AUTOR |
BEITRAG |
Nestbauer
Diamant-User
Beigetreten: 29/01/2013 07:20:37
Beiträge: 188
Standort: Baden-Württemberg
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
04/11/2014 20:29:19
Hallo Pinguina
Den kleinen Neidzwerg mit dem du gerade zu kämpfen hast, kennen wahrscheinlich viele, die nicht einfach so mal im vorbeigehen schwanger werden. Ich kenne ihn auch. Mir hat es geholfen, mir klar zu machen, dass sich dadurch, dass jemand anderes schwanger geworden ist, sich in keiner Weise meine Chance verringert hat selbst schwanger zu werden. Und, dass sich diejenige auch nicht "vorgedrängelt" hat.
Wenn es die beste Freundin ist, wird sich in den nächsten Monaten das Thema Baby wohl nicht vermeiden lassen. Aus dem Weg gehen ist hoffentlich auch keine Option, denn auch noch eine Freundin zu verlieren möchtest du sicher nicht. Daher würde ich darüber nachdenken, ob ich der besten Freundin nicht zumindest davon erzählen würde, dass du auch gerne schwanger sein möchtest und dass es dir, auch wenn sie nichts dafür kann, ein wenig weh tut, dass sie schwanger ist und du nicht. Ahnen wird sie es wahrscheinlich eh schon und sie kann hoffentlich mehr Verständnis dafür aufbringen, wenn du manchmal mit dem Thema Baby überfordert ist.
Viele Grüße
Nestbauer
|
Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.
Lucius Annaeus Seneca |
|
Pinguina88
Platin-User
Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
05/11/2014 08:18:41
Ach mensch, huble, fühl dich mal einfach gedrückt das hört sich ja alles echt mal doof an. Vielleicht nützt ja der Arztbrief noch was. Wobei es wahrscheinlich ja die Sache auch nicht beschleunigen wird. So doof wie das immer klingt, ich hasse das wenn Menschen sowas sagen, obwohl doch so viel Wahres dran ist. Ihr beide habt euch, ihr beide habt Klarheit (auch wenns nicht das ist was man sich wünscht) und ihr beide seit euch einig, dass ihr diesen Weg gemeinsam gehen wollt. Jetzt kommt Klaras Zitat "den fokus auf andere Dinge legen". Und ich glaub, dass ist der Punkt an dem Ihr das etzt tun solltet. Habt Spaß, tut was ihr tun wollt, genießt euer Eheleben zu zweit und lenkt euch ab. Verdrängen lässt sih das nicht , aber es muss ja auch nicht das einzige im Leben sein. Sammelt eure Kräfte und dann könnt ihr im neuen Jahr erholt starten!! Alles GUte für euch
@ Nestbauer: Hehe, genau das hat mein Mann auch gesagt ("Es ändert nichts an unserer Wahrscheinlichkeit, ein Baby zu bekommen") und recht habt ihr. Meine Freundin weiß von unserem Kinderwunsch und von den Behandlungen und ich weiß es ist ihr auch nicht leicht gefallen, uns das zu erzählen, sie hatte Angst, wie wir reagieren, war auch ganz lieb und sagte die Welt ist einfach unfair aber natürlich freut sie sich selbst wahnsinnig. Sie war so lieb es uns als ersten (nach der Family natürlich) zu sagen, dass ich mich an den Gedanken gewöhnen kann bis alle darüber reden. Meine erste Reaktion war wie man das im Schockmoment so tut, sich mitfreuen, mitreden, keine doofen Gefühle zeigen, auch wenn ich am liebsten weglaufen wollte. Als sie drei Std später zur Tür raus ist hab ich angefagen zu Heulen und kam da kaum raus.. Gestern das totale Tief, dann die KLarheit. Habe gestern ein klärendes, nackiges und von grundauf ehrliches Gespräch mit ihr geführt, bei uns beiden sind viele viele Tränen geflossen und ich glaube ich konnte ihr mein Gefühlschaos deutlich machen. Habe ihr gesagt, dass ich mich selbstverständlich total für sie freue und das mein Geheule nichts damit zu tun hat, dass ich ihr das nicht gönne oder wütend bin sondern dass das mein kleines Fass einfach zum überlaufen bringt weil es mich einfach schmerzhaft daran erinnert, was unser größter Wunsch ist und das die ganze permanante Anspannung einfach mal raus muss. Und ich hab ihr klar gesagt, dass sie mich belagern soll wie sie es ohne meinen KiWu auch tun würde, das schlimmste für mich wäre, wenn sie mich ausschließt. Ich hab gesagt, dass ich ihr schon zu verstehen gebe, wenn es zu viel wird. Und dass ich mir wünsche dass wir trotzdem auch über meine Situation reden können. Das wird bestimmt nicht das letzte ernsthafte Gespräch gewesen sein, aber das erste und es hat mir und ihr (sie ist mit der Situation halt auch überfordert/verunsichert) gut getan. Mir geht es viel besser, dieser fiese stechende Schmerz ist weg und ich kann mich wirklich freuen. Höhen und Tiefen wirds immer geben. Wir werden versuchen, wie in unserern Ehen auch, das BabyThema nicht zum einzign zu machen. Sondern weiter zusammen weggehen über andere Dinge reden. Ich wünsche mir, dass das so klappt, aer ich bin sehr zuversichtlich. Danke, Nestbauer, auch für deine Erfahrung.
