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LucyLou0017
Diamant-User
Beigetreten: 22/01/2016 14:35:18
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02/08/2016 16:56:43
K.agnes
Das bei Dir klingt ja spannend...da bin ich schon neugierig, was es dann schlussendlich wird
AfricanLoveStory
Wo heiratet ihr denn? Also was für eine Location ist es geworden?
Ich bin grad irgendwie in einem Loch..hab gerade wieder keine Lust und müsste mich wirklich mal aufraffen und die Gästeliste mal final fertig stellen.
Bin aber bei einigen noch so hin- und hergerissen.
War das bei Euch auch so?
Ich will halt eigentlich den Rahmen klein halten. Aber auch aus dem "weiteren" Umfeld hätt ich eigentlich gerne einige dabei weil ich auch so viel mit ihnen zu tun hab und auch gern feier.
Hm..wir sind aber durch die Location Räumlich etwas begrenzt
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AfricanLoveStory
Newcomer
Beigetreten: 02/08/2016 12:49:00
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02/08/2016 20:15:55
Wir heiraten in einer kleinen Location, die unter der Woche eine Tanzsportverein ist, wo aber am Wochenende oft Hochzeiten stattfinden :) In der Location können wir maximal 100 Leute unterbringen. Ich dachte erst, das das reicht, aber irgendwie fallen mir immer weitere Leute ein, die ich gerne dabei hätte
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madame_spunkt
Newcomer
Beigetreten: 26/06/2016 22:42:06
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03/08/2016 07:35:33
Guten Morgen liebe Mitbräute,
seit Montag können wir endlich beruhigt an die weitere Planung gehen. Endlich haben wir unseren Standesamt Termin und können auch die Location fix buchen Wir heiraten jetzt am 08.07.2016 und die Save the Date Karten sind auch gleich raus.
@LucyLou0017: wir wollen auch nur im kleinen Rahmen heiraten und haben wirklich nur Familie und eine handvoll Leute eingeladen. Uns ist die Entscheidung da zum Glück relativ leicht gefallen weil wir nicht bei uns Vorort heiraten und für die Freunde nochmal einen Polterabend machen wollen. Kann aber total gut verstehen, dass du dich da schwer tust
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LucyLou0017
Diamant-User
Beigetreten: 22/01/2016 14:35:18
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03/08/2016 08:54:49
@ AfricanLoveStory
Wenn das ein Tanzsportverein ist..ist das dann mit Bewirtung oder habt ihr ein Catering?
@madam_spunkt
Ich dachte ursprünglich, dass viell so 50 Leute zsamm kommen.
Dann überschlägst mal...von jeder Seite nur die jeweils 15 engen Freunde...plus Partner..sind schon 60..da ist die Familie noch nicht dabei. Die liebsten Kollegen nicht, und gute Bekannte auch nicht ..
Dann dachte ich mir gut, werden es halt 100..auch wurscht.
Jetzt haben wir die Location bestuhlt gesehen. Für 70 Personen...da wirds dann aber schon eng für die Band Und wir haben eine 5 Mann Band..Tanzfläche muss man auch noch einplanen Jetzt bin ich halt echt planlos bezüglich der Gästeliste
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AfricanLoveStory
Newcomer
Beigetreten: 02/08/2016 12:49:00
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03/08/2016 14:27:27
Ja, das ist mit Bewirtung. Der DJ und die Beleuchtung sing auch schon mit dabei
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ColaMix
Silber-User
Beigetreten: 14/06/2016 13:00:48
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05/08/2016 15:15:19
Hallo meine Lieben!
Jetzt melde ich mich auch mal wieder denn es hat sich wirklich so eiiiniges getan bei uns!
Aber erstmal Glückwunsch Sarinee!!! Ist ja echt mega dass du dein Kleid hast! Perfekt!
Also wir haben jetzt unseren TERMIN!
Am 09.09.2016 wird um 17:00 Uhr standesamtlich nur mit der Familie und den Trauzeugen geheiratet, anschließend gibt's Abendessen!
