AUTOR |
BEITRAG |
Julina28
Gold-User
Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline
|
29/12/2014 23:23:34
@caterpillar
Danke dir.
Entweder dann nur mit Freunden oder heimlich irgendwo zu zweit.
Meine Tante und Onkel hätten wir beide gerne dabei, aber der Rest...
|
|
|
Nash89
Newcomer
Beigetreten: 01/01/2015 21:57:34
Beiträge: 6
Standort: Hamburg
Offline
|
01/01/2015 22:02:26
Hallo ihr zukünftigen Bräute,
hier ist noch eine 2016er Braut :) Ich bin erst seit dem 16.12. verlobt und immer noch total aus dem Häuschen!
Bei uns soll es im Mai/Juni/Juli 2016 soweit sein. Dieses Jahr werden wir es aufgrund meines Studiums nicht mehr schaffen. Aber ich brauche natürlich auch ein bisschen Zeit zur Planung
Jetzt stehe ich vor der großen Frage: Wo anfangen?
Meine Freundinnen haben mich immer schon geärgert, dass wenn es mit der Verlobung soweit ist, ich ja eigentlich schon alles geplant habe, weil ich der absolute Hochzeitsfreak bin Aber nun da ich den Antrag bekommen habe, ist es doch etwas ganz anderes... jetzt muss man auf einmal ERNSTHAFT Dinge planen und entscheiden.
Ging es euch anfangs auch so?
LG
Nash
|
|
Julina28
Gold-User
Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline
|
02/01/2015 15:57:09
Hallo Nash89,
herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Ich hab schon gelernt das wichtigste und erste ist
LOCATION, LOCATION, LOCATION.
Die besten muss man schon spätestens ein Jahr vorher buchen, hab ich die Erfahrung gemacht.
Mir ging's nicht ganz so. Liegt aber sicherlich dran, dass wir "beschlossen haben" zu heiraten und es keine Überraschung für mich war.
|
|
|
vanilla87
Newcomer
Beigetreten: 02/01/2015 16:34:17
Beiträge: 1
Offline
|
02/01/2015 16:47:43
Hallo ihr Lieben :)
Meine bessere Hälfte hat mir zu unserem Jahrestag am 17.12.2014 einen Antrag gemacht
Und es ist wirklich unerklärlich... Man weiß und wünscht sich, dass dieser Tag irgendwann kommt, aber wenn es dann geschieht, ist man dennoch total verzaubert. Vorher dachte ich immer, es "ändert" sich dadurch nichts, aber zu spüren, dass jemand für immer mit dir sein Leben teilen will, ist wirklich unbeschreiblich schön...
Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen Wir möchten voraussichtlich im Juli 2016 heiraten :)
Und es macht SO unbeschreiblich viel Spaß, nach Hochzeitstorten, Einladungskarten und Co zu recherchieren. Das macht echt süchtig Geht's euch genauso?
Viele liebe Grüße :)
|
|
Julina28
Gold-User
Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline
|
02/01/2015 16:58:11
Hallo vanilla87
herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
Du bist ja total aus dem Häuschen.
Wir werden auch vermutlich im Juli 2016 heiraten.
Seit ich jetzt in meinem Bekanntenkreis auch eine weitere Braut habe, schaue ich auch ganz gerne.
Schau gerade nach Einladungen und passende Texte dafür. Wir werden nämlich die Feier mit der Familie getrennt von den Freunden halten.
|
|
|
Tylia
Diamant-User
Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline
|
03/01/2015 11:46:59
Erstmal ein frohes neues Jahr und ein herzliches Willkommen an die Neuen! Jetzt können wir endlich sagen:ich herirate nächstes Jahr und nicht übernächstes Jahr .
@Oli: Das ist ja blöd mit der Location! Und Eure Freunde machen auch sospät zu,dass Ihr die neuen Inhaber wahrscheinlich auch nicht mehr testen könnt,oder? Aber gut, dass Du eine Alternative gefunden hast - ich drücke die Daumen, dass das klappt!
@planungsverrückte: Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier! Also beliebte Locations oder Fotografen belächeln dich bestimmt nicht,die wissen,wie ausgebucht sie in manchen Monaten sind. Aber Sachen wie Floristen oder Hochzeitstorte haben noch ein wenig Zeit.
@Lilly1988: Ebenfalls Glückwunsch und Willkommen! Das mit beiden Trauungen an einem Tag würde ich mir noch mal überlegen. War schon auf zwei Hochzeiten und beide Male war es sehr stressig,sowohl für Brautpaar, als auch Gäste. Da muss zeitlich alles ganz genau abgepasst werden, Locations dürfen nicht zu weit auseinanderliegen, alles muss klappen und nichts darf schief gehen...
Bei beiden Hochzeiten war das Brautpaar nachher sehr gestresst und eine Braut war umhalb zwölf einfach nur noch müde und ist ins Bett gegangen - das wäre doch schade...
@Julina: Glückwunsch zur Verlobung! Ist schon schöner es so zu sagen,oder?
Feiert Ihr denn jetzt zusammen mit Familie? Oder macht doch zwei getrennte Feiern?
@Nash: Auch Dir Glückwunsch und herzlich willkommen!
Naja, man kann sich vorher immer vieles ausmalen, aber einige Dinge werden eben dann doch davon bestimmt, wann man heiratet,wieviel Budget letzten Endes da ist und was der Partner gerne mitmacht
Und Sachen,wie Location, Essen und Fotograf kann man dann ja erst tatsächlich planen,wenn all diese Sachen geklärt sind.
Aber das sind auch so die Sachen, die man als erstes in Angriff nehmen sollte, die ganzen details wie Lieder,Farbschema und Deko kommen später.
