AUTOR |
BEITRAG |
Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline
|
30/06/2015 20:29:58
Hallo zusammen!
@Oli
Hihi, das ist bei uns auch so, dass mittlerweile 4 kleine Gäste "unterwegs" sind, die zu Anfang nicht auf der Gästeliste standen. Bin mal gespannt, wie das noch weitergeht ...
Wir haben auch schon über ein Eheseminar nachgedacht. Bei uns gibt es da ganz unterschiedliche Angebote; einerseits tatsächlich auch was über Verhütung ("Natürliche Familienplanung"), aber auch Treffen im Kletterwald und so was, wobei beides nicht unbedingt was für mich wäre. Ich werde mich aber noch mal erkundigen. Es gibt bestimmt noch irgendwas "dazwischen".
@schuup
Den Preis für den Fotografen finde ich OK und gängig, den DJ aber extrem teuer. Ohne nun genau zu wissen, wie das "Deluxe-Paket" aussehen würde, wäre ich damit aber auch vorsichtig ... Vielleicht bekommt das Ganze durch eine zu aufwändige Lichttechnik etc. auch zuuu sehr "Event-Charakter"; weißt du, was ich meine? Es ist ja immer noch eine Hochzeitsfeier und kein DJ-Contest.
@Vanellope
Herzlichen Glückwunsch zur standesamtlichen Trauung! Bilder kann ich leider noch nicht sehen, aber Oli wollte dein Passwort ja in der Liste nachpflegen.
@Bride2016
Jetzt hat mir meine Trauzeugin letztes Wochenende witzigerweise zufällig auch erzählt, dass ihre Schwester gerne ihren Hochzeitstanz zu "Love me like you do" tanzen würde, und zwar tatsächlich mit einer Rumba. Aber sie hat auch dieselben Befürchtungen bzgl. "50 Shades of Grey" ...
@me
Ich habe mittlerweile meine 3 Mustereinladungen erhalten, alle in unterschiedlichem Stil. Eine hat Schmetterlinge drauf, die zweite ein Herz, das aussieht wie eine Discokugel, und die dritte ist ein Flugticket. Letzteres würde gut zu uns passen, da mein Z in der Luftfahrtbranche arbeitet; aber er meint selber, dass der Stil eher was für eine Einladung zum Polterabend oder ein Save the date wäre. Das Discokugel-Herz ist zwar cool, aber auch nicht sooo hochzeitsmäßig (meinten auch meine Trauzeugin und eine andere Freundin). Der Schmetterlings-Stil gefällt eigentlich bisher allen am besten, also werde ich den mal weiter verfolgen.
Dann suche ich immer wieder nach Brautmodengeschäften und wechsele fast täglich meine(n) Favoriten ... Wie plant ihr das denn alle; wollt ihr erst mal nur in einen Laden und hofft darauf, dort euer Kleid zu finden, oder plant ihr direkt mehrere ein? Mein Problem ist halt, dass meine Mama und meine Trauzeugin nicht um die Ecke wohnen und dann wohl nur an einem einzigen Tag mitkommen können. Und da würde ich schon gerne mehrere Termine hinlegen, da ich Angst habe, nur in einem Geschäft nicht fündig zu werden und dann noch mal alleine in weitere gehen zu müssen.
|
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***
|
|
Vanellope
Silber-User
Beigetreten: 24/03/2015 17:02:35
Beiträge: 26
Standort: Pfalz
Offline
|
01/07/2015 07:28:03
danke für eure glückwünsche :)
oli: unser brautauto ist ja unser sommerauto :) den haben wir also immer. der war nicht geliehen oder so. eine protzkarre hätte nicht zu uns gepasst :) leider war der etwas kaputt; aber der hase hat als überraschung für mich vollgas gegeben und ihn knapp vorher noch repariert :) auf meinen wunsch hin, hat er auch die schrotgurte eingebaut :) stilecht halt :) nächstes jahr brauchen wir kein brautauto. trauung und feier sind direkt an der location, mein brautstyling ist im hotel, sodass ich laufen kann :)
tanzkurs: silas ist auch volle kann, der anti-tänzer aber ich liiiiebe halt tanzen, deshalb ist es mir wichtig, dass er es wenigstens versucht. sollte sich herausstellen, dass er es wirklich nicht kann, dann reicht mir auch ein stehblues :) ansonsten werden wir die band bitten aus unserem lied(das hat meine schwester bei der standesamtlichen auch als einzugslied gespiel <3) eine langsamere version zu machen, zu der wir dann eine rumba oder so tanzen und irgendwann übergehen zur originalversion, wo es dann ein chachacha oder disco fox ist.
