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laurinchen
Diamant-User
Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
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23/01/2016 13:20:19
Sehr schönes Kleid Aprilbraut :)
Wenn ihr alle wichtigen Programmpunkt habt (Trauung, Sektempfang, Beginn Essen usw.), ergibt sich ja ein Zeitplan. Wie lange fahrt ihr denn von der Trauung zur Location? Da habt ihr ja ca. 1 Std. Zeit. Vllt bietest du dann vor Ort noch einen Sekt an oder füllst die Zeit mit Gruppenbildern, wenn der Fahrtweg nicht so lang ist.
Wie bei den Bräuten schon geschrieben: Ich habe jetzt endlich das Bild vom StA-Kleid ins Pixum geladen.
Wir haben gestern unseren Tanz weiter geübt. Ach Mädels, es ist so herrlich Ich bin echt gespannt, wie das wird. Z war völlig fertig, obwohl er eigentlich nur von links nach rechts schunkelt
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Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426 |
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Merle83
Silber-User
Beigetreten: 23/01/2016 13:38:42
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23/01/2016 13:40:59
Hallo zusammen =)
Ich bin auch dabei =)
Wir heiraten am 23.4.16 kirlich
haben 3 Kinder
ICh freu mich sehr und bisher haben wir das meiste organisiert
warum ist bei mir alles unterstrichen??????????
liebe grüße Merle
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Merle83
Silber-User
Beigetreten: 23/01/2016 13:38:42
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23/01/2016 13:45:12
ok nix unterstrichen =) sorry lol
also ausführlich alles ?! =)
wir heiraten mit ca 70 Leuten
Location ist im gleichen Ort
Trauung ist um 12 im schloss
danach Sektempfang
dann sChlossführung für die Gäste und wir fototermin =)
danach in der location Kaffee und Kuchen
anschliessend-hm…irgendwie ne zeitlücke
ich werde meinem mann etwas auf dem Klavier vorspielen und dazu bilder laufen lassen
denke es werden dann auch welche spazieren gehen oder sich umziehen? oder schnacken
um 18.30 gibt es essen (Buffet)
und danch Musik und tanz bei live band
denke ein paar kleine spiele aber nicht so viel und nix peinliches
=)
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laurinchen
Diamant-User
Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
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23/01/2016 16:05:41
Herzlich willkommen Merle!
Ihr scheint ja schon gut aufgestellt zu sein :) Eure Zeitlücke am Nachmittag scheint schon recht groß zu sein, oder?! Wann beginnt ihr denn mit Kaffee und Kuchen?
Wir haben eine recht große Lücke zwischen Trauung und Essen (15.30 - 18.45 Uhr), die zum einen durch Sektempfang gefüllt werden, aber wir bieten z.B. auch ein bisschen Beschäftigung durch eine Fotoralley an. Beim Sektempfang unterhalten sich die Leute ja auch schon, vllt sind zumindest manche noch über ein bisschen Programm dankbar.
Habt ihr schon eine Torte?! Das ist gerade mein großes Thema, weil ich selber am Suchen bin, was ich haben möchte
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Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426 |
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Aprilbraut16
Silber-User
Beigetreten: 21/01/2016 18:06:29
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23/01/2016 16:58:43
@Merle83: Hui da sind wir dann schon 3 am 23.04.2016. Das kann ja nur Glück bringen
So wir sind wieder daheim: Ringe sind ausgesucht und bestellt.
Wir haben uns für Weißgold entschieden. In der Mitte ien Fuge und bei mir mit 3 Diamanten
Eisfontänen für die Hochzeitstorte sind auch gekauft.
Tischnummern ebenfalls.
Ich konnte einiges erledigen.
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Aprilbraut16
Silber-User
Beigetreten: 21/01/2016 18:06:29
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23/01/2016 17:01:12
Nun noch eine große Frage:
Wie schmücken wir das Auto??
Was habt ihr so?
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Xeni
Diamant-User
Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
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23/01/2016 19:13:13
Willkommen Merle83 bei uns! Noch eine Aprilbraut
Laurinchen dein Kleid ist wundervoll und steht dir sehr gut, noch besser wenn es gekürzt ist.
