Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




09/01/2017 20:20:13

Einkauf: Ich habe mir Hautdesinfektion und eine Sporttrinkflasche gekauft. Beides stand auf dem Klo. Wenn man kein Bidet hat, kann man mit der Flsche beim oder nach dem Pinkeln prima spülen. Und das kühlt schön.

Waschmittel: Kein spezielles. Würde ich nur machen, wenn das Baby Neuro haben sollte oder so...

Autositz: Da ihr alle eure Babys nach hinten packen wollt; also ich bin schneller mal rechts rangefahren, als wirklich anzuhalten, auszusteigen und ums Auto zu laufen. Beispiel: Kind verschluckt sich. Kind ist daheim an der Brust eingepennt, ihr packt es in den MC und fahrt los. Und dann kommts zum Verschlucker. Da greift man nicht eben mal schräg nach hinten....
Und nein, mich hat weder mein Mini noch die Kleine jetzt vorne abgelenkt. Ich hab zig Stunden, um sie zu bestaunen, das muss ich nicht beim Fahren machen..:

Wassergeburt: Rijena, ichvdrück dir die Daumen. Entscheidend ist, zum richtigen Zeitpunkt in die Wanne zu gehen. Bei mir hats immer nur für den Wehensturm gesorgt, beide Male. Und dann wollte ich da nur noch raus.

Schmerzmittel: Würde ich mir offen lassen, denn solche Schmerzen habt ihr noch nie erlebt. Wenn man dann zb unter der Geburt zu sehr verkrampft, wirken Schmerzmittel oft Wunder. Und da ist ja auch Schmerzmittel nicht gleich Dchmerzmittel. Man kann ja auch was pflanzliches oder nur n bissl Buscopan nehmen. Das ist dann immer noch GeburtsHILFE, wohingegen ne PDA ja GeburtsMEDIZIN ist....
floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/01/2017 12:31:15

Hallo

Nur ganz schnell, bevor die MiPa wieder um ist...
Termin heute Morgen war soweit gut. Der Blutdruck war wieder niedriger (zum Glück endlich auch mal beim Arzt) und Urin nicht so auffällig wie wohl beim letzten Mal. Hab die letzten Wochen aber auch ganz fleissig ganz viel getrunken. Ansonsten hat sie auch nochmal geschallt und alle Werte kontrolliert wegen Schwangerschaftsdiabetes. Aber sie meinte, dass sie anhand dessen keinen Anhaltspunkt dafür finden kann. Grösse, Fruchtwasser, mein Gewicht - alles top. Zum Glück! War wohl wirklich nur der eine dumme Wert.
Ansonsten ist unsere Kleine wohl ziemlich gross und hat extrem lange Beine. Allerdings sind mein M und ich ja auch nicht gerade klein, insofern wäre ein zierliches Baby schon eher verwunderlich. Sie hat jetzt 1200g (obere Kurve, aber nicht extrem) und liegt mit dem Kopf nach unten. War die Turnerei die letzten Tage wohl doch für was gut
In zwei Wochen haben wir dann das dritte grosse Screening. Da kommt dann auch mein M wieder mit. Heute war er nicht dabei, da ja eigentlich nur Blutdruck und Urin kontrolliert werden sollten. Als ich ihm dann erzählt habe, dass sie doch geschallt hat, war er ein bisschen traurig, dass er nicht gucken konnte. Aber zwei Wochen gehen ja schnell rum

Machts gut!



Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/01/2017 12:50:13

rainbowbrite wrote:
Wassergeburt: Rijena, ichvdrück dir die Daumen. Entscheidend ist, zum richtigen Zeitpunkt in die Wanne zu gehen. Bei mir hats immer nur für den Wehensturm gesorgt, beide Male. Und dann wollte ich da nur noch raus.

Schmerzmittel: Würde ich mir offen lassen, denn solche Schmerzen habt ihr noch nie erlebt. Wenn man dann zb unter der Geburt zu sehr verkrampft, wirken Schmerzmittel oft Wunder. Und da ist ja auch Schmerzmittel nicht gleich Dchmerzmittel. Man kann ja auch was pflanzliches oder nur n bissl Buscopan nehmen. Das ist dann immer noch GeburtsHILFE, wohingegen ne PDA ja GeburtsMEDIZIN ist....

Zum Thema Wassergeburt und entspannen... Lass das erst mal auf dich zukommen. Du weißt nicht, wie es an dem Tag sein wird. Da kann dann plötzlich alles ganz anders sein. Uns wurde gesagt, dass so viele Frauen immer sagen, sie wollen ne Wassergeburt, aber am Ende kommt es doch ganz anders. Ich habe immer gesagt, dass mich das Tönen total entspannt. Als mein Mann unter der Geburt anfing, für mich zu tönen, kam von mir nur ein ziemlich deutliches: "NEIN!"

Schmerzmittel sehe ich wie Rainbowbrite. Das sind Schmerzen, die man sich vorher einfach nicht vorstellen kann. Danach übrigens auch nicht mehr Ich hatte auch gesagt, dass ich es ohne Schmerzmittel machen will. Aber gefühlt habe ich im Kreißsaal sofort danach gefragt (mein Mann meinte, dass ich da schon ein paar Kreißsaalwehen hinter mir hatte), allerdings war es für mich schon zu spät. Bei mir ging nur noch Lachgas. Aber als ich mir die Maske aufgesetzt habe, hatte ich das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen und habe es gelassen. Ich hatte also eine Geburt ohne Schmerzmittel und es tut weh! Macht aber auch echt stolz Ich bin auch froh, dass es für ne PDA zu spät war. Wahrscheinlich hätte ich sonst sogar dazu ja gesagt...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/01/2017 13:21:08

Floridalady:
Na das klingt doch alles sehr gut! Glückwunsch zum schönen Termin, schade dass dein Mann den US verpasst hat , aber beim nächsten Mal kann er ja dann wieder alles in Ruhe betrachten :)

Geburt / Schmerzmittel:
das stimmt schon, dass man sich wohl gedanklich nicht zu sehr auf eine Art / einen Ablauf fixieren sollte. Kann ja immer noch alles anders kommen, als man denkt.
Ich muss nur vorher genau alles mit den Allergien absprechen. Wenn sie mir dann irgendwas geben und mein ganzer Körper anschwillt und die Sache in nem allergischen Schock endet, ist ja keinem geholfen

Nerdgirl:
die Geschichte mit deinem Mann ist irgendwie lustig. Das kann ich meinem schon vorher sagen , dass er bloß keine Geräusche von sich geben soll. Das verursacht bei mir schon in nichtstressigen Situationen ne Krise.

Termin heute:
Bei uns sieht auch alles okay aus.
Leider wollte das kleine Menschlein heute nur Hinterkopf und Rücken zeigen, ich hatte ja auf reine erneute Bestätigung des Geschlechts gehofft. ...
Das Gewicht liegt wohl bei 1290 Gramm, also ganz normal. Mit dem Kopf allerdings weiterhin nach oben, aber ist ja auch noch Zeit. ..





Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/01/2017 13:21:28

Taddi: Katzen sind ja generell kleine Diven super, dass du dich die letzten Tage erholt hast. Am Donnerstag hast du ja schon den nächsten Termin. Eure Idee mit dem Mülleimer auf dem Balkon finde ich gut...vielleicht klaue ich sie

Diese Woche sind generell viele Termine. Morgen sind ja Cathi und Simone dran.