*wahhh es ist jetzt dann echt schon soweit!!!*
Am 09.09.2017 wird dann kirchlich geheiratet. Wir werden ca. 130 Gäste (Zwei Fußballvereine!!!) haben und haben zwei Ortschaften weiter eine tolle Location gefunden. Ein alter Zehentstadel aus dem Jahr 1681, welcher vor 4 Jahren komplett neu modernisiert und umgebaut wurde. Die schönen alten Balken blieben erhalten. Es wird VINTAGE!!! *freu*
Gestern haben wir die letzten Einladungen für die Gäste fürs Standesamt fertig gebastelt und ich bin von mir selbst überrascht wie hübsch sie geworden sind! Basteln ist normal nicht so mein Ding. Auch wenn es nur unsere Zwei Familien und 3 enge Freunde sind wollten wir eine "offizielle" Einladung!
Etwas blöd ist, dass beim Standesamt die Cousine von meinem Zukünftigen hätte fotografieren sollen. Sie hat neben Ihrem Job noch ein Fotostudio. Jetzt musste sie uns leider absagen und wir wissen nicht so recht ob wir jetzt spontan noch viel Geld für einen "echten" Fotografen in die Hand nehmen sollen oder ob es jetzt halt so ist und wir Freunden unsere Spiegelreflexkamera in die Hand drücken um drei, vier Bilder zu machen.
So wichtig ist uns das jetzt beim Standesamt nicht. Ein Gruppen- / Familienbild und zwei, drei von uns wären schön.
Liebe Grüße & bis bald!
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ColaMix
Silber-User
Beigetreten: 14/06/2016 13:00:48
Beiträge: 48
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05/08/2016 15:17:53
Ahhh noch was vergessen...
wann schickt ihr die Save the Date Karten raus?
Soll man das jetzt gleich machen, weil wir den Termin 09.09. für nächstes Jahr ja bestätigt haben oder reicht es auch noch Anfang 2017?
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Verliebt seit: 09.09.2012
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LucyLou0017
Diamant-User
Beigetreten: 22/01/2016 14:35:18
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05/08/2016 16:03:45
Bei euch geht ja richtig was vorwärts ColaMix
Wir wollen die Save the Date Karten eigentlich ein Jahr vorher, Einladungen dann 6 Monate vorher verschicken. Ich denke einfach je eher, desto mehr können kommen.
Allerdings wird mir gerade klar, dass wir das wohl nicht mehr rechtzeitig schaffen werden
Ich hab dafür gestern endlich mal ein Brautdirndl anprobiert und weiss jetzt, dass mir das an mir gefällt. Also kann das eigentliche jetzt final in Auftrag gehen
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Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
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Standort: Bergisches Land
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06/08/2016 15:52:44
Hallo zusammen,
ich husche als 2016er-Braut mal kurz hier rein, weil ich meinen Senf zu der Frage von ColaMix dazugeben wollte: Aus Erfahrung rate ich euch, die StD-Karten maximal 364 Tage vor dem Termin zu versenden. Wir hatten sie im April 2015 für Juni 2016 verschickt (ja, war seeehr früh, hatte aber bestimmte Gründe) und natürlich dachten ein paar Witzbolde, dass wir schon im Juni 2015 heiraten werden und haben sich aufgeregt, dass wir so kurzfristig einladen ...
ColaMix, gerade wenn du dieses Jahr am selben Tag tatsächlich schon heiratest, wenn auch eben erst mal nur standesamtlich, werden die Leute verwirrt sein und sich wundern, warum denn jetzt plötzlich die kirchliche Trauung "auch" an dem Tag stattfindet usw. Also: Frühestens am 10.09.2016, würde ich sagen.
Eine schöne Vorbereitungszeit euch allen!
*raushusch*
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Mukkelinchen
Newcomer
Beigetreten: 26/06/2016 20:46:11
Beiträge: 9
Standort: Dietfurt
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07/08/2016 18:46:31
Hi Ihr lieben,
Was hat sich denn bei euch so schönes getan?