Aprilbraut, das ist auch ein tolles Kleid. Trägst du dazu ein Schleier?
Also ich möchte eigentlich keinen Blumenschmuck auf den Autos, das ist zu pömpös und ich finde dieses langsame fahren damit doof Fähnchen an die Fenster (wie diese Deutschlandfahnen) finde ich gut und ich habe so einen Stift für die Autofenster gesehen, den besorge ich mir auch und dann natürlich die Autoschleifen und das wars auch schon
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Merle83
Silber-User
Beigetreten: 23/01/2016 13:38:42
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23/01/2016 22:28:38
Hallo =)
also gegen 15.30 gibt's Kaffee
dann folgt ein kurzer Programmpunkt (ich spiele ein stück auf dem Klavier)
ich denke mehr wird dann noch nicht sein.
Manche möchten reden oder spazieren oder sich hinlegen oder umziehen…
um 18.00 treffen wir uns dann wieder und um 18.30 gibt's Abendessen
ist das doof ???
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Merle83
Silber-User
Beigetreten: 23/01/2016 13:38:42
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23/01/2016 22:30:24
autokorso haben wir keinen
ist alles fussmarsch =)
ist auch nicht weit von der Kapelle zur location
mein Vater fährt mich mit seinem auto zur Kapelle
da werden wir ein Blümchen drauf machen
ringe haben wir auch schon
auch weißhold
bei mir mit einem Steinchen =)
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Merle83
Silber-User
Beigetreten: 23/01/2016 13:38:42
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23/01/2016 22:31:29
schön dass wir so viele sind =)
lustig-3 am 23.4. =))))
leider kann ich eure Fotos nicht anschauen :/
ich check das nicht :/
hm
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Merle83
Silber-User
Beigetreten: 23/01/2016 13:38:42
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23/01/2016 22:34:26
@laurinchen:
ja mal sehen was mit der Lücke machen….
fotoralley hört sich toll an
was ist das ?
torte suchen wir noch aus
den Konditor haben wir schon mal =)
wir möchten 3 stöckig
weiss
mit rosa irgendwas drauf lol
Figur für obendrauf haben wir auch schon =)
was glaub ich das erste was ich gekauft hab =)
ein paar das sich küsst und sie nölt einen Luftballon fest =)
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laurinchen
Diamant-User
Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
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24/01/2016 09:26:30
@Xeni: Danke :) Ich wollte ja eigentlich kein langes Kleid, aber das war wirklich das schönste von allen.
@Autoschmuck: Wir werden gar nichts schmücken. Wir haben auch keinen Korso oder so.
@Merle: Das mit den Fotos funktioniert nur, wenn du die Passwörter hast. Möglichkeit 1 ist, dass du dich an Oli wendest (sie ist im Bräute2016 Thread und bei den Sommerbräuten aktiv), sie verwaltet eine Liste. Das macht aber eigentlich nur Sinn, wenn du auch ein Pixum mit Bildern von euren Vorbereitungen, deinem Kleid usw. hast. Oder du fragst uns jeweils nach den Passwörtern. Ich schicke dir meins gleich einfach in einer Nachricht, dann kannst du mal gucken.
Die Fotoralley funktioniert so, dass es Lose mit Aufgaben gibt, z.B. fotografiere den jüngsten Gast, fotografiere den Gast mit der schönsten Krawatte... und dann können die Leute diese Aufgaben erfüllen. Dafür stellen wir dann Digicams zur Verfügung und haben einen kleinen Fotodrucker, womit die Bilder vor Ort ausgedruck werden können. Ich erhoffe mir, dass die Leute so miteinander ins Gespräch kommen und die Gesellschaft etwas lockerer wird.
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Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426 |
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Merle83
Silber-User
Beigetreten: 23/01/2016 13:38:42
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24/01/2016 11:07:31
xD das hört sich lustig an mit der ralleye =)
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Aprilbraut16
Silber-User
Beigetreten: 21/01/2016 18:06:29
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24/01/2016 12:24:12
Hattet ihr einen Wedding Tree?
