AUTOR |
BEITRAG |
Si Mo Ne
Diamant-User
Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
25/04/2017 17:33:34
@Jen: das Aufstehen und rüber gehen klappt wunderbar, ich hab damit kein Problem. Auch wird mein M dann nicht geweckt, wenn sie doch mal schreit. Mama ist manchmal zu langsam mit den Tropfen, die zum Stillen gegeben werden sollen oder die Milch spritzt in den Mund etc. In ihrem Zimmer haben wir unsere Ruhe und alles griffbereit, falls umziehen angesagt ist.
Ich bin aber auch schon im KH jedes Mal - auch nachts - ins Stillzimmer gegangen. Ich finde halt, dass es bequemer ist auf einem Stuhl mit Lehne. Stillen im Liegen hat uns beiden nicht gefallen.
@eigenes Bettchen: funktioniert eigentlich ohne Probleme, nur ab und zu will sie auf dem Arm sein, da würde auch der Geruch nichts ändern. Bei einem Baby aus dem GVK hilft nur ein angewärmtes Bett - auch nach dem Stillen nachts... jetzt liegt immer ne Decke bereit, damit das Bett warm bleibt.
@wickeln: bisher haben wir auch nur seeeeeeeeehr wenige reine Pipiwindeln gehabt. Da muss auch nachts bis zu 3 mal gewechselt werden - stillen regt die Verdauung an.
@nerdgirl: meine Hebamme hatte ihre Kollegin, die Stillberaterin empfohlen, weil sie mehr Ahnung hat und sonst gibt es ja keine Fragen. Die andere ist auch Hebamme und rechnet es als Nachsorge ab.
Ab wann hast du eigentlich auf dem Rücken getragen? Das will ich mir beizeiten noch zeigen lassen.
|
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839
|
|
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User
Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
25/04/2017 22:38:31
Si Mo Ne wrote:
@nerdgirl: meine Hebamme hatte ihre Kollegin, die Stillberaterin empfohlen, weil sie mehr Ahnung hat und sonst gibt es ja keine Fragen. Die andere ist auch Hebamme und rechnet es als Nachsorge ab.
Ab wann hast du eigentlich auf dem Rücken getragen? Das will ich mir beizeiten noch zeigen lassen.
Ach wie cool, dass du eine Stillberaterin gefunden hast, die auch Hebamme ist und somit über die Kasse abrechnen kann!
Wir haben den Rückentragekurs erst Mitte März gemacht. Da war Franz 5 Monate alt. Allerdings hatte uns die Trageberaterin vor der Geburt auch gesagt, dass man auch schon ganz kleine Babies auf dem Rücken tragen kann. Das hätte ich mich aber nicht getraut, weil ich dann ja nicht sehen kann bzw. dafür sorgen kann, dass der Kopf richtig gestützt ist. Also würde ich warten, bis Merle den Kopf selbständig halten kann.
Ich hab gestern ne Freundin besucht, deren Sohn 16 Monate alt ist. Sie trägt immer noch vorne. Gestern haben wir gemeinsam Rückentragen geübt (sie hat ne M*nduca, da ist das natürlich super einfach, wenn man weiß, wie es geht). Der Kleine fand es so megacool, auf den Rücken gebunden zu werden!
|
Fotoalbum Vorbereitungen
Unsere Traumhochzeit
Unser Krümel |
|
Rijena15
Diamant-User
Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
26/04/2017 13:13:06
Floridalady:
ich hab grad gesehen, du hast ja auch ein Bild von Emilia im Pixum! Soooo niedlich! Und die vielen Haare, total toll
Lilja hatte auch Haare, ich dachte immer, die Haare von Neugeborenen fallen dann irgendwann aus, aber stimmt nicht. Bei Lilja wachsen und wachsen sie, aber so lang wie Emilias sind sie noch nicht. Oder es fällt nicht so auf, weil sie heller sind, das weiß ich nicht
Starlet:
hab mir deine Kinderzimmer-Fotos angesehen, wirklich voll schön. Und ich muss langsam echt meine Meinung zu Mobiles revidieren, da gibt es ja wirklich schöne Sachen. Deine gefallen mir echt gut.
Wie geht es euch dreien denn??
Jen:
dein Mobile überm Bettchen gefällt mir auch mega
Tragen:
wir waren gestern im Prenzl-Berg von Prag in einem Trageshop. Also da haben sie eigentlich alles, von Tragetüchern über Stoffwindeln bis Bio-Waschmittel. Das coole dort ist, man kann sich nicht nur beraten lassen, sondern sich die Sachen, die einen interessieren, auch ausleihen und testen. Kostet 1 Eur pro Tag und wenn man sich am Ende dafür entscheidet, muss man es gar nicht bezahlen.
Da unser Amazona**-Tuch für die warmen Temperaturen für meinen Mann ja zu warm und ohnehin eigentlich etwas zu kurz ist, hat er sich ein Hoppedie* mitgenommen. Sieht schön aus, aber für mich wäre es zu lang, ich bin ja so klein, ich könnte mich damit noch mumifizieren, bevor ich ein Baby reimbinde Aber macht ja nix, dann hat jeder "sein" Tuch.
Ich habe leider immer noch Rückenprobleme beim Tragen, mir tun nach einer Stunde sowohl die Schultern, als auch die Hüften weh, wo das Tuch halt verläuft. Habe mir deshalb zum Test eine Bondolin*-Trage mitgenommen und denke, wenn Lilja etwas größer ist, werde ich die dann noch kaufen. Ist zwar ne Menge Geld, was man da investiert, aber es kommt ja sicher noch Kind Nr. 2 oder man verkauft die Sachen dann wieder....
Mamasein:
ich hatte ja vorher mal geschrieben, dass ich erst mal sehen wollte, wie das Mama-Sein so ist und dass ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mir ein 2. Kind vorstellen kann. Inzwischen weiß ich: Mama-Sein ist das Tollste und irgendwann in nicht soo langer Zeit kommt sicher ein Geschwisterchen für Lilja. Mein Mann ist total happy, dass ich endlich von der Einzelkind-Schiene weg bin. Außerdem möchte ich unbedingt noch mal nen Baby-Bauch
Simone:
sag mal, wie viele Stunden schläft Merle denn so pro Tag? Hier in CZ geht man von 6 Wochen Wochenbettzeit aus und ich habe das Gefühl, seit die rum sind, will Lilja ein großes Mädchen sein und schläft tagsüber nur noch echt wenig
Mit der Verdauung ist es bei uns genauso. Ich brauch sie nur anlegen und sie legt los...nicht nur mit Trinken
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/04/2017 13:16:52 Uhr
|
|
|
starlet
Diamant-User
Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
26/04/2017 15:28:59
Huhu!
@Cathi, wie geht’s euch dreien, alles gut bei euch?
@Simone, dass du eine Stillberaterin hast, ist ja echt super. Bei uns in der Klinik gibt’s auch zwei auf der Station, aber gerade wenn man zuhause ist, tauchen ja doch noch mehr Fragen auf, vor allem weil der Milcheinschuss ja meistens auch erst am Entlassungstag kommt.
@Rijena, danke für die Blümchen Bei den Mobiles hat da*anda mal wieder gute Dienste geleistet
Tolles Angebot vom Trageshop, dass man sich da mal durchtesten kann. Bin gespannt, für was ihr euch entscheidet.
Wie klappt es mit den größeren Stillabständen bei euch?
@Jen, wie war dein Termin gestern?
Bei uns ist alles super, CTG war wieder top und ich bin sehr erleichtert, dass ab sofort kein Liegendtransport mehr nötig ist. Seit ein paar Tagen merke ich auch, dass mein Körper so langsam an seine Grenzen kommt. Aber dafür, dass die FA mir das schon ab der 30. SSW prophezeit hat, haben wir uns doch ganz tapfer geschlagen Hab zwar nächste Woche wieder einen Termin, aber sie geht nicht davon aus, dass ich den noch brauche. Bin mal auf die Wochenendpläne der beiden Mäuse gespannt
|
|
|
Taddi
Diamant-User
Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
26/04/2017 17:04:08
Starlet:
Danke für die Aufklärung mit der Walking PDA!
Bin sehr gespannt wann deine 2 Mäuse sich auf den Weg machen! Ob es noch Aprilkinder werden? Oder doch eher Maikäferchen???
Rijena:
Wie klappt es denn mit den Stoffis?
Ich muss gestehen, dass ich ein wenig baff bin, dass ihr schon Klamotten aussortiert habt Da sieht man (einmal mehr), wie schnell die Zeit vergeht!!
Schön, dass eure Fressraupe (ich liebe dieses Wort ) sich gut entwickelt und es jetzt auch mit dem Stillen besser klappt!