Wir haben jetzt unsere Gästeliste endlich fertig. Mir bereitet die Sitzordnung etwas Kopfzerbrechen habt Ihr vielleicht diesbezüglich ein paar Tips?
Am kommenden Samstag geh ich Brautkleider anprobieren ich bin schon soooo aufgeregt und freue mich riesig darauf, habt Ihr euch schon einen Kopf gemacht welche Richtung Ihr einschlagen möchtet in bezug aufs Brautkleid? Ich gehe einfach rein und probier mich durch :) so ist der Plan mal schauen bin gespannt ob ich dort schon MEIN Kleid finden werde :)
Ich wünsche euch noch einen Schönen Sonntag abend
Liebe Grüße *WINK*
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Nordseekind
Newcomer
Beigetreten: 23/07/2016 13:06:53
Beiträge: 8
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08/08/2016 12:39:01
Hallo ihr Lieben,
auch ich geselle mich nun einmal zu den Bräuten 2017. Dieses Forum ist wirklich super und ich habe mich schon viele Ideen sammeln können!
Meinen Antrag habe ich im letzten Monat bekommen und nun stehen auch schon Location & Termin beim Standesamt - es wird der 19.8.2017. Da wir nur standesamtlich heiraten (in einem Schloss ), ist am selben Tag dann Abends auch die Feier mit ca. 90 Leuten.
Momentan gestaltet sich das ganze Projekt Hochzeit als ziemliche logistische Herausforderung Wir heiraten nicht an unserem jetzigen Wohnort, sondern ca. 200km entfernt in der alten Heimat, weil dort einfach der Großteil der Gäste (Familie, alte Freunde) wohnt. Es müssen trotzdem etwa 34 Personen noch anreisen. Die standesamtliche Trauung ist bereits um 13 Uhr (letztmöglicher Termin), die Feier beginnt erst um 18 Uhr. Plan ist nun, nach dem Standesamt einen kurzen Sektempfang inkl. Häppchen zu machen (Problem: Keine Möglichkeit, vor dem Schloss Tische aufzustellen und was tun bei Regen?), dann die Gäste quasi wieder nach Hause zu schicken bzw. ins Hotel und den auswertigen Gästen eine Schlossführung anzubieten. In der Zeit wollen wir Fotos machen, dann selbst im Hotel einchecken und kurz die Füße hochlegen
Eine andere Idee von mir wäre es, den Sektempfang zu meiner Mama zu verlegen. Die hat einen großen Garten inkl. riesiger überdachter Terrasse, so dass auch bei Regen dort 100 Leute (stehend) Platz finden. Nur findet ihr es blöd, von Ort A (Trauung) zu Ort B (Garten, ca. 4 km entfernt) zu fahren, dann nach Hause/Hotel zu fahren und Abends zu Ort C (Location) zu kommen? Hab Bedenken, dass das ein bisschen viel hin und her ist. Erfahrungen oder Tipps?
Liebe Grüße
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KubusBride17
Bronze-User
Beigetreten: 27/01/2016 09:08:11
Beiträge: 12
Standort: Ba-Wü
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09/08/2016 11:12:04
Hallo alle zusammen und ein herzliches Willkommen an alle Neubräute!!
Wir sind mit der Planung auch wieder ein Stück weiter gekommen Haben jetzt unseren Fotografen gebucht. Er kommt zur Trauung und bleibt so bis ca. 10 Uhr, also insgesamt für 8 Stunden und wir bekommen noch eine Fotobox, die wollten wir unbedingt haben!!!
An großen Posten fehlt jetzt nur noch der DJ und der Termin für das Standesamt. Dann kann ich mich an die Einladungskarten machen und mir mal Gedanken zur Tischdeko machen.
Hab auch schon einen Brautladen gefunden in dem ich nach meinem Kleid schauen möchte, muss da jetzt nur mal vorbei gehen und nen Termin für Oktober aus machen
@ Save the date wir haben unsere Karten jetzt doch per Post raus geschickt, so zwei Wochen nach unserem Datum nächstes Jahr und die richtigen Einladungen wollen wir dann Anfang nächsten Jahres raus schicken.