Sollte gar nicht so ein Roman werden, aber vielleicht zeigts der ein oder anderen nochmal einen anderen Blickwinkel.
Einen schönen grauen Novembertag euch, Mädels!
|
|
Moneypenny
Silber-User
Beigetreten: 30/04/2014 15:09:48
Beiträge: 42
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
05/11/2014 15:40:06
@ Pinguina: Ach nicht doch. Dein Roman war grade richtig. Musste sogar ein bisschen schlucken weil es mich irgendwie berührt hat -Erstmal finde ich es eine sehr schöne Geste von deiner Freundin, dass sie euch vor allen anderen darüber informiert hat und dass beide sehr verunsichert waren ist nur absolut natürlich. Dass dabei ein so schönes klärendes Gespräch entstanden ist ist eigentlich das Optimum. Gut gemacht!
Werde also versuche mir eine Scheibe abzuschneiden, wenn ich in diese Situation kommen sollte. Ehrlichkeit währt eben am Längsten!
@ Huble: Schade, dass ihr keine besseren Neuigkeiten bekommen habt bei eurem Gespräch. Aber wie Pinguina schon sagte ist es immer gut zu wissen was Sache ist. Bis dahin könnt ihr euch noch mit der KK auseinandersetzen und ab 2015 startet ihr in EUER BABYJAHR!
Das mit dem Ungeduldig sein kenne ich auch nur all zu gut. Ich hänge immer noch zwischen den Seilen und warte auf meinen Eisprung. Da meine Zyklen länger sind darf ich jetzt erst wieder nächste Woche zum Ultraschall. Hoffentlich ist es dann endlich so weit.
Da ich seitens des Arztes eine medikamentöse Unterstützung abgelehnt habe, was den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut angeht habe ich letztens noch einen interessanten Vergleich von Studien gesehen, die die unterschiedlichen Methoden beleuchten. Da kam im Schnitt dabei heraus, dass es keinen Unterschied macht ob man jetzt Östrogentabletten nimmt oder nicht. Da bin ich also ganz zufrieden mit meiner Entscheidung. Ich hab mir aber trotzdem in der Apotheke diesen Himbeerblättertee geholt (und Frauenmanteltee), vielleicht kann der das Ganze ja natürlich unterstützen.
|
|
Pinguina88
Platin-User
Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
09/11/2014 15:55:21
@ Moneypenny: Hoffentlich kommst du gar nicht erst in die Situation mit deiner Freundin.. Ihr arbeitet ja dagegen an
Ist ja interessant mit der Studie. Somit also alles richtig entschieden. Ich glaube, ganz vieles ist auch Kopfsache - Placebo funktioniert ja auch oft.. In der Warteschleife hängen ist immer blöd.. ich glaub, Geduld liegt nicht so in der Natur des Menschen. Aber ein hormonfreier Zyklus ist doch echt was feines Drücke die Daumen, dass es kommende Woche bei euch weiter geht!
@me: Ja, meine Zyklen sind auch länger...! Am Freitag (ZT 21) hab ich den ES nun ausgelöst, Leitfolli war so bei 22x25mm laut FÄ alles super Somit musste mein armer armer Mann nochmal ran, mit Lust hatte das ganze nicht mehr so viel zu tun, aber noch können wirs mit Humor nehmen ^^ Heut abend gehts dann los mit Progestan, yippieh.. meine FÄ meinte, vaginal wirkt es besser, vielleicht wars Zufall mit dem Pilz/Herpes, die KiWu-Ärztin meint, ich kann auch schlucken, aber Müdigkeit etc wird dadurch stärker. Hmpf. Naja, werds vaginal erstmal versuchen und wenns gar nicht geh, dann schlucken. Und in 2 Wochen gehts zum FA zum SST. Werd jetzt das Thema aber erstmal beiseite schieben und das Ablenkprogramm starten, sonst werd ich unerträglich in den nächsten zwei Wochen ^^
Wünsche einen Schönen Sonntag!
|
|
Toffi-Fee
Silber-User
Beigetreten: 27/09/2014 20:07:17
Beiträge: 41
Standort: NRW
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
09/11/2014 18:54:28
Hallo!
Melde mich auch mal wieder...bei mir gibt es ja auch nichts zu berichten im Moment...ich hoffe auch, dass die Wartezeit schnell vergeht. Dafür lese und leide ich mit euch auch, wenn sich nicht immer gleich Erfolg einstellt, so ist es doch gut, wenn man etwas tun kann!
