AUTOR |
BEITRAG |
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
18/05/2016 08:46:41
@ Laurinchen: Herzlichen Glückwunsch euch beiden! Schön, dass ihre eure Traumhochzeit feiern konntet! Ich wünsche euch nun alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!
Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht und natürlich auch auf Fotos!
Ich wünsche euch wunderschöne Flitterwochen!
@ Flöckchen: Euch wünsche ich auch alles Liebe, möge eure Ehe so verlaufen, wie ihr es euch wünscht! Schön, dass alles so gut lief.
Auch auf deinen Bericht und die Bilder dazu bin ich natürlich total gespannt!
Traumhafte Flitterwochen wünsche ich auch!
@ Jen: Deine Kirchenhefte sind super schön geworden. Wieder ein Häkchen mehr auf deiner Liste
Und die Ringe gefallen mir auch total!
@ Stripperin: Ich hätte da auch kein Problem mit gehabt. Mein Mann war ja in HH, da hatte ich sogar ganz fest damit gerechnet, dass die Jungs das mitnehmen. Dem war aber nicht so. Ich fand es schon fast etwas schade für meinen Mann.
@ me: (Die Überleitung passt perfekt, was irgendwie sehr traurig ist )
Mein Mann hatte zwar keine Stripperin, dafür hat er ganz anderen Mist gebaut. Er hat mir Sonntag Abend erzählt, was bei seinem JGA gelaufen ist.
Er ist in eins der Zimmerchen und die Nutte hat ihm einen runtergeholt/ geblasen.
Und ich hatte ihm so etwas auch nie zugetraut. Oh man, jetzt sind wir drei Wochen verheiratet und wir haben schon die erste große Krise.
Ich muss mir das mal von der Seele schreiben.
Die Aktion selber bei seinem JGA war dumm, aber darüber komme ich relativ schnell hinweg. Aber was mich beschäftigt, ist, dass sechs seiner besten Freunde dabei waren und keiner ihn davon abgehalten hat und ich auch dachte, es wären meine Freunde und das demütigt mich total und beschäftigt mich. Und auf der anderen Seite denke ich, dass sind Männer, die denken nicht so weit (aber das kann doch auch nicht immer alles entschuldigen).
Was meinen Mann angeht:
Meine Reaktion ihm gegenüber war, dass ich froh bin, dass er ehrlich zu mir ist. Das habe ich ihm so gesagt und auch so gemeint. Aber danach dachte ich auch, warum hast du es mir überhaupt erzählt, nur um dein schlechtes Gewissen loszuwerden, warum erzählst du es mir erst jetzt. Und wenn man es genau nimmt, hat er es mir auch nicht von sich aus erzählt, sondern weil ich so eine dumme Frage gestellt hab, wie warst du schon mal im Puff und er hat darauf ehrlich geantwortet. (Fragt mich nicht, wie ich auf diese Frage gekommen bin.) Aber wenn ich die Frage nicht gestellt hätte, hätte er es mir erzählt und wenn ja, wann?!?
Und wenn ich dann weiter denke, frage ich mich, wo das schlechte Gewissen, die letzten sechs Wochen war?! Denn er hat mich die letzten drei Wochen vor der Hochzeit ziemlich im Stich gelassen, was die Vorbereitungen anging.
Und auf der Hochzeit selber auch: Er hat sich nichts, absolut gar nichts für mich überlegt und er ist dann noch einfach bei der Hochzeit für einige Zeit mit dreien der besagten Jungs in unsere Suite verschwunden, wo sie Whiskey tranken. Und ich hatte ihn im Vorfeld mehrmals darum gebeten, nicht so viel zu trinken und mich immer im Blick zu haben. Selbst, dass ich mich über eine kleine Überraschung freuen würde, etwas das zeigt, dass er sich Gedanken gemacht hat, habe ich ihm mehrmals vor der Hochzeit gesagt.
Und dass er alle meine Wünsche ignoriert hat, war vorher schon schlimm genug für mich. Aber jetzt wo ich weiß, dass er eigentlich ein schlechtes Gewissen haben müsste und sich trotz allem, nicht mehr Mühe gegeben hat, enttäuscht es mich noch mehr.
Und dann sind ausgerechnet noch die Männer vom JGA involviert. Ich weiß nicht, ob ich mich da anstelle oder einfach zu viel drüber nachdenke.