Wenn ihr mal so im Internet schaue, sind die auf Leinwand ja ganz schön teuer
Wisst ihr wo man das günstig herbekommt?
An selber machen habe ich auch schon gedacht. Die Leinwand sowie braune Acrylfarbe hätte ich eh daheim.
Aber das Problem ist, wie kriege ich die Namen und das Datum schön hin, denn der Baum selber ist nicht das Problem.
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Merle83
Silber-User
Beigetreten: 23/01/2016 13:38:42
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24/01/2016 16:21:35
wir haben eine Leinwand weddingtree bestellt
aber kein baum sondern ein Brautpaar mit Luftballons =)
hat 44 euro gekostet für ca 70 Personen
passt also =)
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Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
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24/01/2016 22:20:10
@ Laurinchen: Das Kleid ist wirklich sehr schön! Sieht auch richtig nach Brautkleid aus, finde ich super! Und ich finde es auch total schön mit offenen Haaren Trägst du die Haare beim Standesamt offen??
Herzlich Willkommen Merle83,
finde es toll, dass wir nun schon zu dritt sind
Dann können wir jetzt gemeinsam fiebern (noch 90 Tage)
@ me: Z und ich waren gestern auf einer Hochzeitsmesse, wir haben primär nach Ringen geschaut. Ich habe auch schon einen sehr schönen entdeckt (siehe Pixum). Aber wir haben uns jetzt zu 99% Wahrscheinlichkeit dafür entschieden, die Ringe doch selber zu schmieden.
Außerdem haben wir uns schon für ein Ringkissen entschieden, dass individuell angefertigt wird. Das wird dann perfekt und genau so, wie ich es wollte. (Ich wollte es ja eigentlich selber machen, aber so schön hätte ich das nicht hinbekommen. Und da wir ja jetzt die Ringe schon selber machen )
Gespräch mit dem DJ heute lief auch super, wir haben ein sehr gutes Gefühl
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/01/2016 12:35:31 Uhr
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Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
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MKF1986
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Beigetreten: 02/09/2015 20:25:47
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25/01/2016 07:59:59
Hallo ihr Lieben!
Bin jetzt auch auf dieses Hochzeitsforum gestoßen und finde es toll wieviel Tipps und Anregungen man hier bekommt da mir die vielen Bücher zum Thema Hochzeit manchmal einfach nicht weiter helfen.
Erst einmal zu mir:
Wir heiraten am 07.05.2016 kirchlich in meinem Heimatort und feiern anschließend in einem Glashaus mit großem Außenbereich, schön abgelegen sodass wir mit unseren Gästen unter uns sind Im Winter fungiert das Glashaus als Gewächshaus sodass wir hier wirklich gemeinsam mit den Betreibern alles bestellen/leihen und anliefern lassen müssen (vom kompletten Möbiliar bis hin zu jedem Teller, Glas etc. )
Wir sind soweit in der Planung dass schonmal alles bestellt ist für die Location und meine Mutter sich jetzt mit vollem Elan um unsere Deko (Crème/Apricot) kümmern kann. Nach der Kirche (Trauung um 14:30 Uhr) machen wir einen kurzen Sektempfang und fahren dann direkt weiter zur Location was ein Weg von ca 20 Minuten mit dem Auto ist. An der Location selbst begrüßen wir die Gäste mit Maibowle und selbst gemachtem Fingerfood auf der Wiese. Essen soll es ab ca 19 Uhr geben und wir haben uns hier für ein gehobenes Grillbuffet mit Anti-Pasti-Teller als Vorspeise entschieden. Als Dessert wird es unsere Hochzeitstorte geben (die wir ebenfalls schon in einem kleinen süßen Tortenatelier in der Nähe bestellt haben) und zusätzlich haben wir eine Frozen Yoghurt Maschine mit unterschiedlichen Toppings die den ganzen Abend laufen wird.