Ich habe mir heute übrigens Musterpapier gekauft und werde mich die Tage endlich mal an die Namenskette machen. Bin mir aber noch unschlüssig, ob ich die Größe von der Vorlage nehme oder sie doch etwas vergrößere - wie hast du das denn gemacht?
Jede Windel eine Kackwindel?! Wow! Ich kenne irgendwie in meinem Freundeskreis nur Kinder, die anfangs nur alle paar Tage mal ein größeres Geschäft in der Windel hatten...
Simone:
Kannst du nach dem Stillen nachts denn dann problemlos weiterschlafen? Das ist so meine Befürchtung, dass ich dann wach liege wenn ich mit dem Krümel zum Stillen rausgehe... Klar, wenn es nicht anders geht weil er rumbrüllt wie ein Irrer werde ich das natürlich machen, mein Mann muss ja schlafen, aber erste Wahl wäre es nicht.
Jen:
Ja, der Raumerfrischter hat total geholfen. Es riecht zwar immer noch etwas im KiZi, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie anfangs. Jetzt ist halt von morgens bis abends das Fenster gekippt. Bis der Kleine kommt sollte es also nicht mehr so schlimm riechen.
Das mit der Matratze hatte ich noch nicht gehört. Aber ich habe schon gehört, dass man ein Kleidungsstück von sich ins Kettchen legen soll (oder eben ein Tuch, auf dem man male eine Nacht geschlafen hat)...
Us:
Uns gehts gut. Heute kamen die Bilder vom Babybauchshooting und sie sind toll geworden - to do für die nächsten Tage:
1) Namenskette basteln
2) Pixum anlegen
Der Kleine schläft momentan glaube ich recht viel, zumindest spüre ich ihn tagsüber weniger, dafür dann abends wieder...
Heute beim GVK hatten wir es über das geschätzte Gewicht der Kleinen (nicht nur bei mir war die Hebamme etwas erstaunt). Sie hat dann mal bei jeder von uns getastet und meinte bei mir, dass da zwar schon gut Baby drin sei, aber sie nicht glauben würde, dass der Kleine wirklich schon 3.000 g wiegt.Und Kopf ist leider immer noch nicht im Becken. Aber Liegendtransport ist ja (zum Glück) nur bei einem Blasensprung angesagt und laut der Hebamme haben den die meisten erst im KH (zur not fahren mein Mann und ich einfach etwas früher hin )
So, hoffe ich hab jetzt niemanden vergessen!
|
Carpe Diem - lebe den Tag!
|
|
Si Mo Ne
Diamant-User
Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
26/04/2017 21:54:36
@Taddi: Bei uns ist auch fast jede Windel nicht nur nass.
Ich kann nach dem Stillen problemlos wieder einschlafen. Im Schlafzimmer ist es ja dunkel und wenn ich unter die kuschelige Decke krabbeln, dann fallen mir die Augen zu.
Ich bin mal gespannt, was für tolle Bilder ins Pixum kommen.
@milcheinschuss:der kam bei mir tatsächlich erst nach der Entlassung. Bis Tag 5 ist normal.
@starlet: hoffentlich hast du Recht und es wird Mai.
@Haare: unsere Maus hat leider schon ganz viele Haare verloren, fast alle in der Stirn. Jetzt sieht es total komisch aus. Bei einem Baby aus dem GVK fielen die Haare büschelweise aus und er hat kahle Stellen überall verteilt.
@us: alles läuft gut. Ich war heute auch das erste mal wieder beim FA. Alles gut, aber mich hat es doch gestört, dass mir die Pille fast aufgedrängt worden ist. Als ich meinte, dass wir erstmal Kondome nutzen wollen, kam sofort, dass die doch so viel unsicherer sind.
|
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839
|
|
floridalady1404
Diamant-User
Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
26/04/2017 22:16:39
Huhu
@Walking-PDA: Danke fürs Erklären, Starlet. Das war wirklich super. Ich war am Bauch und Becken betäubt, konnte aber normal laufen und mich bewegen. Das Legen selbst hat auch gar nicht wehgetan, hat der Anästhesist super hinbekommen.
@Windeln: Wir sind jetzt komplett auf die 2er umgestiegen. Die 1er sind echt knapp und da bei uns auch eigentlich jede Windel voll ist, ist die größere eindeutig besser. Zumal Emilia eher flüssigen Stuhlgang hat.
Auf Anraten der Hebi versuche ich nachts möglichst nicht bzw. nur einmal zu wickeln. Ansonsten ist Emilia gleich total wach (selbst bei Dämmerlicht) und danach fällt das Einschlafen schwer.
Das mit dem Umtauschen von Windeln ist ja praktisch. Habe jetzt auch noch eine Packung 1er übrig. Allerdings Pampers. Die werden sie bestimmt nicht ohne Bon umtauschen. Muss mal auf die Suche gehen, vielleicht fliegt der noch irgendwo im Geldbeutel rum.
@Stillen: tue ich im Bett. Mal im Liegen, mal im Sitzen. Im Liegen schlafe ich allerdings meist sofort wieder ein und bekomme dann nicht wirklich mit, wieviel sie trinkt (sie schläft dann auch wieder ein). Da ist es mir im Sitzen fast lieber. Der Mann bekommt so gut wie nix mit bzw stört sich nicht dran. Da Emilia aktuell sowieso bei uns im Bett schläft (den Stubenwagen mag sie nicht so gern bisher und sie da dauernd raus und rein zu heben is mir nachts zu stressig), geht das alles fix.
@Milcheinschuss: kam bei mir glaube ich am dritten Tag. An den Seiten war es echt schmerzhaft, da musste ich am Anfang viel massieren. Aber jetzt gehts, auch wenn die Brüste gar nicht so viel größer sind.
@Haare: ja, sie hat so viele. Hatte man ja auch schon im Ultraschall gesehen und so hat es sich dann auch bewahrheitet. War total krass, als die Hebi mich in der Geburt gefragt hat, ob ich schon mal den Kopf tasten will. Nur Haare! Ich hoffe sehr, dass sie nicht ausgehen. Wechsel immer schön die Seiten, damit es am Hinterkopf keine Lagerungsglatze gibt. Hoffe, das hilft.
Die Haare hat sie von uns beiden, ansonsten ist sie 1:1 mein Mann. Haben ein Bild von ihm als Baby, dem sieht sie total ähnlich. Mal gucken, ob ich mit der Zeit auch irgendwo zu entdecken bin.
@Taddi: Schön, dass alles gut ist bei Euch. Bin schon auf das Pixum gespannt!
Bezüglich Gewicht tasten: Die Geburtshebamme hatte Emilia ja auch nur auf 3400g getastet und am Ende waren es 4000g. Bin gespannt, wer bei Euch am Ende Recht hat.
|
|
|
Si Mo Ne
Diamant-User
Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
27/04/2017 16:32:26
@floridalady: nachts gar nicht wickeln? Wird Emilia nicht wund? Auch wenn die Windeln trocken halten, es ist ja nicht bloß Flüssigkeit und das andere hängt dann ja am Po. Stell ich mir für die Kleinen unangenehm vor.
Krasse Frisur eurer Maus und wie groß sie aussieht! Gar nicht wie so ein ganz kleines Baby, sondern schon etwas größer.
@nerdgirl: danke für die Info mit dem Tragen auf dem Rücken. Zur Zeit braucht Merle noch das ganz nah bei Mama Gefühl und ich "muss" wissen, ob alles ok ist
Mit einem halben Jahr ist es vielleicht etwas anders.
@Rijena: wie gefällt euch die neue Tragevariante? Cool, dass ihr euch da so durchtesten könnt. Da findet ihr sicherlich genau das richtige für euch.