@Pinguina: Ich war ebenfalls sehr berührt davon, was du in Bezug auf deine schwangere Freundin erzählt hast. Ich kann das so gut nachempfinden!! Ich habe auch das Gefühl, dass alle anderen total problemlos schwanger werden auch, wenn ich weiß, dass in der Realität nicht wirklich immer so ist, wie es scheint. Ich habe auch eine Freundin, von der ich weiß, dass sie sich schon lange sehnlichst ein Baby wünscht. Leider war ihr Freund bislang nicht bereit dazu - obwohl er Kinder eigentlich sehr mag. Allerdings ist er ein paar Jährchen jünger, als meine Freundin. Irgendwie könnte ich mir gut vorstellen, dass meine Freundin trotzdem bald mit der Nachricht kommt, dass sie schwanger ist. Ich hab das irgendwie im Gefühl. Und natürlich würde ich mich unheimlich für sie freuen! Aber ich müsste auch erst mal schlucken...
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und, dass die nächsten zwei Wochen schnell ´rumgehen...ich drück dir die Daumen, dass sich das Warten gelohnt hat!!
@Moneypenny: Ich finde es toll, dass du so positiv klingst. Und du kannst sicher auch zuversichtlich sein! Gut, dass du dieses Mal nicht auf die unangenehme Spritzen-Behandlung mit all den doofen Begleiterscheinungen angewiesen bist. Ich glaube, ich hätte auch auf die medikamentöse Unterstützung verzichtet.
Ich glaube ja auch nicht, dass sich an dem 2. SG meines Mannes viel ändern wird. Trotzdem macht man sich ja im Vorfeld tausend Gedanken. Aber warten wolln wir wirklich nicht mehr.
@Arbeit und Kollegen: Ihr habt ja schon teilweise was dazu geschrieben...aber, was mich gerade ziemlich stark beschäftigt ist, das ist die Frage, wie ich mit der ganzen zeit- bzw. terminintensiven KiWu-Behandlung auf der Arbeit umgehen soll. Von mir aus sind es ca. 50 km zur KiWu-Klinik. Meine drei engsten Kollegen würde ich wohl einweihen und auch meinen Chef...aber auch das fällt mir schon schwer. Wobei es wohl unumgänglich ist. Ich habe zwar ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen, bin aber nicht gerade der offene Typ, der gerne über solch persönliche Dinge spricht. Ich arbeite im sozialen Bereich und habe tagtäglich mit verschiedenen Abteilungen und deren Kollegen zu tun, sodass garantiert Fragen aufkommen, wenn ich öfter mal nicht da bin. Ich möchte ja niemanden anlügen, aber auch nicht allen erzählen, was los ist. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp? Bin da etwas ratlos...
@cinnamon: Das kommt jetzt ein bisschen spät, aber auch von mir noch ganz arg lieben Dank für deine aufbauenden Worte!
Habt noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
|
|
Moneypenny
Silber-User
Beigetreten: 30/04/2014 15:09:48
Beiträge: 42
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
12/11/2014 15:41:15
Hallo ihr!
@ Pinguina: Wunderbar, dann gibts jetzt wieder was zum Daumendrücken. Die zwei Wochen gehen bestimmt schnell rum. Ablenkung ist auf jedenfall die richtige Devise. Bei dem "armen Mann" musste ich kurz schmunzeln, aber du hast recht, mit "Liebe machen" hat das nicht mehr wirklich viel zu tun, aber die Liebe ist trotzdem unendlich groß, wenn beide bereit sind das alles durch zu machen. Humor ist auf jedenfall angebracht sonst fühlt man sich vermutlich ziemlich schrecklich dabei. Wobei ich dafür bin sich für Liebesstunden auch ausserhalb des Terminplans Zeit zu nehmen und das zu genießen. Wie romantisch der tatsächliche Zeugungsmoment war ist doch ganz egal, wenn man sonst Freude dabei empfindet.
Wie verträgst du das Progestan gerade? Das mit dem Herpes/Pilz war bestimmt nur ein blöder Zufall.
@ Toffi-Fee: Schwierige Sache mit dem Arbeitsgeber. Ich finde Ehrlichkeit ist hier schon wichtig. Alles was Kollegen nicht wissen kann einem im Zweifelsfall negativ ausgelegt werden, wenn es zu viel Raum für Spekulationen gibt. Trotzdem müssen sich die Kollegen damit begnügen können, wenn du sagst, dass du in ärztlicher Behandlung bist. Warum genau braucht niemanden zu interessieren und auf Nachfragen würde ich nicht eingehen. Wenn du zu den Kollegen ein gutes freundschaftliches Verhältnis hat kann man sich überlegen sie ein Stück weit einzuweihen. Aber dein Chef wäre vielleicht auch kein guter Chef, wenn er es dringend wissen muss. Die Begründung, dass es persönlich ist muss ihm reichen.
Es ist wirklich schwierig mit den ganzen Terminen, auch, weil man oft nicht weiß wann der nächste sein wird. Ich kann Gott sei Dank spontan darauf reagieren und meine direkte Vorgesetze ist auch eingeweiht, aber wenn jemand fragen würde, würde ich nichts sagen. Es wissen gerade mal meine engsten Freunde Bescheid, warum sollte ich das also in der Arbeit herausposaunen.