@ Nordseekind ich finde die Idee schön den Sektempfang bei deiner Mutter im Garten zu machen. Danach können die Gäste sich dann im Hotel frisch machen während ihr Bilder machen seit. Und 4 km Fahrt ist wirklich nicht viel. Da können eure Gäste ihre Autohupe mal etwas testen ich würde den Ablaufplan vielleicht nur vorher mitteilen, dann wissen alle Bescheid und können sich darauf einstellen.
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Nordseekind
Newcomer
Beigetreten: 23/07/2016 13:06:53
Beiträge: 8
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09/08/2016 15:01:01
@ KubusBride17: Ja, ich kann mich auch immer mehr mit dem Gedanken, den Sektempfang im Garten zu machen, anfreunden
@ColaMix: Wenn alles klappt, verschicken wir die Save the Date-Karten in 2 Wochen, also ziemlich genau 12 Monate vorher. Ansonsten erst im Oktober, nach unserer USA-Reise. Früher als 12 Monate vorher würde ich es aber auch nicht machen - ich wäre glaube ich auch so ein verwirrter Gast, der erst drei Mal auf das Datum gucken muss
@Mukkelinchen: Über die Sitzordnung mache ich mir ehrlich gesagt erst im nächsten Jahr Gedanken, wenn ich so ungefähr weiß, wer kommt.
Auf die Brautkleidsuche freue ich mich auch schon! Meint ihr, im Februar los ist für Hochzeit im August schon knapp? Ehrlich gesagt brauch ich immer, bis ich mich entscheiden kann - wer weiß, ob das beim Brautkleid anders ist
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Mrs.Jane
Diamant-User
Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
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09/08/2016 15:27:49
Ich husch mal kurz von den 2016er Bräuten zu euch rein
Nordseekind: ich habe meinen Termin im Brautladen im Januar gehabt und heirate in zwei Wochen, also auch August. Die meinten, damit läge ich sehr gut in der Zeit, es geht auch deutlich knapper! Da musst du dir also nicht so viele Gedanken machen. (Es sei denn vielleicht, du willst dir ein Kleid komplett selbst schneidern lassen, da habe ich keine Erfahrung)
Ansonsten wünsche ich euch allen eine aufregende Planungszeit! Genießt es, es geht so schnell vorbei!
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Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
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Sarinee
Gold-User
Beigetreten: 12/01/2016 17:00:16
Beiträge: 78
Standort: Oberursel
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11/08/2016 13:21:17
Halloooo an alle und ein herzliches Willkommen an alle neuen,
da bin ich auch mal wieder.
Wow, ihr seid ja alle wieder richtig fleißig Sehr schön.
Ich verzweifel immer noch daran, dass es noch soooooooooooooo lange dauert und ich irgendwie gerade so gar nichts mehr machen kann.
Ach, ich hab auch jetzt mein Standesamtkleid. Muss noch bissi geändert werden, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Habs bei e*ay bestellt gehabt, kam aus China. War eigentlich echt ganz gut. Und reicht absolut für den Anlass.
@LucyLou: Wegen der Sitzordnung und den Einladungen. Bei uns kommen auch irgendwie so nach und nach noch welche dazu. Irgendwie ist es wirklich sehr schwer abzuschätzen, wen man alles dabeihaben will. Und irgendwie will ich auch jeden dabei haben, weil ich jeden daran teilhaben lassen möchte, hahaha. Geht's noch jemandem so?
Wegen Sitzplan: Ich hab mir bei Ikea einen großen Bilderrahmen gekauft und hab da runde "Tische" draufgeklebt. Und da arbeite ich mit Post-it's. Das klappt echt gut und ich hab die Tischordnung soweit schon stehen. Halt wenn alle kommen. Wenns Absagen gibt, dann muss ich die Post-it's halt bissi verschieben.
