Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




12/08/2011 16:20:57

Nilla, soll ich dir was verraten - so eine Dame hab ich auch, also 1. dass mit dem Nummernblock und 2. dass der Chef auf sie abfährt. Nur an der Körbchengröße kann's nicht liegen.

Aber weißt du, wie ich die Nummernblock Story gelöst habe? Die Dame hat von mir einen Laptop hingestellt bekommen, der keinen Nummernblock hat Seitdem ist Ruh!
--
Alles Liebe, Morgane
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




12/08/2011 18:08:35

Oh wie toll hier

Zu unseren Möchtegern-Azubis (kommen zu Vorstellungsgesprächen): Die kommen rein (sitze direkt an einem Infopunkt), kein Guten Morgen oder wenigstens Hallo, am besten noch mit Kaugummi und Ohrstöpseln drin, und halten mir ihre Einladung zum Vorstellungsgsespräch unter die Nase. Ich schau hin und warte auf weiteres... was will der/die/das von mir? Mit Glück bekomme ich als Hinweis "Ich habe ein Vorstellunsgsgespräch" hingeworfen... ok... frage dann immer ganz blöd zurück, wie ich jetzt helfen kann, Zettel kopieren kostet 50 Cent, beglaubigen 5 Euro und wegwerfen ist umsonst... "Haha, ich hab ein Vorstellungsgespräch". Ach so, ja jetzt.... weiß ich zumindest, dass er/sie/es davon nichts möchte... nach gefühlten 100 Minuten wird dan auch endlich mal die Frage gestellt - wo muss ich hin. "Also, Sie gehen so und so - wie es genau HIER auf der Einladung steht". Antwort: Achso, das hab ich gar nicht gelesen"... stimmt, Einladungen bestehen 5-6 Sätzen, die alle zu lesen wäre schon echt viel verlangt...

Auch toll, wenn die Eltern noch dabei sind und für's Kind fragen kommen: "Hallo (immerhin), WIR haben hier ein Vorstellungsgespräch"....

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




13/08/2011 08:45:47

Morgane wrote:Nilla, soll ich dir was verraten - so eine Dame hab ich auch, also 1. dass mit dem Nummernblock und 2. dass der Chef auf sie abfährt. Nur an der Körbchengröße kann's nicht liegen.
Bei meiner Kollegin auch nicht. Die ist ne graue Maus.

Morgane wrote:Aber weißt du, wie ich die Nummernblock Story gelöst habe? Die Dame hat von mir einen Laptop hingestellt bekommen, der keinen Nummernblock hat Seitdem ist Ruh!
Coole Idee. Im Falle meiner Kollegin aber nicht machbar. Wir hätten zwar einen Laptop, aber die ist so unflexibel, niemals im Leben würde sie mit einem Laptop zurecht kommen. Ich trau mich zu wetten, daß sie noch nie einen auch nur in der Hand hatte.

Da fällt mir noch eine Geschichte ein. Diesmal eine andere Kollegin (man mags nicht glauben, so viele PC-Idioten auf einem Haufen).
Wir sind letztes Jahr mit der Praxis umgezogen. Ich war für die Anmeldung zuständig, wo unter anderem die Telefonbücher standen. Da wir an jedem Arbeitsplatz Internet haben, habe ich kurzerhand beschlossen, die Telefonbücher abzuschaffen. Unnötiger Balast beim Umzug, geht nur im Weg rum in der neuen Praxis...
Nach dem Umzug. Kollegin braucht eine Telefonnummer einer Apotheke, mit der wir sonst nicht zusammen arbeiten. In der Hoffnung, daß ich die Telefonbücher doch umgezogen habe, hat sie sich erstmal auf die Suche danach gemacht. Als ich ihr dann bestätigt habe, daß die wirklich und für immer weg sind, war sie etwas ratlos. Ich: "Such halt im Internet, www.tel*auskunft.de"
Sie geht an den PC im Büro kurz drauf höre ich sie fluchen, dann kommt sie wieder.
Ich: "Hast du die Nummer?"
Sie: "Nein!"
Auf meine Frage, wo das Problem ist, kam die Antwort, sie käme nicht ins Internet, zuhause sieht alles anders aus, sie weiß nicht wie. Ich vermute, zuhause haben sie den Explorer, in der Arbeit haben wir Firefox...