ich finde beim eröffnungstanz sollte man halt irgendwas mit dem lied verbinden. entweder dass der text zu einem passt oder, dass lied zum kennenlernen oder oder oder. nebensächlich finde ich dabei, was letztendlich getanzt wird :)
ich weiß noch nicht, wann wir unseren kurs machen. ich kläre erstmal mit meiner tanzschule ab, was ein privater kurs kostet. bei den angebotenen crash kursen, oder auch normalen sind mir zu viele tänze dabei, die nur angerissen werden. ich kann z.b. auf wiener walzer und foxtrott verzichten und hätte dafür lieber mehr figuren im discofox, jive, samba, rumba/chachacha oder so :)
@talana: an deiner stelle würde ich direkt mehrere läden mit einplanen. wenn du dann im ersten DEIN kleid findest ist es ja auch gut :)
|
Kennengelernt: November '08
Lieben gelernt: Dezember '08
Verlobt : März '10
Standesamt : 06.06.2015
Freie Trauung : 14.05.2020?
Mein Pixum
Mein Pinterest
|
|
schuup
Gold-User
Beigetreten: 30/10/2014 15:29:58
Beiträge: 65
Offline
|
01/07/2015 12:14:07
Talana: Jap, too-much darf es nicht sein... Abends möchte ich aber schon ne gute Partystimmung haben, und da passen diese weißen Deckenbahnen + angestrahlt in Lila/Weiß/Rosa super zu, das sieht ganz klasse aus.
Wow jetzt schon Einladungen? Schickt man die nicht erst ein halbes Jahr vorher raus? Ich hätte wohl im November oder so angefangen welche auszusuchen...
Ich würde wie Vanellope auch mehrere Läden einplanen.
@Tanzkurs: Mein Freund hasst tanzen und im Mittelpunkt stehen. Perfekt für die Hochzeit wa Ein Tanzkurs wäre für uns beide das Beste, wir können überhaupt nicht tanzen. Denke aber nur so 3-4 Stunden um wenigstens ein bisschen rumschaukeln hinzubekommen. Lied weiß ich noch nicht, auf jeden Fall nicht sowas langweiliges wie Aschenbrödel, das ist mir schon zu "ausgelutscht".
So wir hatten ja gestern den Termin mit dem Fotografen. Er hat uns noch einige Bilder gezeigt und was soll ich sagen.... wow! Einfach traumhaft. Allerdings würden wir nur ca. 300 Bilder bekommen bei 8 Stunden. Das find ich etwas wenig. Aber er sagte halt er bearbeitet alle ja dass die in diesem Stil sind und Fotos, wo sich jemand zB am Ohr kratzt oder Sonstiges sortiert er sofort aus. Also er verwendet dann nur die Fotos wo man gut drauf ausschaut...
Wir stellen aber zusätzlich eine Photobooth auf (aber nicht von ihm, da ist es mir zu teuer) und zig Leute machen auch noch Fotos mit dem Handy/Digicam - insgesamt wird man dann wohl genug Fotos haben, oder?
Am Wochenende mache ich mich im Internet mal auf die Suche nach einem Hochzeitsredner für die Trauung. Wie soll man da bloß wen gutes finden...
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/07/2015 12:16:53 Uhr
|
|
Schnattzilla
Platin-User
Beigetreten: 08/06/2015 16:05:02
Beiträge: 83
Offline
|
01/07/2015 15:40:11
@Vanellope: Herzliche Glückwünsche! Kann ich dein PW bekommen für's Pixum?
Ich schließe mich an: Den Fotografenpreis finde ich okay (wir planen so 1070 € für 7 h), DJ ist teuer. Wir zahlen da 700 € für 15-01 Uhr inklusive der 2 h Livemusik (Duo).
Bei uns in Erfurt gibt es nur 1 echtes Brautmodengeschäft, in Weimar (25 km entfernt) gibt es auch eins. Ich will beide vorher schon mal abchecken und dann mal sehen ob ein oder zwei Termine.
Tanzkurs haben wir schon mal so vor ca. 6 Jahren gemacht. Werden das aber nochmal auffrischen. Geplant ist Wiener Walzer zu "Somebody to Love" von Queen
Liebe Grüße an euch alle!
|
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7202646
|
|
Oli
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline
|
01/07/2015 23:31:31
Hi! Die Liste ist aktualisiert. Habe Vanellope aufgenommen.
|
|
Kessina
Diamant-User
Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline
|
02/07/2015 07:45:41
Hallo zusammen!
