AUTOR |
BEITRAG |
Pistenhuhn83
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline
|
27/05/2016 10:30:38
Ihr Lieben,
ich wünsche Euch morgen einen fantastischen Tag!!!!!!
|
|
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
27/05/2016 12:49:38
Ich bin leider etwas spät dran:
@ Kessina: Ich hoffe, euer Hochzeitswochenende wird ganz toll. Genießt alle drei Tage und erfreut euch an den großen und kleinen Dingen! Ich bin gespannt auf deinen Bericht!
@ Jen: Erst mal wünsche ich euch alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft schließlich seid ihr jetzt schon eine Woche verheiratet. Die Bilder sind voll schön!! Und für morgen wünsche ich euch einen wunderschönen und unvergesslichen Tag!
@ me: Nun zu meinen Problemen:
Die Ameisen sind eingedämmt, Gott sei Dank.
Ansonsten werden die Probleme eher größer bei uns. Und das liegt in erster Linie nicht an uns.
Nachdem ihr mir letzte Woche Mittwoch so viel Unterstützung und Tipps gegeben habt, hatte ich noch ein sehr gutes Gespräch mit meinem Mann und ich dachte, wir hätten unsere erste Hürde gut überstanden. Aber am späten Abend platzte die nächste Bombe über uns. Meine Schwiegereltern/ hauptsächlich mein Schwiegervater bombardierte uns mit Vorwürfen. Es war so viel über irgendwelche Kleinigkeiten, die total kindisch waren, bis hin zu Vorwürfen, dass mein Mann sein Studium nicht gepackt hat und dass ich daran auch Schuld habe, wie scheiße die Hochzeit lief ….
Er hat sich so richtig ausgekotzt und es hat uns beide eiskalt erwischt, da wir mit so etwas absolut nicht gerechnet haben.
Wir haben beide befürchtet, dass es jetzt zum Bruch mit seinem Vater käme und ich habe meinem Mann klar gemacht, dass er das so nicht auf sich sitzen lassen kann und dass er das klären muss. Ich habe ihn unterstützt und war für ihn da. Aber er ist am nächsten Tag ganz normal zur Arbeit (er arbeitet für seinen Vater) gefahren, ohne etwas zu klären. Am Donnerstag Abend habe ich nochmal versucht ihm zu erklären, dass er jetzt nicht einfach so weiter machen könnte als wäre nichts. Leider kam er dann Freitag mit der Aussage wieder, dass sein Vater alles so meint, wie er es gesagt hat, dass er sich nicht entschuldigen wird und dass es nun an uns wäre etwas für die Familie zu tun.
Also habe ich den Freitag Nachmittag damit verbracht, ihm zu erklären, dass er seinem Vater nun mit fast dreißig Jahren das erste Mal die Stirn bieten muss. Und dass ich nicht eine Frau bin, die sich erst so schlecht behandeln lässt und dann noch angekrochen kommt. Leider ist mein Mann absolut konfliktscheu. Obwohl ich ihm immer wieder klar gemacht habe, dass wir das durchstehen, hab ich ihn gleichzeitig unter Druck gesetzt. Das größte Problem ist halt, dass mein Mann bis dato vorhatte die Firma seines Vaters zu übernehmen und man mich da gedanklich auch schon eingebunden hatte.
Leider hat mein Mann sich sehr merkwürdig verhalten, so dass er am Abend seine Mutter anrief und sagte, dass er Angst hat, dass seine Ehe in die Brüche geht. Ich habe nur das Ende des Telefonats mitbekommen, als beide schon bitterlich am heulen waren. Ich hab also mein Häufchen Elend eingesammelt und versucht ihn zu beruhigen.
Am nächsten Tag (Samstag) stand dann tatsächlich sein Vater auf der Matte. Ich muss sagen, er hat etwas gemacht, was ich ihm niemals zugetraut hätte. Er hat sich entschuldigt und hat in meinen Augen genau die richtigen Worte gefunden. Er hat wohl auch eingesehen, dass sein Sohn erwachsen ist und dass er seine eigenen Entscheidungen treffen muss und dass er ja auch nur das Beste für seinen Sohn und auch für uns beide möchte. Und weil wir gerade so ein ehrliches Gespräch hatten, sagte ich, dass es für mich enttäuschend ist, dass mein Mann nicht für mich eingestanden ist.
Und selbst da sagte sein Vater, dass er das auch nicht gut findet. Er ist auch der Meinung, komme was wolle, wir beide müssen zusammenhalten.