@ vanka
Sehr geil eure Azubis.
Bei uns hatte sich eine vorgestellt, die das Pech hatte, in der Praxis, in der meine Trauzeugin arbeitet, ein Praktikum gemacht zu haben. Sie war vier Wochen dort und hat sich in der Zeit erfolgreich um jede Arbeit gedrückt und einen denkbar schlechten Eindruck hinterlassen.
Wie ihr euch wahrscheinlich denken könnt, braucht man bei so jemandem die Vorgeschichte garnicht, die disqualifizieren sich meistens selber. Ihr Händedruck war so kraftlos wie ein Händedruck sein kann um noch sowas wie Druck zu haben.
Ich hab meinen Azubi gebeten, sich in der Wartezeit ein bisserl mit ihr zu unterhalten und der Bewerberin gesagt, sie könne dem Azubi Fragen zur Ausbildung stellen. Tja, sie hatte keine Fragen.
Als ich ihr gesagt habe, sie kann jetzt nach hinten zu den Chefs gehen, hat sie nicht reagiert. Erst auf die zweite Aufforderung ist sie dann gegangen.
Beim Gespräch wurde es nicht besser und sie war RAUS!

Anders rum hatte sich eine unserer Praktikantinnen bei uns um nen Ausbildungsplatz beworben. Sie hat im Praktikum bei allen "doofen" Aufgaben die Augen verdreht. Ich weiß nicht, ob sie gedacht hat, sie dürfe gleich mal Spritzen geben und Wunden nähen. Karteikarten waren unter ihrer Würde.
Tja, die war RAUS, ganz ohne Bewerbungsgespräch.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




13/08/2011 13:11:06

Ist schon toll zu lesen, wie unglaublich klug ihr alle seid und wie unglaublich doof die anderen...

Habt ihr euch schon mal vor Augen geführt, dass viele Leute tatsächlich die Arbeitsabläufe einer Praxis, eines Amts oder großen Firma einfach nicht kennen, nicht kennen können, weil sie sowas noch nie aus Sicht der der dort Arbeitenden gesehen haben? Wenn ihr bei denen in der Werkstatt oder im Keller was suchen solltet, würdet ihr euch womöglich auch nicht schlauer anstellen und müsstet dreimal fragen.

Und manchmal, wenn Kollegen "sooo doof" sind, liegt es ja auch daran, dass ihnen die betreffende Sache nie richtig erklärt wurde, z.B.

Nilla wrote:
Nilla kommt, sieht, drückt eine Taste und wie von Zauberhand kann sie wieder Nummern eingeben.

Später am selben Tag:
Kollegin will ein Formular ausfüllen und benötigt dazu ein paar Zahlen. Sie tippt wie wild auf dem Nummernblock rum, es passiert alles mögliche, nur Zahlen erscheinen keine. Diesmal traut sie sich nichts zu sagen. Fünf Minuten später sitzt sie immer noch am selben Formular und kommt nicht weiter.


Wenn du nicht einfach die Taste gedrückt hättest, sondern dir die 15 Sekunden Zeit genommen hättest, ihr zu erklären, guck mal, hier mit dieser Taste kannst du den Nummernblock sperren oder aktivieren, dann hätte die Kollegin beim nächsten Mal gewusst, wie es geht. Wenn du allerdings "mit Zauberhand" den Trick machst und ihr nichts dazu sagst, geschweige denn sie selber machen lässt (ist ja auch verführerisch, so mal die Heldin und Expertin-die-alles-kann zu sein), ist es
1. kein Wunder, dass sie es später immer noch nicht kann, und
2. sie sich auch nicht mehr gleich zu fragen traut.

