16/02/2016 10:29:54
Guten Morgen,
oh wie schön, genau aus derselben Frage sind meine Mutter und ich gestern unterwegs gewesen.
Zunächst hatte ich Unterwäsche im Wert von ca. 80 Euro (ja, ich weiß, ist schnell mal futsch für Wäsche) an, die zwar gut saß, in der ich aber aussah, wie mit 65. Also: nein! Außerdem war die mir einfach entschieden zu teuer. Wir haben dann in dem Laden lediglich halterlose Strümpfe in weiß von *alke (*=F) mitgenommen. Mit denen habe ich sehr gute Erfahrung. Sicherlich wird zur Sicherheit noch ein zweites Paket davon für den Notfallkoffer einziehen.
Wir waren danach bei *unkemöller (*=H). Die wollten mir einen langweilig weißen BH andrehen, den ich so langweilig fand, das ich mich gezwungen sah, auch da nein zu sagen. Auch wenn es vielleicht keine klassische Hochzeitsnacht gibt - für mich ist es ein gutes Gefühl, zu wissen, dass ich auch "drunter" hübsch bin.
Zu guter Letzt ging es zu *&M (*=H).
Die hatten dort ein wunderschönes weißes Wäscheset mit Rüschen, optional trägerlos (ist bei meinem Kleid sehr wichtig, da ich schulterfrei trage) und einfach nur wunderschön und sexy. Jetzt habe ich für das komplette "Drunter" 44 Euro gezahlt. Dafür hätte ich zu Beginn nicht einmal den Oma-BH kaufen können.
Ich denke, das hängt auch stark vom Kleid ab - wenn in einem Kleid bereits eine Corsage eingearbeitet ist, wie bei meinem, würde ich beispielsweise nie eine Corsage tragen. Das wird dann ja absolut unbequem. Ich kann einen BH tragen in meinem Kleid, muss es aber nicht. Ich mache es einfach für mein Gefühl.
Für den Trick, dass die Beine nicht aneinander kleben bei Strümpfen:
Es gibt bei einschlägigen Läden Körperpuder mit Geschmack und Duft. Das hilft wunderbar! Das trage ich im Sommer, da ich viele Kleider trage, immer auf den Innenseiten der Oberschenkel auf. Das hält einige Stunden und es klebt nichts!
Möglicherweise geht das ja auch mit Babypuder, das weiß ich leider nicht. Ansonsten gibt es das sicherlich in jeder größeren Stadt oder auf Autorasthöfen, wo man diese Läden findet.