Ich hänge gerade mal wieder in der Luft. Ich warte immer noch auf meinen Eisprung und darauf, dass sich die Schleimhaut weiter aufbaut. Ich wundere mich nur, dass es diesmal viiel länger dauert als sonst. Mein eh schon verlängerter Zyklus lässt sich dieses Mal wohl scheinbar extra viel Zeit. Mein Arzt meinte auch, das wäre normal. Ich frage mich ob das mit der vorangeganenen Hormonbehandlung im letzten Zyklus zusammen hängt (vermutlich). Wenn man aber um Tage/um Wochen vertröstet wird wirkt das nicht gerade sehr aufbauend. Nächster US-Termin ist Ende der Woche.
|
|
Pinguina88
Platin-User
Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
16/11/2014 13:04:13
Hallo ihr Lieben
@ Moneypenny: Oha, dein Zyklus scheint sich ja echt Zeit zu lassen, wie neeeeervig.. Aber bestimmt hast du's bald geschafft, hoffentlich!
Du hast Recht, man muss sich auch außerhalb "dieser" Zeit einfach Zeit nehmen fürs "Liebe machen" , dann läuft das schon alles rund! Und sowas wird ja (hoffentlich) kein Dauerzustand sein..
@ Tofffi-Fee: Habt ihr nicht kommende Woche euren Termin zur Besprechung, wie es weitergeht? Mit der Arbeit.. ich finde auch, dass ist ganz ganz schwierig, habe einen ähnlichen Anfahrtsweg wie du und würde es tatsächlich so machen wie Moneypenny sagt, "ärztliche Behandlung" muss dem AG reichen... Trotzdem ists natürlich eine schwierige Situation.. Drücke die Daumen, dass sich das alles irgendwie vereinbaren lässt und dein Chef da diskret/Verständnisvoll reagiert. Alles GUte erstmal für de Termin!
@ me : Hab mich die Woche mit meiner Freundin getroffen. War vorab doch ein bisschen nervös, aber es war einfach entspannt und super und ich kann mich wirklich vorbehaltlos freuen. Alles gut also
Hab ne turbulente Woche hinter mir, die zum Glück schnell vorbei ging, ich befürchte die nächste zieht sich länger o0 Das Progestan vertrag ich noch ganz gut, hoffentlich bleibts so. Müde ja, aber sonst ist ok.
Trotz der ganzen Aufregung fallen mir seit ein paar Tagen komische Leistenschmerzen auf. Immer beim Niesen, Husten, beim zu schnellen Aufstehen und meist beim lachen ziehts so arg in der Leiste, dass ich erstmal langsam machen muss. Kenn das nur vereinzelt, aber nicht so konsequent. Nebenwirkung vom Progestan? Monneypenny, kennst du das? Ich hab angst, dass ich da zu viel rein interpretiere und mir doch wieder Hoffnung mache.. hm... Sowas wie empfindliche Brüste, Kreislauf etc ab ich eigtl immer in der 2. ZH.. aber so arg Leiste.. Hilfe, holt mich da runter!
|
|
Toffi-Fee
Silber-User
Beigetreten: 27/09/2014 20:07:17
Beiträge: 41
Standort: NRW
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
16/11/2014 21:48:50
Hej zusammen,
schön, von euch zu hören
@Moneypenny: Wie geht´s dir? Wie war´s denn beim US? Ich hoffe, deine Wartezeit neigt sich langsam dem Ende zu! Ich denke aber auch, dass es mit der Hormonbehandlung zusammenhängt, dass es nun so lange dauert bis zum Eisprung. Ich kann gut nachvollziehen, dass du verwirrt und genervt bist!
@Pinguina: Wie schön, dass du so ein entspanntes Treffen mit deiner Freundin hattest! Es war gut, dass du so offen mit ihr gesprochen hast und sie umgekehrt auch eine gewisse Sensibilität dir gegenüber mitbringt, was das Thema Schwangerschaft angeht. Euer ehrlicher und offener Umgang zeigt, wie wichtig euch beiden diese Freundschaft ist. Und dazu gehören nicht nur positive und schöne Gefühle, sondern eben auch mal Trauer und schlechte Stimmung.
Was deine Leistenschmerzen betrifft - da kann ich leider nichts zu sagen, Ich glaube, ich hatte das noch nie? Kann natürlich sein, dass es Nebenwirkungen des Progestans sind...wobei mir das doch ein bisschen ungewöhnlich vorkommt. Hm. Wer weiß? Im Zweifelsfall würde ich den Arzt fragen.
@me: Danke für eure Einschätzungen bzgl. Arbeitgeber! das hilft mir auf jeden Fall weiter. So ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Meine drei engsten Kollegen würde ich wahrscheinlich (grob) einweihen und meinen Chef auch. Aber nur so in die Richtung, dass ich auf Grund einer hormonellen/gynäkologischen Behandlung häufiger zum Arzt müsste. Mal sehen.
