Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Diese DJ´s




21/06/2013 12:56:28

Liebe Mitbräute,

auf meiner "to Do" Liste steht ganz oben nun der DJ(Band wollten wir nicht) aber woher bekomm ich den? Ich meine, im Internet gibts ja super viele Webseiten, aber am liebsten würde ich den vorher testen wollen oder sowas
Wie habt Ihr euren gefunden, Web, Empfelungen? und vorallem wie teuer is das... ich hab nun Angebote bekommen von 300-900€
Und ich mag auch nicht so gern einen "Moderator" haben, meine "fast" Schwägerin hatte einen.. einfach nur schlimm. Hinzu kommt noch, dass wir die Hochzeit aus ziemlicher Entfernung planen und nicht mal einfach so 600km fahren können um DJ´s vor Ort zu suchen...

mein Pixum
PW per PN :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Diese DJ´s




21/06/2013 14:04:25

Hallo Junie,

das beste was ich dir empfehlen kann ist entweder nach Erfahrungen hier im Forum zu fragen oder aber deine Location zu fragen ob sie dir einen DJ empfehlen können, der evtl. schon in der Location aufgelegt hat.

Wir haben einen von unserer Location empfohlen bekommen und uns mit dem DJ auf einen Kaffee getroffen. Waren super begeistert und nun hoffen wir einfach auf ein positives Ergebnis (wenn nicht gibts eben kein Geld )
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Diese DJ´s




21/06/2013 19:09:50

Jahaaa, die Location hat auch extra in Ihrem Flyer einen Musiker drinne stehen.. aber der ist wirklich nicht so unsers Ich hab auch schon im Forum geschaut aber so richtig wen passendes hab ich nicht entdeckt.

Also falls wer noch mitliest .. wir suchen den DJ im Raum Berlin :)

@Laura Bringt dein DJ Licht und sowas mit und wie teuer ist das so ca. ?

mein Pixum
PW per PN :)
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Diese DJ´s




22/06/2013 11:37:24

Hi Junie,

hm ja, wenn ihr weiter weg feiert ist das schwierig, da müsste schon jemand aus Berlin helfen.
Wir hatten zwei DJs zur Auswahl, die wir auch beide schon auf Hochzeiten gesehen haben. Der eine auch mehr Entertainer, der ander weniger.
Wir zahlen für Open End mit zusätzlichem Lichtequipment und sowas inkl. Mwst 700 Euro.

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Diese DJ´s




22/06/2013 13:32:23

@ junie

Was meinst du denn mit Licht? Unserer bringt seine Anlage mit und ein Mikro! Ich glaub so eine special Lichtanlage hat er nicht brauchen wir aber auch nicht
Er kommt so um sechs Uhr baut auf und fängt dann langsam an. Er bleibt solange wie wir feiern und wir zahlen 450€
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Diese DJ´s




22/06/2013 13:38:32

jaja genau viele bieten ja so eine extra Lichtanlage an, ich weiß nicht genau ob wir sowas brauchen der Raum ist jetzt auch nicht soo riesig... ach am liebsten würde ich alles vorher sehen und hören

mein Pixum
PW per PN :)
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Diese DJ´s




22/06/2013 14:14:44

Hallo Junie... ich habe zufällig die Schwägerin in Berlin wohnen und ihr Freund ist Musiker ( Geiger) , vielleicht könnte ich die Beiden ja mal fragen ob die jemanden kennen, wenn du magst!

Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Diese DJ´s




22/06/2013 14:37:59

Also die normal Anlage etc ist dabei klar. Wir haben aber noch für den Saal Scheinwerfer die vom Boden hoch strahlen an der wand. Das haben wir dazu gebucht. Grundpreis DJ mit Anlage sind 550 Euro mit Scheinwerfer 590 Euro. Kommen halt 112 Euro MwSt dazu.
Die Preise sind denke mal stark regional abhängig und je nach Angebot und Nachfrage. Und die orientieren sich aneinander.
Unter 550 haben wir keinen guten DJ hier gefunden.

MrsHasi
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2012 17:25:58
Beiträge: 167
Standort: Elmshorn
Offline

Aw:Diese DJ´s




22/06/2013 22:30:33

Hey Mädels!

Unser DJ baut bereits um 15 Uhr auf und spielt dann bei Ankunft der Gäste schon leise Lounge Music. Er bringt seine Anlage mit 2 Mikros, Lichtanlage und eine Nebelmaschine. Und wir bezahlen 600€ plus essen und Getränke. Und er bleibt bis Open end. Find das total cool. Achja und er legt auf den Tischen Zettel aus wo die Gäste Musik wünsche. Aufschreiben können. Weil viele ja immer nicht zum DJ gehen mögen.
Wir haben ihn erst angeschrieben und dann zum Kaffee mit ihm getroffen um zu gucken ob die Chemie stimmt. Und es war zum Glück Super. Bei den dj's gibt es ja auch oft Schwarze Schafe....

