Mädels ich muss zwei Berichte schreiben sonst liest man sich an einem dumm und dämlich
Auch bei mir ist es nun rum und ich kann es noch gar nicht glauben. So schön es auch ist verheiratet zu sein so traurig bin ich, dass alles so schnell rumgegangen ist.
Trotz allem war es der wunderschönste Tag in unserem bisherigen Leben und es lief doch alles super
Am Donnerstagmorgen war ich, wie die Tage davor immernoch sehr entspannt. Ich war noch kurz im Einkaufszentrum habe mir schnell einen kleinen Strauss fürs Standesamt binden lassen und noch schnell ein paar Accessoires für mein Outfit besorgt. Mein Mann und ich wollten uns um 12 Uhr mit meiner Trauzeugin auf einen Kaffee treffen.
Auf dem Weg zum Auto spürte ich plötzlich einen Stich in meinem Ausschnitt und als ich an mir runter sah saß da doch tatsächlich eine Wespe und hatte mich gestochen. Ich hab das Vieh dann erstmal hysterisch weggeschnickt.
Schon wurde die Stelle rot, brannte wie Feuer und schwoll an.
Ich also erstmal zum Arzt der mich zur Sicherheit an eine Infusion anschloss mit der ich schöne 1 1/2 Stunden dort lag.
Danach gings zum Friseur. Meine Friseurin hat mir eine tolle Frisur gezaubert. Danach zu meiner Mami zum schminken.
Die Geschichte mit der Wespe hatte mich so mitgenommen, dass ich immernoch keine Zeit hatte nervös zu sein
Ich fuhr dann nach Hause und zu 6 Mann zogen wir uns in unserer Wohnung um und machten uns fertig. Termin war 17 Uhr wir fuhren pünktlich um 16:30 Uhr los um 16:45 Uhr wollten wir uns mit allen vor dem Rathaus treffen.
Auf knapp der Hälfte der Strecke fiel mir dann ein, dass ich meinen Strauß vergessen hatte. Wir drehten also um und holten ihn.
Um Punkt 17 Uhr trafen wir vor dem Standesamt ein und hatten somit einen richtigen VIP Empfang, denn alle warteten bereits
Dann gings dann auch schon rein und wir saßen erstmal 15 Minuten doof rum bis die Standesbeamtin rein kam und meinte sie würde schon seit 15 Minuten auf die Trauzeugen warten
Sie wollte die Ausweise kontrollieren, als das erledigt war gings auch schon los. Die Rede war alles in allem sehr schön (viel Freiheit hatte sie auch nicht wir haben uns alles für den Samstag aufgehoben).
Sie wies mich daraufhin, dass mein neuer Familienname Schmitz sein und dies ist undwiederruflich (da gabs erstmal Gelächter, da ich von dem neuen Namen noch nie sooooo begeistert war).
Wir unterschrieben und schon wars rum und wir verheiratet
Dann gings zu meinem Papa nach Hause. Es war wirklich alles super schön dekoriert, mit Luftballons mit unseren Namen drauf und Blümchen usw.
Das Essen war super (italienisches Buffet) und Trinken gab es auch in rauen Mengen.
Und so feierten wir ausgelassen, redeten viel und genossen den Abend. Meine Mutter plumpste später auch noch von der Bierbank, was einige Lacher einbrachte (zu viel Schnaps)
Es gab auch einen Käsekuchen in Herzform mit unseren Namen und dem Datum, das war sehr süß.
Um 3 Uhr waren wir im Bett fix und alle aber unendlich glücklich der Tag war wirklich super schön
Hier ein paar Eindrücke