27/09/2010 12:19:56
Wie versprochen:
Der 15.05.2010 –Unsere
kirchliche Hochzeit
Wie erwähnt konnte ich wieder erwarten sehr gut schlafen und wurde dann vom Wecker geweckt.
Mein Mann konnte ja noch ne Runde liegen bleiben. Ich bin unter die Dusche gehüpft und hab mich in Jogginghose und Bluse gekleidet. Mein Mann hat sich auch fertig gemacht um mit meinem Vater zum Friseur zu fahren. Auf dem Rückweg sollten Sie für uns alle dann Brötchen mitbringen.
Die ganze Vorbereitung von mir sollte bei meinen Eltern statt finden. Da war ich auch mit der Stylistin verabredet die Pünktlich erschien.
Während wir gemütlich Kaffee tranken wurden meine Haare schon mal auf Heißwickler aufgedreht. Dann waren auch die Herren wieder bei uns und mit einem leckeren Brötchen wirkte dann die Hitze der Wickler auf meine Haare.
Während ich also einwirkte wurde ich schon mal geschminkt. Das Aufkleben der Künstlichen Wimpern hat ganz schön gedauert. War schwierig bei den ganzen dummen Kommentaren die von allen Seiten kamen nicht zu lachen oder die Augen zu öffnen. Dafür hat sich das Ergebnis gelohnt, auch wenn’s auf manchen Fotos nicht so vorteilhaft aussieht.
Meinen Mann haben wir dann bevor das ganze geschminke richtig anfing nach Hause geschickt. Da musste er eh seine Sachen zusammen zu suchen, weil unser toller Videofilmer ja noch Bilder von der Anprobe machen wollte.
Bei uns wurde dann meine Schwester noch schnell zwischen geschoben, da sie nachher mit als erstes an der Kirche sein sollte. Meinen Mann musste sie ja auch noch mitnehmen und dahin fahren.
Sie bekam eine wirklich hübsche Friseur und ich hab sie zum ersten mal richtig geschminkt gesehen. Sonst nehmen wir Frauen aus der Familie die Sache mit dem Make up nicht sehr ernst. Sie wirkte irgendwie direkt älter und erwachsener.
Dann war ich wieder an der Reihe, meine Frisur musste ja noch gemacht werden und würde sicher einige Zeit in Anspruch nehmen. Außerdem wurden die ganzen Wickler auf meinem Kopf mit der Zeit so unglaublich schwer! Wieder sorgte ich für einige Lacher als mir die Haare Toupiert wurden. Sah aber auch zu göttlich aus.
Dann wurde Locke um Locke gedreht und festgesteckt. Ich wusste gar nicht das ich so viele Haare habe! Nun ja und dann musste halt der Schleier dran. Der war ja mein Sorgenkind. Ich wollte ihn ziemlich hochtragen und das sah bei unserer Probe bescheiden aus. Wir haben den dann nochmal auf einen neuen Kamm nähen lassen. Ich hab mich so gefreut als nach einigem Zerren und zupfen doch alles recht hübsch aussah. Meinen langen Schleier haben wir noch nicht festgesteckt, das wollten wir erst kurz vorher machen.
Ich war also nach dem letzten Handanlegen ans Makeup endlich fertig.
Dann viel uns auf das wir meine Mutter etwas vergessen hatten. Wurde dann auch noch schnellstens fertig gemacht und Schwups stand der Videofilmer auch schon vor unserer Tür. Meine Ankleide filmen. Meine Schwester wollte das doch wirklich in Jogginghose und Schlabbershirt machen.
Haben sie dann aber gezwungen hier Kleid anzuziehen.
Sind wirklich alles sehr tolle Aufnahmen geworden nur ärgert sich meine Schwester immer noch, weil man wirklich nichts von Ihrem Kleid sieht.
Jogginghose hätte es also auch getan.
Für die Kirche waren wir viel zu früh fertig. Ich hab mir noch ein paar Beruhigung Dragees gegönnt, obwohl ich nicht so aufgeregt war ich befürchtet habe.
Das Auto hatten meine Eltern total schön fertig gemacht! Sah richtig edel aus und ich hab super reingepasst. Vor unserer Kirche fand natürlich ein Maifest statt (von dem ich kurzvorher erfahren hatte und darüber total unglücklich war), ich also unter gaffenden Blicken vorbei stolziert an den Reitponys. Hat mich aber alles sehr kalt gelassen an dem Tag, wenn man bedenkt was für Gedanken ich vorher hatte.
Meine
Brautstrauß hab ich dann in der Kirche auch zum ersten mal gesehen! So hübsch! Genauso wie ich ihn mir vorgestellt hatte.
Mein Vater hat mich dann zu Amazing Grace auf dem Dudelsack in die Kirche geführt. Ich hab gerinnst wir ein Honigkuchen Pferd.
Es war eine sehr schöne Trauung und ich hatte Spaß an meinen tollen Kirchenheften auch wenn ich vor Aufregung kaum etwas erkennen konnte. Mein Mann hat auch nur gelacht und versucht mitzusingen.