Ich hatte am Meisten Probleme mit unserem Tisch. Wen setzt man da dran. Traditionell ja die Eltern des Brautpaares. Aber meine Mutter ist ja gestorben und die "Bekannte" meines Vaters möchte ich da nicht mit dran haben. Sie kenne ich auch nicht so gut. Die Eltern von meinem Z sind auch geschieden und haben neue Partner. Die Trauzeugen... meine Schwester hat 3 Kinder, davon 2 Kleine... das "brauch" ich da dann auch nicht. Also haben wir uns entschieden, dass wir einfach einen schönen Tisch für uns alleine haben. Wir sitzen da ja eh nur beim Essen, so haben wir noch mal einen kurzen Moment für uns und können alle genau beobachten, hihihi. Und jeweils links und rechts von uns sind dann die Tische mit den Familien und direkt vor uns dann der Tisch mit den engsten Freunden.
Ansonsten waren wir vor ein paar Wochen noch mal bei uns in der Location, da wir sie ja nur im Winter gesehen hatten und wir wollten mal sehen, wie es da aussieht, wenn alles grün und bewachsen ist. Haben dann dort auch gegessen. Wir durften auch in "unseren" Raum reinlunzen, die hatten da gerade für eine Hochzeit eingedeckt. Da konnte ich die Tische mal durchzählen, es waren auch 12 Tische und trotzdem noch massig Platz. Wirklich wunderschön. Und das Essen war sensationell. Jetzt kann ich es erstrecht nicht mehr abwarten. Oh maaaaaaaaaaan.... Ich bin ja von Natur aus schon so ungeduldig, hmpf.
Soooo, bis bald meine Lieben!!!
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Pixum: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277308
PW auf Anfrage |
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Lady Aurelia
Silber-User
Beigetreten: 18/07/2016 11:21:37
Beiträge: 30
Standort: Märkischer Kreis
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12/08/2016 09:31:29
Hallo zusammen, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Hatte etwas wenig Zeit in den letzten Wochen. Leider kommen wir auch nicht so wirklich voran. Unsere Wunschlocation hat jetzt telefonisch zugesagt, aber eine schriftliche Bestätigung... Fehlanzeige, da warte ich jetzt seit 1,5 Wochen drauf. Wegen einem Fotografen kommen wir auch nicht wirklich weiter, da will ich am Wochenende mal mit einer Freundin sprechen die nebenberuflich Fotografin ist. Wenigstens die Save the Date Karten gehen jetzt häppchenweise raus und Moto / farbtechnisch sind wir uns jetzt auch sicher. Jetzt die nächste große Frage: ich kann für mein Outfit max. 1000 € ausgeben. Habt ihr Tipps für mich? Im Moment wirkt das noch total unmöglich. Hab mein Traumkleid auch gefunden, aber ich weiß nicht ob der Hersteller (ausschließlich online) seriös ist oder nicht. Was meint ihr? Und wann sollte ich los gehen um mir was zu suchen (01.07.2017)? Kleid: https://www.t*ubenweiss.com/de/Brautmode/Kollektion-2014/TW-Amabella.html (*=a)
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/08/2016 10:31:50 Uhr
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Liebe Grüße
Lady Aurelia
<3 01.07.2017 <3
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Nordseekind
Newcomer
Beigetreten: 23/07/2016 13:06:53
Beiträge: 8
Offline
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15/08/2016 09:58:41
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alles ein entspanntes Wochenende!
Bei uns war es leider nicht so entspannt und aufschlussreich, wie erhofft... Hatten einen Termin mit der Location, der irgendwie ziemlich ernüchternd war, in Sachen Unterkunft für die Gäste sind wir auch noch nicht weiter (in der Hauptferienzeit scheint es in einem Ferienort unmöglich, ein Hotelzimmer für nur eine Nacht zu reservieren...) und die DJ-Wahl stellt sich auch als komplizierter als gedacht heraus. Momentan werde ich nach dem ersten Hochgefühl des Antrags wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Wie plant ihr es eigentlich bei euren Hochzeiten: Gibt es am Abend ein festes Ende (wenn ja, wann?), oder eine Feier mit Open End?