Also ich bin noch nicht so aufgeregt,vielleicht,weil einfach noch kein Termin fest steht und mit dem Umzug ja auch noch was anderes großes ansteht, was auch viel Planung benötigt....Aber schön, wenn Du dich so freust!
@caterpillar:
Glückwunsch zu den hinter Dir gebrachten Klausuren .
Das mit dem Hotel wäre ja praktisch. wäre das dann nur zum übernachten für die Gäste oder würdet Ihr das dann doch auch als Feierlocation in Betracht ziehen?
Ach herrje,auch schon Trauspruch - ich muss mich als Katholikin wohl mal beeilen Aber ist sehr schön und der Pastor hat bestimmt nichts dagegen,wird bei katholischen Trauungen öfter verwendet.
Jaaa, Gästeliste steht fest -98 Personen . Jeder hatte ein paar vergessen,jeder hatte ein paar für den anderen aufgeschrieben, die der andere gar nicht dabei haben wollte (da denkt man, da tut man seinem Partner was Gutes und dann ). Die drei Leute, die tatsächlich Singles sind, sind alle aus den USA. Daher habe ich zugestimmt, dass die mit Partnern eingeladen werden (also ergibt sich dann 101,wenn sie alle einen mitbringen sollten). Bin aber gespannt,wieviele tatsächlich kommen werden!
Kollegen habe ich zwei eingeladen, mein Schatz auch zwei. Mit denen machen wir aber auch privat viel, insofern passt das. Wenn es kleiner gewesen wäre,hätten wir sie vielleicht nicht eingeladen, aber so kommt das hin.
Also in D ist es nicht sooo üblich, zu den singles Partner miteinzuladen...und wenn ihr sehr viele habt,würde ich mir das überlegen. Also wenn Ihr nachher ein Drittel der Leute nicht kennt . Bezüglich Kollegen: falls sich da noch zu jemanden was ganz tolles entwickelt,kann man dann den einzelnen ja auch noch nacheinladen,wenn man das erklärt...Ansonsten laden ja viele Kollegen sowieso nicht ein.
Bei mir wird auch meine Schwester TZ in den USA . Die bleiben bei Euch aber auch bei der kirchlichen Trauung die TZ,oder?
Und jaaaa,ich hatte Recht -weswegen meine Schwägerin dann eventuell nicht dabei sein wird . Aber ist ja ein guter Grund, da finde ich es nicht schlimm.
jaja, die Männer -tun immer so,als sei ihnen das total egal und dann kommt es raus . Irgendwie typisch! Aber das ist doch toll, dass Ihr ein schönes Standesamt bekommt! Ist ja schon netter. Könnt Ihr das reservieren oder müsst ihr da anstehen?
Ich habe übrigens erfahren, dass das doch nicht das grottige Courthouse ist, sondern das mäßig hübschere. Das für meinen Freund zuständige ist nämlich das,was weiter entfernt ist. Aha! Naja, dafür wird es eine Schnellsiedertrauung,ist wohl nur unterschreiben und das war es... .
ha, nach Düsseldorf wollte ich auch nicht ziehen -nee, scherz .Ja,bin noch etwas südlicher,nämlich im Bonner Raum, wobei mein Schatz in Kön arbeitet.
Ich kann das verstehen mit dem wegziehen und die Freunde verlassen und das geliebte Heimatörtchen,wo man alles und jeden kennt...aber ich fand es auch immer wieder spannend,dann meine neue stadt zu entdecken und neue orte zu finden und es für sich zu erobern. Und wenn man offen ist,schließt man auch schnell neue bekanntschaften. Bin ja jetzt doch schon einige Male komplett woanders hingezogen und war dann jedes Mal traurig,meine neue alte heimat zu verlassen.
Die neun Monate waren auch total schrecklich und der Horror - aber es gab wirklich Dinge für mich,die ich so nicht hinnehmen konnte. Er war nicht mehr der Mann, denn ich kannte und liebte.Und dann hat er glücklicherweise festgestellt, dass die Lebensweise ihm auch nicht guttut und glücklich macht. Das war ein telefonat sage ich Dir -und dann ging plötzlich alles ganz schnell und er hatte die Wahl der Versetzung nach Köln und hatte mir davon berichtet. ich war gerade fertig geworden mit meinem zusätzlichen Master in Bremen und hatte ne Stelle in Bonn angenommen und habe ihm dann vorgeschlagen, zusammen eine wohnung zu suchen,aber ja in Bonn . Und er hat das Angebot angenommen! Also leben wir jetzt 2 1/2 jahren wieder glücklich zusammen...
Vorher haben wir nicht zusammengewohnt, wir waren beide ja auf dem College,bzw.er auf der Law School - die Unigebühren sind so hoch in den USA, da konnten wir uns keine wohnung leisten, davon abgesehen hätte ich das dormroom wohnen auch nicht missen wollen Und dann musste ich ja wieder nach D und war in Bremen und er hatte einen Job in den USA - war ja nur glückliche Fügung,dass er eine Versetzung nach D bekommen hat.
Wir konnten uns bei fast allem Großem einigen...das wichtigste, es gibt keine amerikanische feier,wo wir um 21:00 Uhr weg sind . Das hatte er sich plötzlich nämlich in den Kopf gesetzt...
Torten anschneiden ist hier ja auch üblich und ich habe zugesagt, dass auch der Strauss geworfen wird.
Nur mit den Brautjungfern zanken wir uns noch, er hätte auch gerne dann entsprechend die Groomsmen und das finde ich hier in D dann doch irgendwie peinlich Und was die Brautjungfern tragen werden und ob es nicht doch mehr werden (normal sind 4 - 7,ich habe bisher "nur" 3) und was die dann tragen...aaarggh!