Ich muss zum Beispiel auch immer wieder daran denken, dass die Männer vom JGA sich irgendwann während der Hochzeit auf der Tanzfläche versammelt haben und nochmals auf den JGA angestoßen haben und ihm ein Erinnerungsfoto geschenkt haben. Dann kommen mir so Gedanken wie: Mein Mann ist so ein toller Hecht und er traut sich etwas, was die sich niemals trauen würden. Oder: Sind die etwa alle so, machen die alle so einen Mist und hintergehen ihre Freundinnen/ Frauen und können nur besser dicht halten als meiner.
Es ist schwierig zu beschreiben, was in mir vorgeht. Und das war jetzt wohl nur ein Teil meiner Gedanken. Ihr könntet mir einen Gefallen tun und mal mit euren Männern darüber reden und mir sagen, wie die das sehen. Ich muss das nämlich irgendwie verstehen.
Ich überlege nämlich auch mal mit den betroffenen Männern zu reden. Ich weiß nicht, ob das unfair ist. Aber die sind zurzeit bei mir unten durch (und meinem Mann verzeihe ich), obwohl sie ja eigentlich gar nichts gemacht haben, aber das ist auch das Problem. Ich habe das Gefühl, wenn ich das nicht kläre, werde ich mich in deren Gegenwart unwohl fühlen und schließlich bin ich auch mehr oder weniger gut mit einigen der Frauen/ Freundinnen befreundet. (Noch so ein Gedanke, ob die Männer es wohl ihren Frauen/ Freundinnen erzählt haben?? Ich hoffe nicht!!)
Manchmal wünschte ich, ich wäre auch mehr, wie einer dieser Kerle, die etwas einfach abhaken und vergessen.
So viel erst mal dazu!
Nun noch etwas positives:
Ich bin stolz darauf, wie gut wir unsere erste Ehekrise überstanden haben, schade nur, dass es schon drei Wochen nach der Hochzeit soweit war. Abgesehen von einer Ohrfeige, die mir definitiv zustand, haben wir normal über alles geredet, wir haben uns nicht angeschrien oder Vorfürfe gemacht oder etwas gesagt, was wir später bereuen, natürlich flossen viele Tränen, aber das ist auch gut so.
Wir haben Samstag unsere Fotos vom Fotografen bekommen, wir sind super zufrieden. Ich bin aber leider noch nicht dazu gekommen, sie hochzuladen, aber das sollte ich diese Woche noch schaffen. Sag dann bescheid.
Gestern waren wir im Reisebüro, wir wollen ja Ende des Jahres noch Flitterwochen machen. Haben uns eine Stunde beraten lassen und etliche Kataloge mit nach Hause genommen.
Sorry, für den langen Text, aber das musste dringend raus.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2016 09:10:14 Uhr
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
18/05/2016 08:53:10
@Talana: Schön, dass du die Kirchenhefte nun auch fertig bekommen hast. Ist ein befreiendes Gefühl, oder?!
@laurinchen: Vielen lieben Dank ich wünsche euch schon mal wunderschöne Flitterwochen und eine schöne Zeit.
Ab morgen habe ich Urlaub morgen muss ich einiges für Freitag vorbereiten, eigentlich alles. Ich will am Freitag mit Z in Ruhe frühstücken und das wir uns in Ruhe fertig machen. Es soll bloß kein Stress entstehen.
Habt einen schönen Tag
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2016 08:54:04 Uhr
|
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
18/05/2016 08:53:39
Unsere Termine:
13.02.: schuup ist schon verheiratet
27.02.: Cham2016 ist auch schon verheiratet
05.03.: soontobeMrs.D ist nun Mrs. D
01.04.:123mukky (Standesamt); laurinchen (Standesamt) haben bereits um die Wette gestrahlt
02.04.: BlueWhite ist auch schon verheiratet
04.04.: Xeni (Standesamt) hat bei wundervollem Frühlingswetter 'JA' gesagt
09.04.: Xeni (Kirche), Tinina sind jetzt beide frisch verheiratet
16.04.: 123mukky (Kirche) ist frisch verheiratet
22.04.: Jugendliebe1985, Julia86 (Standesamt) sind nun Ehefrauen
23.04.: Julia86 (Kirche), Aprilbraut16 sind nun noch glücklicher
07.05.: Mausimaus ist eine Ehefrau
14.05.: Floeckchen87, laurinchen (freie Trauung) - haben ihre Traumhochzeit gefeiert
20.05.: Mascha, jen_87 (Standesamt)
21.05.: mucki, krümel
27.05.: Funkspringinsfeld, Kessina (Standesamt)
28.05.: Kessina (Kirche) , jen_87 (Kirche)
|
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
18/05/2016 08:59:09
Julia, ich verstehe gerade nicht, was er gemacht hat. War er in einem Puff?