Nilla wrote:
*AnsHirnklatsch* *AnsHirnklatsch*
Wie kann man den selben saudummen Fehler am Tag gleich zweimal machen?
Wenn man den Nummernblock ausschaltet, dann funktioniert er nunmal nicht.
Und wenn er nicht funktioniert und man nicht weiß wieso, warum kommt man dann nicht auf die Idee, einfach die anderen Zahlen auf der Tastatur zu benutzen?
Oder fragt eine Kollegin?


In der Tat, ans-Hirn-klatsch.... Jeder, der ein bisschen was von Lernen und Lehren weiß, dass deine Methode in diesem Beispiel nichts taugt und zu nichts führt. Du hast diesen Fehler gemacht und dich aus Sicht anderer auch saublöd und unglaublich dämlich angestellt - so kann die Kollegin das nicht lernen.

Der Fehler war nicht saudumm. Saudumm war, dass du es nicht erklärt hast, sondern einfach machst, aber dann erwartest, dass die Kollegin errät, wie du das gemacht hast. Denn ganz ehrlich, wenn jemand an mir vorbei auf meiner Tastatur eine Taste (oder Tastenkombi) drückt ohne was zu sagen, oder nur sowas wie, "guck, drückst du hier", kriege ich auch oft nicht mit, was das nun war (jene Taste oder die daneben, gleichzeiting Shift oder Str oder Alt???)

Und so wie du die Situation schilderst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine Atmosphäre verbreitest, in der man dich gerne fragt. Offenbar nervt es dich, und vernünftig erklären tust du nicht. Da hätte ich auch wenig Lust, dich nochmal zu fragen.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




14/08/2011 10:03:40

Unsere ex-trauzeugin ist mal wieder superschlau. Woher weißt du denn, daß ich, nachdem ich die Taste gedrückt habe, der Kollegin nicht gezeigt habe, wo der Fehler lag??? Ich habs hier nicht explizit geschrieben, schlimmes Versäumnis.
Weißt was ich saudumm finde? Einfach anzunehmen, so muß es gewesen sein und mir dann ohne genaue Kenntnisse der Situation vorzuwerfen, ich würde eine ungute Arbeitsatmosphäre schaffen.

Falls du es nicht verstanden hast, das sollte ein Thread sein, wo man einfach mal Dampf ablassen kann. Da brauchst du niemanden über eventuelle Fehler belehren. Aber deine Kritik auf mich bezogen wundert hier wahrscheinlich niemanden mehr und ich kann wohl "Trittbrettfahrer" abwarten und bin schon auf noch mehr schlaue Erwiderungen gespannt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
vanka
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2011 09:58:15
Beiträge: 190
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




14/08/2011 18:35:57

Es geht doch in dem meisten Fällen, die hier beschrieben werden, auch einfach nur um Manieren und logisches Denken.
Ich habe beigebracht bekommen, Guten Tag oder wenigstens Hallo zu sagen, wenn ich wo reinkomme... oder ganz simple Sachen wie Bitte und Danke... zuhören... oder hätte mich während meiner Ausbildung nie getraut, einfache Anforderungen wie "bitte fülle die Karte aus" mir 3 Mal sagen lassen zu müssen...
Mit Sicherheit haben wir uns alle schon mal "blöd angestellt" - aber manches ließe sich durch einfaches Nach- oder Mitdenken vermeiden.

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




23/08/2011 06:15:06

Ich liebe die, "ich hatte eben mit Ihnen gesprochen..."-Anrufe, wenn ich in einem Callcenter sitze Sonst sind hier nicht nur Beispiele, die ich selber im Büro sitzen hatte sondern auch ein paar schöne neue - wie Ostermontag Obwohl ich dazu sagen muss, eine Freundin von mir ist total pfiffig und clever, hat gut studiert und ist Krankenschwester - aber manche Sachen die aus ihrem Mund kommen lassen einen schon wirklich wundern. Beispiel, am Bett eines Patientens: "Haben Sie Ihre Ehefrau geheiratet?" Das schöne ist, dass sie super über sichselbst lachen kann.