Die Situation mit seinen Eltern hat sich also bestmöglich aufgelöst. Aber nun saß ich da mit dem Gedanken, dass mein Mann wohl nie ein richtiger Mann sein wird. Dass er sich wohl nie vor mich stellt und mich beschützt. Und das verletzt mich auf eine gewisse Weise, aber ich weiß auch, dass ich stark genug bin für uns beide zu kämpfen.
Ich habe mein Leben teilweise aufgegeben und versucht mich in sein Leben einzufügen, aber ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, dass es auf Dauer so nicht klappen wird. Mein Mann ist ein Träumer und naiv, er denkt, dass schon alles glatt läuft. Wir reden zurzeit sehr viel (also hauptsächlich ich), und ich mache ihm klar, dass es vielleicht nicht die beste Idee ist, die Firma seines Vaters zu übernehmen. Das scheint jetzt im Moment vielleicht ganz bequem zu sein, sich ins gemachte Nest zu setzen, wird aber langfristig gesehen unser Leben schwieriger und anstrengender machen. (Hierzu als kurze Erläuterung: Die Firma ist auf einer Insel, was bedeutet, dass wir früher oder später auf der Insel leben würden. Das bedeutet, dass wir es uns wohl nicht leisten können, irgendwann mal zu bauen und die Kinder je nach Schulwahl aufs Festland pendeln müssten, … Auch wenn es erst so traumhaft klingt auf einer Insel zu leben, das ist es nicht. Man verliert dadurch viel Zeit und Geld und die Vorteile verschwinden ganz schnell im Alltag. Zudem kommt noch, dass ich nicht so begeistert bin von der Selbständigkeit.)
Ich bin nun also nicht mehr die Frau, die ihren Mann in seinem Lebenstraum unterstützt. Ich hatte wohl auch insgeheim gehofft, dass mein Mann irgendwann von alleine einsieht, dass es keine so gute Idee ist. Aber das wird ihm wohl erst bewusst werden, wenn es zu spät ist.
Ich habe jetzt ganz klar die Hosen an und das tut mir sowohl für meinen Mann als auch für mich leid. Aber wir haben jetzt wohl beide eingesehen, dass es so besser für uns ist.
Ich denke, ihr merkt, dass ich die letzte Woche sehr viel nachgedacht habe. Und es ist schwierig diese vielen Gedanken in Kurzform nieder zu schreiben. Ich hoffe also, dass ihr alles soweit verstanden habt.
Und sorry für die vielen Egoposts in letzter Zeit!! Es hilft mir aber ungemein. Vor lauter Stress bin ich noch nicht dazu gekommen, mich um die Bilder zu kümmern. Ich habe das nicht vergessen und hole das möglichst bald nach (als kleine Entschädigung für meine langen Texte).
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
29/05/2016 17:50:00
Talana, herzlichen Glückwunsch! Toll, dass alles so schön war, freut mich für dich kessina und Jen, falls ich euch nicht auch schon gratuliert hatte - natürlich gratuliere ich euch ebenfalls zur Vermählung!! Alles alles Liebe!!! :) Ihr müsst unbedingt noch von allem berichten
Julia, puh, bei euch kommt keine Ruhe rein, oder? Also mal von vorne...
Dass der Vater euch so attackiert ist natürlich nicht richtig. Dein Mann hat seine versammelte Prüfung alleine sich selbst zuzuschreiben, so viel ist klar. (Warum habt ihr eigentlich mit der Hochzeit nicht gewartet, bis ihr beide fertig studiert seid? Für meinen Z kam es nie in Frage während des Studiums zu heiraten). Dass dein Mann da nix klären wollte, ist eigentlich seine eigene Entscheidung, die nix mit dir zu tun hat. Dass manche Männer nicht gegen die eigenen Eltern schießen, ist leider auch nichts Neues. Zumal dein Mann auch noch In der Firma seiner Eltern arbeitet... Mich hätte es eher gewundert, wenn er einen Streit vom Zaun gebrochen hätte. Versteh mich nicht falsch, aber dein Mann wurde vermutlich exmatrikuliert, richtig? Ich denke, er sollte froh sein, dass er noch ein Einkommen hat und man kann von Glück sprechen, dass seine Eltern eine Firma haben, in der er arbeiten kann.
