AUTOR |
BEITRAG |
nimo
Diamant-User
Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
29/03/2011 13:31:07
@ Andarlia
So schade es für deine Schwiemu war, dass sie Ihre Hochzeit nicht selber ausrichten durfte- gerade dann (!) sollte man doch da Verständnis haben und wissen wie blöd es sich anfühlt, wenn Leute einem dazwischenfunken.
Meine Schwiemu hatte irgandwann mal, als Schatzi und ich ein gutes Jahr zusammen waren mir angeboten Ihren Hut bei der Hochzeit tragen zu dürfen. Sie habe ja keine Tochter die das tun könnte (PECH!). Das Ding ist so ein weißer, großer Schlapphut der in den 70ziger halt modern war. WIE KOMMT MAN AUF SOLCHE IDEEN???
Als ich mich geweigert habe, dass stinkende Ding aus dem Keller aufzusetzen, war sie ja maßlos enttäuscht. Und undankbar bin ich ja obendrein, weil es eine Ehre ist, alte Sachen tragen zu dürfen.
|
|
Anies
Diamant-User
Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
29/03/2011 15:02:16
nimo wrote: Und undankbar bin ich ja obendrein,
ja den spruch kenn ich auch wenn auch nur von meiner oma xDDD Wir sind alle undankbar harharhar
|
|
|
andromeda2010
Diamant-User
Beigetreten: 06/12/2010 09:10:44
Beiträge: 356
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
29/03/2011 15:16:35
Also ich hab kein Schwiegermutter-Problem, weil ich keine habe. Mein Mann hat keinen Kontakt zu seiner Mutter und seine Stiefmutter seh ich nicht als Schwiegermutter.
Ich habe eher ein Schwägerinen-Problem... Meine eine Schwägerin gönnt einem nämlich noch nicht mal das schwarze unter den Fingernägeln. Jedesmal wenn ich ihr irgendwas erzähle, was wir uns gekauft haben oder anschaffen wollen, sehe ich schon in ihren Augen wie sie abschätzig davon denkt und dann sagt sie immer, dass sie so etwas unnötiges nicht braucht etc. Deswegen erzähl ich ihr fast nix mehr, was sie aber auch schlimm findet. Weil jedem erzähl ich ja was, nur ihr nicht....
|
|
|
nimo
Diamant-User
Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
29/03/2011 16:32:40
@ Andromeda
ojeeee.... eine missgünstige Schwägerin ist auch fies.
Da hab ich ja Glück, dass mein Schatz Einzelkind ist.
|
|
Andarlia
Diamant-User
Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
29/03/2011 16:51:55
@ Nimo: Stell dich doch ent so an, das Ding aufm Kopf verschafft dir bestimmt die Ehre Stadtgespräch zu sein Ich frag mich was einen dazu führt sich nicht mehr daran zu erinnern wie das Gefühl bei der eigenen Hochzeit war und jedem sein Glück überlässt.
@Andromeda: Tut mir leid, dass du so eine Schwägerin hast. Manchmal will man doch nicht angeben, sondern freut sich, dass man sich sell und jenes geleistet hat. Solcher Neid ist dann enttäuschend.
Hochzeit setzt wohl nicht nur bei Bräuten Hormone in Wallung sondern bei allen weiblichen Wesen im Umkreis ^^
Liebe Grüße
|
Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)
1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
|
|
weihnachtsbraut
Diamant-User
Beigetreten: 01/06/2010 16:03:11
Beiträge: 572
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/07/2012 11:58:03 Uhr
|
|
Dy616
Silber-User
Beigetreten: 27/09/2010 12:57:19
Beiträge: 45
Standort: Berlin
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
30/03/2011 12:11:12
Aaarrrgghhh, diese Schwiegermütter.