@us: Merle spielt seit ein paar Tagen total begeistert unter dem Spielebogen und freut sich ein Loch in den Bauch, wenn sie zufällig was trifft und es sich dann bewegt. Ansonsten ist sie tagsüber viel viel wacher. Morgens wird nur noch einmal kurz geschlafen, mittags einmal etwas länger und dann erst wieder gegen Abend. Es ist jetzt nicht anstrengend, aber schon so ganz anders als noch letzte Woche. Es geht so schnell, dass man sieht, wie sie lernt und sich verändert!
|
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839
|
|
Rijena15
Diamant-User
Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
27/04/2017 18:08:52
Hallöchen
Starlet:
mit den Stillabständen ist es so eine Sache. Morgen kommt eine Stillberaterin, danach werde ich mehr berichten. Aber es fühlt sich echt an wie die unendliche Geschichte bei uns, hoffe aber, dass das Hin- und Her morgen dann ein Ende findet
Taddi:
ich hatte die Originalgröße für die Bodies genommen. Hast du das Bild in meinem Pixum gesehen? Dann kannst du dir ein Bild machen, wie es über nem Babybett wirkt. Ich weiß ja nicht, wo ihr es hinhängen wollt....Und ihr habt ja auch noch einen Buchstaben mehr
Hoffentlich rutscht der Kleine die Tage noch etwas nach unten Nicht dass sie euch wieder nach Hause schicken, wenn ihr aus Angst vor Blasensprung zu früh ins KH fahrt. Aber das wird sich alles zeigen, meist macht man sich vorher zu viele Gedanken und am Ende passt alles. Oder kommt anders als gedacht und man ist trotzdem zufrieden
Stoffis:
das klappt prima und ich bin wirklich überzeugt davon. Mir war immer ganz mulmig, wenn ich schon wieder nen vollen Sack Plastikwindeln zum Müll bringen musste, ich bin wohl echt ein Öko
Habe ungefähr 2 Maschinen mehr pro Woche, ich denke das wird noch etwas weniger, wenn nicht mehr jede Windel voll Kacka ist
Von den 3 Sachen, die ich mir fest vorgenommen hatte (stillen, tragen, stoffwickeln ist das bisher das Einfachste )
Simone:
erst jetzt sehe ich es, du hast ja auch ein Merle-Bild im Pixum! Wie niedlich! Da bin ich wohl die Einzige, die ihr Baby vorenthalten hat Werde ich vllt doch mal 1 oder 2 hochladen, Pixum ist ja PW-geschützt und kein FB....hm...
Lilja hatte von Anfang ziemliche Geheimratsecken, wir haben manchmal gesagt, dass sie wie ein lustiger kleiner Opa aussieht
Floridalady:
wir stillen auch im Liegen und ich schlafe nach dem Andocken sofort wieder ein. Lilja wird sogar wach, wenn ich sie in ihr Bettchen rüberschiebe, also bleibt sie einfach bei uns. Unser Bett ist auch breit genug und mit der Decke passe ich echt auf. Meist rutsche ich selbst mit dem Kopf auf die Höhe ihres Bauches nach dem Stillen, so kann ich mir die Decke bis über den Kopf ziehen, wenn ich will und sie landet trotzdem nicht auf ihrem Gesicht.
Nach Liljas Geburt haben auch alle gesagt, dass sie aussieht wie mein Mann. Mit der Zeit komme ich aber auch immer mehr zum Vorschein, besonders jetzt, wo sie so viele Grimassen zieht und viel mehr wach ist.
Kommt sicher bei euch auch noch
Tragen:
mein Mann hatte sie gestern im neuen (noch geliehenen) Tuch und war ganz begeistert. Wegen dem Bondolin* lasse ich es auf mich zukommen. Gerade habe ich sie schon anderthalb Stunden in meinem Tuch und wir sind auch beide zufrieden. Vielleicht gewöhnt sich mein Rücken mehr und mehr dran....
Us:
uns gehts prima.
Mit dem Schlafen ist es hier ähnlich, man merkt total, dass man kein ganz kleines Neugeborenes mehr hat.
Mit dem Spielebogen hier auch dasselbe Allerdings kam meine SchwieMu neulich mit einer Tüte voll Spielzeug an, das sie von einer bekannten Familie bekommen hat. Ich hätte sicher nix davon selbst gekauft, manche Sachen sind ganz ok, solche Stoff-Babybücher und so. Aber da war auch ein toootal schreckliches Mobile dabei. So hässlich und bunt und geschmacklos. Wollte das gleich wegpacken, aber dann habe ich es in einem Moment der Verzweiflung (ich musste dringend ne englische Mail abschicken und Lilja war knörkelig, aber englisch und schnell und mit einer Hand, das geht nicht...) an ihren Spielebogen gehängt und dachte, es lenkt sie ein bisschen ab.
Na und nun haben wir den Salat, sie liebt das Ding
Ansonsten lässt sie uns noch ungeduldig auf eine Sache warten: obwohl sie schon morgen 7 Wochen alt wird, warten wir immer noch auf das erste richtige Lächeln, das sie einem von uns direkt schenkt. Sie lächelt zwar den ganzen Tag vor sich hin und ist super fröhlich, aber dass sie einen von uns damit adressiert hätte, das kann man noch nicht 100% sagen. Da sie aber sonst voll normal entwickelt ist mit Blickkontakt, Kopfhalten etc, mache ich mir da mal keine Gedanken. Vielleicht wartet die kleine Diva auf den richtigen Moment.
Ansonsten fängt sie sogar schon an, gezielt nach Sachen zu greifen, total lustig, denn meist geht das noch schief
So, das war wieder ein Roman
Starlet, sind die Babys noch im Bauch?
Cathi, ich hoffe alles okay bei euch? Und bei euch auch, Abby?
|
|
|
Abby
Diamant-User
Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
27/04/2017 18:40:42
Hallo ihr lieben,
mensch das klingt ja zuckersüß wie ihr von euren kleinen Mäusen erzählt - da werde ich wirklich langsam ungeduldig
Bei uns isr alles okay, habe langsam Schwierigkeiten beim laufen wegeb der schmerzen in der symphyse..
ich habe da eine frage an die bereits - mamis:
Wenn die kleinen vei euch im bett schlafen, liegen sie dann in der Mitte, zwischen euch und eurrn Männern? Ich stelle mir das im bett schlafen total toll vor, und auch zum stillen sehr praktisch. Aber irgendwie habe ich da angst, dass wir uns entweder auf sie legen, oder sie aus dem bett kullert oder sich die decke über den kopf schiebt.... ach, ich weiß auch nicht.?
|
|
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
27/04/2017 18:49:04
Jen: 15.05. - 41. SSW
Taddi: 17.05. - 40. SSW
Starlet:
Abby:
_____________________________________
Huhu ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch allen gut.
Rijena:
Schön zu lesen das euch gut geht. Lilja spannt euch mit dem ersten anlächeln richtig auf die Folter. Bin gespannt wann sie einen von euch direkt anlächelt. 7 Wochen ist Lilja schon!? Ohje wie die Zeit rennt. Mit dem Trageshop ist es wirklich genial. Da könnt ihr euch gut durchtesten.
Danke für das Kompliment zum Mobile. Das habe ich selbst gemacht.
Simone:
Freut mich das es euch auch gut geht.
Danke für deine Erfahrungen bzgl aufstehen zum Stillen. Aus den gleichen Gründen will ich es auch so machen. Ich denke auch, dass ich, insbesondere am Anfang, Licht brauchen werde und ich will meinen Mann nicht immer wecken/wach halten, gerade wenn er wieder arbeiten geht. Es tut gut eine positive Erfahrung dazu zu hören!
Floridalady:
Das Foto von eurer Maus ist ja süß. War es nicht komisch bei der Geburt nach dem Köpfchen zu tasten bzw es anzufassen? Als uns das im GVK gesagt wurde habe ich gleich gedacht "das mache ich auf keinen Fall". Es kann auf der einen Seite ein schönes Gefühl sein, aber für mich ist das im Moment unvorstellbar, irgendwie gruselig (das ist nichts gegen die die das machen! Ich bin bei sowas etwas verklemmt oder so...). Mit der Zeit wirst du ganz sicher etwas von dir in Emilia entdecken.
Bei euch, Rijena, Simone und Floridalady, hört es sich so an als wenn ihr euch schon richtig gut an das Mamasein gewöhnt habt und in euren (neuen) Rollen so aufgeht. Ich finde das schön und hoffe bei Cathi läuft es auch so gut!
Taddi:
Ein Pixum ich bin ja schon sooo gespannt! Hast du schon mit der Namenskette angefangen? Das man auch ein Kleidungsstück ins Bettchen legen kann wusste ich auch nicht, finde ich aber auch eine gute Idee. Schön, dass es euch soweit gut geht und der kleine Mann sich gut entwickelt.
Hoffentlich rutscht der kleine Mann noch ins Becken. Er hat ja noch ein paar Tage Zeit. Zum Glück ist trotzdem ein Liegendtransport nicht unbedingt notwendig. Ist euer Krankenhaus weit von euch entfernt?
Seit ihr mit den Nacharbeiten vom Umzug schon fertig oder müsst ihr noch bisschen was machen?
Man kann das Gewicht ertasten?!? Wie geht das denn?
Starlet:
Bei dir bin ich immer wieder erstaunt wie (im Großen und Ganzen) komplikationslos die Zwillingsschwangerschaft verläuft und das es den zwei Mäusen da drin gut geht. Schön, dass ein Liegendtransport nicht notwendig ist, da ist man doch gleich entspannter, oder? Ich drücke die Daumen, dass die zwei noch die paar Tage bis Mai durchhalten
Abby:
Schön, dass es euch soweit gut geht. Hoffentlich werden die Schmerzen nicht noch schlimmer.
us:
Wie immer - uns geht es gut. Termin am Dienstag war auch gut - CTG war super. Unsere Kleine wiegt jetzt ca. 3.000g. Nächster Termin ist am 02.05.