Du schreibst von vielen Situationen, wo du deinem Mann gesagt hast, wie er sich gegenüber seinem Vater zu verhalten hat. Du steckst aber nicht in seinen Schuhen und ich finde es immer besser, wenn jemand eigene Entscheidungen trifft. Du schreibst, du hast ihm gesagt, du seist keine Frau, die sich so behandeln lässt und dann angekrochen kommt. Musst du doch auch nicht? Wer sagt denn, dass du angekrochen kommen musst? Ich an deiner Stelle hätte dem Vater noch am gleichen Abend gesagt, was ich über seine Vorwürfe denke und den Rest meinem Mann überlassen. Und wenn er der Meinung ist, da gibt es nix zu klären, dann ist das so. Du bist eine erwachsene Frau, die für sich selbst einstehen kann. Eltern und vor allem Schwiegereltern sind oft einfach komisch, unbelehrbar und stur, da bringen Diskussionen nix. Man muss mit ihnen nicht einer Meinung sein, manchmal ist es besser, zu lächeln und gewisse Dinge zu ignorieren. Das ist meine Meinung und Erfahrung. Bist du mit deinem Mann nicht auch schon länger zusammen? Mich wundert, dass ihr diese Themen erst jetzt auf dem Tisch habt. Wir sind seit über 9 Jahren ein Paar und ähnliche Themen fingen bei uns vor etwa 5 Jahren an. Es hat lange gedauert, bis ich für mich einen Weg gefunden habe, damit umzugehen, aber es klappt. Je weniger ich das an mich heranlasse, desto besser geht's mir. Ich gehe einmal in 3 Monaten zu meinen Schwiegereltern, bin dann aber immer höflich und mache das beste draus. Wenn ich merke, sie benehmen sich daneben, dann gibt halt wieder ne funkpause von 4-6 Monaten. Ich kann damit wunderbar leben.
Womit genau sollte dein Mann für dich einstehen? Sollte er in dem Moment, als sein Vater gerade am Rad drehte, sich auf das gleiche Niveau begeben und dich verteidigen ("sie ist nicht schuld an meinen versammelten Prüfungen!"), anstatt erstmal gar nix zu sagen und den hitzkopf abkühlen lassen? So hätte das nämlich mein Z gemacht. Früher hätte ich mich auch tierisch über so eine nicht-Reaktion geärgert, aber Fakt ist, dass er seine eigenen Entscheidungen trifft.
Ich persönlich denke, dass dein Mann auch weiterhin vorhat, die Firma zu übernehmen. Du machst dir schon jetzt über alle möglichen Szenarios einen Kopf (das Thema hatten wir ja schon), lass deinen Mann die Geschichte mit der Selbständigkeit selbst regeln. Danach könnt ihr weitersehen, wie das mit den Kindern sein wird, da gibt es hundertpro auch eine gute Lösung... Du wusstest doch schon vorher, dass dein Mann die Firma übernehmen möchte und hast ihn geheiratet?? Was genau hat dich auf die andere Seite verschlagen? Warum soll er den Plan jetzt nicht weiter verfolgen?
Was bedeutet das genau, dass du die Hosen anhast? Nimmst du ihm jetzt alle Entscheidungen ab?
|
|
|
Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline
|
29/05/2016 22:43:08
@Kessina + Jen
Ich hoffe, ihr hattet ganz wunderschöne Hochzeiten?? Bei mir lief die standesamtliche Trauung am Freitag super. Da ich nicht sämtliche Threasds mit meinem Bericht zuspammen möchte, findet ihr in bei Interesse bei den Sommerbräuten.
@Julia
Leider fehlt mir die Zeit, zu deiner Thematik mehr zu schreiben ... Ich finde aber, dass Bride schon gute Worte gewählt hat. So was Ähnliches schoss mir beim Schreiben auch durch den Kopf. Fühl dich auf jeden Fall erst mal gedrückt , mir tut es total leid, dass du in deiner noch so jungen Ehe schon so was durchmachen musst.
|
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***
|
|
Kessina
Diamant-User
Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline
|
30/05/2016 13:12:21
Ihr Lieben,
ganz kurz ein Lebenszeichen von mir!
Es war wunderwunderwunderwunderbar! Die 4 Tage waren anstrengend und mein Magen spielt seit heute morgen völlig verrückt. Vermutlich hatte er währenddessen keine Zeit und holt jetzt alle Aufregung nach
Es hat alles, wirklich alles, geklappt. Wetter war super, Freunde waren super, Familien waren da, wir haben unendlich lange getanzt, ich hab Muskelkater vor Lachen und freu mich jetzt tierisch auf die Flitterwochen. 2,5 Wochen frei!!!! Endlich Zeit mit meinem Ehemann...