|
|
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
18/05/2016 09:11:16
Oh ja, bin noch etwas konfus.
Hab es oben ergänzt.
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
Pistenhuhn83
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline
|
18/05/2016 09:17:59
Julia, ich kann Dich verstehen. Ich wäre auch total geschockt. Jetzt mal davon abgesehen: Er hätte es Dir vor der Hochzeit sagen können. Ich hätte das besser gefunden, was manchmal in den Köpfen der Männer vor sich geht, wissen echt nur die. Es heißt ja immer, wir seien kompliziert, aber die sind es genauso. Ich kann Deine Reaktion verstehen, mir wäre es auch so gegangen. Es tut mir nur für Dich so leid, dass er sich so gar keine Gedanken gemacht hat, um Dir an Eurer Hochzeit eine Freude zu machen. Du hast Dir so viel Mühe gegeben, da wäre das nur fair gewesen.
Er hat Dich zwar nicht so betrogen, aber ein Vertrauensbruch ist es schon und dann stoßen die Kerlen auch noch darauf an...die haben sich wohl gedacht: Hey das ist die letzte Chance...*augenroll*
Das werdet ihr aber auf jeden Fall wieder hinbekommen. Ihr seid schon auf dem besten Weg, ihr habt geredet und das manchen manchmal die wenigstens Paare. Also Kopf hoch, Brust raus! Das wird alles werden *fühldichgedrückt*
|
|
Oli
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline
|
18/05/2016 09:28:55
Boah Julia, da hast du aber gerade eine krasse Story rausgehauen. Bin fast vom Stuhl gefallen. Mit so einer Wendung hatte ich gerade nicht gerechnet
Für mich wäre diese Aktion sowas von Betrug. Ich könnte sowas nicht verzeihen. Hut ab, dass du es ihm verzeihen kannst. Ich hoffe er bereut es sehr. Aber wie das gerade rüber kam, hat er es so nebenbei erzählt?!
Ehrlich mir fehlen gerade die Worte!
Zu den Jungs vom JGA: Haben die das alle definitiv mitbekommen? Ich verstehe das du enttäuscht bist, aber die Jungs selber haben es sich nicht zu Schulden kommen lassen. Das hat dein Mann ganz alleine zu verantworten. Meiner Meinung nach suchst an der falschen Stelle nach dem Schuldigen.
Sorry, wenn das vielleicht zu direkt rüber kommt und ich möchte deinen Mann nicht an den Pranger stellen. Ihr müsst das unter euch klären. Die anderen haben damit nichts zu tun und was die Freundinnen evtl. darüber denken kann dir am A.... vorbei gehen
|
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
18/05/2016 09:44:48
Oh Julia das macht mich alles richtig traurig. Mit sowas hätte ich echt gar nicht gerechnet...habe richtig Gänsehaut
1. Ich finde es ganz schön schade, dass er sich für dich so rein gar nichts hat einfallen lassen. Du warst mit vollem Herzen dabei und hast so vieles selber gestaltet und organisiert. Das er während der Vorbereitung(en) nicht allzu viel geholfen hat ist doch in Ordnung und zu verstehen. Aber das er dir nicht eine kleine Freude gemacht hat finde ich schon echt blöd und schade. Du hast allen Grund deswegen traurig und auch sauer zu sein. Hast du ihm das auch mal so gesagt?