Cathi: mit den Kosten kann ich gut verstehen. Mir wäre das auch viel zu teuer und würde das dann wie Rijena machen, einfach eine Kamera schnappen und paar Fotos machen. Bei dem Schnee entstehen auch so bestimmt richtig tolle Bilder. Das mit der Sonderführung finde ich auch echt klasse. Ich kann nichts mit vielen Menschenansammlungen anfangen und bekomme schnell die Krise.

Rijena: "Oje, ich wachse" habe ich auch von einer Bekannten geschenkt bekommen. Sie hatte es auch gelesen und fand es richtig toll. Finde die Idee von einem kleinen privaten Shooting im Schnee richtig toll. Wie haben euch die Klamotten von der Schwiegermutter gefallen? Sind da tolle Sachen bei gewesen?

EDIT: Rijena: Schön, dass alles okay ist mit eurem kleinen Mäuschen. Vielleicht bekommt ihr beim nächsten Termin die Bestätigung. Drücke die Daumen.

Simone: 1,71m ist doch gar nicht so klein. Habe eher gedacht du bist nicht mal 1,60m

Floridalady: Ach schön, dass der Termin heute so gut war und auch geschallt wurde. Super, dass deine Werte gut sind. Lustig mit deinem Blutdruck - jetzt war er auch endlich mal beim Arzt in der Norm. 1200g hört sich schon echt viel an (generell gemeint, nicht für deine SSW). Zwei Wochen vergehen schneller als man denkt.

Still-BH: ich werde mir welche erst ca. 4 Wochen vorher zu legen. Hoffe das es reicht.

Babybett: Welche Größe hat das Babybett (meine nicht Beistellbett oder Stubenwagen). Wir überlegen ob 60x120 cm reicht oder doch 70x140 cm!? Was meint ihr?

Schmerzmittel: Ich wollte auch eine Wassergeburt, aber meine Freundin meinte schon, dass es auch echt unangenehm ist. Sie saß kurz in der Wanne und ist nach ein paar Minuten wieder raus, weil sie keinen festen Halt hatte. Von der PDA hat sie mir auch erzählt, sie meinte sie war nicht so schlimm wie gedacht. Aber es ist schon echt schwer für den Arzt (oder wer die auch immer setzt) sie zu setzen, wenn gerade eine Wehe kommt. Am Ende wird es wirklich so sein, dass es anders kommt als vorgestellt. Das ist auch mit der Grund weswegen ich mich auch nicht verrückt mache. Klar, habe ich grobe Vorstellungen und Wünsche, aber ich stelle mich sicherheitshalber darauf ein, dass es anders kommt. Ich finde auch so einen Geburtsplan gruselig (fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten, wenn jemand sowas macht. Für MICH ist es einfach nichts die Geburt bis ins Detail zu planen).

Waschmittel: Danke für die vielen Antworten zum Waschmittel.

me: alles gut soweit, bin total aufgeregt wegen der Feindiagnostik am Donnerstag. Kurz vor dem Termin mache ich mir dann doch irgendwie Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Rede mir dann aber schnell wieder ein, dass alles gut ist. Kennt ihr das?

Bis bald

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/01/2017 13:25:47 Uhr

Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/01/2017 18:09:23

Jen:
das mit der Nervosität ist völlig normal, denke ich. Ich war auch immer aufgeregt, besonders vor solchen Feinscreenings, wo alles genau unter die Lupe genommen wird.
Aber es wird ganz bestimmt alles okay sein und danach bist du umso beruhigter.

Simone:
ich musste auch lachen bei "nur 1,71"
Ich bin nur 1,65, dann würde ich wohl mit meinem Arm in eurem Auto kaum den hinteren Wagenbereich erreichen

Kleidung:
die Sachen, die meine SchwieMu gestern vorbei gebracht hat, sind schön, aber noch deutlich zu groß für den Anfang. Die kleinere Sachen hat sie mir dagelassen, die größeren verstaut sie bei sich selbst. Habe schon zu meinem Mann gesagt, dass es so ausschaut, als würden wir die nächsten Jahre nie selbst was kaufen gehen, so viel wir auch schon in größeren Größen geschenkt bekommen haben Ich habe für unser Kind bisher sage und schreiben einen (!) Pyjama gekauft und solche Mini-Handschühchen, damit sie sich nach der Geburt nicht kratzen. Das wars
Aber mir solls recht sein, erstens spart man so eine Menge Geld, zweitens bin ich eh kein wirklicher Shopping-Fan. Ich hasse diese Shopping-Center

Babybett:
wir werden auch nur 60x120 haben. Wüsste nicht, warum das nicht ausreichen sollte. Habe in meinen Studienzeiten ewig auf einer 80er Matratze geschlafen, anderthalb Jahre sogar fast jede Nacht zusammen mit meinem Mann (also damals Freund). Das waren noch Zeiten...

Geburtsplan:
ich kenne das gar nicht so als "durchgeplante Geburt". Hier in Tschechien ist das ganz wichtig, sowas mit in die Klinik zu nehmen und es macht inzwischen auch fast jede Frau. Sonst machen sie mit dir echt, was sie wollen, ohne Geburtsplan bist du hier Freiwild. Auf den Websites der KHs gibts inzwischen auch Tipps dazu, was alles auf dem Geburtsplan drauf stehen könnte, als Anregungen für Erstgebärende.
Meiner sieht einfach so aus, dass in Stichpunkten drauf steht, was mir wichtig ist: zB "vaginale Untersuchungen auf ein Minimum begrenzen", "das Baby nach der Geburt sofort auf die Brust gelegt bekommen" etc.
Außerdem stehen auch Allergien und sowas mit drauf, besondere Vorkommnisse bei vorherigen Geburten, falls es welche gab usw.
Aber so ist das hier, in DE weiß ich es nicht genau.




Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




10/01/2017 21:07:04

@Schmerzmittel bei der Geburt: ich hab ja etwas Angst davor, dass ich total abgeschossen werde. Ich vertrage so überhaupt nichts. Als ich die Blockade in der Halswirbelsäule hatte, hab ich ne halbe Ibu 400 genommen und weiß nicht, wie die Beine mit ins Bett gekommen sind; nach 10 Stunden bin ich noch vollständig angezogen aufgewacht.

@Geburtsplan: im GVK hieß es, dass man sich so ein paar Stichpunkte notieren sollte, wie eben zuerst anlegen und danach erst diese Vitamin K Tropfen, damit es nicht der erste Geschmack in Babies Mund ist. Oder Infos zu Allergien. Den Rest könne man sich sparen, es kommt eh anders.

@Kleidung: bis Größe 80 müssten wir auch recht gut ausgestattet sein, alles geschenkte bzw. geliehene Sachen
Shoppen mag ich auch überhaupt nicht.

@Babybett: wir haben die Entscheidung vertagt, das wird erst in der neuen Wohnung entschieden und dann wahrscheinlich nach der Optik des Bettchens. 60x120 müsste aber auch schon recht lange reichen, jedenfalls so lange, bis die Kinder in ein gitterfreies Bettchen umziehen können. Allerdings sind eher die 70x140 Betten zum Juniorbett umbaubar. Da stellt sich dann die Frage, ob ihr das wollt, oder ob es gleich ein "richtiges" Bett gibt.