Wir fahren heute los, deshalb auch nur ganz kurz: bis bald!
@Talana: lese ich später! Schööön, dass es so toll war!
@Jen: ich hoffe, wir lesen dich noch!
@Julia: Ich drück dich! Gut, dass dein Schwiegervater sich entschuldigt hat. Ich persönlich finde es immer einfacher, wenn die Kinder nicht in den Geschäften der Eltern drinhängen, aber so ist es nun mal... allerdings würde ich darauf pochen, dass mein Mann eine eigene Berufsausbildung hat und wenn er die erste nicht gewuppt hat, dann fängt er jetzt eben eine andere an und setzt sich hin und paukt. Das hätte für mich vor vielem Vorrang.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/05/2016 13:12:50 Uhr
|
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874
PW auf Anfrage |
|
Mrs.Jane
Diamant-User
Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline
|
30/05/2016 18:08:54
Talana, Jess und Kessina, ich wüsche euch alles Gute für euren Start in eure Ehen und schön zu lesen, dass ihr so tolle Erlebnisse hattet.
Wahnsinn, damit sind die letzten Frühlingsbräute unter der Haube! Ihr seid jetzt alle schon Ehefrauen!
|
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***
|
|
Xeni
Diamant-User
Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline
|
31/05/2016 09:21:41
Ich wünsche den frisch vermählten alles alles liebe zur Hochzeit! Scheint als hätte es bei allen super geklappt, das freut mich sehr ! Natürlich auch wundervolle Flitterwochen, viel Spaß im Eheleben
Julai dir habe ich eine pm geschickt
Darf ich vorstellen die Frühlingsbräute 2016 und Ehefrauen auf Ewig (hat doch tatsächlich keine gekniffen )
seit 13.02.: schuup
seit 27.02.: Cham2016
seit 05.03.: soontobeMrs.D
seit 01.04.:123mukky (Standesamt); laurinchen (Standesamt)
seit 02.04.: BlueWhite
seit 04.04.: Xeni (Standesamt)
seit 09.04.: Xeni (Kirche), Tinina
seit 16.04.: 123mukky (Kirche)
seit 22.04.: Jugendliebe1985, Julia86 (Standesamt)
seit 23.04.: Julia86 (Kirche), Aprilbraut16
seit 07.05.: Mausimaus
seit 14.05.: Floeckchen87, laurinchen (freie Trauung)
seit 20.05.: Mascha, jen_87 (Standesamt)
seit 21.05.: mucki, krümel
seit 27.05.: Funkspringinsfeld, Kessina (Standesamt)
seit 28.05.: Kessina (Kirche) , jen_87 (Kirche)
|
|
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
31/05/2016 14:11:27
Hey Mädels
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.
@Kessina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit alles, alles Gute und Liebe für euch und eure gemeinsame Zukunft!
Schön, dass ihr wundervolle Tage hattet und alles zu eurer Zufriedenheit war.
Ich schreibe auch nur ganz kurz, weil nicht viel Zeit ist:
Die Hochzeit war echt wunder, wunder, wunder, wunderschön es ist alles super gut gelaufen, besser als gedacht. Alle waren da und es gab ganz tolle Überraschungen für uns. Und ich bin auch wirklich froh, dass wir wirklich nur mit unseren allerliebsten gefeiert haben. So war das auch wirklich 100 % persönlich. Wir konnten ganz entspannt mit jedem reden und niemand hat sich vernachlässigt gefühlt.
Die Trauung in der Kirche war richtig schön und auch die Feier in der Location war der Hammer. Ich weiß gar nicht was ich alles kurz schreiben soll. Wenn ich jetzt mit Details anfange erzähle ich alles. Einen Bericht schreibe ich sowieso für uns. Ich werde eine Kurzfassung davon euch natürlich zum lesen geben.
@Julia: Puh, dass ist echt nicht schön. Ich hoffe ihr steht die harte Zeit gemeinsam durch. Danach seit ihr noch stärker! Ich spreche aus Erfahrung. Fühl dich mal ganz fest gedrückt.