Pinguina, unser Besprechungstermin ist am 24.11. Letzte Woche war mein Mann nochmal da wegen des 2. SGs. Bin echt froh, wenn´s mal weiter geht...
Alles Liebe euch und eine nicht allzu laaaange Arbeitswoche!
|
|
Pinguina88
Platin-User
Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
20/11/2014 07:55:46
Hallo Mädels..!
Moneypenny , wie läufts? ES in Sicht? Ich hoffe!
Toffi-Fee, dann hängst auch du ja in der Warteschleife...
Oh man, dieses Warten macht mich echt fertig!!!!!!!!! Ah.. Alles zwickt und zwackt und ich bin müde ohne Ende aber das ist alles nicht wirklich was neues. Wobei.. Gestern wurde mir beim Geruck von Frikadellen schlecht. Aber so ungewöhnlich ist das auch nicht. Ich renn ständig aufs Klo. Kannn icht schlafen weil ich dann das Grübeln anfange... Oh man.. die Woche zieht sich wie Kaugummi.. Bin jetzt ES+12 und Montag gehts zum Testen zum FA. Falls ich so lange durchhalte. Aber hab eh keinen Test zuhaus.. Hilfe... Aber eigtl denk ich es hat nicht geklappt und dann kommt am Monatg die fette Enttäuschung. Aber diese Ungewissheit ist glaub ich noch schlimmer... und wer weiß..... oh man, das kann doch nicht so schwer sein, schwanger zu werden!? hm..
Sorry, das musste grad mal raus ;D
Wünsche euch einen tollen, möglichst kurzen Tag
|
|
huble
Silber-User
Beigetreten: 10/10/2014 16:18:30
Beiträge: 35
Standort: BW
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
20/11/2014 16:13:10
Hallo Mädels,
sorry das ich mich solange nicht gemeldet, habe. Brauchte aber etwas Abstand. Das ganze nimmt mich doch mehr mit, als ich gedacht habe!
Naja, was solls. Das Leben muss weiter gehen. Aber im Moment bin ich echt nicht gut drauf. Und das schöne ist, wenn man von allen Seiten angesprochen wird: Alles ok bei dir? Du siehst fertig aus!
Da würde man am liebsten schreien!
Gestern Abend hatte ich einen wunderbaren Heulkrampf bei meiner Heilpraktikerin. Eigentlich haben wir uns ganz normal unterhalten und irgendwie kam es dann plötzlich über mich. Sie sagt, ich wäre viel mehr angespannt, als ich mir selbst eingestehen würde. Wahrscheinlich hat sie recht.
Aber bei Euch scheint es voran zu gehen.
@pinguina88: Ich drück ganz fest die Daumen. Verstehe deine Ungeduld und das du Angst vor der Enttäuschung hast. Ich muss gestehen, ich wüsste nicht ob ich mit einem Test bis Montag durchhalten würde.
@Toffiffee: Bin mal gespannt was am 24.11 beim Gespräch raus kommt. Mich macht die warterei bis es endlich weiter geht wahnsinnig!
@Moneypenny: Du Arme! Ich hoffe dein ES lässt sich nicht mehr allzu viel Zeit. Halte durch, das Warten hat bestimmt bald ein Ende. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Bis bald!
|
|
Pinguina88
Platin-User
Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline
|
23/11/2014 10:15:28
Hallöchen!
Ach, huble, lass dich mal drücken! Ich denke wir alle hier können dich verstehen. Es ist einfach sch**** und ungerecht und nervig und zum ko**** und da ist es nur verständlich wenn man mal das heulen kriegt und das auch mal im Situationen in denen man das nicht erwartet. Ich denke auch, dass das einen unbewusst viel mehr belastet als man glauben mag. Und es werden trotzdem auch wieder bessere Zeiten kommen. Zum Glück. Und so lange, sei traurig und wütend wie du es brauchst und danach sei auch wieder fröhlich und glücklich. Und es wird weiter gehen und dann werdet auch ihr euer wunschbaby im arm halten dürfen! !
Ich selbst bin auch ein nervliches Wrack. Mein Verstand versucht sich durchzusetzen mit dem Gedanken "warum soll es dieses mal geklappt haben?" Mein Herz sagt "wir sind doch gesund, alles hat gepasst diesen Zyklus, warum soll es NICHT geklappt haben?" Und ich hänge da irgendwo zwischen. Immer noch brustweh, leistenziehen, stimmungsschwankungen und seit 2 Tagen komische essensgelüste (keine Süßigkeiten mehr, Dafür schwarzen kaffe den ich noch nie möchte und fisch. Ich HASSE fisch. Und gestern hab.ich meinem Mann sein fischbrötchen weg gegessen o0). Ach, ich weiß auch nicht. Heut ES + 15, mens nicht in Sicht aber die verschiebt sich durch das progestan eh immer mal ne Woche bei mir. Morgen SST beim FA und ich hab Angst...
Hoffe euch geht's gut! Toffi-fee, alles gute für den Termin.morgen! Monneypenny, ich hoffe du hast den Transfer schon hinter dir und dir geht's gut?