@Rijena: ich hab fast 2 Jahre zusammen mit meinem Mann im Studentenwohnheim auf ner 80er Matratze geschlafen, aber von Beginn an mit zwei Decken.
Schade, dass ihr keine Bestätigung bekommen habt, weil der oder die kleine sich nicht zeigen wollte. Aber es war doch trotzdem ein guter Termin, oder?
Ich glaube, 4er Zimmer wäre auch ohne Sprachprobleme zuviel für mich. Mit einer fremden Person geht es, wenn es sein muss. Ein Familienzimmer wäre mir auch viel lieber, mal sehen, ob es klappt.

@Kosten Bauchshooting: das ist eben auch ein wichtiger Punkt. Auch wenn die Bilder schön sind, wirklich in die Wohnung würde ich die nicht hängen und rumzeigen ? ich weiß nicht, jedenfalls nicht die halbnackten Bilder. Daher wird es auch auf ein privates Shooting durch M hinaus laufen. Schade, dass wir keinen Schnee haben, das werden bestimmt super Bilder! Ich bin neidisch!

@Still BH: im GVK hieß es, dass am 3. Tag nach der Geburt die Milch einschießt und man daher erst ab dann einen neuen BH kaufen soll. Bis dahin reichen wohl günstige bügelfreie BHs in der "alten" Größe.

@Jen: ich bin vor jedem US nervös, dieses Mal sogar noch mehr. Eure Mäuse sind ja kaum leichter als meine Kleine letzte Woche, obwohl ich etwas weiter bin.

@me: ich bin total nervös wegen morgen. Hoffentlich hat die kleine Maus etwas zugenommen bzw. ihren Sprung gemacht und ist wieder in der normalen Kurve. Auch wäre es schön, wenn das Eiweiß aus dem Urin weg ist...


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/01/2017 08:01:24

Guten Morgen

Simone: Drücke für den Termin heute die Daumen. Es ist bestimmt alles gut. Bin gespannt was du berichtest.

Cathi: dir auch viel Spaß beim Termin heute.

Rijena: schön, dass euch die Sachen von Schwiegermutter gefallen. Und größere Größen sind auch nicht schlecht. Die Kleinen wachsen so schnell.

Bett: wir wollen für das Kleine irgendwann ein Hochbett. Aber mit ca 2 Jahren ist das doch zu früh, oder?! Ach das ist eine schwere Entscheidung. Wir haben uns eins in 60x120 ausgeguckt. Na mal sehen.

KH-Zimmer: also ein Vierbettzimmer kommt für mich nicht in Frage. Am liebsten möchte ich ein Familienzimmer. Hoffe das klappt auch.

Geburtsplan: ich habe mich damit nicht befasst, weil ich davon ausgegangen bin das das was detailliertes mit allen möglichen Dingen ist. Die Sachen die ihr angesprochen habt sollten wirklich aufgeschrieben werden. Danke für die Aufklärung.

Bauchshooting: ich möchte ein Fotobuch über die Schwangerschaft und die ersten Fotos vom Baby machen. Deswegen werden da, abgesehen von den Bauchfotos, keine nackigen Bilder geben. Das Bauchshooting machen wir mit Klamotten.

Wünsche euch einen schönen Tag
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/01/2017 08:27:36

Bzgl. Bett: von den kleineren Kindern im Bekanntenkreis schlafen einige mit gut 3 noch im Gitterbett, wühlen auch extrem viel und würden sonst jede Nacht raus fallen. Andere schlafen ruhig und haben mit etwa 2 ein "großes" Bett ohne Gitter bekommen und es passt alles.
Es wird wohl auf das Kind ankommen. Ein Hochbett hat häufig doch auch einen rausfall Schutz. Vielleicht wäre das eine Idee? Muss ja nicht gleich das ganz große Hochbett werden.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/01/2017 08:55:17

Simone und Cathi, viel Spass heute bei den Terminen! Simone, ich drücke die Daumen, dass die Kleine ein Stück gewachsen ist!

@Bett: unseres hat 70x140 und kann dann auch zum Kleinkindbett umgebaut werden. Mal gucken, wie lange wir die Gitter lassen. Denke, das kommt wirklich auf das Kind an. Dabei fällt mir ein, dass ich gar nicht weiss, ob man bei unserem nen Ausstieg machen kann oder nicht. Ich als Kind hatte sowas. Da konnte ich nicht rausfallen, aber zumindest rauskrabbeln, wenn ich wach war. Je nachdem, wie lange man das Bett nutzen will (und ob es vielleicht an ein Geschwisterchen weitergegeben wird), sollten 60x120 aber auch erstmal reichen.

@KH-Zimmer: ich hoffe sehr, dass es nicht so voll wird. Die schauen schon, dass sie die Wöchnerinnen (komisches Wort irgendwie) so gut wie möglich verteilen, aber wenns extrem voll ist, kann man ja nicht mal eben anbauen. Familienzimmer gibt es leider nur eins und bei 680 Geburten pro Jahr kann man sich vorstellen, dass man da extremes Glück haben muss. Reservieren geht da nicht, wenn man kommt und es ist frei, kann man es haben. Kostet glaube ich 250 die Nacht. Ansonsten kann man auch auf ein Einzelzimmer "upgraden", allerdings ist man da schon wieder in astronomischen Preisbereichen. Das lohnt für die paar Tage dann nun auch nicht. Und eben, wenns einem gut geht, kann man ja früher nach Hause gehen.

@Geburtsplan: Habe ich jetzt auch noch nichts von gehört und habe mir auch noch nicht so viele Gedanken gemacht. Vielleicht erzählt die Hebi im GVK dann noch mehr dazu. Ich hab mir nur vorgenommen, ganz locker an die Sache ranzugehen und einfach zu gucken und auszuprobieren, was mir in dem Moment gut tut. Vorher weiss man das ja nicht (zumindest nicht bei der ersten Geburt). Auf jeden Fall wollte ich zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur gehen. Macht ihr das auch?

@Schmerzmittel: ich schliesse sie nicht aus, würde aber auch gern gucken, wie weit ich ohne komme. Ansonsten bietet unsere Klinik noch eine patientenkontrollierte Schmerztherapie an. Da kann die Frau über eine Pumpe per Knopfdruck bestimmen, wieviel Schmerzmittel sie akut benötigt. Eine Überdosierung ist dabei wohl nicht möglich. Die Dosis wird vom Arzt vorab programmiert. Das klang noch ganz interessant, fand ich.

@Bauchshooting: Nee, also die halbnackten Bilder sind nur für uns privat und werden auch nicht aufgehängt. Ich hoffe, dass es mit der Freundin von meinem Bruder klappt und sie noch ein paar schöne angezogene Bilder machen kann. Da gibt es ja auch so süsse Ideen, wenn man googelt. Die würde ich dann eher aufhängen. Wobei ich nicht so auf Bilder von mir stehe

@Kleidung: ich muss wirklich mal alles sortieren und mir aufschreiben, wieviel wir in welcher Grösse haben. Habe total den Überblick verloren. Glaube aber, meine Schwester hatte mir nur so bis 74 mitgegeben. Werde das am Wochenende mal angehen.

Einen schönen Tag Euch allen.



rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/01/2017 08:57:58

Oje ich wachse: Nettes Buch, aber Schwachsinn. N Kind "schiebt" gefühlt das erste Jahr immer. Und das sind so Pauschalangaben, was das Kind dann kann oder nicht...finde, das macht nur verrückt.