Lg



Hochzeitsvorbereitungen (PW per Mail)

www.pixum.de/meine-fotos/album/6756457
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Diese DJ´s




23/06/2013 09:36:23

Das klingt bei euch ja alles super , ich hätte den DJ am liebsten auch schon vorher, weil das "Esszimmer" erst zum Abendessen hin geöffnet wird und wenn dann sich da alles Gäste aufhalten und der DJ erst nach dem Essen kommt und aufbaut ist auch irgendwie doof, dann doch lieber vorher oder und gleich mit Musik zum Essen ?

@eve_jk: Das wäre total lieb! ich bin echt über jede Hilfe dankbar ... wenn er Geiger ist kennt er zufällig auch ein Streichquartett oder sowas fürs Standesamt? Bzw. Weiß was das kostet?

mein Pixum
PW per PN :)
sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Diese DJ´s




23/06/2013 10:53:41

Bei uns wird ab dem sektempfang wenn die Gäste kommen lounge Musik oder sowas laufen. Das geht dann bis wir mit dem Essen durch sind.
Auf jeden Fall baut der DJ vorher auf. Finde nix schlimmer als wenn der mitten in der Feier erst alles aufbaut. (je nach Räumlichkeit)
Mikros hat er standardmäßig auch dabei.

Flozilla3003
Bronze-User



Beigetreten: 24/06/2013 11:06:38
Beiträge: 11
Offline

Aw:Diese DJ´s




24/06/2013 11:51:26

also egal was du machst... buche deinen DJ auf GAR KEINEN FALL bei Shows*armusic. Das sind die letzten Abzocker. Zu unserer Hochzeit kam der DJ nicht, weil er einen Autounfall hatte. Trotz "selbstverständlichem Notfallservice" wurde kein Ersatz geschickt. wir standen da ohne Musik. Und die Anzahlung haben wir bis heute nicht zurück bekommen, heute Abend gehen wir zum Anwalt.

Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Diese DJ´s




24/06/2013 13:30:15

Oh Gott was für ein Alptraum, danke für die Warnung
Leider musste ich bis jetzt die Erfahrung machen, dass sich von 2 Agenturen, die ich angeschrieben habe, eine erst sehr spät und die Andere bis jetzt garnicht gemeldet hat

mein Pixum
PW per PN :)
Flozilla3003
Bronze-User



Beigetreten: 24/06/2013 11:06:38
Beiträge: 11
Offline

Aw:Diese DJ´s




24/06/2013 13:46:30

also das hatte ich so nicht. Ich habe sehr viele Agenturen angeschrieben und Angebote eingeholt und die haben sich alle sehr schnell gemeldet. Unsere Agentur hatte den günstigsten Preis für die längste Spielzeit und dieser besagte Notfallservice hat dann auch mit den Ausschlag gegeben.
Rückblickend hätte ich lieber mehr bezahlt, wenn wenigstens jemand gekommen wäre...
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Diese DJ´s




24/06/2013 14:30:13

Ich denke man muss für sich entscheiden ob man einen DJ einer Agentur will oder privat.
Die Agentur hat sicherlich den Vorteil, dass sie einen Notfallservice haben aber meistens kann man den DJ vorher nicht kennen lernen und wird wahllos zugeteilt.

Wir wollten unseren DJ auf jedenfalls vorher kennen lernen.

Denk auch dran abzusprechen ob du einen haben möchtest der einen auf Alleinunterhalter macht mit Moderation etc. oder der sich eher im Hintergrund hält
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Diese DJ´s




24/06/2013 15:14:06

Ja also ich hab halt angst das irgendwas passiert und er nicht kommen kann, dann lieber einen mit Notfallservice. Vielleicht haben auch DJ´s im Notfall einen Ersatz? Ich mag auf gaaar keinen Fall einen haben der moderiert, das mag ich überhaupt nicht oder noch schlimmer Spiele macht mit den Gästen, für andere ist das vielleicht perfekt aber ich mag lieber wen der sich im Hintergrund hält und schick angezogen ist... und wenn er dann noch Musik spielt

mein Pixum
PW per PN :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Diese DJ´s




24/06/2013 15:41:16

Also unserer hat zum Beispiel einen Kollegen der einspringen würde, wenn etwas wäre....
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Diese DJ´s




24/06/2013 19:20:05

Hi,

wir haben vor einigen Jahren in Berlin geheiratet und hatten thema eins. Da gibt es zwei Pages, einmal vom Werner und dann die .com - wir hatten den jüngeren von .com - ich weiß aber grad nimmer wie er hiess...

Er hat nachmittags aufgebaut, dann zum Dinner Lounge Musik aufgelegt und danach dann Party - vorher gibt es ein Vprgespräch, bei dem man sagen kann in welche Richtung es gehen soll und welche Musik gar ned gespielt werden soll Außerdem legt er Wunschzettel auf den Tischen aus - und moderiert und das ein oder andere Spiel, wenn man will; wenn ned, dann ned

War damals schon nicht ganz günstig, da aber mit der Musik der ganze Abend steht oder fällt, war mir das schon sehr wichtig.
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Diese DJ´s




25/06/2013 09:10:44

Hallo Junie... PM bekommen?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation