04/08/2007 22:03:33
Unser unvergesslicher Tag!
Wir sind schon am Donnerstag zu meiner Schwester, um die letzte Vorbereitungen zu treffen, gefeiert wurde bei ihr in der Nähe.
Am Tag vor der Hochzeit hatte ich viel zu tun, dadurch dass meine Schwester ihre Schulter ausgekugelt hatte und sie nicht geschafft hat die Hochzeitszeitung fertig zu machen, habe ich das übernommen. Nebenbei habe ich alles gemanagt. Mario mit meinem Schwager mussten erst ein Anhänger von Eltern besorgen, damit die Getränke zum Restaurant transportiert werden konnten, die Tauben und die Torten mussten abgeholt werden usw. Ich habe meiner Schwester beim Baden und Haare waschen geholfen, Haare kämmen hat alleine über eine Stunde gedauert, weil sie lange und lockige Haare hat. Ich sag’s euch, ich will nie mehr lockige Haare(habe sie immer darum beneidet).Mein Schatz ist dann zu meiner Kusine gefahren um dort zu übernachten. Als ich dann endlich um halb eins nachts ins Bett gehen wollte stellte ich fest dass ich MEINE Haare nicht gewaschen habe(die Friseuse hat gemeint ich soll meine Haare am Tag davor waschen damit sie am Hochzeitstag nicht zu weich sind und besser halten).Also noch schnell Haare gewaschen, dann war es schon 1 Uhr. Als ich mich hingelegt habe hatte ich keine Zeit nervös zu werden, so müde wie ich war, bin ich sofort eingeschlafen.
Um 6 Uhr klingelte mein Wecker und noch paar andere, die habe ich alle gestellt weil ich Angst hatte zu verschlafen. Als ich aufgestanden bin, wollte ich zuerst meiner Schwester beim Anziehen helfen, sie wollte aber nicht von mir helfen lassen, meinte dass es MEIN Tag ist und sie kommt schon irgendwie zu recht, also bin ich dann in die Dusche. Als ich fertig war und wir noch ca.15 min hatten um zum Friseur zu fahren, war meine Schwester auf der Suche nach ihrem Schmuck. Also habe ich mich auch auf die Suche gemacht, dass hat etwas gedauert, als ich den Schmuck schließlich gefunden habe, hat uns mein Schwager zum Friseur gefahren.
Die Friseuse hat mir eine tolle Frisur und Make-up gezaubert, um 9 Uhr war ich fertig, wir fuhren schnell nach Hause, ich zog mein Brautkleid an und dann war schon der Kameramann und der Fotograf an der Tür. Der Kameramann hat mich noch beim Schmuck anlegen und Schuhe anziehen gefilmt und der Fotograf hat von mir die erste Fotos geschossen. Als wir damit fertig waren, habe ich meinen Schatz angerufen dass es mich abholen darf, in der Zeit war er im Blumenladen und hat meinen Blumenstrauss und Autodeko besorgt. Es hat nicht lange gedauert und er stand an der Tür, als er mich sah, ich weiss nicht wer aufgeregter von uns war, hat er ganz große Augen bekommen und sagte zu mir dass ich noch schöner aussehe als er sich vorstellen konnte .Wir haben dann noch Sekt mit Eltern und Geschwister getrunken und dann ging schon los. Wir fuhren bei meiner Friseuse vorbei gefahren um das Gesamtbild zu zeigen, sie hat damit nicht gerechnet und war sehr gerührt und ein Friseur wollte unbedingt ein Foto von uns machen, danach ging es in eine schöne Park um Fotos zu machen,das Wetter war toll, nur einbißchen windig und wir haben immer eine windfreie Minute abgewartet bis weitere Fotos geschossen konnten, weil sonst mein Schleier nicht mitmachen wollte. Da ist mir aufgefallen dass ich auf dem Kleid rote Streifen von den roten Rosen in meinem Blumenstrauss hatte, es hat nicht sehr aufgefallen, war aber trotzdem ärgerlich. Danach ging es zum Standesamt, die Trauung war eher nüchtern, der Beamte war etwas älter, von ihm haben wir es nicht anders erwartet, aber es war nicht weiter schlimm, wir haben unser „Ja – Wort“ gegeben und waren auf den Verlauf des Abends gespannt. Als wir rauskamen wurden wir mit Reis beworfen(den habe ich Nachts beim Ausziehen in der Corsage gefunden).
Als wir in dem Restaurant ankamen, machten wir Sektempfang und wurden von allen gratuliert. Erst da ist mir aufgefallen dass ich noch gar nichts gegessen habe und der Alkohol hat sich bemerkbar gemacht, nicht dass ich betrunken war, aber das Laufen und Stehen fiel mir schwerer(als ich gegessen habe ging es mir wieder gut). Wir haben den ersten Tanz mit einem Walzer eröffnet,es hat super geklappt außer dass ich beim Rückwärtslaufen immer auf meinem Kleid stand,was aber nicht aufgefallen ist.Dann wurde gespielt und getanzt und zwischendurch wurde eine Fotopause gemacht. Gegen den Abend habe ich einen Blumenstrauß(wie mein Brautstrauss bloß kleiner) geworfen und mein Mann hat meinen Strumpfband geworfen. Gefangen haben meine Kusine und ihr Freund.Um ca.22 Uhr gab es Hochzeitstorte und Zig andere Torten und Kuchen(war viel zu viel),mein Mann hat seine Hand über meiner gehabt, wir haben uns gegenseitig gefüttert und dann allen Gästen die Tortestücke verteilt . Man, war sie lecker, ich kam aber nicht dazu andere zu probieren, habe viel lieber getanzt.
Um 1 Uhr sind die Gäste gegangen und wir sind hoch in unser Zimmer gegangen, es hat dann ewig gedauert bis ich alle Haarspangen und sämtliches Zeug aus den Haaren hatte, mein Schatz hat mir geholfen. Ich musste mich noch duschen, weil ich überall Glitzerzeug an der Haut kleben hatte(beim tanzen wurde über uns ein großer Luftballon mit sämtlichen Inhalt wie Glitzer, Konfetti usw. geplatzt.)Der ging nicht so einfach von der Haut weg wie ich es mir gedacht habe, das hat auch noch ewig gedauert und endlich lagen wir im Bett. Von wegen Hochzeitsnacht, wir waren froh dass wir im Bett lagen, unsere Beine haben uns vom Tanzen und Laufen weh getan, wir saßen ja kaum.
Es war ein toller Tag und ich kann es immer noch nicht begreifen dass er zu Ende ist. Ich habe schon meinem Schatz vorgeschlagen ihn noch mal zu heiraten, damit wir den schönen Tag noch mal erleben dürfen und ich nochmal mein Kleid anziehen darf(es liegt ganz verlassen da und wartet auf die gründliche Reinigung, ist unten sehr schmutzig geworden).
Jetzt freue mich auf unsere Fotos und DVD und freue mich unser Hochzeitsalbum endlich gestalten zu können.
Ich habe meinem Mann ein Hochzeitsgeschenk gemacht und zwar eine Suite mit einem Whirlpool,incl.5-Gänge-Menü am Tisch voller Rosen und Kerzen und Sektfrühstück. Morgen ist es soweit und ich freue mich sehr darauf.
LG Irene