AUTOR |
BEITRAG |
strangie84
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline
|
19/04/2011 10:18:16
sooo, nachdem meine Lunge nicht so will wie ich wird es auf einen geplanten KS rauslaufen...
ehrlich hab ich davor mehr schiss als vor einer normalen geburt.
ein paar von euch haben ihr kleines doch auch so bekommen, vielleicht könnt ihr mir ein weig auskunft geben?
meine Fragen:
- Wie lange hats gedauert?
- Wieviel habt ihr mitbekommen?
- Wann habt ihr euer kleines das erste mal in den arm nehmen dürfen?
- wie lange lag der Blasenkatheter?
- wann seit ihr das erste mal wieder aufgestanden?
- wann konntet ihr euer Baby das erste mal allein versorgen?
- wie waren die schmerzen danach?
- wie lange habt ihr noch hilfe gebraucht?
und das wichtigste
- wie gehts euch jetzt?
ja, ich weiß das es bei jedem anders sein kann und wird. aber eure erfahrungen interessieren mich, und vielleicht kann es mir ein bisschen die Angst nehmen.
danke für eure antworten!
|
Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550
|
|
Jule_77
Diamant-User
Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
19/04/2011 10:19:32
Angie, lies Dir mal den Bericht von 2* durch, sie hatte auch einen geplanten KS.
|
|
|
strangie84
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
19/04/2011 10:24:11
oh danke jule, hab ich noch garnicht gesehen
|
Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550
|
|
makai
Diamant-User
Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
19/04/2011 10:44:47
Hallo Strangie,
ich hatte zwar keinen geplanten KS; aber eine sekundäre Sectio, also nach Einsetzen des Geburtsvorganges. Daher kann ich dir deine Fragen auch z.T. beantworten.
- Wie lange hats gedauert? Schnitt umd 20.58Uhr - 1. Schrei um 21 Uhr . Nähen ca. 1 Stunde.
- Wieviel habt ihr mitbekommen? Du bist hinter dem "grünen Tuch" und siehst vom Schneiden nichts. Man spürt den Druck, aber ich hatte keine Schmerzen. Ich hatte eine aufgespritzte PDA.
- Wann habt ihr euer kleines das erste mal in den arm nehmen dürfen? Die Hebi hat sie mir direkt nach dem Schneiden gezeigt und ich durfte sie streicheln und begrüßen. Dann ist die Kleine mit der Hebi und meinem Mann zum Messen etc. gegangen. Nach dem Nähen habe ich sie auf die Brust bekommen.
- wie lange lag der Blasenkatheter? 1 Tag nach dem KS
- wann seit ihr das erste mal wieder aufgestanden? Am nächsten Morgen um halb 11. Mobilmachung gehört dazu und ist echt wichtig, auch wenn die Schmerzen richtig fies sind. Am Nachmittag nach dem KS war ich allein zum Waschen im Bad, am nächsten Tag die erste Dusche allein.
- wann konntet ihr euer Baby das erste mal allein versorgen? Mein Mann war die ganze Zeit da und hat sie gewickelt. 2 Tage nach dem KS bin ich schon mit ihr in dem Rollwagen ins Babyzimmer gefahren.
- wie waren die schmerzen danach? Fies, aber nur beim Aufrichten und lachen . Aber auch das geht vorbei.
- wie lange habt ihr noch hilfe gebraucht? Gar nicht, nach 2-3 Tagen war ich in der Lage wieder alles normal zu machen.
und das wichtigste
- wie gehts euch jetzt? Ist ja bei mir schon was länger her, daher gehts mir nun ganz normal . Aber die Narbe fühlte sich noch einige Monate seltsam taub an. Das ist normal, aber nicht so ein schönes Gefühl.
Also, bei mir lief wirklich alles recht gut, bestimmt gibt es auch Negativberichte, aber die gibt es nach der spontanen Geburt ja auch. Wenn die med. Indikation besteht, ist eine primäre Sectio sicherlich sinnvoll und du wirst es auch gut überstehen .
|
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08
Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10 |
|
Dani7181
Diamant-User
Beigetreten: 24/01/2008 20:42:36
Beiträge: 682
Standort: NRW
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
19/04/2011 12:17:02
Hallo
Ich bin eine geplante Kaiserschnitt Mami
- Wie lange hats gedauert?