Habt noch einen schönen Tag
Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/05/2016 19:27:08 Uhr
|
|
Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline
|
31/05/2016 18:04:41
@Kessina + Jen
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für eure Ehen! Wie schön zu hören, dass ihr beide so einen tollen Tag hattet!
|
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***
|
|
123mukky
Silber-User
Beigetreten: 01/09/2015 21:14:10
Beiträge: 39
Standort: NRW
Offline
|
01/06/2016 07:12:00
HUHU ,
ihr lieben - ich wünsche Allen noch alles gute zum Eheleben !! So wie es sich hier liest hattet ihr alle einen wunderschönen Tag und habt Eure Hochzeit genossen.
Leider schaffe ich es Zeittechnisch gar nicht mehr wirklich ins Forum - wir sind im absoluten Umbaustress - aber ein Ende ist in Sicht
Irgendwie bin ich ja schon traurig das das hier nun irgendwie zu Ende geht - hach habe gestern nen Bilderrahmen gefühlt mit Photoboxbildern und ach ich könnte doch glatt nochmal feiern und heiraten
Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten SOMMER ALS EHEFRAU
|
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218374
|
|
laurinchen
Diamant-User
Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline
|
06/06/2016 07:45:55
Hallo liebe Frühlingsbräute!
Ich melde mich aus den Flitterwochen zurück. Ich konnte mich leider vorher nicht mehr melden, weil ich nicht ins Forum kam Dafür kann ich jetzt Bericht und Fotos liefern
Aber erstmal habe ich nachgelesen, was hier so passiert ist.
An aller erster Stelle meine aller herzlichsten Glückwünsche an nun alle frisch verheirateten Frühlingsbräute Ich bin schon sooooo auf alle Berichte gespannt, aber es scheint ja überall gut gelaufen zu sein und ihr hattet eure Traumhochzeiten
Julia, bei dir war ja echt was los. Mich hat die Geschichte vom JGA auch vom Hocker gehauen - ist das für dich jetzt abgehakt?
Und nun die neue Geschichte - puh, ihr habt ja einen steinigen Beginn eurer Ehe! Aber gut, dass es mit deinem Schwiegervater erstmal eine Aussöhnung gab. Zum Thema Selbständigkeit und Firma übernehmen: Mein Mann hat Anfang des Jahres die Firma seines Vaters übernommen und ja es bedeutet für unsere Zukunft auch sehr viel, von daher kann ich verstehen, dass es ein Thema zwischen euch beiden ist. Mal von der Gebundenheit an den Wohnort abgesehen (und eine Insel ist da natürlich auch sehr speziell) ist so eine Selbstständigkeit eine große Verantwortung und gerade Familienunternehmen bringen auch große Erwartungen und viel Konfliktpotenzial mit sich. Aber was außer der Insel spricht für dich dagegen, dass er die Firma üerbnimmt? Läuft die Firma gut und hat sie eine große Bedeutung für die Familie von deinem Mann?
Bei uns ist es so, dass Ms gesamte Familie in der Firma arbeitet, es ist Heizung-Sanitär. Der Vater hat die Firma alleine geführt, die Mutter ist im Büro, mann Mann war als Ingenieur auch im Büro und der Bruder als Monteur draußen. Mich hat immer etwas genervt, dass natürlich bei allen Treffen mit der Familie die Firma und Arbeit großes Thema war und ist. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
Anfang des Jahres ist der Vater in Rente gegangen, nun ist die Firma eine GmbH zwischen allen vieren, das hatte auch viel Diskussion mit Anteilen usw. Mein Mann ist nun Geschäftsführer mit den größten Anteilen. Es gab mit dem Vater auch immer wieder Streit, weil das Thema gerne nach ein paar Bier zu viel zum Streitthema gemacht wird, Fehler ausgegraben und zum Elefanten gemacht werden. In solchen Situationen finde ich es auch immer super doof mit diesem Familienunternehmen, aber ich hätte meinen Mann niemals davon abgebracht diese Firma zu übernehmen. Er liebt es dort zu arbeiten und ist super stolz auf das, was er dort erreicht hat. Und mal davon abgesehen, dass er auch echt gutes Geld damit verdient.
Das hängt dann mit dem zweiten Thema zusammen: Man macht sich da etwas abhängig und davor sträubst du dich ja im Moment etwas. Wie ist es denn bei euch? Hast du gute Jobaussichten und hätte dein Mann ohne Abschluss überhaupt die Chance woanders Arbeit zu finden?