Mir platzt echt die Hutschnur, wenn ich an meine Schwiegermutter denke. Ich weiß auch nicht, was bei ihr falsch läuft, aber es fing ja damit an, dass ich, als ich mit meinem Verlobten zusammen kam, öfters noch bei ihm zu Hause (er wohnte noch bei seinen Eltern) war, auch wenn er arbeiten war. Schwiemu und ich haben uns super verstanden, aber als das Thema Auszug in die eigenen vier Wände zur Sprache kam, äußerte sie Sachen hinter meinem Rücken, dass ich ihr ihre Söhne wegnehme und sie gegen sie aufhetze usw. - das war der Anfang - ich lebe nun schon über 5 Jahre mit meinem Partner zusammen...
Bezüglich der Hochzeit war sie ja bis vorletzte Woche noch total uninteressiert, bis auf, dass sie sich sehr gut bei anderen über den "falsch gewählten Nachnamen" (er nimmt meinen an) bei anderen Familienmitgliedern aufregte. Übrigens heiraten wir in 5 Wochen.
Meine Eltern und ich sind schon seit Oktober fleißig am planen und organisieren. JETZT kam meine Schwiemu und fragte, was sie helfen könnte. Ich habe ja nun nicht mehr viel zum Helfen....Bis mir einfiel, sie könne etwas zu Essen machen für den Polterabend…ich habe ihr die Auswahl gelassen:"oh jaaa, dann kann mein Mann Schnitzelchen machen und da bin ich ja froh, dass ich helfen kann"....wir bräuchten ca. 50 Stück, meinte ich..."waaaassss? wir machen höchstens 20"...nun gut. damit war es schon wieder gegessen, ihr eine Aufgabe zu geben.
Als meine Mum sie wegen eines Kleides ansprach, meinte sie: "neee, kleid ist nichts für mich. ich will aber och nicht shoppen gehen - mal schauen, was ich finde" - und meine Schwiemu hat wahrlich nicht die tollsten Klamotten an, wenn wir sie besuchen...
Nun gut, ich könnte ewig zu weitermachen. Ich bin genervt von ihr und erwarte eine Heulattacke zur Hochzeit auf der Feier (sie heult ständig nach 2 Gläsern Wein)…ich habe zu meiner Mutter gesagt, dass ich es knallhart ignorieren werde. Die letzte Heulattacke war zu der Weihnachtsfeier meiner Familie, wo wir sie gnädiger Weise auch mal zu eingeladen haben…Meine Cousine meinte nur, dass sie Angst vor ihr habe... Wie man liest, ich würde nicht gesegnet diesbezüglich, aber mein SchwiePa macht es ein wenig wieder wett, denn er ist eine ganz liebe Seele
|
|
nimo
Diamant-User
Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 10:36:58
Meine Ostertage waren perfekt- bis gestern.
Wir hatten ja meine Schwiemu-in-spe zum Essen eingeladen.... Tja, jetzt weiß ich das ich/ wir dekadent bin/ sind, denn
1. Besitze ich einen Spargeltopf ("Ihr müüst es ja haben"
2. Leisten wir uns Spargel zum Essen ("Mir ist der ja zu teuer"- aber dreimal nachnehmen)
3. Sind unsere Balkonkästen bepflanzt mit gekauften Blumen ("Früher hab ich ja so was hochgezogen")
4. Besitze ich 4 paar Flip-Flops ("wann willst Du die denn tragen? Haben wir nicht diesselbe Größe; die Braunen würen mir gut stehen")
5. trinken wir Wein zum Essen ("das ist ja der erste Schritt in die Sucht..... kann ich noch ein Glas haben?")