@Eheseminar: ich kenn das - aber bisher stand es noch nicht wirklich zur Debatte. Ich find das ne nette Idee, sich auch in der Gruppe zu reflektieren.
Ich kenn das allerdings nicht mit nem Kletterwald oder so (das wär ja voll was für mich! ), sondern dass man sich für 3 Tage in nem Seminarhaus trifft... wo überlegt ihr denn teilzunehmen, Oli?
Ich weiss, das T*amF auch Seminare anbietet. Die machen auch Eheseminare, nach 20 Jahren Ehe - und ganz ehrlich: man kann sich doch immer über die eigene Beziehung austauschen, oder? Ich glaube nicht, dass ich da irgendwann nix mehr zu lernen habe...
@schuup: oh krass, so teuer? Ich glaub, wir haben 500,- Euro für den DJ eingerechnet... Um den Fotograph kümmert sich Schatzi - der kennt sich aus. Ich glaub, er hat da auch schon einen guten an der Angel...
@Brautkleid:
Ich werd später mal hier in so ein riesiges Brautmodengeschäft fahren - samt Freundin, einen Tag lang und dann schauen wir uns da mal um, wobei ich in nem anderen Geschäft auch schon ein schönes anhatte. Das war aber eher so eine Spontanaktion.
Ich dachte, dass ich die erste Begutachtung so im August mache und mich dann bis November entschieden habe(n sollte) und es kaufe.
So zumindest der Plan.
Oh mist, jetzt muss ich los und hab nur die Hälfte beantwortet...
Macht's gut, ihr Lieben!
|
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874
PW auf Anfrage |
|
schuup
Gold-User
Beigetreten: 30/10/2014 15:29:58
Beiträge: 65
Offline
|
02/07/2015 10:40:41
Jap... wenn er einfach nur Musik auflegt und bisschen Tontechnik nur bei ist es natürlich einiges günstiger. Mal schauen worauf wir uns einigen.
Brautkleid...ich wollte so im Oktober/November los. Will bis dahin noch ein wenig abnehmen
Was meint ihr, wie viel cm-Verlust/kg-Verlust ist nach Brautkleid-Kauf wohl okay bis zum endgültigen Anpassen? Sind 5 kg Abnahme wohl machbar?
Achja, das einzige was mir an der Planung Spaß macht sind übrigens die Flitterwochen - da schaue ich mir schon fleissig Länder und Hotels an Ansonsten bin ich eher nen Planungsmuffel... nur Reisen plane ich gerne.
|
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
02/07/2015 16:02:20
Ich weiß nicht, ich tausche mich lieber im Freundeskreis über Beziehungen aus, mit fremden Personen kann ich darüber nicht sprechen, sonst müsste ich ewig weit ausholen...
Ich habe jetzt auch so ein Pixum, aber habe erstmal nur Ideen meines Brautstraußen hochgeladen, Deko usw. folgt. Ich hab noch keine Bilder unserer Location. Sobald unsere Ringe da sind, werde ich die auch hochladen.
Oli, ich schicke dir dann den Link und das Passwort, richtig?
|
|
|
Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline
|
02/07/2015 18:23:48
Guten Abend!
@Vanellope
Total schöne Fotos (danke, Oli!)!! Ja, ich denke mir auch, dass ich mehrere Termine zum Kleidkauf am selben Tag machen werde ... Wenn man die weiteren nach dem ersten nicht mehr benötigt, kann man sicher auch kurzfristig absagen. Wir werden dann Anfang Oktober losziehen.
@schuup
Ich wollte die Einladungen ja auch noch nicht verschicken ... Nur rechtzeitig danach gucken. 300 Fotos finde ich total okay. Es geht ja nicht darum, dass alles minutiös festgehalten wird, sondern halt die schönsten Momente. Es gibt meines Wissens auch Fotografen, die einem einfach alle Bilder geben, die sie gemacht haben, aber die sind dann meistens nicht bearbeitet. Ich möchte lieber "weniger" Bilder haben (wobei ich 300 wie gesagt nicht wenig finde), die toll bearbeitet sind, als dass auch "Ausschuss" dabei ist.
@Schnattzilla
"Somebody to love" als Hochzeitstanz finde ich ja cool, mal was ganz anderes.
@me
Habe mein Pixum mal aktualisiert und bessere Bilder von unserer Location sowie eins von der Kirche eingefügt ... Und von den Mustereinladungen, wobei wie gesagt ich noch von keiner 100%ig überzeugt bin.
|
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***
|
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
06/07/2015 16:14:08
Hallo zusammen!
Endlich kann man hier wieder schreiben...