Bei mir hat es etwas länger gedauert weil bei mir ein "Notfallkaiserschnitt" dazwischen kam. Das heisst ich musste länger auf den freien OP warten. PDA stechen hat so gefühlte 5 minuten gedauert. Der kaiserschnitt hat 4 min. gedauert. Um 10 Uhr hat er gesagt das sie schneiden dürften und um 10.04Uhr war Sarah da. Das zunähen hat ca 20 min gedauert. ich war um kurz nach halb elf im Aufwachraum und den durfte ich nach 30 min wiederv verlassen.
- Wieviel habt ihr mitbekommen?
Mitbekommen habe ich wie sie gesagt haben das sie jetzt schneiden dürften und der Helfer oder was auch immer der war hat gesagt das er mir irgendwann mal auf den Bauch drücken müsse. Ansonsten hat mich der Helfer so zugetextet das ich nix mitbekommen hab ausser den Schrei meiner Tochter
- Wann habt ihr euer kleines das erste mal in den arm nehmen dürfen?
In den Arm hab ich sie erst im Aufwachraum nehmen dürfen aber auf dem OP-Tisch wurde sie mir ans Gesicht gelegt. Dann ging sie mit meinem Mann in den kreissaal und dort wurde sie vermessen usw. Dann kamen beide wieder zu mir in den Aufwachraum.
- wie lange lag der Blasenkatheter?
Bis zum nächsten Tag. Eigentlich sollte er mir am gleichen Tag noch gezogen werden aber das wollte ich nicht. Wollte nicht jedesmal schellen wenn ich zur Toilette musste.
- wann seit ihr das erste mal wieder aufgestanden?
Am gleichen Abend. Durfte mich dann sofort am Waschbecken frisch machen.
- wann konntet ihr euer Baby das erste mal allein versorgen?
Am nächsten Tag. Am eigentlichen Tag hat das mein Mann alles gemacht und ich habe sie die erste Nacht zur Schwester gegeben sodass ich am nächsten Tag fit bin und ganz für Sarah da sein konnte.
- wie waren die schmerzen danach?
Schmerzen hatte ich auch nur beim Lachen und die ersten Tage konnte ich nur gebückt laufen. Danach fühlte sich die Narbe lediglich nur taub an.
- wie lange habt ihr noch hilfe gebraucht?
Wielange ich Hilfe gebraucht habe weiß ich nicht wirklich. Meine Eltern waren die ersten 14 Tage bei uns zu Besuch. Ich hab mich in der Zeit um Sarah gekümmert und sie um den Haushalt
- wie gehts euch jetzt?
Super ich würds immer wieder tun
Falls du noch weitere Fragen hast steh ich dir gerne zur Verfügung. Ich hatte auch panische Angst davor aber es ist alles super gelaufen. Und ich würde mich immer wieder für eine PDA entscheiden
Lg Dani
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/04/2011 12:19:14 Uhr
|
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6783897
|
|
2sternchen
Diamant-User
Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
20/04/2011 00:21:43
Hallo Strangie,
ich weiß nicht ob du meinen Geburtsbericht schon gelesen hast, aber im Großen und Ganzen lief es ähnlich wie bei makai ab. Das Nähen kam mir allerdings längst nicht so lange vor (obwohl men Mann sagt es waren schon etwas 45 Minuten) und ich habe auch keinerlei Probleme mit der Narbe - also kein Taubheitsgefühl oder so.
Ich empfehle dir aber auf jeden Fall dir frühzeitig eine Beleghebamme zu suchen die dich auch beim KS begleitet. Grade bezüglich der Frage nach dem ersten Kontakt mit deinem Baby ist die Gold wert, denn die anwesenden Ärzte kümmern sich in erster Linie um dich bzw der Kinderarzt um dein Baby. Ohne meine Hebamme hätte ich unsere Kleine wohl nicht so schnell, so lange und auch nicht 2 Mal haben dürfen bevor ich in den Kreißsaal kam.
