Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




28/03/2014 08:31:24

also ich werd auf jeden fall vorher mal gucken was mir steht aber ich denke das meine gewünschte a-linie es wird. bin klein und schmal, ich denke das wird mir am besten stehn.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




28/03/2014 08:41:08

Einfach mal anprobieren und gucken
Nadja136
Gold-User



Beigetreten: 18/01/2014 14:26:45
Beiträge: 77
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




28/03/2014 20:08:31

irebu wrote:

Ihr habt nicht zufällig eine schöne Idee für ein Taufgeschenk? Meine Nichte wird im Juli getauft; Bäumchen gibts schon von meinen Eltern, Ring oder Kette find ich für ein Baby irgendwie blöd, sooo kirchlich veranlagt ist unsere Familie nicht dass ich in der Richtung was symbolhaftes ausgraben müsste - nun gehen mir etwas die Optionen aus
Bin gerade dabei eine Patchworkdecke für die Kleine zu nähen; mein Bald-GG hatte seine Babydecke auch als größeres Kind immer noch im Bett. Deswegen dachte ich das wäre später vielleicht ein schönes Andenken (wenn die Decke solange hält *pfeif*) und es ist etwas, das von/für die Kleine schon genutzt werden kann und nicht irgendein Schnickes ist, der ein Regal zustellt.
Aber.. mjoa... als Patentante find ich nur die Decke dann doch etwas mickrig... Werde die Eltern noch nach Wünschen fragen, aber irgendwie bin ich etwas ratlos in der Richtung


Keine Ahnung, ob das für ein taufgeschenk angemessen ist, aber ich fand sie selber als Mama toll und verschenke sie immer wieder gerne sind lederkrabbelpuschen, gibt es bei dawanda auch individualisiert. Am besten in Größe 18, die haben sie meist wenn sie anfangen sie zu brauchen.
Ich hab in letzter Zeit immer Schlafsäcke verschenkt, ganz leichte für den Sommer, weil ich selber ewig danach gesucht hatte und dann glücklich war, einen zu haben. Kann man glaube auch besticken lassen.

Die Decke finde ich ne schöne Idee, is noch was persönliches.
mein pinterest: http://www.pinterest.com/luzycat/


Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




29/03/2014 12:38:41

Also ich hab mir jetzt mal gedanken gemacht was für ein Brautkleid ich will, 1000 Kleider online angeguckt und festgestellt das ich keine Ahnung hab was ich will xD
im moment gefallen mir am besten kleider mit besetzter spitze

http://www.pinterest.com/Celticbride2015/likes/

obwohl mir vorher so asymetrische kleider besser gefallen haben... aber irgendwie haben die so viele und ich will dann doch was was nicht jeder hat...

ich finde chiffon mit besetzter stickerei würde toll zu mir passen, das glitzert aber halt nur dezent... hach ich würd am liebsten los rennen und einfach mal anprobieren... -____-

macht ihr eigentlich notfallkörbchen?
ich wollte das machen aber die toiletten in unserer location sind auch für die normalen gäste zugänglich. ich würde das trotzdem gern anbieten weiß nur nicht wie... einfach trotzdem hinstellen? oder wo anders? aber wo? ich hab keine ahnung...




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
IrishRose
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2014 20:39:16
Beiträge: 155
Offline

Bräute 2015, die 2.




29/03/2014 14:05:57

Ich hab so eins Celtic Bride
Geh doch einfach mal anprobieren, dann siehst du was dir steht und was nicht, wer weiß vielleicht gefällt dir letztendlich am Schluss etwas was du gar nicht auf dem Schirm hattest...

Über Notfallkörbchen hab ich noch gar nicht groß nachgedacht, aber gut wir haben auch die Toiletten für uns allein, kA wo ich die sonst deponieren würde *grübel*
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Bräute 2015, die 2.