Vanellope, danke für das PW, ich finde die Fotos auch total schön!! (hab sie erst jetzt gesehen, finde mich mit den privaten Nachrichten noch nicht so zurecht irgendwie)
Talana, ich bastel auch an unseren Einladungen rum, aber da ich noch kein 100%iges Farbschema habe, tue ich mich noch etwas schwer. Derzeit ist mein Favorit von C*rinokarten (*=a) Cameron & Aljoscha, das ist so schön bunt und schlicht zugleich.
Werde auch noch einen Spruch reinsetzen, dass wir keine Blumen möchten, sondern stattdessen Kuscheltiere/Spielzeug, damit wir diese spenden. Macht man in Polen oft so und ich finde die Idee ganz toll.
|
|
|
Kessina
Diamant-User
Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline
|
07/07/2015 07:49:59
Hallo zusammen,
@Oli und Talana: bei uns sind die Kleinen schon einen Schritt weiter und auf der Welt... es sind mind. drei 1,5 jährige und ich vermute stark, dass mindestens noch ein Säugling dazukommt Solange ICH nicht schwanger bin, ist alles gut. Das wäre mir eindeutig zu anstrengend...
@Bride: zu welcher Farbkombi tendierst du denn gerade? Der Einladungskarte nach zu schließen Richtung Rot/Orange/Gelb? Bei uns stehen die Farben jetzt endlich fest und ich bin eigentlich (noch) ganz zufrieden: cremeweiß und lindgrün als Hauptfarben, mittelblau als kleine Dekofarbe dazu.
Die Spendenidee finde ich auch toll! Wohin spendet ihr das denn? So was könnten wir eigentlich auch machen... echt schön!
Ich schlag mich gerade immer noch mit der Unterwasserdeko rum. Irgendwie sieht das bei mir nie so gut aus, wie auf den Fotos im Internet... Mal schauen, ob ich den Dreh noch rausbekomme.
@Schuup: es kommt sehr auf das Brautkleid drauf an, wieviel man noch zurechtstecken kann. Grundsätzlich ist es ja immer leichter abzunähen als zuzugeben. Die meisten Läden haben eine Schneiderei mit dabei und können das für's einzelne Kleid sagen. 5 kg find ich persönlich ziemlich viel; da würde ich eher schauen, dass ich eins finde, was dann auch wirklich passt...
Bei uns steht nun das Catering an - ich bin gespannt, was wir da finden. Wir überlegen, ob wir das mit eigenen Beigaben (Dessert und Salate) ergänzen... macht ihr das? Wirkt das nicht komisch stümperhaft?
Braucht man für ein Buffet Personal? Bei der Hochzeit einer Freundin stand das Personal einfach nur hinter dem Buffettisch und hat die Deckel der Wärmebehälter hochgehalten. Dafür über 500,- Euro Personalkosten hinzulegen finde ich nicht so toll... Aufbau und Abbau, klar... aber Personal?
Uuuund: wann macht ihr euer Shooting? Wisst ihr das schon?
|
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874
PW auf Anfrage |
|
laurinchen
Diamant-User
Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline
|
07/07/2015 08:09:51
Hallo ihr alle!
Ich bin neu hier und freue mich als eine Braut in 2016 euch anzuschließen und mit euch auszutauschen.
Ich habe natürlich nicht die ganzen 27 Seiten des Forums hier durchgelesen, werde mich aber einfach ab dieser Stelle in eure Themen mit einklinken
Kurz zu meiner Hochzeit und was bisher steht:
Wir werden hoffentlich Anfang April schon standesamtlich heiraten, das aber nicht groß feiern, sondern nur mit der Familie und unseren Trauzeugen essen gehen. Die große Feier und gefühlt unsere 'richtige Hochzeit' findet dann am 14.05. statt. Einen Redner für die freie Trauung, eine Location für die Trauung und für die Feier haben wir alles schon gefunden und sind aktuell auf der Suche nach einem DJ und Fotografen.
Ein Kleid habe ich tatsächlich auch schon ausgesucht und will mich heute bei dem Geschäft nochmal melden, um es dann auch zu kaufen. Das heißt dann wohl bald auch das Outfit vervollständigen, ich hätte gerne farbige Accessoires passend zu unserem Farbmotto.
Wie es aussieht, habt ihr alle ein Pixum mit Bildern von euren Locations usw.?
|
Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426 |
|
Oli
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline
|
07/07/2015 09:24:34
Juhu, es geht wieder!
Herzlich Willkommen Laurinchen! Was ist den euer Farbmotto? Farbliche Accessoires zum Brautkleid sind ja momentan Trend. Find ich persönlich auch sehr schön. Ja viele haben Pixum-Alben mit persönlichen Fotos, die durch Passwörter geschützt sind. Ich führe eine Liste zur besseren Übersicht.