Bis bald..!
|
|
Pinguina88
Platin-User
Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline
|
24/11/2014 09:27:16
Mädels, kurz vom Handy. Test beim FA positiv o0 ich steh noch ganz neben mir, Freu mich tierisch. Freu mich auf das Gesicht meines Mannes heut Abend natürlich kann noch alles schief gehen aber die Freude, das mein Körper in der Lage ist, schwanger zu werden überwiegt. Mädels, ich kanns noch nicht glauben. Termin nächste Woche Mittwoch.
|
|
ninni21
Diamant-User
Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline
|
24/11/2014 10:14:24
mal kurz reinschleich...
Pinguina, herzlichen Glückwunsch! Wie schön! Ich drücke die Daumen dass alles gut geht! Habe gestern schon kurz reingelesen und fand deine Schilderungen sehr verdächtig!
Allen anderen wünsche ich viel Kraft und drücke euch die Daumen, dass es bald klappt!
|
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "
|
|
Toffi-Fee
Silber-User
Beigetreten: 27/09/2014 20:07:17
Beiträge: 41
Standort: NRW
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
24/11/2014 10:37:37
Da musste ich mich jetzt auch schnell anmelden...
@Pinguina: Wie toll ist das denn?! Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich so für dich!!! kann verstehen, dass du erst mal vorsichtig optimistisch bist...aber in erster Linie solltest du dich so richtig freuen! Wie schön, nach den ganzen Strapazen...!
Ich meld mich die Tage nochmal ausführlicher und berichte von unserem Termin heute Nachmittag in der KiWu-Klinik...
Bis dann!
|
|
*Hermine*
Diamant-User
Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
24/11/2014 10:43:56
Herzlichen Glückwunsch, Pinguin! Gestern las sich der Post ja schon sehr gut, aber da wollte ich lieber nichts sagen. Toll!
|
|
|
Klara
Diamant-User
Beigetreten: 21/04/2010 08:08:18
Beiträge: 606
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
24/11/2014 13:06:39
Ich les hier heimlich immer mit, und freu mich für dich pingguina!
Glückwunsch!
Versuch einfach nur zu genießen!
|
Es grüßt
die Klara
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7027030 (PW per PN)
|
|
Meli123
Diamant-User
Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline
|
24/11/2014 13:47:58
Liebe Pinguin,
oh wie schön ist das denn Herzlichen Glückwunsch! Ich gönne es dir so sehr und hab immer mit die mitgefiebert! Du hast echt viel durch gemacht und ich drücke dir so fest die Daumen, dass alles gut wird
|
|
|
Vegasbaby
Diamant-User
Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
24/11/2014 14:12:37
Pinguina, das sind hervorragende Neuigkeiten!!!
Herzlichen Glückwunsch! Ich freu mich jetzt erst mal mit dir!
Und natürlich hoffen wir hier alle, dass das jetzt auch reibungslos verläuft und du nächstes Jahr ein gesundes Baby bekommst!!!
Freu dich und genieße das Gefühl!!!
Allen anderen Mädels hier drücke ich weiter fest die Daumen, dass es auch bei euch endlich rund läuft und ihr irgendwann - zeitnah - die schöne, aber schier unglaubliche Nachricht erhaltet, dass ihr schwanger seid! Ich denk an euch!
|
LG Vegasbaby
*Dez 2013 (9. SSW)
|
|
huble
Silber-User
Beigetreten: 10/10/2014 16:18:30
Beiträge: 35
Standort: BW
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
24/11/2014 16:07:28
pinguina88:
Oh Gott wie genial!!!!!
Du glaubst nicht wie sehr ich mich für dich freue!
Drücke natürlich weiterhin die Daumen das alles gut geht. Versuch jetzt einfach das Gefühl zu genießen. Ich gönne es Dir von Herzen!
@Alle: Danke das Ihr da seit und dafür das ihr einem immer wieder zuhört und aufbaut. Ich hätte nie gedacht wie sehr mir das hilft hier mit Gleichgesinnten zu "sprechen".
Also großes DANKESCHÖN und einen feste Umarmung an alle!
|
|
Pinguina88
Platin-User
Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
25/11/2014 08:47:54
Hallöchen!
Mädels, vielen Dank, ihr seid toll Ich kanns immernoch nicht glauben.. Dafür hab ich (zumindest vorübergehend) meine innere Ruhe wieder.. Bin gerade völlig tiefenentspannt und immernoch platt..
@ Toffi-Fee: wie wars gestern? Bin gespannt was du erzählst, hoffentlich ists gut gelaufen!
@ Huble: da kann ich mich nur anschließen es tut gut, jemanden zu haben, der diese ganze oft nervenaufreibenden Geschichten nachvollziehen kann!
|
|
Moneypenny
Silber-User
Beigetreten: 30/04/2014 15:09:48
Beiträge: 42
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
25/11/2014 10:27:46
Ohjeh, ich hab ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
OH WOW!! Ich habs so gehofft, Pinguina! Wie großartig.