In den Händen habe ich jetzt leichte Wassereinlagerungen, sieht man so nicht aber mein Ehering geht ziemlich schwer rauf und runter und meine Hände schlafen immer ein, wenn ich die z.B. unter den Kopf lege. Ich will mich aber nicht beschweren, da ich bisher null Probleme in dieser Richtung hatte. Da haben es andere viel schwerer. Und sonst hoffen wir am Wochenende auf schönes Wetter damit wir endlich unser Outdoor-Babybauchshooting machen können.
Ich wünsche euch schonmal ein schönes verlängertes Wochenende mit viel Sonnenschein.
Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/05/2017 10:10:10 Uhr
|
|
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User
Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
27/04/2017 19:14:08
Si Mo Ne wrote:
@nerdgirl: danke für die Info mit dem Tragen auf dem Rücken. Zur Zeit braucht Merle noch das ganz nah bei Mama Gefühl und ich "muss" wissen, ob alles ok ist
Mit einem halben Jahr ist es vielleicht etwas anders.
Naja, ganz nah bei Mama sind sie auf dem Rücken auch noch. Aber ich weiß, was du meinst. Das kann ich gut verstehen. Ich mag es ja auch total, ihn auf den Kopf küssen zu können oder einfach streicheln usw. Neulich kam auch eine Frau auf uns zu (Ausländerin mit wenigen krummen Zähnen im Mund), hat ihn total angestrahlt und wollte ihn aber einfach gleich anfassen. Da hab ich mich gleich weg gedreht. Das geht einfach mal gar nicht und da ist eigentlich auch vollkommen egal, wie die fremde Person aussieht. Auf dem Rücken kriegt man es aber nicht so mit.
Aber irgendwann ist einfach auch der Zeitpunkt da, wo es vorne echt anstrengend wird. Ich meine gar nicht mal wegen des Gewichts, aber sie werden ja auch größer und inzwischen sehe ich vorne deutlich weniger als in der Schwangerschaft Aber ich trage immer noch meistens vorne. Das liegt aber auch daran, dass ich ja lieber mit Tuch trage als mit Trage. Mit dem Tuch habe ich es aber noch nicht wieder auf dem Rücken versucht.
@Rijena: Tragen testen zu können ist echt viel wert! Bevor wir eine neue Trage kaufen (die Fräulein Hübsch, die wir haben, ist die Baby-Variante, geht nur bis Größe 86, aber da haben wir noch etwas Zeit), werden wir auf jeden Fall auch wieder testen. Schade, dass du mit dem Tuch gar nicht so gut zurecht kommst. Ich finde ja Tuch besser als Trage (s.o.). B*ndolino sind die mit Klettverschluss, oder? Das war bei mir ja so ein No-Go Kriterium. Ich mag das nicht, wenn dann alles daran festhängt. Das ist auch von H*ppediz. Ich muss ja sagen, dass ich mit unserem H*ppediz Tuch nicht so zufrieden bin wie mit dem Didym*s. Das ist irgendwie dicker und fester und starrer, nicht so schön kuschelig. Eigentlich ist ja tragen mit Tuch gerade rückenschonend. Da verteilt sich bei mir das Gewicht viel besser als mit Trage. Naja, du wirst deinen Weg schon finden.
@Abby: Franz schläft auch bei uns im Bett (inzwischen aber auch nen Teil der Nacht im Beistellbett). Auf meiner Seite vom Bett steht das Beistellbett. Da musste ich mir ums Rausfallen bisher keine Sorgen machen. Inzwischen ist er aber so groß, dass ich doch manchmal Angst habe, dass er am Ende des Bettchens rausfällt. Er bewegt sich ja jetzt auch sehr viel. Er liegt immer auf der Seite von mir, wo ich zuletzt gestillt habe, wenn ich schlafe auch sehr schnell wieder ein Das mit dem Zudecken ist mir einmal passiert. Da hatte ich nen ganz schönen Schock, als ich aufgewacht bin. Es ist ja offensichtlich nichts passiert, aber seitdem passe ich noch mehr auf. Aber bis zum Bauch oder so ist er schon meist mit zugedeckt. Anfangs hatten wir auch echt Sorge wegen dem im Bett schlafen. Da wird einem ja auch oft Panik gemacht...
Licht brauchte ich nur am Anfang. Wir haben so einen Lichtschlauch hinter dem Bett, der ganz dunkel gedimmt werden kann (unser ganzes Licht geht per App ). Inzwischen schaffen wir es ohne Probleme im Dunkeln. Es gibt auch kleine Stilllampen. Ach, zwischendurch habe ich auch einfach das Nachtlicht vom Babyfon genutzt, das einfach immer an war.
|
Fotoalbum Vorbereitungen
Unsere Traumhochzeit
Unser Krümel |
|
starlet
Diamant-User
Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
28/04/2017 14:10:04
@Taddi, super dass der Raumerfrischer was gebracht hat
Der Kleine wird sich schon noch auf den Weg ins Becken machen, wann ist dein nächster Termin? Drück auf jeden Fall die Daumen. Unsere Hebi hat auch gesagt, dass es in den wenigsten Fällen direkt mit dem Blasensprung losgeht und eigentlich auch nur was passieren kann, wenns im Schwall rauskommt und der Muttermund gleichzeitig schon geöffnet ist... aber sicher ist sicher.
Bin auch schon ganz gespannt auf dein Pixum
@Rijena, hab das Bildchen im pixum schon entdeckt, total süß die Kleine Ein ganz zartes Mäuschen Dauert bestimmt nicht mehr lang und sie wird euch das erste mal anlächeln.
@Abby, für die Symphyse kann ich dir echt den Symphysengürtel empfehlen. Dachte ja auch, ich kämpf mich da jetzt so durch, aber es ist wirklich eine Erleichterung und man soll sich ja nicht quälen müssen
Kann mich Abby übrigens nur anschließen, total süß, wie ihr von den Kleinen erzählt... und wie schnell die Zeit vergeht und was sie schon alles können
@Jen, mir geht’s da genauso, gut dass wir da zu zweit verklemmt sind Wenn die Hebi mich fragen würde, ob ich das Köpfchen tasten möchte, würd ich sie wahrscheinlich total entgeistert anschauen Finde die Vorstellung, dass die Plazenta dann auch noch rauskommt total gruselig und will da auch garnicht hingucken. Mein Mann hat auch schon die Instruktion bekommen, auf keinen Fall da unten hinzuschauen
Aber wahrscheinlich kommt alles ganz anders und wir schauen ganz fasziniert zu
Schön, dass der Termin gut war Die Kleine hat ja auch schon ein ordentliches Gewicht. Das mit dem Wasser ist natürlich blöd. Komischerweise sieht man bei mir in den Händen auch nichts, aber die Finger sind permanent taub und die Ringe bekomme ich seit vier Wochen garnicht mehr runter – Schmuck ablegen für eine eventuelle OP ist also nicht drin
Hoffe es wird bei dir nicht noch schlimmer, aber wir sind ja jetzt auch alle auf dem Endspurt
Bei uns ist immer noch alles gut, die Babys sind noch im Bauch Die letzten paar Nächte hatte ich immer mal wieder ein Ziehen in Unterbauch und Rücken, vermutlich Übungswehen. Verschwindet bei Wärme und Bewegung auch relativ schnell wieder.. Es bleibt spannend
Wünsch euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!
|
|
|
floridalady1404
Diamant-User
Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
28/04/2017 21:54:31
Guten Abend
@Starlet: ich bin so gespannt, wie lange Deine beiden noch im Bauch bleiben und ob sie unbedingt zwei kleine Maikäferchen werden wollen. Auf jeden Fall echt toll, wie weit Du es geschafft hast! Denke das ist gerade bei Mehrlingen nicht selbstverständlich.
@Rijena: Ach, was eine süße Maus Lilja ist Und wie fasziniert sie schon von ihrem Spielebogen ist. Apropos Spielebogen: ab wann habt Ihr Eure Mäuse denn da drunter gelegt? Hab gerade schon das Gefühl, dass Emilia immer wacher in die Welt schaut. Aber weiß nicht, ob der Bogen mit zwei Wochen vielleicht noch zu früh ist?! Ansonsten scheint es bei uns ziemlich ähnlich zu sein. Bei uns liegen im Bett auch lauter Spucktücher. Und trotzdem bin ich bei unserem kleinen Auslaufmodell immer zu spät und der Papa muss dauernd waschen
@Im Bett schlafen: Emilia liegt zwischen uns. Allerdings ziemlich weit oben, sodass ihr Kopf auf unserer Kopfhöhe ist. Da sie sich nachts noch nicht so viel bewegt, geht das gut. Sie hat ihren Schlafsack an und wir haben jeweils unsere Decken. Mein Mann hatte am Anfang auch Angst, dass er ihr zu nah kommen könnte, aber da scheint der Instinkt gut zu funktionieren. Bisher hat sie sich weder eine Kopfnuss eingefangen noch eine von unseren Decken abbekommen. Dazu muss man sagen, dass wir aber auch ein echt großes Bett haben. Bei 1.40 wäre das bestimmt was anderes. Ansonsten haben wir immer ein Nachtlicht an, sodass ich immer schnell schauen kann, ob alles ok ist. Uns stört das beim Schlafen auch nicht.