Und wir heiraten, wenn es einigermaßen passen sollte, im Juni - das ist der Hochzeitsmonat in den USA,so wie hier der Mai. Meinte ja auch zuerst, ihm wäre es völlig egal und dann erwähnte er plötzlich ständig, eigentlich würde man in den USA ja am liebsten im Juni heiraten.In Ordnung Schatz,wenn es geht,wird die Hochzeit im Juni sein - was war das ein strahlendes lächeln seinerseits
Was beneide ich Dich darum, einen Mann aus dem gleichen Land zu heiraten . jetzt müssen wir noch die feineren Details regeln, das waren janur die groben Unterschiede
Ach, schon wieder ein Roman - sorry!
|
|
|
Julina28
Gold-User
Beigetreten: 24/07/2014 19:40:32
Beiträge: 51
Offline
|
03/01/2015 12:05:26
@Tylia
Eine kontinentübergreifende Hochzeit klingt echt spannend. Da wäre man gerne dabei.
Es wissen bisher nur Freunde, aber ein schönes Gefühl.
Wir werden Familie und Freunde trennen. Obwohl mein Schatz seine Familie am liebsten gar nicht dabei hätte. Ich finde das sagt schon viel aus.
Da wir es halt einfach nicht bringen können, sie gar nicht einzuladen, werden sie höchstens zu einem Mittagessen einladen.
Abends wollen wir dann die richtige Feier machen. Vllt doch mit einer kleinen freien Trauung.
Weiß jemand wie viel ich dafür ca. einplanen muss?
|
|
|
Jaskolinchen
Silber-User
Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline
|
03/01/2015 13:32:57
Haaaaallo :) Hier noch eine 2016er Braut
Euch allen erst einmal auch herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Ihr habt Recht, es ist alles so aufregend und ich dachte auch immer dass es keinen Unterschied macht, aber das Gefühl ist jetzt schon viel schöner irgendwie, wie soll es erst nach der Hochzeit sein
ich habe meinen Heiratsantrag auf einem Cluesokonzert am 26.11. bekommen ( aber um Himmelswillen nicht öffentlich - ein Glück )
Wir wollen nun standesamtlich am 01.05.2016 heiraten, da dies unser Jahrestag ist und ich mir nichts schöneres vorstellen kann, als am Hochzeitstag immer frei zu haben Da es nun ausgerechnet 2016 auch noch ein Sonntag ist werden wir wohl in Uetersen heiraten, da man hier an 365 Tagen heiraten kann. Dann nur inkl. Trauzeugen und engstem Familienkreis. Am 07.05. dann kirchliche Trauung und größere Feier...
Bin mal gespannt auf die Reaktionen, 150km bis zum Standesamt fahren zu müssen, aber es ist eben unser Tag irgendwie und bedeutet uns wirklich viel.. findet ihr das sehr "albern"?
Die Waldhochzeit klingt übrigens auch total schön :) Da mein Freund Jäger ist werde ich, was die Deko betrifft auch etwas davon aufgreifen in der Location.. für Vorschläge bin ich seeehr offen, da ich gerade gar nicht weiß wo ich anfangen soll ichh bin froh dass wir alle noch so viel Zeitraum für die Planung haben. Frohes Neues und auf uns alle !
|
|
|
Jaskolinchen
Silber-User
Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline
|
03/01/2015 14:50:55
Mädels, eine Frage würde mich noch interessieren.. wann fangt ihr mit der Kleidersuche an ?? Die neue Kollektion ist ja gerade rausgekommen.. wäre ja blöde dann erst im Herbst auf Suche zu gehen oder Sommer.. und für die Kollektion 2016 wird es wohl zu spät wenn man im Frühjahr 21016 heiratet.. was meint ihr denn so ? Schon irgendwelche Pläne ?
|
|
|
Tylia
Diamant-User
Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline
|
03/01/2015 16:15:04
@Julina:
Im Moment finde ich es eher nervig,alles unter einen Hut zu bringen .Aber interessanterweise kommt von den deutschen Gästen eher ein: hoffentlich macht ihr nicht zuviel amerikanisch! und von den amerikanischen Gästen: wir würden soooo gerne eine typisch deutsche Hochzeit erleben .
Tja, dann werden sie eben alle enttäuscht .
Das mit der Familie von Deinem Schatz tut mir Leid! gerade an so einem Tag ist das ja schon sehr traurig. Aber die Idee mit dem Mittagessen finde ich gut. So stellt Ihr sie zufrieden,aber sie versauen Euch nicht die große Feier.
Was die Kosten betrifft: das kommt natürlich drauf an,wieviele Ihr dann seid und wo ihr wohnt! Ist regional schon sehr unterschiedlich. Für die freie Trauung wird man auch knapp einen Tausender los...
@jaskolinchen: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns!
Hihi, ich habe meinem Schatz immer gesagt,wenn er es öffentlich macht, dann sage ich aus Protest Nein! Aber wer weiß, ob ich es wirklich über mich gebracht hätte .
Hat er Dir den Antrag ins Ohr geflüstert oder Dich in eine stille Ecke gezogen? Mein Antrag war an einem kalten und nassem Strand, wo der wind den Ring fast fortgeweht hat - aber es war sooooo schön
Ha,noch jemand, der am Jahrestag heiratet (aber ich habe da noch zusätzlich meinen Antrag bekommen ). Och 150 km sind doch nicht soviel,ich habe knapp 10.000 .).
