit jeweils 8-10 Leuten
@Chardonnay: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleid. Hast du Fotos davon in deinem PIXUM?
@Charmend: Dein Standesamtkleid finde ich super, hast du das im Internet bestellt?
Bei mir gibt es nichts neues, Mustereinladungskarten sind super. Die werden wir so bestellen und natrülich die Änderungen die hier vorgetragen wurden übernehmen. Ansonsten warte ich auf meine Farbmuster damit ich die Kirchenhefte, Tischordnung etc basteln kann.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
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Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7221269
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