@Köpfchen tasten: ich konnte es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen und als die Hebi das erste Mal gefragt hatte, hab ich auch abgelehnt (fand die Vorstellung auch irgendwie spooky). Beim zweiten Mal war ich dann aber doch neugierig und muss sagen, dass mir das auch nochmal nen extra Antrieb gegeben hat, als ich selbst gemerkt habe, dass es nicht mehr weit hin ist.
Mein Mann sollte/wollte ja auch auf keinen Fall unten hinschauen, aber so ganz ließ sich das dann doch nicht vermeiden. Vor allem als die Ärztin relativ zum Schluss nochmal nen Schwall Fruchtwasser abbekommen hat und sich kurz trockenlegen musste (ups!). Da musste er dann mein eines Bein halten während des Pressens. Und wenn ich die Seiten gewechselt hab, konnte er auch nur unten am Kreißbett vorbeigehen. Aber er meinte im Nachhinein, dass es gar nicht so schlimm war und er kein bleibendes Trauma behalten hat
@Jen: Schön, dass der Termin gut war! Ich hatte die letzte Woche vor der Geburt dann auch immer schmerzende Fingerknöchel und meine Ringe wurden zu eng. Gesehen hat man aber auch nix.
@us: Heute war Emilia extrem anstrengend. Uff. Wollte den ganzen Tag nicht wirklich schlafen. Immer nur ein paar Minuten und dann ist sie wieder aufgewacht und hat geweint. Anscheinend hatte sie wieder Probleme mit dem Bauch, auch wenn die Windeln voll waren (und ich beim Wickeln eine Ladung direkt abbekommen hab ). Um halb acht ist sie dann endlich auf meinem Arm eingeschlafen.
Ansonsten ist sie aber zuckersüß und schon viel wacher als am Anfang. Besonders goldig ist, wenn sie beim Wickeln mit ihrer Emmi-Spieluhr "kommuniziert". Sonst hat sie jetzt schon mehr drauf als ihr Geburtsgewicht und vorgestern haben wir das erste Mal gebadet. Fand sie aber nicht so gut... Mal gucken, ob das nur an der Tagesform lag, oder ob wir wirklich keine Badefreundin haben.
Dienstag waren wir beim Babyshooting. Das hat sie aber ein bisschen torpediert, sie war nämlich tatsächlich die ganze Zeit über (zwei Stunden) wach und wollte partout nicht einschlafen. Die Fotografin hat alles versucht, aber Emilia fand es einfach zu spannend. Insofern werden wir wohl nur Augen-auf-Fotos bekommen. Bin trotzdem schon gespannt
Schönes langes Wochenende Euch allen!
|
|
|
Si Mo Ne
Diamant-User
Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
02/05/2017 09:08:37
Na ihr Süßen!
Es ist der Monat angebrochen, in dem die restlichen Thread Babies auch geboren werden! ist das nicht schön?!?
@Pixum: ich hab mal ein paar neue Bilder eingestellt von unserer Kleinen.
@florida: wir haben Merle auch schon recht früh unter den Bogen gelegt. Du solltest nur schauen, dass nicht zu viele Sachen am Bogen hängen und sie nicht zu lange darunter liegt, damit es keine Überforderung gibt. Aber sonst, wenn sie gerne schaut, wieso dann nicht?
@Familienbett: wir haben ja nur ein 1,40er Bett und mein Mann schläft teilweise so tief, dass es uns zu gefährlich ist, wenn sie zwischen uns liegen würde. Ab und an kuscheln wir drei morgens ne Runde, aber das ist dann schon alles
@Baden: das erste Bad war nicht ihres, jetzt liebt sie es
|
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839
|
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
03/05/2017 08:21:35
Hey ihr Lieben
ich hoffe es geht euch allen gut!? Jetzt ist Endspurt
Starlet:
Wie geht es euch? Sind die zwei noch im Bauch oder kuschelt ihr schon?
Schön, dass ich nicht alleine verklemmt bin ich bin noch immer gut dabei nicht zu viel über die Geburt und alles was dazu gehört nachzudenken. Hihi..mein Mann darf und will auch nicht da unten hingucken. Befürchte aber das es sich nicht 100%ig vermeiden lässt. Lassen wir uns einfach mal überraschen
Simone:
Die Fotos von eurer Maus sind süß.
Floridalady:
Schön, dass Emilia zugenommen hat und nun bei ihrem Geburtsgewicht angekommen ist. Wann bekommt ihr die Bilder von dem Babyshooting?
Taddi:
Wünsche dir heute einen tollen Termin! Hoffe der Kleine hat sich mittlerweile ins Becken gelegt und es geht euch gut.
Rijena:
Lilja ist ja wirklich sehr fasziniert von ihrem Bogen - richtig süß.
Us:
Termin gestern war gut, CTG war unauffällig und Muttermund ist noch zu. Die junge Dame ist gestern ganz schön Bewegungsfaul gewesen. Ich konnte machen was ich wollte. Zum Glück hatte ich gestern den Termin. Danach war ich beruhigt. Am Dienstag habe ich den nächsten Termin.
Wünsche euch einen schönen Mittwoch.
|
|
Rijena15
Diamant-User
Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
03/05/2017 10:36:02
Hallo zusammen!
Und und und - gibt es schon neue Babys??????
Floridalady:
Lilja mochte das erste Baden auch gar nicht, weder im KH; noch zu Hause. Haben dann beim 2. Baden das Wasser etwas wärmer gemacht, ein ganz klein wenig wärmer als für Babys vorgesehen und seitdem liebt sie es
Das mit dem Nachtlicht ist bei uns auch so, eine kleine Lampe brennt immer.
Lustig, mit eurem Fotoshooting. Ich glaube, 2h am Stück war Lilja mirt 2 Wochen nie wach Aber sie hatte auch ewig lange Gelbsucht, da sind die Babys ja verschlafener...
Hingucken / Männer im Kreissaal:
mein Mann musste ja nebenan warten, als ich im OP war, in einem kleinen Zimmer zwischen OP-Saal und Kreissaal. Und im Kreissaal war auch gerade eine Geburt am Laufen, in ihren letzten Zügen. Die Frau hat wohl so gebrüllt, dass mein Mann danach zu mir meinte, er möchte sowas vielleicht doch nicht unbedingt live erleben Muss echt krass gewesen sein. Aber gut, dass dein Mann kein Trauma abbekommen hat, wenn man dabei ist, ist es sicher auch noch mal was Anderes, als wenn man nur die Schreie hört.
Spielbogen:
unseren haben meine Eltern mitgebracht, da war Lilja schon 3 Wochen alt. Dann habe ich nur 2 Figuren dran gehängt und sie die ersten Male drunter gelegt.
Und mit 6 Wochen kam dann das schreckliche Mobile
Ich hatte generell immer total viel Angst vor Reizüberflutung bei ihr - hatte wohl in der SS zu viel über abendliche Schreistunden etc gelesen Aber sie kommt wohl eher nach meinem Mann, nichts kann sie aus der Ruhe bringen. Bei mir ist es eher so, dass mir manches schnell zu viel wird - laute Musik, Menschenansammlungen, sowas. Aber das hat sie offenbar nicht geerbt, ist auch gut so
Simone:
soo süß die Fotos. Wie schön Merle lacht und wie sie ihren Kopf schon hochhält, toll
Jen:
schön, dass bei deinem Termin alles gut war und du nun beruhigt bist. Ich kann mich auch an so einen Tag erinnern, war ein Samstag. Da hat Lilja sich so wenig bewegt, dass ich ihr irgendwann ein Ultimatum gesetzt habe: "Wenn ich nicht innerhalb von 30 Minuten was von dir merke, fahren wir ins KH." - Zum Glück kam dann irgendwann ein kleiner Stubser, aber das war ein gruseliger Tag.