Geburtsplan: Also, wenn man die Gelegenheit hat, es im KH zu besprechen, dann würde ich das tun. Bei Kind 1 habe ich meine absolute KS und PDA Panik angesprochen. Bei Kind 2 meine Schmerzangst. Außerdem hab ich sie gebeten, mich so lange wie möglich laufen und in Bewegung zu lassen. Außerdem habe ich die gebeten, die Nabelschnur auspulsieren zu lassen (macht das bitte auch!) und ich wollte mir die Plazenta angucken, die wird sonst oft sehr schnell entsorgt. Der Arzt war total begeistert, dass die mal jemand sehen will und hat mir alles erklärt.

Bett: Hab ich selbstgebaut, 70x140. Mein Mini ist fast 2 und wühlt, er nutzt das komplette Bett und wacht auch am Fußende auf. Nun bekommt er ein großes mit höheren Seitenteilen, wo er aber (gewollt) selbst raus kann. Er schläft auch mit Schlafsack, Bettdecke geht gar nicht. Während der Stillzeit (fast 1Jahr) habe ich ihn in unserem Bett in dem Schlaf gestillt und dann rübergetragen, Bett war in unserem Zimmer. Seit dem ersten Lebensjahr eigenes Zimmer, dort schläft er auch ein. Ist er krank schläft er bei uns oder wir bei ihm auf einer Matratze.
Kenne auch viele Familienbettler, finde das in Teilzeit schön. Muss dazu sagen, dass das Umdrehen und rückwärts runterklettern eines der ersten Dinge war, die der Mini konnte, lange, bevor er lief, mit 6 Monaten schon. Ich habs ihm total affig immer wieder gezeigt. Verwöhnen und gewöhnen kann man bei so Kleinen sowieso nicht. Hab mich letztens köstlich über ne Mutter smüsiert, die meinte, ihr Krabbelkind würde sie provozieren, weil es auch nach dem 80ten Mal immer noch berechnend zu den Steckdosen krabbelt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2017 09:09:06 Uhr

-Vika-
Diamant-User



Beigetreten: 30/01/2014 19:15:29
Beiträge: 540
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/01/2017 10:46:39

Ich fand das Buch Oje ich wachse gut. Gerade wenn man das erste Kind bekommt sehr interessant und hilfreich. Die "Zeitangaben" in wann etwa ein Schub kommt hat bei uns gepasst. Das Buch regt an, das etwas aus Sicht des Kind etwas zu betrachten und zu verstehen. Ein zweites Mal würde ich es wahrscheinlich nicht lesen, aber fürs erste Kind etwas "umzudenken" fand ich persönlich es hilfreich.
Die anderen Bücher hören sich auch interessant an. Viel Spaß beim lesen!

Floridalady, ich hatte die PDA mit Pumpe. Damit wurde bei mir der KS durchgeführt. Ich hab nur nicht getraut die zu bedienen 😅.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/01/2017 10:52:17 Uhr

Cathi90
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/01/2017 12:13:00

Hallo Mädels,

Taddi: Das Ganze Ablage- und Bürozeug haben wir auch am Wochenende vor uns... Ich hasse es! Aber umso besser, dass du es schon hinter dir hast. Wenn man mal dran ist, geht's ja auch meistens.

Rijena: So ähnlich haben wir unsere Elternzeit auch geplant! Finde ich gut! Schön, dass dein Termin gut war und alles unauffällig ist... Cool, dass ihr so viel Kleidung bekommen habt. Dann seid ihr ja echt schon super ausgestattet. Ich glaube wir haben jetzt bis 68 ein bisschen was. Aber in 62 und 68 fehlt noch viel...

Simone: dann sind wir gleich groß. Aber so klein ist das ja auch nicht... Wie war dein Termin heute?

Floridalady: Ich freu mich für dich, dass diesmal beim Arzt endlich alles gut war! 1200g ist aber noch gut... Und perfekt, dass sie sich gedreht hat. Hoffe es bleibt jetzt auch so... Das mit dem Kleidung sortieren haben wir auch hinter uns letztes Wochenende. Fand das echt gut mal einen Überblick zu bekommen und zu sehen was wirklich noch fehlt... War tatsächlich nur noch ein Schlafanzug, ein Schlafsack und ein Jäckchen oder Overall... Bei uns gibt es auch die PDA mit der Schmerzpumpe! Finde das System (falls man dann eine braucht) ziemlich gut...

Jen: Ich kann deine Aufregung gut verstehen! Bin schon sehr gespannt was du berichtest! Aber das wird bestimmt alles top!

Krankenhauszimmer: Also 4-Bett-Zimmer fände ich auch ganz furchtbar. Bei uns gibt es zum Glück nur 2-Bett-Zimmer. Und auch nur ein Familienzimmer, bei dem man eben Glück haben muss. Ich spekuliere allerdings eher auf ein Einzelzimmer, was aber auch nur geht, wenn es nicht zu viele Geburten auf einmal sind. Das würde auch nur 40 € pro Tag mehr kosten. Ich finde das geht... Krass wie teuer das bei euch ist, floridalady! Aber bei euch scheint ja alles mehr zu kosten, als hier...

Wassergeburt: Ich stell mir das irgendwie gruselig vor, wenn man mit dem gesamten Schlonz am Ende in der Wanne sitzt... Vielleicht schätze ich das aber auch falsch ein. Prinzipiell ausschließen mal in die Wanne zu gehen, will ich aber auch nicht.

Bauchshooting: Ich glaube Bilder ohne Kleidung möchte ich eh nicht machen. Finde meinen gestreiften Bauch jetzt nackig nicht so toll, als dass ich mir die Fotos anschauen, geschweige denn aufhängen würde!

StillBH: ich hab mir die jetzt schon gekauft, weil ich BHs mit Bügel nicht mehr ertragen konnte. Das sind so mitwachsende BHs, die auch den Eindruck machen, als ob sie wirklich lange halten. Ich hoffe mal nicht, dass meine Brüste so groß werden, dass sie da nicht mehr rein passen... Außerdem finde ich die BHs Ultra bequem!

Babybett: Wir haben jetzt auch eins in 70x140. Wenn die Zwerge ganz klein sind liegen sie ja auch sowieso noch im Stubenwagen oder so. Kann man die kleineren Betten denn auch umbauen? Das finde ich nämlich echt praktisch. Der Kleine von Freunden ist jetzt 3 und schläft immer noch in dem 140er Bett. Das kleinere wäre bei ihm wohl schon bisschen eng...

Buch: "Oje, ich wachse!" hat auch eine Freundin von mir und war total begeistert... Mag Bücher auch lieber, als das ständige gegoogle im Internet...

Wandtattoos: Wir haben welche von Nici an die Wände gemacht. Müsst ihr mal suchen. Da gibt es so wahnsinnig süße Bilder... Ich bin froh, dass wir uns irgendwie entscheiden konnten...

Geburtsplan: Ich hab mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Dachte eigentlich, dass all die Sachen bei dem Anmelde-Gespräch besprochen werden...

Me: Mein Termin heute war echt gut. Die Kleine wächst schön und alles ist in der Norm. Wir sind jetzt etwa bei 35 cm und 1000 g. Allerdingt liegt sie leider immer noch mit dem Kopf oben. Ich hätte schwören könne, dass ich gestern Abend eine Drehung gemerkt hatte... Aber vielleicht hatte sich Madame auch heute morgen dann schon wieder zurück gedreht. Der Kopf ist wohl auch eher oval, statt rund, was laut FA dann für das Baby nicht so bequem wäre, wenn der Kopf unten liegt. Naja wer weiß... Hoffe sie dreht sich noch. Zeit ist ja erstmal noch genug...
Mein nächster Termin ist jetzt am 23.1. in der 29. SSW zum Zuckertest... Achja, darauf freu ich mich
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/01/2017 14:35:06

@Cathi: das klingt nach einem guten Termin. Noch hat das Baby ja Zeit genug, um sich zu drehen. Unsere Maus liegt auch erst seit letzter Woche mit dem Kopf unten. Mit den 1000g hast du ja auch die nächste Hürde genommen! Das klingt doch sehr gut. Der Kopf unserer Kleinen ist auch eher oval statt rund, aber laut Doc macht das überhaupt keinen Unterschied.

