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Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

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mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
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Budget




05/09/2013 13:40:25

Hallo liebe Bräute,

ich weiß: über Geld redet man nicht aber mich würde mal interessieren, was ihr als Budget für eure Hochzeit ansetzt?

Wir feiern in einem überschaubaren Kreis (60 Personen) und setzen ohne Flitterwochen 10.000 Euro für Kleidung, Location, Ringe usw an. Wir möchten gern nur mit Familie und engem Freundeskreis feiern, das aber dafür stilvoll.
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
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Aw:Budget




05/09/2013 13:54:59

Ich glaub das Thema gab es jetzt schon öfter.

Wir hatten ein Budget von Max. 10.000€, hier wurden 5.000€ von meinem Papa übernommen.

Wir hatten mit 50 Gästen geplant, am Ende waren wir 43 und gekostet hat alles zusammen um die 14.000€
Mein Blog
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Hochzeitschaos
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betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
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Budget




05/09/2013 14:32:23

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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:22:25 Uhr

Batman
Diamant-User



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Aw:Budget




05/09/2013 14:50:38

3.000 für 140 Gäste? Wie schafft ihr das denn? Also ich weiß, dass man an vielen Ecken sparen kann (DIY, Second Hand, günstige "Hochzeitsgegend") aber das kommt mir - mit Verlaub - schon sehr knapp vor. Seid ihr Finanzgenies?

Wie sind da eher so wie Laura unterwegs: Rund 60 Gäste für eta 12.000 Euro. Angepeilt waren 10.000, aber bei den ganzen schönen Sachen fällt das Sparen so schwer Aber ist schon ne Stange Geld wenn man sich überlegt, dass es nur für einen Tag ausgegeben wird. Wobei - die Ehe soll ja schon etwas länger halten und die Erinnerungen hat man ewig. Hach, ich werd noch zum Romantiker
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
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Budget




05/09/2013 14:55:22

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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:22:35 Uhr

DaSteAl
Gold-User



Beigetreten: 19/08/2013 21:32:13
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Aw:Budget




05/09/2013 15:07:48

Mhm... Wir heiraten ja "nur" standesamtlich...

Und sind so mit
~ 400 € mein Outfit
~ 250 € Männes Outfit
~ 50 € Zwergenoutfit
~ 500 € Ringe
~ 60 € Rückgeschenke
~ 60 € Einladungskarten
~ 80 € Haare & Makeup
~ 200 € Fotos
~ 100 € Standesamt / Papierkram
~ 1200 € Essen / Trinken
~ 200 € Blumen / Deko
...
dabei.


Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
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Aw:Budget




05/09/2013 15:17:45

Also wir Planen mit 14.000 für 80 bis 90 Gäste, hoffe das reicht aus....
Die Flitterwochen sind da nicht mit drin und meine Mutter gibt 1000 Euro zum Kleid dazu...FREU! Konnte mir dadurch MEIN Kleid leisten!!
*Braut2014*
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 18:43:18
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Aw:Budget




05/09/2013 15:30:33

Wir versuchen unsere Hochzeit so günstig wie möglich zu halten, aaaaaber auf alles wollen wir auch nicht verzichten, denn normalerweise heiratet man nur einmal im Leben. Unser Budget für Polterabend, Hochzeit und allem drum und dran beträgt 12000 Euro (Hochzeitsfeier mit rd 70 Personen) und damit sollten wir gut hinkommen, da wir in einer ländlichen Gegend wohnen in der es nicht allzu teuer ist.

@Steffi: Würde ich auch gerne wissen wie du das machst?
Du kommst ja bei dem Buffet für die 140 Personen schon auf knapp 2000 Euro, da sind noch keine Getränke dabei... was ist mit Ringen? Braut- und Bräutigamoutfit? Dekomaterial? Friseur? Einladungskarten? etc.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/09/2013 15:32:18 Uhr




Ideensammlung

PW gibts bei mir :)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
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Aw:Budget




05/09/2013 15:51:15

Das Thema gab es tatsächlich schon ein paar mal, nur unter "Kosten der Hochzeit" oder so ähnlich

Wir hatten bei 85 Gästen 14.000 € (ohne Flittis).

@Steffi
Getränke, Kleid + Accessoires, Bräutigamoutfit, Papeterie (Einladungen, Kirchenhefte etc.), Gebühren für Standesamt, Ringe, Deko, evtl. Sänger für die Kirche... nicht zu vergessen der ganze Kleinrotz. Also, ich hab keine Ahnung, wie du das machst.

EDIT: verrechnet

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/09/2013 07:39:12 Uhr

betty booh
Diamant-User



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Budget




05/09/2013 15:51:29

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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:22:51 Uhr

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
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Budget




05/09/2013 15:52:34

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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:13:58 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
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Aw:Budget




05/09/2013 15:53:36

Krass....
Aber ich würde zur Sicherheit doch noch etwas drauflegen. Nicht, dass doch ein böses Erwachen kommt und ihr dann dasteht. Wenn danach was übrig ist: Umso besser
betty booh
Diamant-User



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Budget




05/09/2013 16:03:25

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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:13:46 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



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Aw:Budget




05/09/2013 18:32:02

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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:59:05 Uhr


betty booh
Diamant-User



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Budget




05/09/2013 20:13:29

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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:23:17 Uhr

Lila Laune
Diamant-User



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Aw:Budget




05/09/2013 20:29:57

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Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:58:15 Uhr


May2014
Diamant-User



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Aw:Budget




05/09/2013 20:37:06

Wir werden ca. 60 Personen sein und meine Hochrechnungen liegen aktuell bei ca. 10.000€ (mit allem für Standesamt und Kirche ohne Flittis)
Eigentlich hatte ich mal 7.500 angepeilt aber das kann ich knicken. Ich hab schon runtergeschraubt und ich denke wir werden sogar über 10.000 landen weil ich das Kleid für die Kirche mit nur 800€ berücksichtig habe (denke das wird sehr knapp...)