Wie gehts dir sonst, keine Beschwerden? Nur noch 12 Tage, sooo spannend Da war Lilja schon geboren (ohne, dass ich dich irgendwie stressen will oder so )
Us:
am Freitag kam endlich das langersehnte erste Lächeln Lilja hat Mittagsschlaf gemacht und als sie unruhig wurde, habe ich mich ein bisschen neben sie gelegt. Als sie aufgewacht ist, hat sie erst so leicht gelächelt, so ein typisches Engelslächeln eben. Dann hat sie mich aber angeschaut und gaanz breit gelächelt, das war wirklich süß
Am Wochenende hatten wir Besuch von meiner Schwester und meinem Schwager, die hat sie auch verzaubert, über die Sache mit dem Lächeln musste sie aber noch mal nachdenken und hat sich zurück gehalten. Erst gestern Abend kam es wieder, mein Mann hat mir ihr geblödelt und wurde belohnt und ich heute Morgen beim Kuscheln im Bett auch schon. Total niedlich
Ansonsten war sie die letzten 2 Tage abends immer ein bisschen schlecht drauf und hat viel geweint, wollte an die Brust, dann wieder nicht, hat ihren Kopf hin und her geworfen. Aber mit Rumtragen und Singen gehts dann irgendwann recht bald wieder, ist wahrscheinlich ein Schub, so viel wie sie jetzt jeden Tag dazu lernt...
Euch allen eine schöne Woche, freue mich auf Neuigkeiten von den Anderen!
|
|
|
starlet
Diamant-User
Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
03/05/2017 12:12:23
@Taddi, wie war dein Termin? Drücke die Daumen, dass der kleine Mann sich jetzt auch schon auf den Weg ins Becken gemacht hat
Und was machen die Bastelkünste?
@Simone, total süß eure Kleine! Und wie sie ihr Köpfchen schon hoch halten kann. Wahnsinn, die kleinen Knirpse lernen so viel dazu in so kurzer Zeit
@Rijena, ich glaub wenn man nur die Geräusche hört, ist es auch nochmal schlimmer, als wirklich dabei zu sein. Aber da würde vermutlich jeder am liebsten direkt die Flucht ergreifen
Wie toll, da habt ihr ja garnicht mehr lang auf das Lächeln warten müssen. Soooo schön!
@Jen, schön dass alles gut ist bei euch Es kann einem auch ganz schön Angst machen, wenn die Kleinen ruhiger sind als sonst. Wir hatten auch mal freitags ein ctg, während dem beide geschlummert haben, da hat mir die FA auch ein bisschen Angst gemacht, ich soll doch am Wochenende direkt in die Klinik fahren, wenn die weiterhin so ruhig sind. Aber kaum war ich aus der Praxis raus, war wieder wilde Party
Ja, und wir kugeln immer noch Es gefällt denen einfach zu gut da drinnen. Hatten heut noch nen Termin, den beiden geht’s super und die FA geht mittlerweile stark davon aus, dass es "ihre" ersten Zwillinge sind, die am errechneten ET kommen
|
|
|
Taddi
Diamant-User
Beigetreten: 04/10/2014 17:21:47
Beiträge: 526
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
03/05/2017 18:38:42
Hallo ihr Lieben,
melde mich auch endlich mal wieder. Die letzten Tage waren doch irgendwie etwas stressiger
Pille:
Irgendwie hört man das doch wirklich oft, dass viele FÄ einem die Pille mehr oder weniger aufdrängen wollen.
Ich weiß noch gar nicht wie wir das handhaben werden – schätzungsweise spielen wir russisch Roulette
Florida:
Hast du in der Zwischenzeit probiert die Pampers umzutauschen?
Schaffst du es denn, nachts nicht zu wickeln? Und wird eure Maus nicht wund davon?
Ich würde es auch begrüßen wenn wir es schaffen nachts nicht wickeln zu müssen – aber wir haben ja extra den Wickeltisch ins Kinderzimmer gestellt damit mein Mann nicht wach wird.
Wow, dass man die Haare schon im US gesehen hat :) Ich glaube, das Gerät meines Arztes ist echt schlecht
Rijena:
Hatte das Bild gesehen, war mir aber unsicher ob das größer ist. Aber ich hab jetzt auch mal die Originalgröße genommen und finde, das reicht! Ausgeschnitten sind die Bodys schon, jetzt muss nur noch der Name drauf geklebt werden – aber da will ich mit meinem Mann sprechen ob in weiß oder schwarz (manches Papier hat weiße Muster, denke in schwarz würde es besser wirken...).
Schön, dass du bei Lilja jetzt doch auch etwas mehr „rauskommst“! Bin mal gespannt wie das bei unserem Krümel wird – ich bin ja blond und habe blaue Augen, mein Mann beides braun... Da habe ich farbentechnisch ja so ein wenig das Nachsehen... (Aber vielleicht haben wir ja Glück und bei ihm in der Familie hatte doch mal eine Oma blaue Augen )
Der Spielebogen Witzig!
Wie schön, dass Lilja jetzt auch schon richtig gelächelt hat :) Habt ihr denn so ein Babybuch in das ihr sowas eintragt?
Starlet:
Genau, mein FA hat heute auch nochmal gesagt, dass die Fruchtblase selten so platzt wie im Film, sondern (gerade bei Erstgebärenden) eher ein hoher Blasensprung ist und das Wasser dann immer wieder austritt und da könne mein Mann mich noch fahren. Ich soll dann einfach den Sitz so weit es geht legen.
Ich bin echt so gespannt wie lange deine 2 Mäuse sich noch Zeit lassen. Wäre ja echt der Hammer wenn sie tatsächlich bis zum ET drin blieben!!
Kannst du denn noch alles machen? (Wenn ich mir überlege wie ich ab und an von der Couch aufstehe - dann frage ich mich wie das bei dir ist )
Jen:
Frag mich nicht wie das mit dem Gewicht ertasten geht.. Aber meine Hebamme ist ja noch „vom alten Schlag“ – denke, WENN es bei uns mal ein 2. Kind geben sollte ist sie in Rente (so wir denn nicht sofort nachlegen ) – und die mussten das wohl noch erlernen...
Wasser:
Habe ich mittlerweile leider auch Sogar ziemlich... Meinen Ehering habe ich ja schon eine ganze Weile nicht mehr an, jetzt passt gar keiner mehr... Merke das Wasser zum Teil auch daran, dass die Finger richtig steif sind und bei Bewegungen schmerzen.
Us:
An sich geht es uns gut. Die letzten tage waren irgendwie total stressig. Muss diese Woche endlich mal bei meinem AG anrufen und abklären wie das denn so alles ist mit KH (ich weiß gar nicht, was ich alles an Leistungen beziehen kann), dann Elterngeldantrag weitestgehend fertig machen und da nochmal anrufen usw... Nächste Woche ist Anmeldung im KH...
Termin heute war so lala – CTG an sich gut, aber die Herztöne waren an der unteren Grenze. Laut meinem FA für Jungs aber nicht unüblich. Er hat mich auch nicht nochmal extra einbestellt. Frage mich ja, warum er mir das sagt, wenn es keine “Konsequenzen“ hat (also außer, dass ich mich verrückt mache). Habe dann zu Hause natürlich gegoogelt, anscheinend sind die Kinder aber auch weniger aktiv, wenn die Mamas noch nicht gefrühstückt haben – und ich wollte, dass mein Schilddrüsenwert nochmal kontrolliert wird und musste daher ohne die Tablette genommen zu haben hin (und die Tablette soll ja auf nüchternen Magen genommen werden)...
Ansonsten dachten mein Mann und ich, dass der Kleine im Becken ist (zumindest ein wenig) weil wir beide das Gefühl haben der Bauch ist etwas runter. Pustekuchen, der junge Mann sitzt immer noch da wo er war – nämlich oben...
Pixum habe ich immer noch nicht angelegt – Schande über mich. Ich bastle jetzt die tage mal die Namenskette fertig und räume das Kinderzimmer wieder auf (da gab es zum Geburtstag ein paar Geschenke für den Krümel und die wurden einfach reingestellt ) und dann...
Ach ja, mein nächster Termin ist am 17. Mai in der 40. SSW
LG an euch :)
|
Carpe Diem - lebe den Tag!
|
|
Cathi90
Diamant-User
Beigetreten: 16/06/2016 08:38:54
Beiträge: 168
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
04/05/2017 22:22:40
Hallo ihr Lieben!
Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber unser Start war leider alles andere als so wie geplant…
Hier folgt dann auch direkt mein Geburtsbericht. Ich hoffe keinem Angst vor der Geburt zu machen…
Am Ostersonntag um 22.30 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt. Anfangs hatte ich das gar nicht so realisiert weil zunächst nur ganz wenig Wasser kam. Wie sind dann erstmal ins Bett und beim Umdrehen kam es dann schwall-weise raus. Um 1.00 Uhr sind wir ins Krankenhaus gefahren.
