30/08/2011 12:03:46
Hallo ihr lieben, nun folgt mein Hochzeitsbericht von unserer Traumhochzeit am 12.08.2011 !!!
Angefangen hat unser Hochzeitswochenende am
Mittwoch:
Trotz der langen Planungszeit war am Ende noch ganz schön viel zu tun!! Meine Großeltern reisten schon am Mittwoch gegen Nachmittag an. Die Wiedersehensfreude war groß, da wir uns nur zweimal im Jahr sehen. Anschließend gingen wir erst einmal schön essen. Leider konnte ich mich nicht wirklich entspannen, da meine Aufregung immer größer wurde.
Donnerstag der 11.08.2011:
Endlich war der Tag da und wir konnten uns auf die Reise zum Chiemsee machen. Nach einem ausgiebigem Frühstück wurden alle Sachen uns Auto verladen(Mensch war das Viel !!! ) und los ging es !!! Die Fahrt kam mir ewig vor und nach drei Staus waren wir endlich angekommen. Wir sind schon so oft zum Chiemsee gefahren, aber diesmal war es die Fahrt zu unserer Hochzeit !!! Nach und nach trudelten unsere Hotelgäste ein und wir versammelten uns am Hafen um eine kleine Spazierfahrt mit der alten Dampflock und einem anschließendem Essen zu zelebrieren.
Und da kam es das Brautmonster, das Hotel hatte keinen Tisch für uns reserviert und die Dame vom Restaurant teilte uns mit, das leider kein Platz mehr im Restaurant sei. Da musste ich ein wenig lauter werden, denn immerhin planen wir unseren Tag seit einem Jahr mit diesem Hotel.Nun ja nach einer viertel Stunde Wartezeit durften wir essen. Leider konnte ich das Essen nicht genießen, da ich so furchtbar angespannt war. Um halb neun verabschiedeten wir uns, damit ist meine Trauzeugin, meine Tochter und ich gemeint.Meine kleine Tochter, konnte zum Glück sehr früh schlafen. Meine Trauzeugin und ich ratschten noch eine Weile bis wir endlich einschliefen.
Freitag der 12.08.2011
Endlich war es soweit und der große Tag war da !!! Pünktlich um 6.00 Uhr klingelte der Wecker. Erst war meine Trauzeugin mit ihrem Styling dran. Ganze 1 ½ Stunden musste ich warten. Leider wurde die Zeit sehr knapp und es wurde ein wenig stressig. In zehn Minuten war ich angezogen und schon ging es los. Als ich mich das erste mal ganz im Spiegel des Aufzuges sah, bekam ich einen Weinkrampf. Endlich war es soweit und ich konnte den Mann meiner Träume heiraten. Ich konnte mich aber zum Glück schnell wieder beruhigen. Unten angekommen, stand er endlich da, mein Mann. Der Blick in seinen Augen, war so wie ich Ihn mir erhofft hatte !!! Einfach nur toll.
Die nächsten Stunden gingen wie in Trance vorbei. Als erstes fuhren wir mit unserem Schiff auf die Fraueninsel um dort Standesamtlich zu heiraten. Die Standesbeamtin hielt meiner Meinung nach eine viel zu lange Rede…. Aber um punkt zwölf waren wir Mann und Frau und die Glocken des angrenzenden Kirchturmes leuteten. Außerhalb des Standesamtes warteten schon unsere Gäste und mit viel Seifenblasen würden wir gefeiert. Anschließend hätten unsere Gäste eine wunderschöne Führung über die Fraueninsel und wir genug Zeit für unsere Paarfotos. Ich bin so gespannt auf unsere Fotos, muss wohl aber noch ein wenig warten. Zurück auf dem Schiff gab es endlich etwas zum Essen. Ich hatte schon Bauchschmerzen vor Hunger. Tzja wenn man nicht genug frühstückt. Ja ja… Das Wetter war einfach ein Traum und wir konnten die Spazierfahrt über den Chiemsee so richtig genießen. Die Berger, das Wasser wunderbar.
Zurück auf dem Festland folgte der nächste wichtige Programmpunkt !! Unsere Freie Trauung. Die Rednerin hat das so toll gemacht und kein Auge blieb trocken !!!!
Ein Freund von uns hat die Trauung gefilmt und ich muss immer so weinen wenn ich mir einen Teil davon anschaue. Es war einfach perfekt !!
Nächster Programmpunkt Torte anschneiden: Hat wunderbar funktioniert wir hatten die Hände neben einander. Leider hat mich unterm Kleid eine Wespe gestochen. Blöde Wicher !!!
18 Uhr Einlass in den Seepavillion:
Alle wichtigen Punkte waren nun vollbracht und ich konnte endlich abschalten und mein Kleid lockern, ansonsten hätte wohl auch nichts zum Essen hinein gepasst !! Leider habe ich nicht viel hinein bekommen. War auch schon ganz schön erschöpft.
Letzter Wichtiger Programmpunkt der Eröffnungstanz: Ein bisschen holperig aber sehr schön und unsere Kinder haben sich auch getraut auf unseren Armen mit zu tanzen.
Alles in allem war es ein perfekter Tag und ein rauschendes Fest !!!! Ja und der schönste Tag in unserem gemeinsamen Leben !!!!
Wir hatten sogar noch Zeit den Mond am Steg zu genießen und für die Hochzeitsnacht……
Wer weiß vielleicht gibt es ja ein Hochzeitsnachtbaby…..
Auch so am Samstag in der früh hat es wie aus Eimern geregnet, zum Glück nicht bei uns !!! Blaue Flecken hab ich noch davon getragen, das Brautkleid war wohl doch zu schwer !!
Ich hoffe ihr habt Freude an meinem Bericht.
Euer überglückliches Minchen