10/09/2012 09:31:30
Der Samstag hat bei uns ganz gemütlich begonnen. Wir waren so um halb sieben wach und ich habe versucht noch etwas zu schlafen, hat aber nicht geklappt. Wir haben dann den morgen ganz ruhig kuschelnd zusammen auf dem Sofa verbracht, Zeichentrick geguckt und gefrühstückt. Das klingt verrückt aber für uns war das der perfekte Start. Um 09:35 musste ich dann los zum Friseur. Da war ich dann schon aufgeregt als ich wusste dass ich meinen Schatz das nächste Mal sehe wenn ich den Gang runter komme und in meinem Traumkleid auf ihn zugehe. Meine Trauzeugin ist erst später mit meinen Eltern zum Friseur gekommen und ich war ganz froh auch nochmal einen ruhigen Moment für mich zu haben. Die Frisur ist wundervoll geworden und ich wurde auch super schön geschminkt. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Meine Eltern haben mich dann abgeholt und als wir zum Auto gegangen sind wurde ich schon viel anggeguckt, da ich den Schleier ja schon drin hatte (aber ¾ sportliche Hose und Trägertop )
Zuhause hatten wir dann noch recht viel Zeit und als meine Mama meinte sie hätte ihre Haare nicht hinbekommen habe ich dankbar zum Styler gegriffen und meiner Mama die Haare gemacht. So war ich beschäftigt und konnte nicht zu nervös werden. Mein Schatz hat zwischendurch immer mal wieder angerufen und Sachen gefragt und um 12.45 war dann der Fotograf auch schon da. Habe Mama schnell fertig gemacht und dann bin ich mit meiner Trauzeugin hoch und habe mich angezogen. Unsere Fotografen kamen dann hoch und haben Bilder vom zuschnüren gemacht. Dann kam ich runter, Sachen zusammensuchen, eine Freundin, die das Auto fuhr war dann auch schon da und eine meiner Brautjungfern, die extra aus Los Angeles angereist ist auch. Nochmal gepudert, Schmuck angelegt und los geht’s. Ich wurde ins Auto verfrachtet und da fuhren grad unsere Nachbarn auf den Parkplatz und der Thorsten hat geguckt wie ein Auto und hat kaum ein Wort rausgebracht, das war so süß Sind dann los gefahren und Ann-Kristin und ich hatten echt Spaß während der Fahrt. Mein Schatz rief nochmal an und der Fotograf auch und dann klingelte das Telefon wieder, unbekannte Nummer. Ich geh dran und da kam „Hallo Idee Kreativmarkt Kassel hier“ Ich nur so :-O „Äh sorry ich heirate heute kann ich Sie zurückrufen?“ Ich muss so verwirrt rübergekommen sein lol. Sie hat mir dann alles gute gewünscht und dass ich ja Montag zurückrufen kann (hatte mich da für nen 400 Euro Job beworben War das komisch lol.
Dann waren wir auf dem Parkplatz wo die Fotografen waren, die haben schon Fotos gecshossen aber mussten noch auf meine Eltern und Trauzeugin warten, die haben sich irgendwie Zeit gelassen :-O Ich dachte nur mein armer Schatz weil wir waren schon spät dran. Und dann musste ich noch meine Brautjungfern zum anderen Eingang lotsen und meinem Schwiegervater immer wieder verklickern das wir NICHt schon vorfahren da ich als letzte komme und NICHt da warten möchte wo schon alle Leute gucken können. Manman, alles etwas hektisch weil meine Trauzeugin dann auch vergessen hat mir die Bilder von oma und Opa zu geben, die ich in ein Amulett um den Brautstrauss binden wollte. Hat dann aber geklappt und 15min zu spät (mir wurde ja vorher gesagt ich soll lieber zu spät kommen als zu lange warten ) fuhren wir vor und ich bin ausgestiegen und mit Papa zu „das Beste“ den Gang runter gegangen. Es war so schön dekoriert und sah klasse aus mit den Holzklappstühlen und den Pomponständern mit dem Organzaband. Traumhaft schön! Mein Schatz hat gestrahlt und wir haben uns erstmal geküsst. Dann haben wir uns gesetzt und der freie Theologe fing mit seiner Rede an. Es war so eine wunderschöne Rede und absolut persönlich traumhaft schön. Unsere Trauzeugen haben dann auch noch Wünsche für uns vorgelesen und vor dem Eheversprechen wurde noch Ja von Silbermond gespielt. Das sollte ja eigentlich gesungen werden und unser freie Theologe wollte dass es dann halt gespielt wird. Glaub er dachte alle singen mit aber das hat er spontan eingebaut und es gab keinen Liedtext und irgendwie war das recht lang wo nur die Musik lief. Wir haben dann leise geflüstert lol. Dann ging es weiter mit unserem Eheversprechen das war auch ein super schöner Moment da wir das ja selbst zusammengestellt haben. Dann hat Jens Neffe noch die Ringe gebracht und wir haben diese getauscht. Es war wirklich eine wunderschöne Trauung, besser als ich es mir vorgestellt hatte. Das Wetter war ja auch perfekt! Mir wurde auch später oft gesagt dass das die Trauung die schönste war, die die Leute erlebt haben. Dann wurde uns gratuliert, ich habe viele Komplimente bekommen und es gab Sekt und Häppchen. Nach einem Sekt und einer Brezel sind wir dann mit den Fotografen los. Ich bin nochmal schnell Pipi machen (ging gut allein, aber schon strange vornerum auf dem Klo zu sitzen lol). Die Fotosession war schön und nochmal so ein ruhiger Moment. Unser Trauzeuge war dabei (ein sehr ruhiger Mensch im Gegensatz zu meiner Trauzeugin) und hat unsere Danke Schilder getragen und uns immer wieder Wasser gereicht Das kann ich jedem nur empfehlen Wasser dabei zu haben!