Ich habe meine eigenen Karrierevorstellungen von früher schon etwas hinten angestellt. Ich bin Sozialarbeiterin und verdiene dementsprechend weniger als mein Mann. Mein Ziel war es immer, nach ein paar Jahren Berufserfahrungen in die Wissenschaft zu gehen, deshalb habe ich vor 3 Jahren meinen Master angefangen und bin ja nun auch schon bald fertig. Aber inzwischen glaube ich manchmal, dass es Quatsch war. Wir wollen Kinder und mein Mann arbeitet halt echt viel, muss manchmal auch abends oder nachts nochmal los oder am Wochenende - wann Feierabend ist, weiß er nie vorher usw. Und wenn ich jetzt auch noch große Karriereschritte machen wollen würde mit Dissertation, Wissenschaft und so, könnten wir unsere Kinder wahrscheinlich direkt an die Großeltern verkaufen. Deswegen werde ich wohl bei uns auf die Karriere verzichten.
Aber das ist natürlich alles situationsabhängig und ihr solltet gut gemeinsam darüber nachdenken, was für euch als Paar gut ist und wie ihr euer Leben gestalten wollt. Jede Entscheidung scheint ja für euch beide große Auswirkungen zu haben.
|
Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426 |
|
Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline
|
06/06/2016 21:41:50
Hallo ihr Lieben,
willkommen zurück, laurinchen. Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht und natürlich auch auf die Berichte der anderen Frühlingsbräute!
Ich war/bin ja irgendwas zwischen Frühlings- und Sommerbraut, auch wenn ich immer mehr bei den Sommerbräuten aktiv war, aber ich möchte auch euch hier meinen Bericht zu meiner Hochzeit am vergangenen Samstag nicht vorenthalten. Ihr findet ihn in dem entsprechenden Abschnitt.
Des Weiteren haben wir bei den Sommerbräuten eine private Facebook-Gruppe gegründet, in der aber Bräute aus jeder Jahreszeit aus dem Forum hier willkommen sind. Also falls hier noch jemand Interesse hat, einfach Nadi28 anschreiben, sie lädt euch dann ein.
|
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***
|
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
07/06/2016 10:33:44
Hey Mädels
@laurinchen: Welcome back wie war es in Malaysia? Ich hoffe ihr hattet schöne Flitterwochen.
@Talana: Herzlichen Glückwunsch zur Traumhochzeit. Ich habe gerade deinen Bericht gelesen - sooo schön
@Facebook-Gruppe: das ist ja eine coole Idee. Leider bin ich nicht bei Facebook.
@me: Den Bericht habe ich fast fertig. Wenn ich heute Abend dran denke und es zeitliche schaffe stelle ich ihn hier auch mal ein.
Liebe Grüße und bis bald
|
|
laurinchen
Diamant-User
Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline
|
08/06/2016 13:59:34
Jaaa, Malaysia war toll! Ein wirklich wundervolles Land, unglaublich grün, viel Regenwald, spannende Kultur und natürlich ein türkisblaues Meer, das fantastisch warm ist und man kann ganz toll schnorcheln :)
Ich hoffe, ich schaffe es bald, eure Berichte zu lesen und meine Bilder zu sortieren, damit ich sie gleich mit dem Bericht reinstellen kann. Im Moment kämpfe ich mich noch durch das Chaos der Hochzeitsreste. UND in 6 Wochen ist der JGA meiner Freundin, wo ich TZ bin - da ist jetzt auch schon viel Vorbereitung angesagt.
|
Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426 |
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
09/06/2016 08:05:47
Guten Morgen
@laurinchen: Das hört sich wirklich toll und schön an.
Huihui...erst Braut, dann Trauzeugin cool. Was planst du denn für den JGA?
@me: Ich habe eben meinen Bericht eingestellt - es ist sehr ausführlich geworden...viel Spaß beim lesen
|
|
Kessina
Diamant-User
Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline
|
10/06/2016 20:53:53
Hi Mädelz,
da bin ich wieder... in den Flittis habe ich mir am Ende den Zeh gebrochen und liege hier nun nutzlos rum. Naja, was heisst nutzlos... immerhin hab ich den Hochzeitsbericht geschrieben. Wenigstens was
@Jen, deinen habe ich gerade gelesen. Soo schön!
