Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,
Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!
Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline
Aw:Walzer Lieder
26/04/2010 13:00:10
Was man tanzt ist eigentlich völlig egal. Ich war auch schon auf einer Hochzeit da hat das Brautpaar einen Disco-Fox getanzt oder einige der Mädels hier haben auch schon richtige Choreographien getanzt.
Der langsame Walzer bietet sich für die Tanzanfänger besonders an da er nicht so kompliziert ist.
Zu der Länge: Wir hatten es eigentlich so abgesprochen das nach spätestens einer Minute die Gäste dazu kommen sollten. Wir mussten aber erst einige mit den Blicken töten bevort die das dann gemacht haben. Die fanden wir hätten so schön getanzt
@maus2010: Nur die Klaus-Hallen-Version von Can't help falling in love hat einen 3/4-Takt, alles Andere kannst du nicht darauf tanzne. Es gibt wohl noch was von Loona, aber das ist so gut, daß es keiner kennt...
@weii: Du kannst auch den Ententanz aufführen, wenn es euch Freude macht. Klassischer ist wohl der Wiener Walzer, der wird es bei uns aber definitiv nciht werden (weil wir so begnadete Tänzer sind), der Langsame ist ein bisschen einfache rzu bewerkstelligen.
Du kannst ja dem DJ sagen, daß er nach einer gewissen Zeit, nach dem 2. Refrain oder so, abdrehen soll. Allerdings kann das Lied ruhig eine Weile gehen, das ist bestimmt einer der ganz, ganz wenigen Momente an dem Tag, an denen ich meinen Mann für mich hab. Das werde ich schön in die Länge ziehen!
Der klassische Hochzeitstanz ist in jedem Fall der Wiener Walzer, den tanzen wohl 50% sagte man uns in der Tanzschule.
Der kam für uns allerdings nicht in Frage weil
a) mir dabei schwindelig wird
b) ich Angst hätte auf's Kleid zu treten und
c) wir keine begnadeten Tänzer sind und es dann einfach nicht gut aussieht.
Wir haben uns also für den langsamen Walzer entschieden, der ist ja quasi idiotensicher.
Wichtig ist vor allem, dass man ein Lied findet das zu einem passt, dann kann es auch Discofox, Rumba oder was auch immer sein.
Wir haben ziiiemlich lang allein getanzt, irgendwann hat der DJ dann aber umgeswitcht auf ein anderes Lied. Andere Leute wie z.B. Eltern haben wir nicht dazu geholt, bei uns sind alle keine Standard Tänzer. Nach dem Walzer war dann also eher Freestyle angesagt
Wir werden den DJ bitten nach 1-2 Minuten - "Alles Walzer" zu sagen und hoffen so dass dann ein paar der Gäste mittanzen! Meine TZ und ihr Freund sind gute Tänzer und viele der anderen Freune haben alle schon geheiratet und dürfen das auch hinkriegen
Da meine Eltern nicht tanzen, entfällt dann das Tam-Tam mit Braut mit Vater etc.
Wir haben uns für den langsamen Walzer entschieden, weil es dort so viele schöne Schrittfolgen und Figuren gibt (die wir bis zum Silberkurs gelernt haben).
Das ist mein absoluter Lieblingstanz.
Wir haben ihn absichtlich noch nie auf einer Familienfeier getanzt, damit wir unsere Familien und Freunde überraschen können.
Getanzt wird zu "Can you feel the love tonight" in der Klaus Hallen Version.
Unsere Gäste steigen erst beim nächsten Lied (ein Wiener Walzer) mit ein.
Der Wiener Walzer kann ja nur links oder rechtsrum getanzt werden und sieht immer gleich aus.
Naja der Wiener Walzer ist von der Schrittfolge ja genau das gleiche wie ein Langsamer... wir halt nur schneller getanzt.
Wusste ich auch nicht...aber wir haben einen Wiener Walzer Tanzkurs in einer Tanzschule in wien gemacht letztes Jahrs.... ist gar nicht so einfach aber geht schon!
Klar, an sich ist's das Gleiche, halt bis auf die Geschwindigkeit und den Wiegeschritt. Aber die höhere Geschwindigkeit macht das Ganze eben doch schwieriger, vor allem im Brautkleid!
@vany84: Genau das Lied haben wir auch, allerdings nicht direkt von Enya, sondern von einer professionellen Tanzband, auf MP3 bekommen von unserem Tanzlehrer. Irgendwie läuft es dabei von allein
Nordlicht82 wrote:Der Grundschritt ist der gleiche, nur dass es beim Wiener Walzer halt nur den Grundschritt gibt und beim langsamen Walzer noch sooo viel mehr.
Das stimmt so nicht. Unsere Tanzlehrerin hat uns eine komplette Wiener Walzer Choreo tanzen lassen, und da waren wunderschöne Schrittkombinationen dabei inklusive Hebung
Ach war das schön früher: Wiener Walzer kann soooo scön sein - linksrum und rechtsrum und mit öffnen. Aber mit meinem Schatz (er hasst tanzen) würde das einfach nur hektisch aussehen, das ist dann nix, also bei uns wird es auf jeden Fall den Langsamen Walzer geben. Lustig fänd ich auch so ne Version, wo das dann z.B. in den Ententanz übergeht...
also wir machen auch gerade einen Tanzkurs und wir haben in den ersten zwei Wochen schon tolle Figuren für den Wiener Walzer gelernt, also das geht auch wenn man kein Profi ist.
Wir sind uns auch noch nicht einig zu welchem Lied wir tanzen wollen, aber es soll auf jeden Fall ein langsamer Walzer sein. Fragt doch einfach mal in eurer Tanzschule nach geeigneten Liedern. Die haben eine riesige Auswahl und dann kann man sich auch sicher ein, das es passt. Wir starten übermorgen mit unseren Privatstunden. Freue mich schon total darauf. Bin mal gespannt wie wir uns dann beim Eröffnungstanz schlagen...vielleicht schaffen wir das ja wie bei let's dance...
Mädels wir sind grad ganz doll auf der suche nach einem tollen aber modernen wiener walzer lied. kann ich denn auch ein langsamer walzer lied oder rumba lied als wiener walzer tanzen? sind die im gleichen takt?
Wir tanzen ja zu Davy Jones von Fluch der Karibik den Wiener Walzer
Also, grundsätzlich haben der langsame und der Wiener Walzer ja den gleichen Takt, aber der langsame ist halt einfach zu langsam. Ihr kriegt da nicht genügend Tempo drauf um den Wiener zu tanzen.
Rumba hab ich hier von ner alten let's Dance CD folgende:
Lionel Richie & Diana Ross: Endless Love
Ronan Keating: When you say nothing at all
Take That: How Deep is your love
Ach, und ich seh gerade als Wiener Walzer schlagen die Hijo de la Luna vor.
Mein Problem ist, ich habe drei Jahre lang Standart und Latein getanzt... Mein Liebster ist aber eher ein Tanzbär ohne Taktgefühl.
Für mich gehörte auch immer ein richtiger Wiener-Walzer dazu... Das habe ich mir nun abgeschminkt.
Kommen wir zur Alternative.. Langsamer Walzer. Aber viel mehr als den Grundschritt kann ich von meinem Hasen hier auch nicht verlangen.
Ich denke immer "Herr Gott... ein Wiener-Walzer besteht lediglich aus 6 Schritten (eigentlich nur drei vorwärts und das gleiche in rückwärts).. Das kann doch nicht so schwer sein!" Aber es kann!
Ich mag eigentlich das ganz gern: .
Wobei der Text irgendwie supotimal ist!