Wenn du dich schon im Vorfeld mit der Situation auseinandersetzt ist es auch nicht mehr ganz so erschreckend wie bei einer plötzlichen sekundären Sectio. Du kannst alles sehr gut planen, die Ärzte vorher schon kennenlernen und dich in Ruhe darauf einstellen. Ich finde wenn man es so angeht, kann diese Art der Entbindung ein genauso schönes Erlebnis werden, wie eine natürliche Geburt und die Bindung zu deinem Kind ist ebenfalls genauso möglich.
Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne ne PM schicken.
|
|
|
leniasmama
Diamant-User
Beigetreten: 01/03/2010 23:44:21
Beiträge: 340
Standort: Krefeld
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
20/04/2011 07:56:42
Dann sag ich auch mal was dazu!
Ich hatte jetzt im Februar meinen zweiten Kaiserschnitt und beide waren harmlos. Sie waren beide ungeplant und das war das eigentlich schlimme daran, im zweiten mal haben sie mit der pda Nadel unzählige Male auf meinen Rücken eingestochen.
Der eigentliche KS lief aber immer super. Ich bin bei beiden am selben Tag wieder aufgestanden und da wurde ndann auch der KAtheter gezogen, der immer erst während der Betäubung gelegt wurde.
Schmerzen hatte ich beim laufen meist so eine Woche lang, aber nie so stark, dass ich Schmerzmittel brauchte.
Beim dritten in ein paar Jahren wird es auf jedenfall ein geplanter KS und das wird mit sicherheit viel entspannter, als bei meinen beiden jetzigen Geburten.
Also ein geplanter KS hat sicher viele Vorteile, wenn es nötig ist!
|
"Jeder Mensch kann seine Sterne neu ordnen!"
|
|
Kedda
Diamant-User
Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
20/04/2011 09:17:42
Ich hatte wie makai eine sekundäre sectio, kann also auch ein bisschen was dazu sagen.
- Jasmin war innerhalb von 2 Minuten nach dem Schnitt da- Vom Schnitt selbst hab ich gar nix mitbekommen. War ganz baff, als sie meiner Mutter auf einmal meine Tochter über den Vorhang gereicht haben. Sie wurde mir dann an den Kopf gelkegt und ich durfte sie streicheln und anschauen, dann sind meine Mama, mein Mann und die angestellte Hebi mit der Kleinen in den Kreissaal gegangen, wo sie dann erstmal ausgiebig mit dem Papa kuscheln durfte.
- Die ganze "nachbereitung" inklusive Nähen hat etwa ne Stunde gedauert- davon hab ich aber auch kaum was mitbekommen, ich glaub, die haben mir was zum Schlafen gespritzt
-Als ich wieder zusammengeflickt war, haben sie mich auch in den Kreissaal geschoben, wo ich die Kleine dann auf die Brust gelegt bekommen hab. Viel machen konnte ich leider nicht- war noch total verkabelt und durfte mich auch nicht aufsetzen, weshalb auch das erste Mal anlegen nicht geklappt hat, aber das war nicht weiter tragisch.
-Der Katheter wurde mir glaub ich erst am 2.Tag nach der Entbiundung gezogen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
- Schmerzen waren echt fies, aber man bekommt bei Bedarf Schmerzmittel, sodass es echt ging.
-Leider konnte ich erst 2 Tage nach dem KS wieder aufstehen- mein Kreislauf hat das alles nicht so gut weggesteckt, sodass die ersten Mobilisationsversuche kläglich gescheitert sind weil ich sobald ich neben dem Bett stand schon wieder umgekippt bin.
Dementsprechend war ich auch noch 2 Tage auf die Hilfe meines Mannes und der Schwestern und Hebammen angewiesen. Auch beim Stillen und so. Als ich dann aber sicher selbst aufstehen konnte, ging das alles aber auch wieder alleine. Klar, ich konnte nur gebeugt laufen, aber es ging dann echt ganz gut.