@Wandtattoo / Kinderzimmer: ich bin sehr gespannt, wie die Zimmer eurer Kleinen am Ende aussehen. Es gibt da total süße Bilder finde ich.

@Rijena: die Maße von eurem Kleinen hören sich auch super an!

@me: leider hat unsere Maus nicht wirklich zugenommen. Wir sind jetzt bei knapp 1550g, aber die Versorgung ist noch gut. Kopfumfang ist etwa 2 Wochen weiter als der Bauchumfang, insgesamt ist sie aber leider etwas zurück. Die Fruchtwassermenge sieht auch gut aus, was wohl eher gegen eine pathologische Wachstumsverzögerung spricht. Vielleicht ist sie einfach nur klein.
Beim CTG hat sie ordentlich rumgeturnt und getreten, da hat der ganze Bauch gewackelt. Der FA meinte, dass sie bei dem Bewegungsdrang auch kaum zunehmen kann.
Insgesamt ist sie sehr zart, aber gewachsen. Die Versorgung ist sehr gut. Nächste Woche soll ich wieder hin, damit man reagieren kann, falls etwas auffällig wird. Bis dahin soll ich mich schonen, vormittags und auch nachmittags immer wieder die Füße hochlegen und der FA hätte mich am liebsten ins BV geschickt.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/01/2017 15:06:23

Simone: Mhhh...Also gut ist, dass die Versorgung in Ordnung ist und die Kleine sich fleißig bewegt. Vielleicht ist sie einfach nur etwas kleiner als der Durchschnitt. Die wöchentliche Kontrolle ist auch erstmal gut. Drücke die Daumen, dass es keine Komplikationen gibt! Ruh dich schön aus und erhol dich. Pass auf euch zwei auf. Warst du gestern noch shoppen?

Cathi: super, dass der Termin so toll war und eure Kleine sich gut entwickelt. Bestimmt dreht sie sich noch einige mal. Hauptsache zur Geburt liegt sie in der richtigen Position. Du hast einen Tag vor mir den Zuckertest. Bin gespannt was du berichtest. Mir graut es schon davor. 40€ für das Einzelzimmer hört sich gut an. Ein Einzelzimmer wäre auch für mich eine Alternative.

Floridalady: aiaiai...In der Schweiz ist echt alles viel teurer. Schon krass. Ich lasse auch die Akupunktur machen, beginnt 4 Wochen vor dem Termin.

Bett: manche Betten kann man umbauen, manche nicht. Mir reicht es schon, wenn das Kleine ca 1,5 - 2 Jahre in dem Bett schläft. Bei dem Bett kann man auch Stangen rausnehmen. Das Hochbett soll nicht allzu hoch sein. Weiß ja auch nicht, ob das Kleine Höhenangst hat. Und ja, am Ende entscheidet das Kind wie lange es im kleinen Bett und wann es ins größere Bett wechselt.

StillBH: Habe letztens auch davor gestanden, aber habe mich dann irgendwie noch nicht getraut zu zugreifen.

Me: Heute war es zu stressig auf Arbeit. Mein Bauch ist ganz schön hart. Lege mich gleich kurz ins Bett. Nachher gehe ich noch eine Kita angucken.

Macht's gut ihr Süßen.
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




11/01/2017 20:31:17

Simone:
tut mir leid, dass du nach dem Arztbesuch nicht sooo erleichtert bist, wie du es dir erhofft hattest. Aber grundsätzlich ist es doch ein gutes Zeichen, dass die Kleine doch etwas zugenommen hat und die Versorgung gut ist. Und vor Allem: dass sie sich so viel bewegt. Mein Arzt sagt immer, wenn sie sich viel bewegen, geht es ihnen gut. Skeptisch werden soll man, wenn es plötzlich viel ruhiger im Bauch ist, als normalerweise. Macht meiner Meinung nach schon Sinn.
Bestimmt ist sie einfach nur klein und zart, solche Babys gibt es ja nun mal. Falls es dich beruhigt: ich war nur unwesentlich schwerer, als ich geboren wurde Und bis heute bin ich zwar klein und zart, aber quietschgesund. Abgesehen von einer Erkältung pro Jahr, habe ich nie was. (ist vielleicht ein dummer Trost, aber einen Versuch ist es wert )

Cathi:
dir Glückwunsch zum tollen Termin. Das klingt ja alles super. Und mit dem Drehen, da ist ja wirklich noch etwas Zeit.

Oje, ich wachse:
ich hab bisher auch von mehreren Freundinnen gehört, dass sie davon begeistert waren.
Aber sicher kommt es auch wieder total aufs eigene Kind an, jedes entwickelt sich anders und bei manchen passt es vielleicht ganz gut, bei anderen gar nicht. Ich lasse mich überraschen

Hab mich letztens köstlich über ne Mutter smüsiert, die meinte, ihr Krabbelkind würde sie provozieren, weil es auch nach dem 80ten Mal immer noch berechnend zu den Steckdosen krabbelt.

Manche Mütter sind doch echt unglaublich, oder? Wie sie ihren Säuglingen ernsthaft schon Berechnung zutrauen. Ich stelle es mir irgendwie schwierig vor Mutter zu sein, wenn man sowas wirklich denkt. Für das Kind traurig, weil die Mutter sich dann offenbar nicht so gut reinversetzen kann oder will, aber auch für die Mama. Wenn ich schon bei meinem Baby davon ausgehe, dass es etwas macht, um mich zu ärgern...das muss ein blödes Gefühl sein.

Schmerzmittel pumpen:
mein Papa hatte das neulich bei einer Schulter-OP und war davon total begeistert. Also falls ich irgendwie Schmerzmittel bräuchte, wegen KS oder was auch immer, das würde ich mir auch wünschen. Übermorgen fahren wir unser KH anschauen, vielleicht frag ich mal ganz neugierig, ob die sowas anbieten. Nur so aus Interesse...

BHs:
ich war letzte Woche auch deswegen einkaufen. Gar nicht so einfach, wollte einen bequemen ohne Bügel. Im ersten HM hatten sie sowas, aber ernsthaft in fleischfarben Wollte mich selbst überzeugen, dass es ja nix macht, hauptsache bequem. Aber das ging irgendwie nicht War dann noch in einem anderen HM, etwas außerhalb der Innenstadt und da hatten sie dann eine schöne Auswahl und ich habe ein bequemes bügelfreies Exemplar gefunden, mit dem ich glücklich bin und wo ich sicher auch noch ne Weile reinpasse.
(nur so als doofe Info: ich hasse HM normalerweise und gehe da nie rein. Aber irgendwie finde ich nirgendwo anders BHs, hab alles versucht)

Jen:
ohje, harter Bauch. Dann machst du es richtig, ruh dich erst mal schön aus.
Ich hatte das irgendwie noch nie, wie fühlt sich das genau an?

