23/07/2017 06:56:33
Hallo zusammen :)
wir werden uns im Oktober standesamtlich das JA Wort geben und sind uns noch unschlüssig wie wir den Ablauf unserer Hochzeit planen.
Wir wollen beide nicht in einem Ballsaal/Hotel feiern, da sind wir nicht der Typ für.
Deshalb haben wir uns ein schönen Raum/Hütte an einem Hof in einem Waldstück gesucht, in dem sonst zb. Geburtstage gefeiert werden.
Da kommen wir aber auch schon zum ersten Problem, zum stehen hat man dort Platz für mind 120 Personen, wir sind in etwa 60 Personen.
Wir wollten sehr gerne mit Buffet machen, aber da finde ich das essen an einem Stehtisch sehr schlecht. Deshalb ist unser Plan ein kleines Buffet mit Häppchen und Nachtisch zu veranstalten.
So dies mal Vorweg.
Dann haben wir noch einige Fragen zum Ablauf wo wir uns nicht ganz einig sind.
12 Uhr Standesamtliche Trauung in einem Schloss.
Danach hatten wir einen Sektempfang vor mit Verwandten und Freunden.
Zum Sektempfang möchte meine Verlobte ihre Arbeitskollegen einladen und teilhaben lassen.
Danach geht es NUR mit Verwandtschaft und Trauzeugen zur Location zum Kaffe und Kuchen.
Darf sich das Brautpaar nach dem Kaffeklatsch auch zurückziehen um ein paar Kräfte für den Abend tanken zu können?
Am Abend gegen 19Uhr wollten wir unsere Freunde dazu einladen mit uns zu feiern und wie oben erwähnt Kleinigkeiten an essen anzubieten.
Ich würde auch gerne meine Arbeitskollegen einladen, allerdings finde ich es doof zu sagen ihr könnt zum Standesamt kommen, uns gratulieren und danach wieder nachhause fahren.
Meine Freundin meint das macht man so.
Aber für mich kommt das so rüber nach dem Motto gratuliert mir, gebt uns am besten noch einen Umschlag in die Hand und verschwindet wieder.
Sollte man die dann besser gar nicht einladen oder ist das für den Ablauf in Ordnung?
Was sagt ihr dazu und was würdet ihr anders planen?