AUTOR |
BEITRAG |
rainbowbrite
Diamant-User
Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
08/11/2016 06:27:53
Ehe es mal wieder nicht fubktioniert, nun die Details zu Mo's Geburt:
Ich hatte ja schon von vielen Wehen vorab geschrieben. Nun hatte ich seit 3 Tagen immer mal wieder 1-2 Std unregelmäßige Wehen. Am 2.11. haben sie sich dann abends auf alle 5 min eingestellt. Um normal weiter zu machen waren die Wehen zu präsent, für ne Geburt zu wenig und viel zu kurz. Also bin ich gewandert, die Reise der Gefährten durch Mittelerde ist nix dagegen, mit Kilometergeld wäre ich jetzt reich. Mein Mann hat den Mini versorgt.
Mein Mann hat dann darauf bestanden, mich doch ins KH zu bringen, mit solchen Wehen war ich bei Nr 1 schon im Kreißsaal.
Die Hebamme im KH hat dann n CTG gemacht, die Wehen waren zwar von der Intensität ok, aber eben viel zu kurz und dann wurden die Abstände sogar länger. Als sie mir sagte, wir wären bei 4 cm war ich erst enttäuscht, da ich ja schon ne Weile rumgeweht hab, auf der anderen Deite froh, dass überhaupt was passierte, denn ich hatte wirklich schon Zweifel, ob ich natürlich und ohne Hilfe überhaupt produktiv wehen kann. Sie meinte dann, dass sie mich ungern gehen lassen würde und mein Mann wieder kommen soll, wenn der Große schläft. Er hat ihn dann daheim ins Bett gebracht und dann hat mein Bruder aufgepasst.
Sie fragte mich dann, was wir machen sollen, da die Wehen halt zum wirklich Ausruhen zu arg waren. Sie bot mir dann die Hardcore-Variante (Oxy-Tropf und PDA) sowie die Dann-ruhen-Sie-noch-aus-und-wir-warten-Variante Badewanne an. Hab mich für die Wanne entschieden und kam in den Kreißsaal, hab mich da noch total fehl am Platz gefühlt. Tja...
Da hab ich dann in der Wanne gechillt Radio gehört und dachte noch so bei mir, ja, die Wehen gehen weg, da knackt es ganz doll und da wusste ich wieder, wie weh Geburtswehen tun und wie oft die kommen. Die Hebamme hat mich dann aus der Wanne gesammelt und gefragt, wann mein Mann denn endlich wieder da ist und festgestellt, dass die FB gesprungen war. (Der Kopf hat so gut abgedichtet, dass es nur nach und nach ausgelaufen ist, da denkt man immer, man pullert sich ein, aber ich stimme tinchen und Nerdgirl zu, in dem Moment hat man echt anderes im Kopf als zu überlegen, was da wo rauskommt, abgesehen vom Kind!)
Ich wollte dann also weiter laufen, aber das hat mir die Hebi untersagt und mich zumindest ans Bett gestellt. Mein Mann kam und da hat sie mich dann doch ums Hinlegen gebeten und untersucht und sagte dann nur: "Ja, das dachte ich mir, aber ich wollte Sie alleine nicht schockieren, Sie sind fast offen."
Der Moment von den Arschlochwehen, bei denen man nicht mitdrücken darf (und wenn man so wie ich ist dem Gatten fast die Hand bricht, bei Nr 1 6 Std lang) bis hin zu den Presswehen (die ich bei Weitem nicht so schlimm finde, wenn auch anstrengend) war also extrem kurz, nichtmal für Schmerzmittel ausm Tropf noch Zeit, ich hab dann nur noch ein wenig auf den Kreißbett rumgeturnt, damit die Lady richtig ins Becken kommt und durfte dem Druck nachgeben und 10 min später war sie da. Ab dem magischen Wannenmoment hatte ich also eine fast (und für mich absolut) perfekte Zweitkindgeburt.
Ich kann mich also bei den positiven Geburtserlebnissen einreihen. Ich hatte wieder das Glück, eine tolle Hebamme zu erwischen, die die Ruhe weg hatte, obwohl in dem KH an dem Tag sehr viel los war (Durchschnitt 6-8, an dem Tag aber glaub ich 10) und die 5 Geburtszimmer über den Tag verteilt wohl sehr voll. Und MO kam nach dem eigentlichen Schichtwechsel und nein, da wurde nicht nachgeholfen und Arzt und Hebamme kamen nach dem Umziehen vorm Feierabend sogar nochmal rein. Nach dem Check von MO und mir sind wir heim.
Final noch zur Statistik und weil gefragt wurde: Nr 1 war eingeleitet bei ET +4 (medizinische Indikation, deswegen binnich davon ausgegangen, dass es wieder so kommen könnte, wenn ich drüber geh). Da zb auch die FB damals geöffnet wurde, kannte ich das auch nicht. Als besonders schlimm habe ich die Einleitung übrigens nicht empfunden. Der Befund war damals geburtsunreif, da gabs Gel und im weiteren Verlauf auch Tropf. PDA hätte ich mir damals gewünscht. Mich würden da wirklich Erfahrungen interessieren, ob das was bringt. Einen zweiten GVK habe ich nicht gemacht, mein Sport war, dem Mini hinterherzurennen.
Uns gehts gut, meine Erkältung, mit der ich entbinden durfte, geht langsaaaaam weg, ebenso die wirklich heftigen Nachwehen (hab beim Stillen gedacht ich bekomm noch ein Kind, hoffe schwer, das bleibt Muschel erspart), MO hatte gestern U2, alles schick, der große Bruder ist sehr stolz und erzählt mit und von seiner Schwester. Er wollte sogar den MC mit ihr drin allein aus dem KH tragen. Mein Mann umsorgt uns großartig und gestern erzählte er mit der Kleinen und nannte sie "mein Mädchen".
Prima Leben hab ich :)
|
|
Muschel
Diamant-User
Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
08/11/2016 06:48:57
Guten Morgen,
Rainbow, danke für den Geburtsbericht. Das klingt toll. Vor allem das Timing, dass dein Mann den Großen noch ins Bett bringen konnte vorher
Nachwehen... habe ich letztes Mal gar nicht wahrgenommen. Bin mal gespannt.
Ich muss nun jeden Tag zum CTG. Es tut sich laut FÄ was am MuMu, fingerdurchlässig ist er nun und der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt, steht nun bei der Hälfte. Also es geht grundsätzlich in die richtige Richtung. Wenn sich bis Donnerstag nichts tut, sprechen wir darüber wie und wann man einleiten könnte bzw. würde, sie denkt dass es am Wochenende soweit sein würde. Allerdings lagere ich gerade auf den letzten Metern Wasser ein ohne Ende, ich dachte ich wäre darum herumgekommen dieses Mal - dicke Beine, Hände und auch im Gesicht. Wenn der Blutdruck jetzt auch noch hochgehen sollte, würde man wohl direkt einleiten.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2016 06:50:09 Uhr
|
|
|
rainbowbrite
Diamant-User
Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
08/11/2016 09:51:27
Muschel, beim Großen hab ich von den Nachwehen auch nix gemerkt, aber dieses Mal schon, aber wie gesagt, wurde schnell besser. Ich war auch überrascht, wie schnell die Rückbildung läuft, also scheint das auch echt so fix zu gehen, wie es wehtut. Auch das Wasser hat sich gefühlt dreimal so schnell verabschiedet...
Ich drück die Daumen, dass der Blutdruck stabil bleibt, ich kenn das nur zu gut. Ich hatte postnatal dann über zwei Wochen noch stark erhöhte Werte (Grad 3!). Das ist so eklig...
Und dass sich die Kleine bald auf den Weg macht und wenn nicht, dass sie nur nen Schubser braucht.
|
|
Sunray
Diamant-User
Beigetreten: 27/12/2015 10:00:52
Beiträge: 477
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
08/11/2016 12:20:59
Rainbow von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen!
Die Geburt hört sich wirklich sehr schön an.
Genießt die gemeinsame Zeit!
|
|
|
Xeni
Diamant-User
Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
09/11/2016 09:29:06
Rainbow, freut mich das die Geburt so positiv verlief und ich habe das richtig erkannt das du ambulant entbunden hast?
Schön das auch der große Bruder so stolz ist, freut mich wirklich.
Muschel, uuuuunnd?? Tut sich noch mehr?
Einleitung: also ich kann nur von meiner Freundin erzählen die eingeleitet wurde und zum Abend wehen bekam, sich die Nacht geqüalt hat und somit nicht geschlafen. Sie hatte dann eine PDA gewollt und findet auch das es die absolut richtige Entscheidung war, so konnte sie noch ein wenig die Augen schließen bevor sie Presswehen (nach FB Öffnung durch Hebamme und Wehentropf) bekam. Die Hebamme hat auch gesagt das es die richtige Entscheidung war weil sie sonst zu erledigt gewesen wäre so ohne Schlaf die Nacht. Aber meine Freundin hat jetzt zum Beispiel kein Vergleich zu einer natürlichen Geburt ohne Einleitung und PDA + Wehentropf.
|
|
|
Muschel
Diamant-User
Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
09/11/2016 09:44:13
Nö, bislang tut sich nichts. CTG heute war ok. Morgen wieder hin, da schaut sie dann auch nochmal nach dem Muttermund und meldet mich dann für Freitag im Kh an zur Einleitung. Jeeeei so habe ich mir das echt nicht vorgestellt. Habe bislang meist nur schlechtes über Einleitungen gehört und mir hat ja schon die letzte, "normale" Geburt gereicht, wobei er da als Sternengucker natürlich auch kompliziert war.
Naja, wie auch immer, gleich nochmal zu meiner Hebamme, sie will nochmal eine spezielle wehenanregende Akupunktur machen und noch irgendwie was anders ausprobieren um das Baby zu locken. Würde mir doch sehr wünschen, dass es noch von alleine kommt. Habe keine Lust auf eine Einleitung, alleine schon weil man dann ja im Kh bleiben muss und ich dann noch länger von Lukas weg wäre
|
|
|
Lilly88
Diamant-User
Beigetreten: 19/01/2014 10:24:44
Beiträge: 454
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
09/11/2016 11:30:58
Rainbow: Das klingt wirklich gut, gerade dass dein Mann noch die Zeit hatte, euren Sohn ins Bett zu bringen und euer Sohn so stolz auf sein Schwesterchen ist!
Muschel; ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass deine Hebamme eure Kleine animiert bekommt und du um die Einleitung herum kommst.
|
|
bratschentier
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
09/11/2016 13:09:47
Muschel, alle Daumen, dass sich die Kleine noch spontan entschließt! Meine Mutter meint aber auch immer (ich wurde eingeleitet, war ihr zweites Kind), wenn man schon weiß, wie Geburt geht, sei es nicht so schlimm...
|
|
|
Wunschkind2.0
Silber-User
Beigetreten: 15/06/2016 11:10:26
Beiträge: 22
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
09/11/2016 13:53:00
Dieses Besch..... Forum funktioniert ja fast gar nicht mehr!!!!
Muschel, ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das Kleine sich bald von alleine auf den Weg macht. Ganz viel Treppen runter laufen und Sex sollen ja Wehen fördern. Einleiten ist scheiße!!!!
Lilly, vielleicht magst du ja vorne auf der 1. Seite die Termine und die Namen der Kinder dazuschreiben, fänd ich toll!
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2016 13:54:29 Uhr
|
|
rainbowbrite
Diamant-User
Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
09/11/2016 14:34:46
Danke an alle für eure Glückwunsche!
@xeni: Wir sind direkt nach dem Check durch den KiA am nächsten Morgen heim, ja. Ich hasse KHs
@Muschel: Ich hab den direkten Vergleich und ich fand die Einleitung nicht schlimm. Sie haben mir Gel vor den unreifen MuMu gelegt, nach der zweiten Dosis 6 Std später schlug das bereits an und ich bekam wirksame Wehen, die durchaus aushaltbar waren. Gepusht hab ich die mit nem Wannenbad, Tropf kam erst später. Die Wehen waren bei mir nicht in kürzeren Abständen, kein Wehensturm und sie taten definitiv nicht mehr weh.
Natürlich hat es länger gedauert als jetzt bei Nr 2, aber das kann ja auch daran liegen, dass es das erste war und/oder mein Befund absolut unreif. Also ich musste den Schmerz halt länger aushalten. Deswegen hätte ich mich für eine PDA entscheiden sollen. Nunja.
Diese Panikmache kann ich gar nicht ab. Vielleicht kommst du ja sowieso drumherum, vielleicht braucht sie auch nur einen kleinen Stups. Ich drück die Daumen.
|
|
Xeni
Diamant-User
Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
09/11/2016 14:45:31
Muschel, warme Bäder und Sauna sollen auch helfen, wobei ich glaube das du sicherlich schon das ein oder andere auch ausprobiert hast. Ich hoffe das die Hebamme dir nun ein paar Hilfreichere Tipps gibt und das auch klappt und die Kleine sich morgen, wenn Lukas in der Kita ist auf den Weg macht.
Wunschkindt, ich glaube Lilly wollte das mal ändern, aber das forum spinnt ja schon die ganze Zeit
Rainbow, wir haben uns überschnitten Ja ich würde das auch am liebsten so machen und direkt nach Hause Bin auch kein großer Freund, aber bin mir noch unsicher weil es eben das erste ist und das mit dem Stillen und so erst mal klappen muss, aber mal sehen wie es klappen wird und ich mich im Endeffekt fühlen werde!
Deswegen kann ich dich vollstens verstehen und finde es toll das du am nächsten Morgen schon nach Hause bist
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/11/2016 14:47:57 Uhr
|
|
|
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User
Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
09/11/2016 15:41:40
@Rainbow: Herzlichen Glückwunsch zu eurer MO! Dein Geburtsbericht klingt auch echt gut. Bei "Arschlochwehen" musste ich so lachen und dachte gleichzeitig: "Aha, das sind die Biester, denen ich die Hämorrhoiden zu verdanken habe!"
@Muschel: Oh Mann, ich hoffe, du kommst um die Einleitung drum herum. Gibt es einen bestimmten Grund, warum schon an ET+7 eingeleitet werden soll? Oder soll das erst mal nur besprochen werden? Ich wurde da ja noch total in Ruhe gelassen, als ich bei meinem letzten Termin war (ET+4, der Tag vor der Geburt). Wobei ich da auch nur zum ctg war und gar nicht beim Arzt drin.
Ich habe bisher nicht so viel Gutes über Einleitung gehört und hoffe, dass sich Madame so auf den Weg macht. Und ich wünsche dir ein schönes Geburtserlebnis. Kannst du denn etwas entspannt da herangehen oder bist du durch die erste Geburt so geprägt, dass du auch jetzt nicht entspannt sein kannst?
@me: So, nachdem meine Schwiegermutter von Freitag bis Montag noch mal bei uns war, ist sie am Montag abgereist. Ich mag sie ja wirklich gerne, aber so eine Dosis ist echt anstrengend. Da merkt man mal wieder, wie sehr man doch seinen eigenen Ablauf gewohnt ist und wie da ein "Eingriff" stört...
Nachdem Franz beim letzten Besuch der Hebamme ja nur 50g zugenommen hatte, hatten wir gestern 230g mehr als letzten Dienstag *stolzbin* Ich halte mich aber auch gar nicht an irgendwelche vorgegebenen Stillabstände, sondern ich stille, wenn er was will bzw. ich das Gefühl habe, dass er was braucht. Funktioniert super.
Nachts klappt es auch gut, auch wenn ich manchmal gar nicht sicher bin, ob er noch oder wieder trinkt (nach einem Blick auf die Uhr ist es meistens wieder). Hätte mir das vorher jemand gesagt, dass wir das Familienbett praktizieren... (naja, meine Schwägerin hatte es schon prophezeit) Ich dachte immer, dass er ins Beistellbett kommt. Familienbett ist doch viel zu gefährlich (eher wegen der Decke, Angst dass wir ihn zerquetschen hatte ich nie). Jetzt ist er fast vier Wochen und schläft bei uns. Das Beistellbett ist mehr Nachttisch auf meiner Seite Ich probiere es immer mal wieder zwischendurch, ihn da reinzulegen. Gestern haben wir sogar mal 15 Minuten geschafft
Ansonsten haben wir anscheinend oft Bauchweh. Aber an der Brust beruhigt er sich da auch wieder. Voll die Allzweckwaffe
Gestern haben wir auch das erste Mal gebadet. Mein Mann hat sich voll gefreut, als ich vorgeschlagen habe, dass er das macht. So hat er das Baden (erst mal) für sich, so wie ich eben das Stillen. Zum Glück hat es Franz auch gefallen In der Trage oder im Tuch lässt er sich meist auch ganz gut ruhig stellen. Der Kinderwagen steht auch immer noch unbenutzt im Kinderzimmer rum
Jetzt sind wir erst mal allein, weil der Papa wieder für 3 Tage nach Offenburg musste zum Arbeiten. Mal gucken, wie das so wird.
Einen Kinderarzt haben wir nun auch gefunden. Am 24.11. ist U3 und gleich die Rotaviren Impfung.
Ansonsten ist hier nicht viel los
|
Fotoalbum Vorbereitungen
Unsere Traumhochzeit
Unser Krümel |
|
rainbowbrite
Diamant-User
Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
09/11/2016 15:45:38
Xeni, wenn du gehen willst, dann geh. Mit dem Stillen lässt du dir am besten von deiner Hebamme helfen. Ich hab mich in der einen Nacht im KH schon wieder so geärgert, wie die meiner Bettnachbarin beim Stillen helfen wollten.
Auch bei Kind 1 habe ich mich vorzeitig entlassen, da haben sie mich auch total bekloppt gemacht. Zu wenig Milch, ja klar, an Tag 1, wo nur Kolostrum kommt. Kind gelb, muss mehr trinken, beide Brüste in jeder Mahlzeit, blablabla....
MO hab ich im Kreißsaal direkt angelegt und gut. Einfach machen. Das läuft. Nur ganz wenige Frauen können medizinisch/anatomisch gesehen nicht stillen. Und jede stillt anders...
|
|
Xeni
Diamant-User
Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
10/11/2016 09:30:18
Rainbow, danke das macht mir Mut, habe auch immer das Gefühl das im KH einen immer nur Angst gemacht wird. Je nachdem wie ich mich fühlen werde, werde ich mich selbst entlassen und dann Zuhause mit der Hebamme sprechen.
Nerdgirl, super das alles soweit klappt. Und ich glaube die meisten sind gegen das Familienbett und im Endeffekt entscheidet man das doch erst endgültig wenn die Kleinen da sind.
Muschel ich hoffe bei dir tut sich was?
Bratschentier wie ist es bei dir? Ist doch auch nicht mehr lange oder?
Unser Termin gestern war super Die Kleine hat zwar wieder ordentlich gegen das CTG rebelliert, aber aber wir haben die Herztöne auch aufnehmen können und können nun immer wieder lauschen Sie ist nun 40 cm und 1680 g, mir wurde nun auch das letzte mal Blut abgenommen Das freut mich ungemein Die FÄ meinte "sie haben ein tolles Baby, sie zeigt was ich sehen möchte und entwickelt sich ganz prächtig. Schön weiter machen" Kein Problem
Gewaschen habe ich nun auch alles, das Beistellbettchen lüftet aus und wir haben nun auch einen Kindersitz, es fehlt nur noch die Isofixstation. Ich bin vollkommen zufrieden derzeit, außer Schlafen ist nämlich alles prima.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2016 15:28:01 Uhr
|
|
|
Si Mo Ne
Diamant-User
Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
10/11/2016 16:47:11
@xeni: ein liebes Kind hast du da.
|
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839
|
|
Xeni
Diamant-User
Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
11/11/2016 09:15:29
Danke Simone, ja sie ist ganz wundervoll Hoffentlich bleibt sie es auch
Muschel ich werte das als gutes Zeichen das du dich nicht meldest
Hab übrigens auch gestern mit meinem Mann gesprochen und auch er sagt das es vollkommen ok ist wenn ich mich gut genug fühle das Krankehaus eher zu verlassen. Auch wenn wir ein Familienzimmer haben werden, ist es zuhause am schönsten und die Hebamme kommt ja dann auch vorbei.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/11/2016 09:16:57 Uhr
|
|
|
Si Mo Ne
Diamant-User
Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
12/11/2016 12:41:54
gibt es was neues von Muschel und ihrer Prinzessin?
|
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839
|
|
bratschentier
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
12/11/2016 14:42:02
aah, Forum geht mal wieder!
Das würde mich ja auch interessieren...
Bei uns ist alles ruhig. Kann jetzt Tragetuch binden und im KH angemeldet sind wir endlich auch!
|
|
|
Muschel
Diamant-User
Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
12/11/2016 19:13:36
Nur kurz vom Handy:
Unsere kleine Lara kam gestern, am 11.11. um 8:41 Uhr mit 3550 g, 54 cm und 35,5 cm Kopfumfang zur Welt. Die Wehen haben Donnerstag abend eingesetzt, die Geburt an sich ging super schnell und war dank PDA ein Traum. Wie ihr Bruder war Lara eine Sternenguckerin
Liebe Grüße an euch alle!
|
|
|
Brinkfrau
Diamant-User
Beigetreten: 20/01/2014 08:29:50
Beiträge: 158
Standort: OS
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
13/11/2016 07:30:57
Glückwunsch!!
Wie schön, dass du endlich vom langen Warten erlöst wurdest!
Eine schöne Kuschelzeit! (was soll man bei dem Wetter auch anderes machen )
|
|
rainbowbrite
Diamant-User
Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
13/11/2016 08:27:38
Muschel, herzlichen Glückwunsch euch 3en zur kleinen Lara!
Ganz schön groß die kleine Dame! Und hier im Rheinland um ihr Geburtsdatum sicher oftmals viel beneidet
Und toll, dass du dieses Mal so ein schönes Geburtserlebnis hattest.
|
|
Curly87
Diamant-User
Beigetreten: 26/01/2015 18:58:36
Beiträge: 795
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
13/11/2016 10:00:01
Muschel
Herzlichen Glückwunsch
Ich finde es immer noch so toll, dass ihr euer wunschmädchen bekommen habt und wünsche euch eine schöne kennenlernzeit :)
Bin auch gespannt, wie Lukas das ganze findet
|
|
|
-Vika-
Diamant-User
Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
13/11/2016 10:05:47
Muschel, Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und viel Spaß beim kuscheln! Wie findet Lukas die neue Situation? Endlich ist die "kleine" Prinzessin da!
|
|
Si Mo Ne
Diamant-User
Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
13/11/2016 14:48:29
Liebe Muschel, alles alles Liebe und habt eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
|
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839
|
|
dw-juliete
Diamant-User
Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline
|
Aw:Winterbabies 2016/2017 ;-)
13/11/2016 23:27:09
Muschel, alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Lara.
|
|
|
|