Bei uns:
boah, das Bärenkind ärgert mich heute. Ich weiß nicht, was es macht, aber es hat seinen Kopf so krass "aus mir rausgeschoben", ich hatte fast den ganzen Tag eine unglaubliche Beule im Bauch. Als wollte sie irgendwie durch die BAuchdecke durchschauen oder was, keine Ahnung. War echt unangenehm, hatte zwischendurch fast das Gefühl, ich kriege da nen blauen Fleck.
Noch dazu kommt mir langsam ein seltsamer Verdacht: ich glaube, sie liegt seit Beginn der SS gleich. Mit dem Kopf nach oben, immer an der selben Stelle. Die Beule hatte ich da nämlich schon öfter und auch die Bewegungen finden immer an den selben Stellen mehr oder weniger statt: im Unterbauch kräftig, wie von den Füßen (manchmal spielt sie abwechselnd mit beiden Füßen FUßball, das ist ganz lustig), weiter oben leichteres Zucken, wie von den Händchen. Vielleicht bilde ich mir das ein...? Werde in 2 Wochen den Arzt fragen, ob das sein kann.




floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/01/2017 08:33:51

Jen: Wie geht's Dir heute morgen? Ich hoffe, das Ausruhen hat etwas geholfen. Ich merke auch, dass an besonders stressigen Tagen der Bauch immer hart wird. Aber an der Arbeit entspannen ist halt nicht so einfach leider. Wie war die Kita-Besichtigung?

Simone: schade, dass Eure Maus nicht so viel gewachsen ist. Aber eben, vielleicht macht sie gerade kurz Pause und dann kommt nächste Woche der nächste Schub. Oder sie ist eben klein und zierlich. Solange die Versorgung gut ist... Und eine engmaschigere Kontrolle muss ja auch nicht schlecht sein. Würde BV bedeuten, dass Du auch Deine Prüfungen nicht machen kannst? Drücke die Daumen, dass es nächste Woche besser aussieht. Aber leg wirklich mal die Füsse hoch zwischendurch

Cathi: unsere Kleine lag beim letzten Termin auch zum ersten Mal mit dem Kopf nach unten. Und noch ist ja wirklich genug Zeit, sich zu drehen. Würde mich auch nicht wundern, wenn sie in zwei Wochen wieder anders liegt. Mein Mann meinte auch "Wer hat schon Lust, drei Monate kopfüber zu liegen"

Rijena: das mit den heftigen Bewegungen kenne ich auch. Aber ich denke, dass sich Euer Bärenkind bestimmt schon das ein oder andere Mal gedreht hat. Ich merke die Bewegungen auch meist an der gleichen Stelle und laut der Aufzeichnungen im Mutterpass liegt sie mal rechts, mal links, jetzt beim letzten Mal eben mit dem Kopf nach oben. Manchmal habe ich aber wirklich auch das Gefühl, sie macht nen dreifachen Salto und sprengt mich von innen. Das ist echt schmerzhaft und der Bauch beult sich. Wenn es abends ganz heftig ist, lasse ich immer M seine Hand auf den Bauch legen. Komischerweise beruhigt sie sich dann immer.

Still-BH: ich habe noch keinen. Bisher sind meine Brüste (zum Leidwesen vom Mann ) aber auch noch nicht wirklich grösser geworden und die alten BHs gehen noch ganz gut. Denke, ich werde mir dann vielleicht einen kaufen und weitere dann nach der Geburt, wenn ich weiss wo ich grössentechnisch rauskomme.

Wandtattoos: ich wollte auch mal probeweise welche bestellen und testen. Wir haben so komisch verputzte Wände und darauf hält so gut wie nix. Würde aber total gern welche haben. Hab so niedliche mit Eulen-Motiv gesehen, die super passen würden. Mal gucken.



Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/01/2017 10:16:43

@BV: ja, mit einem Berufsverbot darf ich die Prüfung nicht machen und kann auch nicht auf eigenen Wunsch drauf verzichten. Daher möchte ich es nicht haben. Klingt doof, ich weiß. Ich denk auch an die Kleine, aber da ich eh nur noch einmal tatsächlich irgendwo hin fahren muss (nächsten Dienstag) und den Rest der Zeit auf mit Beinen hoch auf der Couch lernen kann, möchte ich es probieren.
Heute werde ich dann wohl versuchen an die Kompressionsstrümpfe zu kommen. Kann mir jemand erklären, wie das genau funktioniert? Ich weiß nur, dass ich zum Sanitätshaus soll...

@harter Bauch: ich hab das mittlerweile häufiger, besonders gerne, wenn wir spazieren gegangen sind oder ich Stress hatte. Manchmal tut es auch richtig weh.

@Jen: wie war die Besichtigung der KiTa? Worauf achtest du, wenn du dir eine Betreuung ansiehst? Ich weiß gar nicht genau, worauf ich achten soll. Termine bekommt man hier nämlich erst mit Kind.
Hast du dich ausruhen können?

@Kopf unten: ich glaub, das ist bei den kleinen noch eher wie in der Schwerelosigkeit, da weiß man ja auch nicht, ob oben oder unten. Aber die Vorstellung, dass es unbequem ist, die hatte ich auch schon.
Vom GVK haben wir eine WA Gruppe und da tauschen sich gerade einige aus, wie man eine Drehung provozieren könnte, damit das Köpfchen unten liegt. Die Mädels sind ja noch weiter als ich und daher ist es teilweise echt eng im Bauch. Hoffen wir, dass uns allen das erspart bleibt.

@Rijena: das man das Baby heftiger hier als da merkt, heißt nicht unbedingt, dass sich euer Bärchen nicht dreht. Vielleicht liegt einfach die Plazenta so, dass es an dem einen Punkt abgedämpft wird. So ist es nämlich bei mir auch. Die Bewegungen werden ja auch immer kräftiger, je größer das Kind wird. Die Hebamme war gestern sehr begeistert, wie sehr man es von außen sehen konnte. Ich weniger, da der Fuß echt versucht hat, meine Rippen zu beseitigen...

@Beruhigung: mein Mann kann die Bewegungen regelmäßig gut sehen, aber sobald er fühlen möchte herrscht absolute Stille. Ich hoffe ja mal, dass diese Beruhigung auch klappt, wenn die Maus dann da ist. Das wäre ein Wundermittelchen.

@BH: ich hab auch immer noch die gleiche Größe, nur haben mich die Bügel gestört. Daher hab ich mir zwei günstige geholt (falls einer in der Wäsche ist). Bei meiner Schwester sind die Brüste damals schon etwa 6. Woche explodiert und auch nach dem Milcheinschuss nicht nochmal größer geworden.

@me: wir haben vorgestern bei *mazon noch ein Babyphone gekauft, da es in den Deals war. Eigentlich wollte ich eins mit weniger Schnick schnack, aber Männer und Technik Ich weiß zwar nicht, ab wann wir das wirklich brauchen, aber spätestens, wenn man im Sommer mal abends noch draußen sitzen möchte und die Maus schläft schon, ist es bestimmt gut, eins zu haben.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/01/2017 10:45:23

Taddi: 12.01. -
Jen: 12.01. - 23. SSW
simone: 18.01. - 34. SSW
Cathi: 23.01. - 29. SSW
floridalady: 24.01. - 30. SSW
Jen: 24.01. - 25. SSW
Rijena: 24.01. 31. SSW
Abby: 26.01. - 25. SSW
Taddi: 03.02. - 25. SSW
Anny
Starlet
Knuddel


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/01/2017 11:08:06

Hallo ihr Lieben,

ich bin leider schon wieder total erkältet und liege flach

Waren vor zwei Wochen nochmal in der Therme in Titisee und ich gestehe - ich hab wieder voll mitgemacht beim Rutschen War ein riesen Spaß! Auch wenn ich ab und an aussetzen musste, weil ichs nicht im Tempo der anderen die Treppen hochgeschafft habe Klar, Risiko etc, aber ich bin nur die Reifen-Rutschen gerutscht, und immer mit meinem Mann hinter mir, damit mir kein Chaot irgendwie in den Rücken brettern kann. Also es ging auf jeden Fall alles gut :)

Schön, dass es euch allen im Wesentlichen gut geht, Si Mo Ne, ich wünsche dir, dass du es ohne BV schaffst - so eine Prüfung dann zu verlegen und mit Baby nachzuholen ist sicher wirklich unnötig stressig. Leg schön die Beine hoch, und dann klappt das schon!