Wir waren schnell fertig und sind zusammen in dem Auto losgefahren. Uns wurde eine Flasche Sekt in die Hand gedrückt und wir hatten so eine lustige Fahrt, haben zu dritt mitgesungen und gehupt. War echt klasse. Dann kamen wir recht früh in der Location an aber die waren schon bereit Empfang gab es draußen und mussten etwas warten bis alle da waren. Da ging es dann gleich mit dem Baumstammsägen los. Hat etwass gebraucht bis wir uns eingegrooved haben aber dann lief es super. Danach haben wir Gruppenfotos gemacht und meine Cheerleader sind aufgetreten. Das war echt klasse. Wir sind dann rein und es sah alles so traumhaft schön aus! Dann gab es das Essen und wir haben die Hochzeitszeitung angeguckt die meine Trauzeugin organisiert hat. Total schön!
Wir haben dann eine kleine Rede gehalten vor dem Essen (absolut spontan) und allen gedankt. Das Essen war super lecker! Ausnahmslos toll und da haben wir auch viel Lob für die Auswahl bekommen! Nach der Vorspeise hat mein Schwiegerpapa noch eine kurze Rede gehalten und dann das Buffet eröffnet. Es war echt alles so lecker. Die Kinder sind zwischendurch immer schon mit den Schnappschuss Kameras rumgelaufen. Bin so gespannt auf die Bilder. Die Candybar war auch so gut wie leer am Ende des Tages Nach dem Essen wurden zwei Tische abgebaut und es gab noch einen Auftritt von den Kiddies von Freunden von uns. Die Kleine ist Sportakrobatin und der Kleine Turner (im Bundeskader und Olympiahoffnung). Das war auch echt mega gut. Die Location sah auch dann mit dem Licht so klasse aus! Dann haben unsere Trauzeugen noch angekündigt dass sie Karten verteilt haben und die Gäste wüssten schon Bescheid. Außerdem haben sie drei Schlüssel verteilt, die wir uns ertanzen müssen. Danach haben wir mit einem Diskofox zu Iike to move it (aus Madagaskar) die Tanzfläche eröffnet. Ich habe mehr auf meinem Kleid rumgelatscht als alles andere. Danach haben wir getanzt und gefeiert und hatten super viel Spaß. Mein Schatz und ich hatten auch nochmal einen Moment für uns auf ner Bank etwas um die Ecke, das war auch total schön. Die Band war der Hammer und meine Eltern haben die Tanzfläche gerockt! Es war echt klasse und alle haben gesagt dass es die mega Hochzeit und Party des Jahrhunderts ist. Dann wurde unsere Torte geholt und ich wurde gefragt ob noch was zusammenzubauen und zu dekorieren ist. Ich kam raus, habe geguckt und meinte nur Ähhh das ist nicht meine Torte. War irgendeine andere Torte lol. Naja war aber kein Ding, sie sind wieder zur Kühlung und haben meine Torte geholt. Da war ich wieder aufgeregt ob die Torte noch lebt und so. Sie kam aber an und ich habe sie zusammengebaut und sie sah einfach klasse aus! Habe auch mega viel Lob bekommen und die Leute konnten gar nicht glauben dass sie selbst gebacken ist. Mein Schatz hat sich auch riesig über die Lego Torte gefreut. Nachdem beim Standesamt mein Schatz die Hand oben hatte habe ich es am Samstag geschafft Danach wurde gefeiert und wir hatten mega viel Spaß. Ich habe dann recht spät den Brautstrauß geworfen. Nachdem er beim ersten Mal im Gestrüpp gelandet ist hat ihn beim zweiten Mal dann eine Freundin gefangen. Ich hatte versucht ihn Richtung Freundin meines Bruders zu werfen aber hat leider nicht geklappt. Wir haben dann bis 4 gefeiert und dann langsam zusammengeräumt weil eh kaum noch jemand da war. Wir haben dann noch das Restessen eingepackt bekommen und die Geschenke ins Auto gepackt und sind nach Haus. Ich war dann schon froh als ich mein kleid und die Corsage ausziehen konnte. Man merkt gar nicht was das für ein Gewicht ist. War ja mega viel Stoff.
Es war wirklich traumhaft schön und besser als wir es uns erträumt haben. Wir haben so viel Lob bekommen was mein Schatz immer an mich weitergeleitet hat. Und so viele Leute haben gesagt dass es echt die Traumhochzeit war und die beste die sie je erlebt haben. Ich glaub ich kann dann für einige Leute die Hochzeit planen. Mein Bruder und Lena, seine Freundin haben sich schon fest angemeldet Das Frühstück haben wir verschlafen, war uns aber auch keiner böse drum. Haben dann die paar Stunden genossen die wir hatten und uns auch schon einige der Rezepte aus dem Gästekochbuch angeguckt. Das ist echt toll geworden. Die Geschenke packen wir dann Dienstag Abend aus da haben wir mehr Ruhe. Und ich mache jetzt hier mal etwas klar Schiff und kümmer mich um die Namensänderung. Erste Fotos habe ich gestern von einer Freundin bekommen. Die hat sooo viele Fotos gemacht und so klasse! Da suche ich gleich ein paar, die ich ins Pixum stelle! Unsere Fotografen sind wohl auch schnell und meinten wir kriegen die schon die Woche jetzt irgendwann Freu mich sooo!
Ich danke euch allen für eure Hilfe, Ideen, Anregungen und dass ihr meine Panikattacken und Probleme mit getragen habt und mich immer wieder motiviert und unterstützt habt. Danke!! Ohne euch wäre die Hochzeit nicht so toll geworden wie sie war! Ich bleibe euch auf jedenfall erhalten!!