@laurinchen: oh ja, das Hochzeitschaos wartet auch noch auf uns. Ich hoffe, ihr kommt voran? Freue mich auf Bilder!!
|
Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)
Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874
PW auf Anfrage |
|
laurinchen
Diamant-User
Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline
|
11/06/2016 14:21:36
Ihr Lieben, auch mein Bericht ist endlich online! Eure werde ich morgen dann auch lesen, ich bin schon soooo gespannt, aber heute will ich endgültig mit dem Aufräumen fertig werden!!! Ich habe mich schweren Herzens jetzt von einigen super schönen Geschenkverpackungen, die Leute gebastelt haben, getrennt - aber letztlich stehen sie irgendwie doch im Weg rum und ich werde sie nicht nutzen können Das Bastelmaterial ist zusammengeschrumpft und weggeräumt und auch alle geliehenen Sachen haben wir zurückgegeben, jetzt ist das Arbeitszimmer bereit für meine Masterarbeit
Aber es ist echt erstaunlich, wie viel man auch danach noch zu tun hat. Wir haben jetzt die Dankeskarten bestellt und wollen jedem eine Mini CD brennen mit Bildern der einzelnen Gäste. Das macht aber natürlich auch echt viel Arbeit, die dann immer passend rauszusuchen. Und für unsere Eltern und Großeltern machen wir Fotobücher, das will ich nächste Woche in Angriff nehmen.
Hach...aber ich schwelge immernoch in Erinnerungen und wir bekommen ständig noch so positives Feedback, das freut mich auch immer sehr.
Wie hebt ihr eure ganzen Karten usw. auf? Macht ihr eine Kiste dafür fertig?
@Jen: Der Rahmen für den JGA ist eine Schnitzeljagd. Die Braut muss vor jeder Station ein kleines Rätsel lösen oder eine Aufgabe erfüllen, um weiterzukommen. Als erstes werden wir dann mit allen 16 Mädels bei mir in der Wohnung brunchen, dann fahren wir zum Müggelsee (1,5 Std. Fahrzeit leider). Auf dem Weg überrascht uns dann eine Fotografin für ein Shooting und dann fahren wir weiter. Am Müggelsee haben wir ein Floß gemietet, mit dem wir bis abends rumfahren, grillen und baden. Dann zu gehen wir zu einer anderen Freundin nach Hause, trinken was, machen uns fertig und dann gehen wir feiern. Wir haben uns auch Spiele selbst ausgedacht und so. Das wird bestimmt ein schöner Tag - ich finde nur ihre Gästeliste etwas lang, aber das war ihr Wunsch.
Wir haben jetzt das nächste große Projekt am Laufen: Wohneigentum. Heute hatten wir die erste Besichtigung, aber das war schon mal ein Satz mit X. Es wird nicht langweilig im Leben
@Kessina: Wie ist das mit deinem Zeh passiert? Das ist ja ein nicht so schönes Ergebnis der Flitterwochen Wo ward ihr nochmal?
|
Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426 |
|
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
12/06/2016 18:59:02
So, ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Habe jetzt endlich die Bilder unserer Hochzeit hochgeladen (nicht erschrecken, es sind über 400 , ich konnte mich so schlecht entscheiden ). Viel Spaß beim durchschauen!
Eure Berichte werde ich wohl erst nächste Woche lesen, bin aber schon ganz gespannt!!
Unsere Lage hat sich Gott sei Dank etwas beruhigt.
Mein Mann hat jetzt erst mal Abstand von der Firma genommen.
@ Laurinchen: Die Firma besteht eigentlich nur aus meinen Schwiegervater und einer gepachteten Halle. Es gibt keine richtigen Angestellten, sondern nur selbstständige polnische Mitarbeiter. Und ich habe im letzten halben Jahr mitbekommen, wie sehr mein Schwiegervater sich damit kaputt macht und dass er gerne bald aufhören möchte. Es ist wirklich nichts besonderes, was mein Mann dort übernehmen wollte. Er hat sich jetzt aber dazu entschieden, ab August seinen Techniker zu machen und weil er sich Teile des Studiums anrechnen lassen kann, dauert es nur ein Jahr. Danach wird er versuchen auf dem Festland einen Job zu finden.
Und für mich ist das auch deutlich einfacher. Unser alter Plan war, eine Wochenendehe zu führen, bis ich irgendwann in Mutterschutz gehen würde (also mindestens wohl zwei Jahre) und dann wäre ich erst auf die Insel gezogen. Ich hätte dann aber auch nicht mehr in meinem Job auf der Insel arbeiten können und ich habe schließlich knapp 6 Jahre erfolgreich studiert.
Wir haben unseren Plan nun also drastisch geändert, aber ich bin mir sehr sicher, dass es so für uns beide besser ist. Nur seine Eltern sehen das natürlich nicht so. Sie denken, ich hätte diese Entscheidung alleine getroffen und würde ihren Sohn von seinen Eltern fernhalten wollen. Sie können da privates und berufliches auch gar nicht trennen. In ihren Augen bin ich jetzt der Buhmann, aber damit hab ich kein Problem, da steh ich drüber. Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legen wird.