An alle mit starken Bewegungen: Seid happy! Der Zwerg fühlt sich wohl und turnt - da ist doch jeder Tritt in die Rippen sofort vergeben Ich bin immer total aus dem Häuschen wenn ich die Kleine spüre. Der Papa kanns leider von außen noch nicht spüren, aber das kommt sicher auch bald.

Wir haben am Montag für 700€ bei Babymarkt bestellt, weil es dort 10% auf alles fürs Kinderzimmer gab. Da haben wir nun ein Babybett (70x140), einen Laufstall, eine Wickelkommode, Aufsätze für diese Trip Trap Stühle (Die Stühle selbst bekommen wir von der Schwie-Mu), eine Wickelauflage und noch etwas Kleinkram bestellt. Summierte sich erschreckend schnell, aber wir dahten besser als 10% wirds sicher nicht mehr.

Jetzt bin ich grade dabei eine Amazon Baby-Wunschliste zu erstellen und hab deshalb eine Frage an euch:
Beim Stubenwagen steht dabei :

"Achtung: Kissen und Bettdecke sind im Lieferumfang nicht enthalten."

Aber soll man die Kleinen nicht sowieso nur ohne Decke und Kissen hinlegen? Bin etwas verwirrt. Klar, im Bettchen hat man nur die Matratze und das Kleine im Schlafsack. Aber tagsüber im Stubenwagen? Da ziehe ich ihr doch keinen Schlafsack an?
Brauche hier mal einen kurzen Einblick in die Praxis

@ Eishockey - Wer von uns hier ist der begeisterte Eishockey Fan? Wir haben meinen Schwiegerpapa zu seinem Geburtstag Karten zu einem Spiel geschenkt, Wild Wings gegen Thomas Sabo irgendwas - das ist Ende Februar und mein Mann und ich gehen mit. Haben Sitzplatzkarten - meine Frage: Wie kalt ist es in so einer Halle?

Habe am 23.01 einen Termin zur Feindiagnostik bekommen. War aber irgendwie seltsam, die fragte mich am Telefon was man denn genau machen soll. Da hab ich halt gesagt "Naja, auf der Überweisung steht Praenataldiagnostik - ich denke, einfach nochmal genauer Ultraschallen?" Da meinte Sie "Naja, wahrscheinlich den XY Ultraschall" - ich kannte den Begriff aber nicht, konnte ihn mir auch nicht merken und ehe ich nachfragen konnte, hatte sie auch aufgelegt. Jetz hoffe ich einfach mal, dass das schon das richtige sein wird, und ich evtl auch vor Ort nochmal zu dem Arzt sagen kann, dass wir einfach nochmal das Gesamtpaket abchecken lassen wollen. (Kann ja nicht sagen ich will nur einen möglichst langen, genauen gratis Ultraschall xD)

Gestern war ich zum ersten mal im GVK.. war ganz okay, bin mal gespannt was noch kommt.




Taddi
Diamant-User



Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/01/2017 13:04:15

Nur kurz zwischendurch vom
Handy:

ABBY - ich war sogar schon im Schwenniger Stadion Zieh dich am besten ganz normal an. Ich hatte damals im Stehplatz ein Shirt unterm Trikot. Wenn du kein Trikot hast und schneller frierst würde ich einen dickeren Pulli anziehen.

ME - US war gut, es würde nochmal ganz sorgfältig geschaut und alles ist in Ordnung.
AAAABER - der Kleine ist echt SOOO stur. Wir haben sein Gesicht Inn Profil gesehen (und man hat gesehen, dass keine Spalten sind, die Nase entwickelt ist usw.) - aber wieder nicht von vorne 😂😂😂
Und stillhalten ist auch nicht so seins...
(Mein Mann saß einfach nur lachend auf dem Stuhl und meinte "Wir wissen ja von wem er das das hat. Gell Mama?!?" 😂)

Später nochmal mehr vom PC aus.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2017 13:05:56 Uhr

Carpe Diem - lebe den Tag!

Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/01/2017 14:36:42

Zum Thema Still-BH: Ich kann euch nur raten, euch auch mal professionell ausmessen zu lassen, wenn es so weit ist. Da sollte sich aber eure Stillbeziehung schon etwas eingespielt haben. Das habe ich vor ein paar Wochen auch machen lassen und bin begeistert. Ist allerdings auch ein Bügel-BH (An*ta). Allerdings sitzen die Bügel weiter von der Brust weg als bei normalen BHs, damit sie nirgends auf Milchdrüsen drücken. In der Schwangerschaft hatte ich mir zwei mitwachsende BHs gekauft. Die habe ich bis vor ein paar Wochen auch noch beim Stillen getragen (sind auch zum Stillen geeignet). Aber so richtig gesessen haben sie irgendwie jetzt nicht mehr. Durch die mitwachsenden BHs ist mir gar nicht aufgefallen, wie groß meine Brüste geworden sind (meinem Mann allerdings schon ) und ich war schockiert, als sie mir ne 80G brachte D

@Windeleimer: Wir haben uns keinen "richtigen" Windeleimer gekauft. Wir haben einen kleineren Bravant*a gekauft, weil wir mit der Firma total zufrieden sind. Den hat mein Mann an der Wand neben der Wickelkommode angebracht. Das ist total super, weil ich mich nicht bücken muss oder so, um die Windeln zu entsorgen. Es riecht auch nur, wenn der Eimer offen ist. Ein Windeleimer mit Kassette kam für uns nicht in Frage, weil wir keinen Bock hatten, dauernd diese Kassetten kaufen zu müssen. Klar kann man die wohl auch selbst einfädeln und damit Geld sparen, aber ganz ehrlich?!? Ich bin total zufrieden mit unserer Lösung, kann auch gerne mal ein Foto ins Pixum stellen

@Rijena/anlegen nach der Geburt: Keine Sorge, das ist nicht so, dass du das da lernen sollst. Es geht dabei viel mehr ums Bonding und um den Such-/Saugreflex der Babys. Außerdem soll auch nicht der erste Geschmack im Mund des Babys die Vitamin K Prophylaxe sein. Mir wurde da nicht viel zu gesagt, erst später auf Station. Aber vieles ist auch intuitiv und vor allem Learning by doing.
@Cathi: Warum willst du denn nur ein halbes Jahr stillen? Also warum gerade ein halbes Jahr? Soll jetzt keine Kritik sein, interessiert mich nur

@Mehrbettzimmer vs. Familienzimmer: Bei mir hat es mit dem Anlegen erst so richtig geklappt, als wir vom Zweibettzimmer ins Familienzimmer umgezogen sind. Da hatte ich einfach mehr Ruhe dafür.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2017 14:39:19 Uhr








Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




12/01/2017 14:50:09

Taddi: Ach schade, dass euer Kleiner sich nur vom Profil zeigt. Aber vielleicht will er euch einfach überraschen bin froh das nicht unser Kleines eine Diva ist schön, dass sonst alles gut entwickelt ist und nichts auffälliges gefunden wurde.