6. und ich kann einen Frankfurter Kranz backen ("den hast DU wirklich selber gemacht und nicht gekauft...... Du musst aber Langeweile haben in letzter Zeit oder übst Du schon für deine Mutterrolle")
Als Krönung hat sie sich geweigert, uns zum Abschied einen schönen Urlaub zu wünschen- in der Hoffnung wir kommen sie bis Samstag nochmal besuchen- dann fliegen wir ja weg. Als ich Ihr sagte, dass ich es schade finde, weil wir es beruflich einfach nicht schaffen werden, meinte sie, dass sei Ihr egal, schließlich sehen wir bis dahin ja auch noch meine Eltern. Als ich Ihr klar machte, dass mein Vater uns netterweise zum Flughafen fährt und noch unsere Wohnungschlüssel bekommt um sich um Post und die Blumen zu kümmern- kam ein: "ICH hab ja halt immer so viel zu tun"
Tja, ich lasse mal weg, dass Madame momentan von Schatzi Autofahrverbot erhalten hat- sie hat total abgefahrene Reifen. Und Schatz gibt Ihr die Autoschlüssel erst wieder zurück, wenn sie neue draufmachen lässt......
|
|
satinprincess
Diamant-User
Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 14:15:51
Leute, Leute... SchiMus sind echt schwierig.
@Dy616: Bei uns genau die gleiche Sache, sowohl mit den Tränen beim Auszug und jeder Gelegenheit als auch mit der Namenssache...
Letzteres hat sich jetzt nochmal richtig zugespitzt:
Es steht ja seit Monaten fest, dass mein Freund meinen Namen annimmt. Klar dass die Eltern das erstmal nicht so toll finden, hab ich ja auch Verständnis für. Haben Sie ja auch nicht mit gerechnet. Gab auch ein bisschen Tränen, Argumentationen, Druck etc., aber irgendwann dachten wir es hätte sich einigermaßen eingependelt. Wir haben es ja extra rechtzeitig angekündigt, damit jeder Zeit hat sich dran zu gewöhnen und wir das Drama nicht auf der Hochzeit selber haben.
Denkste. Offenbar ist den Schwiegies vor 2 Wochen aufgegangen, dass es ja jetzt nur noch 2 Monate bis zur Hochzeit sind, und dass sie jetzt dringend nochmal ansetzen müssen uns das auszureden. Bei jedem Treffen (aber nur wenn sie meinen Freund allein hatten, bei mir trauen sie sich nicht), wurde er unter Druck gesetzt, bei jedem Telefonat etc. Und es sind seine Eltern, das nimmt ihn natürlich mit, auch wenn die Entscheidung fest steht.
Es war irgendwann wirklich so, dass jeder Tag an denen wir mit ihnen Kontakt hatten stimmungsmäßig komplett im Eimer war. Danach brauchten wir immer 1-2 Tage um uns wieder zu beruhigen und dann konnten wir uns erst wieder weiter über die Hochzeit und alles was dazugehört freuen. Irgendwann war mein Freund so verzweifelt, dass er seiner Mutter nen Brief geschrieben hat und wirklich gefleht hat, dass sie die Entscheidung doch bitte akzeptieren sollen, um seinetwillen. Dass sie uns die Hochzeit bitte nicht kaputtmachen sollen und sie uns wirklich wichtig sind, wir aber einfach keine Kraft mehr für die ewigen Auseinandersetzungen haben.
Antwort: Sie werden das nie akzeptieren, unter dem neuen Namen würde er für sie nicht mehr existieren, ob sie überhaupt zur Hochzeit kommen würden Sie sich noch überlegen. Und dann kam der Oberhammer: Mein Freund war als Kind krebskrank, hat das aber überlebt und gilt als geheilt. Und jetzt haben sie es tatsächlich gewagt ihn damit zu erpressen: Sie hätten sich ja 2 Jahre um ihn gekümmert und ihr eigenes Leben hinten angestellt und jetzt würde er ihnen sowas antun.
Ganz ehrlich: Erpresst man sein eigenes Kind??? Damit können sie ja sein ganzes Leben ankommen und er muss immer tun was sie wollen! Und bisher war das Verhältnis zu ihnen wirklich eng, er ist sehr familiär etc. Aber von diesem Verhalten ist er einfach nur geplättet. Das ist doch echt nicht mehr normal, selbst wenn man vielleicht nicht begeistert ist, dass das Kind den Namen wechselt. Oder sehe ich das falsch???