- Nach 5 Tagen bin ich heim gegangen, hatte aber noch eine Woche lang Unterstützung durch meine Mutter, die für uns gekocht und den Haushalt geschmissen hat. Mein Mann war aber auch eine große Unterstützung.
- Inzwischen gehts mir blendend- ich merke von der Naht gar nix mehr und sehen tut man sie auch kaum. In der ersten Zeit war sie und der Bereich um die Naht herum allerdings auch taub, was irgendwie nicht so angenehm war.
|
Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152 |
|
Taumariechen
Diamant-User
Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
20/04/2011 21:56:42
was ist denn mit deiner Lunge?
Hast du schonmal mit einer Hebamme geredet? Vielleicht geht es ja doch.
Ich berichte dir mal von meinem KS
- Wie lange hats gedauert?
keine ahnung, hatte kein Zeitgefühl mehr. OP fertig gemacht wurde ich um 22 uhr, da war er um 22.58. aber da war alles mit dabei. der schnitt hat nicht lange gedauert.
- Wieviel habt ihr mitbekommen?
naja... ich erinner mich noch genau an das geruckel und so. aber das was geredet wurde, weiß ich nicht mehr. Ich hatte ne ziemlich selektive wahrnehmen und nen tunnelblick, war ziemlich benebelt. Das was ich wahrgenommen habe, weiß ich noch sehr genau, alles andere liegt im Nebel
- Wann habt ihr euer kleines das erste mal in den arm nehmen dürfen?
im OP durfte ich ihn kurz streicheln. dann wurde er mir etwa 1-1,5h nach der OP in den arm gelegt
- wie lange lag der Blasenkatheter?
Ich wurde Montag Nacht operiert, gezogen wurde er Mittwoch früh
- wann seit ihr das erste mal wieder aufgestanden?
Dienstag abend, aber nur kurz, dann ist mein Kreislauf zusammengeklappt
- wann konntet ihr euer Baby das erste mal allein versorgen?
am Mittwoch
- wie waren die schmerzen danach?
auszuhalten, aber nicht schön
- wie lange habt ihr noch hilfe gebraucht?
etwa 8 wochen. ich konnte den kinderwagen nur sehr schwer ins auto heben. wasserkästen und so vom boden aufheben ging nicht. den kleinen tragen ging, aber nicht lange, hat schon lange gezogen.
klargekommen wäre ich schon, aber eben mit schmerzen
und das wichtigste
- wie gehts euch jetzt?
naja, körperlich ist alles gut verheilt, ich habe noch ab und an ein ziehen beim nießen. im zyklus habe ich öfter ein stechen in der narbe. unangenehm, aber aushaltbar
aber ich muss sagen, dass ich nicht glücklich mit dem KS bin und ich würde bei einer neuen Schwangerschaft alles tun, damit es nicht so weit kommt.
|
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog
kinderwunschblog
|
|
strangie84
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
20/04/2011 22:55:06
@ all erstmal 1000 DANK das ihr so lieb seid und eure Erfahrungen an mich weitergebt
danke!
@Traumariechen
ich hab Sarkoidose. in der Lunge.
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/29235.page
und ja, ich habe schon mit meiner Hebi, dem FA und dem Lungenarzt gesprochen, glaub mir, ein KS ist der LETZTE AUSWEG, aber ich komm nicht drumherum . mein letzter Anfall war ziemlich heftig und die Hebi meinte schon, das Risiko das ich die Geburt nicht überlebe sei schon sehr hoch.
auch ich hätte es mir anders gewünscht, aber nun weiß ich das es nicht anders gehen wird und kann mich (hoffentlich) so gut es geht darauf vorbereiten.
|
Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550
|
|
Taumariechen
Diamant-User
Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
20/04/2011 23:03:27
ich wollte dich nicht damit angreifen oder verunsichern.
Es lässt sich nunmal nicht immer vermeiden, manchmal ist es einfach besser.
Ein geplanter Kaiserschnitt ist statistisch gesehen nach einer komplikationsfreien Vaginalgeburt die sicherste Variante.
Da bei dir eine komplikationsfreie Geburt sehr unwahrscheinlich ist, ist es das beste und sicherste einen geplanten Kaiserschnitt zu machen.