2. Seine Freunde hätten ihn vielleicht abhalten sollen, ABER er ist ein erwachsener Mann und weiß was er tut/getan hat. Seine Kumpels sind nicht seine Babysitter - sorry, ist nicht böse gemeint. Ich bin einfach der Meinung, dass du gar nicht auf die Freunde von deinem Mann sauer sein solltest. Deren Freundinnen/Frauen würde ich es an deiner Stelle nicht erzählen. Das sollen sie alle mal schön selber entscheiden. Und wie stellst du dir vor sollte das Gespräch mit den Kumpels ablaufen? Was willst du ihnen sagen? Ich an deiner Stelle würde das nicht machen. Ich wüsste einfach nicht was das bringen soll.
3. Das dein Mann bei seinem JGA in einen Puff geht ist schon echt krass. Egal ob JGA oder nicht - sowas macht man nicht. Das gehört sich einfach nicht. Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Und die Ohrfeige finde ich mehr als gerechtfertigt.
4. Versuch nicht über das was wäre wenn nachzudenken und wo sein schlechtes Gewissen vor der Hochzeit war. Das bringt dich/euch nicht weiter. Er war in dem Moment ehrlich und das ist was gutes/positives. Ihr habt darüber gestritten, diskutiert, geweint und euch wieder vertragen. Und das Ergebnis zählt: Ihr habt euch ausgesprochen und vertragen! Das ist was gutes. Ich will nichts schön reden. Es bringt aber nichts in der Vergangenheit zu leben. Auch wenn es sehr schwer fällt: Lass es auf sich beruhen! Ansonsten dreht ihr/drehst du dich die ganze Zeit im Kreis und findest keinen Ausgang.
Schön, dass ihr schon die Fotos bekommen habt. Ich bin schon ganz gespannt. Habt ihr schon eine engere Auswahl getroffen wo es in den Flitterwochen hingehen soll?
Kopf hoch, Süße und schau nach vorne.
"Hinfallen - Krone richten - weitergehen"
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2016 09:45:23 Uhr
|
|
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
18/05/2016 09:53:46
@ Pistenhuhn: Danke schön!
@ Oli: Ja, irgendwie hat er es nebenbei erzählt. Es war halt nicht so geplant von ihm. Und ich habe ja das Thema angeschnitten, nicht weil ich irgendetwas geahnt hätte oder so. Ich weiß auch nicht, wie ich darauf kam, kann sein, dass gerade irgendetwas in der Hinsicht im Fernsehen lief.
Ich raste sonst schon bei Kleinigkeiten aus und bin selbst etwas verwundert, wie ich damit umgehe. Ich hätte auch gedacht, dass ich das nicht so einfach verzeihen kann.
Und ich weiß, dass die Jungs da nichts für können. Es war alleine die Idee von meinem Mann. Keiner hat ihn dazu gedrängt. Ich will ihnen auch keine Schuld geben, aber ich will mit ihnen genauso darüber reden, wie ich es auch mit meinem Mann getan hab. Da waren unsere Trauzeugen dabei, sie bezeugen unsere Ehe, das bedeutet doch was. Als Freund guckt man doch nicht einfach weg. Ich erwarte von meinen Freunden, dass sie mir auch mal sagen, wenn ich in Begriff bin einen Fehler zu machen.
Und schließlich ist er zu denen hin, hat gesagt, was er vor hat, hat sich Geld geben lassen aus der JGA-Kasse, schließlich hatte er nichts dabei, und die Jungs haben 20 Minuten unten gewartet.
Ich fange sonst an, da zu viel reinzuintepretieren. Etwas wie: Glauben die unsere Ehe wird so wie so nicht halten? Oder denken sie, ich brings nicht im Bett? Und das geht ewig so weiter. Und ich weiß aus Erfahrung, dass mich das sonst nicht loslassen wird. Und ich bei irgendeinem Grillabend in fünf Jahren mit seinen Freunden immer noch darüber nachdenke und mich unwohl fühle. Und das will ich nicht und es würde unsere Ehe auf dauer noch mehr belasten. Und die andere Alternative wäre, diese Menschen aus meinem Leben zu streichen und das will und kann ich nicht.
Ich weiß, dass ich genau wie von meinem Mann keine gute Antwort bekommen werde, die alles vernünftig erklärt. Aber ich muss das für mich klären, um es abschließen zu können. Ich hoffe, das war verständlich.