Wir haben bereits unseren DJ, Fotografin (die hat bereits bei meiner Schwester und Cousine die Hochzeiten fotografiert und kennt die Familie bereits ), mein Kleid für die Kirche und mein Z hat auch schon sein komplettes Outfit. Eine meiner besten Freundinnen hat ein Diplom-Ingenieur Gesang und Klavier und wird für uns in der Kirche zwei Lieder in einer eigenen Version singen die wir uns vorher ausgesucht haben. Unsere Ringe (Weißgold/Roségold)haben wir übrigens auch selbst geschmiedet und es war ein einmaliges Erlebnis was wir nie vergessen werden. Einen kurzen Hochzeitstanzcrashkurs haben wir auch belegt und werden wohl dann einen langsamen Walzer tanzen.
Zusätzlich zu dieser kirchlichen Hochzeit werden wir am 4.5 standesamtlich in unserem Wohnort heiraten. Danach gehen wir im kleinsten Familienkreis essen und abends wird eine große Polterhochzeit geben mit jedem der uns kennt und mit uns feiern will und vor allem auch mit vielen die eben im kleineren Kreis der Kirche nicht mit dabei sein können. Hier haben wir Bierzeltgarnituren, Bierwagen, Grillen Würstchen und haben ein großes Buffet mit selbstgemachten Salaten.
Wenn alle kommen werden wir 75 Erwachsene und 15 Kinder sein. Für die Kinder habe ich auch bereits so Malteppiche besorgt, denke aber irgendwie das noch was dazu muss...was habt ihr da noch so geplant? Habt ihr euren Ablaufplan mit viel Zeitpuffer oder eher sehr straff kalkuliert?
Freue mich auf eure Rückmeldungen.
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Xeni
Diamant-User
Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
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25/01/2016 09:11:23
Guten Morgen ihr Lieben!
Willkommen MKF1986m ihr seit ja auch schon gut voran gekommen und seit ja auch schon bald dran
@Apropos Ringkissen: ich werde meins von meinem Papa machen lassen undzwar aus den Resten meines Kleides Da freue ich mich drauf, ich finde die Idee schön und vielleicht finden unsere Kinder auch mal bei Ihrer Hochzeit dafür verwendung Wenn es denn wirklich so lange hält
Bei uns sind es heute noch 69 Tage bis StA und 74 bis zur kirchlichen, langsam werden die Knie weich
Derzeit sind wir angefixt von dem Lied JA von Silbermond als Eröffnungstanz, was haltet ihr davon? Tanzbar? Wir haben mal dazu geschunkelt (also hin und her wiegen ) und das hat eigentlich ganz gut geklappt.
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Nerdgirl_gets_married
Diamant-User
Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
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25/01/2016 09:16:22
Xeni wrote:
@Apropos Ringkissen: ich werde meins von meinem Papa machen lassen undzwar aus den Resten meines Kleides Da freue ich mich drauf, ich finde die Idee schön und vielleicht finden unsere Kinder auch mal bei Ihrer Hochzeit dafür verwendung Wenn es denn wirklich so lange hält
Das ist ja eine schöne Idee mit dem Ringkissen! Die Hoffnung, dass unsere Kinder später für mein Kleid/seinen Anzug in irgendeiner Art Verwendung finden, haben wir auch. Ich fände das total schön!
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Fotoalbum Vorbereitungen
Unsere Traumhochzeit
Unser Krümel |
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Mascha
Gold-User
Beigetreten: 25/01/2016 09:14:04
Beiträge: 57
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25/01/2016 09:39:14
Guten Morgen Mädels! :)
Bin schon seit längerem ne stille Mitleserin, hab mir aber jetzt gedacht, dass ich auch mal mitmache. :)
Ich werde zu 95% am 21. Mai standesamtlich heiraten. Da weder mein Z noch ich religiös sind, lassen wir die kirchliche Trauung weg.
Mein Freund ist 23 und ich bin zu dem Zeitpunkt 20 (habe ne Woche vorher Geburtstag).
Bei uns steht eigentlich das meiste zu 90% fest, alle warten nur auf unsere Bestätigung des Termins. Haben einfach überall angerufen und gefragt, ob an diesem Tag noch was frei ist. Haben des Standesamttermin erst nächste Woche, weil die Standesbeamtin seit Dezember entweder krank oder im Urlaub war .