Bei uns liegen die Kosten pro Person bei knapp 5000€ (Pauschal mit Getränken) (ohne 5* Deluxe, aber gutes Essen und ordentlich Auswahl- ich habe auch bei Caterern geguckt und alle Buffets wären bei mind. 35-40€ pP gelandet- wie machst du das mit 13€?????), unsere Ringe haben knapp 700€ gekostet (hatte 500 angepeilt), wir werden kein Auto leihen und mein Verlobter hat einen Anzug den er nehmen wird, braucht nur Hemd Krawatte und Weste was auch noch mal Geld spart, Papeterie wird alles selbst gemacht, Fotograf kostet knapp 800, DJ um die 300... wir schauen also schon, dass es im Rahmen bleibt aber irgendwie wird es trotzdem schon viel Geld sein... aber es soll "das" (eine) Fest werden.

Wir haben übrigens 500 von meinen Etern zur Verlobung bekommen und werden zur Feier wahrscheinlich auch zwischen 500-1000€ von meinen Eltern bekommen. Die Flittis bekommen wir von meinen Schwiegereltern.

Können aber auch ohne jegliche Zuschüsse alles selbst bezahlen- was uns extrem wichtig ist!!!!


fledermausmama
Diamant-User



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Aw:Budget




05/09/2013 20:54:07

Puhh also wir sind derzeit Schätzungsweise bei 2000-2500
Rund 50 Erwachsene und 15 Kids
Drin sind
Standesamt/Kirche
DJ
Fotograf
Koch+Helfer
Kleid
Ringe
Anzug
Kinderausstattung x3
Essen+Trinken
Location
Deko... ehm ich weiß grad nicht ob ich was vergessen hab... =)
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

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mini83
Diamant-User



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Aw:Budget




05/09/2013 20:58:42

Die Unterschiede liegen allein schon bei der Wahl der Location. Zwischen Schützenverein und Schloß gibt es sicherlich schon signifikante Preisunterschiede, was sich dann auch im Catering widerspiegelt.
Jeder setzt halt seine Prioritäten auch anders. Dem einen sind die Flitterwochen super wichtig, dem Nächsten die Party und wieder anderen das Catering oder das Kleid.
Lila Laune
Diamant-User



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Aw:Budget




05/09/2013 20:59:27

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Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 12:57:58 Uhr


pooma
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Aw:Budget




05/09/2013 21:04:38

Ich lese hioer gerade was von 40 - 50€ pP für das Essen und muss sagen dass ich gerade einmal bei der Hälfte bin. Wir zahlen 25€pP in einem Restaurant, das wirklich ganz tolles Essen serviert.
Sind wir hier einfach nur wahnsinnig günstig weggekommen oder gibt es vielleicht regionale Unterschiede was die Preise angeht?
Ich weiß dass es bei den Locations schon Unterschiede gibt, aber auch beim Essen?

Insgesamt rechnen wir mit 8000€, die Schwiegereltern werden uns etwas beisteuern, aber wir haben erst einmal ohne das Geld gerechnet.
Mal sehen was uns hinterher noch bleibt


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845256 (PW gibt es auf Anfrage)
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
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Budget




05/09/2013 21:11:48

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Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/03/2014 13:23:34 Uhr

May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
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Aw:Budget




05/09/2013 21:13:22

@ Pooma: Vielleicht sind meine Ansprüche (doch) entsprechend???
Ich habe bein mehreren Caterern geschaut und da waren 35€ das niedrigste (wo ich dann auch Abstriche machen musste). Aus verschiedenen Gründen haben wir uns dann für ein Restaurant entschieden und bei allen Locations, die wir uns angeschaut haben (waren dann allerdings all inklusive Angebote mit Getränken etc. pp) lagen die Preise pP bei 73,50-118€...
Bei zweien kenne ich die Einzelpreise für´s Essen - in etwa von Umfang und Qualität her ähnlich- 40 bzw 50€...

Und wir kommen beide aus der gleichen Gegend...
25€ pP rechne ich schon ungefähr fürs Essen nach dem Standesamt (nur engste Familie, allerdings für a la carte mit Vorspeise, HG; und Desert) wobei das schon knapp werden könnte...

Irgendwas mache ich falsch... :-p


@Steffi: OK wenn man soviel Vitamin A hat dann kann man natürlich schon was sparen. Ich meinte das auch nicht böse oder so... Wir haben leider für keinen Bereich Vitamin A außer etwas bei der Fotografin...

Ich denke bei uns wird es nicht protzig- ich bin eigentlich sonst auch für Gartenparty mit Bierzeltgarnitur aber auch das kann man je nach Anspruch teuer veranstalten... (vor allem ohne Vit A). Die Alternative zu diesem rustikalen (wo wir nichts passendes fanden bzw. es noch teurer wurde weil extreme Miete) war eine (mehr oder weniger) "Märchenhochzeit". Und ich finde immernoch, dass ich nichts übertrieben kalkuliert habe... wenn ich noch irgendwo was sparen kann bin ich nicht traurig drum

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/09/2013 21:21:12 Uhr



Lila Laune
Diamant-User



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Aw:Budget




05/09/2013 21:40:59

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betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
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Budget




05/09/2013 21:41:31

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