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
Jen_87
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline
|
18/05/2016 09:58:26
Ach, Julia...wir Frauen denke halt zu viel nach - und das ist nicht immer gut. Wenn es dir gut tut, rede mit allen. ABER sei darauf vorbereitet, dass du danach nicht viel schlauer bist als jetzt. Ich hoffe nur, dass es dir danach nicht noch schlechter geht. Männer sagen oft blöde Sachen oder interpretieren da auch nicht so viel rein wie wir. Sie können dich wahrscheinlich einfach nicht so gut verstehen und nachvollziehen wie du dich fühlst. Wird dein Mann bei diesem Gespräch dabei sein?
Ich kann dich und deine Gefühlswelt verstehen - ich wäre genauso.
|
|
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
18/05/2016 10:13:49
Ich bin Meisterin im Denken. Ich grübel jetzt manchmal noch über eine Geschichte von vor fünf Jahren nach und den Menschen, um den es da geht, habe ich seit zwei Jahren oder so nicht gesehen. Und damals habe ich halt nicht das Gespräch gesucht und all das, was damals ungesagt geblieben ist, spukt jetzt noch in meinem Kopf herum.
Und das will ich jetzt vermeiden.
Ich weiß, dass ich mir vorher sehr gut überlegen muss, was ich wie sage und ich werde sicherlich auch im Vorfeld einiges aufschreiben. Nicht das ich auf einmal wie eine verrückt gewordene Furie rüberkomme. Damit ist mir nämlich definitiv auch nicht geholfen.
Dann halt die Frage: Rede ich mit jedem einzelt oder versammel ich sie an einem Tisch. Und ich denke, es ist besser, wenn mein Mann nicht direkt bei dem Gespräch dabei ist. Was meint ihr??
Edit:
Falls das so rüber kam: Ich habe nicht vor es den Frauen/ Freundinnen zu erzählen, ist Aufgabe der Männer (und von mir aus müssen sie es nicht erzählen). Aber ich würde gerne wissen, ob sie es schon erzählt haben oder evtl. dann nach unserem Gespräch vorhaben.
Das müssen nicht mehr Leute wissen als unbedingt notwendig. Deshalb suche ich auch gerade hier rat. Ich weiß, dass ihr mir ehrlich antwortet und das ist gut so. Auch eine Antwort, die mir vllt. nicht so gefällt, sorgt schließlich für eine weitere Sichtweise. Ihr dürft von mir aus auch schlecht über meinen Mann denken. Wenn ich das einer Freundin erzähle, wäre sie sicherlich für mich da, aber ich weiß nicht, ob ich ihre ehrliche Antwort hören möchte und ich möchte auch nicht, dass sie schlecht über meinen Mann denkt.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2016 10:33:33 Uhr
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
18/05/2016 10:22:20
@ Flitterwochen: Ich möchte ja gerne auf die Malediven, ist halt das Traumziel für die Flitterwochen. Das macht man halt nur einmal. Mein Mann sagte bisher, dass ihm das zu langweilig ist. Er hat sich aber auch bisher nicht so damit beschäftigt und war dann gestern schon ganz angetan, als die Dame im Reisebüro uns einiges zeigte. Wir werden jetzt die Kataloge durchstöbern und eine Liste erstellen, was uns besonders wichtig ist und dann müssen wir uns noch auf ein Datum festlegen (das hängt ja bei uns beiden jetzt sehr von der Arbeit ab, wir fangen ja beide jetzt erst so richtig an, da ist das etwas schwieriger.)
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
18/05/2016 10:43:34
Julia, Wow, mir sind gerade fast die Augen rausgefallen. Ich dachte, er hätte vielleicht mit nem Mädel geknutscht (schlimm genug) oder sich ne Telefonnummer geben lassen, aber DAS ist einfach hammerhart. Ich weiß, es ist schwer... aber ich würde an deiner Stelle versuchen, das ganze nicht ganz so ernst zu nehmen, auch wenns doof klingt. Wenn sie in Hamburg waren, ist das sowieso so ne Atmosphäre, die mit Erotik an sich überhaupt nix zu tun hat. Die Mädels da machen das quasi am Fliessband... Natürlich ist das absolut keine Entschuldigung!! Was die Jungs angeht... hm, ich weiß nicht... ich würde das ganze nicht bei denen ansprechen (kann ja theoretisch sein, dass ihr beide damit kein Problem habt und eine Art "Deal" für den Tag hattet, was wissen die schon darüber), aber du wirst deine Gründe haben, wenn du das unbedingt machen willst. Ich wüsste halt nur nicht, was du denen sagen könntest, was dich auch weiterbringt oder so. Ich würde das ganze einfach auf sich beruhen lassen, man da nix mehr ungeschehen machen oder schönreden.