Bride2016: Danke für das Passwort, ich nehme dich dann gerne in der Liste auf. Kannst du mir noch dein Hochzeitsdatum schicken? Und evtl. wenn du möchtest noch weitere Details zu eurer Hochzeit (Farben, Stil) und zu dir (Name, Alter) für das Profil.
Kessina: Bei uns war 2014 ein geburtenreiches Jahr, 4 Babys im Freundeskreis. Also werden wir auch einige 2jährige bei der Hochzeit haben, sofern die Freunde die Kinder mitbringen, dass weiß ich ja noch nicht ganz sicher. Generell werden wir vermutlich viele Kinder dabei haben. Je nachdem viele Kinder es werden, überlege ich eine professionelle Betreuung zu organisieren.
Wir werden uns nächstes Jahr wegen dem Eheseminar informieren und evtl. an einem Tagesseminar vom Bistum teilnehmen. Aber ganz ehrlich, wenn die anfangen uns aufzuklären, gehe ich. Oder breche in schallendes Gelächter aus
Schuup: Uff, das solltest du mit dem Brautmodeladen abklären. Die haben am ehesten Ahnung, was noch geht, nach 5Kg Gewichtsverlust. Aber ich glaube auch, dass enger machen immer einfacher ist, als größer machen.
|
|
laurinchen
Diamant-User
Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline
|
07/07/2015 10:10:35
Unser Farbmotto: Unsere Hauptfarbe wird gelb sein und als Kombinationsfarbe flieder. Ich wollte ja gerne gelbe Schuhe, aber das ist eine echte Herausforderung da was passendes zu finden, wenn man auch einen Tag darin überstehen möchte
Ich habe mich mit einem Pixum versucht, bisher sind da nur ein paar Bilder der Location drin...soll ich dir dann den Link mit dem PW per PN schicken oder wie handhabst du das?
|
Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426 |
|
Oli
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline
|
07/07/2015 10:18:33
Ja genau, du kannst mir den Link zu deinem Pixum-Album und das Passwort per PN schicken. Ich nehme dich dann auf. Du kannst auch noch weitere Infos für dein Profil, siehe auch meine Nachricht davor, bei packen.
Gelbe Schuhe stelle ich mir schwierig vor! Vielleicht fliederfarbene Schuhe? Du könntest aber auch Rainbow Schuhe in deiner Wunschfarbe einfärben lassen.
|
|
Oli
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline
|
07/07/2015 10:19:20
Ah übrigens: Schöne Farbkombi!
|
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
07/07/2015 10:55:03
Hätte jetzt auch gesagt, Schuhe einfärben. :)
Kessina, wir werden an ein Kinderhospital spenden. Aber an sich ist es jedem selbst überlassen, einige spenden an Kinderheime.
Viele Bräute nehmen ja vor lauter Stress noch ordentlich ab, ich denke, enger machen geht immer. Meine Kollegin hatte ihre letzte Anprobe 2 Wochen vor der Hochzeit, da wurde es dann auch noch geändert.
Wir werden ja ein Nachshooting machen. Am Tag selbst möchte ich eine Reportage. Die "gestellten" Bilder kommen dann eben ein oder zwei Wochen später.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2015 11:19:31 Uhr
|
|
|
Floeckchen87
Platin-User
Beigetreten: 10/06/2015 12:07:05
Beiträge: 98
Standort: Dresden
Offline
|
07/07/2015 12:27:45
So da bin ich wieder zurück aus dem Urlaub…wir haben uns natürlich die heißeste Woche des Jahres ausgesucht um uns Städte anzugucken
@Vanellope: Danke, wie schön. Dann sind wir ja ungefähr auf dem gleichen Stand der Vorbereitungen. Wobei vlt auch nicht…du hast ja standesamtlich schon geheiratet aber dazu nochmal Herzlichen Glückwunsch
@Talana: Hawaii ist bestimmt super toll. Wir wissen auch nicht, ob wir gleich nach der Hochzeit fahren können, da ich da grade anfange zu arbeiten und man ja nie weiß, wie das mit der Probezeit und so ist.
Meine Trauzeugin und Mutti wohnen auch jeweils 400 km weit weg. Deswegen, werde ich an einem we mehrere Termine in Brautläden machen. Ich wollte so im September-Oktober los, da soll ja auch Sale sein, glaub ich?