Was ich ausser dreckigen Küchen, verstopfte Fotokopier/Drucker und geklautes Mittagessen hasse: die Kollegen die still beim Mobbing zusehen und dir zu verstehen geben, dass sie gerne dabei sind während alles lustig ist aber du in den Schwierigkeiten alleine steckst. Nicht nur arbeite ich in dem Büro nicht mehr, zu den stillen Zuschauern habe ich auch kein Kontakt.

Mädels, schreibt bitte nur das, dass man auch einer Forum-Kollegin ins Gesicht sagen würde. Dabei am liebsten so, dass man sich austauscht, von einander lernt und keinem den Spaß am Forum verdirbt. Im Zweifelsfall fragen stellen bevor man harte Wörter spricht. Ich habe zu oft in Threads Kriege gesehen die nur wegen einem hitzigem Temperament begonnen haben. Wer sich gegenseitig nicht leiden kann schreibt einfach diesbezüglich nichts.

LG und ich freue mich über weitere Frustmeldungen. Ich bin mir sicher andere lachen auch über mich! :)



Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2011 06:18:52 Uhr

Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




23/08/2011 11:03:52

Ich will gar nicht weiter in die Diskussion einsteigen - ich denke der Thread ist (wie schon beschrieben wurde) zum Frust ablassen. Wer kennt das nicht? Jeder hat einfach tagtäglich mit Deppen zu tun (egal ob privat oder im Beruf) und natürlich bin ich mir sicher, dass sich der ein oder andere bei mir auch denkt: "Wie kann man nur so dumm sein!"

Aber so Dinge wie Umgangsformen usw. sollte einfach jeder beherrschen!

Unsere Kunden bekommen einen Tag vor ihrem Termin noch einmal eine telefonsiche Terminbestätigung. Hierfür gibt es einen Standardsatz, welcher sogar in der Arbeitsplatzbeschreibung für den Empfang niedergeschrieben wurde. Wir haben seit Anfang August eine neue Empfangsdame (20 Jahre) und ich bin fast im Flur umgefallen, als ich gehört habe, wie sie den Kunden bestätigt hat: "Hallo, ich tu grad den morgigen Tag planen und würde Ihnen gerne den Termin bestätigen. Tschüß!" Das geht so nicht! Sie weiß genau, wo sie diesen einen Satz ablesen kann, sie weiß es! Und trotzdem haut sie so eine stümperhafte Bestätigung raus!!!

PS: Manchen Menschen kann man Sachen 10 Mal zeigen - sie verstehen es einfach nicht!

PPS: Ich will damit nicht sagen, dass ich perfekt bin (kann immer noch nicht so wirklich Excel, aber ich gebe mir Mühe!!! ).
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




23/08/2011 16:15:18

Ach ich find einige Dusseligkeiten auch sehr lustig, später jedenfals.

Ich wurde mal verzweifelt gerufen, weil jemand einen Blutzucker eintragen wollte. Problem war die Teststelltaste. Statt 123 schrieb sie immer !"§.

Wenigsents ist es ihr aufgefallen. Ich hab auch schon Berichte geshen aus denen man dann aus den Symbloen sich seine Zahl suchen musste.

Oh, wo es hier mit Arzthelferinnen anfing, ich arbeite ja auch viel mit denen, meistens telefonisch und einige *kopfschüttel*
Da sind schon manche inteligenz Bestien drunter.

Schönes Beispiel, wir brauchen für uns privat einen neuen Frauenartzt (Ich meine Mutter + Schwester), da der alte in Rente gegangen ist.
Meine Mutter ruft bei einem an, ich sag, ach wenn du schon einen Termin machst für mich bitte auch, meine Schwester schloss sich dem an.
So sind wir also zu 3 dahin, gleichzeitig.