Auf dem CTG waren mal wieder keine Wehen zu sehen… am Montag Mittag wurde zum ersten Mal mit einem Gel eingeleitet. Auch danach tat sich gar nichts…
Dienstags um 10.00 Uhr folgte die zweite Einleitung mit dem Gel. Nach einer halben Stunde gingen die Wehen los. Alle 6 Minuten und auch echt auszuhalten. Mumu war bei 3 cm. Um 12.00 Uhr war ich schon bei einem Abstand von 2 Minuten und ging erstmal in die Wanne…
An 14 Uhr ging es dann so richtig los. Ich kam in einen Wehensturm und hatte nur noch Pausen von ca. 30 Sekunden zwischen den Wehen. Ab da war ich auch bis zum Ende am CTG und am Blutdruck Gerät angeschlossen. Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht warum und mit dem freien bewegen war es damit auch vorbei… die Hebamme, die für mich zuständig war, fand ich insgesamt furchtbar. Nach einer Stunde in dem Zustand und Mumu bei nur 4 cm wollte ich dann doch eine PDA. Die Anästhesistin kam und brauche echt ewig zum legen. Mir wurde gesagt die volle Wirkung soll nach spätestens einer halben Stunde da sein. Ich merkte aber nichts und die Wehen waren immer noch so schlimm wie vorher. Die Dosis wurde dann erhöht und wieder ne halbe Stunde gewartet. Ich hab mich echt gefragt was die ganze Welt an einer PDA so toll findet… ca. 2 Stunden nachdem ich das erste nach der PDA gefragt hatte, kam dann ein Oberarzt und hat sie komplett neu gelegt. Ab dann hat sie auch gewirkt und ich konnte endlich etwas durchatmen. Mumu war da bei 8 cm und ich dachte es würde nicht mehr ewig dauern.
Die Kleine wollte aber nicht richtig in den Geburtskanal rutschen und für mich begann die Turnstunde auf dem Bett. Meine Wehen waren mittlerweile zu kurz und nur noch ca. 30 Sekunden lang. Also: Wehentropf. Davon hab ich mir dann die Seele aus dem Leib geko***.
Die Kleine ist aber immer wieder während den Presswehen zurück gerutscht und nicht vorangekommen. Ende vom Lied: ich lag auf dem Rücken mit den Beinen in den stützen und zwei Ärzte auf meinem Bauch um die kleine raus zu schieben. Mir wurde dann die Saugglocke angedroht. wir haben es dann mit den nächsten 6 Wehen und einem Dammschnitt doch noch so geschafft. 47 Stunden nach Blasensprung war unser kleines Wunder abends um halb 10 auf der Welt und alles hätte gut sein können…
Nach der Geburt ist mein Kreislauf leider total abgerutscht. Ich hatte knapp 2 Liter Blut verloren. Ich konnte die nächsten 3 Tage nicht alleine aufstehen…
Bei Louise wurde routinemäßig nach der Geburt und nach 24 Stunden der Entzündungswert kontrolliert, weil die Zeit nach Blasensprung so lange war. Nach 24 Stunden stand dann in der Nacht der Arzt in meinem Zimmer: sie hatte sich eine neugeborenen-infektion eingefangen und musste sofort in die Kinderklinik verlegt werden. Dort musste sie 12 Tage bleiben und wurde mit Antibiotikum behandelt. Ich durfte nach 3 Tagen im anderen Krankenhaus dann endlich nach hause…
Mittlerweile ist unsere kleine Maus bei uns und sie schlummert gerade friedlich und gesund auf meinem Bauch! Wir sind unwahrscheinlich verliebt und genießen so langsam dem Alltag nach dem turbulenten Start!
Für alles andere melde ich mich die Tage nochmal! Fühlt euch gedrückt!
|
|
|
floridalady1404
Diamant-User
Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
05/05/2017 08:06:00
Guten Morgen
Oh je, Cathi. Da hatte Louise aber alles andere als einen einfachen Start ins Leben. Umso besser, dass es ihr jetzt so richtig gut geht und Ihr nach den ersten anstrengenden Tagen jetzt auch endlich das Familienleben genießen könnt! Es tut mir sehr leid, dass Du ein so heftiges Geburtserlebnis hattest (dagegen war es bei mir ja Kindergarten). Wobei ich sagen muss, dass das von den Ärzten und der Hebamme jetzt auch nicht wirklich kompetent klingt...
PDA: hat bei mir sofort gewirkt und dass es 30min dauern soll, hab ich ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Die Ärztin war wohl einfach extrem unfähig! Mag mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie sehr Du in dem Moment gelitten haben musst.
Ich hoffe, Du kannst das Erlebte mit der Zeit verarbeiten. Aus Erfahrung weiß ich, dass es besser wird und die kleinen Mäuse entschädigen wirklich für fast Alles!
Taddi, schön dass es Eurem Kleinen gut geht. Emilias Kopf war bis zum Schluss auch nicht fest im Becken (selbst bei den Wehen noch abschiebbar), obwohl der Bauch schon deutlich unten war. Da haben die Kleinen doch ihren eigenen Kopf. Denke auch, dass die langsameren Herztöne am Nicht-Essen lagen. Wir sind ja ohne Frühstück auch nicht so fit. Aber hast du auch erst in zwei Wochen das nächste CTG? Dachte zum Ende hin würde das in D häufiger gemacht werden.
@wickeln: ich wickele wenn sie abends das letzte Mal trinkt (meist so gegen Mitternacht) und dann nach Bedarf. Wenn ich mitbekomme, dass die Windel sehr voll ist, natürlich auch nachts. Allerdings wird sie dadurch immer sehr wach (trotz Ruhe und nur ganz wenig Licht) und es ist schwer, sie danach wieder in den Schlaf zu bekommen. Wenn sie also beim Stillen direkt wieder einschläft und die Windel keinen extrem vollen Eindruck macht, lasse ich sie schlafen. Wund ist sie gar nicht (dann würde ich es auch nicht so machen).
@us: uns geht es soweit gut. Emilia hat in der letzten Woche 300g zugenommen (sind jetzt bei 4450g und 57cm) obwohl sie immer noch viel spuckt. Aber anscheinend reicht die Menge, die drin bleibt, zum satt werden. Leider ist Schlafen wirklich nicht ihre Lieblingsbeschäftigung. Tagsüber schläft sie selten länger als 30-60 Minuten und das auch nur auf mir oder im Kinderwagen. Sobald man sie ablegt wird sie nach spätestens zwei Minuten wach. Abends wird es jetzt auch immer später und es ist mitunter echt schwierig, sie zum Einschlafen zu bekommen. Ich versuche auch, die Reize tagsüber gering zu halten, aber alles ausblenden kann man ja auch nicht. Dass sie tagsüber alles mitbekommen will, trägt bestimmt auch seinen Teil dazu bei.
Im Krankenhaus hatten die Hebammen sie gepuckt, was ihr anscheinend ganz gut gefallen hat. Da ich es mit einem Tuch nicht so gut hinbekomme und sie sich da frei strampelt, habe ich jetzt einen Pucksack bestellt und werde mal testen, wie es damit funktioniert. Es scheint zumindest so, als würde sie Nähe und Enge brauchen.
Ansonsten sind die ersten Tage ohne Papa eigentlich ganz gut gelaufen - allerdings bin ich abends echt froh, wenn er nach Hause kommt. Dann kümmert er sich auch immer ganz rührend um Emilia, redet mit ihr und schleppt sie durch die Gegend. Ist echt ein toller Papa.
Wünsche Euch einen schönen Tag und bin schon gespannt, wann sich das/die erste(n) Mai-Baby(s) auf den Weg macht/machen!
|
|
|
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User
Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
05/05/2017 10:46:55
@Cathi: Oh Mann, das klingt ja wirklich nach einer schlimmen Geburt! Das tut mir sehr leid für euch Hoffentlich kannst du das schnell verarbeiten und die Zeit mit Louise genießen!
Haben sie dich denn nicht mit Louise in die andere Klinik verlegt? Du warst zuhause und Louise in der Klinik? Oder wolltet ihr das so? Das stelle ich mir ja schrecklich vor! Dann konntest du auch gar nicht stillen, oder? Stillst du jetzt oder bekommt sie die Flasche?
Aber gut, dass sie endlich bei euch zuhause ist und ihr die Zeit zu dritt genießen könnt
@Tasten unter der Geburt: Jetzt bin ich etwas neidisch! Also vor der Geburt hätte ich mir das auch nicht vorstellen können, aber wenn ich das so höre, hätte ich auch so gerne schon seinen Kopf getastet.
Mein Mann hat übrigens auch einmal geguckt. Als die Hebamme meinte, dass der Kopf zu sehen ist, hat er geguckt und ich dachte nur "Oh Gott! Was machst du da???" Das hat ihm aber auch gereicht und den Kopf gesehen hat er auch nicht Aber es hat ihn nicht nachhaltig verstört oder so, puh!