Ich gratuliere ganz herzlich!! Wie hat es dein Ehegatte gestern Abend aufgenommen?
Ach, ist das genial,… Ich freu mich so für dich!
Genießt die positive Nachricht erstmal für euch in Ruhe.
@ Toffi-Fee: Bin gespannt auf deinen Bericht vom Termin gestern!
@ huble: Das ist sowas von natürlich und keiner kann das so gut verstehen wie wir hier und alle, die das vor uns schon mitgemacht haben. Es ist auch total wichtig wütend und enttäuscht zu sein, aber es darf nicht überhand nehmen. Die positive Grundstimmung muss schon da sein für ein positives Ergebnis, sage ich mal.
Und nun zu mir:
Obwohl sich das mit dem ES sooo lange verzögert hat kam es dann irgendwie sehr hopplahopp. Das hat sich am Schluss anhand der Blutwerte dann gleich so herauskristallisiert, dass sie mich dann gleich zum Transfer bestellt haben fünf Tage später. Ich war sehr froh, dass das Auftauen gut geklappt hat und der Transfer selber auch wunderbar. Ich war total baff wie schön und perfekt meine Blastozyste ausgesehen hat unterm Mikroskop, das mir anhand eines Monitors gezeigt wurde. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Schwestern und der Arzt selber ganz begeistert waren. Sie haben mir jedenfalls ganz herzlich alles Gute gewünscht und mir wurde beteuert, dass es keinen Grund gäbe, warum das nicht klappen sollte (so in etwa). Da war ich dann auch ein bisschen beruhigt, weil das beim letzten/ersten Transfer keiner gesagt hat, aber da war es auch keine wunderschöne Blastozyste sondern nur eine mickrige Morula (also ein Vorstadium der Blasto).
Jetzt die unsägliche Warteschleife. Im Gegensatz zum letzten Mal wo ich noch mit Hormonen belastet war spüre ich annähernd nichts, was ganz prima ist, weil ich mir dann nichts einbilden kann.
Ich nehme also eure gedrückten Daumen mit. Vielen Dank dafür! Spätestens Anfang nächster Woche weiß ich Bescheid.
|
|
Pinguina88
Platin-User
Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline
|
25/11/2014 13:55:46
Ui, moneypenny, das sind ja mal tolle Neuigkeiten Dann dürfen wir ja schon wieder Daumen drücken bis Anfang der Woche ist's ja auch nicht mehr so lang.. wobei mich diese warterei diesmal fast wahnsinnig gemacht hat... und wie die Ärzte schon sagen, es gibt keinen Grund warum es nicht klappen sollte. . Wünsche dir sehr, dass es klappt! Nimmst du auch nach dem Transfer nichts, kein progestan?
Danke für die Glückwünsche, mein Mann war/ist völlig aus dem Häuschen <3
|
|
Moneypenny
Silber-User
Beigetreten: 30/04/2014 15:09:48
Beiträge: 42
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
25/11/2014 14:18:19
Pinguina, das glaube ich, dass dein Mann sich irre freut.
Ich finde das irgendwie komisch, ich mache mir schon seit über anderthalb Jahren darüber Gedanken, wie ich meinem Mann die frohe Botschaft im Endeffekt überbracht hätte. Da malt man sich tausend Möglichkeiten aus, aber am Ende ist es doch bestimmt ganz anders, oder?
Und danke! Ich nehme seit dem ES Progestan. Körperlich gehts mir echt prima, das genieße ich dieses Mal sehr.
Bei dir haben sich die typischen Anzeichen ja schon ziemlich früh eingestellt, oder? Dein letztes Posting vor der Nachricht mit dem Ergebnis haben ja schon drauf schließen lassen. Wann ging das bei dir los? Also an welchem Tag ab ES?
Und ist das normal, dass das schon so zeitig anfängt?
|
|
Toffi-Fee
Silber-User
Beigetreten: 27/09/2014 20:07:17
Beiträge: 41
Standort: NRW
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
25/11/2014 18:44:40
Hallo ihr Lieben,
@Pinguina: Freu mich immernoch so für dich! Und, ja, deine Anzeichen waren ja schon auch ziemlich eindeutig Ich stell´mir vor, dass man das (bis zu einem gewissen Maß natürlich) gerne in Kauf nimmt - dafür, dass es endlich geklappt hat. Genieße es! Alles Gute!!
@Moneypenny: Also, das hört sich doch auch sehr positiv an bei dir! Nach dem, was die Schwestern und der Arzt zu dir gesagt haben, hast du doch allen Grund zuversichtlich zu sein! Sowas macht Mut Und die Zeit bis Anfang nächster Woche geht doch jetzt auch schnell rum. Ich drück´dir sooo fest die Daumen! Hoffentlich kannst du dich ein bißchen ablenken...Plätzchen backen oder so Oder auch bei der Arbeit - klingt doof, aber mir hilft das manchmal schon. So lange es dort natürlich auch nicht zu stressig zugeht...
@huble: Das kann ich nur zurückgeben! bin auch total froh, mich hier mit euch auszutauschen. Wie geht es dir denn im Moment?
