17/06/2013 19:32:31
Hallo liebe Bräute,
ich heirate im nächsten Sommer und war eigentlich sicher, dass wir in einem Restaurant / Hotel feiern, das uns alles in allem anbietet...
Jetzt habe ich eine wundervolle Location in unserem Heimatort gefunden, die mit Außenbereich allerdings 2500€ Miete kostet.
Die Locationmiete beinhaltet nur den Raum und den Park. Es sind keine Gläser, keiner Teller etc. vorhanden. Wir müssten also einen Caterer finden, der uns das alles mitbringt. Hinzu kommen die Personalkosten.
Wir haben 82 Erwachsene und 12 Kinder. Hat jemand einen Erfahrungswert, was ich pro Person kalkulieren muss mit Essen, Getränken, Personal, Geschirr etc.?
Ist es besser alles einzeln zu beziehen oder einen Caterer zu finden, der alles mitbringt?
Und, kann man die Getränke selber stellen und dem Personal vom Caterer sagen es soll diese ausschenken? Weiß nicht was hier üblich ist....
Vlt. hat ja sogar jemand von Euch einen Hinweis für einen guten Caterer. Wie gesagt, bisher habe ich mich nur nach Restaurants / Hotels umgeschaut. und daher noch gar keine Ahnung davon.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Schon mal danke vorab und Euch allen einen schönen Abend