Wenn du dich darauf einstellst und das für dich akzeptieren kannst, dann kann auch das eine schöne und unvergessliche Erfahrung werden für dich.
Ich würde dir empfehlen vorher alles genau abzusprechen, wie es laufen soll, was für Wünsche ihr habt, etc. pp.
Ich drücke dir die Daumen!
|
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog
kinderwunschblog
|
|
strangie84
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
20/04/2011 23:09:03
Habs auch nicht als angriff verstanden
danke dir für deinen zuspruch.
unser ziel ist erstmal, das ich die 36. woche schaffe und dann jeden tag weiterhangeln, wegen der Luft halt.
dann wird er auf jedenfall in der 38. woche geholt.
ich hoffe und wünsche mir das wir unsere wünsche äußern dürfen und diese auch respektiert werden.
der 1. geht schonmal in erfüllung - mein FA wird mich operieren, dafür fahre ich extra in ein KKH was 30 km "weit weg" ist (das für uns nächste ist quasi um die ecke, aber da mag ich nicht hin), denn mir war es wichtig das mein FA den KS vornimmt, da er mich kennt, meine KH kennt und mich auch danach wieder betreuen wird.
Think Positiv - oder?
wird schon!
|
Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550
|
|
Tinker Bell
Diamant-User
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
22/04/2011 10:33:48
War ja auch ein geplanter Kaiserschnitt, wenn auch dann ungeplant, weil Blasensprung VOR dem eigentlichen Termin
Geburtsbericht ist auch irgendwo zu finden.
Ich hab noch recht lange diese netten Netzunterhosen ausm Krankenhaus getragen und richtige Hosen nur wenn ich ausm Haus musste. Meine Narbe war ziemlich empfindlich. Sitzen (zBsp Auto) ging anfangs nur höchstens 30 Minuten. Aufstehen ausm Bett nachts zum Stilllen war sehr unangenehm und das Stillkissen auf der Narbe war auch nicht der Hit. Seit einigen Wochen merk ich sie nicht mehr. Ausser ich bekomm nen Tritt vom Zwerg gegen. Richtig massieren (damit das Gewebe besser heilt und so) kann ich sie immer noch nicht, ich find dieses Gefühl einfach nur fies, bin da aber auch etwas empfindlich
Blasenkatheter und Aufstehen wurde gekoppelt. Als sie mich endlich ausm Bett hatten und der Kreisluaf soweit OK haben sie ihn gezogen, dann MUSSTE ich raus. Auch eine Art von Mobilisation
Alles in allem, habe ich an dieser OP immer noch zuknapsen. Aber ich bin halt ein kopfmensch und mache mir einfach zuviele Gedanken. Bin also kein gutes Beispiel und schon gar kein Vorbild
PS. Es ist weniger schlimm wie man meint, auch wenn es nie erste Wahl werden würde
|
|
|
Kedda
Diamant-User
Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
22/04/2011 10:54:15
@Tinker: Auch wenns schon zu spät ist: Ich hatte die ersten Wochen immer noch eine von diesen Vorlagen für den Wochenfluß auf der Naht- so sind die Fäden nicht an der Netzhose (die ich ziemlich schnell gegen diese schicken Baumwoll-Schlüppis ausgetauscht hab) oder auch an den normalen Unterhosen hängen geblieben.
|
Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152 |
|
***XXX***
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/11/2011 13:52:29 Uhr
|
|
strangie84
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
28/04/2011 09:29:01
Dankeschön =)))
auch das ihr mir schreibt das nicht "alles toll" war, sondern ehrlich sagt wie bescheiden es teilweise gelaufen ist.
als meine Lungenrkrankung festgestellt wurde hatte ich eine Mediastinoskopie: Untersuchung des Mittelfell-Raumes im Brustkorb und als ich wieder aufwachte war meine stimme weg die ursache - weil ich "soviel Babyspeck" am hals habe und zu blauen flecken neige, hat ein blauer fleck mein stimmbandnerv abgedrückt. toll. und ich konnte noch nichtmal kühlen weil da so ein dicker verband drauf war und lange nachdem der Verband ab war hatte ich noch schmerzen - Und genau DAVOR hab ich schiss das mir das am Bauch dann auch passiert...