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
Nena
Diamant-User
Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline
|
12/06/2016 20:32:49
Julia, eure Bilder sind suuuuuper toll, euer Fotograf hat es echt drauf! Und ihr als Fotomodelle schaut natürlich auch klasse aus!
|
|
|
Mrs.Jane
Diamant-User
Beigetreten: 25/08/2015 22:10:58
Beiträge: 457
Offline
|
13/06/2016 08:49:21
Hallo Julia,
tolle Bilder habt ihr! Mir gefallen vor allem die mit Gegenlicht, mit dem Schirm, beim Tanz und ganz zum Schluß. Das hatte euer Fotograf echt drauf!
Ich hoffe, eure Wogen haben sich inzwischen geglättet und du kannst inzwischen wieder glücklich auf deine Hochzeit zurück schauen!
|
***
Life isn't about waiting for the storm to pass,
it's about learning how to dance in the rain.
***
|
|
Julchen80
Diamant-User
Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline
|
13/06/2016 09:16:29
Wow, soooo viele tolle Bilder! Danke fürs Teilen und weiterhin alles Gute für Euch!
|
Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910
Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723
PW auf Anfrage per PN. |
|
laurinchen
Diamant-User
Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline
|
14/06/2016 07:53:58
@Julia: Gut, dass ihr eine Entscheidung treffen konntet, mit der ihr beide zufrieden seid. Es klingt tatsächlich auch so, als hättest du in der Ursprungsidee den Kürzeren gezogen. Deine Schwiegereltern beruhigen sich ja vllt auch bald wieder. Ich drücke dir die Daumen dafür.
Deine Bilder muss ich mir später angucken, jetzt ruft erstmal die Arbeit
|
Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426 |
|
Xeni
Diamant-User
Beigetreten: 25/10/2015 08:52:57
Beiträge: 930
Standort: nähe Düsseldorf
Offline
|
14/06/2016 08:39:58
Mädels ich hoffe euch geht es gut, ihr Ehefrauen ihr
Julia schön das es sich bei euch beruhigt hat! Und das sind tolle Fotos!
|
|
|
Pistenhuhn83
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline
|
14/06/2016 09:40:47
Die Fotos sind traumhaft schön.
|
|
Floeckchen87
Platin-User
Beigetreten: 10/06/2015 12:07:05
Beiträge: 98
Standort: Dresden
Offline
|
15/06/2016 12:36:13
Hallöchen ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder zurück.
Erstmal gratuliere ich natürlich allen Bräuten nachträglich noch zu ihrer Hochzeit und freu mich für euch, dass ihr so tolle Hochzeitstage hattet.
Ich kann gar nicht auf alles eingehen, was hier zwischenzeitlich geschrieben wurde, aber Julia86 deine Geschichte hat mich echt geschockt. Ich häte das nicht so leicht vergeben können. Aber ihr scheint ja nun alle Hindernisse überwunden zu haben.
Wir hatten wunderschöne Flitterwochen mit perfektem Wetter, tollen Ausflügen, hübschen Städten und entspannendem Wellness. Außerdem hatten wir total Glück: Auf der AIDA haben wir im Flitterwochentreff ein 8-Gänge-Menü im Rossini gewonnen. Das war super lecker und ein schöner Abschluss.
Den Bericht hab ich noch nicht geschafft zu schreiben. Ich werde mich aber bemühen das demnächst in Angriff zu nehmen.
Aber ich hab einige Bilder bei Pixum hochgeladen für alle die mal gucken möchten.
Ich hab jetzt erstmal Dankeskarten gestaltet und bestellt, die sollten auch Freitag ankommen. Und dann werd ich jede Karte per Hand mit einer individuellen Danksagung beshriften. Außerdem gibts bei Pixum 75 Bilder gratis, wenn man Neukunde ist...das hab ich auch gleich mal in Anspruch genommen :) Vielleicht ist das auch was für euch?!
@Glückwunschkarten: Ich werd alle Karten an einer Ecke zusammenmachen (mit einem Schlüsselring) und dann mit einem Hübschen Band zusammenbinden. Da gibts bei Pinterest ganz schöne Ideen.
|
verliebt...seit dem 11.07.2009
verlobt...seit dem 01.01.2015
verheiratet...am 14.05.2016 |
|
|