@schuup: also ich hab Ende August Geburtstag und hatte noch nie zu meiner Feier braune Blätter an den Bäumen, da ist alles noch grün. Es ist halt ein dunkleres Grün als im Frühjahr, aber das ist ja denk ich nicht so dramatisch und mit dem Wetter kannst du immer Pech haben, hast du ja selbst gesagt. Aber wenns dir wirklich nur um die Farbe der Blätter geht ist August in ordnung vor allem Blühen da auch noch schöne Blumen…Ich an deiner Stelle würde es bei dem Datum belassen da feiert es sich gut.
2500 Euro für den DJ find ich auch ganz schön teuer, andererseit hört sich das mit der Lichttechnik auch ziemlich aufwendig und schön an, sodass es schon gerechtfertigt sein kann. Wenn das für euch super wichtig ist und ihr es euch leisten könnt, würde ich das glaub ich machen. Allerdings kommts da, finde ich auch auf eure Location an, ob soviel Lichtspielereien notwendig sind, oder aber auch eine abgespeckte Variante reichen würde.
Gästezahl: Wir werden ca. 25 Leute im Standesamt haben (Eltern,Trauzeugen, Großeltern, Bruder, beste Freunde). Auf der Feier sind ab 14 Uhr dann ca. 75 Gäste…davon sind 30 Freunde und 45 Familie. Wenn Kinder mitkommen ist das älteste 4, die anderen alle 1 oder jünger…aber einige haben schon gesagt, sie lassen ihre Kinder zu Hause (was ich ehrlichgesagt auch ganz gut finde). Also haben wir vlt 3 Kleinkinder.
Da hab ich aber sowieso noch ein Problem…und zwar wollen wir beim Standesamt gar keine Kinder dabei haben. Jetzt haben aber der Bruder von meinem Verlobten und die Freundin vor 4 Wochen ein Kind bekommen, das natürlich unbedingt mit muss…auf der Feier solls mir ja egal sein. Aber ich möchte nicht, dass es bei der Trauung dann anfängt zu Quitschen und zu Heulen und da würde garantiert auch niemand mit dem Kind dann rausgehen um den Moment nicht zu stören. Wie ich das löse weiß ich auch noch nicht. Für Vorschläge eurerseits bin ich da gerne offen.
@Schnattzilla: ich find die *edding Style (W) auch total super. Die haben so schöne Reportagen von echten Hochzeiten und tolle Bilder. Diese Organisationslisten find ich auch total hilfreich.
Prag kann ich nur empfehlen, ich liebe die Stadt. Wir waren schon ein paar mal dort, weils ja von Dresden keine Entfernung ist, aber es gibt immer wieder neue Dinge zu entdecken. USA-Reise find ich auch toll. Aber mein Verlobter hat keine Lust im Urlaub noch mit dem Auto rumzufahren, weil er das in seinem Beruf schon viel macht und in den Flitterwochen will er das schon gar nicht. Aber ihr habt das ja mit der Pragreise vorher super gelöst.
Fotograf: Wir bezahlen für unsere Fotografin für 9 h 1470 Euro mit Übernachtung und 400km Anreise, dazu macht sie noch mein Make-up und die Frisur. Wir bekommen danach alle Fotos als digitale Datei in Orginalgröße und ohne Wasserzeichen (auch bearbeitet)…sie meinte das sind am Ende so ca. 400 Fotos die wir bekommen, machen wird sie natürlich noch viel mehr.
Was ist denn das für eine Liste auf die ihr immer PW einfügt?
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2015 12:28:16 Uhr
|
verliebt...seit dem 11.07.2009
verlobt...seit dem 01.01.2015
verheiratet...am 14.05.2016 |
|
Oli
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline
|
07/07/2015 15:13:25
Hallo Floeckchen! Willkommen zurück Wo wart ihr denn im Urlaub?
Zu der Liste: Ich habe eine Word-Dateien angelegt mit unseren Profilen und Passwörtern für die Pixum-Alben zur besseren Übersicht.
Hab ich das richtig verstanden? Deine Fotografin macht dir das Make up und die Haare? Das ist ja eine interessante Kombi
Ich musste heute an Tylia denken. Schon lange nichts mehr gehört...
Ach übrigens wollte ich mich noch bei dir, Dreamlessnight, für den Link für die Kartenhalter bedanken. Bin da tatsächlich fündig geworden und habe was bestellt, bin gespannt wie die ausschauen. Und DIN A4 Etiketten blanko habe ich auch bestellt (gibt's leider nur im 100er Pack ) zum bekleben der Schallplatten.
|
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
07/07/2015 17:28:22
Oli, wo gibt es denn eigentlich diese Liste?