@ Lady Aurelia: Ich persönlich würde von Online-Shops die Finger lassen. Habe zwar auch schon von guten Erfahrungen gehört, aber mir wäre es zu unsicher. Gibt es bei euch vielleicht einen Outlet für Brautmode? Ich fahre bspw. nach Bremen und werde mich da mal in dem Lilly-Outlet umschauen. Und ich glaube, dass man auch in einem "normalen" Brautmodengeschäft durchaus schöne Kleider für unter 1.000€ findet.
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche!
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Cutie317
Diamant-User
Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
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15/08/2016 15:05:48
Hallo zusammen,
ich melde mich auch endlich mal wieder :)
Einen Termin gibt es bei uns immer noch nicht ABER die Scheidungssache ist endlich wieder bei Gericht. Wir warten jetzt ganz gespannt auf das nächste Schreiben an dem der Scheidungstermin dann hoffentlich bekannt gegeben wird und dann können wir uns endlich unseren Termin aussuchen. Nach 2,5 Jahren kann ja auch wirklich endlich mal geschieden werden... Wir möchten dann ja gerne so schnell wie möglich aber in angemessenem Abstand zur Scheidung heiraten.
@ Lady Aurelia:
ich war am Samstag mein Klein kaufen
Ich habe für das Kleid, den Reifrock, ein Diadem und ein Schmuckset (Ohrringe und Halskette) in einem ganz normalen Brautmodenladen 650,-€ gezahlt. Das Kleid muss ich noch ein bisschen ändern lassen, da plane ich aber maximal 150,-€ ein, es muss wirklich nur ein bisschen enger gemacht werden. Was dann noch fehlt sind meine Schuhe, da werde ich die Brautschuhe meiner Mama anziehen, die muss ich nur noch professionell aufbereiten lassen, da plane ich auch maximal nochmal 100,-€ ein, so teuer wären neue Schuhe ja vermutlich auch. Also du siehst es ist durchaus machbar unter 1000,-€ zu bleiben.
Es gibt auch Brautläden, die spezielle "Outlet Abteilungen" haben, wo die Kleider aus der vergangenen Saison dann günstiger zu haben sind. Ich war in so einem Laden mit meiner besten Freundin als sie damals ihr Kleid gekauft hat, die hatten da teilweise echt mega hübsche Kleider schon ab 300,-€ im Angebot.
Von online-Shops würde ich allerdings auch die Finger lassen.
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Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017
Hochzeits-Pixum |
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LucyLou0017
Diamant-User
Beigetreten: 22/01/2016 14:35:18
Beiträge: 133
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17/08/2016 11:33:59
Dann könnts ja bei Dir doch noch 2017 klappen Cutie, das wäre ja super
Sag mal, "kennen" wir uns denn aus einem anderen Forum?
Bei uns passiert aktuell nix. Haben jetzt mal die Gästeliste soweit fertig und werden am WE mal Prio 1 und 2 Gäste festlegen.
Hab nämlich festgestellt, dass bei 80 Gästen Schluss ist in dem Saal. Das wird sonst mit der 5 Mann Band einfach zu eng.
Wobei wir auch noch in Betracht ziehen, dass wir nach dem Essen ein paar Tische rausräumen und durch Stehtische ersetzen..da bin ich aber noch nicht so begeistert
Ein weisses Dirndl hatte ich mittlerweile auch an. Gefällt mir Meins kann also in Produktion gehen.
Und bezüglich Farbthema weiss ich jetzt mehr...will weiss/creme/hellblau/helles lila
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Salmonia
Diamant-User
Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
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17/08/2016 13:49:28
Huhu,
na ihr seid ja alle fleißig.
Bei uns ist zur Zeit Stillstand und wir müssen uns nun doch einen anderen Konditor suchen, da der, den wir erst wollten tatsächlich Ende des Jahres schließt. Glücklicherweise haben wir da ja noch viel Zeit.
