Tradition
Der Goldschmiedemeister Johann Kaiser gründete die Ringmanufaktur JohannKaiser 1945 in Hainburg. Heute führen seine Tochter Anne Kaiser-Kolb und der Dipl.-Volkswirt Wolfgang Kolb das Unternehmen. Die Trauringe der Ringmanufaktur werden ausschließlich in Hainburg im Rhein-Main-Gebiet produziert und gestaltet. 100% made in Germany
Trauringe
„Ihre Liebe ist kostbar, wir schmieden die Ringe dazu"
Der Ring gehört zu den Urformen des Schmucks, ihm werden seit frühester Zeit werden mystische Kräfte zugesprochen. Mit seiner runden Form ohne Anfang und Ende gilt er als Symbol für Liebe, Treue und Zusammengehörigkeit. Hochzeitsbräuche ändern sich im Wandel der Zeiten, doch der Trauring hat als Zeichen der Bindung bis heute seine besondere Bedeutung bewahrt.
Nicht nur die Hochzeit bietet Gelegenheit für den Kauf von Trauringen. Auch die Erneuerung des Eheversprechens nach vielen Jahren, kann ein willkommener Anlass sein, durch den Austausch von Ringen den einst geschlossenen Bund zu erneuern.
Material
Bei Ihrem Juwelier können Sie in Ruhe ausprobieren, welche Goldfarbe am besten zu Ihrem Hautton passt, und nach Ihrem persönlichen Geschmack entscheiden. Die Farbe des Schmuckgoldes wird durch Legierzusätze wie Silber, Kupfer und Palladium bestimmt. Sie haben die Wahl zwischen Gelb-, Rosé-, Rot- und Weißgold. JohannKaiser Weißgold wird mit Palladium legiert und ist absolut nickelfrei. Fast alle Modelle der Manufaktur können in allen Legierungen und allen Goldfarben, in Platin 950 und Palladium 950 für Sie hergestellt werden.
Diamanten
Die Diamant Lieferanten der Ringmanufaktur JohannKaiser haben schriftlich garantiert, dass die Steine aus konfliktfreien Gebieten stammen und damit den hierzu verabschiedeten UN-Resolutionen entsprechen.
Alle JohannKaiser-Modelle werden von Hand eingefasst, was die Schönheit der Steine besonders hervorhebt und den sicheren Sitz gewährleistet. Gewicht und Qualität der Steine in Ihren Ringen werden auf der Innenseite eines jeden Ringes eingraviert.
Rundumgefasste Brillantringe aus Weissgold