Floeckchen, lässt du dir ein Probemakeup / Probefrisur machen? Ich hatte mal ein Shooting, wo es auch hieß, Make up und Frisur ist inklusive. Dann hat das die Fotografin gemacht... ich war überhaupt nicht zufrieden, zum Glück hatte ich mein eigenes Zeug dabei. Am Ende hab ich mich selbst geschminkt.
Der Bruder von Z heiratet ja diesen Monat und ständig beschweren sie sich, wie viel Arbeit das alles ist. Die planen jetzt seit 1,5 Jahren... So viele Kleinigkeiten und Entscheidungen. Da hab ich mal gefragt, was denn z. B.? Naja, wann die Torte kommen soll etc. Wisst ihr solche Details schon? Ich habe mir dazu noch keine ernsthaften Gedanken gemacht, bzw. unsere Band hat uns geraten, vor 22 Uhr.
|
|
|
Oli
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline
|
07/07/2015 20:09:20
Hallo ihr Lieben!
Liste ist wieder auf dem akutellen Stand, habe Bride2016 und laurinchen aufgenommen.
Bride2016: Das ist meistens so, wenn man ein Fest organisiert, dass es zum Schluss am stressigsten wird. Kommt drauf an, wie man damit umgeht. Einen genauen Ablaufplan haben wir nicht. Nur einen ungefähren. Das wird sich aber nächstes Jahr alles nach und nach ergeben. Ich vermute aus jetztiger Sicht, dass für mich bzw. uns die Organisation des Polterabends streßiger sein wird als die der eigentlichen Hochzeitsfeier. Aber vielleicht wird es ja genau andersherum. Ich versuche eigentlich mir die Vorfreude nicht verderben zu lassen. Ein bisschen Streß gehört auch, finde ich, dazu.
Ich mache mir zurzeit Gedanken über die Gastgeschenke. Mache ich welche? Oder nicht? Soll ich Marshmallows in Herzform holen oder lieber selber Keckse backen und mit einem "Just married" Stempel versehen? Fragen über Fragen! Macht ihr Gastegeschenke? Und wenn ja, was?
|
|
laurinchen
Diamant-User
Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline
|
07/07/2015 20:12:19
Guten Abend ihr alle!
Floeckchen: Ich habe die Suche nach dem Brautkleid ja gerade hinter mit und so früh damit begonnen, weil hier in Berlin schon überall mit Sale geworben wurde. Meine Erfahrung ist, dass es eigentlich keine Sale-Kleider gibt oder nur noch in ganz kleinen oder sehr großen größen. Wenn du zwischen 36 - 40 liegst, ist die Wahrscheinlichkeit glaub eher gering da ein Schnäppchen zu schlagen. Aber einen Versuch ist es natürlich Wert und es gibt dann ja auch schon die neue Kollektion in den Geschäften.
Zum Thema DJ: Ich hab das Gefühl, da schwanken die Preise in den Regionen echt doll. Ich würde darauf achten, dass der DJ Erfahrungen mit Hochzeiten hat, weil es glaub schon eine spezielle Anforderung ist, eine Runde mit so großer Altersspanne zum Tanzen zu bringen. Ist halt anders als in einer Disco Wir peilen so 1000€ für den DJ an.
Von der Fotografin geschminkt zu werden...da wäre ich auch vorsichtig. Es gibt ja nicht ohne Grund ausgebildete Visagisten...ich würde auf jeden Fall auch einen Probetermin vereinbaren.
Zur Detailplanung: Nein, haben wir noch nicht...einen groben Zeitplan bisher. Alles andere sprechen wir dann mit der Location ab, da haben wir eine Fachkraft an der Seite, die ständig Hochzeiten ausrichtet und ich hoffe, sie kann uns da helfen. Auf keinen Fall würde ich wichtige Programmpunkte nach 'Partybeginn' am Abend machen, sonst könnte die Stimmung wieder kippen und man bekommt die Leute nicht zum tanzen und feiern.
|
Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426 |
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
07/07/2015 20:47:21
Gastgeschenke: wir werden einen Karikaturisten buchen. Dann können die Gäste im Laufe des Tages/abends eine Karikatur von sich machen lassen, den Preis übernehmen wir.
|
|
|
Floeckchen87
Platin-User
Beigetreten: 10/06/2015 12:07:05
Beiträge: 98
Standort: Dresden
Offline
|
08/07/2015 10:21:18
Hallo ihr Lieben,
irgendwie muss ich mich glaub ich mal mit diesem pixum beschäftigen Aber wenn ich das eingeb, komme ich doch auf die Seite von diesem Fotobuchhersteller (ist das richtig?). Uns wie würde ich dann an die Liste kommen? Würde ich dir eine Nachricht schicken?