Wir wissen echt nicht so richtig was wir machen sollen. es wird ne sauteure Hochzeit auf die wir uns seit über einem Jahr freuen... und jetzt schaffen sie es dass wir uns nur noch über diesen Ärger Gedanken machen und sie uns damit alles versauen. Wenn sie nicht kommen ist das natürlich super krass, wenn sie aber kommen (wovon ich schon noch ausgehe, das war ziemlich sicher nur ne leere Drohung), dann werden wir permanent Angst dass irgendwer nen falschen Scherz in ihre Richtung macht oder irgendwie sowas und dann haben wir den ganze Terz direkt auf der Hochzeit. Hmpf. Und die Vorfreude der letzten Wochen ist natürlich dadurch auch ziemlich gedämpft...
|
Created by Wedding Favors |
|
Melie
Diamant-User
Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 15:09:02
Ohne Worte
Ihr habt mein volles Mitgefühl!
LG
Melie
|
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558
|
|
maus1983
Diamant-User
Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 15:42:18
Meine kann es einfach nicht lassen, sie fing doch wieder mit dem Essen an!
Aber immer schön bei Schatzi, wenn ich dabei bin fragt sie nichts...Ich hab es aber mitbekommen, wir waren gestern bei seiner Family zum Osteressen und ich hab gesehen, wie die beiden im Flur standen und sich unterhalten haben. Bin dann ganz frech dazu gegangen und da hörte sie auf zu reden...
Aber Schatzi war auch klasse, er hat ihr gesagt, wir diskutieren nicht mehr über das Essen, wir suchen das aus und dann gibt's ne Überraschung
|
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...
Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011
Created by Wedding Favors
|
|
Lene2011
Diamant-User
Beigetreten: 28/07/2010 09:28:41
Beiträge: 340
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 16:01:59
@satinprinzessin
Deine Schwiegis sind ja echt der Hammer!! Hoffentlich kriegen die sich bis zur Hochzeit wieder ein, damit du es doch noch genießen kannst!!
Bei mir ist es ja eher der Schwiegervater der nervt!!
Gestern hat er mal wieder so ein paar Sprüche zum besten gegeben!!
z.B.: Wann wart ihr denn in der Kirche bzw. wann geht ihr wieder in die Kirche?? Wenn man nie in die Kirche geht braucht man auch nicht kirchlich Heiraten, das ist ja heuchelei!!!
Ihr könnt natürlich euren Polterabend so feieren wie Ihr das wollt, aber wir wollen halt das es auch was her macht und representativ ist!!
AHHHHHHH ich hasse diese Sticheleien!! Mein Schatz hört schon gar nicht mehr zu wenn sein Vater was sagt!!!
|
|
meika
Bronze-User
Beigetreten: 15/04/2011 16:45:25
Beiträge: 12
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 16:03:24
oh, wow, was man hier alles liest, manche von euch können einem schon echt leid tun!
Auch ich hab da schon einiges mitmachen müssen. Meine Schwiegermutter meinte doch glatt sie kann die komplette Gästeliste unserer!!! Hochzeit bestimmen. Und mit "unserer" waren sie und ich gemeint.
Das kostet schon einiges an Selbstbeherrschung da nicht total auszuflippen.
Aber so sind sie halt, wenn man sonst gut auskommt, findet man bestimmt in Hinsicht auf die Hochzeit irgendwo einen Weg.
Liebe Grüße an alle und durchhalten!!!!
|
|
satinprincess
Diamant-User
Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 16:12:58
Tha meika, da sagste was. Wir hoffen halt auch, dass sich das nach dem Ausnahmezustand Hochzeitsvorbereitung wieder so einpendelt, dass man normal miteinander umgehen kann... so wie es vorher eben auch war. Jeder hat sein Leben und wenn man sich sieht nimmt man sich eben zusammen, ist ja auch kein Problem, Menschen sind nunmal unterschiedlich. Nur der Name wird natürlich bleiben...
|
Created by Wedding Favors |
|
super_romantisch_:)
Diamant-User
Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 20:14:10
Erst mal eine riesen große Runde Mitleid!!!!!