Beim rausgehen haben unsere Blumenkinder fleißig gestreut und die beiden großen haben ganz toll meine Schleppe getragen, auch wenn die das ein oder andere mal ganz schön straff gezogen wurde
Draußen wurden wir von unseren Seifenblasen empfangen, dabei sind so tolle Bilder entstanden, das ist eine Sache die ich immer wieder machen würde.
Mit dem Autocorso und unserem Bus für die restlichen Gäste ging es dann fröhlich zur Lokation.
Es wurde fleißig gehupt auch wenn wir ein paar Gäste verloren haben.
In der Lokation haben wir erst einmal mit Sekt angestoßen und alle Gäste zum Gruppen Foto gebeten. Danach wurde dann auch der Kuchen angeschnitten. Wirklich total lecker, aber wir hatten zu wenig! War mir das Peinlich! Jeder hat ein Stück bekommen aber nicht jeder noch ein zweites. (Der Kellner hat auch unverschämte Stücke geschnitten! Warum bekommt ein 4 Jähriges Kind ein stück das fast so groß ist wie ein viertel Kuchen? )
Gut konnte ich nicht ändern, hat mich dennoch geärgert und das sollte leider auch nicht der einzige Punkt bleiben an dem ich am liebsten aufgestanden wäre und alles selber gemacht hätte (angemerkt ich hatte eine Hochzeitsplanerin! )
Nachdem wir alle Gäste mit wenigstens etwas essen versorgt hatten sind wir Fotos machen gefahren. Auch da haben wir nicht aufgepasst und konnten nicht überall im Park hin weil der Superstar Gewinner da einen Auftritt hatte.
Zudem wurde ich wieder nur angestarrt und bekam leider auch ein paar blöde Kommentare von Halb –pubertierenden Idioten.
Normalerweise ist in dem Park um die Zeit fast niemand mehr, tja aber leider hätte ich mich besser informieren sollen das an dem Tag einiges nicht normal war.
Wir haben aber traumhaft schöne Fotos gemacht, auch wenn wir nicht überall hinkonnten, wir hätten es zeitlich gar nicht geschafft.
Zurück an der Lokation hieß es dann auch fast wieder Essen eröffnen. Es wurden noch ein paar schöne reden gehalten und dann haben wir das Büfett eröffnend. Vorher haben aber noch eine halbe Stunde auf etwas zu trinken warten dürfen! Nicht das man nach den Fotos durstig ist wir waren auch noch das
Brautpaar! Dem würde ich als Kellner alles zuerst bringen!
War auch wieder lecker, nur dachte ich auch hier wieder, oh Gott zu wenig! Alles sah total mickrig aus und ich war wieder enttäuscht. Sehr ungünstig aufgebaut, viel zu weit auseinander ect. Dabei war genug da....
Wieder dachte ich härteste doch besser nochmal selbst nachgesehen!
Unser DJ war spitze, da kann ich nichts gegen sagen! Auch wenn wir nicht so tanzen konnten wie wir wollten, dafür war es einfach viel zu heiß! (Was man bei den total verregneten Tagen vorher nun nicht erwarten durften)
Wir haben ein paar sehr lustige Spiele machen könne bei denen wir Geld gewinnen konnten :) Wir hatten ne Menge Spaß auch wenn sich der Getränke Nachschub wirklich seeeeeeeeehr schleppen darstellte. Und wir hatten keine Pauschale! Die hätten so ne Menge Geld mit uns machen könne, weil wir alle total gut gelaunt waren und feiern wollten. Nur wenn das trinken nicht zügig kommt...
Trotzdem haben wir alle viel gelacht und uns auch erst sehr spät aufgelöst.
Bei den Hotelzimmern gabs ein kleinen Drama, weil wir nicht einfach ins Hotel konnte. Wir haben nur ein Zimmer gefunden, mehr nicht. Meine Eltern ect. Wollten also nachhause fahren und alles war total be***** . Ich hatte doch mit allen zusammen dort morgens frühstücken wollen, wir hatten uns ein so hübsches zimmer ausgesucht und nun das. Das war das erste mal an dem Tag das ich geweint hatte. Auch die ganzen anderen Enttäuschungen kamen da hoch. Am Ende sind wir doch noch irgendwie reingekommen und hatten unsere zimmer. Nur waren es mittlerweile schon halb fünf und viel von der Nacht war uns nicht mehr geblieben.
Trotz allen Pannen war es meine Traumhochzeit und ich würde fast alles wieder so machen!
Auch habe ich gelernt das ich wohl ne gute Hochzeitsplanerin wäre, jedenfalls ne bessere als die die wir hatten...
Wär näheres über die negative Erfahrungen diesbezüglich wissen möchte kann mich gerne anschreiben! Vielleicht hilft das jemanden sich für oder gegen eine Planerin zu entscheiden!
Damit die Ganze Geschichte dann auch ein Gesicht
bekommt hab ich natürlich auch ein paar Bilder für euch!
Noch sind sie ohne Passwort zugänglich, ich mach dann aber in ein paar Tagen eines!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5156665