Ab nächste Woche habe ich zwei Wochen Urlaub und hoffe, dass ich dann auch mal ein paar Hochzeitsdirndl anprobieren kann, da es das Dirndl, was mir so gut gefallen hat, leider nicht mehr gibt
Was die Farben für den Blumenschmuck anbelangt bin ich immer noch bei Pastellfarben.
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Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017
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Cutie317
Diamant-User
Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
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18/08/2016 09:12:36
LucyLou0017 wrote:
Sag mal, "kennen" wir uns denn aus einem anderen Forum?
Hmmm, meine grauen Zellen springen nicht an... Aber ich bin tatsächlich in einem zweiten Forum (KEIN Hochzeitsforum) angemeldet. Hast du überall den gleichen Namen?`
Gästeliste ist bei uns auch schon fertig nur leider schrumpft sie irgendwie von alleine. Anfang des Jahres ist ja einer der besten Freunde von meinem Z ganz plötzlich verstorben, jetzt hat sich sein Trauzeuge von seiner Frau getrennt, also wird sie auch nicht mehr eingeladen und eine Freundin von mir ist auch frisch getrennt, also nochmal eine Person weniger.
Umräumen während der Feier fände ich auch nicht so prickelnd, dann lieber die Gäste gut selektieren...
Mein Blumenschmuck wird knallbunt. Ich hätte ja am liebsten ganz kräftiges Pink, Orange, Lila, Blau. So in die Richtung.
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Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017
Hochzeits-Pixum |
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ColaMix
Silber-User
Beigetreten: 14/06/2016 13:00:48
Beiträge: 48
Offline
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18/08/2016 15:14:12
Hey Mädels!
Danke für eure Antworten bzgl. den Save-The-Date Karten.
Wir werden Sie irgendwann um den Jahreswechsel / nach den Feiertagen verteilen. Ich denke Anfang Januar weden viele wieder ihren Jahresurlaub planen und dann passt das ganz gut!
Also ich muss mir jetzt mal kurz bissl was runterschreiben bei uns geht´s auf und ab...
Geplant war bei uns, dass wir am 02.09.2016 standesamtlich und am 01.07.2017 kirchlich heiraten.
Jetzt war aber am 01.07.2017 die Kirche nicht mehr frei (Die Location hätten wir schon gehabt) Also haben wir die Location und die Kirche auf den 02.09.2017 geschoben. Im Hochsommer (falls es sowas in Deutschland noch gibt) (Mitte Juli-August) wollten wir nicht feiern.
Nächstes Problem war dann, dass am 02.09.2017 unser deutscher Pfarrer im Urlaub ist und wir mit unserem rumänischen Pfarrer vorlieb nehmen müssen. Der ist zwar ganz nett und gestaltet den Gottesdienst etc. immer echt schön aber die sprachlichen Differenzen sind eben nicht von der Hand zu weisen und ich weiß jetzt auch nicht ob das so schön sein wird :-/
Für den 02.09.2016 hatten wir unsere standesamtliche Trauung bei uns im Ort vor Monaten bereits angemeldet etc... dann kam vor ein paar Wochen die "tolle" Nachricht, dass unser Bürgermeister (der uns persönlich gut bekannt ist, super Redner usw... ) dort jetzt im Urlaub sein wird und wir entweder an dem Tag von einer Vertretung (echt schlechter Typ ) getraut werden können oder das ganze auf den 09.09.2016 verschieben wo unser Bürgermeister wieder da ist.
Das haben wir jetzt auch gemacht. Da der 09.09. unser Jahrestag ist finde ich es prinzipiell nicht schlecht aber so haben wir halt wieder zwei Datum usw... und irgendwie scheinen wir mit Terminen kein Glück zu haben!
Dafür allerdings bei den Fotografen. Wir haben verschiedene angefragt die für uns in Frage kommen würden und da deren Terminkalender (vorallem die Samstage) sich für 2017 schon wieder schnell füllen haben wir jetzt einer fest zugesagt.