29/03/2014 21:16:53

Ich möchte gerne auch notfallkörbchen herrichten, aber wir haben das selbe Problem mit den Toiletten.
Wir haben überlegt am Ausgang vom Raum auf einen kleinen Tisch die Körbchen aufzustellen (glaube nämlich dass die sonst von nicht-Hochzeitsgästen missbraucht oder geklaut werden)
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




29/03/2014 22:02:43

ja das dacht ich mir auch, aber ist auch blöd wenn die leute sich das deo und so immer mitnehmen müssen...

ich denke ich werds trotzdem auf die toiletten stellen, die meisten sachen kann man nachher eh nicht mehr gebrauchen.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Sternchen22
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2013 10:23:17
Beiträge: 113
Offline

Bräute 2015, die 2.




30/03/2014 09:52:22

Was macht ihr alles in die Notfallkörbchen rein?


Und zwar hätte ich noch eine Frage. In unserer Location kann bis ca vier Uhr morgens gefeiert werden. Findet ihr das zu kurz? (Hochzeit fängt um ca 13 Uhr an) Ich habe bedenken, dass um so viel Uhr noch einige da sind, die dann "rausgeschmissen" werden müssen.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016819
GreenFay
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2013 21:41:34
Beiträge: 154
Standort: Winnenden
Offline

Bräute 2015, die 2.




30/03/2014 12:52:53

Also ich finde das nicht zu kurz
Bei uns kostet ab 2h jede stunde Verlängerung enorm viel Geld und wir möchten max. 1x verlängern
Unsere Band spielt auch nur bis 2uhr, denke das passt dann..

Ins Körbchen kommen sprühdeo, ersatzstrumpfhose, fleckenstift, atemfrisch, bei den Damen vll Hygieneartikel, hm vll habt ihr ja noch Ideen :)
Pixum:http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016058
Pinterest:http://www.pinterest.com/nadineimhof/inspirationen-ideen/
http://www.nadineunddennis.de/
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 07:08:56

Also ich würde auch sagen von 13 Uhr an bis 4 Uhr sollte wohl reichen. Sind ja auch einige Stunden.
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 08:44:27

Manche haben aber schon Sitzfleisch Deswegen mieten wir uns eine Halle für das ganze Wochenende und dann brauchen wir uns keine Gedanken drum zu machen

Ja Notfallkörbchen wirds auch geben bei uns :) Vorallem mit vielen Pflastern
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 08:53:17

Ja gut manche haben Sitzfleisch das stimmt wohl
Aber irgendwann ist ja auch gut
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 08:55:15

Oh Gott, ich hoffe unsere Gäste bleiben nicht so lange.

Wir können die Location zwar so lange nutzen wie wir möchten, aber ich will früh ins Bett. Ich brauch meinen Schlaf... vorallem wenn der Tag so aufreiben war.

Über ein Notfallkörbchen hab ich noch gar nicht nachgedacht. Werde mir aber auch eins zulegen. Aber ich denke eher für unsere Gäste als für mich. Meine Sachen sind eh alle vor Ort, da wir auch in dem Hotel übernachten werden.
Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 08:58:08

Ich kann mich an die Hochzeit von meiner Tante erinnern, da war es schon hell, als wir heim sind

Aber ich denke, sobald die Musik aufhört oder halt leiser wird, dann kommen alle zur Ruhe und werden müde und man kann heim
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 08:58:36

Also wir haben den DJ auch bis 4 Uhr gemietet. Maximal bleibt er bis 5 von daher ist dann eh Ende.
Sternchen22
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2013 10:23:17
Beiträge: 113
Offline

Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 09:09:18

Naja, wird dann schon mit vier Uhr hinhauen.
Ich werde wahrscheinlich froh sein, wenn es um vier Uhr vorbei ist. Der Tag wird sowieso so anstrengend. :)

Ich will auch Notfallkörbchen machen. Mein Liebster findet es überflüssig und rausgeschmissenes Geld. Allerdings kommt es eh nicht mehr auf 50 Euro rauf unter runter an. :>



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016819
Sternchen22
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2013 10:23:17
Beiträge: 113
Offline

Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 09:11:14

Sollte man das in der Einladung vermerken, bis wie viel Uhr gefeiert werden kann? ist ja eigentlich ein bisschen doof, sowas reinzuschreiben.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016819
Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 09:12:41