Aber, na ja, was soll ich sagen... Ich hab auch so nen Schwiegertiger! Gott sei Dank wohnen die weit weg, aber wenn die dann mal kommen, dann gleich für mehrere Tage.... So geschehen am Wochenende:
- permanent ist die total eifersüchtig, wenn irgendwer mein Essen lobt
- dann kommen dauernd Sprüche meinem Freund gegenüber, dass er ja so dünn ist und nichts zum Essen bekommt (aber er ist immer auf meiner Seite )
- dann hilft sie mir in der Küche und ich bedanke mich auch ganz artig, darauf sie: "ich muss dir ja helfen, sonst wird das ja heute nichts mehr, mit dem was du dir da alles vorgenommen hast!"
- wunderbar auch Sprüche wie: "Bei uns gabs damals ja nicht so viele Sachen/ Ringe/ Kleider zur Auswahl..." oder "ihr könnt euch ja viel leisten"
- auch ganz toll ihr Blick und Kommentar auf mein Ostergeschenk: "Na wenns dir wenigstens gefällt... Du bist ja auch noch so jung! In meinem Alter, gefallen einem ja andere Dinge!"
- Müsst ihr denn unbedingt in Bayern heiraten?!
- mein persönliches Highlight: "vielleicht bekomme ich ja jetzt auch endlich mal Enkelkinder!" (was geht denn bitte?! das können wir ja wohl grad noch selber entscheiden!!!)
|
|
|
Rorvjen
Gold-User
Beigetreten: 20/04/2011 19:24:08
Beiträge: 66
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 20:30:44
@satinprincess: Ihr Armen! Das stelle ich mir wirklich hart vor. Ich kann so ein bißchen nachempfinden, bei mir ist in mir selbst eine eigene Diskussion wegen der Namensübernahme. Ein großer Teil in mir will seinen Namen annehmen, ein anderer Part schreit wie verrückt, ich soll bloß meinen eigenen behalten...*seufz*
Vielleicht hilft es, wenn Ihr Euch mal zusammensetzt und die beiden fragt, wovor sie denn ANGST haben. Denn diese emotionale Reaktion ist meist ein Ausdruck tiefer Angst...(mach das ja grad selber durch) - vielleicht Angst, er verliert seine Identität und verleugnet dadurch seine Eltern.
Oder die Angst, dann orientiert er sich mehr an Deiner Familie und "verläßt" seine Eltern
Oder er nimmt Deinen Namen an, weil er seinen nicht mag und die Eltern haben Angst, dass er insgeheim SIE nicht mag
oder oder oder
Toll wäre das Ganze natürlich mit einem Mediator, der die Sachlichkeit in dieser Diskussion erhält und außerdem hilft, dass beide Parteien ihre Meinungen äußern können.
Vielleicht hilft auch, wenn Dein Verlobter nochmal seine Beweggründe erklärt, warum er den Namen wechselt. Es ist halt immer noch ungewöhnlich, wenn der Mann wechselt.
Ich helfe mir mit meiner inneren Diskussion momentan, dass das Fundament, auf dem ich gebaut bin, ja mein alter Name ist und die Fassade, die Zierde und Fenster usw., der neue ist.
Ich drück fest die Daumen und schicke Euch kreative Ideen für die Lösung!!
Liebe Grüße!
|
|
satinprincess
Diamant-User
Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 22:03:17
@ Rorvjen: Über den Punkt an dem Reden noch hilft sind wir hinaus... wir haben es wie gesagt wirklich viele Monate versucht. Ich bin da eigentlich immer für und gehe mit meiner eigenen Familie auch so um... langen Streit ohne Reden würde ich gar nicht aushalten. Aber bei der Familie von meinem Freund hab ich's aufgegeben. Ich habe es ein oder zweimal in anderen Streitfragen getan (und ich kann eigentlich wirklich ganz gut diplomatisch Gespräche führen), aber das Gespräch ist mir jedes Mal um die Ohren geflogen. Hab dann beschlossen mich da lieber rauszuhalten und Auseinandersetzungen mit seinen Eltern meinem Freund zu überlassen, denn Eltern reden ja in der Regel lieber und direkter mit den eigenen Kindern, ganz verständlich. Aber gebessert hat es auch nix, dass ich mich zurückhalte.