Die Hauptsache ist, dass ihr das geklärt habt. Ich schätze mal, dein Mann hat das vorher nicht erwähnt, weil er sich bestimmt gesorgt hat, ob eure Hochzeit dann noch in dem Rahmen stattfindet und du alles so geniessen kannst.
Ich kann das so gut verstehen, ich bin auch so eine Meisterin im Denken und ich denke ebenfalls heute noch über Situationen nach, die meine Jugend betreffen, also über 10 Jahre her! Das muss man sich mal vorstellen. Aber gut, dass ich nicht die einzige bin ^^
Ich rede heute mal mit meinem Z darüber, was er so darüber denkt.
|
|
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
18/05/2016 10:50:39
Julia, was hat dein Mann denn gesagt, wie die Jungs reagiert haben? Ich finde eher, dass dein Mann mit seinen Jungs reden sollte, schließlich hat er es verbockt. Du bist da eigentlich außen vor, ich finde, du solltest dir da keine Mühe geben. Ich würde wollen, dass er seinen Jungs sagt, dass ihr das letztendlich geklärt habt und das nun kein Thema mehr ist. Ich finde, das reicht und auf dem Thema muss dann auch nicht weiter rumgeritten werden. Dein Mann sollte mit seinem Gewissen ein Problem haben, nicht du.
Auch wenn hier einige schreiben, dass sie das nicht verzeihen könnten. Ich kann das irgendwo nachvollziehen, das war auch meine erste Reaktion. Aber mal ehrlich, was soll man da denn machen? Wegen nem Blowjob (wahrscheinlich unter monströsem Alkoholeinfluss) die Ehe an die Wand schmeißen? Auf viele glückliche Jahre scheißen und die Scheidung in Gang setzen? Ich bin mir da etwas unschlüssig.
Das sind meine Gedanken dazu...
|
|
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
18/05/2016 10:52:50
laurinchen und Floeckchen, jetzt habe ich durch die Story total verpeilt, euch zu gratulieren, also:
Ich wünsche Euch alles alles Liebe zur Vermählung!! schön, dass eure Feiern noch toller waren als erwartet viel Spaß in den Flitterwochen!
|
|
|
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
18/05/2016 11:24:16
Bride2016 wrote:Julia, was hat dein Mann denn gesagt, wie die Jungs reagiert haben? Ich finde eher, dass dein Mann mit seinen Jungs reden sollte, schließlich hat er es verbockt.
Er weiß es nicht mehr, hatte halt auch schon einiges intus.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht, vielleicht ist das besser. Wenn er denen einfach sagt, dass wir das geklärt haben.
Bride2016 wrote: Auch wenn hier einige schreiben, dass sie das nicht verzeihen könnten. Ich kann das irgendwo nachvollziehen, das war auch meine erste Reaktion. Aber mal ehrlich, was soll man da denn machen? Wegen nem Blowjob (wahrscheinlich unter monströsem Alkoholeinfluss) die Ehe an die Wand schmeißen? Auf viele glückliche Jahre scheißen und die Scheidung in Gang setzen? Ich bin mir da etwas unschlüssig.
Das sind meine Gedanken dazu...
Danke!!! Pragmatisch aber wahr. Er hat einen Fehler gemacht! Aber wenn wir das jetzt nicht überstehen, was sagt das über uns aus. Und mal ganz ehrlich, wenn das das einzig schlimme ist, was in unserer Ehe passiert, dann kann ich doch froh sein. Versteht mich bitte nicht falsch! Es war eine doofe Entscheidung, die er getroffen hat. Und es wäre vermeidbar gewesen. Im Gegensatz zu Schicksalsschlägen, für die keiner was kann. Worst Case wäre für mich z.B. wenn wir keine Kinder kriegen könnten oder gar eins verlieren würden.
Es läuft halt nicht immer alles so, wie ich es mir erträume. Aber ich muss doch trotzdem das beste daraus machen und kann nicht den Kopf in den Sand stecken. Ich bin mir sehr sicher, wenn man eine Krise heile übersteht, wächst man daran und wird stärker.