Die Plazenta haben wir uns auch zeigen lassen, hätte ich früher auch nicht gedacht. Aber das war total spannend! Ich meine, das Ding hat Franz 9 Monate lang ernährt. Mein Mann hat erst mal pragmatisch gesagt, dass es aussieht wie ein Steak (oder bilde ich mir das jetzt ein? ).
@Starlet: Wahnsinn, dass die Mäuse immer noch drin sind (oder waren?). Das habe ich echt auch noch nie von Zwillis gehört. Alles Gute!
|
Fotoalbum Vorbereitungen
Unsere Traumhochzeit
Unser Krümel |
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
05/05/2017 12:26:51
Cathi:
Oh nein es tut mir so leid, dass du so ein schlimmes Geburtserlebnis hattest. Ich wünsche dir von Herzen das du das schnell verarbeiten kannst. Louise hilft dir ganz sicher dabei. Schön, dass es Louise so gut geht und ihr endlich komplett Zuhause seit und die Zeit zu dritt genießen könnt. Ich wünsche euch alles Gute und das es jetzt nur noch bergauf geht.
Taddi:
Da hast du ja noch einiges zu erledigen, aber das schaffst du schon. Versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen. So lange der Kleine sich bewegt ist alles in Ordnung. Und die Erklärung mit dem Frühstück klingt logisch. Ach Mensch, er macht es aber spannend. Drücke die Daumen, dass er in zwei im Becken ist.
Doof mit dem Wasser bei mir sind die Finger zum Glück nur nachts etwas steif.
Viel Spaß beim basteln der Namenskette. Mir ist so langweilig, dass ich überlege auch sowas zu basteln.
Starlet:
Wow ich finde es auch richtig erstaunlich, dass die zwei so lange im Bauch bleiben. Vielleicht warten sie auch noch auf wärmeres und schöneres Wetter...Wer weiß!? Ich bin jedenfalls sehr gespannt wann es bei euch los geht - oder sind sie mittlerweile geschlüpft?
Oh man wieso machen manche Ärzte einen so verrückt? Aber zum Glück haben die zwei dann doch wieder Party gemacht.
Floridalady:
Ach schön das es Emilia gut geht und sie fein zunimmt. Super, dass ihr zwei die ersten Tage alleine gut überstanden habt.
Vorsorge:
Wenn es keine Risikoschwangerschaft ist oder keine Komplikationen auftreten ist es zum Ende so, dass man alle 2 Wochen zur Vorsorge geht. Erst nach dem ET geht man öfter zur Vorsorge.
Wie geht es euch anderen? Was machen die Babies?
Us:
Es ist mehr als ruhig bei uns...Keine Vorwehen, Übungswehen oder sonst was. Gestern war die dritte Akupunktur und da meinte meine Hebamme ich sei Wehenbereit. Hoffe die Maus wartet noch bis Mittwochabend - Montag und Dienstag bekommen wir endlich unsere neuen Fenster. Mäuschen bewegt sich auch wieder mehr.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
|
|
starlet
Diamant-User
Beigetreten: 14/02/2014 21:27:06
Beiträge: 261
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
08/05/2017 13:49:26
Hallo ihr Lieben
@Cathi, ohje, euer Start war ja alles andere als schön, da habt ihr ja echt so einiges durchmachen müssen Ich hoffe, ihr könnt es bald hinter euch lassen und dass ihr ab jetzt nur noch schöne Momente erleben werdet. Die Hauptsache ist, dass es euch jetzt allen gut geht, alle gesund sind und ihr eure kleine Familie so richtig genießen könnt
@Taddi, ich bin sehr auf dein Bastelergebnis gespannt
Das mit dem Babybuch ist übrigens eine sehr schöne Idee. Toll finde ich auch diese Meilensteinkärtchen. Nur muss man da auch immer grad im richtigen Moment mit der Kamera bereit stehen – oder die Bilder nochmal nachstellen
Dass die Kleinen ohne Frühstück weniger aktiv sind, klingt plausibel, da musst du dir wegen dem CTG wahrscheinlich keine Sorgen machen. Unsere beiden gehen auch immer total ab, wenn ich was gegessen habe. Warum der Arzt das dann extra noch erwähnt, ist ne gute Frage... aber das ist mir in der FA Praxis jetzt auch schon öfter passiert. Da wird in nem Nebensatz irgendwas erwähnt und man macht sich dann total die Gedanken, obwohl alles gut ist
Für den nächsten Termin drück ist fest die Daumen, dass der kleine Mann sich ins Becken bewegt hat. Spürst du denn irgendwas in Richtung Vorwehen oder Ziehen in den Leisten oder sowas?
Vorsorge:
Da hatte ich auch garnicht auf dem Schirm, dass man zum Schluss nur alle zwei Wochen hin muss. Im Vergleich zur Risikoschwangerschaft ist das echt ein großer Abstand, ab Februar hatte ich wöchentliche Termine und ich glaube seit März 2x wöchentlich, dabei ist ein Termin immer nur CTG ohne Untersuchung.. Das erklärt jetzt aber auch, warum mein Mutterpass schon voll ist
@Jen, die Maus wartet bestimmt, bis die neuen Fenster drin sind Wie oft hast du die Akupunktur? Hört sich aber auch ganz entspannt an bei euch. Scheint so, als hätten es die Maibabys hier überhaupt nicht eilig
Bin ja sehr gespannt, welches das erste Maibaby sein wird und ob sich diese Woche vielleicht schon eins auf den Weg macht.
Bei uns ist jedenfalls auch alles ruhig, die Zwillinge möchten das anscheinend wirklich bis zum Ende aussitzen, ich kanns selber noch garnicht glauben...
Morgen haben wir nochmal nen Termin zum Doppler in der Klinik, meine FA möchte denen die Entscheidung überlassen, wie lang die zwei über ET gehen dürften bzw. wieivele Tage nach ET eine Einleitung nötig wäre.
Wünsche euch allein eine schöne, entspannte mit-Baby-kuschel-Woche bzw. wir-kugeln-immer-noch-Woche
|
|
|
floridalady1404
Diamant-User
Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline
|
Aw:Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
09/05/2017 22:08:53
Guten Abend
Endspurt! Kaum zu glauben, aber in gut zwei Wochen sind wahrscheinlich schon alle Frühlingsbabies auf der Welt Bin schon so gespannt, bei wem es als nächstes soweit ist.
Wie gehts den werdenden Mamis? Seid Ihr schon aufgeregt und habt Ihr schon Anzeichen? Oder alles noch ganz entspannt?
Und was machen die drei Ladies Merle, Lilja und Louise?
Rijena: das erste Lächeln, wie schön! Ich kann es auch jetzt schon kaum abwarten, Emilia das erste Mal bewusst lächeln zu sehen. Schon jetzt wo sie nur unbewusst vor sich hingrinst, könnte ich schmelzen vor Glück. Schön, dass es mit dem Tee/Stillen gut klappt. Sind die Abende auch wieder besser geworden?
Das mit dem Ausprobieren der Tragen klingt echt gut. Habt Ihr Euch schon entschieden? Emilia mag es auch sehr gern, getragen zu werden. Wenn sie viel schreit, hilft das meist beim Beruhigen und wenn wir unseren Wocheneinkauf machen, finde ich es einfach nur praktisch, sie dabei zu tragen.
Uns geht es gut soweit. Auch wenn Emilia, so sagt die Hebamme, auf keinen Fall ein "Anfängerbaby" ist. Sie hat schon jetzt ihren eigenen Kopf und macht sehr deutlich, wenn ihr etwas nicht gefällt oder sie keine Lust hat. Leider gehört dazu auch das Schlafen. Die Tage sind gerade echt anstregend, weil sie kaum schläft und nur rumgetragen werden will und abends bekommen wir sie trotzdem nicht ins Bett. Das zehrt schon ziemlich an den Kräften. Gerade frage ich mich auch mal wieder, wie das alles werden soll, wenn ich wieder arbeiten gehe. Ich hoffe, es hat sich bis dahin ein bisschen eingespielt und wir auch mal einfach wieder einen Abend auf der Couch sitzen können anstatt Kilometer beim Rumtragen abzuspulen.
Ansonsten ist Emilia aber sehr süß und sehr verschmust. Sie genießt es richtig, wenn man sich zB neben sie auf die Couch legt und ihr etwas erzählt. Das zweite Mal Baden hat ihr auch schon viel besser gefallen, beim ersten Mal war anscheinend also einfach nur die Gundstimmung schlecht.
Samstag haben wir auch endlich die Bilder vom Shooting bekommen (Hab mal zwei ins Pixum geladen.) Ich habe dann auch gleich Danksagungskarten bestellt. In zwei Wochen kommen die Schwiegis her, dann kann ich bis dahin alles fertig machen und sie können die Karten dann aus Deutschland verschicken bzw einen Teil bei Bekannten und Familie verteilen.
Freue mich auf die nächsten Baby-News!
|
|
|
|