@Oli: Wir waren mit der Aida ein Woche unterwegs: Hamburg-Seetag-Le Havre (Paris)-Southhamton (London)- Zeebrügge (Brügge…od. Brüssel)- Amsterdam-Seetag-Hamburg. Das war total schön und auf der Aida kann man ja auch kostenlos Tanzkurse machen, da haben wir gleich mal jeden mitgenommen. Mein Verlobter möchte am liebsten gleich weitermachen, sodass wir jetzt statt im Januar schon im September anfangen und das dann längerfristig fortführen werden
@Make up und Frisur von Fotografin: Sie ist ausgebildete Visagistin und sie hat mich auch schon mal in einem früheren Shooting geschminkt (sowie meine Omas und Mutti). Das hat uns allen super gefallen. Aber es wird auch noch einen Probetermin für Haare und Make up geben, der natürlich im Preis enthalten ist. Wenn ich mal gucken wollt Grit Kra**e (*b) heißt sie und ihre Homepage, bei Facebook ist sie auch. Soweit ich weiß, hat sie alle ihre Models selbst geschminkt und frisiert. Ich kenn sie, weil sie mal mit meiner Mama zu Schule gegangen ist. Ich mach mir also keine Gedanken und es ist für mich dadurch auch noch relativ entspannt. Wenn ich sie nicht kennen würde, habt ihr schon recht, würde ich da auch vorsichtig sein.
@Bride2016: Wir haben auch einen groben Ablaufplan aufgestellt, der kann sich dann natürlich immer noch ändern. Die Torte wird’s bei uns zum Kaffee geben. Aber ich denk auch man wird die letzten Wochen vor der Hochzeit ordentlich zu tun haben, nur leider seh ich das bei uns nur so., bzw. sieht das die Familie von meinem Verlobten ganz anders, aber die denken eh, dass sich alles von alleine organisiert.
@Gastgeschenke: Wir überlegen auch noch, ich bin eher für nein, weil ich der Meinung bin, das so ein Fest ja schon Geschenk genug ist aber wir werden wohl einfach samen oder Ableger von Buchsbäumen selbst ziehen und die dann verschenken.
@laurinchen: Hmmm ok, na ich lass mich einfach mal überraschen. hier gibt’s eh zwei große Outlets und eigentlich muss ich auch nicht soooo extrem auf den Preis achten, aber da kommt immer die kleine Schnäppchentante in mir durch. Leider schaff ichs auch gar nicht vor September loszukommen, da ja auch meine Mami anreisen muss und wir dafür einen gemeinsamen Termin finden müssen. Bist du denn fündig geworden? Und wenn ja wie siehts aus, dein Traumkleid?
|
verliebt...seit dem 11.07.2009
verlobt...seit dem 01.01.2015
verheiratet...am 14.05.2016 |
|
schuup
Gold-User
Beigetreten: 30/10/2014 15:29:58
Beiträge: 65
Offline
|
08/07/2015 12:24:00
Bride2016 wrote:Gastgeschenke: wir werden einen Karikaturisten buchen. Dann können die Gäste im Laufe des Tages/abends eine Karikatur von sich machen lassen, den Preis übernehmen wir.
Das gefällt mir echt mal super!
Hab bisher noch von keinem einzigen Geschenk gehört das mir gefällt.
Diese typischen Gastgeschenke wie zB Hochzeitsmandeln find ich irgendwie...naja. Damit kann doch keiner was anfangen Find auch bedruckte M&Ms ganz cool, aber für die Gäste haben die jetzt auch nicht so den Nutzwert... Ich weiß noch nicht ob wir Gastgeschenke machen. Schwieriges Thema.
Wir haben jetzt das bearbeitete Angebot von unserer Location (haben schon über das Essen und Getränke gesprochen), um zu schauen wo wir preislich landen. Sind super zufrieden Also werden wir das jetzt wohl fest buchen.
Wobei ein kleiner Teil in mir zögert....
Möchte ich wirklich so eine Feier? Oder möchte ich nicht lieber im Ausland mit meinem Freund alleine am Strand heiraten? Ich habe Angst es zu bereuen wenn ich keine große Feier habe wo ich im Mittelpunkt stehe Wie eine Prinzessin. Allerdings bin ich das eigentlich überhaupt nicht. Aber für mich gehörte eigentlich schon immer so eine schöne große Feier im Prinzessininenkleid dazu. Aber irgendwie... ich zweifel. Am Strand fände ich es so traumhaft, aber das würde halt nur zu zweit gehen, mit Familie/engsten Freunden das wäre zu teuer.
|
|
|