Wir sind insgesamt um die 40 Leute und feiern in einem Saal von einem Gasthaus. Dadurch wäre ja die Location, das Essen und die Getränke geklärt, haben auch schon grob mit dem Besitzer darüber geredet,fest wird allerdings erst nächste Woche alles gemacht. Das einzige was mir Sorgen macht, ist der Fotograf, mir wurde ein sehr guter empfohlen, den ich auch versucht hab zu erreichen, was mir noch nicht gelungen ist. Hab aber in meinem Bekanntenkreis aber genug Leute die selbst "hobbymäßig" fotografieren und auch Shootings machen.
Den genauen Tagesablauf haben wir noch nicht festgelegt, da wir ja noch nicht die Uhrzeit der Trauung haben. Aber auf jeden Fall werden nach der Trauung erstmal Bilder gemacht und dann ab 17 Uhr sollen die Gäste in das Gasthaus kommen. So ab 17:30 "marschieren" wir rein, damit es einen WOW-Effekt gibt. Zur Eklärung: Zum Standesamt kommen nur Familie und Trauzeugen mit Partnern, die anderen Gäste haben mich bzw. uns ja dann vorher nicht gesehen
So ab 18:30 solls Essen geben, dann später die Hochzeitstorte und so gegen 22 Uhr ein kleines Feuerwerk, wenn sich die Behörde nicht quer stellt.
Achso, da wir ein russisches Pärchen sind, werden wir auch eine "Tamada"(Hochzeitsleiter) haben, dass macht ne sehr gute Freundin von mir mit ihrer Mutter, dass müssen wir dann auch noch besprechen, dait wir nicht zu viele Überraschungen erleben und wir manche Spiele von vornerein ausschließen.
Anstatt eines Ringkissens will ich ein hübsches Kästchen nehmen, dass wir dann auch später als Aufbewahrungsort für die Ringe nehmen können. (Mein Z zieht seinen Schmuck vor seinem Training immer aus). Und als Gästebuch will ich ein Blanko-Puzzle kaufen, wo die Gäste draufschreiben können, was wir uns dann in die Wohnung hängen. :)
So, das wars fürs erste
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123mukky
Silber-User
Beigetreten: 01/09/2015 21:14:10
Beiträge: 39
Standort: NRW
Offline
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25/01/2016 10:49:40
Guten Morgen Mädels - hallo an alle Neuen !
So ich berichte mal schnell - ich hatte am Samstag meinen JGA - ich hatte es ja schon geahnt
Um halb zehn standen dann 20 Weiber in unserer Wohnung, mit Frühstück und dem ersten Sekt. Ich bekam ein pinkes Langarmshirt und die Mädels hatten weiße alle mit passendem Aufdruck. hab Bilder ins Pixum gestellt :)
Dann ging es runter und ein Bus stand direkt vor der Tür. Mit diesem ging es los - ich wusste ja nicht wohin wunderte mich nur das alle nix tranken - als wir dann ankamen wusste ich warum, es war eine Kletterhalle und 3 Stunden Anfängerkletterkurs gebucht. Es war genial, ich wollte sowas immer schonmal machen. Hat wirklich Spass gemacht. Danach ging es mit dem Linienbus in die nächste Stadt. Dort angekommen eine Runde durch die Innenstadt und lecker Burger essen mit den Mädels. Die ersten drei Damen verabschiedeten sich und dafür kamen die nächsten dazu - war echt witzig. Das wirklich soviel Mädels dabei waren - einfach toll.
Nachdem Burger Essen ging es in eine Kneipe zum Cocktailkurs. Erst etwas Theorie und dann ganz viel leckeres zeug probieren, später durfte dann noch jeder seinen eigene ausprobieren zu shaken.