Gott, wann bin ich nur so erwachsen geworden?!?!
Danke, das hilft unglaublich, so darüber zu schreiben!!
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
Julchen80
Diamant-User
Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline
|
18/05/2016 11:28:38
Julia, Dein Mann hat sich da nen ganz schönen Klopper geleistet, aber ich finde es gut, dass Du so souverän damit umgehst. Sofort alles hinschmeißen bringt nichts, nicht umsonst heißt es ja "in guten wie in bösen Tagen". Ich stimme Bride zu - wenn, dann sollte er mit seinen Freunden darüber sprechen, ich würde es damit dann auch auf sich beruhen lassen. Ihr habt es untereinander geklärt und gut is.
Fühl Dich gedrückt - ich wünsche Euch beiden eine von nun an hoffentlich sturmfreie Ehe.
|
Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910
Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723
PW auf Anfrage per PN. |
|
Pistenhuhn83
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline
|
18/05/2016 11:34:27
Puh ich weiß nicht, ob man die Jungs ansprechen sollte...ich glaub, ich frag da meinen Z auch mal.
Ich denke auch immer zu viel nach, Mädels, wir können nen Club aufmachen "Club der Denkerinnen".
Jetzt mal Spaß beiseite: Ich würde ihm das auch verzeihen. Komisch ist das schon. Klar, musst Du das jetzt erst einmal aus dem Kopf bekommen. Mach Dich nicht verrückt, auch wenn das leichter gesagt, als getan ist. Wir müssen ihm zugute halten, dass er es Dir jetzt ehrlich gesagt hat. Irgendwo musst Du wohl doch einen 7. Sinn gehabt haben, sonst hättest Du ihn ja nicht unbewusst angesprochen.
Nein, über eine Scheidung zu reden ist zu früh. Das wäre eindeutig zu früh. Man muss sich jetzt Zeit geben.
|
|
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
18/05/2016 11:49:37
Mir wird gerade bewusst, dass die ganze Denkerei es erst für mich so schlimm gemacht hat.
Als er es mir Sonntag Abend erzählt hat, war ich zwar enttäuscht, aber ich habe ihm recht schnell verziehen. Ich bin doch sehr entspannt damit umgegangen. Und ich bin durchaus jemand, der bei so etwas auch mal einen Teller an die Wand wirft.
Ich konnte sogar schon darüber lachen und ich bin dann gut eingeschlafen und alles war gut und von dieser Haltung habe ich mich seit Montag immer weiter entfernt.
Ich bin aufgewacht, habe im Bett gelegen und darüber nachgedacht. Habe Zusammenhänge zur Hochzeit gezogen und mich zuviel gefragt, was die Jungs jetzt wohl über mich denken. Wahrscheinlich haben die das schon vergessen.
Ich habe Montag nichts anderes gemacht als darüber nachzudenken und dann das ganze mit meinem Mann diskutiert. Mit meiner Denkerei mache ich es viel schlimmer, nicht nur jetzt sondern sonst auch. Ich mache aus Mücken Elefanten und bausche andauernd irgendwelche Sachen auf und interpretiere in alles viel zu viel hinein.
Ich fühle mich gerade, als wäre ich in einer Therapie und habe einen Durchbruch. (Nur das das hier wohl deutlich günstiger ist.)
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
18/05/2016 11:52:15
Ja, du siehst das schon richtig. Respekt, Julia, ich würde erstmal ne Woche schmollen müssen und ihn zappeln lassen (müssen), damit er versteht, das sowas die Ehe gefährdet. Ich hatte mit Z auch mal ne Situation, da hab ich ihm knallhart gesagt, wenn er vor seinen Eltern (eher Vater) nicht endlich hinter mir steht und sagt, dass gewisse Sprüche mir gegenüber nicht gehen, kann er sich ne neue suchen (da waren wir noch nicht verlobt). Und das habe ich auch so gemeint. Im Endeffekt hat er mit seinem Vater gesprochen, obwohl er sich vorher geweigert hat. Manchmal muss man halt auch mal hart sein, ist auch ne Art von Erziehung. Ich war froh darüber, das hat mir gezeigt, dass er unsere Beziehung schon sehr ernst nimmt. Seitdem haben wir keine großen Streitereien mehr und mit den Eltern läuft auch alles relativ gut. Dickste Freunde werden wir aber wohl nie ^^
|
|
|
Pistenhuhn83
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline
|
18/05/2016 11:53:10
Seh es mal so: Die waren alle mit Sicherheit so besoffen...die wissen das wahrscheinlich gar nicht mehr...Männer halt
Was sollten die denn auch über dich denken??? Ich würde sagen, dass sie froh sind, dass ihr Freund eine so liebe und tolerante Frau abbekommen hat.