War erstmal verwirrung. Fr. H, Fr. H und Fr. H??
(das ich noch einen zweiten Namen habe wurde wie immer galant unterschlagen)
Gut Tema erledigt.
Wir sollten dann noch ein Becherchen abgeben, das uns skurielerweise in die Handgedrückt wurde und wir MIT Becher ins Warte Zimmer gebeten wurden. Toilette wäre besetzt.

Wir saßen da also alle drei mit Becher und schauen so da drau.
Tja, die Dame war wohl nicht so aufmerksam. Steht 2 Mal Fr. H auf jedem Becher.
Meine Mutter nach der Dame und die Preisfrage gestellt, wie sie es denn schafft das auseinander zu halten.
Sie "Ups" und Becher zurück. Sie kritzelt kurz wir gehens wieder holen.
Ich schau bei meiner Schwester. Und da wusste ich zu der Ärztin gehste nicht mehr. Ich mach viel abhänig von den Arzthelferinnen und wenn die Mist sind, ist der Arzt das in 80% der Fälle auch.
Nun hatten wir Becher wie folgt: J. H., S.H., S.H. (Meine Schwester und ich beginnen mit dem gleichen Buchstaben).
Und als ich nach vorne bin und ihr das sage, dieser genervte Blick. Ich kann doch nichts für ihre Duseligkeit. Ich weise dann dezent darauf hin das ich nicht nur H. heiße und sie doch einfach ein v.A. dahinter macht um die Becher zu unterscheiden.
Normal ist mir das ja recht gleich, wenn man den angeheirateten Namen mal weglässt, aber wärend ich da am Tresen stehe hat sie das F. H. soooo beont, da war ich dann schon was beleidigt. Kann ja nichts dafür das mein Nachname sich nach der Hochzeit so toll anhört

Wir sind dann da auch nicht mehr hingegangen, obwohl die Ärtzin nett war. Allerdings meinten die dann auch noch Theater zu machen und mir die Pille nur für 3 Monate aufzuschreiben (die kostet mich auf 6 Monate gerechnet fast 20€ mehr), nur weil ich privat versichert bin und sie mir dann alle 3 Monate ne Rechnung schreiben dürfen, dafür das ich´s Rezept hole (Die Kassenpatientin vor mir, bekam oh wunders eines für 6 Monate).

Grund warum sie es mir nicht für 6 ausstellen wollten, ja, öh, die Fr. Dr. sieht ihre Patienten gerne alle 3 Monate. Ich frag mich nur, wann ich die Fr. Dr. beim Rezept abholen sehe....



Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Ich sitz hier nicht zum Spaß...




23/08/2011 16:16:15

Wir haben mal einen Kunden gehabt, der davon fest überzeugt war, dass wir (im Büro) und die Reiseleiter (vor Ort) ABSICHTLICH unser bestes getan haben um seinen Urlaub zu ruinieren, inkl. gehässig hinter seinem Rücken zu lachen wie dumm er sei?! Dabei war es eine Serie von blöden Kleinigkeiten: zum Teil von der Unterkunft und nicht von uns (z.B. Apartments nicht nebeneinander - wir haben es versucht aber die Unterkunft konnte/wollte nicht; oder z.B. dass er nicht per Wunsch um 10h einchecken konnte weil die Apartments erst um 15h fertig sind). Das Entertainmentprogramm für die Woche hing aus irgendeinem Grund in genau seinem Gebäude nicht aber in allen anderen (absichtlich, wegen ihm, natürlich). Insgesamt aber alles Sachen die Extras waren, und nichts damit zu tun hatten, dass er genau den Urlaub bekommen hat, den er gebucht hat. Schnee um Ski zu fahren gab es auch reichlich und alles andere war perfekt. Aber sein Urlaub war angeblich so ruiniert, dass er seiner Freundin keinen Antrag mehr machen konnte.

Ach so, und je nach Email und mit wem von uns er sprach hatte er einen anderen Beruf - Polizeichef, Zeitungseigentümer (er würde groß über uns schreiben), Pilot...
Es war zwar irgendwie lustig, aber keiner von uns wollte mehr ans Telefon gehen falls er es ist....

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Off Topic