Sie war eigentlich auch unsere erste Wahl und war - haltet euch fest - tatsächlich auch in Preis / Leistung die "günstigste" (wenn man das bei Fotografen so nennen kann) von allen die wir angefragt haben. Die Angebote ab 6 Stunden reichten von 1.300,- Euro bis weit über 3.000,- Euro! (in meinem nächsten Leben werde ich Fotografin)
Bei ihr haben wir jetzt eine 8 Stunden Reportage gebucht... vom Getting ready über das Brautpaarshooting, Kirche, Feier, Gästeaufnahmen bis zum Brauttanz. Alle Bilder bekommen wir bearbeitet und retuschiert als Datei, dazu die 20 Schönsten entwickelt + eine separate Fotobox von 20 - 1 Uhr. 2-3 Monate vor der Hochzeit haben wir noch ein Vorab-Probeshooting mit ihr zum Kennenlernen. Alles in allem zahlen wir keine 1.500,- Euro.
Dann zum nächsten Thema:
BRAUTKLEID!
Ich war jetzt in 2 Geschäften um mir Termine zu machen.
Geschäft Nr.1:
Ein kleines, feines Brautmodengeschäft in einer kleinen Ortschaft. Die Damen meinten, 6 Monate vorher reicht. Ich habe jetzt einen Termin am 10.02.2017 - hier hat man das komplette Geschäft für sich alleine (weils so klein und schnuckelig ist) und wird 3 Stunden lang beraten etc....
Geschäft Nr.2:
Ein renommiertes großes Brautmodengeschäft in Stuttgart - auch mit Designer-Kleidern. Die Dame am Telefon meinte, sie möchte mir gleich jetzt für Oktober einen Termin machen da viele Kleider so lange Lieferzeiten haben - aber fast ein Jahr vorher! Das fand ich echt übertrieben und ich möchte mir die Freude noch etwas aufsparen :) haben jetzt für den 02.01. einen Termin vereinbart.
Verliebt habe ich mich ja absolut in die Kleider von "Anna Kara" aber da muss man mal eben locker 1.500 - 2.000 Euro einplanen. das ist es mir glaube ich nicht wert!
Mit was für Ausgaben plant ihr so für Eurer Kleid / komplettes Outfit?
Liebe Grüße und sorry für den MEGA TEXT :)
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Verliebt seit: 09.09.2012
Verlobt seit: 31.05.2016
Verheiratet: 09.09.2016 |
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Lich-Sekunde
Newcomer
Beigetreten: 19/08/2016 10:19:33
Beiträge: 3
Offline
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19/08/2016 10:27:43
Hallo liebe Hochzeitsorganisatoren,
ich habe gelesen, dass der ein oder andere eine Fotobox für seine Hochzeit sucht. Wir haben uns eine zu unserer Hochzeit gebaut.
Gerne vermieten wir euch diese.
Es war ein riesen Spaß für alle Gäste während der Hochzeit.
Und das Beste: Wir haben nun von jedem Gast ein professionelles Foto ohne einen Fotografen den ganzen Tag zu engagieren.
Schaut doch einfach mal auf unserer Homepage vorbei:
www.lich-sekunde.jimdo.com
oder auf Facebook:
www.facebook.com/fotoboxlichtsekunde
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen!
Viele Grüße
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Miete deine Fotobox und halte Sekunden für die Ewigkeit fest. Unter:
www.licht-sekunde.jimdo.com |
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LucyLou0017
Diamant-User
Beigetreten: 22/01/2016 14:35:18
Beiträge: 133
Offline
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19/08/2016 12:07:03
Bei Dir tut sich ja wirklich viel ColaMix
@Cutie
Ich meine auch kein Hochzeitsforum. Pferde
Ja, hab da den gleichen Namen. Nur ohne Zahlen.
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Cutie317
Diamant-User
Beigetreten: 13/08/2015 11:52:27
Beiträge: 306
Offline
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19/08/2016 13:29:53
LucyLou: sorry, bei Pferden muss ich dich enttäuschen, das bin definitiv nicht ich
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Verliebt: September 2013 | Verlobt: Oktober 2014 | Verheitatet: 28.04.2017 | eine Familie: 27.10.2017
Hochzeits-Pixum |
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