Mach Dich nicht so verrückt.
|
|
Bride2016
Diamant-User
Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline
|
18/05/2016 11:54:27
Julia86 wrote:Mir wird gerade bewusst, dass die ganze Denkerei es erst für mich so schlimm gemacht hat.
Als er es mir Sonntag Abend erzählt hat, war ich zwar enttäuscht, aber ich habe ihm recht schnell verziehen. Ich bin doch sehr entspannt damit umgegangen. Und ich bin durchaus jemand, der bei so etwas auch mal einen Teller an die Wand wirft.
Ich konnte sogar schon darüber lachen und ich bin dann gut eingeschlafen und alles war gut und von dieser Haltung habe ich mich seit Montag immer weiter entfernt.
Ich bin aufgewacht, habe im Bett gelegen und darüber nachgedacht. Habe Zusammenhänge zur Hochzeit gezogen und mich zuviel gefragt, was die Jungs jetzt wohl über mich denken. Wahrscheinlich haben die das schon vergessen.
Ich habe Montag nichts anderes gemacht als darüber nachzudenken und dann das ganze mit meinem Mann diskutiert. Mit meiner Denkerei mache ich es viel schlimmer, nicht nur jetzt sondern sonst auch. Ich mache aus Mücken Elefanten und bausche andauernd irgendwelche Sachen auf und interpretiere in alles viel zu viel hinein.
Also dieser Text könnte von mir stammen! Wie viele Nächte ich schon wach lag und in mein Kissen geheult hab, weil ich mir alle möglichen Szenarien ausgemalt hab. Ich bin halt auch ne kleine Dramaqueen.
|
|
|
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
18/05/2016 11:56:42
Oh ja, Bride, da sagst du was. Das ist auch noch so ein Thema. Das klappt bei uns schon ganz gut, aber zwischendurch muss ich meinen Mann daran erinnern. Und sein Vater ist nicht leicht, da tut er mir schon manchmal leid.
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
Pistenhuhn83
Diamant-User
Beigetreten: 26/08/2015 10:07:57
Beiträge: 625
Offline
|
18/05/2016 12:05:59
Oh ja ich kenne das auch: An Weihnachten 2013, genauer 1. Festtag, war ich bei Z daheim (da wohnten wir noch nicht zusammen). Ich lag im Bett und er war noch am PC. Da hat er dann mit irgendwem über das Headset gesprochen und dauernd gelacht...ich wusste, dass er Diablo mit ein paar Internetbekannten spielt. Ich war der Meinung, dass er mal erzählte, dass da auch ein Mädel dabei wäre. Da er am PC so viel Spaß hatte, war ich auch mit den Gedanken so: Oh Gott, mit der hat er mehr Spaß und lacht mit ihr...ich bin dann spazieren gegangen...im Winter...nachts um halb zwei...bescheuert im Nachhinein.
Er hat es noch nicht einmal bemerkt, dass ich weg war...als ich dann wieder im Bett lag, hab ich gefragt, mit wem er da gesprochen hatte...er erklärt mir, wer das alles war....und siehe da...ich habe ihm ehrlich gesagt, was ich vermutete...ich heulte, er lachte..."worüber Du Dir immer Gedanken machst"
Tja, wenn man zu viel denkt...
|
|
Julia86
Diamant-User
Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline
|
18/05/2016 12:11:21
Die Männer verstehen einfach nicht, wie schwierig es manchmal ist, eine Frau zu sein!!
Ob wir irgendwo so ein Gen haben, dass dafür sorgt, dass unsere grauen Zellen immer am Rattern sind. Und das macht uns dann verrückt und durchgeknallt.
|
________________________________________________________________________
Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage. |
|
|