25/01/2011 19:31:11
Hallo zusammen,
hier habe ich mal für euch zusammengefasst, was wir bei der Location alles gecheckt haben... vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

- Wie bzw. wann wird gezahlt? Anzahlung erforderlich?
- Gibt es eine Kaution oder ist eine Versicherung notwendig?
- Kann es sein, dass mehrere Veranstaltungen parallel stattfinden?
- Wenn ja, wie sind die von einander getrennt?
- Fallen GEMA-Gebühren an?
- Wie viele Parkplätze stehen zur Verfügung?
- Können die Autos über Nacht auf dem Parkplatz stehen gelassen werden?
- Ist der Caterer frei wählbar oder ist das Catering vorgeschrieben?
- Können die Getränke extern bezogen werden oder müssen sie vom Vermieter genommen werden?
- Wenn frei wählbar, ab wann können die Getränke angeliefert werden?
- Steht ein Kühlhaus zur Verfügung?
- Wer kümmert sich um die korrekte Einlagerung?
- EM 2012: Kann evtl. Fußball geschaut werden (falls Deutschland spielt)?
- Welcher Teil des Außenbereichs (falls vorhanden) ist in der Miete inbegriffen?
- Dürfen Reis, Blüten, Konfette etc. geworfen werden?
- Sind Feuerwerk, Wunderkerzen etc. erlaubt?
- Gibt es bestimmte Lärmschutzvorschriften (innen und außen)?
- Gibt es eine "Sperrstunde"?
- Wer übernimmt die Endreinigung bzw. kann sie evtl. dazugebucht werden?
- Können die Tische selber eingedeckt werden oder was kostet das Eindecken?
- Kann am Abend vorher dekoriert werden?
- Sind die Räume behindertengerecht?
- Sind die Toiletten behindertengerecht?
- Werden die Toiletten bei Parallelveranstaltungen von beiden Gesellschaften genutzt?
- Wie viele Personen können an jedem Tisch sitzen?
- Wo liegen die Stromanschlüsse (für Licht, Musikanlage etc.)?
- Wo kann Catering, Geschenketisch etc. stehen?
- Ist Rauchen erlaubt?
- Wenn nicht, wo kann geraucht werden?
- Bis wann muss der Raum am nächsten Tag geräumt sein (falls man sich selber drum kümmern muss)?
Um Ergänzungen wird gebeten!

LG Summer