Gegen neun Uhr sind wir dann weiter gezogen in die nächste Kneipe. Dort war Livemusik, wir haben gequatscht und viel gelacht. Halb eins kam der Bus nach Hause - so ein ganzer Tag kann schon anstrengend sein - aber egal ein Absacker musste noch beim Dorfkarneval getrunken werden. Bin um zwei Uhr dann KO ins Bett gefallen und brauchte den ganzen Sonntag (mit Kinderkarneval - versprochen ist versprochen was macht man nicht alles für die Kids) zum auskurieren. Aber es war einfach tolllllllllll - Mädels genießt diesen Tag
@Toilettengang - da graut es mir auch etwas vor - aber mein Kleid ist ja nicht so pompös - also müßte es allein klappen. Da ich schonmal Schützenkönigin war bin ich geübt :)
Achja Bild vom Ringkissen ist auch im Pixum - ich bin richtig verliebt
@Ablauf am kirchlichen Tag :
16 Uhr Messe (haben nur die kurze Messe - also ohne Gabenzubereitung)
gegen 17 Uhr dann ankommen in der Dorfhalle - dort ist dann Sektempfang (unser Caterer meinte 2 Stunden zum gratulieren etc. sollte eingeplant werden - es sind bei und ja auch 175 Erwachsene und 20 Kinder)
19 Uhr dann Essen in Buffettform
denke gegen 21 Uhr dann Hochzeitstanz und PARTY - ab dann wird die Theke und Stehtische auch freigegeben.
So Mädels bis später mal - muss mal weiter arbeiten
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http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218374
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Merle83
Silber-User
Beigetreten: 23/01/2016 13:38:42
Beiträge: 46
Offline
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25/01/2016 11:50:06
wow das hört sich ja alles toll an!!! =)
das mit dem ringkissen find ich auch total toll <3
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Aprilbraut16
Silber-User
Beigetreten: 21/01/2016 18:06:29
Beiträge: 23
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25/01/2016 12:34:54
@Mascha: Da hast du schon sehr viel erledigt
Ich habe mich nun dafür entschieden, den wedding tree selber zu malen. Binauch schon fast fertig
Jetzt fehlen nur noch das Datum sowie die Namen unter dem Baum
Das ist jetzt von der to-do Liste weg, dafür steht nun Schmuck da.
Was tragt ihr für einen Schmuck?
ich habe an Perlenohrringe sowie Perlenkette gedacht
Und für ein Gästebuch können wir uns nicht entscheiden
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Aprilbraut16
Silber-User
Beigetreten: 21/01/2016 18:06:29
Beiträge: 23
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25/01/2016 12:38:41
Ich habe heute früh noch mal beim Standesamt angerufen, da es mir merkwürdig vorkam, dass beim Termin ausmachen nichts persönliches o.ä. gefragt wurde
Nun wurde mir heute gesagt, dass generell nichts persönliches gesagt wird. Es gibt Standardreden und da sucht sich der Standesbeamte einen aus
Naja...wenigstens haben wir noch die kirchliche Trauung.
Aber wenn wir nun nur standesamtlich geheiratet hätten, wäre das schon blöd.
Da fühlt man sich gleich noch mehr wie am Fließband
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123mukky
Silber-User
Beigetreten: 01/09/2015 21:14:10
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Standort: NRW
Offline
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25/01/2016 12:52:14
@Standesamt : Also bei Uns gibt es einen vorgedruckten Zettel wo Fragen zu Uns gestellt werden - den müssen wir ausfüllen und dann macht die Standesbeamtin da was raus - aber wie schon die meisten hier sagen - das Standesamt ist für mich auch nur reine Formsache. Wir gehen danach mit 25 Leuten Essen und abends gibt es in lockerer Runde (in der Garage) nen Bier, Sekt und bisschen was zu knabbern !!
@Schmuck: Bekomme von meiner Ma eine Kette mit einer hängenden Perle, passende Ohrringe und Armband. Das hatte meine Schwester auch zur Hochzeit um. Kette wird aber erst umgemacht wenn das Jäckchen aus ist. Mit Jacke wird mir das zuviel am Hals.
@Gästebuch etc.: Da lass ich mich mal überraschen on meine Trauzeugen was machen.
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http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218374
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