Und von den ganzen Ängsten die du aufzählst: Klar, ein Teil davon trifft ja sogar zu! Denn es gibt ja Gründe für diese Entscheidung. Und, soll man das den Eltern so sagen? Das fände ich definitiv zu herzlos. Die rationale und offizielle Begründung ist, dass ich promoviere und nicht mitten in den wissenschaftlichen Veröffentlichungen meinen Namen ändern will. Alles was NICHT zutrifft, haben wir mehrfach und immer wieder verneint, nein, er trennt sich nicht von seiner Familie etc. Wie gesagt, ich habe für ganz viele Sachen Verständnis und bin auch für reine Gefühlsgründe offen...aber die Grenzen des angemessenen Verhaltens sind weit überschritten. Außerdem erwarte ich von erwachsenen rational denkenden Menschen, dass sie sehen, dass sie mit ihrem Verhalten ganz genau das provozieren, nämlich die Entfremdung von ihrem Sohn, vor dem sie sich so fürchten und woran angeblich der Name schuld ist.
Puuh, Sorry, belastet mich sehr, deshalb schreib ich immer etwas zu viel. Rorvjen, viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung! Wir hatten glaub ich beide auch beide Stimmen in unseren Herzen, aber die Entscheidung ist dann eben gefallen.
|
Created by Wedding Favors |
|
Rorvjen
Gold-User
Beigetreten: 20/04/2011 19:24:08
Beiträge: 66
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 22:21:39
@satinprincess: Das tut mir wirklich unendlich leid für Euch! Wie schade! Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für diese Situation!!!!!!
Aber wie interessant dass Du wegen Deiner Promotion Deinen Namen behältst. Meine "innere Frau Dr." war genau der große Grund, warum mir die Namensänderung so schwer fällt.
Naja, ich hoffe, dass ich bis eine Woche vor Trauung alle Stimmen in mir überzeugt habe, damit ich die Papiere noch umschreiben lassen kann...
Werd mich morgen mal mit meiner Freundin darübermachen und das Ganze angehen...muss doch 'ne Lösung geben, damit alles in mir glücklich damit wird...
Nochmal ganz liebe Grüße und eine imaginäre Umarmung!
|
|
Annatiger
Diamant-User
Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 22:25:41
Wenn ich mir eure Storys so durchlese, frage ich mich immer, wer hier eigentlich die Erwachseneren sind
Da fehlen einem manchmal echt die Worte...
|
|
|
Annatiger
Diamant-User
Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
26/04/2011 22:27:32
Wahrscheinlich hat die Schnittlauchbrigarde den badischen Ausländer ihn ihm erkannt *prust*
|
|
|
satinprincess
Diamant-User
Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
27/04/2011 08:58:51
@ Rorvjen und alle anderen: Danke für euren Zuspruch, wird schon alles irgendwie...
|
Created by Wedding Favors |
|
nimo
Diamant-User
Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
27/04/2011 09:20:03
@ satinprincess
Ja, reden hilft da nicht.....
Die haben Ihre festgebohrte Meinung.
Meine Schwimu-in- Spe glaubt auch immer das allein Ihre Meinung die richtige ist und das wird sich nicht ändern. Und das sie ein Opfer ist- immer alle gegen sie.
Das sie aber nunmal alleine daran Schuld trägt, dass selbst Ihre eigene Verwandtschaft, wenn sie mal wieder so eine haarsträubende Story erzählt, mit den Augen rollt, ist traurig - aber fakt. Wenn ich hundert Lügen erzähle und mir keiner mehr glauben will- ist das meine Schuld- kapiert sie aber nicht.