@Me: Wir hatten ja gestern unseren Beratungstermin in der KiWu-Klinik. Und wir haben erst mal über die letzten Untersuchungsergebnisse gesprochen. Wider erwarten war das letzte SG meines Mannes noch schlechter, als das letzte Was mir wiederum zeigt, dass man das Ergebnis vielleicht in Einzelfällen beeinflussen kann, aber auch nicht immer. Ich glaub, wir waren da etwas naiv, zu glauben, dass sich das durch Sport und Vitamine um so viel verbessern würde. Naja, letztendlich ist es auch egal. Wir waren uns ja schon vorher sicher, dass wir die ICSI machen wollen. Die Ärztin war auch wirklich sehr nett und hat uns nochmals über alles Wesentliche aufgeklärt. Die verschiedenen Schritte der Behandlung haben mich erst mal ein wenig verwirrt, aber die Ärztin meinte, dass wir das in aller Ruhe und eines nach dem anderen planen würden. Mitte Dezember (zu Beginn meiner nächsten Regel) geht´s los mit der Einnahme einer Pille, die die Eierstöcke auf die Behandlung vorbereiten soll. Vorab werden wir noch den Behandlungsplan von der KK genehmigen lassen. Sollte bei uns eigentlich schnell gehen, da wir ja jetzt beide bei der gleichen versichert sind. Die nächsten Schritte besprechen wir dann beim nächsten Termin am 17.12.
Ich war ja ziemlich aufgeregt bei dem Gespräch und meine größte Sorge war, dass bei der Behandlung etwas schief laufen könnte, etwa, weil ich irgendwelche Zyklustage falsch berechne oder so. Aber die Ärztin hat mich auch hier insofern ganz gut beruhigt, dass ja alles sehr eng betreut wird. Jaa, das ist alles sehr aufregend. Ich hoffe, dass das alles ohne größere Komplikationen abläuft. Ich bin da manchmal ein bißchen zart besaitet, wenn es um den eigenen Körper geht. Aber gut, ein Spaziergang ist das sicher für niemanden. Ich versuche, positiv zu denken und mich nicht verrückt zu machen....
Soweit erst mal das Wichtigste...ist ein ziemlicher Roman geworden...
Schönen Abend noch!
|
|
Pinguina88
Platin-User
Beigetreten: 01/06/2014 14:37:18
Beiträge: 85
Offline
|
Aw:KINDERWUNSCHBEHANDLUNG
25/11/2014 20:39:56
Hallo ihr Lieben!
@ Moneypenny: Ja, ich hab mir anfangs auch 1000 Gedanken gemacht, Ideen wie ich es meinem Mann sagen werde. Letzten Endes wusste er ja nun dass ich zum Testen hingehe und somit hab ichs abends "einfach" gesagt und es war so schön zu sehen wie er sich freut. Hat ähnlich ungläubig reagiert wie ich "wirklich?" "echt jetzt??" "Sind Sie sicher!?" hehe
Meine Anzeichen haben sich nicht so groß von Mens-Anzeichen unterschieden, nur dass es früher losging (so ES + 6/7 vielleicht) und es permanent war. Das Einzige was mir wirklich komisch aufgefallen war ,war tatsächlich der Kaffee und der Fisch. Ich finds auch echt früh, hätte ich so nicht gedacht. Obs normal ist? Keine Ahnung, ist für mich auch Neuland Aber bitte, liebe Moneypenny, mach dich nicht verrückt. Ich habe allein am Wochenende bestimmt 1000 Google-Anfragen gestellt und das einzige was wirklich stimmt: Alles kann, nichts muss was bedeuten. Ich hab echt ein furchtbares Wochenende hinter mir und letztlich bringt es nichts. Lenk dich weiter ab, die letzten Tage schaffst du auch noch! Und du kannst dir sicher sein, dass alle Mädels hier hinter dir stehen und dir die Daumen drücken!!
hey Toffi-Fee, mensch, das mit dem SG ist natürlich erstmal blöd. Andererseits gut, dass ihr euch mit der ICSI schon auseinandergesetzt und euch schon darauf eingestellt habt. Das wird bei euch die erste Behandlung, oder? Ich freue mich für dich, dass ihr im nächsten Zyklus gleich starten könnt! Und das Gespräch klingt erstmal sehr kompetent und vertrauenerweckend , oder? Fühlst du dich da wohl? Hast du eine Lösung für deine Arbeit gefunden? Ich verstehe dass du dir Sorgen machst , immerhin geht es um deinen Körper. Vertrau den Ärzten, sie wissen, was sie tun und ganz viele andere haben das vor dir geschafft! Und wie du selbst schreibst.... für euren großen Wunsch nimmt man einiges in Kauf!
Spannend wie das funktioniert.. Irgendwie klingt in meinen Ohren die Pille in der KIWU-Klinik schräg, auch wenn ichs schon öfters gelesen hab. Aber echt spannend. Alles Gute und viel Kraft für das, was vor euch liegt!
|
|
|