11/04/2006 11:53:57
Hallo Sandy,
tja, uns ging es genauso !
wir haben uns mit unseren Eltern zusammengesetzt und mal besprochen WER - WIEVIEL dazuzahlen kann..... nunja, da ist nicht viel zusammengekokmmen -
folglich haben wir als erstes unsere Gästeliste überarbeitet. Obwohl die Kosten der Tafel sich aufheben mit den Geldkuverts. (lt. Info meiner bereits verheirateten Freundinen)
aber die Kosten für Kleid, Blumen, Schmuck ect.... das bleibt auf jeden Fall.
Wir hatten zuerst ein Restaurant welches pro Person 55,- verlangt hat, jetzt - nach langem suchen sind wir auf 35,- pro Person. Weil wir z.b. auf das Nachspeißenbuffet verzichten - weil es ja Torte gibt.
Du kannst auf jeden Fall einsparen, erkundige dich auf möglichst vielen Seiten im Netz
die Einladungen z.b. haben wir hier bei Weddix bestellt - im Geschäft sind sie meist teurer, und du mußt noch Zeit investieren um hin zu fahren.
Ausdrucken geht ganz leicht am PC - vielleicht gibts ja einen begabten Freund der euch helfen kann.
Bei e-bay gibts tausende Angebote für Brautzubehör, kleider, Deko..... schau mal da rein.
du machst als erstes eine EXEL Datei und schreibst alles auf, was du möchtest bei der Hochzeit... da gibts auch gute Vorlagen betreffend Kostenplan.
und sobald du infos hast wegen Preisen - aufschreiben.
Wir haben uns eine Mappe zugelegt mit unterteilungen wie KIRCHE,
STANDESAMT, TAFEL, DEKO, ect. dann kannst du immer alles dort reinheften und du hast den totalen überblick.
Wenn du noch Ideen brauchst, meld dich mittels Antwort hier, ich werd dir gerne helfen wenn ich kann !
schick dir von ganzem Herzen ein "be happy"
Birgit