Gestern hat meine künftige Schwimu übrigens auf den AB gesprochen, sie hätte einen Unfall.
Ich hab sofort Schatzi alamiert und der hat sie auf dem Handy erreicht wo sie nur sagte, sie hätte einen Unfall- er muss kommen. Schatzi fährt wie ein Wilder zu Ihr hin und was war- sie ist beim Putzen der Wanne mit dem Handgelenk "weggeknickt" und hat lediglich einen blauen Fleck. Machte aber Schatzi ggü. Andeutungen dass sie jetzt "eingeschränkt sei und weder Kochen, Einkaufen und Putzen kann und ob er so in Urlaub fahren könnte- Schatzi ist dann recht wütend wieder nach Hause gefahren..... -ohne Worte-
|
|
Summer
Diamant-User
Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
27/04/2011 09:43:29
"Schwarze" Schafe gibt es leider in jeder Familie. Bei mir ist es nicht die SchwieMu, aber ich habe auch so ein paar Exemplare in der Verwandschaft...
|
|
*Tina
Diamant-User
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
27/04/2011 15:54:44
Aaaaaaaaah!!!! Genau mein Thema!! Darf ich mitmischen?
Ich bin zwar schon lange verheiratet aber mein Schwiegermonster hat vor kurzem erst wieder bei mir verschissen
Dummerweise redet sie ja hintenrum und nicht zu mir direkt, sonst würd ich ja mal was sagen.
Vor einigen Wochen war mein Mann bei seinem Bruder zu Besuch. Die ganze Familie war da auch seine jüngere Schwester (2 .
Die Schwester heiratet dieses Jahr auch und hat mich vor kurzem, am Telefon gefragt was wir für unsre Fotografen/Videografen bezahlt haben.
Ich hab ihr den Preis genannt, am Telefon.
Auf dem Familientreffen gings dann also um die bevorstehende Hochzeit und da hat dann mein Schwiegermonster zu meinem Mann gesagt:
"Deine Schwester ist ja nicht so blöd und gibt soviel Geld für einen Fotografen aus!"
Ok, es hört sich im ersten Moment viel an aber es waren über 500 Fotos auf DVD, 40 DinA4 Bilder bearbeitet und ausgedruckt, 3 Film DVD´s (zwei davon zum verschenken) inkl. Videorohmaterial, 2 kleine Fotobücher die wir für unsre Eltern haben wollten ein großes, tolles Buch mit Alu Titeleinband für uns, ein großer Kalender und 40 Dankeskarten.
Vor allem... WIR HABEN DIE RECHTE AN ALLEM!!
Was zum Teufel will sie also?!?!?
Sie lästert grundsätzlich hintenrum über mich.
|
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]
ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen
Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/
Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter. |
|
satinprincess
Diamant-User
Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline
|
Aw:Der Schwiegermutter-Läster-Thread
27/04/2011 16:11:39
@*Tina: Oh ja, das kenne ich. Überhaupt ist das Thema Geld ganz heikel... entweder man ist zu verschwenderisch, oder man ist geizig oder oder oder. Jedem ist halt was anderes viel wert. Wir versuchen wenig darüber zu reden was was kostet, um dem vorzubeugen.
Aber in manchen Situationen geht's einfach nicht anders... und das kommt dann oft wie ein Bumerang zurück, so wie in deinem Fall. Ist uns auch schon passiert und oft ist es einfach nur Neid.
Am schlimmsten find ich's immer, sich mit Leuten zu unterhalten, die selber noch nicht verheiratet sind und auch noch nie an ner Hochzeit mitorganisiert haben... oder die (wie meine SchwieMu) schon die letzten Erinnerungen daran vergraben haben. Die haben gar keinen Schimmer was was kostet, finden alles zu teuer, wollen aber trotzdem Luxus und nur das Beste für die Gäste... jaja.
|
Created by Wedding Favors |
|