Also wenn Ihr das Datum Euch ausgesucht habt und sonntags haben ja wirklich nicht viele Standesämter auf, dann sollen die anderen sich entweder damit abfinden oder nicht auftauchen,so einfach ist das...Finde ich jetzt aber auch noch nicht so ungewöhnlich.
Bezüglich Brautkleid. Also jetzt Kleid kaufen, fände ich persönlich zu früh...wer weiß,wieviele Kleider ich dann noch finde oder ich werde unsicher...Im Herbst/Winter gibt es häufig Rabatt, weil die Kollektionen raus müssen - die allerwenigsten Kleider sind dann nicht mehr lieferbar,viele Kleider sind auch in der neuen Kollektion wieder dabei, nur etwas günstiger, etc.. Und die Lieferzeit beträgt zwischen 4 und 6 Monaten (kann aber auch deutlich kürzer dauern), aber bei der ganz neuen Kollektion ist es auch häufig früher da,eben weil noch alles lieferbar ist. das heißt, Du hast die Auswahl zwischen zwei Kollektionen .
Also ich plane im Moment den Kauf für den späten Oktober/November ein, vielleicht auch in der Vorweihnachtsszeit...ich heirate wahrscheinlich im Juni. Also Oktober, vielleicht auch November reicht für Dich auch, denke ich.
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/01/2015 16:26:47 Uhr
|
|
|
Jaskolinchen
Silber-User
Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline
|
03/01/2015 21:46:42
Hallo Tylia, vielen Dank für deine Antwort :)
Ja das mot der öffentlichkeit habe ich auch immer vorab so verlauten lassen Nein es war so in der Menschenmenge, das hat er schon relativ lauit gesagt und hatte den Ring natürlich auch dabei, aber ich glaube so wirklich mitbekommen hat es niemand, was ich aber auch ganz schön fand in dem Moment :) Ja ich finde es ist schon etwas besonderes am Jahrestag und glaube es würde auch eher lustig ankommen bei der Familie Habe schon überlegt, mit einem Bus gemeinsam dorthin zu fahren, das wäre sicher auch lustig. Und die große Feier kommt dann ja eine Woche später noch.
Mit dem Kleid hast du mir wirlich weitergeholfen, ich habe immer gedacht, dass viele Kleider am Jahresende nicht mehr lieferbar sind...dann werde ich es so erst einmal auch groß anpeilen.. Morgen gehts erstman zur Hochzeitsmesse
Bin mal gespannt was mich da so erwartet. Wo heiratest du denn nochmal Tylia ? und wie viele seid ihr dann dort die fliegen ? Oder lebt deine Familie nicht in Deutschland ? Klingt auf jeden Fall total aufregend :)
|
|
|
tt16
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 12:48:53
Beiträge: 150
Standort: MS
Offline
|
04/01/2015 12:55:59
Huhu Ihr Lieben
Hier ist noch eine 2016 Braut! Ich habe meinen Antrag am 06.12.14 bekommen und war total Überrascht! Wir hatten zwar schon drüber gesprochen aber kurz vorher hatten wir einen Todesfall in der Familie der uns sehr getroffen hat! Aber mein Schatz meinte das dies vom verstorbenen so gewollt hätte !
Ich freu mich Wahnsinnig auf die Vorbereitungen und alles WAs habt ihr denn bis jetzt schon geplant??
LG Resi
|
Verliebt seit 21.07.2010
Verlobt seit 06.12.2014
Termin Standesamt/Kirche 03/04.06.2016
PW auf anfrage:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167017 |
|
Jaskolinchen
Silber-User
Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline
|
04/01/2015 17:14:35
Hallo Resi,
erst einmal herzlich willkommen und <3-lichen Glückwunsch zur Verlobung. Freu tmich für euch, ich glaube DEN perfekten Zeitpunkt gibt es nicht für eine Verlobung und bis zur Hochzeit ist es ja auch noch hin. Wie hast du deinen Antrag bekommen ?
Ich bin auch schon ganz gespannt auf die Planungen und alles, aber bisher haben wir nur die Location "geblockt" und die Band angefragt aber noch nicht gebucht ( wir kennen diese von der Hochzeit meiner Cousine). Welches Datum habt ihr denn angepeilt ?
LG
|
|
|
tt16
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 12:48:53
Beiträge: 150
Standort: MS
Offline
|
04/01/2015 19:29:08
Danke schön Jaskolinchen
Ja ich glaube auch nicht das es den Perfekten Moment gibt! Wir haben den 3.06 und 04.06.2016 geplant. Erst Standesamtlich ganz klein mit den Eltern, Geschwistern und Trauzeugen und einen Tag später Kirchlich. Die Feier soll dann etwas größer werden.Poltern tun wir ganz groß! Zurzeit suchen wir die Lokation wobei wir uns eig schon fast sicher sind
Habt ihr denn alle schon ein Farbkonzept? macht ihr ein Motto?
|
Verliebt seit 21.07.2010
Verlobt seit 06.12.2014
Termin Standesamt/Kirche 03/04.06.2016
PW auf anfrage:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167017 |
|
Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline
|
04/01/2015 21:01:36
Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte mich auch in die Riege der 2016er-Bräute einreihen ...
Bin seit meinem 30. Geburtstag vor 3 Monaten "endlich" verlobt und ganz beruhigt, dass die meisten hier in diesem Thread in der Planung auch noch nicht viel weiter zu sein scheinen als ich ... Ich hatte schon befüchtet, dass mich gleich der Schlag trifft, wenn ich lesen muss, dass ihr alle schon Location, DJ, Fotograf usw. fix habt.
Wir möchten zwischen Mai und Juli 2016 heiraten und haben uns bisher nur online umgesehen. Nächste Woche besuchen wir wahrscheinlich unsere erste Hochzeitsmesse. Bisher sind wir noch unschlüssig, ob wir in der Gegend feiern werden, wo wir jetzt wohnen (Raum Köln/Düsseldorf/Bergisches Land), oder in meiner Heimatstadt in Niedersachsen (ca. 350 km weit weg von hier).
Freue mich auf Austausch und gemeinsames Hinfiebern auf den Tag aller Tage!!
Talana ist übrigens der Name des Schiffs, auf dem ich den Antrag bekommen habe.
Und ich finde es sooo schön, seit 3 Tagen sagen zu können, dass wir nächstes Jahr heiraten werden ...
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/01/2015 21:42:17 Uhr
|
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***
|
|
tt16
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 12:48:53
Beiträge: 150
Standort: MS
Offline
|
04/01/2015 21:28:08
Glückwunsch Talana! Ja hab auch gedacht das ich spät dran bin aber anscheinend ist das ja nicht so! Ich geh mit meiner Mama alleine auf der Hochzeitsmesse um Kleider anzuprobieren. Hoffe das wir uns in den nächsten Wochen um die Location kümmern. Wie lange vorher muss man eig bei der Kirche sein?
|
Verliebt seit 21.07.2010
Verlobt seit 06.12.2014
Termin Standesamt/Kirche 03/04.06.2016
PW auf anfrage:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7167017 |
|
Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline
|
04/01/2015 22:04:01
Danke.
Um die Kirche sollte man sich auch möglichst frühzeitig kümmern, so weit ich das bisher mitbekommen habe ... Wir werden es mit der Suche nach der Feierlocation koppeln, da wir wie gesagt noch sehr flexibel bzgl. des Ortes und auch des genauen Termins sind. Also schauen wir, dass wir eine Location und eine Kirche finden, die ausreichend nah beieinander liegen, und stimmen dann den Termin ab.
|
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***
|
|
Tylia
Diamant-User
Beigetreten: 13/11/2014 17:09:41
Beiträge: 152
Offline
|
06/01/2015 12:35:27
@Jaskolinchen:
Keine Sorge, es gibt genügend Brautkleider . Also sowohl meine Schwägerin,als auch meine Schwester haben Mitte Mai geheiratet,die haben beide ihr Brautkleid erst Ende November , bzw. Mitte Dezember gekauft. Es war jeweils Ihr Traumkleid und sie mussten keine Kompromisse eingehen.
Bei der Hochzeit, wo ich letztes Jahr TZ war, hat die Braut,so wie Du am 3. Mai geheiratet. Da haben wir das Kleid sogar erst Anfang Januar gekauft, weil sie bei den vorherigen Terminen nichts gefunden hatte. Sie hat dann aber auch ihr Traumkleid gefunden, allerdings hatte die Verkäuferin da schon ein Auge drauf bzgl. Lieferzeiten und hat bestimmte Kleider nicht vorgestellt. Aber es gab trotzdem jede Menge Auswahl und ihr Kleid hatte nur 800 statt 1600 Euro gekostet. Hat ja auch was .
@Resi: Herzlichen Glückwunsch und willkommen in dieser Runde!
Also furchtbar viel ist noch nicht geplant, da das ja Datumsabhängig ist und wir leider immernoch keines haben. Wir haben allerdings die Gästeliste fertig, damit wir wissen,wieviele StD -Karten wir brauchen und schauen uns jetzt nach selbigen um. Also ein Motto werden wir eher nicht haben,auch wenn es in den USA nicht unüblich ist, aber das finden wir beide nicht so toll (Glück gehabt ). Farbkonzept werden wir haben,aber da sind wir uns noch uneinig, wie das aussehen soll und wie konsequent das durchgezogen wird (schon bei den StD - Karten oder erst bei der eigentlichen Hochzeit etc.).
Wenn Ihr Euch in einer bestimmten Kirche trauen lassen möchtet,würde ich die so schnell wie möglich zur fraglichen Uhrzeit reservieren. Wenn das egal ist, werdet ihr bestimmt auch eine andere Kirche finden. Manchmal kann man aber auch erst ein Jahr vorher reservieren (wie z.B. bei uns, deshalb breche diesbezüglich auch noch nicht in Panik aus ).
@Talana: Auch Dir herzliche glückwünsche und willkommen!
Aslo Panik braucht man noch nicht zu haben,aber man sollte auch nicht erst genau ein Jahr vorher die Suche starten,es sei denn man hat keine Wünsche und Vorstellungen und ein Budget, wo es egal ist,wieviel man zahlen muss . Letzten Endes ist es aber auch ein Unterschied, ob man Location oder Catering getrennt macht oder in einem restaurant oder Hotel feiert -letzteres ist schwieriger,würde ich sagen.
Wir fangen auch allmählich an mit der Locationsuche,so dass wir bei Terminfund die Location direkt buchen können. Wir hatten 6 zur Auswahl, zwei haben wir jetzt über die Jahre getestet und besichtigt und diese beiden sind schon mal raus. Die eine Location hat uns bezüglich des Essens schon enttäuscht und dann hätten wir getrennt feiern müssen,mit unserer wahrscheinlichen Größe und das auf zwei Ebenen, das kam nicht in Frage.
Die andere Location hat tolles Essen,und ist auch recht günstig -aber wir haben uns doch gegen sie entschieden,weil wir da auch einfach öfters mal so essen. Sie ist von der örtlichkeit relativ einfach und irgendwie möchten wir für die Hochzeit doch was besonderes und nicht,wo wir ständig sind. Gibt auch nur einen kleinen garten und auf der anderen Seite die straße, also auch nicht ideal...
Es ist aber noch eine andere Location hinzugekommen, die wir besichtigen wollen. Ansonsten gehen wir beide am Sonntag wohl auf eine Hochzeitsmesse in Bonn.Mal so umschauen, was es sonst noch so gibt, auch an regionalen Anbietern.
|
|
|
Mr&Mrs
Diamant-User
Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline
|
06/01/2015 18:08:25
Hallo liebe Bräute 2016,
ich schaue hier nur kurz von den 2015er Bräuten vorbei. Auch ich bin schon letztes Jahr am planen gewesen (und vorletztes- OMG!) und kann euch nur sagen: genießt jede Minute der Vorbereitungszeit! Es gibt nichts schöneres, als in Ruhe alles so planen zu können, wie man das haben möchte.
Ich werde immer wieder mal vorbei kommen um zu schauen, wie weit ihr schon mit Euren Planungen vorangekommen seid, denn nächstes Jahr heiraten auch meine Schwester und meine beste Freundin, worauf ich mich auch schon riesig freue.
Und, falls ihr Fragen habt, bin ich auch gerne für Euch da :)
Schöne Vorbereitungszeit Euch allen!!!
|
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015
Brautrausch
|
|
Caterpillar
Silber-User
Beigetreten: 30/11/2014 10:44:40
Beiträge: 41
Offline
|
06/01/2015 18:45:04
so, ich freue mich hier so viele neue namen zu lesen, da muss ich erst einmal hinterher kommen
willkommen an all die neuen und herzlichen glückwunsch zu euren verlobungen!
auf eine gute planung!
meine planung ist noch nicht so viel weiter als vorher, aber ich freue mich immer sehr über die hochzeit nachzudenken!
@nash:
haha, die frage mit "wo anfangen?" kenne ich auch zu gut und hab sie noch nicht ideal für mich beantwortet
bei uns ist es im moment "verschiedene ideen in den raum werfen"
aber ich finde auch, dass es ganz anders ist, wenn man jetzt konkret planen muss und nicht nur träumt und phantasiert
hast du denn schon ein paar konkrete ideen?
@vanilla:
habt ihr schon eine idee wann im juli?
wir haben auch juni/juli so ein bisschen im auge, die kirchliche wird wahrscheinlich im juli sein :)
und jaaaaa, ich gucke auch unglaublich gerne nach allen dingen für die hochzeit, besonders wenn ich gerade etwas anderes tun sollte
@julina:
also habt ihr euch jetzt für zwei feiern entschieden? ladet ihr dann doch alle aus der familie ein?
ahh, habs jetzt in deinem späteren post gelesen nur zum mittagessen klingt doch nach einem guten kompromiss!
du hättest deine familie aber schon gerne dabei?
mit freien trauungen kenne ich mich leider aber auch gar nicht aus
@tylia:
merci! jetzt muss ich sie nur noch bestanden haben
wir haben heute mal wieder wegen location und hotel herum überlegt. gut, dass wir so früh mit dem planen anfangen, zu einer schnellen entscheidung kommen wir sicher nicht
haben mal wieder was neues im auge, hotel und location in einem, aber ein bisschen außerhalb
98 leute klingt doch gut
wie viele von denen müssen denn von weiter her anreisen?
genau, bei den kollegen warten wir erst einmal ab :) bleibt uns ja nichts anderes übrig
wer weiß, vielleicht bin ich dann ja auch eh noch arbeitslos
ja, genau, wir haben beide unsere schwestern als trauzeugen für die standesamtliche und die kirchliche hochzeit. war bei uns die einzige logische konsequenz, wir haben beide keine einzelnen besten freunde, aber jeder nur eine schwester
und du wechselst deine trauzeugin?
dann herzlichen glückwunsch zum tante-werden! auch wenn deine schwägerin dann vielleicht nicht dabei sein kann... aber so einen langen flug mit säugling stelle ich mir auch echt schrecklich vor
auf der homepage von unserem standesamt steht, dass man ein jahr vorher reservieren kann. ich rufe da aber demnächst mal an, wie das genau aussieht. wenn man das genau an dem tag ein jahr vorher kann, stellen wir uns schon mal wecker für 7 uhr oder so
mäßig hübscher ist doch gut, das gibt auch mäßig hübschere hochzeitsfotos
danke für das mut zusprechen wegen dem umzug
ich bin grad so froh wieder in kiel zu sein, kann mir echt noch nicht vorstellen, hier schon bald wieder wegzugehen...
das war bei euch ja wirklich eine sehr glücklich fügung, schön, dass das geklappt hat :)
du wirst also auf jeden fall brautjungfern bei der kirchlichen haben? was machen die genau?
hatte bisher nur so nebenbei mitbekommen, dass das mittlerweile in deutschland wohl auch schon immer öfter gemacht wird
oh, im juni, dann bist du ja wahrscheinlich auch noch kurz vor mir dran die kirchliche wird bei uns ja doch ziemlich sicher in den juli fallen.
habt ihr denn schon was neues wegen der versetzung erfahren?
@jaskolinchen:
nein, ich finde das überhaupt nicht albern, wenn euch das mit dem datum wichtig ist!
ich finde das tatsächlich sogar eine sehr schöne idee
oh, dann wirst du auch viel grün in deiner deko haben, wenn das thema jagd ist, oder?
wir haben auch schon überlegt, unsere hochzeit grün zu halten
kleidersuche?
eher ende des jahres denke ich... hab angst, dass ich sonst meine meinung noch zu oft ändere
aber bald bin ich mit meiner mama auf einer hochzeitsmesse, ich hätte schon sehr lust mal was auszuprobieren
antrag auf dem clueso-konzert finde ich auch so schön
@resi:
ich hab noch ungefähr nichts fest geplant
die großen entscheidungen stehen, dass wir kirchlich heiraten, wo standesamt und kirche, welcher nachname, aber festgezurrt haben wir noch nichts
was habt ihr schon geplant?
@talana:
toller name, wenn es der von dem schiff war
jetzt habe ich auch lust mich "sint annarei" nach der straße in brügge zu nennen
übrigens wohne ich genau wie du bis zur hochzeit in düsseldorf, werde aber in meiner heimatstadt in niedersachen feiern
wo kommt denn dein verlobter her?
@mr&mrs:
vielen dank für den tipp und die angebotene hilfe!
|
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7219399 |
|
Jaskolinchen
Silber-User
Beigetreten: 30/11/2014 16:52:09
Beiträge: 24
Offline
|
06/01/2015 19:42:02
Hallo an alle :)
ich finde es genauso wie Talana total dass man endlich sagen kann "nächstes Jahr" ! Erst hatten wir überlegt schon 2015 zu heiraten, aber ich hatte Ansgt dass ich dann bereun könnte, dass einiges nicht sooo perfekt ist einfach nur aus zeitlichen und planmäßigen Gründen. und nun ist es nur noch ein Jahr :)
ich finde es total toll von all euren Planungen zu hören, das ist alles so aufregend :) Lieb dass du deine Hilfe anbietest mr&mrs!
Darauf werden wir sicherlich zurückkommen.
Letztes Jahr dachte ich auch noch wir sind so früh dran, aber nun ist es sicherlich gut wenn der grobe Plan schon steht. Ich rufe morgen bei der Kirche an.. hoffe es klappt irgendwie, da im Mai ja auch die ganzen Konfirmationen sind.. aber solte machbar sein irgendwie..
Wo geht ihr denn auf die Hochzeitsmessen ?
ich gehe am Sonntag mit meinem Freund und meiner Mami auf die Messe, werde aber natürlich in seinem Beisein noch keine Ausschau nach einem Kleid halten
Ich habe schon ein Kleid, dass ich total schön finde, es ist von Lilly und heißt 08-3217-cr - die Artikelnummer kenne ich sogar schon auswendig, ist das nicht schrecklich ? Aber leider stammt es aus der Kollektion 2013, somit habe ich wohl schlechte Karten.. aber man muss es ja eh angezogen sehen, da hat sich ja so manch eine dann spontan umentschieden :p
@Caterpillar (warum eigentlich nicht der Name ist das nicht ein Baggerhersteller ): ich hatte schon einen thread eröffnet bezüglich der Tischdeko und bin darüber auf ganz tolle dekoideen gestoßen, da viele Freund eben auch Jäger sind, wird es nicht umgänglich sein, aber direkt zum Thema möchte ich es eigentlich nicht machen..werde jetzt entgegen der ersten Planung doch nicht größtenteils grün dekorieren, sondern dafür mit ein paar Geweihen und dafür bunten Blumen :)
Was habt ihr so für Mottos ?
|
|
|
Talana
Diamant-User
Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline
|
06/01/2015 20:13:17
Danke für das nette Willkommen an alle!
@Tylia:
Nein, Planungspanik habe ich noch nicht ... Aber ich denke auch, dass es nur gut sein kann, möglichst früh anzufangen, um noch flexibel zu sein! Ich kann das auch gut verstehen, dass man nicht unbedingt in einem Restaurant feiern möchte, wo man "auch so" öfters hingeht. Ich bin in der Hinsicht noch völlig unbedarft, finde es aber sehr praktisch, dass die meisten Locations schon ihre Bankettmappen online haben. Da sieht man meistens gleich, was z. B. aus Preisgründen direkt ausscheidet, bevor man extra hinfährt und einen vor Ort der Schlag trifft...
@ Caterpillar:
Mein Verlobter kommt hier aus dem Rheinland ... Was aber trotzdem nicht heißt, dass er hier mehr Verwandte oder Freunde hätte als ich in meiner Heimat. Ist alles sehr ausgeglichen bzw. wohnen viele potentielle Gäste auch sehr verstreut und hätten zu beiden Orte eine etwas weitere Anreise. Somit sind wir in der Hinsicht sehr flexibel, was die Wahl aber auch nicht unbedingt leichter macht. Wieso hast du dich denn entschieden, in deiner Heimat zu feiern? Und machst du dir keine Sorgen, dass die Organisation "aus der Ferne" etwas schwieriger wird? Das ist im Prinzip mein größtes Argument gegen das Feiern in meiner Heimatstadt. Wüsste ich dort auf Anhieb eine tolle Location, würde ich wohl nicht zögern ...
@ Jaskolinchen:
Wir gehen nächstes Wochenende wahrscheinlich auf die "Trau dich" in Düsseldorf. Wunderschönes Kleid übrigens, auch wenn ich für mich eher was mit Trägern oder Neckholder suchen werde.
Ein Motto habe ich übrigens noch gar nicht in Betracht gezogen ... War auch noch nie auf einer Hochzeit mit erklärtem Motto. Was habt ihr für Erfahrungen damit? Musste man als Gast auch irgendwas machen, um dem Motto zu entsprechen?
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2015 20:39:45 Uhr
|
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***
|
|
Mr&Mrs
Diamant-User
Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline
|
06/01/2015 20:25:40
@Jaskolinchen Motto haben wir keins. Ich wollte mich nicht auf ein Motto festnageln lassen, wenn ihr wisst was ich meine :) Wir feiern auf dem Land, daher war die Idee anfangs "Love Land" als Motto zu nehmen. Es wird aber auch viel gefeiert (hoffentlicht), wir wollen auch Richtung Vintage gehen, es wird viel selbstgebasteltes dabei sein und obendrauf ist es eine deutsch-polnische Hochzeit. Das alles in einem Motto unterzubringen fällt mir etwas schwer, oder aber ich bin zu wenig kreativ , was nicht heißen soll, das ich Mottohochzeiten nicht gut finde - ganz im Gegenteil.
|
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015
Brautrausch
|
|
Oli
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline
|
07/01/2015 10:01:25
Hallöchen!
Ich hoffe es sind alle gut in das neue Jahr gestartet Schön das man nun sagen kann, wir heiraten nächstes Jahr. Wir haben hier bei den 2016er Bräuten ja wieder ordentlich Zuwachs gekriegt, 6 habe ich seit meinem letzten Eintrag gelesen. Nicht schlecht! Herzlich willkommen!
@Caterpillar und Tylia
Die neue Location werden wir uns erst noch anschauen. Da diese aber keine typische Hochzeitslocation ist, haben wir da noch Zeit. Wir werden erstmal im Februar ein Datum festlegen und dann erst weiter schauen. Die alte Location kommt ohne den alten Besitzer nicht mehr in Frage, weil wir zum einen nicht wissen wer der neue (wenn es denn überhaupt einen neuen gibt) ist und zum anderen wäre es viel zu kurzfristig. Aber ich guter Hoffnung das die neue Location unsere Erwartungen erfüllt.
@lilly1988
Ich persönlich finde die Idee standesamtliche Trauung und kirchliche Trauung an einem Tag zu machen zu stressig. Deshalb kommt es für mich nicht in Frage. Bei uns werden mehrere Tage dazwischen liegen.
@Nash89
Ja mir geht es auch so. Ich bin ja schon seit 2012 verlobt. Und davor hatte ich auch schon mir einige Sachen überlegt, wie wir die Hochzeit gestalten könnten. Jetzt ist es nächstes Jahr soweit und dieses Jahr werden viele Sachen fix gemacht. Ein merkwürdiges Gefühl. Auch die Vorstellung diese Jahr mein Kleid aussuchen zu gehen, ist irgendwie… ja merkwürdig. Kann es anderes gar nicht beschreiben…
@Vanilla 87
Ja ich bin süchtig, danach Ideen zu sammeln. Aber es macht auch unheimlich Spaß Zum Glück bin ich entscheidungsfreudig, deshalb denke ich werde ich mich zwischen den vielen Ideen auch entscheiden können.
@Jaskolinchen (cooler Name übrigens)
Ich finde eure Idee überhaupt nicht albern und 150 Km ist auch völlig ok, wie ich finde. Es reist ja nicht die komplette Hochzeitsgesellschaft an, sondern nur der engste Familienkreis und Trauzeugen. Die nehmen das für euch bestimmt in Kauf Ich habe was die Deko betrifft schon eine gewisse Vorstellung, aber das endgültige Konzept mache ich dann von der Location abhängig. Ich werde vermutlich im Herbst dieses Jahr auf Kleidersuche gehen. Mit meiner Mutter zusammen.
@tt16 (vorher Resi?)
Da wir noch kein Termin haben ist die Planung bisher nur lose. Location sehen wir uns im Frühling an. Sobald der Termin feststeht fragen wir Kirche, DJ und Fotograf an. Motto haben wir keines. Ich tendiere derzeit zum Farbkonzept Weiß und Grün mit etwas Rosa (was die Blumen betrifft). Aber da werde ich mich mit dem Liebsten noch abstimmen, vor allem was Rosa angeht
@Talana
Viel Spaß bei der Messe! Wir waren Anfang letzten Jahres auf einer Messe zusammen und dieses Jahr gehe ich mit meiner Mutter und meiner Schwiegermutter in spe nach Frankfurt zur Messe Ende Januar. Ich freu mich schon.
So es ist etwas viel geworden, aber es tut sich hier auch viel
Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/01/2015 16:17:00 Uhr
|
|
missdalli2be
Newcomer
Beigetreten: 10/01/2015 08:28:50
Beiträge: 1
Offline
|
10/01/2015 08:36:45
Ooooooohhhh Das gibt es ja nicht. So viele 2016er Bräute schon hier & ich dachte schon ich sei komplett übergeschnappt mich jetzt schon in so einem Forum anzumelden
Also hallo ihr Lieben. Ich bin auch eine 2016er Braut.
Meinen Antrag habe ich am 26.12.14 in Wesel im Tannenhäuschen bekommen, hach d aß war das schönste Weihnachten...
Mein Verlobt er (hihi) und ich sind seit 7 Jahren zusammen, ich werde nächsten Monat 29 und wir haben 2 Kinder zusammen (2+6).
Ich bin jetzt schon im absoluten Planungsrausch und habe wirklich bange, dass das mit der location ganz schön schwierig wird, weil ich irgendwie schon zu genaue Vorstellungen habe...
Am liebsten hätte ich eine Scheune od er ein altes Fachwerkhaus, wir planen mit ca 80 Erwachsenen und 15 Minis. D aß heißt es muss auf jeden Fall auch etwas zum Spielen für die Kind er da sein. Außerdem wollen wir vor Ort draußen heiraten, so richtig schön kitschig amerikanisch Und dann natürlich möglichst günstig....ob d aß was wird
Wir kommen aus dem Ruhrgebiet, also falls jmd Ideen hat, immer gern her damit...
Ich freue mich schon hier immer fleißig zu lesen, das wird bestimmt noch eine spannenede Zeit für uns alle
LG
Sarah
|
|
|