Abby: gute Besserung.

Simone: Ach das ist doch alles doof mit der Prüfung. Aber da du ja nicht jedem Tag irgendwo hinfahren musst. Pass gut auf euch auf und beim lernen kannst du es dir wirklich bequem machen. Hauptsache du stresst dich nicht.
Na hoffentlichhat dein Mann auch nach Geburt noch diese tolle Fähigkeit.
Babyphone: ich wollte auch ein einfaches, mein Mann aber mit Video. Und was haben wir jetzt? Ein Video-Babyphone. Haben es bei der Cyberweek gekauft.

Rijena: ich glaube auch, dass euer Bärenkind sich immer wieder dreht. In meinem Schwangerschaftsbuch steht, dass sich die Kleinen (insbesondere wenn sie noch Platz haben) mehrmals am Tag drehen und sogar manchmal auch minütig die Position verändern. Toll, dass sich die Kleine durch die Berührung deines Mannes beruhigt.
Ich gehe sonst nur zu H*M wenn ich Basics brauche, seit der Schwangerschaft gehe ich auch öfters hin. Die Umstandsmode dort finde ich ganz gut. Und da ich es hasse online zu bestellen bleibt mir nur C*A und H*M.

Wandtattoo: will ich auch haben, bin aber echt skeptisch ob das häkt. Cathi, ihr habt doch schon welche dran - wie halten sie bisher?

Kopf unten: heute beim Yoga wurde auch darüber gesprochen, weil drei schon weiter sind und die Babies sich noch nicht in die Startposition gedreht haben. Die Yogalehrerin hat eine spezielle Akupunktur empfohlen, die wirklich helfen soll.

Me:

Harter Bauch: als ich mich hingelegt und ausgeruht habe wurde es schnell besser. Harter Bauch ist echt unangenehm und kann auch weh tun. Bei mir fühlt es sich schwer an und der Bauch spannt extrem (so als würde er gleich platzen). Gestern war es auch so, dass ich richtig doll kurzatmig war. Bisher hatte ich es immer wenn ich Stress hatte (immer auf Arbeit). Es wird nämlich null Rücksicht genommen, dass ich nur 6 Stunden arbeite. Es wird erwartet, dass ich die Arbeit wie vorher mache. Kotzt mich echt an. Gesagt habe ich auch schon mehrmals was...naja, wenn es nicht mehr geht bleib ich halt Zuhause (klingt egoistisch, aber danken tut mir auch keiner das ich mir den *rsch aufreise). Privat habe ich echt null Stress.

Kita: Die Kita ist okay. Ich habe auf die Sauberkeit und Hygiene geachtet. Gezeigt wurden mir alle Räume und Bäder. Gefragt habe ich, ob sie auch regelmäßig raus gehen, Aktivitäten haben und Ausflüge machen (wenn die Kinder größer sind) usw. Für mich war es auch die erste Besichtigung und habe mir einfach überlegt was mir wichtig ist (Sauberkeit/Hygiene, Aktivitäten und das Essen). Das Essen wird dort zum größten Teil selber gekocht und keine Schweinefleisch. Ich bin aber nicht 100%ig überzeugt - warum kann ich nicht mal richtig sagen, es ist eher ein Bauchgefühl. Die Leiterin war zwar nett, aber auch irgendwie komisch...
Heute gucke ich mir noch eine andere an.

Heute geht es mir richtig gut und freue mich auf den Termin nachher. Werde euch aber erst morgen berichten.

Habt noch einem schönen Tag.
Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/01/2017 07:38:52

Guten Morgen

Der Termin gestern war richtig toll
es gibt keinen Zweifel: wir bekommen ein Mädchen die Kleine ist sehr gut entwickelt, alle Messungen und Organe waren unauffällig. Sie ist jetzt 514g schwer und 22cm groß und war fleißig am zappeln. Gestern lag sie mit dem Kopf nach unten, am Anfang hatte sie die Hand am Ohr (so als würde sie mit uns telefonieren) und später hat sie kurz die Hände vor die Augen gehalten. War richtig süß und toll. Das Risiko für eine Frühgeburt ist auch sehr gering. Leider habe ich eine Vorderwandplazenta weshalb ich auch noch nicht intensiv die Bewegungen spüre, muss mich noch ein paar Wochen gedulden.

Wünsche euch einen schönen Freitag

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/01/2017 07:40:52 Uhr

floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017




13/01/2017 08:21:27

Jen: Glückwunsch zum tollen Termin und zur definitiven Bestätigung der . Der Sitz der Plazenta erklärt ja dann, warum Du bisher noch nicht so viel gemerkt hast. Aber bald bekommst Du bestimmt auch jedes Drehen Eurer Kleinen mit Schade, dass bei Dir an der Arbeit keine Rücksicht genommen wird. Arbeitest Du normal auch nur sechs Stunden oder hast Du schon reduziert? (Hab ich nicht mitbekommen, sorry!) Bei mir sind es ja immer noch fast neun Stunden am Tag und ich merke auch, dass das immer anstrengender wird und von Rücksicht habe ich auch nix gemerkt. Wobei die Männer hier das wahrscheinlich auch einfach gar nicht checken.

Kita: denke, Du hast schon auf die richtigen Sachen geachtet. Und auch wenn alles gut aussieht, aber wenn Dein Bauchgefühl nicht stimmt, dann ist es einfach noch nicht die richtige. Und wenn Du noch andere zur Wahl hast, ist das doch gut!

Taddi: Euer kleiner Mann ziert sich ja wirklich. Aber Hauptsache alles ist super entwickelt und es geht ihm gut. Er will Euch halt nur noch ein bisschen auf die Folter spannen

Abby: Erstmal gute Besserung! Hoffe, Du wirst schnell wieder fit. Und Glückwunsch zum erfolgreichen Shopping! Das klingt doch super. Zum Stubenwagen: ich würde auch sagen, dass Kissen und Decke Schwachsinn sind. Steht bestimmt nur dabei, weil es eventuell auf dem Bild abgebildet ist. Wir haben für das Kinderbett jetzt Bettzeug gekauft, aber eher aus Vollständigkeitsgründen. Die Kleinen sollen ja die ersten zwei Jahre oder so sowieso ohne Kissen schlafen und Schlafsack statt Decke. Ich denke im Stubenwagen werde ich tagsüber vielleicht ne Wolldecke über die Beinchen legen (aber da schaut man ja auch öfter mal nach als nachts), aber auch keinen Schlafsack anziehen. Gerade am Anfang schlafen sie ja viel, wenn man da jedes Mal den Schlafsack an- und ausziehen muss, ist das glaube ich stressig.

me: Gestern kam der Stoff an, den ich noch bestellt hatte. Werde dann morgen mal die Nähmaschine von meiner Mama rauskramen und gucken, dass ich am Stubenwagen weitermache. In der Theorie sollte es nicht so schwer sein, mal gucken, wie die Praxis aussieht
Was mir gestern noch so eingefallen ist: was zieht man denn eigentlich zur Geburt an bzw. was packt Ihr dafür ein? Hab überlegt ob ich bei H*M einfach nochmal zwei übergrosse Shirts oder sowas hole. Oder habt Ihr andere Tipps?




Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Für Mamas