Also ich würde es nicht vermerken und erstmal warten wer dann überhaupt noch da ist um diee Uhrzeit und es wenn persönlich sagen.
isa1403
Diamant-User



Beigetreten: 22/11/2013 09:32:57
Beiträge: 128
Standort: Magdeburg
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 09:13:16

Huhu ihr Lieben,

also das mit dem "Sitzfleisch" kenne ich in meiner Familie auch, aber da gibt es echt unterschiede. Bei manchen feiern sind die Leute schon um 24 Uhr verschwunden und manchmal bekommt man die um 6 immer noch nicht los... Ich lass mich da mal überraschen. Wir werden unser Location auch das gesamte WE mieten und dann werden wir sehen. Denke mal dass wir professionell (DJ oder Band) bis 2 begleitet werden und danach dann auf Playlist umsteigen. Dann ist das auch variabel mit Musik aus machen. Und wie ich meinem Dad kenne ist der entweder um 2 verschwunden und bis 6 am tanzen und dann muss ich ihn eh raus begleiten... ^^


http://de.pinterest.com/isa0703/pins/
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6996020
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 10:27:43

Hi,

unser Caterer meinte, er würde normalerweise bei Hochzeiten mit einer Dauer von 12 Stunden rechnen; angefangen mit dem ersten Getränk/Snack für die Gäste (wäre bei uns also der Sektempfang nach der Trauung). Es gäbe zwar immer mal welche die etwas länger dauern, aber mit der Kalkulation hätten sie gute Erfahrungen gemacht.

Damit ich Sitzfleisch bis 4 Uhr morgens hab muss ich mir da noch etwas wachsen lassen, so lange halte ich nie durch Kommt aber sicher auf die "Feierkultur" der Gesellschaft an. Und die kennst Du ja am besten, Sternchen

Hm, Notfallkörbchen... nicht steinigen, aber find ich jetzt auch nicht nötig. So ein, zwei Artikel werd ich evtl. auch auf der Toilette deponieren, aber da jetzt noch Körbchen mit allerlei Kram.. neeeee.
Mein "Quasi-Pixum"

Aelva
Bronze-User



Beigetreten: 31/03/2014 09:58:19
Beiträge: 12
Standort: Köln
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 10:30:16

So, jetzt befinde ich mich im richtigen Thread, danke Schmetterling85!
Auch ich bin eine 2015 Braut und freue mich, dass es hier noch so viele weitere gibt.


Schmetterling85
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2014 08:26:43
Beiträge: 532
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 10:35:05

Herzlich willkommen Aelva, wann ist es denn bei dir soweit?
Was hast du schon geplant,...?

Zum Thema Notfallkörbchen: Finde ich persönlich auch nicht wirklich wichtig, daher werde ich sowas nicht herrichten. Heutzutage hat ja eh jeder seinen eigenen Kram mit dabei.
Sternchen22
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2013 10:23:17
Beiträge: 113
Offline

Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 10:39:06

Auch von mir ein herzliches Willkommen, aelva :)


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7016819
Aelva
Bronze-User



Beigetreten: 31/03/2014 09:58:19
Beiträge: 12
Standort: Köln
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 10:46:14

So eine nette Begrüßung, vielen Dank!
Wir stehen mit den Planungen noch ganz am Anfang, mein Brautkleid habe ich jedoch schon, muss allerdings noch abgeändert werden.

Ich muss dazu sagen, dass ich eine junge Braut sein werde, am Tag meiner Hochzeit werde ich kurz vor meinem 23. Geburtstag stehen, mein Verlobter ist zu diesem Zeitpunkt 24.

Momentan sind wir auf Locationsuche und ich plane schon, wie die Deko aussehen soll und der Brautstrauß etc.
Wie man sieht hab ich alles organisatorische noch vor mir, in meinem Kopf jedoch brodelt es schon vor Ideen.


muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Bräute 2015, die 2.




31/03/2014 10:52:54

Herzlich Willkommen :)

In Köln und drumherum hast du ja ne Riiiiesenauswahl was die Locations angeht oder?
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation