29. Dezember 2016
Bräutigam Mode Trends 2015
Dem Bräutigam stehen in dieser Hochzeitssaison 2015 alle Möglichkeiten offen, um seiner Individualität Ausdruck zu verleihen. Der individuelle Look wird stark in den Fokus gesetzt - alles ist machbar! Von Glamour bis natürlicher Eleganz ist für Jedermann etwas dabei. Moderne verschmilzt z.B. mit dem glamourösen 50er-Jahre-Look und macht jeden Bräutigam elegant zu einem perfekten Gentleman.
Der moderne Dreiteiler ist in dieser Saison besonders angesagt und wird mit viel Liebe für aufwendige Details, hochwertigen Materialien und extravaganten Farben in Szene gesetzt.
Einfach mal "Blau" machen - Blau ist das neue Schwarz
Blau ist das neue Schwarz und zwar in allen breitgefächerten Nuancen, ein sanftes Mittelblau schmückt den modebewussten Bräutigam 2015 ebenso, wie Dunkelblau, Saphir und Marine. Wer etwas gewagter vor den Traualtar treten möchte, ist mit einem Anzug in Violettblau bestens beraten. In der Saison 2015 ist jeder Blauton erlaubt und peppt den Hochzeitsanzug auf elegante Weise auf. Wem Blau allerdings nicht auf den ersten Blick zusagt, ist mit einem Anzug in Schwarz, Anthrazit oder sattem Schokobraun immer noch auf der sicheren Seite in der Saison 2015. Auch Stahlgrau ist ein absoluter Hingucker und lässt den Bräutigam gut aussehen.
Für den individuellen Touch darf gerne in die Farbkiste gegriffen werden. Egal ob Pastell- oder Erdtöne, knallige Kontraste oder sanfte farbliche Übergänge, der blaue Grundton des Anzugs erstrahlt in jeglicher Farbkombination. Der passende Cremeton des Hochzeitskleides, als Einstecktuch und Krawatte gewählt, lässt den Bräutigam elegant wirken. Gold und Kupfer hingegen strahlen noch mehr Extravaganz aus. Aber nur zu - Mut zum Glamour wird 2015 großgeschrieben!
Nobel und gleichzeitig lässig - das Zusammenspiel des Materials
Durch die Kombination verschiedenster Materialien kann Mann seinen Look noch deutlicher unterstreichen. Für den gewissen Glamourfaktor werden glänzende Stoffe in Gold, Kupfer und Silber gewählt. Exklusive Seide verstärkt den luxuriösen Touch, durch die fließende Textur wird das Gesamtbild perfekt abgerundet.
Aber auch ein Kombination aus feinster Wolle und natürlichen Leinenstoffe hat ihren Reiz. Der Bräutigam wirkt elegant und doch lässig und strahlt Natürlichkeit aus. Unterstrichen wird der jeweilige Look durch aufwendige Details wie Ziersteppungen, die trendig aber unaufdringlich das Gesamtbild komplettieren.
Gemusterte Stoffe sind auch 2015 wieder sehr beliebt, werden aber im Gegensatz zur letzten Saison deutlich kleiner und diskreter eingesetzt. In dieser Saison ist der Vintagelook auch in der Bräutigammode erkennbar, denn vor allem dezente Ornamentmuster sind angesagt.
Figurbetonte Schnitte sind weiterhin Trend
Die Schnittformen des Anzugs sind weiterhin figurbetont, schmal und eng geschnitten. Schlanke, kurze Sakkoformen, die sogenannte drop-Form, spielen immer noch die Hauptrolle. Durch den körpernahen Sitz und der knapp geschnittenen drop-Form kann Mann seinen Körper noch besser betonen und zur Geltung bringen. Für schlanke Männer empfiehlt sich die sogenannte Slimline - eine taillierte Passform den der schmalen Figur sehr schmeichelt. Für einen etwas bequemeren und lässigen Sitz des Hochzeitsanzugs ist die Komfort-Line besser geeignet. Hier ist können auch kleine "Problemzonen" stilvoll kaschiert werden.
Individuelle Accessoires für Ihn
So individuell wie der Charakter eines jeden Bräutigams - so individuell sind auch die Accessoires für Ihn. Der Trend geht wie bereits erwähnt, zum angesagten Dreiteiler. Die Weste darf sich gerne als Highlight des Auftritts mausern. Durch eine abgesetzte Weste mit extravaganten Ziersteppungen oder Applikationen ist der perfekte Auftritt vor dem Altar gewiss. Die dazu passenden Hosenträger frischen das Outfit des Bräutigams elegant auf. Für den passenden Farbkick werden Krawatte, Einstecktuch, Socken und, für ganz ausgefallene Männer, sogar die Schnürsenkel in einem (knalligen) Farbton gewählt und das Outfit ist perfekt. Ebenfalls können auch die Manschettenknöpfe farblich abgestimmt sein oder, noch persönlicher, mit Ihren Anfangsbuchstaben oder persönlichen Worten versehen sein. So oder so, auffällige oder individuelle Manschettenknöpfe sind definitiv Pflicht. Auch die Kombination mit einem Hut macht einiges her und perfektioniert den Look. Nur Mut, der Bräutigam 2015 darf durchaus Aufsehen erregen. Für den lässigen Chic ist eine Kurzkrawatte und trendige Hosenträger genauso passend wie eine charmante Fliege in Kombination mit farblich passenden Schnürsenkeln.