@weibi ja, so wie du das beschreibst - mit dem Bauch vermissen und so, das macht mir auch sorgen. aber danke das du`s geschrieben hast.
Mädels -noch eine frage :
was für einen KS hattet ihr? einen "sanften" oder der bei dem alles geschnitten und genäht wurde?
GLG
|
Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550
|
|
Tinker Bell
Diamant-User
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
28/04/2011 19:41:30
@kedda, ja das hatte ich auch noch davor, nachher dann so Mullbindenstücke, aber das hat es trotzdem nicht so gebracht. Ich bin aber auch extrem wehleidig
|
|
|
Kedda
Diamant-User
Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
29/04/2011 14:04:47
Ich hatte einen "sanften" Schnitt.
|
Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152 |
|
Tinker Bell
Diamant-User
Beigetreten: 02/04/2009 19:46:13
Beiträge: 969
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
29/04/2011 15:03:38
Tja-ja, da haben wir noch so ein ungelöstes "Problem". Da man ja soviel mit mir darüber gesprochen hat, habe ich überhaupt gar keine Ahnung!
Ich glaube aber zu wissen, dass sie in diesem Krankenhaus einen sanften Schnitt machen?!
|
|
|
Taumariechen
Diamant-User
Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
02/05/2011 10:49:01
ich hatte einen sanften schnitt. und mit der verheilen und der narbe eigentlich nie probleme.
(bis eben darauf, dass ich die naht beim nießen spüre)
|
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog
kinderwunschblog
|
|
Kedda
Diamant-User
Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
02/05/2011 16:10:24
Bei mir ist die Naht auch ohne Probleme verheilt. Nach 5 Tagen wurden die Fäden gezogen.
|
Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152 |
|
2sternchen
Diamant-User
Beigetreten: 18/03/2010 13:52:54
Beiträge: 341
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
02/05/2011 22:12:29
Hallo Strangie,
heutzutage wird eigentlich fast nur noch "sanft" geschnitten hat man mir gesagt. Das verheilt einfach besser als die glatten "harten" Schnitte.
Ich bin morgen exakt 9 Wochen nach der OP und von der Narbe ist kaum noch was zu sehen - sieht aus wie eine dünne Falte - und spüren tu ich auch nur noch auf ca 3 cm eine leichte Verdickung wenn ich dort massiere, aber keine Scherzen oder so.
Ich denke das hängt wirklich immer ein bißchen davon ab wie gut dein "Heilfleisch" ist, aber selbst wenn es nicht so gut sein sollte, kannst du mit ein bißchen zusätzlicher Pflege und Massage eine Menge wett machen.
Mach dir nicht soviele Sorgen schon im Vorfeld. Wichtig ist doch erstmal, dass dein Kleines gesund raus kommt und auch du alles gut überstehst.
Ach und wenn du den Bauch mal vermisst, dann drück einfach dein Baby an dich und schnupper mal dran das entschädigt dich ungemein.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/05/2011 22:13:38 Uhr
|
|
|
strangie84
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
05/05/2011 10:30:42
Guten Morgen!!!
so, nun hab ich einen OP Termin.
wenn meine Lunge mitmacht wird es der 12.07.2011.
ein Dienstag.
bin ganz zuversichtlich das ich das mit den Medis hinbekomme.
danke euch allen an die aufbauenden Worte
wichtig ist nur das es dem Kleinen (und danach auch mir wieder) gut geht!
LG angie
@Kedda alles gute noch für deine Kugelzeit und das die Beschwerden nachlassen
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/05/2011 10:32:09 Uhr
|
Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550
|
|
hexchen
Diamant-User
Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
05/05/2011 11:15:12
strangie84 wrote:@Kedda alles gute noch für deine Kugelzeit und das die Beschwerden nachlassen
hä?
hab ich was verpasst?
|
|
|
strangie84
Diamant-User
Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline
|
Aw:Geplanter Kaiserschnitt
05/05/2011 11:20:36
@hexchen guck mal bei den Herbstmamis
|
Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550
|
|